Alle Beiträge
Anhänger BE 255 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.06.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo liebe Holderfreunde,ich suche ein paar fotos zum Anhänger zwecks der Bremse vom selbigen,wie sie verlegt ist.
Eine Betriebserlaubnis für einen E9 und den Anhänger währen auch sehr Hilfreich. Gruß an alle Olaf
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1750
|
Hallo erst mal.
Da scheint das Thema wohl etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein? Jedenfalls, Ludwig, hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt, zumindest sollten die Smilys andeuten, dass der Satz nicht ganz ernst gemeint war. Natürlich muss dem etwas vorausgehen. Hatte vor kurzem auch ein Anschreiben von Holder bekommen, allerdings ohne Mützen... Na, gut möglich, dass es welche auf dem Treffen gibt Schick dir noch ne PM. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo,
inzwischen habe ich auch beide Tanks ausgebaut und die Elektrik frei gelegt, Überraschungen gab es keine, nur das Lenkrad sitzt noch fest. Hoffe, dass ich den Splint raus bekomme. Die benötigten Teile konnte ich mit Hilfe vom Holderdieter bestellen, der Motordichsatz und einige andere Teile sind auch schon da. @Testudo Ich habe über Jahre diverse Wasserschildkröten gezüchtet (besonders Kinosterniden, Sternotherus, Emys aber auch Geoemyda spengleri usw.) aber auch graeca`s gehalten. Tolles Hobby, was ich dann wegen meiner Behinderungen leider nicht mehr ausüben konnte und im Interesse der Tiere aufgegeben habe... Gruß, HaWe
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: Holder A50 Ersatzteile |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
31.08.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
3
|
Hallo Timo
Wie kann Ich Dich ereichen?? Binn am Scheibenrahmen interessiert. Helmut 56 Holderfreund
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
Übertragung |
Eteilliste und Betriebsanleitung |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
08.02.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
27
|
Biete Original Ersatzteilliste mit Betriebsanleitung für
Holder Einachsschlepper E8D/E8F (1971)und Holder Diesel-Schlepper B10 Motorhacke E 3 und E 4
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
Dank dir ludwig.
Ich versuche alles zu geben. Lach. Ist aber auch noch sehr viel arbeit an dem guten teil. Aber es macht auch viel spass.
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Grüß dich Joachim,
danke für deinen Beitrag, hat gut getan. Wünsch Dir alles Gute und lass den Holder nicht kalt werden. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Servus Michael,
danke für deinen Beitrag, aber wolltest Du eine PN an Bastian senden? Oder warum schreibst Du über mich an einen Dritten (Bastian), ist in meinen Augen ein Armutszeugnis! Aber zeigt den Charakter eines Menschen, warum sprichst Du mich nicht persönlich an z. B. durch eine E-Mail? Fakt ist doch, es geht um die Kappen, genau so wie z. B. Schlüsselanhänger von Holder od. T-Shirt von Holder und vieles mehr, aber nicht, von wem, wie, warum ich die Mützen habe, sollte es einer anders sehen, so liegt er falsch! Ich weiß nicht, wo Du herkommst, ist mir auch egal, aber prahlen heißt im Bayern angeben (kommt von Angeber), ein Angeber ist für mich z. B. ich habe die schönste Holderkappe; steht so, aber nirgends geschrieben! Du bist der Zweite, den ich schon einen Korb geben muß, in Sache 125 Jahrfeier von Holder, siehe PN vom 17. 08. 2013. An: Philosopher Von: Der schönen Pfalz Verschickt am: 17.08.2013 11:36:51 ________________________________________ bekannt Servus Julian, freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen haben. Leider kann ich nicht an dem 125 jähriges Jubiläum teilnehmen, bin in dieser Zeit wieder in Südtirol auf Arbeit. Irgendwann werden wir uns aber mit Sicherheit einmal persönlich kennenlernen! Grüße aus Bayern S. L. Vorherige Nachricht | Nächste Nachricht Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
hi ludwig
du bist ein fuchs!!!!
Geschrieben am: 23.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
06.06.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hallo Rabo,
danke für die Antwort, leider total am Thema vorbei. Der KX 38 hat einen Durchmesser von 53,3 mm un der P609 einen Durchmesser von 51 mm. Eventuell weiß doch jemand wo ich so etwas bekommen kann. Sicher, ich kann auch einen Filter wie von Küppers angeboten nehmen und das entsprechende Außengehäuse vom E11 oder E12 nehmen, das ist aber leider nicht original und das sollte es sein. Gruß Doppelhans
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
06.06.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Danke für die Antwort, habe ich versucht aber einen Filtereinsatz von 40mm ist nicht zu beschaffen. Ist eben noch original Holder Motor, kein Lizenzbau von Sachs.
Sag mal, da wird im Forum so viel von Pipetten bei der Entlüftung geschrieben. Kannst du mir bitte mal eindeutig beschreiben wie eine fachlich saubere Entlüftung der Ölversorgung durchgeführt wird? Besten Dank, Doppelhans
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Ach Bastian, Du kannst Ludwig doch in Metzingen fragen, wie die Geschichte gelaufen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass, wer sich Mützen von Holder einhandelt und hier im Forum damit prahlt, sich auch durch persönliche Anwesenheit mitsamt mindestens eines Schleppers zur 125-Jahr-Feier in Metzingen einfindet... In diesem Sinne... Michael
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Servus Bastian,
danke für deine Anfragen: Zu 1; Habe nie behauptet, daß die Fa. Holder "einfach so" mir Werbegeschenke zukommen lässt od. liest Du das anders? Zu 2; Hatte vor längerer Zeit, am 16. 07. 2013 mit der Fa. Holder einen Schriftwechsel geführt, Unteranderem habe ich meine Anliegen der Fa. Holder unterbreitet. Als Dankeschön haben sie mir die Kappen unerwartet und überraschend geschenkt! Zu 3; Das Schreiben von mir und der Fa. Holder ist rein persönlich, aber wenn Du deine Neugier befriedigen willst, gib mir Bescheid, dann lasse ich das Schreiben von der Fa. Holder dir zukommen, denn Angst und Geld habe ich noch nie gehabt! Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1750
|
Hallo Ludwig,
glaube kaum, dass Holder "einfach so" Werbegeschenke verschickt Hast du bei denen was bestellt oder irgendwie Kontakt gehabt? Was steht den (grob) auf dem Anschreiben drauf? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holder E200 Betriebsanleitung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.07.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
9
|
Hallo Bastian und Butcher,
ich habe auch die BED für den E200 wenn noch Interesse ist könnt Ihr euch gerne melden. Weitere Raritäten die es sonst nicht gibt habe ich auch auf Lager z.B. für den E6, ED2, E9, E14 u.s.w. Zulassung für die Straße (als Kopie hilft aber beim TÜV). www.Bugna.de www.Geprüfte-Ersatzteile.de MfG
Geschrieben am: 22.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Suche Ersatzteil für Holder H4 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.07.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
9
|
Hallo Alfons,
Bastian hat recht um die ersten Fehler auszuschließen. Ich würde dir empfehlen zu schauen welche Zündung verbaut ist (es gibt zwei verschiedene). Bei der Problembeschreibung kann ich dir sagen dass die verbaute Zündung bestimmt eine von Ducati ist d.h. es ist ziemlich sicher der Kondensator oder Unterbrecher. Bevor ich jetzt einen Roamn zur Abhilfe schreibe schau bei mir rein: www.Bugna.de oder www.Gebrüfte-Ersatzteile.de P.S. für beide Zündungen sind neue und gebrauchte Teile da. MfG
Geschrieben am: 21.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011 Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
229
|
Dieselfilter: Mahle-Nr. KX 38 / Mann-Nr. P 609
Die sollten passen. Aufpassen, dass Du auch die Dichtungsring dazu bekommst. Der ist normalerweise dabei. Ansonsten wie schon Bernd geschrieben hat: Messen und schauen, dass das Teil rein geht. RaBo
Geschrieben am: 21.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holder A50 Ersatzteile |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
31.08.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
3
|
Hallo Timo
Suche für einen Holder a 50 Bj.1982 einen scheibenrahmen vorn und evtl eine Tür rechts und links. Wenn die ersatzteile noch vorhanden sind bitte eine Rückantwort per Mail mit Preisen und ggf Fotos zum Zustand. PS:müssen die Teile abgeholt werden?-ggf Wo bist Du zu erreichen Im voraus vielen dank Helmut Buschhaus-ein Holderfreund
Geschrieben am: 21.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
163
|
Hallo doppelhans,
nimm mal den alten Dieselfilter und geh zu einer Landmaschinenwerkstatt. Die besorgen Dir einen neuen Filter. Im schlimmsten Fall musst Du halt einen komplett neuen Filter einbauen falls es für den alten keinen Filtereinsatz mehr gibt. Das Öl auf jeden Fall wechseln und auch überprüfen ob die Leitungen frei sind. Nach 30 Jahren könnten sie verharzt sein. Wichtig ist, dass Du auch die Ölleitungen wieder entlüftest sonst gibt es Lagerschaden im Motor. holdergrüßle, Bernd
Geschrieben am: 21.08.2013
|
|
_________________
Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
07.02.2010 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
129
|
einer der Ahnung hat. Ja, Testudo graeca und hermanni.
Für die anderen, das sind Schildkröten
Geschrieben am: 21.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
06.06.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hallo Bastian,
danke für die Antwort. Küppers hat Dieselfilter mit den Abmessungen Durchmesser = 52mm und Höhe 54 mm. Für den ED10 mit original Holder Motor sind die Maße Durchmesser 40 mm und Höhe 54 mm. Küppers hat mir leider bestätigt, dass er hier nicht helfen kann. wer hat eine Idee? Zum Thema entlüften recherchiere ich dann einmal im Forum. Gruß, Doppelhans
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
hallo
habe heute meinen motor zurückbekommen. einfach nur g..l.lach
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: Holder B16 Schlachtfest sämtliche Teile |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.08.2013 Aus: Sverige
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hello im looking for a place who sell spareparts for Holder B16, does anyone know?
Best regards
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
Übertragung |
Holderüberraschung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Grüß euch miteinander,
habe heute überraschend und unerwartet Post von der Fa. Holder, H. Schwarz bekommen. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo,
danke für die Tipps! Heute noch mal alte Farbe entfernt und Dreck gekratzt. Die Instandsetzung des Motors kann ich ja erst angehen, wenn ich die notwendigen Teile habe. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass die Wellendichtungen noch gut sind. Na, mal sehen... Hallo Testudo, danke für die Adresse, ist gut wenn jemand schon an solchen Motoren gearbeitet hat, da sie hier sicher nur selten zu finden sind. Zu Deinem Nick....marginata, graeca, hermanni, horsfieldii oder sogar kleinmanni?
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
07.02.2010 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
129
|
Hallo HaWe,
eine gute Adresse für Deine Motorinstandsetzung wäre auch Fischer Fahrzeugtechnik in Magdeburg in der Halberstädter Straße. Weiß ja nicht wo Du in Sachsen Anhalt wohnst, aber der ist ein alter Hase in sachen Motor. Gruß
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
Hallo
Also ich hab zum spülen vom reglergehäuse sowie vom kurbelgehäuse diesel verwendet. Glaube nicht das der dichtungen angreift,kommt ja auch sonst schon mal dahin.
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: Holder ED II Teile |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.06.2009 Aus: Bad Oeynhausen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
20
|
Hallo Teileass,
hatte dir schon eine Mail geschrieben...hätte Interesse an der Halterung mit dem Bolzen - bitte Preisvorstellung an hms007@t-online.de Danke. Hans-Martin
Geschrieben am: 20.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Tag 4:
nur alte Farbe und Dreck entfernt. Umglaublich, was da so zusammen kommt... Ich hoffe, dass ich die benötigten Teile auch bekomme. Drückt mal die Daumen! Danke achim & Gabi sowie Peter für Eure Tipps. Ich hoffe natürlich, dass ich die Wellendichtungen nicht wechseln muß (schon weil mir dafür die Werkzeuge fehlen). Es müsste doch (wenn die Wellendichtungen noch "gut" aussehen) auch möglich sein mit Motoröl das Kurbelgehäuse zu "Spülen" um restliche Späne raus zu bekommen. Mir ist unklar, ob man dünnere Medien (Diesel, Benzin)zu Spülen nehmen kann oder werden die Dichtungen davon angegriffen??? Gruß aus Sachen-Anhalt, HaWe
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1750
|
Hallo Doppelhanz,
den Filter gibts z.B. bei René Küpper im Netz. Die sind bei allen Sachs Diesel gleich. Zum entlüften gabs hier schon so einige Erklährungen. Schau mal auf einachser.org, da gibts diverse Anleitungen zum Motor. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
Dieselfiltereinsatz ED10 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
06.06.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Guten Tag Holder Spezialisten,
ich bringe gerade meinen Holder ED10 Baujahr 1952 so langsam auf Vordermann. Es ist ein Holder Motor , kein Sachs Nachbau. Mein jetziges Problem ist der Dieselfilter, mit einem Durchmesser von 40mm. Diesen kann ich nirgends bekommen. Hat da jemand einen guten Tipp? Als nächstes soll der die Einspritzpumpe dann entlüftet werden, wer kann da präziese Instruktionen geben? Der Öltank ist noch voll, hat bereits so bestimmt um die 30 Jahre mit dem Öl gestanden. Sollte man wechseln oder kann es weiter benutzt werden? Besten Dank im Voraus für qualifizierte, sachdienliche Informationen. Gruß, Doppelhans
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
suche bucher hydraulikventil |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
19.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
hallo ich suche ein bucher hydraulikventil einfachwirkend.
plattenbauweise la06p3fa. vieleicht kann mir hier wer helfen oder einen tipp geben wo ich eins bekommen kann,mfg
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
Holder A50 Ersatzteile |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.06.2008 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
222
|
Ersatzteilträger Holder A50
Hallo habe hier noch einen Ersatzteilträger stehen . Noch alles vorhanden ! A50 Bj 1983 wenn ihr etwas braucht bitte melden Motorschaden ! htcwe@t-online.de lg Timo
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Suche Schubstange / Lenkstange A10 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.12.2008 Aus: 73734 Esslingen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
kannst Du mir die Kontaktadresse von U. Weisser sagen?
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
08.02.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
10
|
Hallo HaWe,
mein Motor sah genauso aus, hatte also (wie schon beschrieben), das volle Programm. Um die Späne restlos zu entfernen, wirst du nicht drumherum kommen den Motor zu zerlegen. Dabei können evtl. weitere Schäden an Lagern und Wellendichtringen erkannt werden. Gruß aus Nordhessen Peter
Geschrieben am: 19.08.2013
|
|
Übertragung |
B25 Auspuff |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
17.01.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Suche für B25 Auspuff, stehende Ausführung.
Danke für Rückmeldung
Geschrieben am: 18.08.2013
|
|
Übertragung |
Lenkrad A12 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.08.2013 Aus: 92278 Illschwang
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo Freunde,
ich suche neues oder gut erhaltenes Lenkrad 20x400 mm
Best.-Nr. 504 111 00 07 für A12.
Bitte Kontakt per E-Mail. Danke
Geschrieben am: 18.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Achstrichter A60 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
03.07.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
22
|
Hallo,
ich brauche keine mehr. Der Vorbesitzer hat die Zentralmuttern auf der rechten Seite auf dem Gewinde festgeschweißt. Vorne ist die Schweißnaht gerissen und es drückte leicht Öl / Fett raus. Zum Glück konnte ich die Mutter vorne rechts entfernen ohne das Gewinde großartig zu beschädigen. Somit bin ich mit nachfeilen des Gewindes, sowie mit neuer Mutter und neuem Simmeringen davon gekommen. Ob die vom A50 passen weiß ich nicht?
Geschrieben am: 18.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
hallo HaWe
das sieht aber nicht gut aus!!!! da wird wohl auch nur aufschleifen auf erste übergrösse,neuer kolben,neue lagerschalen,bzw pleul,usw noch helfen. dagegen sah meiner ja noch richtig gut aus. wünsche dir viel glück bei der reparatur.
Geschrieben am: 18.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Ich habe begonnen und möchte hier berichten:
Zuerst habe ich mir von Marcus die Sachs Diesel 600L Reparaturanweisungen 537.8/3 besorgt, damit ich nicht zu viele Fehler mache... Ich habe vor, die Schritte im Foto zu dokumentieren, hoffe dass alles klappt. Tag 1: Nachdem man durch den Auslass den defekten Kolben sah, hier die Gesamtansicht des Wirbelkammer-Motors Sachs 600L.(Bild 1) Batterie, Luftfilter, Lufteinlass und Luftleitbleche, Einspritzleitung, Düsenhalter, Glühkerze ausgebaut (Bild 2) Tag 2: Zylinderkopf ausgebaut (Späne! Bild 3), Regler der Einspritzpumpe abgedeckt (Schmutz), (Bild 4), Zylinder gezogen. Man beachte die Spuren auf dem Kolben und wie sich ein Kolbenring "auflösen" kann (der Trapezring fehlt völlig Bild 5, 6). Zylinderrippen gereinigt. Tag 3: Kopfrippen gereinigt, Ölplatte mit Sieb ausgebaut Späne entfernt (Bild 7), Kolbenbolzen gezogen, Pleulauge hatte gefressen (Bild 8), Pleul ausgebaut. Im Kurbelgehäuse sind noch Späne sichtbar (Bild 9) --------------------------------------------------- Frage 1: Sowohl die Kurbelwelle als die Pleullagerschalen und der Kolbenbolzen haben nach meiner Meinung nur Laufspuren. Ist es denkbar, dass man hier nichts machen muss ? Bei Bedarf stelle ich auch gern Bilder ein. Frage 2:Wie bekomme ich die Späne aus dem Kurbelgehäuse ohne alles zerlegen zu müssen? Datei anhängen: 1.JPG (566.68 KB) 2.JPG (562.64 KB) 3.JPG (533.78 KB) 4.JPG (581.47 KB) 5.JPG (537.26 KB) 6.JPG (578.95 KB) 7.JPG (550.61 KB) 8.JPG (556.40 KB) 9.JPG (535.70 KB)
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Rep. HD2 Motor |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012 Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
15
|
Das ist doch sehr schön. Wieder ein alter 2 Takter der noch läuft. Habe das Thema bei meinem vor 10 Jahren schon durch.
Allerdings hatten wir nen Kurbelwellenschaden. Und bei der Gelegenheit habe ich den Block honen lassen und die grössten Kolben die gehen reingemacht da der damals bei uns noch als Weinbergsschlepper gelaufen ist und er vorne den Laubschneider und hinten dir Fräse betreiben musste. Hab um einem neuen Motorschaden vorzubeugen die Ölfördermenge erhöhen lassen, qualmt zwar mehr und man muss 1 mal im Jahr alles säubern, aber dafür sieht alles sehr sauber aus, keine riefen und nichts
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
_________________
LG Thomas |
||
Übertragung |
Re: Holder A12 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012 Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
15
|
Mit Respekt und ohne Angst und viel Zeit dran gehen. Wenn er noch lauft, warum nicht?
Übung macht den Meister. Holder ist nu auch nicht so viel anders als die anderen alten Trekker. Viel Spass
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
_________________
LG Thomas |
||
Übertragung |
Re: Achstrichter A60 |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
05.07.2010 Aus: Eifel
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
94
|
Hallo
Welche Teilenummer hat er den? Passen die vom A50 auch? Die Eifel
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
Übertragung |
Suche Kühlerdeckel für ED2 Bj.52 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.07.2013 Aus: 89250 Senden
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
10
|
Suche Deckel, Schraubdeckel mit innengewinde.
DRINGEND MFG. Blasi
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: News- Holder A 8.72 C/H- Der nächste Winter kommt sicher |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hi,
ich kann mich dem nur anschliessen. Ich freu mich auch schon auf die nächsten Bilder von deinem Schätzchen :) Kommst du nach Metzingen, Ludwig? LG Julian
Geschrieben am: 17.08.2013
|
|
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
||
Übertragung |
Re: News- Holder A 8.72 C/H- Der nächste Winter kommt sicher |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2467
|
Immer wieder schöne Fotos. Weiter so!
Geschrieben am: 16.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holder ED II Teile |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
22.05.2013 Aus: 53424 Remagen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
7
|
Biete Holder ED II Teile
Datei anhängen: DSC_0651.jpg (175.72 KB) DSC_0652.jpg (165.00 KB) DSC_0653.jpg (164.64 KB) DSC_0655.jpg (225.57 KB) DSC_0656.jpg (235.27 KB) DSC_0784.jpg (232.61 KB) DSC_0783.jpg (263.71 KB) DSC_0782.jpg (261.77 KB)
Geschrieben am: 15.08.2013
Bearbeitet von Teileass am 10.09.2013 15:11:29
Bearbeitet von Teileass am 10.09.2013 15:18:15 |
|
Übertragung |
News- Holder A 8.72 C/H- Der nächste Winter kommt sicher |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Servus miteinander,
- Aufbereitetes Brennholz pro Box brutto ca. 450 kg je nach Haushaltsfeuchte und Holzsorte -Pro Box 1,68 m³ Brenngut -Lichte Gebäudehöhe min. 2.40 m - Die Brennholzaufarbeitung für die Feststoffheizung hat mit dem hydrostatischen Fahrantrieb gegenüber dem konventionellen Schaltgetriebe folgende Vorteile gezeigt: Arbeitserleichterung, schnellere Ausführung, einfacherer Transport, besseres Handling -Nachteile: keine Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie . Ich freue mich auf eueren Besuch. Grüße aus Bayern S. L. Datei anhängen: Holder A 8.72 C H 006; Holztransport.jpg (739.74 KB) Holder A 8.72 C H 007; Holztransport.jpg (741.01 KB) Holder A 8.72 C H 008; Holztransport.jpg (764.97 KB) Holder A 8.72 C H 009; Holztransport.jpg (756.62 KB) Holder A 8.72 C H 010; Holztransport.jpg (760.01 KB) Holder A 8.72 C H 012; Holztransport.jpg (776.87 KB) Holder A 8.72 C H 013; Holztransport.jpg (764.74 KB) Holder A 8.72 C H 014; Holztransport.jpg (778.23 KB) Holder A 8.72 C H 015; Holztransport.jpg (762.78 KB)
Geschrieben am: 15.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: Suche Kabine A60 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011 Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1337
|
Hallo Holderfux,
mit einer kompletten Kabine kann ich leider nicht dienen, aber ich hätte für einen Holder A60, Dachblech KPL./ Heizung KPL. Bein Interesse bitte melden. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 15.08.2013
|
|
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr! |
||
Übertragung |
Re: Holder B10 Getriebeteil |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2012 Aus: 31303 Burgdorf
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
10
|
hallo Peter,
habe auch einen B10- habe mir sagen lassen die Teile aus der Fräse ED II sind baugleich. Gruß Otze
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B25 Bj 1969 Tachwelle |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, hm-code, jede VDO-Vertretung kann Tachowellen jeder
beliebigen Abmessung machen. ff&px Urmel
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Re: B25 Bj 1969 Tachwelle |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
18.03.2010 Aus: NRW
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
253
|
Hallo hm-code,
habe dir eine PM geschickt. Übrigends: Schöner Schlepper ! Gruß Westfale
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
Übertragung |
B25 Bj 1969 Tachwelle |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
3
|
Hallo, mein Username ist "hm-code".
Ich habe mich soeben (erst)registriert, weil ich die Holder-URL richtig super finde. Ich bin seit 2009 solzer Besitzer eines seltenen B25 Bj 1969 mit Seitenmähwerk und Heckhydraulik. Leider suche ich schon seit längerem ergebnislos eine passende Tachowelle für meinen Traktormeter. Wer kann helfen?
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holder A12 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, Gunibert, wenn der Preis stimmt, dann nimm ihn!
Allerdings steckt da noch mächtig viel Arbeit drin! Viel Spaß ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
Hallo HaWe
Ich habe meine motor gerade zum reparieren. (600ccm) Zylinder schleifen,hohnen,neuerdichtsatz,neuer kolben,kolbenringe und kolbenbolzen (erste übergrösse,88,5 mm)= 550€ Vielleicht hilft dir das etwas bei deiner entscheidung.
Geschrieben am: 14.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Holder B10 Getriebeteil |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo zusammen .
Ich Suche für meinen Holder B10 Bj.1955 ,ein Getriebeteil. Gebrochen ist die "Schaltgabel vorne " . Diese ist zum einlegen der Gänge 3+4 zuständig . Die Teilenummer laut Aufdruck ist 504 075 000 3. Bin für jeden Tip dankbar wo ich das Teil oder ein Getriebe her bekommen könnte . Grüße Peter
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Hallo @all |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hi,
auch von mir herzlich Wilkommen hier Ich selbst hab einen A8D, und hätte auch gerne eine Sondererlaubnis xD Naja, ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spass hier im Forum, ich denke du bist genau richtig hier LG Philosopher PS: Viel Erfolg bei deinem Problem mit der Kubblung - Edit: Ich hab mit den Koordinaten auch so mein Problem gehabt ^^ -
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
||
Übertragung |
Re: Hallo @all |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Noch einige Zeilen zu meiner Person:
Bin Handwerksmeister aD, Rentner, verheiratet. Habe schon mit 16 Jahren mittels Sonderfahrerlaubnis LKW`s und Schlepper fahren dürfen. Nach der Wende habe ich die Privatpilotenlizenzen PPL A & B (einmotorige und Motorsegler)gemacht, wurde krank und habe den linken Unterschenkel verloren. Mit Prothese kann ich zwar die Kupplung bedienen (beim B12 geht die ja sehr leicht), werde mir aber eventuell noch etwas einfallen lassen (rechts Pedal oder Handhebel). Zum Glück ist meine Frau auch von alter Technik begeistert....und freut sich schon auf`s Holdern. Also völlig aus Spass an der Sache. MfG, HaWe
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: Hallo @all |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hi ff&px Urmel,
liegt vermutlich daran, weil die Koordinaten in der Reihenfolge gegenüber Google Earth vertauscht erscheinen. MfG, HaWe
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: Holder A12 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Danke für die Antworten.
Naja wie Ihr seht ist er eben ein wenig Rostig. Wenn ich bloß wüsste was ich machen soll?
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Hallo @all |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, HaWe, auch ich komme immer in Afrika raus!
ff&px Urmel
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, HaWe, bei DIESEM Forum wirst Du wohl kaum Probleme haben! ff&px Urmel
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Re: Holder A12 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, Gunibert, da hat wohl einer an der Lichtmaschine rumgeschraubt und alles schön sauber gemacht.
ff&px Urmel
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Hallo @all |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo,
ich freue mich, dass bei der Suche auf dieses Forum gekommen bin und letztlich mein Interesse an einem Holder-Schlepper geweckt wurde. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines B12B, Baujahr 1958, Wirbelkammermotor, der gerade (wegen Schaden des Trapezkolbenringes) überholt werden muss. Ich möchte den Schlepper restaurieren. Nach meiner Vorstellung soll er aber nicht wie fabrikneu aussehen, sondern Spuren seines Alters zeigen... Ich lebe in Sachsen-Anhalt, in der Dübener Heide. Hier sind die "die durch dick und dünn gehen" eher eine Seltenheit. Es gibt für mich demnach auch kaum Ansprechpartner mit Erfahrung mit diesen Maschinen. Auch aus diesem Grund freue ich mich, dass ich auf Euch getroffen bin und auch schon Meinungen hören konnte. Ich möchte hier den "Machern" von MyHolder danken. Ich bin Mod in einem Gesundheitsforum, weiß also welche Arbeit und Zeit investiert wird, besonders wenn ein User Fehler macht. Ich habe vergeblich versucht meinen Standort (12 Grad 41'37.07" O und 51 Grad 43'3410' N -Meuro, Bad Schmiedeberg) in die Karte einzutragen, bin aber dann irgendwo in Afrika gelandet und habe in der Korrekturfunktion nur noch ERROR's erhalten. Eventuell ist ja jemand so nett und hilft mir. Soweit für heute, mfG HaWe
Geschrieben am: 13.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Holder A12 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
520
|
komisch das die motorverkleidung im verhältnis zum rest so gut aussieht.
Geschrieben am: 12.08.2013
|
|
_________________
lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
||
Übertragung |
Re: Rep. HD2 Motor |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
12
|
So es ist vollbracht.
AM2 Läuft wieder. Motor gen. überholt Plauellager neu,Kolbenringe erneuert.Abgedichtet Gestern eingebaut und neu verkabelt.Jetzt schnurd er wieder. Bilder kommen noch lg ans Forum leoholder
Geschrieben am: 12.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Suche Ersatzteil für Holder H4 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1750
|
Hallo Alfons,
es muss nicht unbedingt die Zündspule sein, oft ist es der Kondensator und/oder die Kontakte. Es kann auch an der Zündkerze liegen, die ist das größte Verschleißteil. Vorausgesetzt natürlich, das kein Kabel an Masse kommt und zuviel Wiederstand hat. Den Wiederstand im Zündkabel und den Kondesator kann man ausmessen, hab da aber nicht die Ahnung von. Ob die zündspule noch gut ist, kannst du nachprüfen, imdem du den Zündkerzenstecker abziehst und das Kabel bis zu 5 mm von der Masse entfernt hälst. Wenn bis dahin ein Funke kommt, kann nicht viel an der Spule selbst sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
Übertragung |
Suche Ersatzteil für Holder H4 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo,
bei meinem Holder H4 ist die Zündung fehlerhaft. Der Motor zündet nicht immer. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür ist? Ich dachte an die Zündspule??? Woher bekomme ich die Ersatzteile? Vielen Dank für einen Tipp!
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
Übertragung |
Holder A12 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.08.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo Holder Freunde.
Ich könnte mir jetzt sehr günstig einen Holder A 12 kaufen, es gibt nur zwei Probleme. Das erste ist das der Traktor ziemlich rostig ist und das zweite das ich Ihn leider nicht besichtigen bzw. probe fahren kann ( Bin beruflich im Ausland). Ich muss dazu auch Sagen das ich ein Holder Neuling bin, habe schon einige Traktoren restauriert aber noch nie einen Holder. Was haltet ihr davon. Ich freue mich auf jede Antwort.
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: 125 Jahre Holder Treffen in Metzingen |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
23.05.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
93
|
Hallo zusammen,
habe heute erst erfahren das man sich anmelden muss wenn man mit dem Traktor kommt. Anmeldeschluss ist der 31.8.13 Ich werde mit meinem B10A kommen- insofern Holder mir ein Einladungsbestätigung schickt.
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo Peter,
danke für Deine Mitteilung. Dadurch kann ich mich auf die möglichen Kosten einstellen. Wichig ist mir auch, dass offensichtlich doch eine Change besteht die benötigten Teile zu beschaffen. Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt (bisher fast hoderfreies Neuland) HaWe
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
08.02.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
10
|
Hallo HaWe,
Ich habe vor gut vier Monaten den Motor (F&S, D600L) meines E12 überholt. Dabei sind folgende Kosten entstanden: - neuer Kolben mit Bolzen und Kolbenringen 300,00€ - Zylinder hohnen 80,00€ - Pleuelauge ausdrehen und neues Lager 160,00€ - neue Lagerschalen für Pleuel/Kurbelwelle 60,00€ - sämtliche Wellendichtringe 100,00€ - Dichtungssatz 130,00€ - diverse Lager (sicherheitshalber) 100,00 - Ausrücklager 50,00€ - Einspritzdüse reinigen und einstellen 40,00€ - Ölpumpe überholt 70,00€ - sämtliche Öle erneuert 80,00€ Montagearbeiten selbst ausgeführt. Es sind mir also Kosten von ca. 1200,00€ entstanden. Es hat viel Spaß gemacht, aber auch meinen Geldbeutel ordentlich geschmälert. Allerdings ist der Motor nun fast neuwertig und läuft wie am ersten Tag. Viele Grüße aus Nordhessen Peter
Geschrieben am: 11.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo Bastian,
danke für Deine schnelle Reaktion und die Einschätzung der Sachlage. Der B12 ist Bj 58 (Motor-Nr. 2771449)...ich werde mich also in das Abenteuer stürzen. Die Adresse von Holder-Dieter hatte ich schon notiert, denn die Ursache des Schadens muß ja unbedingt mit beachtet werden. Wenn alles so klappt wie ich hoffe wird mich der Schlepper bestimmt überleben, denn ich bin schon im Rentenalter (mit entsprechend Zeit) Gruß, HaWe
Geschrieben am: 10.08.2013
|
|
_________________
Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
||
Übertragung |
Re: B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1750
|
Hallo HaWe,
also beim Wirbelkammer lohnt es sich allein schon wegen dem Klang - und weil der B12 mit Wirbelkammer sehr selten ist und einer der ersten Ist aber deine Entscheidung. Was die Kosten angeht, habe bei Graf Motoren den Zylinder meines D400L überholen lassen. Mit hohnen, planen und kompletten Kolben hats 480 Teuros gekostet. Dein Kolben ist größer, wird daher auch etwas teurer sein. Kannst dort aber auch nachfragen, vor allem, ob die noch einen Kolben da haben. Allerdings wird das einmalig sein, denn wenn der Motor richtig gefahren, ab und an mal gewartet wird und vor allem immer gut Öl bekommt, wird er dich überleben Ölpumpen wartet Dieter Haidl (holder-schlepper.de). Gruß, Bastian
Geschrieben am: 10.08.2013
|
|
Übertragung |
B12 restaurieren? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
322
|
Hallo liebe Holderfreunde!
Ich bin ganz neu hier, interessiere mich aber schon länger für einen B10 oder 12. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen B12 mit Wirbelkammermotor zu bekommen. Er macht noch einen ganz passablen Eindruck, hat aber einen Motorschaden. Der obere Trapez-Kolbenring hatte sich "aufgelöst"....sprich die Maschine müsste gemacht werden. Es ist mir zwar klar, dass zumindest sowohl die Laufbuchse gehont und der Kolben komplett erneuert werden muß, damit aber die Ursache des Schadens (Ölpumpe usw) noch offen ist. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob sich das lohnt, was so etwas kostet und wo man Reparaturen dieser Art machen lassen kann. Für Hinweise jeder Art wäre ich dankbar weil so eine nette kleine Maschine einen besseren Lebensabend als den Schrottplatz verdient. Mit freundlichen Grüßen, HaWe
Geschrieben am: 10.08.2013
Bearbeitet von HaWe am 19.08.2013 21:17:05
Bearbeitet von HaWe am 19.08.2013 21:18:50 |
|
Übertragung |
Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
25.05.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Geschrieben am: 09.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Restauration von meinen Holder B16 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
25.06.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
61
|
Hallo Tobias,
mein Gewicht wiegt so um die 15kg. Das Originale laut der Preisliste wiegt 30kg. Ich würde sagen deine 50kg sind schon genug aber auf jedenfall besser wie 30kg :). Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 09.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Restauration von meinen Holder B16 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012 Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
300
|
Moin,erstmal echt schick das Frontgewicht! Was wiegt das Gewicht hab bei mir so 50kg dran hängen nun frag ich mich ob da noch mehr geht?Oder ist der damit ausgelastet auf Dauer? Gruß Tobias
Geschrieben am: 09.08.2013
|
|
Übertragung |
Re: Ich bin neu, Holder A30 |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2467
|
Hallo Paul,
laut meiner Liste habe ich mal einen anderen A30 mit der Seriennummer 250721 auf einem Treffen gesehen, der mit das Baujahr 1974 hatte. Daher vermute ich, das dein A30 aus dem gleichen Jahr oder 1975 stammt. Wegen der Anleitungen habe ich dir eine Mail geschrieben. Viele Grüße Marcus
Geschrieben am: 08.08.2013
|
|
Übertragung |
Ich bin neu, Holder A30 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
03.08.2013 Aus: Haalderen, Niederlande
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
|
Hallo alle mitglieder,
Mein name ist Paul Campschreur und ich komme aus den Niederlande. Seit kurz bin ich besitzer von ein ein Holder A30, nr. 250900 (wissen jemand was fur ein baujahr das ist). Ich restauriere die schlepper wenn ich seit dafur habt. Kann jemand mir erzahlen wie ich die ganze betriebsanleitung und ersatzteilliste downloaden konnte? Vielen dank. freundlichen gruss, Paul Datei anhängen: Holder 01.jpg (13.03 KB) Holder 02.jpg (11.72 KB)
Geschrieben am: 08.08.2013
|
|
Übertragung |