empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 2731 »


Re: Holder B 12 Bremstrommel abziehen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1366
Offline
Hallo,

wenn die Scheibe reißt oder bricht, ich habe noch welche :)

Gruß
Sebastian

Geschrieben am: Hut 07:53
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder B 12 Bremstrommel abziehen
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
03.03.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 14
Offline
Hallo,

ich habe bei meinem Holder B12 einen Tropfen Öl an / außen / unten/ der Bremstrommel / Nabe entdeckt. (Sorry, ich weiß nicht genau wie die Bauteile heißen)

Bei meinem EDII habe ich vor einigen Jahren mit einem selbstgebauten Abzieher die Trommeln abgezogen. Das ging damals ziemlich gut, und ich konnte die Simmerringe ersetzen.

Ich denke das müßte ich bei meinem B 12 auch machen.

Im Netz habe ich nur einen Beitrag zu dem Thema mit einem Foto von einem B10 gefunden.

Hat jemand einen Link oder Fotos vom Abziehen der Bremstrommeln und wie es darunter aussieht? Kommt man dann an den Simmerring dran, wenn die Bremstrommel unten ist?

Ist b 10 und B 12 in diesem Bereich baugleich?

Welcher Simmmerring gehört dann da rein?

Vielen Dank.

MFG

Geschrieben am: Gstrn 23:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Reifengröße A45
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 500
Offline
Schonmal über Zwillingsbereifung nachgedacht bevor Du solche abenteuerlichen Experimente machst?

Zum TÜV brauchst Du jedenfalls mit 280ern auf 5,5"-Felgen nicht fahren.

H.

Geschrieben am: Gstrn 16:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Ölwannen dichtung
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.11.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Hallo, kann mir jemand sagen wo man eine Dichtung für Ölwanne Holder AM2 HD2 herbekommt

Gruß Bernhard Eder

Geschrieben am: Gstrn 16:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder Anbaufräse AM2 A30 A45
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 26
Offline
Hallo,

Ich hätte noch eine Holder Anbaufräse für die AM2/A30/A45 Klasse.
Ist vom Zustand(Lack) nicht die schönste aber funktioniert.
Bilder können zu gemailt werden oder per WhatsApp gesendet werden. Per Whatsapp kann ich auch ein Video senden.

Preisvorstellung 275€

Gruß Patrick

Geschrieben am: 16.01.2018 21:02
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: ES10 auf E6
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1366
Offline
Hallo varimot,

habe dir eine Mail geschickt.

Gruß
Sebastian

Geschrieben am: 16.01.2018 13:22
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Reifengröße A45
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
14.10.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Heißt das es würde gehen einen 280 Reifen auf meine Felge?
Ich habe sie mal nachgemessen und Holder CW hat Recht es ist eine 5,5 x 18 verbaut.
Das Problem ist nur die neuen Reifen die ich bestellt habe sind von ihrer Lauffläche schmaler als die alten. Da ich aber oft in der Erde damit fahre hätte ich gerne Breitere montiert um nicht so tief im Boden zu versinken.

Nur jetzt kann mir keiner sagen ob das geht oder nicht.

Geschrieben am: 16.01.2018 07:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dies und das / Fragen zu einem Holder ED2
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
22.05.2017
Aus: das schöne Vogtland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 64
Offline
Hallo Holger, in dem Link dem ich dir gesendet habe, musst du etwas weiter runter scrollen... dann sieht du die Pfanne mit Kugel.

Wenn du den Ständer für 10€ bekommst kannst du froh sein..eine Schlosserei würde dir dafür 40 abnehmen, und da haben nicht mal viel daran verdient.

Geschrieben am: 15.01.2018 15:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dies und das / Fragen zu einem Holder ED2
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.01.2018 09:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Hallo Urmel,

am Wochenende hatte ich meine zweite Ausfahrt gemacht. Diesmal etwa eine Stunde. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, den ersten Gang garnicht zu benutzen. Nur als ich versucht hatte einen Stamm zu ziehen, habe ich den ersten Gang gewählt. Bei mir ist hat das Kugelgelenk mit seiner Pfanne recht lose. Das Spiel ist zu groß, daher ist es für mich schwer den Leerlauf zu finden. Aber wir Du schon gesagt hast, es läuft mittlerweile schon deutlich besser. Und der Stamm ist auch geborgen. Wird nun zu Bretter verarbeitet.

Schönen Tag

Holger

Geschrieben am: 15.01.2018 10:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dies und das / Fragen zu einem Holder ED2
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.01.2018 09:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Hallo,
ganz lieben Dank für die Antwort. Einen Ständer habe ich angeboten bekommen und einfach mal 10 Euro geboten. Ich habe allerdings keine Ahnung wie solche Ersatzteile gehandelt werden. Mal schauen ob der Verkäufer damit klar kommt. Danke für den Link, allerdings habe ich das Ersatzteil nicht gefunden. Im Grunde genommen schein nicht der Kugelkopf das Problem zu sein, sondern eher die Pfanne. Da ist ein erhebliches Spiel drin. Vielleicht könnte man etwas in die Schale legen, um den Raum den der Kugelkopf in der Pfanne hat, etwas zu minimieren.
Holger

Geschrieben am: 15.01.2018 10:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 2731 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder B 12 Bremstrommel abziehen 1 27 Gstrn 23:48
zirkuszansib
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Ölwannen dichtung 0 40 Gstrn 16:28
Bernhardeder
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder Anbaufräse AM2 A30 A45 0 68 16.01.2018 21:02
AM2_E14
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Betriebsanleitung E6 0 83 14.01.2018 13:32
Kuno52
Schrauberfragen & Antworten Reifengröße A45 4 286 13.01.2018 21:12
Boris
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B10 Spurstangengummi 1 138 12.01.2018 23:42
danielED2
Mitglieder stellen sich vor Hallo aus Hückelhoven 3 224 12.01.2018 17:57
Elchuwe1312
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Teile für A18 1 119 12.01.2018 10:58
ghase
Holder Story (Geschichten rund um Holder) Holdertisch der Zweite 5 350 11.01.2018 20:02
Philosopher
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Zylinderkopf für Sachs Stamo 200 1 71 10.01.2018 18:21
maxschnurr
Schrauberfragen & Antworten PKW AHK für B 18 2 141 10.01.2018 18:18
Andreas67
Tauschbörse für alles mögliche Dies und das / Fragen zu einem Holder ED2 5 286 10.01.2018 10:05
lorenzholger
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder E9 mit Stamo 251 plus Zubehör 1 196 10.01.2018 00:33
feldwiesel
Restaurationsberichte [ungeloest] Holder A10 Papiere und Lichtmaschinenriehmen 3 232 09.01.2018 18:52
CultitracA10
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sachs StaMo 1 125 09.01.2018 17:48
Urmel
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B10 Mähwerk und Flüge 0 224 08.01.2018 11:05
danielED2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] suche Überrollbügel b16/18 2 194 07.01.2018 20:37
delf
Schrauberfragen & Antworten Welche Batterie...A10 7 411 07.01.2018 08:34
Andi_Fritz
Schrauberfragen & Antworten Holder E7, interesanntes Kupplungsproblem 1 173 06.01.2018 19:21
Bastian
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Reparaturanleitung C 870 H 3 210 06.01.2018 10:21
enzo
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!