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Re: Hatz E950 Lichtmaschinenimpulsgeber Fabrikat Syncro |
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Ist fast schon zuhause hier
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Guten Morgen, mit dem gesuchten Teil kann ich helfen. 02181 /498813 Gruß
Geschrieben am: 17.09.2024 09:44
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Hatz E950 Lichtmaschinenimpulsgeber Fabrikat Syncro |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
hat jemand eventuell einen Hatz E950 Lichtmaschinenimpulsgeber Fabrikat Syncro übrig den ich käuflich erwerben könnte? Gerne eine PN - ich melde mich dann! Viele Grüße, THT
Geschrieben am: 15.09.2024 14:22
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Re: A30 lauft schlecht |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Cor,
am 4.9. hieß es, es wurden nur die Einspritzleitungen und Einspritzdüsen demontiert. Wie sollen also dann nun die Zahnräder falsch montiert sein? Wenn die Zahnräder demontiert waren, dann bitte diesen Artikel zur ESP am VD2 und VD3 Motor durchlesen: https://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=37797 Insbesondere das zweite Video dürfte interessant sein. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 12.09.2024 22:36
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Re: A30 lauft schlecht |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo zusammen,
Dank für die Antworten. Ich habe alles gereinigt und neue Einspritzdüsen eingebaut. es bleibt alles gleich. Der Motor springt gut an, aber wenn ich Gas gebe, erhöht sich die Geschwindigkeit etwas und es entsteht viel Rauch. Könnte es sein, dass die Zahnräder an der Vorderseite, die die Pumpe antreiben, nicht richtig montiert sind? Ich bin fast zu 100 % sicher, dass die Markierungen auf den Zahnrädern einander gegenüber liegen. Wenn ich den Steuerstab bei abgenommenem Deckel bewege, gibt er Gas, zieht es aber wieder zurück. https://www.youtube.com/shorts/cFaSTMVMCZ0 Grusse Cor
Geschrieben am: 12.09.2024 15:52
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Re: C50 Schiebeteil der Heckscheibe einbauen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ja, musst die komplette Scheibe mit Gummidichtung ausbauen (zumindest hab ich auch keine andere Lösung dafür gefunden).
Dann kann man den Alurahmen etwas auseinanderdrücken und die neue Schiebescheibe einfädeln. Der Wiedereinbau der ganzen Sache ist das größere Problem. Neue Dichtung gibt es nicht mehr bei Holder und die alte war bei mir so spröde, dass die an mehreren Stellen beim Einbau innen eingerissen ist. Echt blöde Fummelarbeit!
Geschrieben am: 12.09.2024 10:20
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Re: Kupplung C50 |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke für die Info,
ich dachte ohne die Portalachsen komme ich besser an die Schrauben ran die den Motorblock halten! Es sieht,im Bereich des Anlassers,sehr eng aus Wenn das Ziehen des Motors auch ohne die Demontage der Portalachsen geht erspare ich mir natürlich viel Arbeit.
Geschrieben am: 12.09.2024 07:51
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Re: Kupplung C50 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Bei der Fahrkupplung musst Du doch egentlich nur den Motor ziehen, also die Verkleidungen ab, Kühler demontieren (macht vieles einfacher), Frontzapfwelle, Hydraulikleitungen und Elektrik, Anlasser, Tachowelle, Dieselleitungen.. und Gaszug aushaken und dann den Motor ziehen. Da hast Du mit den Portalachsen nichts zu tun.
Bei den Portalachsen (warum auch immer Du da ran willst, gilt das gleiche wie bei den Achstrichtern hinten; sind halt/mur schwerer/unhandlicher und dementsprechend bescheidener zu demontierenund erst recht zu montieren.. da macht ggf. zweiter Mann und&oder Werstattkran sinn. .. Frage ist wieweit willst Du zerlegen? Beide gleichzeitig oder nacheinander (eine bleibt immer montiert)
Geschrieben am: 10.09.2024 19:53
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Kupplung C50 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
ich möchte die Kupplung an meinem C 50 auswechseln. Der Holder hat eine Fronthydraulik/ Frontzapfwelle. Was muss ich beim Zerlegen beachten? Kann man die Portalachsen einfach herausziehen? In der Reparaturanleitung kann ich dazu leider nichts finden. Es wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte! Bin im Raum 71522 Backnang. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Grüße Volker
Geschrieben am: 10.09.2024 13:29
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Re: B12c Holder-Schrauber gesucht Raum Stuttgart |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Morgen,
vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise. Das mit den Kosten/Zeitwert ist sicher richtig. Einfach bei einer Landmaschinen-Werkstatt abgeben tut daher auch nicht. Im Moment hoffe ich noch, dass sich jemand meldet, der das hobbymäßig macht und dann nicht ganz so riesige Kosten produziert. Dass das Ganze sowieseo eher sentimental als wirtschaftlich sinnvol ist, stimmt natürlich.
Geschrieben am: 07.09.2024 08:18
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Re: A21S Spezialwerkzeug W7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Asterix,
genau die ist es. Vielen Dank
Geschrieben am: 05.09.2024 05:56
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Re: A30 lauft schlecht |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Cor,
ich würde mal die Einspritzdüsen reinigen (keine scharfen Gegenstände benutzen!). Reinigungshinweise finden sich z.B. in den Sachs D600L Reparaturanweisungen, die es kostenlos als pdf gibt, ab Seite 41. Dann im Diesel-Bad wieder zusammenbauen. Einen entsprechenden Düsen-Tester kann man für ca. 100€ im Internet erwerben (z.B. Suche nach Vevor Einspritzdüsentester). Damit prüft man dann Öffnungsdruck, Dichtheit und Schnarrverhalten sowie Strahlbild der Düse. Vorher schadet es sicher nicht, eventuelle Verschmutzungen aus den Dieselleitungen zu entfernen. Generell ist auf Sauberkeit zu achten, da sonst Folgeschäden vorprogrammiert sind. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 04.09.2024 22:07
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Re: B12c Holder-Schrauber gesucht Raum Stuttgart |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
den 600er Sachs zu überholen ist teilweise in Eigenregie möglich. Ich habe einiges zum Thema Sachs D600L in diesem Büchlein aufgeschrieben: https://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10841 In jedem Fall bitte die Ölpumpe und Einspritzdüse überprüfen (bzw. überprüfen lassen). Übermaß-Kolben gibt's auch noch über das 2. Übermaß hinaus. Leider habe ich zum B12 keine Reparaturanleitung hier im Forum gefunden. Für den A12 wie ich einen habe gibt's sowas. Vielleicht wissen die Experten hier im Forum, ob bzw. wo es sowas gibt. Ich denke, man muss in Eigenregie ran, sonst übersteigen die Reparaturkosten schnell den Zeitwert des Schleppers. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 04.09.2024 21:58
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Re: A30 lauft schlecht |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hast Du die Einspritzdüsen in die einzelteiler zerlegt und dann gereinigt? Oder hast du die nur äußerlich gereinigt ohne jedes zerlegen? Wie hast Du gereinigt? Hast Du anschließend bei der Montage der Düsen neue Kupferdichtringe verbaut? Oder die alten wenigstens weichgegelüht? Hast Du die Leitungen und ggf. Pumpe anschließend wieder sauber entlüftet? Hast Du bei der Demontage der Einspritzleitungen an der Pumpe nur die "Überwurfmutter" gelöst bekommen, oder kam da mehr mit raus? An Schmutz glaube ich eigentlich noch nicht wirklich,
Geschrieben am: 04.09.2024 20:20
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Re: A30 lauft schlecht |
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Schaut öfter mal vorbei
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Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Dieselpumpe nicht ausgebaut, sondern nur die Leitungen und Einspritzdüsen. Ich habe die Einspritzdüsen gereinigt, aber nicht getestet. Möglicherweise ist bei der Restaurierung Schmutz eingedrungen. Soll ich jetzt die Pumpe ausbauen und reinigen und dann auch die Einspritzdüsen testen lassen? Bevor ich die Leitungen und Einspritzdüsen ausgebaut habe, lief der Motor einwandfrei, die Ursache könnte also tatsächlich Schmutz sein, aber was sol ich jetst machen? Grüße Cor
Geschrieben am: 04.09.2024 12:11
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Re: A30 lauft schlecht |
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Ist fast schon zuhause hier
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Bevor man hier gleich wild losschraubt und ggf. einen Motorschaden verursacht, sollte erst einmal eine saubere Fehleranalyse und Bestandsaufnahme her (s. Stichwort generalüberholt):
- An was wurde geschraubt/ Wo war man dran /Was könnte bzw. ist dabei schief gegangen sein? - Hat man mit der nötigen Sauberkeit gearbeitet? Irgendwo dreck reingelangt.. - Passt Spritzbild und Öffnungsdruck der Düsen? Hat man die Düsen zerlegt, gereinigt und dann schnell wieder zusammengebaut, ohne sie abzudrücken und zu prüfen ... - (s. oben Steuerzeiten (Ventile und..) - Ventilspiel? - Luftzufuhr? - alles sauber entflüftet - wie tot ist der Dieselkraftstoff.. - Dieselzufuhr (trotz Schwarzrauch) -... Arbeiten am Förderbeginn erst dann, wenn alles andere ausgeschlossen/geprüft ist und auch der Förderbeginn vorher festgestellt wurde, dann aktuelle Lage markieren (Sicherung Ausgangsbasis (das gehört auch vor einer Generalüberholung dazu, damit man eine Basis (da lief er ja) hat, unabhängig von Markierungen ab Werk,.)) und dann erst schrauben lösen. . Und dann bitte mit Plan und Verstand, und nicht wir schrauben eben mal munter drauflos/drehen mal in die ein oder andere Richtung, bis er irgendwie "besser" läuft. Und dann? Förderbeginn entspricht Zündzeitpunkt beim Benziner. Da schraubt man auch nicht wild dran. Ist mit dem Leerlauf zufrieden, und dann bei Vollast und Nenndrehzahlt stirbt die Maschine an den Folgen der thermischen und mechanischen Überlastung durch die neue eigene "Grundeinstellung".
Geschrieben am: 02.09.2024 07:49
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Re: A30 lauft schlecht |
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Ist fast schon zuhause hier
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Dieser Ratschlag ist Murks hoch drei! Wenn die Steuerzeiten 100% stimmen und das ist Voraussetzung, gibt es einen ganz genauen Vorgang, wie der Förderbeginn eingestellt und geprüft wird. Entsprechende Unterlagen stelle ich gern zur Verfügung .Mit freundlichen Grüßen Friedbert
Geschrieben am: 01.09.2024 11:36
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B12c Holder-Schrauber gesucht Raum Stuttgart |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Morgen zusammen,
wir haben seit rund 10 Jahren einen B12c bei uns. Wir haben ihm einen Kat3-Adapter gebastelt und so fährt er seitdem brav ein Mähwerk und eine kleine Heckgabel durch die Gegend. Kurz: macht seither alles, was so ums Haus rum anfällt. Leider sifft er inzwischen an allen Enden (Heckhydraulik, Motor, Achstrichter...) Öl raus. Außerdem springt er nur warm gut an. Es fehlt etwas an der Kompression. Wenn er warm ist läuft er gut. TÜV bekommt er regelmäßig ohne Mängel mit dem Kommentar "Ölfeucht" . Leider fehlt uns die Zeit und auch das Knowhow den Holder zu richten und so quälen wir ihn denn nun schon einige Zeit einfach weiter. Gibt es jemanden im Raum Stuttgart (genauer: Waiblingen), der Lust, Zeit und Ahnung hat den Guten über den Winter (da springt er eh nicht an ) technisch wieder auf Vordermann zu bringen? Das würde uns sehr freuen, denn so tut uns der Kleine leid und es macht keinen Spaß mehr.
Geschrieben am: 01.09.2024 09:41
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Re: A30 lauft schlecht |
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Servus Cor
Von der weite ist es schwer etwas zu sagen. Aber viel spricht für einen falschen Einspritzpunkt. Wenn der A30 vorher gut lief ist beim Zusammenbau wahrscheinlich etwas schiefgelaufen. Probier mal die Einspritzpumpe bei laufenden Motor anders zu stellen. Die Pumpe mehr zum Motorblock neigen oder mehr abkehren verändert den Einspritzzeitpunkt. Zuerst die wenig gut erreichbare Schraube hinter der EP lockern( Mit einen dünnen gekümten ringschüssel),dann eine der vorderen, zuletzt die andere gut erreichbare nur soweit lockern das die Einspritzpumpe sich in ihren länglichen löchern bewegen lässt. Den Schlüssel auf der Schraube lassen und beim besten lauf des Motors gleich festziehen zu können. Anschließend die andern Schrauben wieder anziehen. VG. Asterix
Geschrieben am: 31.08.2024 16:55
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Re: Suche Scheinwerfer für A30 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Cor
Es ist war die 85/87er Scheinwerfer für Holder werden langsam rar! Aber schau mal bei „Oldtimer Küpper“ vorbei da gibt es noch welche: https://www.oldtimer-kuepper.de/epages ... /61009898/Products/100155 Oldtimer Jehle hat leider keine mehr auf Lager, aber er hat noch Gläser: https://www.oldtimer-jehle.de/shopping ... ewoelbt---87-mm-3160.html VG. Asterix
Geschrieben am: 31.08.2024 16:28
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Suche Scheinwerfer für A30 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo hat Jemand noch Scheinwerfer für einen A30?
Sind leider nicht mehr zu kaufen. Grüsse Cor
Geschrieben am: 31.08.2024 12:16
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A30 lauft schlecht |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Holder A30 generalüberholt, habe aber jetzt Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Als ich es gekauft habe, lief es einwandfrei (mit etwas Rauch), nachdem ich es wieder zusammengebaut habe, läuft es im Leerlauf einwandfrei (mit viel schwarzem Rauch), aber wenn ich Gas gebe, dreht es nicht hoch (auch viel schwarzer Rauch). . Grüsse Cor Video: https://youtu.be/zsxjZs_qHZ4
Geschrieben am: 31.08.2024 12:06
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Re: Knicklenkung C50 reparieren |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hier die Holder C40/C50 Ersatzteilliste runterladen.
https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten Bildtafel I17 (Seite 169 ff) und K17 (173 ff) Und dann die üblichen Verdächtigen (je nachdem was kaputt ist). Bei K17 (hinteres zwischengehäuse) kommt eigentlich nur der Bolzen 3022 mit Zubehör in Frage, wenn oberes Lager den Bolzen ingearbeitet hat (gab auch eine verstärkte Ausführung..)) Bei I17: Und dann je nach Schaden das obere Gelenklager, ggf das vordere Zwischengehäuse, wenn Lagersitz sich geweitet hat (oval). und dann die lager und ggf Bolzen der unteren Pendelstütze. Ist halt immer alles davon abhängig, was hier auch unter Berücksichtigung der Pfelge/Wartung sich zueinander abegearbeitet hat. Die Pendelstüzte (Lager erneuern) ist eigentlich relativ schnell gemacht, wenn man den Schlepper entsprechend unterbaut. Das obere Lager erfordert dann u.a. ein Trennen des Schleppers und im Knick. Und das ist dann schon etwas aufwendiger, weil so einiges ersteinmal runter muss damit man rankommt.. (Zum Trennen gibt es genügend Beschreibungen im Forum. s. auch A40/A50 Gelenkwellen.. (ist bis auf Farbe und ggf. Portalachsen nahezu baugleich zum C50..). ggf auch reparaturanleitung hier im Forum bestellen (hilft immer, in meinen Augen.) Was Du konkret brauchst, sieht Du eigentlich erst nach dem zerlegen und anschauen der Teile, wenn Du nicht stupf all in gehen wills.
Geschrieben am: 25.08.2024 18:07
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Re: A21S Spezialwerkzeug W7 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Holderguest
Es handelt sich wahrscheinlich um die spezial Vielzahnnuss zum lösen der Kardan Schrauben bei den Holder A20 und A21. Sie muss 34 Zähne haben. Diese Nuss gibt es bei "KS Tools". https://www.kstools.com/produkte/lkw-s ... pumpen-vielzahn-stecknuss Es gibt bei Mercedes ein ähnliche Nuss mit nur 31 Zähnen die passt aber nicht ! VG. Asterix
Geschrieben am: 25.08.2024 11:38
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Re: A21S Spezialwerkzeug W7 |
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hallo holderguest0815,
was ist denn das W7 für ein spezialwerkzeug. ich selbst habe für den VD2/3 die reparaturanleitung von holder. da sind auch einige spezialwerkzeuge drin abgebildet inkl. zeichnung. so weit ich das verstanden habe, muss man sich das bei bedarf selbst bauen anhand der zeichnungen. also einfach mal bei holder (bzw. kärcher) anfragen, ob es dazu eine zeichnung gibt. grüße johannes
Geschrieben am: 25.08.2024 10:57
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A21S Spezialwerkzeug W7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach genaueren Details zum Spezialwerkzeug W7 zum Anziehen und Lösen der Schrauben Pos 704 mit dem Feinzahnprofil. Hat evtl. jemand eine detailiertere Zeichnung oder eine Bezugsquelle für das Werkzeug? Vielen Dank!
Geschrieben am: 24.08.2024 22:36
Bearbeitet von holderguest0815 am 09.09.2024 01:36:28
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Re: Holder P70 kein Antrieb mehr? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Geschrieben am: 18.08.2024 19:52
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Re: Holder P70 kein Antrieb mehr? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Asterix und vielen Dank für die Eteil-Liste. Ich hatte schon eine aber diese ist besser aufgebaut. Was ich noch suche ist ein Reparaturhandbuch Holder P70. Hier im Forum ist was aber nur die ersten 6 Seiten zum Runterladen. Was komplettes in Buchform oder als PDF wäre nicht schlecht. Weißt Du vielleicht wie ich an Das heran kommen könnte?
Danke und Gruß aus NRW Jürgen
Geschrieben am: 18.08.2024 17:58
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Re: Biete Frontlader für Holder C50 |
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Hallo, ich denke an ca 4200 Euro. Gerne tel Kontakt unter 0170 99 56 915. Freundliche Grüße sendet Bernd Repplinger
Korrektur der Tel Nr.: 0170 99 46 915
Geschrieben am: 13.08.2024 09:08
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Re: Biete Frontlader für Holder C50 |
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Guten Morgen, wo liegen die Preisvorstellungen?
Geschrieben am: 12.08.2024 08:58
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder A7.72 BJ 2007 Holder B51 BJ 1976 |
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Biete Frontlader für Holder C50 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo, ich habe einen C50 mit Frontlader. Er ist voll funktionsfähig und derzeit abgebaut. Wenn jemand Interesse hat, würde ich ihn separat verkaufen.
Geschrieben am: 12.08.2024 03:46
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Knicklenkung C50 reparieren |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo, mein C50 hat eine ausgeschlagene Knicklenkung und ich brauche Infos zur Reparatur und welche Verschleißteile ersetzt werden sollen. Wer kann mir weiterhelfen?
Geschrieben am: 12.08.2024 03:30
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Re: Suche ein Lüfter-Rad |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Können die Admins das bitte nach "Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör" verschieben? Danke. Ist off-topic, gehört nicht in die Schrauberfragen.
Geschrieben am: 11.08.2024 14:46
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Re: Suche Behälterträger komplett mit Lenkgetriebe Für B10 BJ 57 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Können die Admins das bitte nach "Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör" verschieben? Danke. Ist off-topic, gehört nicht in die Schrauberfragen.
Geschrieben am: 11.08.2024 14:44
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ist fast schon zuhause hier
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so dann hier auch noch mal kurz in die Runde,
ich mache noch mal Trittbretter wenn noch bedarfbesteht bitte kurz PM an micht dann könnte ich sie zeitnahe mit Fertigen. LG Sonic
Geschrieben am: 09.08.2024 19:15
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo A12-Rookie,
Ja ich muss mich entschuldigen das ich mich länger nicht gemeldet habe. ich habe einiges gemacht bin aber dann gesundheitlich nicht auf der höhe gewesen. Gebe mir aber mühe die verganenheit aufzuarbeiten. Lg Sonic
Geschrieben am: 09.08.2024 19:02
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Suche Behälterträger komplett mit Lenkgetriebe Für B10 BJ 57 |
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Suche Behälterträger komplett mit Lenkgetriebe Für B10 BJ 57
Geschrieben am: 07.08.2024 10:18
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Re: Anzugsmoment M30x1,5 am Holder A50 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Asterix,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es absolut nicht notwendig ist die Mutter mit mehr als 1000Nm anzuziehen, da es sich ja um ein Feingewinde handelt. Ich habe sie mit einem 1/2-Zoll Pressluftschrauber angezogen, werde sie aber wieder lösen und mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Fange mal mit 200 Nm an plus Schraubensicherung. Wenn dieses Gewinde im Eimer ist, kann ich den Traktor ja fast wegwerfen. Viele Grüße Frank
Geschrieben am: 06.08.2024 19:32
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Re: Anzugsmoment M30x1,5 am Holder A50 |
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Servus Frank
Hier eine Liste der Anzugsmomente: https://www.downhillschrott.com/test/dhs/schraub2_d.html Der Anzugsmoment ändert sich enorm mit der Güte der Schraube. Bei M30 Güte 8.8 = 1450 Nm Bei M30 Güte 10.9 = 2000 Nm Aber für die Schraube an der Keilriemenscheibe ist es absolut nicht nötig bis zur Grenze zu gehen. Gut fest + 1 od 2 Hammer schläge auf den Schlüssel genügen leicht! VG Asterix
Geschrieben am: 06.08.2024 18:14
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Anzugsmoment M30x1,5 am Holder A50 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
bei meinem Holder A 50 habe ich die Einspritzpumpe überholen lassen, da der Motor nicht mehr richtig lief. Nun bin ich wieder am Zusammenbau und frage mich, mit welchem Drehmoment die Sechskantmutter M30 x 1,5 der Keilriemenscheibe angezogen wird. Bild-Nr. 342. In der Reparaturanleitung habe ich leider nichts gefunden. Viele Grüße Frank
Geschrieben am: 06.08.2024 17:31
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Re: Holder P70 kein Antrieb mehr? |
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Servus Jürgen
Hier kannst Du dir die Ersasteilliste herunterladen und auf Deinen PC speichern: https://www.kaercher-municipal.com/upl ... P30_P70_P70A_ET-Liste.pdf VG Asterix
Geschrieben am: 05.08.2024 10:01
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Holder P70 kein Antrieb mehr? |
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Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Holder P70 hat aus heiterem Himmel der Hydro-Antrieb ausgesetzt und die Zapfwelle geht auch nicht mehr. Wenn ich den Schlepper starte kommen laute kreischende Geräusche. Was kann das sein und wer könnte mir ein Explsionszeichnung von dem Hydrstat und Getriebe schicken oder mir schreiben wo ich Diese runterladen kann oder ist vielleicht hier jemand der mir den P70 wieder reparieren kann? Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen!
Gruß Jürgen
Geschrieben am: 05.08.2024 07:44
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Umrüstung von Gravely-Anbaugeräten auf Holder B12 - Ratschläge gesucht |
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Hallo zusammen,
Ich suche nach Ratschlägen bezüglich der Möglichkeit, mehrere Werkzeuge und Anbaugeräte von einem Gravely-Traktor auf einen Holder B12 umzurüsten. Konkret habe ich einen Schlegelmäher und einen normalen Mäher, die ich mit meinem Gravely benutzt habe, der leider kaputtgegangen ist. Ich frage mich, ob es Konverter oder Adapter gibt, die es ermöglichen, diese Anbaugeräte mit meinem Holder B12 zu verwenden. Angesichts die Spezifikationen von meine Holder glaube ich, dass meine aktuellen Gravely-Werkzeuge gut zum Holder B12 passen könnten, vorausgesetzt, die richtigen Umrüstungsadapter sind verfügbar. Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Umrüstungen? Gibt es spezifische Konverter oder Adapter, die ihr empfehlen würdet? Außerdem wären alle Hinweise, wo man diese Konverter beziehen kann, und technische Überlegungen, die während des Umrüstungsprozesses zu beachten sind, sehr hilfreich. Vielen Dank!
Geschrieben am: 31.07.2024 12:20
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Einspritzpumpe PFR 1 A 50/158/11 oder Nocken 1923000001 |
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Hallo hab eine B12 gekauft der nicht läuft.
es ist die PFR 1 A 65/98/11 einspritzpumpe verbaut mit nocken 1923000101 Startet kurz und geht dann aus. Ich suche Einspritzpumpe PFR 1 A 50/158/11 oder Nocken 1923000001 Nachtrag Ich habe eine Nocke gefunden
Geschrieben am: 29.07.2024 14:59
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Ist fast schon zuhause hier
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die beiden hinteren freiliegenden Verbindungsbolzen zwischen Hubzylinder und Heckhydraulik lassen sich ohne Probleme mit der Zugänglichkeit lösen. Dann sollte der/ die Zylinder runterklappen....
Und ob Du die Hydraulikleitungen am Zylindereingang oder am freiliegenden Ventilausgang löst/abschraubst ist eigentlich egal... Ich sehe da keine unlösbaren Probleme mit massiven Zeitaufwand.
Geschrieben am: 22.07.2024 12:07
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Wasserpumpe A45 |
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Anleitung gesucht für einen Wasserpumpen wechsel beim A45
Geschrieben am: 22.07.2024 09:34
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Re: Kühlschlauch wechseln B 16 HD1 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke
Geschrieben am: 20.07.2024 15:50
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
danke für den Lösungsansatz. Wenn alle Stricke reißen wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dieses zu tun. Leider sind die Hubzylinder liegend zwischen Getriebe, Sitz und Rahmen verbaut. Wenn ich an irgendetwas ran möchte, muss ich den kompletten hinteren Schlepper zerlegen. Ich komme ohne große Baumaßnahmen nur an den Steuerblock. Leider (oder vielleicht auch besser so) sind alle Hydraulikleitungen aus Stahl und nicht biegbar. Ich kann also nirgends was zur Seite drücken. Wie entlüften die Hubzylinder eigentlich. Ich habe nur einen Anschluß gefunden, an dem der Hebedruck aufgebaut wird. Aber irgendwo muss doch auch die ausgedrückte Luft hin. Wenn sich beim Einfahren dann ein Vakuum bilden sollte, könnte das schon mein Problem sein ??? Ich war eben nochmal alles nachschauen. Ich habe auch mal Fotos vom Steuerblock gemacht. Auf dem Block sitz noch ein "Ventil" (ich weis nicht was es ist!) in der Leitung zu den Hubzylindern. Könnte das eventuell irgendeine Wirkung haben? Es läßt sich ohne Gewalt nicht drehen, ziehen oder was auch immer. Dann hab ich mal die Pumpe fotografiert. Leider sind weder auf dem Steuerblock, noch auf der Pumpe Schilder oder Nummern ablesbar. Hat jemand eine Idee um welche Bauarten es sich handel könnte? Grüße Werner
Geschrieben am: 20.07.2024 11:26
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Dann bleibt eigentlich nur noch: Jede Komponente einzeln zu untersuchen und zu hinterfragen:
Hubzylinder an der Verbindung zum Hubgestänge links und rechts lösen, zylinder runterklappen und beides (Hubmechanik und Zylinder) getrennt untersuchen. - Läßt sich das Hubgestaänge dann bis zum Boden drücken/fällt es runter? Wenn ja, ist hier nicht das Problem. Ist der Zylinder überhaupt soweit weg drehbar, oder liegt er irgendwo auf? - Läßt sich der Hubzylinder dann "von Hand" eindrücken? Wieweit? Wenn nicht: Druckleitung abschrauben: Läßt er sich dann eindrücken. Wenn dann, bleibt nur noch Ventil, Rücklauf, Tank (ggf zu voll ...) (baut Gegendruck auf, ist zwar unwahrscheinlch aber denkbar..))
Geschrieben am: 20.07.2024 11:04
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C50 Schiebeteil der Heckscheibe einbauen |
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Hallo Zusammen, nach der Schrottung und Neubeschaffung des Schiebeteils der Heckscheibe meines C50 stehe ich nun vor der Widermontage der Scheibe. Muss man die komplette Scheibe mit dem Gummi erst demontieren, um das Schiebeteil einzusetzen oder gibt es einen Trick zur Montage.
Kann mir jemand helfen Vielen Dank vorab Michael
Geschrieben am: 19.07.2024 16:42
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
das die Zylinder nur mit entsprechendem Gewicht absenken ist klar. Ich habe sie mit rund 300Kg belastet, aber es ging einfach nicht weiter runter. Die Hydralikflüssigkeit ist ein Hydraliköl für Hydraulikbetrieb und Servolenkungen von VAG aus 2006. Weiter stehen keine Angaben auf dem originalen Kanister von VAG, nur noch ein paar Vergleichsnummern, die mir aber nichts sagen. Grüße Werner
Geschrieben am: 19.07.2024 09:42
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Suche ein Lüfter-Rad |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich suche ein Lüfter-Rad! Für : H7 JLO L197 Original Nr: 197.14.001-30 Schaufelrad/Lüfter-Rad Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke und Grüße Torsten
Geschrieben am: 18.07.2024 21:26
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Erfahrenen Schrauber für B19 gesucht. |
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Hallo,
wir suchen jemand der eine große Inspektion und einige Mängel am B19 findet und instandsetzt. Der Traktor steht im Schwarzwald. Umso näher du bist umso besser. Wir würden aber zur Not auch weit fahren. Uns würde auch helfen wenn du jemand kennst den wir anfragen könnten. Wir sind für jeden Rat dankbar. Vielen Dank im voraus. Gruß Frank Tel: 0561 - 93 008 726
Geschrieben am: 17.07.2024 15:36
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B19 obere Mororhaube gesucht |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich suche die obere Abdeckung / Motorhaube für eine B 19 Danke. Beste Grüße Frank Tel: 0561 - 93 008 726
Geschrieben am: 17.07.2024 15:28
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Re: Am2 Umbau auf Hatz z790 |
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Danke für deine Antwort.
Den Motor habe ich schon da, deswegen ist der das Mittel der Wahl. Der Z790 hat eine Schwungscheibe, die gleichzeitig das Lüfterrad ist. Ansich alles kein Problem. Ich habe einen fähigen Dreher an der Hand und die für die Adapterplatte ist auch schon gesorgt. Die orginale Schwungscheibe wird passend gedreht und vom Gewicht weiter reduziert, so dass die nur noch als Kupplung fungiert. Oder ich nehme eine vom Trabbi und drehe die ab. Mal sehen... Die Z790 sind öfters mal im Netz. Wobei das wie bei allen gebrauchten Sachen immer eine Glücksache ist etwas Ordentliches zu bekommen. Die Deutz oder Kubota Motoren sind entweder schlecht verfügbar oder, mir viel zu teuer... Grüße
Geschrieben am: 17.07.2024 09:41
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Die Hubzylinder sind einfachwirkend (werden nur aktiv beim Heben mit Drucköl versorgt). Absenken geht also nur passiv über Schwerkraft gegen den Rücklaufdruck und die Zähigkeit des Öles, Ventil auf Absenken.
Da fährt also nichts aktiv ein, wenn man den Hebel auf senken drückt, da wird nur der Weg zum Tank für das Öl in dem/den Hubzylindern freigegeben. Den Rest macht die Schwerkraft im Ringen mit dm Rücklaufdruck und der Kinematik/Hebelverhätlnissen Ohne Last im Dreipunkt passiert da u.U. nicht viel. Häng mal die Ackerschiene ein und stell Dich darauf/bring Gewicht/Last in die Hydraulik (Ventil auf Senken und Motor aus (dann ist der Umlaufdruck auch weg) ).Passiert dann etwas mehr? Welches Öl ist in der Ölhydraulik
Geschrieben am: 16.07.2024 21:04
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich habe nachgemessen und Bilder gemacht.....bekomme ich jetzt hin Die Hubzylinder sind genau 13cm ausgefahren. Sie fahren noch weitere 5cm aus. Dann ist schluß. Die länge des Zylinderkorpus ist 22cm. Wie man sehen kann steht die Hebemechanik extrem hoch. Wenn die Zylinder die fehlenden 13cm einfahren würden, wären die Maße und die Lage perfekt. Grüße Werner
Geschrieben am: 15.07.2024 18:24
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Holder P16 mit Sachs ST 100 |
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Moderator
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Hallo,
biete noch eine Holder Kolbenpumpe P16 mit Sachs ST 100 an. Hatte ich vor langer Zeit mal optisch hergerichtet. Was blank Metall ist, ist mitterlweile patiniert. Motor müsste komplett überholt werden, wenn sie laufen soll. Was die Wert ist, kann ich nur grob schätzen, werfe mal 90€ in den Raum. Nur Abholung möglich. Bilder auf Anfrage (holdereinachser.bastian@web.de) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.07.2024 20:54
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Holder E5/E6/E8 Getriebe, Teile etc. |
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Moderator
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allo zusammen,
habe mal ein paar Sachen zusammengesucht, die ich nicht mehr brauche. Alle Preise VB. Am liebsten wäre Abholung (PLZ 66706), Kleinteile können natürlich versendet werden. Getriebe E6G 70€. Abschlussdeckel Bremse gebrochen, Gänge müssen eingestellt werden. Getriebe E5 mit Motor 100€. Getriebe sollte ok sein, Motor muss überholt werden. Räder 6-9 50€. Mantel rissig, Schläuche halten einigermaßen die Luft. Eisenräder 50€. Sollten original sein, es wurde noch ein Metallring angeschweißt. Drehpflug 90€. Grad kein Bild da, wurde restauriert und benutzt. Kleinteile für E5/E6 15-20€. 1Paar Lenkholme vom E8. Luftfilter ohne Einsatz. Bremsgestänge 255. Bilder auf Anfrage (holdereinachser.bastian@web.de) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.07.2024 20:50
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Re: Kupplung beim B16 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Biggi, THT und alle anderen,
ich wollte mich ja nochmals zu dem Problem melden. Gestern habe ich nun den Holder auseinandergezogen. Am Ausrücklager sowie and der Welle war alles in Ordnung. Es waren keine Verschiebespuren oder Verschleißspuren zu erkennen. Auf der Gegenseite auf der Druckplatte war eine dieser Ausdrückfedern lose. Das sah aus wie wenn da etwas gebrochen wäre. Beim lösen der Druckplatte gab es auf einmal einen Knall und die Feder war wieder im Ausgangszustand. Das heißt, daß die Feder sich verhakt hat und dadurch die Druckplatte nicht mehr weit genug zurück kam und dadurch nicht mehr vom Ausrücklager betätigt werden konnte. Zum Glück hatte ich noch die Druckplatte, die ich letztes Jahr ersetzt hatte. Also diese eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und siehe da, Gänge gehen wie ein Messer durch warme Butter. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Auch wenn das natürlich viel Aufwand ist, aber es hat sich gelohnt. Viele Grüße Klaus
Geschrieben am: 13.07.2024 14:30
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Re: Am2 Umbau auf Hatz z790 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
ich habe einen Deutz F2L511 mit 28PS und 3000 U/min in meinen AM2 gebaut. Kannst du in der Holdergallerie AM2 Bild 74 sehen. Hat der Hatz Z790 eine Schwungscheibe? Ich meine das hätte bei meiner Motorensuche zum Ausschluss geführt. Mit dem Deutz F2L511 gibt es bereits mehrere Umbauten. Gruß
Geschrieben am: 10.07.2024 16:38
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Re: Holder A12 Erfahrungsbericht |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
das Holder A12 Büchlein ist nun in der dritten Auflage verfügbar. Es ist um zehn Seiten "gewachsen". Unter anderem wird ein einfacher zu bauender Ölpumpenprüfstand beschrieben. Durch die zusätzlichen Seiten musste leider der Preis etwas angehoben werden. Das Buch ist bei Books on Demand erhältlich: https://buchshop.bod.de/holder-a12-ein ... nn-schuster-9783759759818 Oder auch bei Amazon: https://amzn.eu/d/0b4aBbzI Achtung: die Links oben im ersten Beitrag zur 1. Auflage funktionieren nicht mehr. Ich hoffe, dass es noch vielen Holder A12 Fahrern bzw. Sachs D600L-Schraubern nützlich ist. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 10.07.2024 10:29
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Am2 Umbau auf Hatz z790 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo werte Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem einen reparaturbedürftigen AM2 zugelegt. Natürlich hat der Motor durch die mangelnde Wartung und Pflege sein Leben ausgehaucht. Da mir die Überholung des 2-Takters nicht sinnvoll und zu teuer ist möchte ich mangels Alternativen auf einen Hatz-Z790 umbauen. Ich habe hier im Forum schon einen solchen Umbau gesehen. Nur ist der Nutzer schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv. Deswegen hier meine Frage, ob mir jemand ein paar Bilder vom angebauten Motor aus einem anderen Projekt aus der Nähe schicken kann. Es geht mir hauptsächlich um die Lösung für die Adapterplatte und Hydraulikpumpe. Zwar habe ich mir schon meine Gedanken darüber gemacht, aber es kann ja nicht schaden sich noch ein paar Ideen zu holen. Vielen Dank schonmal
Geschrieben am: 08.07.2024 11:05
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Re: Holder A45 Hydraulikhebel |
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Schaut nur mal vorbei
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Vielen Dank für die Info. Werde mir mal 2 passende bestellen und neu anschweißen.
Grüße
Geschrieben am: 08.07.2024 08:08
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Re: Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Ist fast schon zuhause hier
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Endanschläge von Hubzylindern sind bei allen Ausfürungen die ich kenne nicht einstellbar, sondern konstruktiv vorgebeben. Arbeitskolben fährt gegen Deckel oder Boden.
Wenn eine Kolbenstange (vermeintlich) nicht komplett einfährt, kann das einfach daran liegen, dass die Kolbenstange von Anfang an bewußt zu lang gewählt ist, weil man neben dem Hub auch noch eine Entfernung X überbrücken will (Hub reicht zwar, aber es fehlen einfach in der Grundlänge etwas, also einfach längere Kolbenstange..) (erst neulich an einem Güldner Frontlader gesehen. Da waren die überstände ca. 20cm bis zum Auge sogar rot lackiert.) Es kann aber auch daran liegen, daß die Hubmechanik irgendwo einen Endanschlag (mechanisch oder geometrsch/mechanisch) hat. Und dann... Oder anders: Wie ist denn die Lage der Ackerschiene/Hubarme im abgesenkten Zustand? Passt die? Voll angehoben, auch..) Wo läge denn die Ackerschiene in der vermeintlich voll abgesenkten Stellung? Weit unter der Rasenkante? Miss doch einfach mal, den Zylinder ab Hydraulianschluss und den Kolbenstangenüberstand im ausgefahrenen Zustand. das könnte ebenfalls Klarheit bringen (wenn eh zulang..).
Geschrieben am: 07.07.2024 08:24
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Re: Holder E6 Balkenmäher |
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Moderator
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Hallo,
soweit ich weiß nicht, nur Finger- und Mulchbalken in verschiedenen breiten. Außer für den E7/E9 auch Schwinghebebalken. Habe aber nie einen gesehen. Bei Gras wird der Fingerbalken auch funktionieren. Ansonsten werden ab und zu Mulchbalken angeboten. GRuß, Bastian
Geschrieben am: 06.07.2024 19:11
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Holder E6 Balkenmäher |
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Schaut nur mal vorbei
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Moin,
wurde für den E6 ein Doppelmessermähbalken gebaut? Beziehungsweise funktioniert der Mähbalken mit Fingern auch bei Gras oder nur bei Getreide? Vielen Dank schonmal im voraus.
Geschrieben am: 06.07.2024 12:35
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Verkaufe Holder AM2 mit Viertaktmotor |
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Dazu gibt es auch eine Kleinanzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige ... ocial&utm_content=app_ios" rel="external" title="">Kleinanzeigen
Der eine oder andere kennt ihn aus dem Forum. Ich musste feststellen das er für den Ackerbau nur bedingt geeignet ist. Daher verkaufe ich den Holder. Preis: 7500€ Inkl. Unbedenklichkeitserklärung und Kaufvertrag Standort: 14542 Werder bei Berlin Kontakt entweder über Kleinanzeigen oder das Forum
Geschrieben am: 06.07.2024 08:23
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Holder B10 Brief oder Schein zwecks TÜV |
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Schaut nur mal vorbei
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Mahlzeit ihr alle. Bei mir bewegt sich etwas, der B10 soll zum TÜV, in meinem Brief steht eine Anhängelast von 357KG.
Um das beim TÜV schnell zu klären das eine Auflistung auf ein normales Gewicht bei den meisten anderen normal und möglich ist, suche ich Kopien von Briefen oder Scheinen mit einem höheren Gewicht, möglichst vollständig aber natürlich ohne eure Daten. Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir einen Scan eurer Papiere zur Verfügung stellt.
Geschrieben am: 05.07.2024 17:00
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Re: Holder A45 Hydraulikhebel |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Achim,
suche mal nach "Anschweißauge Unterlenker". Als Beispiel hier ein Link: https://www.fk-soehnchen.de/landmaschi ... nker-Anschweissaugen.html Der Bohrungsdurchmesser muss natürlich passen. Defektes Auge abschneiden und neues mit Kehlnähten anschweißen. Ich würde jeweils mindestens doppelt drüber schweißen. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 05.07.2024 12:19
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Holder A45 Hydraulikhebel |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
bin dabei ein Holder A45 zu restaurieren und ich habe eine Frage bezüglich der Hydraulikhebel von der Heckaushebung. Das Gelenklager ist komplett ausgeschlagen und wackelt nur so rum ;) siehe Bilder Gibt es da Ersatzteile zum einpressen/einschweißen? Grüße
Geschrieben am: 05.07.2024 11:05
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Hubzylinder fahren nicht komplett ein |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
mein Name ist Werner und ich komme aus dem schönen Knüllwald in Nordhessen. Mein Steckenpferd sind eigentlich Einachser der Marke Agria 2800/3800, aber ich habe kürzliche einen "Holder" von meinem Opa übernommen. Dieser immer als Holder bezeichnete Weinbergschlepper mit Knicklenkung ist eigentlich lt. Typenschild ein Kremer/Borgward mit einem 636er Mercedes-Motor. Hier nun meine Frage: Die Hubzylinder der Heckhydraulik fahren nicht komplett ein. Sie bleiben bei etwa 10cm stehen. Ansonsten funktioniert das Heben und Senken einwandfrei. Kann man die Endanschläge der Hubzylider einstellen? Dank und Grüße Werner PS: Ich würde auch Bilder hochladen, bekomme das aber nicht geregelt
Geschrieben am: 03.07.2024 21:55
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Re: Frontgitter a55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ebay Kleinanzeigen bei Timo Wezel.
Geschrieben am: 02.07.2024 21:04
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder A7.72 BJ 2007 Holder B51 BJ 1976 |
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Biete Rasen-Kompletträder B16 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Biete Rasen -Kompletträder für B16.Ob auch für B18 erlaubt,weiß ich nicht. Bei meinem B16 sind sie eingetragen.Fahre aber nur mit Ackerrädern.Reifen -grösse 27x8.50-15NHS GOOD YEAR.Profil neuwertig.Auf den roten Felgen steht nichts.Müssten nähe Bingen am Rhein abgeholt werden. 300 € Bei Interesse kann ich Bilder schicken.Wenn sie jemand per Spedition holen will,muss er das selbst händeln.Eine Palette hab ich aber nicht.
Geschrieben am: 02.07.2024 19:19
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Re: Holder M300 Mähbalken-Geschwindigkeit einstellen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ist doch alles mechanisch starr miteinander gekoppelt (bis auf Keilriemen (aber die Übersetzung ist fix..).
Da gibt es nur 2 Varianten: - Motordrehzahl prüfen (liegt die Sollbereich oder hat da jemand dran gefummelt, damit es schneller geht) und damit Fahrgeschwindigkeit zu reduzieren. - Spiel zwischen Messerkopf (1022) und Laufrolle (822) prüfen und schauen, dass es (möglichlichst) spielfrei ist. Wenn das ganze spielfrei ist, wird der Mähbalken von der Laufrolle kontrolliert vor den Endlagen abgebremst und wieder beschleunigt. Da bewegt sich dann nichts frei und unkontrolliert. Sobald da Luft/Spiel drin ist, kommt es zu unkontrollierten Effekten ala Schlaghammer, mit den entsprechenden Konsequenzen. Je mehr Spiel... Höherwertige Mähbalken haben da Einstellschrauben für die Spielfreiheit. Und Spiel merkt man.
Geschrieben am: 02.07.2024 13:19
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Holder M300 Mähbalken-Geschwindigkeit einstellen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
gibt es bei einem Holder M300 die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Messer-Mähbalkens zu reduzieren, ohne dass ich die Fahrgeschwindigkeit reduziere? Hintergrund der Frage: Der Mähbalken läuft so schnell (und mit so viel "Wums", dass es mir die Aufnahme nun schon 2 x zerlegt und gelockert hat. Danke für jeden Tipp Gruss Holger
Geschrieben am: 02.07.2024 08:32
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Holder A50 Türen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Moin,
eventuell hat ja jemand Interesse an den selbstgebauten Holder A50 Türen die ich durch originale gebrauchte Türen an meinem neuen A50 ersetzt habe. Die Türen sind ausgesprochen stabil, passen gut und sind mit großem handwerklichen und schweißtechnischen Sachverstand angefertigt worden. Ich habe sie so wie in den Bildern gezeigt mit dem Traktor übernommen. Zunächst hatte ich mir vorgenommen die bereits matten und beschädigten Plexiglascheiben durch ESG Sicherheitsverglasung zu ersetzen und die Türen im unteren Bereich mit Blech auszukleiden. Ich habe dann allerdings originale gebrauchte Türen erwerben können. Mit dabei sind passende Trittbretter aus 5 mm Aluprofilbelch und die Radläiufe aus Zölligemn Rohr. Die passten leider mit den origanelen Holder Türen nicht. Insgesamt sind die Türen, Trittbretter und Radläufe wirklich hochwertig. Bei Interesse gerne melden. Viele Grüße, THT
Geschrieben am: 01.07.2024 21:38
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Re: Lamellenkupplung Zapfwelle A50 C50 rutscht durch |
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Schaut nur mal vorbei
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Hi,
ich werde mir jetzt wahrscheinlich das Mannol MANNOL Multi UTTO WB 101 2701 Bestellen. in der Beschreibung des Herstellers steht folgendes - Eine spezielle Mischung von Additiven stellt eine verlängerte Lebensdauer der Reibscheiben von nasslaufenden Bremsen und Kupplungen sicher. - Es verhindert das Rutschen von Kupplung und Getriebe und reduziert die Notwendigkeit der Einstellung auf ein Minimum das sollte Hoffentlich jetzt passen Die Lamellen werden auch diese Woche wahrscheinlich geliefert. Jetzt fehlt nur noch das Werkstatt Handbuch und dann kann es losgehen.
Geschrieben am: 01.07.2024 09:43
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Re: Handbremse A 45 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Dann schau Dir mal den Verrastmechanismus und dessen Verzahnung an. Wenn da zuviel Spiel drin ist oder die Zähne/Kerben verschlissen sind, löst sich das ganze irgendwann automatisch ohne jede System. Mal funktioniert es und mal nicht.
Die Verzahnungen und Sperriegesl des Rastmechnismus sind so aufgebaut, daß die sich eigentlich selbst immer weiter reinziehen festziehen sollten je größer die Belastung, bzw. zumindest selbsthemmend sein. Mit der Zeit runden die immer mehr ab und irgendwann ist es dann ein Roulettspiel, je nachdem wie hoch die Kraft, wie gerade eingerastet..., ohne jedes reproduierbare System, außer Murphy. Immer dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann... Passt zwar nicht ganz hatte das mal an einem e12: Ursache: - Spiel im Bolzen für den Lostgriff/Rashaken. - Rasthaken an Sperrklinke verschleiß (total rund und weg) - Zähne an Zahnscheibe verschlissen/abearbeitet.. (ähnlich verschlissenen Kettenritzelen bei denen dann final die Kette (neu oder verschlissen) übererutscht Resultat: löste sich unkontrolliert, mal sofort nach anziiehen, mal irgendwann, aber immer dann, wenn man es nicht brauchte, Abhilfe: - Ursprüngliches Zahnprofil wiederhergestellt (Aufgeschweißt und nachgefeilt) - Rasthaken identisch - Lagerung Sperrriegel ausgebuchst/größere Schraube Und das natürlich bewusst übertrieben mit etwas mehr Hinterschnitt, damit es noch besser hält und der Verschleiß kommt eh..
Geschrieben am: 01.07.2024 07:22
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Handbremse A 45 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holder Freunde,ich bin zur Zeit in den Weinbergen usw. mit meinem A 45 unterwegs. Dabei nervt mich die Handbremse immer wieder einmal. Sie rastet beim anziehen zwar fest ein, löst sich aber immer wieder ab und zu aus mir unerklärlichen Gründen. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür und kann mir vielleicht einen Tipp geben ? Vielen Dank im Voraus !
Günther
Geschrieben am: 30.06.2024 18:48
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Frontgitter a55 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Bin auf der Suche nach einem Frontgitter für einen a55,zudem verkaufe ich noch 2 Kotflügel (a55) und einen Überrollkäfig von Fritzmeyer,beides für a55!!!
Geschrieben am: 30.06.2024 13:33
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