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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo victor,
öl solltest du am einfüllstutzen sehen. dieser ist in fahrtrichtung rechts vor dem knickgelenk. du vermutest wahrscheinlich das selbe. da gehen ca. 10 liter rein. wieviel fast denn ungefähr der zylinder vom hubmast. wenn der schon einige liter "wegnimmt", dann fehlt das natürlich. wenn was fehlt, würde ich dir von nachfüllen abraten, wenn du nicht exakt weißt, was aktuell drin ist und du damit auffüllen kannst. betriebsanleitungen gibt es hier kostenlos: https://www.kaercher-municipal.com/de/betriebsanleitungen und hier die ersatzteilliste: https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten grüße johannes
Geschrieben am: Gstrn 19:38
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Als Öl verwendet man das im Traktor befindliche Motorenöl. Der Öltank für die Hydraulikanlage befindet sich im Getriebegehäuse vorn.
Geschrieben am: Gstrn 16:44
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Schaut nur mal vorbei
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Besten Dank für den Hinweis.
Ob ich es das zeitlich hinbekomme weiß ich noch nicht. Habe an genau dem WE zu einem Slotrennen geladen. Bei uns hat sich aber auch schon was getan. Habe mittlerweile einen ganz gut erhaltenen Typ 255 Anhänger bekommen. Jetzt fehlt es nur noch an Papieren. Außerdem denken wir gerade über den Kauf eines E11 nach. Gruß Henni
Geschrieben am: Gstrn 16:28
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Tobias,
auf dem Bild vom Magnetschalter, kann man am rechten dicken Anschluss eine Brücke, die ins innere vom Magnetschalter führt erkennen. Dieser Anschluss mit der Brücke, muss mit der Leitung, was ins innere vom Anlasser führt verbunden werden, der ohne mit der Batterie und Zündschloss. Sollte der Magnetschalter nur verdreht eingesetzt worden sein, kann der gedreht und richtig angeschlossen werden. Gruß Fan
Geschrieben am: 17.03.2024 20:48
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, die Betriebsanleitung musst du über den Button „Bestellen von Anleitungen“ (links in der Spalte) bestellen.
Geschrieben am: 17.03.2024 20:12
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Fan,
danke für die schnelle Antwort. Hier die Antworten zu den Fragen: Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Glaube ja, werde es aber nochmal überprüfen. Wird bis Dienstag dauern. Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Ja, waren auch beide auf einem Anschluss. Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Ja, mit 2 Schrauben. Der Alte saß aber bzgl. der Anschlüsse optisch so, wie der Neue. Melde mich Dienstag. Foto des Alten versuche ich jetzt nochmal dazuzufügen. Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 17.03.2024 20:09
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Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Hallo Zusammen,
wir haben für unseren Holder A55 gerade einen Hubstapler angebaut. Mittels der Ackerschiene lässt sich die Last jedoch nicht heben wenn der Hub ein ausgefahren ist. Unsere Vermutung ist das wahrscheinlich zu wenig Öl sich im Zylinder befindet. Darum möcht ich euch fragen ob jemand von euch weiß was für ein Hydraulik – Öl wir benötigen? Und hat jemand eine Betriebsanleitung hier auf der Seite gibt es leider nur 1 Seite vom A55. Wir vermuten der Einfüllstützen für das Hydraulik – Öl ist das mit dem Roten deckel gleich nach der Knick-Lenkung. Und wisst ihr ob es das Originale Grün vom A55 eine RAL Farbe ist? Falls ja, welche? Würde gerne denn Holder restaurieren. Vielen Dank euch freu mich von euch zu hören.
Geschrieben am: 17.03.2024 16:02
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
bedauerlicherweise kann ich kein Foto sehen, aber der zusätzliche Anschluss am Magnetschalter, ist für ein Benziner und hat hier keine Bedeutung. Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Gruß Fan
Geschrieben am: 16.03.2024 23:30
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Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo,
auch ich habe eine Frage zum Magnetschalter. Dieser wurde von mir (bin ein Laie) ausgetauscht. Der Neue gibt keinen Ton von sich und wird sehr heiß. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Der alte Magnetschalter hatte 3 "Verbindungsmöglichkeiten" (Foto anbei). Eine Verbindungsmöglichkeit zum Anlasser. Eine, wo 2 Kabel drauf gingen: Die von der Batterie kommend und vom Zündungsschalter, Die Letzte (kleines Gewindeloch), wo das Kabel zum Anschalter ging. So hatte ich es mir zumindest gemerkt, hoffe es ist so richtig. Der neue Magnetschalter hat eine weitere Anschlussmöglichkeit: Ein zusäzliches kleines Gewindeloch (etwas abstehend). Da beide Magnetschlalter sonst identisch aussehen, habe ich die Anschlüsse so gemacht, wie es beim alten war bzw. optisch übereinstimmte. Also, das etwas abstehende Gewindelich nicht genutzt. War dies richtig ? Traue mir nicht, es auzuprobieren. Generell hat unser Holder immer Probleme. Falls einer in der Nähe von 32791 Lage wohnt, darf er gerne mal vorbeischauen Danke für Antworten. LG Tobias
Geschrieben am: 16.03.2024 21:20
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Re: Golchert Frontlader Alternative |
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Hallo,
so habe ich dass Problem über ein höhenverstellbares, kommunales Schlepper- und Gerätedreieck von einem Schneepflug und einem selbst konstruierten Adapter für die kleinen Kramer Allrad Geräte gelöst. Die Schaufel ist von einem Kramer 112. Mit diesem Kurzzylinder: https://sparepartsholland.com/de/produ ... er-mit-endverschlussloch/ wird die Schaufel sogar entleerbar. Damit ersetzt diese Konstruktion für mich den Golchert Frontlader, den ich für meinen C30 nie gefunden habe - der aber auch erheblich teurer geworden wäre. Gruß Rolf
Geschrieben am: 16.03.2024 14:05
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
ist doch gut das es so schon geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg beim schrauben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.03.2024 20:09
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Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Geschrieben am: 13.03.2024 10:17
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Bastian,
Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist so wie du geschrieben hast. Bei meinem E6 ist die Achse der Schaltgabel jedoch viel länger(quer durch das ganze Getriebe), als das Exemplar auf deinem Foto. Hatte die Lösung mittlerweile schon durch probieren herausgefunden, deshalb melde ich mich erst jetzt. Trotzdem nochmal ein Dankeschön für die Hilfe! Gruß Christoph
Geschrieben am: 13.03.2024 09:55
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus lieber Sonic, bitte weiter berichten!
LG Rookie
Geschrieben am: 12.03.2024 16:36
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Re: Polradabzieher Sachs Stamo ST203 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ich habe dem hier passt auf die meisten Sachs Polarräder https://motortools.de/Abziehscheibe-3-R15-R56-Universal Funktioniert super FG, Wessel
Geschrieben am: 11.03.2024 06:26
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Re: Bremstrommelabzieher für z.b. a12,am2,a30 und Einachser |
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Schaut nur mal vorbei
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Hat jemand einen Bremstrommelabzieher für einen A12 zu verleihen oder abzugeben?
Geschrieben am: 10.03.2024 20:22
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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So habe alles ausgebaut und den Fehler gefunden.
Das Stromkabel vom Schaltkasten zum Warnblinkschalter war von einer Maus durchgebissen. Habe ein neues Kabel gelegt und es funktioniert jetzt alles. Aber was für ein Aufwand um an die Schalter zu kommen.
Geschrieben am: 09.03.2024 19:53
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Scheint so, als ob vor der 2 eine 0 war. Müsste aber eine 2 sein.
Eine solche Liste gibt es offiziell nicht. Ich selber habe ein Register diverser Einachser erstellt, da ist es einfach zu erkennen, welche Nummer für welches Jahr steht. Eine Liste zu diversen Bungartzmaschinen kann man sich ansehen, bringt hier nur nichts.
Geschrieben am: 07.03.2024 19:24
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Kurze Info,
das Trecker und Oldtimer-Treffen am Prickingshof bei uns in Haltern findet dieses Jahr, nach 4 Jahren Pause wieder statt (21.04.)! https://events.prickings-hof.de/oldtimer-treffen
Geschrieben am: 07.03.2024 06:07
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Bei der Nummer 31.235 bin ich mir absolut nicht sicher, da sie nicht eindeutig zu entziffern ist.
Gibt es da eine Liste, von Nummern und Anhaltspunkten, um das einzugrenzen?
Geschrieben am: 07.03.2024 05:43
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Hallo,
das Typenschild sitzt oben am Getriebdeckel, zwischen Anhängebolzen und Zapfwelle. Ist daher gerne mal beschädigt oder fehlt ganz. Bei letzterem findest du nur die vier Nietenlöcher. Wenn die Nummer 31.235 ist, ist dein E6 Bj. 1969 Gruß, Bastian
Geschrieben am: 05.03.2024 22:37
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E6 - Typenschild - Baujahr |
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Moin, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Ich suche das Typenschild, dementsprechend auch das Baujahr auf meinem E6. Das was ich finde, ist das Typenschild vom Motor und die eingestanzten Nummern am Block und die am Getriebe.
Geschrieben am: 05.03.2024 22:03
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wenn die Warnblinkanlage nicht funktioniert, muss nicht zwingend der Warnblinkschalter schuldig sein. Aber da das Warnblinklicht, meist nur alle zwei Jahre zum Tüv benötigt wird, könnten die Kontakte korrodieren, so das eventuell ein mehrmaliges ein,-ausschalten helfen könnte. Zuvor sollte geprüft werden, wo der Warnblinkschalter mit Dauerplus versorgt wird und ob da die Kontakte ausreichend sind. Gruß Fan
Geschrieben am: 05.03.2024 16:57
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Die Schaltachse ist defekt. Den Schalter kann man ziehen aber es tut sich nichts an den Blinkern.
Wie gesagt ich baue den die Tage aus und dann geht's weiter.
Geschrieben am: 05.03.2024 13:06
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Holder B12b BJ.1958 |
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Bügelstecker |
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Servus Holderfreunde!
Bin auf der Suche nach einem Bügelstecker für das Zugmaul vom AG3 (Teilenummer 2056). Wenn jemand einen übrig hat bitte melden. Beste Grüße Robo
Geschrieben am: 04.03.2024 21:16
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wie wirkt sich der Fehler im Warnblinkschalter aus ? Eventuell kriegt man das auch so hin. Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 20:43
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Ja das mag sein.
Muss erstmal sehen wie ich den ausgebauten bekomme. Kann nur ein Screenshot von der Schaltachse hochladen. Mehr habe ich leider nicht.
Geschrieben am: 04.03.2024 20:08
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Anfahrprobleme |
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Hallo zusammen
Habe einen c240, dieser fährt nur mit hoher Drehzahl an. Beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus, und kurz vor Stillstand wieder ein… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:23
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Hallo zusammen,
habe einen c240, dieser fährt erst bei hoher Drehzahl los und beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:18
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo ToniCanneloni,
bei einem Holder B12/B BJ. 1958, wurde original keine Warnblinkanlage verbaut, so das sie nachgerüstet wurde. Dafür gab es unterschiedliche Hersteller, die unterschiedlich geschaltet haben, so das es wichtig ist, was bei Dir verbaut wurde. (eventuell Bild) Dann wäre noch zu klären, ob ein Bremslicht verbaut ist. (unter 25Km/h nicht erforderlich) Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 14:48
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Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo liebe Holder Freunde
Ich habe das Problem, daß im Warnblinkschalter ein Fehler ist. Möchte den gerne ausbauen. Muss ich dafür den Tank ausbauen? Und kann mir vllt jemand sagen wie der aussieht bzw ob man einen anderen aus dem Zubehör benutzen kann. Achso ich habe einen Holder B12/B BJ. 1958. Grüße
Geschrieben am: 04.03.2024 14:21
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
geht die wirklich nicht einfach raus? Bei mir hats funktioniert. Wobei laut Rep.-Anleitung soll die Schraube vorne/unten am Getriebe, welche später die neue Getriebeöl-Ablassschraube wird und die Senkschraube mit Zapfen etwas zurückgeschraubt werden. Wüsste jedenfalls nicht, das so gemacht zu haben. Kann sein,dass das daran liegt, das diese vom E5 ist und beim E6 was geändert wurde. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2024 16:55
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Nachgerüstete Hydraulik beim B10 |
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Hi, vielleicht kann einer von euch Licht ins dunkle bringen: an meinem B10 ist ein Teil Hydraulik bereits montiert. Pumpe habe ich dazu bekommen. Kennt einer diese Konstruktion? Wo war sowas normalerweise verbaut? oder kompl. Eigenbau? Danke euch
Geschrieben am: 03.03.2024 15:24
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Re: Batterie Holder A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo roland,
grundsätzlich sollte die batterie so groß sein wie möglich, d.h. was du vom platz her reinbekommst. also, wenn vom platz mehr als 88Ah rein passen, kannst du das ruhig machen. die max. größe die rein passt wird aber auch etwas im bereich mit 88 Ah liegen, ggf. etwas mehr. grüße johannes
Geschrieben am: 03.03.2024 11:32
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Re: Batterie Holder A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Moin, 12V 88 Ah lt. Bedienungsanleitung.
Geschrieben am: 03.03.2024 08:49
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Mein Dach ist allerdings auch schon etwas rissig und ich weiß nicht ob es noch dicht ist... Ich denke es spricht aber auch nix dagegen ein schönes Blech zu kanten und dies obendrauf zu setzen. Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 03.03.2024 08:11
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Batterie Holder A55 |
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Hallo vieleicht bin ich blind, finde gerade nirgentwo
was ich für eine Batterieich für meinen A55 brauche kann mir jemand einen Tipp geben Danke Gruß Roland
Geschrieben am: 03.03.2024 06:59
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Re: Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Erledigt.
Geschrieben am: 03.03.2024 06:26
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo liebes Forum,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bei der Restaurierung meines Holder E6 auf ein Problem gestoßen bin. Ich habe leider noch nicht herausfinden können wie die Schaltgabel, welche die Schiebemuffe der Einzelradlenkung bewegt, demontiert wird. Den linken Achsstummel habe ich jetzt soweit demontiert, dass man direkt auf die Schaltgabel schaut. Diese lässt sich jedoch nicht aus dem Getriebe ziehen und ich erkenne nicht wie sie befestigt ist bzw. sich komplett aus dem Gehäuse entfernen lässt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden kann. Mit freundlichen Grüßen Christoph
Geschrieben am: 02.03.2024 16:21
Bearbeitet von Xcellerator80 am 13.03.2024 09:49:48
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Tag,
es handelt sich hierbei um die originale Dachabdeckung. Darunter befindet sich u.a. das Gebläse d. Heizung sowie auch teils elektrische Leitungen. Bezügl. einem Ast der das Dach beschädigen könnte ist natürl. immer gegeben, aber es müsste sich dann um einen spitzigen Ast handeln, welcher dann vom Winkel her sich durch die Plane durchstößt. Ich fahre auch einen A60 im Forst und bisher habe ich es noch nicht geschafft das Dach zu beleidigen. Grüße Thomas
Geschrieben am: 02.03.2024 10:40
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Holder A60 - Kabinendach |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Abend,
ich bin Lukas (30), aus der Pfalz und neu hier im Forum. Letzte Woche habe ich mir einen A60 mit Kabine gekauft und habe noch ein paar Baustellen vor mir. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Frage haben, und bin um jeden Tipp oder jede Anregung froh und dankbar. Nun ist meine erste Frage ist diese "Plane" tatsächlich das richtige Dach der Kabine? Oder fehlt hier ein Blech oder eine Kunststoffhaube? Will mit dem Traktor in den Wald und habe bedenken wenn ein Ast fällt oder hängen bleibt, dass dieses Dach dies aushällt. Im Internet habe ich noch einen A60 mit dem gleichen Dach gefunden... Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 29.02.2024 20:13
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Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo zusammen,
ich suche eine Tankdeckeldichtung für den Holder A8 Dieseltank.
Geschrieben am: 24.02.2024 17:17
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A12 springt schlecht an |
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Hallo Zusammen!
Positives Ergebnis: Letztendlich haben wir unseren Fehler entdeckt. Der verbaute Zylinder hatte 88 eingestanzt, jedoch aber nach hinten und oben abgesetzt auch noch eine 5. Wir haben den Zylinder und Kolben wieder ausgebaut und in einer Fachwerkstatt (Karl Schindl Landtechnik GmbH) vermessen lassen, und tatsächlich, es war eigentlich bereits das 1. Übermaß mit 88,5mm verbaut und wir hatten fälschlicherweise einen 88,0mm eingebaut. Nachdem bei der Vermessung aber keine starken Abweichungen festzustellen waren, wurde vom Zylinder lediglich ca. 2 hundertstel mm ausgeschliffen, sodass die Schlieren vom alten Zylinder weg waren und ein neuer Kolben mit 88,5mm wurde bestellt und eingebaut. Der Holder A12 startet nun auch bei kälteren Temperaturen wieder gut. D.h. vermutlich war die Kompression im Zylinder aufgrund vom Verschleiß bereits zu gering. Auch die Einspritzdüse, welche bei 105bar anstatt von 120bar geöffnet und gesabbert hat, wird auch das Verhalten verschlechtert haben. Die beiden Dichtungen der Kurbelwelle haben wir erneuert, möglicherweise kam da auch Fremdluft. Ich hoffe dieser Beitrag hilft allen, welche ein ähnliches Thema bei seinem Holder haben. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Ratschläge. LG Markus
Geschrieben am: 20.02.2024 21:12
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Re: Motoröl Holder A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Roland,
10W40 oder 15W40. Grüße Johannes
Geschrieben am: 20.02.2024 13:32
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Motoröl Holder A55 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo zusammen habe mal eine frage welches Motoröl außer die einbereichs Öle könnte ich für meinen A55 Baujahr 72 nehmen hat da jemand Erfahrung Gruß Roland
Geschrieben am: 20.02.2024 10:33
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo in die Runde,
weiß jemand, wo die Fahrgestellnummer beim A12 eingestanzt ist? Danke und schöne WE, Stefan
Geschrieben am: 16.02.2024 23:17
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Holder EB Zugfederöler komplett |
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Schaut nur mal vorbei
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Moin liebe Holderfreunde,
ich suche für meinen EB einen "Zugfederöler". Dieser besteht laut Betriebsanleitung aus vier Komponenten: Schmierrohr, Rohrwinkel 90 Grad, Zugfederöler und Sechskantmutter. Ich versuche Bilder hochzuladen, zum besseren Verständnis. Wichtig wäre in erster Linie das Schmierrohr. Grundsätzlich kann ich mir so ein Teil selbst zusammenbasteln, aber ich benötige dafür die genaue Beschreibung des Rohrs, also wo genau die Löcher sind und wie groß diese sind. Vielleicht könnte mir auch einfach jemand die genauen Maße übermitteln, wenn die Teile so nicht zu finden sind? Liebe Grüße!
Geschrieben am: 10.02.2024 12:31
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Re: Quo vadis Holder? |
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Da ist Holder doch in bester Gesellschaft. Du brauchst doch nur mal in die Zeitung schauen, welche renommierten Firmen das genauso machen. Hier ist sicher der falsche Platz, eine politische Diskussion zu eröffnen, aber von nix, kommt nix.
Geschrieben am: 08.02.2024 20:05
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Re: Quo vadis Holder? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Holder verschiebt 59 Mitarbeiter und Teile der Produktion nach Lettland.
Geschrieben am: 08.02.2024 15:44
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo liebe Holderfreunde,
ich heiße Siegfried (Siggi) und habe mir einen B10c mit Pflug und Mähwerk aufgebaut, welchen ich fast täglich nutze. Beim Pflügen von Grünland habe ich die Anschläge vermisst. Wer hat diese und würde sie mir verkaufen oder wer kann mir eine Bezugsquelle nennen. Vorab vielen Dank
Geschrieben am: 08.02.2024 10:51
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Besten Dank für den Gruß.
Ist mein erster Einachser. Habe früher nur an Autos geschraubt. Die ersten Teilehändler habe ich schon ausgemacht und dem entsprechend auch die ersten Neuteile liegen. Sobald ich den E6 zum Laufen bewegt habe (Im Moment will er nicht anspringen, vermutlich der Vergaser), wird er zerlegt und wieder schick gemacht.
Geschrieben am: 02.02.2024 10:47
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Re: Mölly aus Haltern am See |
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Dann grüße ich doch mal schön nach Haltern zurück.
Geschrieben am: 02.02.2024 10:42
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Re: kraftstofffilterwechsel AM2 |
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hallo fahrwilli,
nur noch drauf achten, dass die dichtung vom alten filter mit raus kommt und nicht unten im tank hängen bleibt. sonst hast du evtl. im anschluss probleme mit dem dieseldurchfluss. wenn ich das noch richtig im kopf habe, gab es hier bei anderen schon probleme und beiträge im forum gibt es meine ich auch dazu. grüße johannes
Geschrieben am: 30.01.2024 17:51
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Re: kraftstofffilterwechsel AM2 |
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Da muss nichts abgelassen werden
Mit der Befestigungsschraube/-stab einfach rausdrehen und entnehmen. Neuen drauf montieren und wieder reinschrauben.
Geschrieben am: 30.01.2024 15:28
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kraftstofffilterwechsel AM2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Zusammen!
Wie wechsele ich den Kraftstofffilter am AM2? Muss ich dafür den Tank entleeren? Kann ich den Filter einfach rausdrehen? Bitte um Aufklärung
Geschrieben am: 30.01.2024 12:56
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Da muss ich doch mal einen Gruß in die Nachbarschaft (hier, vom letzten Außenposten vor Dorsten) schicken!
Geschrieben am: 28.01.2024 08:16
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Mölly aus Haltern am See |
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Moin Gemeinde,
so, nun muss ich mich auch erstmal hier vorstellen, ich bin der Mölly aus Haltern am See, bin seit letztem Jahr Einachser infiziert. Wie das so ist, fing alles klein an, mit dem kleinen Solo "Einachser" ... und jetzt ist mittlerweile der 5. Einachser eingezogen, ein Holder E6 (Stamo 201). Naja, wie das oft so ist, hat im allgemein das Alteisen einen als Hobby im Griff, nebenbei hat man dann noch einen kleinen Fuhrpark zum Basteln, Trabi 601, Suzi SJ410, MB 608 WoMo, MB W126, MB 220. So, nun genug Flugrost und WD40 verteilt... jetzt heißt es erst mal durchs Forum schmökern und sich in die Holder Materie geistig einbringen Bevor ich es vergesse... einen ganz lieben Dank geht dabei an den Marcus raus, die Unterlagen, die Du mir für den E6 zukommen lassen hattest, sind der Hammer
Geschrieben am: 28.01.2024 08:11
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Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Hallo,
ich werde im Allgemeinen Henni genannt und komme aus Lembeck im Kreis Recklinghausen. Schon als kleiner Junge fand ich Einachsschlepper mit Anhänger ganz toll. Hier in der Bauernschaft kann man so ein Gerät auch immer mal ganz gut gebrauchen und wenn man nur mit einer Kiste Gerstensaft zum Nachbarn fährt. Noch dazu kommt mein/unser (ja auch Frau Hennis) Hang zu altem kram. Seit ca. einem Monat können wir endlich einen E6 aus 1971 unser eigen nennen. Allerdings benötigt dieser noch ein wenig Arbeit um wieder gescheit daher zu kommen. Mein Plan ist eine technische Überholung. Optisch wird es neue Farbe geben, aber kleine Dellen und ähnliches werden bleiben. Die Patina des Gebrauchten soll erhalten werden. Viele viele Fragen haben sich bei mir aufgetan. Das heißt mit anderen Worten, ersteinmal das Forum, zumindest in meinem Themenbereich durcharbeiten. Damit habe ich erstmal genug zu tun.
Geschrieben am: 25.01.2024 14:45
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Re: Suche Holder A30 |
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Verkaufe Holder A30 Bj.1977 aus Altersgründen
Vorhanden alle KFZ-Briefe. Vorhanden: alle Ersatzteillisten Kompl. Betriebsanleitung Sämtliche Rechnungen, Bilder der Restauration Siehe teilweise Bilder Holdergalerie> ASerie A30 Bilder 1 Anfang. Der große Bruder Rotnase 31 Bilder bis Holder Restaurierung A30 Bj. 1977 Der Ackerschlepper ist für alle Anhänger zugelassen. Die Rückwärtige Hydraulik hebt 1,5t Laufzeit 2450h Der Oldtimer Schlepper ist fast neuwertig. Der Taktor A30 war immer angemeldet mit TÜV Standort: 59174 Kamen Tel. 015782947587 Bitte um Rückruf! Kaioldtimer
Geschrieben am: 25.01.2024 13:04
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Re: 20 Zoll Bereifung A60 |
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Hallo Biggi und Thomas,
herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Für die genannte Dimension 405/70R20 gibt es eine erheblich größere Auswahl als bei den bisher genannten Dimensionen. Allerdings stellt sich hier -wie richtig von Biggi bemerkt- die Frage, ob da die vorhandenen Ketten noch passen. Ich werde versuchen die Ketten aufzulegen und die Länge zu messen und anschließend die Radumfänge ausrechnen und schauen ob sich das ausgehen kann. Grundsätzlich sehe ich abgesehen von dem Punkt mit den Ketten nur Vorteile bei den größeren Reifen. bessere Federwirkung durch höheren Querschnitt größere Aufstandsfläche und dadurch bessere Gewichtsverteilung --> Boden-schonender und mehr Grip Preislich günstiger durch mehr Auswahl Oder fallen euch Punkte ein, die für die kleineren Dimensionen sprechen? Vielen Dank und liebe Grüße Hartmut
Geschrieben am: 24.01.2024 14:35
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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An die Externe Lösung habe ich auch schon gedacht aber ich habe keine Relation wie lange der Holder mit beispielsweise nem akku von nem Akkuschrauber läuft. Bringt mir ja nichts wenn ich alle 30 Minuten den Akku wechseln muss. Aber die Idee ist gut.
Geschrieben am: 23.01.2024 19:36
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Re: 20 Zoll Bereifung A60 |
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Die Frage/Fragestellung ist nur, ob die vorhandenen Ketten bei der Reifengröße dann auch noch passen (40 mm mehr bei Durchmesser und Breite, das sind 120 mm im Umfang .)
Geschrieben am: 23.01.2024 13:24
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Was auf jedenfall als Zwischenlösung geht, ist der Umbau auf Fremdzündung/Batteriezündung mit aussenliegender Zündspule (Kontakt ist ja da. Kondensator.). Zündenergie kommt dann aus Batterie und/oder Lichtspule/Generator. und nicht mehr aus dem Polrad mit Magneten quasi als "Abfall" im Lüfterrad.. 0815 geht nur insoweit, wie man bauraumgleiche Teile implementiert/anpasst oder den Bauraum dafür schafft.
Geschrieben am: 23.01.2024 13:16
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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super danke. Die seite hatte ich auch schon gefunden aber 150 euro fand ich einfach zu krass. Da warte ich lieber bis Ebay Kleinanzeigen was vernünftiges ausspuckt. Ihr habt mir sehr geholfen dachte einfach es gibt irgendeine 0815 Komplettzündung die ich einbauen könnte. Aber anscheinend ist das nicht so einfach.
Geschrieben am: 23.01.2024 10:35
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Durch Zufall drüber gestolpert
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-un ... irus-u-300-600-746964262/ oder "Ersatzmotor" komplett kaufen in der Hoffnung dass da die benötigten teile drin sind und noch funktionieren... oder da nachfragen, wo er sonst noch verbaut wurde. oder ..
Geschrieben am: 23.01.2024 08:08
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Re: Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher |
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Gibt es auch mehr Infos zu dem Teil, ggf. Bilder.
Geschrieben am: 22.01.2024 06:50
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Hast Du mal bei Frank Motorgeräte nachgefragt? Wenn er nichts mehr hat dann vielleicht eine Idee für eine Alternative.
Manchmal bringt auch eine Suchanzeige auf "Kleinanzeigen" Erfolg
Geschrieben am: 20.01.2024 19:48
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Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Gezwungenermaßen und aus Platzmangel.
Läuft gerade nicht wg Stromversorgung. Mulcher benötigt Schweißarbeit. Schneeschild kaum benutzt.
Geschrieben am: 20.01.2024 18:17
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe all diese Suchbegriffe benutzt originalzündungen bekommt man nicht neu für diesen Motor ich könnte die Spule nur bei einzelnen Anbietern für viel Geld neu wickeln lassen. Mir geht es darum ob man eine alternative neue Zündung aus was für einem Model auch immer einbauen kann.
Geschrieben am: 19.01.2024 09:08
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Schon mal gesucht mit:
- Stamo 360 - Fichtel und Sachs 360 - F&S 360 Unterbrecher und ggf. weiteres: http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=39264
Geschrieben am: 18.01.2024 13:02
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Re: Polradabzieher Sachs Stamo ST203 |
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http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... SC&topic_id=10374&forum=4
Anleitung abziehen: http://www.holdereinachser-e9.de/wartung_pflege.html#zuendung1 Die Abziehschalen sind eigentlich nur dicke Unterlegscheiben, die gerade noch durch das große Loch reinpassen. Schraube(Duchmesser) gibt der schmalere Schlitz vor) mit Kopf voran incl Abziehschale einführen (sind quasi die Abzieherarme), nach innen schieben (dann greifen die Schalen/Schraubenkopf), und dann mit (ggf. selbst anzufertigenen Abzieherkopf (Stabiles "flacheisen mit entsprechendem Lochabstand) verbinden. Du kannst in der Mitte Abziehergewinde (Feingewinde, (groß) und hohe Festigkeitsklasse (10.9 oder besser) (einfacher ist: Duchgangsloch bohren, Schraube durch, Mutter auf der andern Seite (Vorteil: Mutter und Schraube haben gleiche Festigkeitsklasse, kein Gewindeschneiden..), installieren. Oder du ziehst beide umgedrehten Schrauben (Gewinde gut gefettet) immer schön gleichmäßig mit Gefühl an, bis so der Punkt kommt, wo das Gefühl sagt: Reicht, sonst ist das Gewinde doll. Und wenn dann immer noch nicht gelöst, dann Prallschlag auf die Brücke. Und ggf noch mal nachziehen. Und.. Prallschlag wirst Du auch bei Abziehspindel benötigen. (Bevor ich Abzieher zerlege, lieber Prallschlag, nachspannen) Ansichten Polrad: (sollte die Rückseite sein, da wo die Abziehschalen hinterhaken.) https://schreiber-zweiradshop.de/image ... allery_images/61970_2.jpg oder (und dann runtersrollen)-- https://schreiber-zweiradshop.de/Sachs ... ng-st125-st150-st203.html
Geschrieben am: 18.01.2024 12:52
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Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Schönen guten Tag,
ich habe an meinem Holder EF9 ein defektes Polrad und die Zündspule ist auch hin. Brauche also eine Neue Zündung. Ich habe jetzt tagelang rum gesucht aber ich werde einfach nicht fündig. Hat vielleicht jemand noch besagte Teile oder kann mir sagen welche Zündung ich alternativ einbauen kann? Ich bin echt am verzweifeln. Danke schonmal im vorraus.
Geschrieben am: 17.01.2024 17:28
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Polradabzieher Sachs Stamo ST203 |
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Hallo Holdergemeinde mit welchem Abzieher löst Ihr beim Stamo ST203 das Polrad, ich kann auch nach intensiver Suche im WWW nichts passendes finden. evtl. weiß von Euch einer Rat und kann mir Bilder von einem passenden Abzieher oder Maße von einem selbstgebauten zukommen lassen. Ich wäre Dankbar für jeden Tipp.
Gruß Harry
Geschrieben am: 15.01.2024 18:27
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Re: Holder A30 Verkauf Bj. 1977 |
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Hallo, wie sind deine Preisvorstellungen?
Geschrieben am: 14.01.2024 18:03
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
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Ist doch relativ einfach. Dann muss die Geomterie geändert werden: Du schreibt ja selber schon: "niedrige Oberlenkeranbindung und kurzer Oberlenker". und hast die Ursache erkannt.
Var.1: Einfach die Oberlenkeranbindung nach oben verlängern/den Anbindungspunkt hochsetzten und nach hinten absteifen s. Frontgitter A40/A50/A60 (u.a. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige ... 0-c65/2516840666-276-9350), ergibt dann ggf. auch längereren Oberlenker. Variante 2: Unterlenker bzw. Poterschildanbindbung verlängern, erlaubt/erfordert dann längeren Oberlenker.... Variante 3: "hydraulischen Oberlenker...", der auch ohne Hydraulikanschluss, einfach nach oben ausgezogen wird, mit Hydraulik aber präziseres Arbeiten mit mehr Koodrination erfordert...
Geschrieben am: 14.01.2024 17:06
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Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
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Hallo,
gibt es hier wirklich niemanden, der das Problem mit dem Oberlenker lösen kann? Mit freundlichen Grüßen Rolf
Geschrieben am: 14.01.2024 13:57
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Holder A30 Verkauf Bj. 1977 |
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Verkaufe Holder A30 Bj.1977 aus Altersgründen
Vorhanden alle KFZ-Briefe. Vorhanden: alle Ersatzteillisten Kompl. Betriebsanleitung Sämtliche Rechnungen, Bilder der Restauration Siehe teilweise Bilder Holdergalerie> ASerie A30 Bilder 1 Anfang. Der große Bruder Rotnase 31 Bilder bis Holder Restaurierung A30 Bj. 1977 Der Ackerschlepper ist für alle Anhänger zugelassen. Die Rückwärtige Hydraulik hebt 1,5t Laufzeit 2450h Der Oldtimer Schlepper ist neuwertig. Der Taktor A30 war immer angemeldet mit TÜV Standort: 59174 Kamen Tel. 015782947587 Kaioldtimer
Geschrieben am: 14.01.2024 13:22
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Re: 20 Zoll Bereifung A60 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Tag,
also ich fahre auf meinem Holder A60-Forst die Bereifung 405/70R20. Kann problemlos beim TÜV eingetragen werden. Sollten der TÜV jedoch nicht mit spielen, dann gibt es bei Holder bzw. Kärcher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über diese Reifengröße zur Eintragung. Das Aufziehen von Schneeketten macht auch keine Schwierigkeiten. Grüße aus dem Allgäu Thomas
Geschrieben am: 11.01.2024 18:59
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Re: Fragen zu Holder B10-D, Bj. 54 |
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Hallo Johann,
irgendwie komme ich mit dieser Holderseite nicht zurecht. Ich hatte dir eben schon mal einen Text geschrieben. Wurde aber wohl nicht versendet. Also nochmal. Vielen Dank, dass Du so behilflich bist. Oh weh, da kommt noch eine Menge Bastelei auf mich zu. Bei erträglicheren Temperaturen werde ich damit anfangen. Zeitgleich habe ich noch eine Suchannonce für Teile laufen. Jedes Bauteil für das Fussgas wäre vermutlich hilfreich. Herzliche Grüße Axel
Geschrieben am: 10.01.2024 01:26
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Re: Betriebsanleitung Holder A660 Turbo mit Druckluftbremse |
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Habe den A660 verkauft und habe mir zum A60 Forsz einen renovationsbedürftigen C 500 gekauft!
Somit hat sich die Anfrage der Betriebsanleitung A660 erledigt
Geschrieben am: 09.01.2024 17:59
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