empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 2678 »


Re: Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Aus: 50189 Elsdorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1352
Offline
Die Wahrheit ist manchmal hart!

Wenn ich aber hier lese, was Laien so alles zerlegen, dann kann ich nur mit Kopf schütteln.
Ebenso Diskussion, die geführt werden, wo niemand über das technische Know-how verfügt.

Landmaschinenmechaniker ist ein Lehrberuf, das vergessen viele.

Ich selbst habe den Beruf auch nicht gelernt, hatte und habe einen guten Lehrmeister seit mehr als zehn Jahren.
Selbst ich traue mich an gewisse Dinge nicht ran, selbst wo ich schon mehrere Male geholfen habe.

Aber ein Forum lebt ja von vielen Beiträgen.
Würde die Qualität dabei auch passen, dann sehe ich das genauso.

Und jetzt kommt eins meiner Lieblingszitate meines Lehrmeisters:
„Nur wer mal in der Werkstatt über einen Eimer Altöl stolpert, ist noch lange kein Mechaniker!“

Geschrieben am: Gstrn 21:28
_________________
www.holderspritze.de
Ich suche alte Prospekte, Unterlagen, Bilder und Fotos zum Thema Pflanzenschutz und natürlich auch Spritzen, Pumpen etc.!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Reflektor/Scheinwerfer für A8
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1308
Offline
Hallo,

suche einen Reflektor für den Scheinwerfer am A8, da dieser fehlt. Alternativ einen kompletten.
Neu könnte er, hätte ich einen gefunden, im 3-stelligen Bereich liegen, beim Vergleich mit anderen.

Oder Alternative 2: Kann man das auch so TÜV-konform hinbekommen?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: Gstrn 20:02
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A10 Hydrauliköl auffüllen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1555
Offline
Hallo, JayTheB000, Du mußt b3edenken, daß Dein B10 schon mehr als 50 Jahre alt ist. Da sind die Dichtungen und Ventile nicht mehr so dicht wie am Anfang. Bei dem SAE20 ist Motorenöl gemeint.

Geschrieben am: Gstrn 19:27
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 580
Offline
Hallo Sebastian, deine Einstellung zu anderen Forumsmitgliedern finde ich etwas „grenzwertig“.

Geschrieben am: Gstrn 19:25
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (Kohlenlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 494
Offline
Hallo ellingshause,

hab mal ein bisschen geblättert, also wenn ich mal unsere beiden ersten Beiträge hierfür als Maßstab nehme, dann waren wir einst auch ziemlich unhöflich

Viele Grüße
Herbert

Geschrieben am: Gstrn 17:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Infos zu E9 mit ST 251 und Zündanlage Motoplat gesucht
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1308
Offline
Wie lange genau soll er denn gestanden haben?
Ist noch der originalsprit drin? Falls ja, wechseln und Vergaser reinigen.

Kommt es definitiv vom Reglergestänge?
Neben schlechtem Sprit kann es an der langen Standzeit liegen, muss erst mal innerlich alles geschmiert werden. Möglich ist auch Luft (Verschleiß) in der Regelung. Welches Gemischverhältnis? Ist das Gestänge/Drosselklappe leichtgängig?

Geschrieben am: Gstrn 17:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Aus: 50189 Elsdorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1352
Offline
Hallo,

ich denke es geht um Holder.
Das sollte das Thema sein.
Mich persönlich interessiert es nicht, wo jemand lebt, wie alt jemand ist oder was er gerade auf dem Teller hat... dafür gibt es Facebook.

Eine Einteilung nach Kenntnissen wäre interessanter, dann könnte man zu anderen Hobbys raten

Geschrieben am: Gstrn 16:36
_________________
www.holderspritze.de
Ich suche alte Prospekte, Unterlagen, Bilder und Fotos zum Thema Pflanzenschutz und natürlich auch Spritzen, Pumpen etc.!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einspritzpumpe für Holder B16
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 554
Offline
Hallo Karl!

Bist du dir sicher, dass die Bosch Nummer
PFR1A 58/369
stimmt?

Der Holder HD1 Motor im B16 hat normalerweise die

PFR1A50A 369/11

und wenn der Hatz 950 drin wäre

PFR1K80A 410/2.


Lasse mich aber gerne korrigieren

Setzling

Geschrieben am: Gstrn 16:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 580
Offline
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit fragen öfters neue Mitglieder mit Problemen in unserem Forum an. Verständlich bei Neuerwerbung oder Nutzung der vorhandenen Technik. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass einige ihre Frage stellen oder ihr Problem erläutern ohne ein Wort über sich selbst zu verlieren. Ich bin der Meinung, dass dies zum guten Ton bzw. zur allgemeinen Kultur gehört hier ein paar Worte zu sich selbst zu äußern.

Sollte ich mit meiner Ansicht falsch liegen bitte ich um ein Statement euerseits.

Geschrieben am: Gstrn 15:43
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (Kohlenlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder A10 Hydrauliköl auffüllen
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
08.09.2017 16:34
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit auf einen langjährigen Wunsch hin einen Holder A10 gekauft. Ich habe ihn gestern bei ca. 1-2 °C Außentemperatur mal gestartet und wollte die Hydraulik heben. Dabei gab es aber ein surrendes Geräusch. Hubkraft ist aber noch voll vorhanden. Außerdem tritt an den Hubarmen hinten ein wenig Öl aus (d.h. die Hubarme sind unten verölt). Jetzt wollte ich mal fragen, wo man den Hydraulikölstand nachschauen kann, bzw. auffüllen kann. Ich weiß, dass ungefähr 4 Liter SAE20 eingefüllt werden müssen. Aber welches SAE 20 einfach Motorenöl oder Getriebeöl. Und was mir auch aufgefallen war, dass die Hydraulik sich während einer Standzeit von etwa 24h ganz abgesenkt hat. Ist das normal ? Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Geschrieben am: Gstrn 14:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 2678 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Reflektor/Scheinwerfer für A8 0 27 Gstrn 20:02
Bastian
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern 4 110 Gstrn 15:43
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Holder A10 Hydrauliköl auffüllen 1 73 Gstrn 14:31
JayTheB000
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Einspritzpumpe für Holder B16 1 110 Gstrn 11:21
Karls_Holder
Schrauberfragen & Antworten Hilfe Holder A12 Dreipunkt Anbau 0 87 18.11.2017 13:54
holder1234
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör E6 Auspuff 4 141 18.11.2017 08:49
JensE61959
Mitglieder stellen sich vor Hallo aus Mittelhessen 4 174 17.11.2017 22:43
JensE61959
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] A55/A60 gesucht 0 62 17.11.2017 13:36
starview-ran
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Getriebeteile zu Holder B16/18 0 78 16.11.2017 12:06
Holger2017
Schrauberfragen & Antworten Holder M1000 mit Schlegelmulcher 0 102 16.11.2017 08:51
dasiawolpino
Restaurationsberichte [geloest] Mittelgelenk bei A50 hat spiel 2 220 15.11.2017 19:35
Andreas.B.
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Verkaufe Holder A60 2 337 13.11.2017 11:22
HolderGrille
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Reglergehäuse für Holder B12 1 135 13.11.2017 01:26
Holder122
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Suche Unterlagen zum Golchert Frontlader vom Holder B16 - B18 - B19 0 86 12.11.2017 22:00
kraholasaar
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Suche Holder B16 Teile 1 131 12.11.2017 21:52
kraholasaar
Schrauberfragen & Antworten Bin am verzweifeln 5 460 12.11.2017 19:15
suzuki1400ma
Schrauberfragen & Antworten Holder A15 Vorderachse ohne antrieb 4 277 12.11.2017 16:43
Danni1990A15
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung aus Stuttgart 2 209 12.11.2017 16:25
kirschis-ed
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Steilaushebung AM2 oder A30 3 214 12.11.2017 13:22
feldwiesel
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zwei Fragen 2 218 11.11.2017 18:04
Wingholder
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!