empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 3033 »


Re: A12 ölt
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
22.06.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 61
Offline
hallo, ich habe auch ein öl Problem mit meinem A-12 also frage ich auch hier :

mein ölbadluftfilter verliert sehr viel öl, ich möchte die Dichtung wechseln, weiß jemand wo ich die bekomme ? Gummidichtung für Ölbadluftfilter.


habe da noch ein anderes Problem, seit ich öl nach gefüllt habe auf der zwischen Brücke ( da ist kein Ölstandauge ) verliert er Öl, ich denke ich habe zu viel rein getan und der alte Simmering hat das nicht vertragen, das richt nach Arbeit, und ich muss die Kupplungsglocke total ab bauen, was ich nicht gerne tue weil ich dann die Kupplungsscheibe sehr genau wieder in der mittel einbauen muss.
was denkt ihr, nur denn Simmering austauschen und gut es es ?
ich habe seit her das ganze Öl abgelassen, und genau 0.75L reingemacht wie vorgeschrieben, er Öl aber immer noch

Geschrieben am: Hut 13:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Liebe Holder Gemeinde,

mein A12 saut mir während der Fahrt die gesamte linke Seite mit Öl voll. Ich habe eine zeitlang suchen müssen, bis ich die Quelle fand, es schaut so aus, als würde das Öl aus dem Auspuff stammen, und zwar kommt es aus der Auspuffschelle raus, Nummer 50 im angehängten Bild. Da fliegen auch hie und da ein paar Fünkchen raus...

Jetzt die Frage: ist das normal, dass beim Auspuff soviel Öl daherkommt? Die Schelle muss ja klarerweise undicht sein, sonst würde das Öl da gar nicht rauskommen, aber warum kommt überhaupt Öl im Auspuff an?

Ich bitte euch um euer geschätztes Fachwissen...

LG Bertl

Datei anhängen:



jpg  a12 holder auspuff.jpg (27.19 KB)
17178_5d36f257de2a3.jpg 166X578 px

Geschrieben am: Hut 13:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hebel zum Differential ED2
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.07.2019 11:00
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Niemand da, der mir mal ein Bild senden kann? Das wäre super

Geschrieben am: Gstrn 22:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Erfahrungen mit dem Holder E9
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1496
Offline
Hallo Countryboy,

habe zwar den Intermotor (4-Takt Benzin) drauf, wird aber nicht so viel anders sein, als der 2-Takter.

Mit Anhänger kann man den gut fahren, kommt aber stark darauf an, wo du fährst. Denn der E9 ist recht schwer und im S-Gang darf man (zu recht) die Einzelradlenkung nicht betätigen. Man braucht also etwas Muskelkraft. Auch ohne Radgewichte. Wobei man auch nicht zwingend Zusatzgewichte braucht, für die meißten Arbeiten ist er schwer genug. Eventuell sind die 4x12 auch besser als die 6x9, weil schmäler. Und natürlich gilt, je schneller, umso leichter lenkt es sich.
"Nachteil" des S-Ganges ist auch dessen lange Untersetzung. Innerorts empfiehlt es sich daher, eher den 3.Gang zu nehmen, bis entsprechend Platz ist. Und ständiges Anfahren im S-GAng ist nicht gut für die Kupplungsscheibe.
Da ist der E6 wesentlich leichter zu lenken, lediglich das rangieren mit der Einzelradlenkung ist gleich. Ohne oder mit wenig Ladung gehts gut, bei mehr zieht er entspechend nach einer Seite. Und die sollte man auch nicht unter Last betätigen. Es ist auch gewöhnungssache.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: Gstrn 22:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Fahr Schneidbalken ZRS 3-4
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
Gstrn 16:23
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Hallo zusammen,

ich suche für mein Holder Zapfwellen-Anbaumäher Type 167/1
ein Messerbalken.
Ich vermute das daran ein Fahr Schneidbalken ZRS 3-4 verbaut ist.
Falls ich mich irre, bitte korrigieren.
Oder passt auf den Anbaumäher auch ein anderer Messerbalken?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Markus

Geschrieben am: Gstrn 16:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder EB Ölbadluftfilter
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
Gstrn 16:23
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Holder EB BJ´50 einen Ölbadluftfilter.

Danke und Grüße
Markus

Geschrieben am: Gstrn 16:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Erfahrungen mit dem Holder E9
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
Gstrn 16:07
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das passende Unterforum ist, aber ein geeigneteres habe ich nicht gefunden. Falls nicht, bitte entsprechend verschieben. Ich möchte mir demnächst einen (älteren) Einachsschlepper zulegen, hauptsächlich um damit mit einem Hänger zu fahren, und ein möglicher Kandidat ist der Holder E9 (Zweitakt-Benziner). Ich wollte daher mal diejenigen von euch, welche eine solche Maschine besitzen, nach ihren Erfahrungen fragen. Konkret interessiert mich, wie ihr den E9 als Zugmaschine im Hängerbetrieb einschätzt sowie wie oft bzw. wie selten ihr schon Reparaturen ausführen musstet und ob die üblichen Ersatzteile noch einigermaßen erhältlich sind.
LG, Countryboy

Geschrieben am: Gstrn 16:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


a60 hintere Schiebefenster
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.07.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 37
Offline
Hallo,suche das Fensterführungsprofil 79914-900und das U-Profil 710965.0 von den hinteren Schiebescheiben von a60!!
Bj.1979

Geschrieben am: Gstrn 11:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Rutschkupplung Holderfräse 4083
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
20.07.2019 23:15
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Hallo,
wer kann mir beschreiben, wie man die Rutschkupplung in der Gelenkwelle zerlegt. Die Verzahnung im Kupplungsgehäuse ist ausgeschlagen. Ich habe eine neue Glocke aber ich scheitere am Zerlegen der alten Rutschkupplung. Ich habe den Sicherungsdraht entfernt und die 6 Schrauben gelöst aber nur zwei lassen sich komplett entfernen, die anderen 4 werden von der darin montierten Gelenkgabel blockiert aber es läßt sich nichts auseinanderziehen. Wer weiß, was man tun muss?

Geschrieben am: 20.07.2019 23:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich restauriere meinen B12 C
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 656
Offline
Bosch Dienst

Geschrieben am: 20.07.2019 07:49
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (mit originalem Frontlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 3033 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten A12 ölt 1 33 Hut 13:45
A12-Rookie
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Fahr Schneidbalken ZRS 3-4 0 33 Gstrn 16:38
Markus1986
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Ölbadluftfilter 0 20 Gstrn 16:28
Markus1986
Holder Story (Geschichten rund um Holder) Erfahrungen mit dem Holder E9 1 43 Gstrn 16:11
Countryboy
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör a60 hintere Schiebefenster 0 33 Gstrn 11:51
Esaya
Restaurationsberichte [Anfrage] Rutschkupplung Holderfräse 4083 0 64 20.07.2019 23:26
Holdertester
Schrauberfragen & Antworten Anlaufscheiben Getriebe A12 0 79 18.07.2019 18:00
TobiB
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Zapfwellengetriebe AG3 0 103 18.07.2019 08:07
Amonski2309
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Kupplung A12 prüfen/überholen 1 139 17.07.2019 18:34
TobiB
Schrauberfragen & Antworten Nilosringe 1 141 16.07.2019 09:15
alt
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Feder vom Startseil wechseln am E9 wechseln 1 90 15.07.2019 16:23
Zdelorean
Schrauberfragen & Antworten Unbekannter Hebel 1 158 15.07.2019 14:56
Holder-Hard
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Mähwerk Stoßfangfeder 1 101 15.07.2019 10:41
MarkusMarkus
Schrauberfragen & Antworten Hebel zum Differential ED2 1 104 14.07.2019 09:32
Sushison1605
Schrauberfragen & Antworten Holder p 70 Dieselrücklaufventil? 0 50 14.07.2019 09:09
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Unterlenker Holder AM2 6 214 13.07.2019 20:33
Rassi
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Lichtmaschinen A60, P60 und Golchert Aufnahme Frontaushebung 0 86 13.07.2019 17:50
rkw
Schrauberfragen & Antworten GOLCHERT FRONTLADER P70 0 81 12.07.2019 06:46
Winklersebi
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] A10 Schwungradgehäuse 1 112 10.07.2019 20:31
Hacklreini
Schrauberfragen & Antworten B 12 Ölpumpe 2 155 09.07.2019 05:51
LudwigSusann
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!