empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Bastian)


(1) 2 3 4 ... 121 »


Re: E6 Zapfwellen Schutz?
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo Kuno52,

wie gesagt, es gab sie mal. Michael Horn müsste die verkauft haben. Scheint schon länger nicht mehr aktiv zu sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.02.2018 21:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E6 Zapfwellen Schutz?
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo Kuno,

gab es damals und gibt es heute neu. Bzw. gab es mal. Habe schon lange keine mehr gesehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.02.2018 20:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A 12 Auspuff
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Der Auspuff dämmt schon etwas, genauer, er entspannt die Abgase. Im Auspuff vom Auto sind meißt auch nur Prallbleche drin.

Der A12 ist luftgekühlt, dadurch nochmal lauter, da der dämpfende Wassermantel fehlt. Du müstest quasi beide dämpfen.

Geschrieben am: 13.02.2018 20:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E6 Pflug auf E10 ....was für ein Adapterstück ?
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Gerne.
Und wie sieht aus?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.02.2018 20:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E6 Pflug auf E10 ....was für ein Adapterstück ?
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo,

bist du dir sicher? Anbaugeräte vom E6 haben keine Kugelkupplung. Und einen E10 gibt es nicht.

Meinst du damit vielleicht die runde Bolzenkupplung beim E6? Weil eine Kugelkupplung wäre gerade beim Pflug sehr umständlich starr hinzubekommen. Eventuell wurde da was gebastelt? Bei einem Anhänger kann man noch was basteln.

Und meinst du die schweren Holder, z.B. ED10?
Falls ja, wird das nicht funktionieren. Der Pflug vom E6 ist viel zu klein und leicht, du müsstest mit zwei Mann arbeiten. Besorg dir lieber einen originalen Pflug mit Geräterahmen. So selten sind die auch nicht.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.02.2018 19:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E6 bremstrommel lösen
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo Oldenburger,

hast du das Bremsseil ausgehangen und den Bolzen möglichst weit rein gedrückt?
Bei der Bremstrommel brauchst du manchmal viel Geduld und viel Rostlöser.
Einen original Abzieher gibt es nicht aber ähnliche Nachbauten, sollten hier zu finden sein. Statt des z.B. 2-Arm-Abziehers, wird der an den drei Bolzengewinden befestigt, damit gleichmäßig Kraft drauf liegt.
Die Trommel ist aus Guß, die kann brechen!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.01.2018 19:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder EB 9
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo,

hat der Motor einen Ablasshahn am Kurbelgehäuse? Wenn nicht, auf Vollgas stellen (Vergaser dabei leer), Zündkerze raus und ein paar mal durchdrehen.
Kerze säubern, ein paar Tropfen Benzin durchs Kerzenloch geben und erneut versuchen. Wenn er noch nicht mal hustet, stimmt was mit der Zündung nicht. Funke außen ist nicht gleich wie Funke innen, da muss die Zündung mehr Wiederstand überwinden.
Ggf. andere Kerze versuchen. Oder mal ohne Stecker das Kabel an Masse halten. Wenn er bei mehr als 5 mm noch gut funkt, ist zumindest die Spule i.O.

Hat er einen Kill-Schalter? Falls ja, mal anschauen, ob da nichts oxidiert ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.01.2018 19:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hi Julian,

sehr schön

Was kommt als nächstes, ein HD2 als Schreibtisch?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.01.2018 19:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder E7, interesanntes Kupplungsproblem
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo,

anbei ein kleiner Bericht, was für eine Ursache manche Defekte haben können.

hatte ja vor einiger Zeit einen E7 bekommen. Direkt viel schon auf, dass er sehr spät einkuppelte. Einstellen ging nicht wirklich. Das Schalten ging einwandfrei, ebenso die Gänge. Nur im S-Gang gings nicht wirklich. Jedenfalls an einer leichten Steigung nur im Schneckentempo, gings etwas bergab, bzw. gerade, wurde er langsam schneller. Also Kupplungsscheibe definitv hinüber.
Auch fiel auf, dass sich er Kupplungshebel am Getriebe immer per Hand weiter runterdrücken ließ. Also ist die Feder der Ausrückerwelle kaputt.

Im inneren, na klar, überall feiner Belagabrieb. Die Kupplungscheibe hat aber noch Material. Der Ausrücker selbst dreht auch noch gut.
Beim Ausprobieren ohne Motor, bewegte sich der Ausrücker aber nicht, wenn man den Hebel von Hand weiter runter drückte auch blieb der Kupplungshebel am Holm auf halber Strecke stehen.
Dazu muss man wissen, dass, anders als beim E6 & Co., beim E7/E9 das Ausrücklager nur in einem Bügel ohne Hebel liegt, bei E6 schaut dieser Hebel aus der Kupplungsglocke raus. Der Hebel außen ist auch nicht mit dem Bügel fest verbunden, er drückt diesen lediglich nach hinten. Der Ausrücker wird also allein durch die Feder auf der Welle zurückgedrückt.
Also definitv die Feder. Passte dann aber nicht ganz dazu, dass man den Ausrücker mit einem Hammer weiter bewegen konnte...

Beim genaueren Hinschauen: Auf einer Seite schleifte der Bügel oben an der Kupplungsglocke
Wie auch immer das möglich ist, denn es ist alles fest.
Also alles abbauen, reinigen, die Ecke abschleifen, fetten, einbauen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 06.01.2018 19:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Unterschied ILO-Motor L152L und L152R
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1333
Offline
Hallo wenwunderts,

wo steht das denn?
Kenne die Bezeichnung von den Sachs Stamos, dort werden die in der Literatur auch hinten als "L" bzw. "R" bezeichnet, entsprechend der Drehrichtung. Oder, je nach Modell, als z.B. "GL", für "Getriebe-Linkslauf", etc. ...

Ich weiß nicht, wie das bei den ILOs ist, u.a. muss aber folgendes geändert/getauscht werden:
Polrad, Zündungseinstellung, Lutleitkappe, Reversierstarter.
Angaben natürlich ohne Gewähr.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 04.01.2018 20:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 121 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör H4 teile 0 24 Gstrn 19:30
varimot
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Radialkolbenmotor Holder 3.58 0 56 Gstrn 02:32
mp83
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Teile für Holder C 3.58 0 40 Gstrn 02:22
mp83
Schrauberfragen & Antworten Lochkreis Felgen A12 5 165 16.02.2018 23:16
stiphy
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder a10 0 51 16.02.2018 20:28
Luis
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Tanksieb E6 2 72 15.02.2018 17:10
Kuno52
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Auspuffanlage Holder A21s 1 152 15.02.2018 13:39
Belleboub1
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zug Maul B16 3 124 14.02.2018 22:04
Gabriel2802
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Viertakt- oder Zweitakt Diesel - ???? A12 / AM 2 2 181 13.02.2018 22:52
Lumi-2018!
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör E6 Zapfwellen Schutz? 4 195 13.02.2018 17:08
Kuno52
Schrauberfragen & Antworten A10 Mittelgetriebe erhitzt 10 431 13.02.2018 16:41
NordlichtSH
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Hydtauliöltank 0 75 13.02.2018 14:20
carlo1230_4
Schrauberfragen & Antworten Lenkzylinder A 50 1 120 13.02.2018 08:48
GerdisHolder
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A 12 Auspuff 10 422 12.02.2018 22:38
nockherla12
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder ED2 Drehgrifflenkung 1 122 12.02.2018 21:19
Christoph80
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Radgewichte a60 2 168 12.02.2018 19:42
Esaya
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Anlass-Schalter / Vorglühschalter bei Pollin 0 76 12.02.2018 18:34
bonsai-bobby
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Radgewichte a60 1 120 12.02.2018 11:03
Esaya
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] HOLDER A15 > kein Diesel an der Einspritzdüse 0 143 11.02.2018 14:42
Knicki-A15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] ölpumpe sachs 500 4 300 11.02.2018 06:47
holderkurti
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!