Alle Beiträge (Bastian)
Re: Achsdichtungen für E6 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Thomas,
ich glaube, so was gibt es nicht, wüsste jedenfalls nicht wo. Allerdings kannst du diese ganz einfach selber herstellen. Es gibt Dichtungspapierbögen in verschiedenen Stärken. Die Dicke der alte Dichtung messen und ein bisschen mehr dazu rechnen. Ausschneiden mit der Schere, die Löcher stanzen. Vor dem Einbau mehrere Stunden in Getriebeöl einlegen, dass es sich vollsaugt. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.09.2024 20:15
|
|
Übertragung |
Holder P16 mit Sachs ST 100 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
biete noch eine Holder Kolbenpumpe P16 mit Sachs ST 100 an. Hatte ich vor langer Zeit mal optisch hergerichtet. Was blank Metall ist, ist mitterlweile patiniert. Motor müsste komplett überholt werden, wenn sie laufen soll. Was die Wert ist, kann ich nur grob schätzen, werfe mal 90€ in den Raum. Nur Abholung möglich. Bilder auf Anfrage (holdereinachser.bastian@web.de) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.07.2024 20:54
|
|
Übertragung |
Holder E5/E6/E8 Getriebe, Teile etc. |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
allo zusammen,
habe mal ein paar Sachen zusammengesucht, die ich nicht mehr brauche. Alle Preise VB. Am liebsten wäre Abholung (PLZ 66706), Kleinteile können natürlich versendet werden. Getriebe E6G 70€. Abschlussdeckel Bremse gebrochen, Gänge müssen eingestellt werden. Getriebe E5 mit Motor 100€. Getriebe sollte ok sein, Motor muss überholt werden. Räder 6-9 50€. Mantel rissig, Schläuche halten einigermaßen die Luft. Eisenräder 50€. Sollten original sein, es wurde noch ein Metallring angeschweißt. Drehpflug 90€. Grad kein Bild da, wurde restauriert und benutzt. Kleinteile für E5/E6 15-20€. 1Paar Lenkholme vom E8. Luftfilter ohne Einsatz. Bremsgestänge 255. Bilder auf Anfrage (holdereinachser.bastian@web.de) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.07.2024 20:50
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Balkenmäher |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
soweit ich weiß nicht, nur Finger- und Mulchbalken in verschiedenen breiten. Außer für den E7/E9 auch Schwinghebebalken. Habe aber nie einen gesehen. Bei Gras wird der Fingerbalken auch funktionieren. Ansonsten werden ab und zu Mulchbalken angeboten. GRuß, Bastian
Geschrieben am: 06.07.2024 19:11
|
|
Übertragung |
Re: Materialschwund beim Schneepflügen |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Ich habs mal editiert.
Geschrieben am: 26.06.2024 19:03
|
|
Übertragung |
Schläusche 5.00/5.50-16 für Holder E8 Neu |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
verkaufe ein Paar neue Schläusche für den E8 25 ,- €, + 6 ,- Versand. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.06.2024 18:30
|
|
Übertragung |
Re: Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Ich nutze für alles 15W40, geht einwandfrei.
Wieviel Gas gibst du beim start? Wenns zu wenig ist, kann der REgler das nicht kompensieren und geht aus. Wenn was nicht stimmt (wenig Komrpession, schlechte Düse), wirds noch schlimmer.
Geschrieben am: 28.04.2024 16:52
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Starter |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Das wäre theoretisch möglich, die Sachs sind ja im Baukastenprinzip konstruiert worden. nur eben rein aus der Theorie, sprich ETL, kann man das so nicht sagen. Also testen.
Geschrieben am: 21.04.2024 21:18
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Starter |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
du meinst wohl andersrum. Erst gabs die Klinken, dann Reibbacken. Beim E6 gabs den Starter mit Reibbacken ab Einführung vom ST 201, also 1962. GRuß, Bastian
Geschrieben am: 20.04.2024 19:52
|
|
Übertragung |
Re: Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Gerne.
Geschrieben am: 07.04.2024 21:00
|
|
Übertragung |
Re: Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Eine Anleitung zur Fräse, egal ob E8 oder A8, gibt es nicht. Zumindest weiß ich nichts davon.
Daher habe ich eine eigene erstellt: http://www.holdereinachser-e8.de/h_anbaugeraetereihe.html#Fraese Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.04.2024 19:09
|
|
Übertragung |
Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Christoph,
ist doch gut das es so schon geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg beim schrauben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.03.2024 20:09
|
|
Übertragung |
Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Scheint so, als ob vor der 2 eine 0 war. Müsste aber eine 2 sein.
Eine solche Liste gibt es offiziell nicht. Ich selber habe ein Register diverser Einachser erstellt, da ist es einfach zu erkennen, welche Nummer für welches Jahr steht. Eine Liste zu diversen Bungartzmaschinen kann man sich ansehen, bringt hier nur nichts.
Geschrieben am: 07.03.2024 19:24
|
|
Übertragung |
Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
das Typenschild sitzt oben am Getriebdeckel, zwischen Anhängebolzen und Zapfwelle. Ist daher gerne mal beschädigt oder fehlt ganz. Bei letzterem findest du nur die vier Nietenlöcher. Wenn die Nummer 31.235 ist, ist dein E6 Bj. 1969 Gruß, Bastian
Geschrieben am: 05.03.2024 22:37
|
|
Übertragung |
Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Christoph,
geht die wirklich nicht einfach raus? Bei mir hats funktioniert. Wobei laut Rep.-Anleitung soll die Schraube vorne/unten am Getriebe, welche später die neue Getriebeöl-Ablassschraube wird und die Senkschraube mit Zapfen etwas zurückgeschraubt werden. Wüsste jedenfalls nicht, das so gemacht zu haben. Kann sein,dass das daran liegt, das diese vom E5 ist und beim E6 was geändert wurde. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2024 16:55
|
|
Übertragung |
Re: Holder E11 - ? Frontscheinwerfer immer dabei bei Auslieferung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Alexander,
richtig, die Beleuchtung war damals optional. Das gilt für alle Typen. Beim Anhänger vom E6 etwa, gab es ebenfalls ohne oder mit Beleuchtung. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.12.2023 19:26
|
|
Übertragung |
Suche Holder E5 Unterlagen / Literatur |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo, suche alles mögliche an Unterlagen / Literatur zum Holder E5. BAs, ETL, Prospekte, Preislisten etc..
Im Original oder auch als Kopie. Da ich schon einiges habe, am besten die Drucknummer angeben. Einfach alles anbieten. Der Preis ist entsprechend verhandelbar. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 19.12.2023 21:38
|
|
Übertragung |
Re: Holder E9D Anhängebolzen kaputt / erneuern |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Kann dir leider nicht genau sagen, ob du die so raus bekommst. Sofern keine Schweißnaht zu sehen ist, müsste das gehen. Die Schraube könnte auch die Halterung für das Stützrad halten.
Meine, an der Bruchstelle Rost zu sehen, könnte also schon länger korrodirt haben. Wie sieht die Bruchstelle überhaut aus, es müsste doch ein komplettes Stück sein. Das sieht aus wie mit der Flex durchtrennt. Ist denn die Verschränkung Einachser-Anhänger gegeben?
Geschrieben am: 29.10.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E9D Anhängebolzen kaputt / erneuern |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
stell am besten Bilder von der Deichsel ein. Sonst wissen wir gar nicht, um welchen es denn geht, bzw. wie die Deichsel aussieht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.10.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder A8 - Reparaturanleitung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
mir ist auch keine Reparaturanleitung bekannt. Entweder ist die wirklich sehr selten oder es gab keine. Zum E8 gibt es übrigens auch (soweit mir bekannt) keine. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.10.2023
|
|
Übertragung |
Ölbadluftfilter Holder E6/E7/E9 u.a. Modelle |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
biete einen Ölbadluftfilter für Holder E6/E7/E9 an. Dürfte auch an andere passen. Anschlussdurchmesser außen 4,2 cm. 25 €, Versand 6 €. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.10.2023
|
|
Übertragung |
Re: Versicherung Holder Schlepper |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
ich meine bei der Unimogversicherung.de gibts auch noch günstige Tarife. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.10.2023
|
|
Übertragung |
Biete Kurbelgehäuse vom Sachs Stamo 200 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
biete leeres Kurbelgehäuse vom Sachs Stamo 200. Preis 10 €, Versand 6 € oder Abholung in 66706 Perl-Besch.
Geschrieben am: 26.09.2023
|
|
Übertragung |
Sachs Stamo 200 vom E5 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
biete einen Motor Sachs Stamo 200 vom E5. Dreht und hat Kompression. Einige Anbauteile sind nicht festgezogen. Der Motor ist nicht vollständig, siehe Bilder. Preis: 25 € Nur Abholung in 66706 Perl-Besch.
Geschrieben am: 26.09.2023
|
|
Übertragung |
Re: E9 4-Takt-Motor |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Rainer,
ja, die Daten sind aus der Rep.-Anleitung. Mal doof gefragt, wie kannst du hier den Zündzeitpunkt einstellen? Bei den Kontaktlosen/elektronischen ist der fest vorgegeben. Du kannst lediglich, weil Langloch, den Abstand zum Polrad einstellen. Gut möglich,dass du noch nicht mal das Zündkabel wechseln kannst. Beim LA 300 mit Kontaktzündung geht das noch, weil geschraubt. Du kannst lediglich definitv den Stecker und Kerze wechseln. Gruß, bastian
Geschrieben am: 01.07.2023
|
|
Übertragung |
Re: E9 4-Takt-Motor |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
ach so, also entweder Unterbrecher/Kondensator oder Kontaktlose Zündung. Dachte, da versteckt sich noch was. Naja. Habe mal nachgelesen, was du noch machen kannst, Widerstandswerte messen: Sekundärwicklung: 3650 Ohm Primärwicklung: 0,44 Ohm. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 29.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: E9 4-Takt-Motor |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Zum Widerstandswert kann ich leider nichts sagen.
Neben der Zündspule gibt es ja noch Kerzenstecker und Kerze selber. Wie sieht bei dem denn der Aus-Schalter aus? Kontaklose Zündung ja aber bau mal die Lüfterhaube ab, von vorne gesehen rechts, müsste noch einen Kondensator versteckt sein.
Geschrieben am: 27.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: Moin, ich bin der Burghard mit Der Waldfee |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
das ist richtig, der ST 360 wurde erst ab ca. 1950 gebaut. Auf dem Typenschild vom EB9 müsste auch der Motor stehen. Kann ja dann nur ILO sein. Mit Starterhebel hinten, das sind die frühen Modelle, noch an die Technik der Vorkiegsmotoren angelehnt. Erst so Mitte der 50er Jahre gabs den Starterhebel vorne, wie bei den neuen Stamos. Du hat also einen Austauschmotor drin. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: E9 4-Takt-Motor |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
ja, die Teile sollten kompatibel sein. Nur bei dem mit dem E-Starter bin ich mir nicht sicher, ob es da eventuell Platzprobleme gibt. Den Unterschied zwischen den beiden IMs kenne ich leider nicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 21.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: E9 4-Takt-Motor |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
im Holder sind ein anderer Luftfilter und Auspuff eingebaut, damit er schmäler wird. Bei den Originalen würde auch die Seitenhaube nicht mehr zu gehen. Mit E-Start gab es die Motoren bei Holder nicht. Sonst wären die ja noch teurer gewesen. Gruß, bastian
Geschrieben am: 20.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Zündspule |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Tim,
mit Drosselklappe meine ich die Drosselklappe, nicht die Chokeklappe. Die wird ja vom Regler mitgesteuert. Eigentlich nur für die Max. Drehzahl zu halten aber auch zwischendrin ein wenig. Wenn du Vollgas gibst, muss die Drosselklappe auch voll öffnen, bzw. den Motor auf die eingestellte Höchstdrehzahl drehen lassen. Ist der Motor aus, wird diese automatisch bei Vollgas geöffnet. Die erahnte unregelmäßigkeit beim Funken würde ich außer acht lassen, vor allem, wenn er ruhig läuft. Die Zündspannung ist beim starten, bzw. langsamlaufen am niedrigsten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 19.04.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Drehrichtung Getriebe ändern |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Roland,
du willst im S-Gang mit einem rechtsdrehenden Motor fahren? Zumindest verstehe ich das so, da du im V und R gleich fahren kannst, egal welche Richtung der Motor dreht. Kenne das nur von der Fräse, da wird das Tellerrad auf die andere Seite gesetzt. Das geht, weil da kaum was drin ist. Das Getriebe vom E6 ist viel komplizierter. Bin kein Getriebespezialist, wüsste jedenfalls nicht, wie man das machen kann. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 18.04.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Zündspule |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Tim,
wie lief er denn vorher? Ist die Zündung auch wirklich richtig eingestellt? Ist der Vergaser definitv sauber, ist der Luftfilter sauber? Öffnet die Drosselklappe? Wie sieht denn der Funken aus, weiß/blau und ein "knacken" des Funken zu hören? Wie sieht die Zündkerze aus, passt er Elektrodenabstand? Was auch schnell zu testen ist: Auspuff ab und laufen lassen. Eventuell verkokt und der Auslass enbenso reinigen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 18.04.2023
|
|
Übertragung |
Re: Betrifft das Forum an sich |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo ellingshause,
warum Beiträge manchmal mehrfach eingestellt werden, kann ich dir nicht beantworten. Eventuell langsames internet und mehrfach auf den Button klicken? Bei mir ist jedenfalls noch nie ein Doppelpost entstanden. Ja, es gibt nicht für alles ein Thema. Je nachdem einfach in "Schrauberfragen&Antworten reinschreiben, wenns kein Suche/Biete ist. Es ist auch ein neues Forum, bzw. Plattform in Arbeit. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.03.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Sichelmäher |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
die Klingen müssen fest sein. Es fehlt hier auch jegliche Vorrichtung für eine gewollte Beweglichkeit. Es gibt keine vorgegebene Drehzahl. Das musst du testen. Dementsprechende Auswahl an Gängen ist ja vorhanden. Du kannst aber so rechen: Je kleiner der Gang und höher die Drehzahl, umso feiner das Ergebnis. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.03.2023
|
|
Übertragung |
Re: A12 herstelldatum und Maschienenummer? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Johann,
gern geschehen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 14.02.2023
|
|
Übertragung |
Re: A12 herstelldatum und Maschienenummer? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Johann,
da bist du nah dran, dürfte noch ein früher 1963 sein. Eine Art Tabelle habe ich hier erstellt: http://www.sachs-stationaermotoren.de ... l#die_baujahresbestimmung Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2023
|
|
Übertragung |
Re: ABE Zulassung Holder ED 2 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Maurice,
du kannst eine Betriebserlaubnis nicht kaufen, die muss ausgestellt werden. Schließlich muss die Masch. Nr. dort mit deinem Einachser übereinstimmen. Sofern diese nicht schon beim Kauf dabei war, sind diese eigentlich nichts wert, höchstens zum sammeln. Besorg dir eine Kopie, anhand dieser kann der TÜV dir eine Muster-BE ausstellen und von der Zulassungsstelle bekommst du die richige BE. Wenn du auf der Straße fährst, dann mit Anhänger? Der braucht ebenfalls eine BE. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder E6 Schnellgang |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
du hälst an und schaltest dann in den S-Gang. Mehr ist nicht dabei zu beachten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.02.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder e6 Kugelregler |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
wenn er das hoch-runter auch ohne Regler gemacht hat, stimmt was anderes auch nicht. Zur Stange, da gehört eine Feder drauf. Dir wirst du aber kaum Einzeln bekommen, du musst du leider basteln. Wobei der Regler nur für die Begrenzung und halten der Höchstdrehzahl dran ist, ohne geht es auch. Mann muss nur Feinfülig mit dem Gas sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 10.12.2022
|
|
Übertragung |
Re: Schlepperpost ruft zur Wahl der Lieblingsmarke auf |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
2022 ist es wieder so weit.
Abstimmen unter: https://start.verlagrabe.de/ Einsendeschluss bis 03.11.22.
Geschrieben am: 21.09.2022
|
|
Übertragung |
Re: Stamo 201 kein Zündfunke |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Ronny,
da gibt es diverse Quellen. Das einfachse/schnellste ist eine neue Kerze. Zum funkentest egal welche. Zuviel Widerstand im Zündkerzenstecker, ggf. Zündkabel. "Kill"-Schalter permanent auf Masse. Bei dir schon zerlegt, Kabel begutachten. Der von Fan schon genannte Unterbrecher. Der Kontakt müsste dann aber geschlossen bleiben, erst beim öffen geht der Funke auf die Kerze. Kondensator ist auch eine größere Möglichkeit. Lässt sich auch einfach tauschen. Zündspule und magnetisierung des Polrades. Das aber eher selten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.08.2022
|
|
Übertragung |
Re: Stamo 201 kein Zündfunke |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Ronny,
nein, die beiden gelben Kabel sind von der Lichtspule, die mit der Steckdose am Lenkholm verbunden werden. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.08.2022
|
|
Übertragung |
Re: Holder E7 E9 Kupplungs und Bremshebel so Krumm? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Jürgen,
wenn du die Hand vom Lenkholm nehmen musst, um den Hebel zu ziehen, stimmt was nicht. Ja, die sind etwas weit weg, bei meinen muss ich das aber nicht machen. Eventuell sind es doch andere, nur nicht gleich ersichtlich. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.08.2022
|
|
Übertragung |
Re: Stützrad Holder H4 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Geschrieben am: 22.08.2022
|
|
Übertragung |
Re: Startmechanik |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Ronny,
du brauchst die Starterglocke, also das Teil, wo die Reibbacken eingreifen. Versuchs mal bei Christoph Marcks (0160-2700276) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.08.2022
|
|
Übertragung |
Holder Frontmähwerk Typ 1365 vom H7 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
biete im Auftrag ein Holder Frontmähwerk Typ 1365. E-Mail/Telefonnummer auf Anfrage. Standort: 66773 Schwalbach Preis: 100 € VB Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.05.2022
|
|
Übertragung |
Re: E9D Zapzwelle lässt sich nicht mehr schalten |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Mario,
versuchs mal bei Frank Motorgeräte: holderteile@web.de Such am besten noch die ET-Nummer aus der ETL-Liste raus. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.05.2022
|
|
Übertragung |
Re: E9D Zapzwelle lässt sich nicht mehr schalten |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
viel zerlegen musst du da nicht. Da wird, typischerweise, die Kugelpfanne draußen sein. Dazu löst du die Seilzüge am Getriebe und löst die 6 6-Kantschrauben des Getiebedeckels. Diese kann dann ein paar cm hochgehoben werden. Schmale Hände sind da von Vorteil. Mit etwas fummelei kannst du die Kugelpfanne so wieder einhaken. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.05.2022
|
|
Übertragung |
Re: [Video] Holder E8F mit Schneeschleuder in toller original Patina! |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Julian,
ja, der sieht noch super aus! Nur, an der Lampe festhalten zum starten ist nicht schön, die wackelt auch schon stark. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 09.03.2022
|
|
Übertragung |
Re: Ilo Motor 335 kein Zündfunke |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Markus,
knüpfe am besten am alten Threat an und eröffne keine neuen, sonst fehlt was. Funke war vorher auch nicht vorhanden(?). Wurde am blanken Kabel geprüft? Wenn du die Zündung schon auseinander hattest, sind alles Kabel heil, nichts korrodiert, Kontaktflächen der Kontakte blank, heben die Kontakte ab? Wurde die Masseleitung zum "Kill-"Schalter, wenn vohanden, noch nicht angeschlossen? Magnete im Polrad noch magnetisch? Prüf das mal, reinige die Kontakte und ein neuer Kondensator kostet nicht viel und ist ein Standardteil. Dann kannst du weiterschauen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2022
|
|
Übertragung |
Re: Auspuff Holder B12 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Ralf,
anbei ein Bild. Ist eine Dose-in-Dose. Wenn die Abgasdrücke nicht wären, würde eine ja reichen, zum auffangen. Daher hat die innere Löcher, um den Druck geziehlt abzulassen. In beiden ist Stahlwolle. Ist nicht das optimum aber deutlich besser wie nichts. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.02.2022
|
|
Übertragung |
Re: Holder b 12 keine leistung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo peterle,
ds klingt nicht nach Leistungsverlust, sondern nach schwergängigem Regler. Er raucht normal nur, wenn mehr Diesel eingespritzt wird, beim langsamem Gasgeben passiert natürlich nichts. Beim Bergfahren regelt dieser nach, um die Drehzahl zu halten, in deinem Fall nicht, bzw. zu langsam. Macht er das auch, wenn du den Gashebel am Motor betätigst? Und du startest doch mit gezogenem Rauchgasbegrenzer? Wie schnell kommt er da auf Drehzahl? Wieviel und welches Öl ist im Regler? Neu wird es ja wohl sein. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.02.2022
|
|
Übertragung |
Re: Auspuff Holder B12 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Harry,
das sieht nach dem Ölablaufröhrchen aus. Da kommt natürlich nicht nur Öl raus. Beim E8D habe ich das so gelöst, dass eine Ölauffangdose dran ist. Diese ist mit Dämmwolle gefüllt, um die Abgase etwas zu bremsen und das Öl möglichst drinnen zu halten. Ab und zu abschrauben und ausleeren. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2022
|
|
Übertragung |
Re: Dichtung für Holder B12 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Harry,
nimm normales Dichtungspapier, das reicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2022
|
|
Übertragung |
Re: Projekt Holder E9 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
na da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Bei euch scheint sich das wohl zu lohnen Gruß, Bastian
Geschrieben am: 06.02.2022
|
|
Übertragung |
Re: Neu im Forum |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
erst mal wilkommen im Forum. Zum Kurbelstart: Das ist bei den Motoren nicht einfach für Anfänger und auch schwer zu beschreiben. Wurde dir der Start vorher gezeigt? Der Motor ist ein 2-Takter mit Ölverlustschmierung. Es ist bis zu einem gewissem Grad normal, dass er Öl aus dem Auspuff spuckt. Besonders gerne, wenn er nicht gefordert wird, die Verbrennungstemperatur ist dann zu niedrig. Bei dem Auspuff wird es auch so sein, dass sich das Öl unten sammelt und irgendwann den Weg dennoch nach oben findet. Da kannst du ein Loch unten reinbohren, Gewinde schneiden und mit einer Schraube verschließen. Ab und zu öffnen und Öl ablassen. Daneben kann falsches Öl (es gibt verschiedene Meinungen dazu) zu höherem Ausstoß führen, ebenso wie verschlissene Kolbenringe. Auch wenn die ESD nicht richtig einspritzt, kann das auch Diesel sein. Ist ja auch Öl. Gibt hier im Forum viel zum Öl und Ölauswurf zu lesen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.01.2022
|
|
Übertragung |
Re: E9 Griffe demontieren. Wie? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Jürgen,
da sind Spannstifte drin. Einfach rausschlagen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.01.2022
|
|
Übertragung |
Re: Unterschied Wirbelkammer vs. Direkteinspritzung |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
woran man diese sehr schnell erkennen kann: Wirbelkammer: Kühlluftauslass fahrerseitig rechts. Direkteinspritzer: Kühlluftauslass fahrerseitig links. Ansonsten auch am Klang. Gibt genug Videos vom D500W und D600L. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.01.2022
|
|
Übertragung |
Re: e7 zündunterbrecher |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
glaube kaum, dass man den Stift einfach austauschen kann. Der wird von der Kurbelwelle betätigt. Kannst du den Stift reindrücken? Werden denn die Ventile betätigt?? So wie das momentan aussieht, muss der Motor zerlegt werden oder du kannst den Stift einfach ausbauen. Ich weiß nicht wie genau der aufgebaut ist, da muss auf jedenfall eine Feder sein, damit er wieder zurückgeht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 07.01.2022
|
|
Übertragung |
Re: Gummibuchsen e6 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
das sind Gummi-Tüllen, die gibt es u.a. im Elektrikbereich, wie etwa auf dieser Seite: https://www.kabel-schmidt.de/tuellen-i ... urchfuehrungstuellen/?p=1 Die länglichen brauchte ich bisher nicht neu zu machen, daher kann ich dir keine direkte Ardesse nennen. Einfach mal suchen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 02.01.2022
|
|
Übertragung |
Re: Holder M7 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hier der Link:
https://einachser-forum.de/ Unter Biete / Holder Mähwerk Typ 2565. Versand organisieren oder abholen (PLZ 75323). Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder M7 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Sebastian,
na dann viel Erfolg. Der M7 ist leider nicht so häufig anzutreffen. Im Einachserforum (einachser-forum.de) gibts grad das komplette Mähwerk (Typ 2565), ist aber auch in keinem soo gutem Zustand. Dafür für so abzugeben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 24.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder M7 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Sebastian,
diese wird als Radialdichtung beschrieben aber nicht, was für ein Material. Entweder steckt die noch drin oder hat sich aufgelöst. Was für eine da jetzt reinkommt, weiß ich nicht, entweder ein dünnes Blech oder eher ein Kupferring. Wenn das Polrad so festgegammelt war, je nachdem wie du es abbekommen hast, muss ein neues her. Hitze und Schläge mögen die nicht. Wenn der Zustand aber so schlecht ist und Fehlteile hat, würde ich am besten nach einem ganzen Ersatzträger suchen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Na ist doch super. Schön, dass es nur eine Kleinigkeit war.
Geschrieben am: 19.12.2021
|
|
_________________
Meine Holder: 2x E5, 2x E6, E8, E9, A8 und diverse Anbaugeräte zum E5/E6 |
||
Übertragung |
Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
meinst du jetzt den Startknopf? Wichtig ist der Doppelhebel, der soll leichtgängig sein. Gibst du mehr wie 1/2 Gas, drückt der Doppelhebel auf den Konus des Startknopfes. Ziehst du den Knopf raus, dreht der Doppelhebel weiter, so dass der Knopf nicht mehr ganz zurück gehen kann. Das mal so grob beschrieben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Johann,
wie ist denn der Ölstand im Geräteträger? Es kann gut sein, dass der hebel angerostet ist, da wäre es schon fast besser, den Lüfter abzunehmen und den hebel von Hand zu bewegen. Und wenn er 10 Jahre nicht mehr gelaufen ist, sollte am besten alle Flüssigkeiten gewechselt, Tank gereinigt werden und die Öldruckleitungen gereinigt und entlüftet werden. Sicher ist sicher, denn wenn der Motor kein Öl bekommt, hast du schnell einen Motorschaden. Im Idealfall lass die Ölpumpe noch überholen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
gibt es da eine Vorgeschichte? Also startest du ihn so das erste mal oder ist dir das jetzt erst aufgefallen? Startet/läuft er überhaupt? Versuch mal den Gashebel am Motor weiter nach hinten zu bewegen (also mehr Gas geben) und zieh gleichzeitig den Startknopf. Bleibt er dann draußen? Ansonsten kann der Doppelhebel angerostet sein. Im schlimmsten FAll ist die Reglerfeder gebrochen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.12.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder Einachser, welche steckdose, und welche anschlüsse sind belegt? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Bremslicht braucht man doch erst ab 21 kmh? Schaden tuts aber nicht.
Über die Steckdose wird die Beleuchtung am Anhänger betrieben. Mehr ist da nicht.
Geschrieben am: 30.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Toni,
hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
laut der Motornummer ist er ca. 1957/1958. Die Buchstaben sind zwar nicht vollständig aber die Baujahre. Ich weiß jetzt nicht, ab wann die gebaut wurden, müsste man mal vergleichen. Die Nummer an der Kupplungsglocke wird eine gegossene Ersatzteilnummer sein. Maschinen- bzw. FAhrgestellnummern sind immer gestanzt und an den Hauptteilen, wie etwa Getriebeblock zu finden und nicht an einem angeflanschtem Teil, was man einfach austauschen kann. Wenn das bei dem AR4 der Rahmen ist, sollte die da zu finden sein. Normalerweise auf rechten Seite. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 Einwintern. Habe ich an alles gedacht? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Simon,
du kannst noch den Luntenhalter rausschrauben, den Kegel säubern und leicht einölen. Dann bis Anschlag eindrehen und wieder ein kleines Stück raus. Dann rostet der nicht und nicht fest. Bei der Plane, achte darauf, dass die Atmungsaktiv ist, also das sich darunter kein Kondenswasser staut. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 11.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder Eb 1949 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Markus,
da sich bisher noch keiner gemeldet hat, vermute ich mal, das die Riemenscheibe entweder einfach aufgeschraubt ist oder auf einem Konus sitzt, also abgezogen werden muss. Auf jedenfall wird in der Riemenscheibe eine Mutter sitzen, die gelöst werden muss, meißt 17er oder größer. Habe deinen Beitrag mit dem Motor noch editiert. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 10.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Zündung Stamo 203 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
natürlich OHNE Polrad. Da man hier das Polrad zuletzt drauf macht, muss man ja einen Anhaltspunkt haben, da der Abstand zwischen Spule und Magnetrad genau definiert ist, mit leichtem Spiel. Daher kann man die Spule leicht versetzen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Zündung Stamo 203 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
das ist wirklich eine gute Frage. In der Rep.-Anleitung steht das tatsächlich nicht drin. Neben dem Unterbecherkontakt musst du noch das Maß zwischen den 2 Ankerkernen der Zündspule und Nockenberg der Kurbwelwelle. Zündanker dabei leicht lösen. Eine Schieblehre an die Kurbelwelle und Zündanker halten. Maß ist 69,6-01 mm Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Welche Austauschmotoren passen auf den ED2 (sachs D500) |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
du selber kannst keine Beiträge löschen aber noch eine kurze Zeit nachträglich bearbeiten. Ich habe deine doppelten Beiträge gelöscht. Kann passieren, ist aber nicht schlimm. Zu deinem Anliegen kann ich nicht wirklich was sagen, nur, wie Asterix schrieb, kann man quasi jeden Motor anflanschen. Man braucht natürlich einen jeweiligen Zwischenflansch und die Abriebswelle des Motors muss passen, um das Schwungrad aufzunehmen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder Typ 1621 ? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Dietrings,
mit der Nummer kann ich keinen finden, lediglich mit 16xx den E200. Reine Vermutung daher, eventuell E300/E310. Leider tauchen die in den Preislisten (die mir zur Verfügung stehen) nicht auf. Die Nummer ist auch eher eine Interne Bestell-Nummer, damit wirst du so nicht viel finden. Im Idealfall kannst du uns ein Bild von dem Balkenmäher zeigen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Zündung Stamo 203 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
es kann durchaus so sein. Man muss vor allem versuchen, möglichst nahe an der Welle abzuziehen. Je weiter weg, wird das Polrad quasi gestaucht, also auf die Welle gedrückt und blockiert zusätzlich. Wenn es das Ding ist, von dem ich vermute was du meinst, dann der Killschalter des Motors. Dieser dürfte nun nutzlos sein, da er für die Stationärausführung gedacht ist, dieser hat Fernbedienung. Bei der Stamo-Ausführung ist der Gashebel über dem Vergaser und in Stopp-Stellung berührt der Gashebel diesen. Oder er wird manuell an Masse gedrückt. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Zündung Stamo 203 |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Odenwälder,
wie du das Polrad abbekommst, ist hier beschrieben: http://www.holdereinachser-e9.de/wartung_pflege.html#zuendung1 Du brauchst sogenannte Abziehschalen. Weiß aber nicht, wo du so etwas herbekommen könntest. Generell erst mal schauen, ob der Funke generell woanders hingeht, z.B. am Killschalter. Kerze und Stecker hast du schon ausgeschlossen, bleiben, typischerweise, Kondensator und Kontakte. Kannst du durchs Polrad die Zündung, bzw. Kontakte sehen? Wenn ja, kannst du zumindest mal die Kontakte prüfen, ob die richtig öffnen und die Kontakflächen sauber sind. Er hat zwar die klassische Magnetzündung, ist aber von Ducati. Da wirds mit Ersatzteilen schwierig. Lediglich der Kondensator ist ein Standardteil. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: Maße vom geräteanschluss |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Leider war es einige Zeit nicht möglich sich einzuloggen, daher schreibe ich erst jetzt.
Je nach Verschleiß konnte ich 35,1 mm und 35,6 mm messen.
Geschrieben am: 13.10.2021
|
|
Übertragung |