empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Philosopher)


(1) 2 3 4 ... 42 »


Re: Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung)
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Martin, Hallo Bastian,

ja besonders ist es durchaus, vor allem ist es einmalig.
Gern geschehen.

Mit der Qualität meinte ich vor allem das eingeblendete Datum mit Uhrzeit welches beim Abfilmen mit rein kam...ärgerlich aber nicht mehr zu ändern.
Ich habe versucht durch guten Schnitt und zeitgenössische Musik das ganze aufzuwerten.

Ich muss nach 5 Tagen anmerken, dass die Resonanz leider etwas verhalten ist, ich hatte mit etwas mehr Begeisterung gerechnet. Aber für jeden Einzelnen, der sich an den Aufnahmen erfreuen kann, hat sich die Arbeit im Grunde gelohnt.

Viel Spaß weiterhin,
Holdergrüße,
Julian


Geschrieben am: 20.04.2018 22:20
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung)
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Holderfreunde,

durch Zufall bin ich an einen kleinen Schatz geraten, den ich nicht nur für mich alleine behalten möchte. Im Sinne der Familie Jene, die Aufnahmen für die Nachwelt zu erhalten, habe ich euch ca. 1 Stunde altes Filmmaterial aus den 60er Jahren auf YouTube hochgeladen.
Die Qualität ist leider dementsprechend, ich habe aber versucht das Beste rauszuholen.
Also schaut doch mal rein, es gibt eine Menge zu sehen!

Hier geht's zur Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list= ... 3Tq_U5Xu8bUMudTlIQyXQQ63Y

Viel Spaß damit!

Holdergrüße,
Julian

Datei anhängen:



jpg  Jene2 021 - Kopie.jpg (696.03 KB)
8045_5ad3a283b4a03.jpg 2000X1296 px

Geschrieben am: 15.04.2018 21:11
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Jungs,

danke für eure Beiträge!

@setzling die wichtigen Entscheidungen sind längst gefallen

@Urmel danke dir!

@jomey35 Stimmt, an die Idee habe ich noch gar nicht gedacht... Klingt ganz gut... behalte ich mir für den nächsten im Hinterkopf...

@Bastian auch danke dir... Haha von mir aus gerne, ich muss nur warten bis einer von euch mal wieder nen Frostschaden fabriziert... Irgendwelche Freiwilligen?
So langsam wird's auch eng bei mir mit Platz... aber es war bestimmt nicht das letzte, was ich gebaut habe

Grüße,
Julian

Geschrieben am: 12.01.2018 20:13
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Holderfreunde,

etwas länger her habe ich euch meinen ersten Holdertisch vorgestellt, gebastelt aus einem Sachs Diesel 500 mit Frostschaden.
Den damaligen Beitrag habe ich hier mal verlinkt:
http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=19903#forumpost19903

Nun ist die Kreativität mit mir wieder durchgegangen, und als ich vor kurzem einen HD1 Motorblock für kleines Geld und das auch noch ganz in meiner Näher sah, habe ich garnicht lange überlegt und ihn gekauft.
Allerdings sollte der zweite Tisch deutlich besser als der erste werden, ob es mir gelungen ist, könnt ihr ja beurteilen.
Ich wollte vor allem diesmal auch Steckdosen haben, da der neue Tisch als mein Nachttisch dienen wird...
Schalter waren selbstverständlich auch von nöten. Dafür war der Block perfekt, denn das Reglergehäuse ist hier aus einem Guss.
Also habe ich kurzerhand eine alte Baudiele abgeschnitten, geschliffen und anschließend zwecks einer schönen Optik mit dem Brenner abgeflammt. Als "Füße" habe ich noch 4 Filze draufgeschlagen, damit er mir den Boden nicht verkratzt.
Darauf wurde der gereinigte Block montiert, die beiden Öffnungen an den Seiten mit Plexiglas verschlossen. Die Öffnung der Ölpumpe diente mir als Einführung für das Kabel, das Ölstandsauge wurde wieder eingebaut und die Ablassbohrung verschlossen.
Auf die Öffnung der ESP kam eine Alu-Platte mit Kippschaltern in schöner Optik, auf das Reglergehäuse obendrauf eine maßgeschneiderte Platte mit 4 Eurosteckdosen. Leider war der Einbau nur in dieser Anordnung möglich, da ich das Reglergehäuse original gelassen habe und sich darin noch Streben für das Reglergestänge befinden.
In das Kurbelgehäuse habe ich aus einem alten Kronleuchter eine Lampenfassung reinmontiert, selbstverständlich ist diese genauso wie der Block geerdet.
Eine Zugentlastung Marke Eigenbau habe ich ebenfalls verbaut. Nun können über die beiden Schalter einmal die Steckdosen und einmal die Lampe geschalten werden.
Anstelle des Zylinderkopfes habe ich eine 15mm starke Plexiglasplatte montiert, die mit M12 Senkkopfschrauben befestigt wurde.
Sieht alles schnell gemacht aus, ist aber dann doch zeitraubender als man denkt...
Alles in Allem hat mich der Spaß ca. 150€ gekostet.

Ansonsten kann ich euch nur ans Herz legen, euch selbst ein Urteil anhand der beigefügten Bilder zu bilden, freue mich auf weitere Fragen / Anregungen

Holdergrüße,
Julian


Datei anhängen:



jpg  Sammelbild1.jpg (987.87 KB)
8045_5a57b4a11e3b8.jpg 2900X1372 px

jpg  Sammelbild2.jpg (584.97 KB)
8045_5a57b4abec56c.jpg 1752X1368 px

Geschrieben am: 11.01.2018 20:02
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Auspuff Sachs Stamo 100
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Holderfreunde,

suche einen Auspuff passend zum Sachs Stamo 100 Bj. 1955.
Lochabstand des Flansches: 50mm
Auslassdurchmesser: 25mm

Wenn jemand was zu einem vernünftigen Preis hat, bitte melden

Neujahrs-Grüße,
Julian

Geschrieben am: 03.01.2018 10:18
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Winterdienst die 2.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Holdergemeinde,

nachdem ich letztes Jahr die Schneefräse für den H4 vorgeführt habe, kommt nun der zweite Teil.
Diesmal hab ich das Schneeschild genommen, zur besseren Traktion allerdings Zwillingsreifen und Radgewichte angebaut... Damit schiebt der echt gut!

Anschauen könnt ihr euch das Ergebnis hier:

https://www.youtube.com/watch?v=DOQ9v-F1Yw4

Allerdings hat der Motor bei Kälte durchaus ein paar Zicken, der Membranvergaser mag die Kälte nicht (Membrane ist zu hart, daher Spritzufur unzuverlässig...)

Viel Spaß beim schauen und liebe Grüße,

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail.jpg (445.24 KB)
8045_5a2d4ae18d2ff.jpg 1920X1080 px

Geschrieben am: 10.12.2017 15:55
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Reflektor/Scheinwerfer für A8
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Der Reflektor ist nicht matt, sondern fehlt...

Geschrieben am: 20.11.2017
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zwei Fragen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo Gerhard,

Die Zahl 61 steht für D+, also Dynamo Plus. Ist quasi deine Ladekontrollleuchte.
Die Klemmbezeichnung 51 kann auch wahlweise 30 heißen und steht für B+, also "Batterie Plus". Hierüber wird deine Batterie also geladen.
DF hingegen ist die Feldwicklung.
Hast du eine andere LIMA nachgerüstet?

Den Öldruckschalter würde ich zunächst mal überprüfen. Die gehen gerne mal kaputt oder haben einen Wackelkontakt irgendwo... In den seltensten Fällen hat der Motor schlagartig keinen Öldruck mehr. Hatte ich schon öfter an anderen Schleppern gehabt. Natürlich solltest du das aber erst überprüfen, bevor du weiterfährst!

Grüße,
Julian


Geschrieben am: 11.11.2017
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Ein Holder für den Traktorenkalender 2018, Abstimmen!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Guten Abend,

ich erlaube mir mal ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen.
Fändet ihr es nicht auch toll, wenn endlich mal ein Holder in einem Traktorenkalender zu sehen wäre?
Mir geht es so, denn ich habe bisher noch nie einen darin finden können (abgesehen vom Holderkalender selbst)...
Wir haben es bisher geschafft unsere Marke überall sehr groß darzustellen... deshalb brauche ich nun auch eure Hilfe.
Ich habe ein Bild von meinem A8 bei Oldtimerplus eingesendet und bin tatsächlich in die engere Auswahl gekommen!
Nun liegt es an euch, ob mein 8er in einen Kalender kommt...
Also, ich bitte euch darum alle fleißig für den Holder A8D, Bj. 1964 abzustimmen!
https://www.oldtimerplus.de/kalender/abstimmung
Natürlich könnt ihr das auch gerne euren Bekannten weitersagen.


Holdergrüße,
Julian

Datei anhängen:



jpg  20160929_172012 - Kopie.jpg (362.06 KB)
8045_59a9b5ea953a5.jpg 1000X631 px

Geschrieben am: 01.09.2017
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: H4 Kehrmaschine
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: Der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 972
Offline
Hallo,

hast eine PM

Grüße,
Julian

Geschrieben am: 26.08.2017
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 42 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Wechsel des Öls in den Achsen beim A65 0 8 Hut 07:05
m-uwe
Schrauberfragen & Antworten Vollabnahme und Papiere beantragen Holder A10 Kosten 3 102 Gstrn 12:52
JayTheB000
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Traktormeter für Holder A45 1 51 Gstrn 07:56
Holdera30a45
Schrauberfragen & Antworten Sicherungsbelegung 2 105 24.04.2018 14:10
lukas304
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Holder A 20 "H " für Haube 0 63 24.04.2018 09:43
A20
Schrauberfragen & Antworten unterschied hd1 und Sachs 500 0 80 23.04.2018 21:51
Gabriel2802
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder E6 Gummiansaugstutzen / Alternative? 7 180 22.04.2018 13:42
GrillMarco
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A12 Hydraulik Hubarme undicht ? 3 90 22.04.2018 13:11
diveachim
Schrauberfragen & Antworten A50 oder 550? 1 131 21.04.2018 21:28
Martin1982
Schrauberfragen & Antworten Einspritzpumpe ausbauen holder Vd 2 9 323 21.04.2018 18:54
mannimagret
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Papiere 2 173 19.04.2018 18:10
Holderkind
Schrauberfragen & Antworten Haltbarkeit HD2-Motor ab Versioin 10/1970 9 349 19.04.2018 10:22
Woody_W_Hog
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Lüfterhutze für A50 0 102 17.04.2018 20:46
mogfahrer
Historisches - Reise in die Vergangenheit Holdertreffen der Vergangenheit 3 460 17.04.2018 17:27
Sebastian
Schrauberfragen & Antworten Holder 413 C 560 Fragen über Fragen 0 111 17.04.2018 07:37
browningbo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Intermotor IM350 Vergaser Dellorto FVCA 24-19 (SUCHE) 1 109 16.04.2018 14:52
fotoprint13
Videos von Holderschleppern Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung) 3 381 15.04.2018 21:11
Philosopher
Mitglieder stellen sich vor Holder: Ja, aber welchen? 0 183 14.04.2018 22:14
Martin1982
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Doppelbereifung und Ackerschiene 1 225 13.04.2018 22:52
holderrufus
Schrauberfragen & Antworten Motorumbau bei AM2 1 221 13.04.2018 20:57
Bernhardeder
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!