Alle Beiträge (peba)
Re: B12 restaurieren? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo HaWe,
mein Motor sah genauso aus, hatte also (wie schon beschrieben), das volle Programm. Um die Späne restlos zu entfernen, wirst du nicht drumherum kommen den Motor zu zerlegen. Dabei können evtl. weitere Schäden an Lagern und Wellendichtringen erkannt werden. Gruß aus Nordhessen Peter
Geschrieben am: 19.08.2013
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Re: B12 restaurieren? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo HaWe,
Ich habe vor gut vier Monaten den Motor (F&S, D600L) meines E12 überholt. Dabei sind folgende Kosten entstanden: - neuer Kolben mit Bolzen und Kolbenringen 300,00€ - Zylinder hohnen 80,00€ - Pleuelauge ausdrehen und neues Lager 160,00€ - neue Lagerschalen für Pleuel/Kurbelwelle 60,00€ - sämtliche Wellendichtringe 100,00€ - Dichtungssatz 130,00€ - diverse Lager (sicherheitshalber) 100,00 - Ausrücklager 50,00€ - Einspritzdüse reinigen und einstellen 40,00€ - Ölpumpe überholt 70,00€ - sämtliche Öle erneuert 80,00€ Montagearbeiten selbst ausgeführt. Es sind mir also Kosten von ca. 1200,00€ entstanden. Es hat viel Spaß gemacht, aber auch meinen Geldbeutel ordentlich geschmälert. Allerdings ist der Motor nun fast neuwertig und läuft wie am ersten Tag. Viele Grüße aus Nordhessen Peter
Geschrieben am: 11.08.2013
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