
Re: Anlasser Holder A15 |
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Hallo.
Ich würde auch abdrehen lassen. Das haben wir bei meinem Anlasser auch gemacht - gehört zu einem Holder ED. Gleiches Fehlerbild! Anbei die Bilder vor und nach der "Behandlung"! Der Anlasser tut seitdem das was er soll. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 05.05.2024
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Re: E9 kraftlos und rutschende Kupplung |
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Hi.
Es wurde hier schon einige Lösungen "sauber" und detailiert beschrieben. Mein Gedanke. Könnte das Problem der rutschenden Kupplung nicht auch an der Kupplung selbst (Ausrücklager, Hebel, Druckplatte...) liegen. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 02.08.2023
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Re: Suche für E12 Zwischenstück zum Vielfachgerät |
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Hallo Klaus.
Solch eine Lenkeinrichtung habe ich noch nicht gesehen. Wenn Du fündig geworden bist...wie wird diese montiert? Eventuell mit Foto. Grüße Ralf
Geschrieben am: 17.07.2023
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Re: Revision Anhängekupplung E12 |
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Servus Harry,
Wenn ich mich nicht täusche hat das Loch einen Durchmesser von 24 mm. Entsprechend der Bolzen der Falle. Ich würde Dir empfehlen das Loch ein bisschen größer zu bohren und eine Buchsen einzupressen. Achtung. Die Löcher müssen in einer Flucht liegen !! Danach die Buchsen mit jeweils 2 Schweißpunkten fixieren. Auch wenn diese Buchsen gepresst sind, können diese Rauswandern- ist mir leider passiert. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 04.03.2023
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Re: ABE Zulassung Holder ED 2 |
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Hallo Maurice,
Wie Bastian schon schrieb brauchst Du für den Hänger auch eine BE. Solltest Du keinen LOF haben eventfalls eine Zulassung mit schwarzem Nummernschild. Gruesse RaBo
Geschrieben am: 16.02.2023
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Re: Satz Spurverbreiterungen Holder E10 ED2 E11 E12 E14 A10 A12 A16 AM2 A30 etc. |
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Servus. Die Spurverbreiterungen sind noch zu haben.
Gruesse RaBo
Geschrieben am: 26.12.2022
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Re: Holder B10 geht durch - ESP defekt |
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Ups...stolzer Preis.
Bei solch einem Preis kannst auch zum Bosch Dienst um die Ecke. Oder Du fragst mal den Jörg 0174/6844715 - netter Bursche. Seine Seite ist im Moment leider offline. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 17.06.2022
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Re: Holder B10 geht durch - ESP defekt |
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Hallo Vinzenz,
wegen der Pumpe. Manchmal ist es billiger einen kompletten Motor zu kaufen. Schau mal unter einachser.org -> Bosch -> Bosch Einspritzausrüstung für Sachs-Diesel-Motoren Dort siehst Du welche Pumpen mit Deinem Nocken verbaut werden können. Vielleicht fällt die Suche dann einfacher. Gruesse Rabo
Geschrieben am: 13.06.2022
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Re: Gerade nochmal gut gegangen |
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Ich sehe das als "ganz normalen" Unfall an. Ob Holder oder ein anderer Weinbergschlepper.
Geschrieben am: 29.05.2022
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Re: Holder E10 ED2 E11 E12 E14 Deichselrahmen selten original für Anhänger Typ 155 |
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Servus.
Verkauft nicht, aber gegen etwas anderes getauscht. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 29.03.2022
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Re: Satz Spurverbreiterungen Holder E10 ED2 E11 E12 E14 A10 A12 A16 AM2 A30 etc. |
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Schubs
Geschrieben am: 28.03.2022
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Re: Holder E10 ED2 E11 E12 E14 Deichselrahmen selten original für Anhänger Typ 155 |
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Reserviert
Geschrieben am: 22.03.2022
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Holder E10 ED2 E11 E12 E14 Deichselrahmen selten original für Anhänger Typ 155 |
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Originaler Deichselrahmen mit Typenschild.
Für das Alter relativ guter Zustand. Ich habe nicht die passende Anhängeraufnahme. Daher wird er verkauft. Preis ist fest bei 180 Euro + 6 Euro Versand. Bei Interesse PN Gruesse RaBo Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 19.03.2022
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Re: Gebrochene Kolbenringe beim A50 |
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Servus.
Such mal im Netz nach Kolben Wahl, mache Bilder, schick diese per Mail zu + kurze Erklärung und lass Dich zurück rufen. Eventuell bekommst Du schon einen groben Kostenrahmen. Diese Firma hat bei meinem Kumpel einen Einzylinder-Motor mit kaum Kompression wieder in Gang gebracht. Der Preis war mehr als o.k. Grüße RaBo
Geschrieben am: 05.03.2022
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Satz Spurverbreiterungen Holder E10 ED2 E11 E12 E14 A10 A12 A16 AM2 A30 etc. |
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Verkauft wird ein Satz (nur alle 4 zusammen) Spurverbreiterungen für die großen Einachser von Holder - oder auch die 2 Achser mit Felgenlochkreis 12 cm und Felgenloch von 8 cm.
3 Verbreiterungen sind 8,5 cm und eine Verbreiterung 9 cm breit. Wie zu sehen hatten diese durch Freilandhaltung leider Rost angesetzt. Die Gewinde und Muttern wurden alle nachgeschnitten - eigentlich vom Rost befreit - und sind alle in gebrauchsfertigem Zustand. Es sind nicht bei allen Schrauben Federscheiben dabei. Die Maße könnt ihr hier an anderen Verbreiterungen sehen http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=38951#forumpost38951 Bei Interesse bitte PN unter Angabe des Namens und der Telefonnummer. Ich werde zurückschreiben und gegebenenfalls zurückrufen. Gruesse RaBo
Geschrieben am: 04.03.2022
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Re: Lochkreis B10 gegenüber Ed2/10/E11/E12/A10/A12 |
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Hallo Martin.
Der B12 hat gar keinen Lochkreis - UPS - das wusste ich nicht. Es galt der Bremstrommel - 306. Damit hat sich meine Frage geklärt. Danke und Gruesse Ralf
Geschrieben am: 01.03.2022
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Re: Lochkreis B10 gegenüber Ed2/10/E11/E12/A10/A12 |
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Hallo Martin.
Der Achsschenkel besitzt beim B10 auch 4 Schrauben. Diesen Lochkreis meine ich. An den 4 Schrauben wird eine Trägerplatte (wie man das auch nennt - ich weiß es nicht) geschraubt. Und darauf die Felge. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 27.02.2022
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Lochkreis B10 gegenüber Ed2/10/E11/E12/A10/A12 |
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Hallo zusammen.
Der Felgenlochkreis bei den Holder Modellen Ed2/10/E11/E12/A10/A12 beträgt 21 cm. Kann mir Jemand den Folgenlochkreis vom B10 nennen? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 27.02.2022
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Re: Auspuff Holder B12 |
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Servus Bastian,
Danke. Das mit der Stahl-Wolle hat was.. Anbei meine Test-Variante. Klappt recht gut. Das Stück Stoff oben am Einlass sorgt dafür, dass der Öl-Nebel nicht austritt. An die Dose gehört, wegen der Optik, noch ein wenig Farbe. Aber das alles zu seiner Zeit. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 27.02.2022
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Re: Auspuff Holder B12 |
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Hallo Bastian.
Könntest Du bitte Bilder Deiner Lösung einstellen? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 21.02.2022
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Re: E12 Sachs Diesel 600 Luftfilter Adapterstück |
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Schubs
Geschrieben am: 28.01.2022
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Re: Holder B10 / A10 / E11 Kupplungsglocke mit Anlasseröffnung Sachs Diesel 500 |
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Schubs mit Preisvorschlag. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 28.01.2022
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Re: Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter |
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Verkauft
Geschrieben am: 28.01.2022
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Re: Holder A 10 Keilriemen Lima Träger |
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Servus. Wie sieht der Lichtmaschinenhalter aus?
Gruesse RaBo
Geschrieben am: 13.01.2022
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Re: Anhänger an- und abkuppeln |
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Hallo Michel.
Geht doch. Eigentlich wollte ich ein Bild von der Hängerdeichsel sehen und nich vom Deichselrahmen. Stützrad am Hänger würde ich empfehlen. Wenn Du den Hänger nur im Wald anhängst, dann würde ich Dir empfehlen ein Sandblech (schau mal im Netz) oder ein normales, stabileres, Blech,zu besorgen und das beim Kuppeln unter das "neue" Stützrad unterzulegen. Damit ist ein gewisser Spielraum beim Rangieren gegeben. Andere Möglichkeit zum Ankuppeln - so habe ich das am Anfang gemacht (die Erfahrung hat gefehlt). Ganz einfacher Spanngurt, der bei Zug gespannt werden kann besorgen. Holder Richtung Hänger bewegen, Spanngurt um den Holm und unten um die Deichsel schlingen und zuziehen. Damit ziehst Du den Holder hinten runter und hast einen gewissen Spielraum beim Kuppeln. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 19.12.2021
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Re: Anhänger an- und abkuppeln |
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Hallo Michel. Stell mal Bilder ein von der HängerDeichsel.
Gruesse Ralf
Geschrieben am: 05.12.2021
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Re: Anhänger an- und abkuppeln |
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Hallo Michel,
gut dass ich nicht der Einzige bin, der damit Probleme hat/ hatte. Ich mache es daher, so wie Biggi beschreiben hat, auch. Erst den Deichselrahmen am Holder einhängen und dann den Hänger an diesem, mit den Steckbolzen, befestigen. Bedarf auch ein wenig Übung, da der Boden nicht immer eben ist, der Holder oder der Hänger mal schief steht. Funktioniert aber in der Regel recht schnell. Und vor allem bleiben die Finger heil ![]() Allerdings habe ich mir unter den Holder ein klappbares Stützrad eines E11/E12 angebaut und zusätzlich beseitzt mein 155'er Hänger ein Stützrad. Damit bin ich natürlich in der Lage das Fahrzeug und den Hänger zu bewegen. Viel Spaß und Gruesse Ralf
Geschrieben am: 04.12.2021
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Re: Holder B10 / A10 / E11 Kupplungsglocke mit Anlasseröffnung Sachs Diesel 500 |
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Schubs
Geschrieben am: 20.10.2021
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Re: Suche Anhängerkupplung /Deichselrahmen E11/12 |
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Servus zusammen.
Die Konstruktion von Juergen 2002 scheint gut gelungen. Einzig, vielleicht auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, die Dicke der Enden, bei dem der Bolzen und die Falle eingehängt wird. Das Metall sollte so dick wie nur möglich ausgeführt werden. Ich bin der Meinung, und damit bin ich nicht alleine, dass die Konstruktion des Deichselrahmens von Holder nicht gut überdacht wurde. Schaut man sich nur zum Beispiel die Konstruktionen von Fahr, Hansa oder Monax an, ist unschwer zu erkennen, dass das Anhängen von Hängern besser gelöst ist. Stöbert man im Netz nach Holder, so findet sich so manche besser und stabiler gelöste Eigenkonstruktion. Ich habe einige Bilder von Eigenkonstuktionen, werde diese wegen eventueller Urheberrechsverletzungen weder versenden, noch hier einfügen. Einfach mal auf die Suche gehen... Ausgeschlagene Deichselrahmen - wer kennt das nicht !?) Meine Dechselrahmen waren schon mehrmals ausgeschlagen - leider. Das lag nicht daran, dass ich meinen Typ 155 Hänger "immer" überladen hatte, sondern vielmehr daran, dass mit dem Holder gearbeitet wird und wurde. Alleine schon das Gewicht des Hängers geht auf's Material. Hätte ich keinen originalen Hänger, wäre es sicherlich auch eine Eigenkonstruktion geworden. Lösung unsererseits - Unsererseits daher - da ich nicht das passende Werkzeug (Drehmaschine, Säulenbohrmaschine, Presse) habe. Meine Deichselrahmen wurden "gebuchst" und so verschweißt, dass, sollten die Buchsen ausgeschlagen sein, diese jederzeit ersetzt werden können. Zudem wurde der Bolzen und die Falle erneuert und den Gegebenheiten angepasst. Was nutzen neue Buchsen, wenn der Bolzen eingelaufen ist ?? Die Welle in der Mitte wurde so angepasst, dass diese auch auswechselbar ist. Anbei ein Bild eines meiner 2 Deichselrahmen. Dieser wurde leider vom Vorbesitzer verbreitert. Gruesse RaBo
Geschrieben am: 19.09.2021
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Holder B10 / A10 / E11 Kupplungsglocke mit Anlasseröffnung Sachs Diesel 500 |
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Kupplungsglocke mit Anlasseröffnung für den Sachs D500 abzugeben.
Verbaut am A10 / B10 / E11 Nichts gebrochen oder beschädigt. Restlichen Zustand bitte den Bildern entnehmen. Preis 100 € + 6 Euro versicherter Versand. Bei Interesse bitte PN (bin aber nicht täglich online). Gruesse RaBo Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 15.09.2021
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Welches RAL 3000 für Holder Felgen |
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Hallo zusammen,
ich möchte die Felgen meines ED2 mit Kunstharzlack lackieren / pinseln und bin auf der Suche nach dem passenden RAL 3000 Farbton. Auf dem Markt gibt es verschiedene RAL3000 Farbtöne. Über Feuerrot,Krone Rot, Fendt Rot etc. pp. Erbedol bietet z.b. diesen an https://www.agrimarkt.info/shop_detail ... errot+RAL+3000%2C+750+ml+ Dann gibt es ja auch noch RAL 3002 Felgenrot... Was habt Ihr genommen? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 26.05.2021
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Lüfterrad Holder ED10 /ED 2 / E11 / A10 / B10, Sachs Diesel 500 |
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Wegen Fehlkauf wieder abzugeben.
Lüfterrad in, dem alter entsprechenden Zustand abzugeben. Nichts gebrochen oder verborgen. Lager mit leichtem Spiel. Hält sicherlich noch Jahre. Preis 55 Euro inklusive Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 16.05.2021
Bearbeitet von RaBo am 12.06.2021 07:28:05
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Holder ED2/A10/B10 Bosch Lichtmaschinenhalterung Sachs Diesel 500 |
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Lichtmaschinenhalterung
Die angebotene Halterung war notwendig um eine externe 6 Volt Lichtmaschine an einen Sachs Diesel 500 Motor anzubauen. Das letzte Bild zeigt die Halterung mit Lichtmaschine.#Die Lichtmaschine ist nicht Gegenstand dieser Anzeige, kann aber seperat erworben werden. 40 Euro (fest) inklusive Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 28.04.2021
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E12 Sachs Diesel 600 Luftfilter Adapterstück |
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Adapterstück für den original Luftfilter am Sachs Diesel 600.
25 Euro (fest) inklusive Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 28.04.2021
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Holder A10/B10/ED10/Ed2 - Sachs Diesel 500 Lüfter |
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Biete wegen Fehlkauf einen Lüfter.
Die Lager haben leichtes Spiel. Preis 55 Euro (fest) inklusive Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 28.04.2021
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Re: Holder E11 umbauen auf E-Starter |
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Hallo Andi. Du hast PN.
Vorsicht bei der Suche. Du brauchst die Kupplungsglocke mit Anlasseraufnahme und auch die Schwungscheibe mit Zahkranz von einem Sachs 500 (A10,B10) und NICHT von einem 600'er Motor. Ansonsten brauchst Du auch noch eine andere Kupplung. @Alle. So meine Info. Wenn ich nicht Recht habe, dann bitte um Korrektur. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 11.03.2021
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Re: A12 springt nicht mehr an |
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Hallo, Horst-Werner,
das Problem hatte ich bei meinem Anlasser auch. Bei mir waren es die Kohlen. Diese waren allerdings nicht verschlissen - es hatten sich nur 2 verklemmt (wie man das auch immer beschreiben kann). In diesem Zusammenhang wurde auch gleich der Anlasser und vor allem die Kollektorzwischenräume gereinigt. Bevor Du zerlegst würde ich versuchen ob der Anlasser im ausgebauten Zustand funktioniert / dreht. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 11.03.2021
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Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp... |
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Servus.
Martin hat Recht. Du hast sicherlich noch Luft im System. Entlüfte mal von unten (Einspritzpumpe) bis oben nach dem Dieselfilten. Zudem würde ich den Deckel unter dem Zylinder - der mit den 4 Muttern) abschrauben und schauen ob hier Öl vorhanden ist. Wenn ja, das muss raus. Öldämpfe könnten im warmen Zustand in den Brennraum gedrückt werden. Daraus könnte eine ungeregelte Verbrennung resultieren. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 22.02.2021
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Re: Materialschwund beim Schneepflügen |
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Hallo Martin. Damit hast Du sicherlich die nächsten Jahre deine Ruhe. Und der nächste Schnee wird sicherlich kommen.
Gruesse Ralf
Geschrieben am: 23.01.2021
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Re: Anhänger hinter Gespann E12? |
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Hallo zusammen.
Das ist eine Diskussion, die bereits in vielen Foren geführt wurde. Die Einachser sind KEINE selbstfahrenden Arbeitsmaschinen. Es handelt sich um an Holmen geführte Arbeitsgeräte, die eventuell als "Gespann" zugelassen werden kann. @Chegewara0815 Welchen Triebachsanhänger hast DU? Eigenbau, Kessler, Völker angepasst an den Holder? Welches Kupplungstück? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 21.01.2021
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Satz Spurverbreiterungen Holder AM2 E10 ED2 E11 E12 E14 A10 A12 |
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Verkauft wird ein Satz Spurverbreiterungen für die großen Einachser von Holder.
Die Verbreiterungen sollten jedoch auch auf den AM2 passen. Bitte Maße und Bilder beachten. Gewinde der Stehbolzen sind nicht verschlissen. Sauber machen, lackieren, anbauen, fertig. Bei Interesse bitte PN unter Angabe des Namens und der Telefonnummer. Wer zuerst zusagt bekommt die Teile. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 28.12.2020
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Re: Sachs D500, Kühlwasserstutzen sitzen fest |
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Hallo Johannes,
mir steht das auch noch bevor. Die, die das schon hinter sich haben, hatten das gleiche Problem wie Du und haben das auch mit Schraubendreher und Hammer gelöst. Denke nur so wirst Du weiterkommen. Ich habe die Befürchtung, dass das bei mir auch so wird. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 01.12.2020
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Re: Sachs D500 - Dichtung Geräteträger |
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Servus Nils.
Die Dichtung gehört, wie Sonic schon schrieb, an die Kupplungsseite. An diese Seite gehört eine runde Dichtung mit 6 Löchern. Diese bedeckt nur den Rand. So wie es sein soll. Gruesse RaBo
Geschrieben am: 04.10.2020
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Re: Holder B10 - Sachs D500 - Nutmutter (Starterseite) lösen |
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Hallo Nils,
was hast Du nun verwendet? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 25.09.2020
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Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht |
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Servus Ulrich,
Du hast PN. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 25.09.2020
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Servus.
Bastian ist nichts mehr hinzu zufügen, außer, dass Du Dir erstmal eine Beschreibung vom Motor zulegen und lesen solltest. Bekommst gebunden hier auf der Seite - da habe ich meine auch her. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Holder B10 neuer Auspuff undicht / mit Video! |
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Servus.
Ich denke mal, da wurde in den Töpfen etc. mit Dichtmasse gespart. Bei der Gewindestange im Bild 3 würde ich eine Kupferdichtung + Dichtmasse (auf das Gewinde) spendieren. Anzugsmoment am Motorblock hat mich nie interessiert. Meine Dichtung ist aus einem alten, dickeren PVC-Fußboden geschnitzt und hält, in Kombination mit der "normalen" Dichtung, dicht. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 11.08.2020
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Re: Anbaugeräte ED II für Grünlandbearbeitung, Pressenbetrieb |
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Servus Thomas.
Wie viel Hektar hast eigentlich zu bearbeiten? Du hättest Dir vor dem Kauf darüber Gedanken machen sollen Hast Du Dir mal die Holdergalerie angesehen? Für den Holder gabe es Anhängemähwerke mit Messerbalken. Für den Garten allerdings unrentabel. Zudem recht teuer. Heuwender habe ich schon gesehen. Allerding sind die recht selten. Kreiselschwader NEIN. Adapter gibt es auf aktuelle Zapfwellenanschlüsse. Ob die Leistung für eine Presse ausreicht weiß ich nicht. Aber wie willst Du die bremsen? Eigentlich brauchst einen kleinen Bulldog. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 02.08.2020
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Re: Holder e12 sägt |
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Servus. Wenn der Regler Kugeln hätte, dann wäre es "fast" klar.
Aber Regler ohne Kugeln. Wie ist denn der aufgebaut? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 27.07.2020
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Re: Zusatzgetriebe mit Normzapfwelle für EDII, Typ 162/1 gesucht |
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Servus Ingo.
dann schau mal da unter Holder-Geräte. Einachser-org Unter den Bildern ist auch eine Abbildung. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 01.06.2020
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Re: Zusatzgetriebe mit Normzapfwelle für EDII, Typ 162/1 gesucht |
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Servus.
Ich habe erst einmal ein solches Getriebe im Einsatz an einem Triebachser gesehen. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Solltest Du eins gefunden haben, dann melde Dich doch einfach nochmals hier. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 26.05.2020
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Re: Flansch/Adapter Ölbadluftfilter Sachs D600L |
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... wieder mal Jemand der eine Anfrage stellt und sich dann niiiiiiiieeee wieder meldet. Scheint in diesem Forum normal zu sein...mir aber wurscht.
Ich habe so ein Teil in Top Zustand. Sollte Jemand anderes Interesse haben, dann schreibt mir eine PN. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 17.05.2020
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Re: Frage zu Holder ED10 |
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Servus.
ED10 und EDII sehen fast identisch aus. Ein ED10 hat allerdings im Gegensatz zum EDII kein Differntial und ist daher für die Straße nicht so gut geeignet. Es fehlen daher auch der Hebel für das An- bzw. Abstellen des Diffentials - da ja nicht vorhanden. Wenn sich der Holder nicht schalten läßt, dann wirst Du wohl mal das Holmlager abnehmen müssen und schauen was dort hackt. Meist ist über die Jahre Wasser am Holmlager reingelaufen und es hat sich Rost gebildet. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 17.05.2020
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Re: Flansch/Adapter Ölbadluftfilter Sachs D600L |
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Hallo Lukas. Du hast PN.
Geschrieben am: 12.05.2020
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Re: Suche Schwungrad mit Zahnkranz für B 12 C |
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Hallo Friedbert,
keine endlose Diskussion. Ich lasse mich gerne belehren. Vor allem wenn ich es nicht weiß. Ich bin echt der Meinung, dass der Zahnkranz beim 500'er auf der Scheibe eingefräst ist. Mir war keine "Naht" aufgefallen. Ehrlich - schaut man danach !?) Will allerdings auch nichts heißen und ich kann leider nicht nachschauen. Motor abbauen ist aktuell nicht drin. ABER wenn mir wieder mal eine in die Hände fällt schaue ich nach und wenn ich dann diesen Post noch finde, dann schicke ich ein Foto ![]() Gruesse Ralf
Geschrieben am: 08.05.2020
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Re: Suche Schwungrad mit Zahnkranz für B 12 C |
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Hallo Friedbert.
Bei der Schwungscheibe vom Schas500 ist der Zahnkranz in der Schwungscheibe integriert, d.h. reingefräßt oder wie auch immer das gemacht wurde - ich weiß es nicht. Daher war mir Deine Aussage mit dem Abschlagen nicht bewußt. ABER : wieder was gelernt. Danke und Gruesse Ralf
Geschrieben am: 08.05.2020
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Re: Suche Schwungrad mit Zahnkranz für B 12 C |
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Hallo Friedbert.
Wie soll das funktionieren? Abschlagen und wieder aufschlagen? Vor allem herumdrehen? Gruesse Ralf
Geschrieben am: 07.05.2020
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Re: A12 Bremsbacken/-belag tunen |
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Servus Franz.
Urgs : Pfusch am Bau oder wie man das nennen möchte. Ich persönlich würde gar keine Variante davon verwenden wollen. Was ist wenn nur eine der Klammer raus fällt und sich während der Fahrt verklemmt ?? Vor allem sind Deine Beläge schon runter und durch die Klammern liegen die schlechter an der Trommel an. Bremsbeläge findest überall im Netz. Musst Dir nur einen raussuchen. Ich gehe bei solchen Sachen immer zu unserem LAMA-Händler im Ort. Der hat die meisten Größen in Meterware da und repariert manche Dinge auch recht schnell. Mit der Mutter kann ich Dir nicht helfen. Solch eine Größe braucht man sooo selten, dass ich mir diese ausleihe. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 02.05.2020
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Re: Einspritzpumpe läuft nicht |
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Hast Du mal komplett, von der Einspritzpumpe aufwärts, entlüftet?
Kommt am Ausgang der Einspritzpumpe gar nichts an? Könnte sein, dass hier eine Luftblase in der Pumpe vorhanden ist. Ich würde hier kurbeln, kann dauern, und schauen ob hier nach gewisser Zeit immer noch kein Diesel austritt. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 27.04.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Am besten ausbauen, zerlegen/reinigen und wieder zusammen bauen. Normal weise ist das Problem denn weg.
Und bitte nicht, wie schon zu oft gesehen mit "dreckigen" Handschuhen auf einer noch "dreckigeren" Werkbank. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 16.02.2020
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Re: Holder Einachser Grubber, Pflug |
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!! Verkauft !!
Geschrieben am: 26.01.2020
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Re: Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung) |
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Hallo Julian,
bei mir kommt nur "This playlist ist private" und ich kann es nicht anschauen. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 21.01.2020
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Re: Holder Einachser Grubber, Pflug |
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Zusammen 300 VB..
Geschrieben am: 27.12.2019
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Re: ESP überholen lassen - Holder B10 |
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Oder hier : www.schmiedagmann.de (die Seite ist allerdings erst am Aufbau). Gruesse Ralf
Geschrieben am: 15.12.2019
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Re: Holder Einachser Grubber, Pflug |
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Bei Interesse bitte Preisvorschläge! Gruesse Ralf
Geschrieben am: 13.12.2019
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Holder Einachser Grubber, Pflug |
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Hi zusammen.
Bevor die Gerätschaften noch länger bei mir ungenutzt, bei mir NIE in Gebrauch, rumstehen möchte ich folgende Teile abgeben : - Grubber 155 cm - 180 € VB - Pflug mitGeräteträger und Messersechaufnahme - 150 € VB Eventuell auch als Komplettangebot !?) Alles verhandelbar !! Aktuellen Zustand bitte den Bildern entnehmen. Am Grubber fehlt leider ein Zinken. Der Geräteträger hat eine Messersechaufnahme. Zur Verstellung habe ich den Grubber mit Geräteträger fotografiert. Bei Interesse bitte PN an mich. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 05.12.2019
Bearbeitet von RaBo am 13.12.2019 21:19:02
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Re: Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm |
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!! VERKAUFT !!
Geschrieben am: 05.12.2019
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Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm |
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Original Spurverbreiterung für einen Holder Einachser abzugeben. Breite 9 cm. Nicht gereinigt. Gewinde nicht nachgeschnitten.
100 € + 5 Euro Versand. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 30.11.2019
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Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett |
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Holder B12 Armaturenbrett abzugeben.
Der Lenkergummi ist porös. Gibt's als Nachbau. Restlichen Zustand bitte den Bildern entnehmen 19 € + 7 € Versand Keine Garantie und Rücknahme Versendet wird, falls nicht anders gewünscht, als versichertes Paket zu 7 Euro nur innerhalb Deutschlands. Keine Inseln, keine Packstationen, kein Nachnahme. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 28.11.2019
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Re: Kohlebürsten Holder e12 |
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Hi. Bau eine Kohle aus und such Dir einen Landmaschinenhändler. Die haben entweder das Gleiche Produkt oder was von einem anderen Hersteller. So mach ich es jedenfalls öfters mal.
Genauso würde ich es mit der Feder machen. Vll gibt es etwas, das der Feder gleicht und den Zweck erfüllt. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 26.11.2019
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Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter |
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Habe einen modifizierten Zapfwellenadapter für ein Holder Mähwerk abzugeben.
Mein Vorhaben klappt nicht und daher wird es wieder abgegeben. Der Adapter kann sicherlich wieder rückgebaut werden. VB 105 € + 6 Euro Versand. Preisvorschläge (wenn nicht unverschämt) werden auch entgegengenommen. Bei Interesse bitte PN. Gruesse Ralf Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 24.11.2019
Bearbeitet von RaBo am 03.12.2019 21:42:00
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Re: Holder E12 / Sachs 600 läuft nur auf Vollgas |
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Hi Marc,
Meinst du mit den Reglerschalen die 2 Teller in denen die Kugeln laufen, also den Fliehkraftregler? Genau, die meine ich. Wenn man das alles so ließt, deutet das auf die Einspritzpumpe hin. Wobei er definitiv mit Anlasser und Zündfix anspringen sollte. Geb mal Rückinfo, wie das Spritzbild aussieht, wenn Du auf Halbgas gehst. Bin mal gespannt. Gruess Ralf
Geschrieben am: 12.11.2019
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Re: Holder E12 / Sachs 600 läuft nur auf Vollgas |
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Hall Marc,
wie Bastian schon geschrieben hat : Lüfter runter und den Regler begutachten. Wenn der Motor nach der Instandsetzung auch mit wenig Gas lief, würde ich auf den Regler schließen. Eventuell hat sich hier nach dem ersten "Betrieb" etwas gelöst und "klemmt". Du schreibst : Reglergestänge läuft gut Hast Du das Reglergehäuse mal mit Diesel gespült und frisches Öl rein? Sind die Reglerschalen in Ordnung und nicht eingelaufen. Grüße Ralf
Geschrieben am: 10.11.2019
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Re: Holder B10 Auspuff, Sachs 500 Diesel, restauriert u. anbaufertig. |
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Verkauft !
Geschrieben am: 03.09.2019
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Re: Holder B10 Auspuff, Sachs 500 Diesel, restauriert u. anbaufertig. |
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Schubs !!
Geschrieben am: 20.08.2019
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Re: A12 ölt |
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2-Takt Diesel schmeißen leider unverbranntes Öl zum Auspuff raus. Ich habe schon einige Versuche unternommen das Öl bei meinem EDII aufzufangen. Hat alles nicht so recht funktioniert. Wie Sebastian schrieb - alles abdichten. Ich würde am Ölabflußröhrchen noch eine Blechdose etc. anbringen. Dann tropft es wenigstens nicht runter. Hab ich bei mir auch gemacht. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 29.07.2019
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Holder B10 Auspuff, Sachs 500 Diesel, restauriert u. anbaufertig. |
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Biete hier einen Holder B10 Auspuff in einem, würde sagen, Top Zustand.
Hatte ich nach der "Restauration" nur einige Wochen an meinem EDII angebaut. Wird durch einen "stilechteren" ersetzt. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt. - ausgebrannt und sauber gemacht - das Innenleben wieder gerichtet und geschweißt - neues Ölabflußrohr - neu lackiert. (Zustand 2-3) - Deckel unten (innen mit Ofenschnur) und außen abgedichtet Restlicher Zustand bitte den Bildern entnehmen. 100 € + 5 Euro versicherter Versand. Versendet wird, falls nicht anders gewünscht, als versichertes Paket zu 5 Euro nur innerhalb Deutschlands. Keine Inseln, keine Packstationen, keine Nachnahme, kein PayPal. Weitere Bilder unter Auspuff
Geschrieben am: 29.07.2019
Bearbeitet von RaBo am 07.08.2019 21:51:35
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Re: Anhänger Deichselrahmen Holder E 12 |
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Servus Gerhard,
ich würde nach einem fertigen Ausschau halten und diesen gegebenenfalls reparieren. Ansonsten gibt es hier einen Nachbau: Deichselrahmen Gruesse Ralf
Geschrieben am: 16.06.2019
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Re: Holder Sachs Diesel 500 Lichtmaschine |
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Verkauft!!
Geschrieben am: 20.05.2019
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Re: Holder Sachs Diesel 500 Lichtmaschine |
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Schubs...
Geschrieben am: 17.05.2019
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