empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (RheingauerAM)




Re: Rep. HD2 Motor
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012
Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Das ist doch sehr schön. Wieder ein alter 2 Takter der noch läuft. Habe das Thema bei meinem vor 10 Jahren schon durch.

Allerdings hatten wir nen Kurbelwellenschaden. Und bei der Gelegenheit habe ich den Block honen lassen und die grössten Kolben die gehen reingemacht da der damals bei uns noch als Weinbergsschlepper gelaufen ist und er vorne den Laubschneider und hinten dir Fräse betreiben musste.

Hab um einem neuen Motorschaden vorzubeugen die Ölfördermenge erhöhen lassen, qualmt zwar mehr und man muss 1 mal im Jahr alles säubern, aber dafür sieht alles sehr sauber aus, keine riefen und nichts

Geschrieben am: 17.08.2013
_________________
LG
Thomas
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A12
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012
Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Mit Respekt und ohne Angst und viel Zeit dran gehen. Wenn er noch lauft, warum nicht?

Übung macht den Meister.

Holder ist nu auch nicht so viel anders als die anderen alten Trekker.

Viel Spass

Geschrieben am: 17.08.2013
_________________
LG
Thomas
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein neuer aus dem Rheingau
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012
Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hab mal nw Galerie erstellt :)

Geschrieben am: 02.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein neuer aus dem Rheingau
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012
Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Danke schön,

es ist schon, grad bei Motoren, ein Vorteil wenn Mann Mechaniker ist. Egal ob zwei- oder vier Takte, das Prinzip ist das gleiche. Und unser HD2 läuft top jetzt wieder Top und ohne Probleme. Springt jetzt sogar nach 5 Sekunden Vorglühen sauber an.

Ich geh einfach da dran: Übung macht den Meister, keine Angst haben, aber Respekt.

Geschrieben am: 02.08.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Ein neuer aus dem Rheingau
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
31.07.2012
Aus: Oestrich-Winkel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hallo,

mein Name ist Thomas, bin 31 (naja in 14 Tagen) und kommen aus dem schönen Rheingau in Hessen bei Wiesbaden.

Wir haben einen 68er AM2, den wir vor 20 Jahren geschenkt bekommen haben, allerdings mit Kurbelwellenschaden.
Wir hatten bis vor 3 Jahren noch einen Weinbaubetrieb in dem unser AM2 tapfer seinen Dienst leistete. Er wurde mit Pflug, Fräse, Spritze, Laubschneider, Rebwolf und in der Weinlese mit einem Traubenwagen gequält, der wenn der voll war seine 2,5Tonnen wog. Auch wenn der Hänger voller Dresdern war wurde er nicht geschont. Die Aunbaugeräte waren alles orginal Holder. In den Jahren haben wir Hydraulik für Laubschneider und Seitenschar nachrüsten lassen. Ich haber ´97 eine Lehre als KFZ-Mechaniker begonnen und kümmere mich seit dem um unseren Kleinen. Als wir das Weingut aufgaben, haben wir alles (für einen Schleuderpreis ) bis auf dem AM2 und den Anhänger (ein Maus BJ 59) verkauft.

Jetzt, da wir ihn nicht mehr als Weinbergschlepper brauchen, bin ich dabei ihn langsam aber sicher zu restaurieren. Vor ca. 10Jahren hatten wir schonmal damit begonnen, aber da wir ihn damals jedes Wochenende brauchten, wurde es auf Eis gelegt. Habe damals schon den Motor überholt, und habe es in der letzten Woche wieder getan, da er extrem qualmte egal ob warm oder Kalt, sprang sehr schlecht an, und hatte, sobald der Hänger dran war kaum noch Leistung, grade am Berg, wollte immer absteigen und schieben .

Gemacht habe ich dann letzte Woche, dank Urlaubs:

Entkrustet
neue Zylinderkopfdichtung,
alle Kolbenringe neu,
Steuerzeiten überprüft, (Förderbeginn)
Einspritzdüsen überholt,
Ölpumpe überprüfen lassen (wir haben zum Glück noch nen kleine Landmaschinenhandel, dessen Besitzter sich mit den sehr gut Auskennt)

Ergebniss: Seit heute läuft er wieder sehr sauber, hat wieder volle Leistung, Qualmt nicht mehr wenn er warm ist (also sehr wenig) und den Hänger zieht er wieder fast ohne Leistungverlust jeden berg rauf.

Machen muss ich noch die Schubstrebe, da sie ausgeschlagen ist, dann ist er technisch wieder fit. klar, Verschleissteile wurden immer erneuert, so dass es technisch (leider) relativ wenig zu tun gab/gibt.

Jetzt kommt noch die Optik und dann sollte ein schöner kleiner Schlepper da stehen.
Die einzige Verschönerung, die ich machen möchte ist noch der orginale Überrollbügel, dass wars. Klar er wird lakiert, wieder in den orginalen Holderfarben. Mein Vater kam auf die Idee ihn bei dem1. Versuch Tannengün zu lacken, die Front ist auch noch so.

So, genug geschrieben, freu mich auf Diskussionen, Hilfe und Hilfe geben. Ein Bild gibts auch noch

Datei anhängen:



jpg  DSCN0569.JPG (329.53 KB)
6336_50184372b4236.jpg 864X648 px

Geschrieben am: 31.07.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. 1 30 Gstrn 16:22
DorfkindaufmHol
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 69 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 184 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 138 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 356 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 61 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 50 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 244 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 121 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 111 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 193 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 393 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 384 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 222 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 180 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 296 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 402 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1444 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!