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B12: Dieselzufuhr entlüftet nicht
Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen.

Nachdem ich ja (wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben) die Lenkanlage komplett erneuern und dafür den Motorblock abnehmen musste, habe ich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt und die ohnehin abgetrennte Dieselleitung zum Filter hin erneuert. Heißt natürlich, dass ich die Leitung danach erstmal von Luft befreien musste.

Ich habe dazu die Anleitungen im Internet genutzt, über die Entlüftungsschraube am Filter die Luft abzulassen bis nur "Diesel kommt" und danach die Zuleitung zum Zylinderkopf abgeschraubt, um hier dann durch Kurbeln den Diesel wieder hochzufördern (natürlich mit Vollgas).

Leider klappt das nicht. Ich habe mindestens 300 Umdrehungen gekurbelt, aber oben an der Metall-Zuleitung kommt kein Diesel mehr an. Wenn ich die obere Schraube am Filter nochmal löse, kommt mir sofort ordentlich Diesel entgegen, als würde hier ein Überdruck durch den Diesel herrschen.

Vor den Arbeiten lief der Holder ohne jegliche Probleme und sprang sofort beim ersten Kurbeln mit Glühfix an.

Hat wer vielleicht eine Idee, was ich falsch mache oder woran es liegen könnte? Ich arbeite mich als Traktor-Neuling in den Holder ein und will nicht wahrlos irgendwelche Schrauben an der Pumpe lösen, ohne zu wissen was ich dadurch eventuell "verschlimmbessere".

Gruß,
Matthes

Geschrieben am: 17.09.2018 00:05
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Re: Probleme mit Holder E6
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Hallo Martin,

im Stand geht die Drossselklappe also komplett hoch und runter?
Was macht sie bei laufendem Motor, du gibst gas aber bleibt mittendrin stehen? Bei welcher Drehzahl?
Zumindest zum Leerlauf gibt es eine Abhilfe beim Sägen, bei deinem Problem scheint es eher ein Defekt am Regler selbst zu liegen.
Wie alt ist das Gemisch und welches Verhältnis? Das hat auch einfluss auf das Regelverhalten.
Ansonsten kannst du höchstens versuchen, bei laufendem Motor die Klappe manuell zu bewegen und schauen, was passiert. Vieleicht ist nur was verklebt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.09.2018 20:31
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Bedienungs / Reparaturanleitung Holder C20
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Hallo Allerseits,
auch ich suche eine Bedienungs / Reparatur / Ersatzteilliste.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Geschrieben am: 16.09.2018 19:29
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Bedienungs / Reparaturanleitung Holder C20
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Hallo Allerseits,
auch ich suche eine Bedienungs / Reparatur / Ersatzteilliste.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Geschrieben am: 16.09.2018 19:29
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Re: neue Batterie zellschluss
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Manfred,

kurz um:
"blubbern" darf es weder beim Starten noch beim Laden !

Beim Laden ist das ein Zeichen auf Überladung und beim Belasten (Starten) auf zu viel Stromentnahme.

Beim Laden mit viel Strom bemerkt man schon das "ausgasen", ist aber nicht gut, passiert aber bei schlechtern Ladegeräten.

Welchen Querschnitt hat die Anschlussleitung?
Ist diese original?

Wenn die (original) Leitung bei einem normalen Startvorgang heiß wird, fließt mit Sicherheit zu viel Strom darüber.
Die 19 Ah Batterie wird auch nicht begeistert sein und das würde das vorzeitige Ableben erklären.

Wird der E12 elektrisch vorgeglüht?

lg
Paul



Geschrieben am: 16.09.2018 16:07
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Re: Motorproblem Holder A10
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo liebe Mitleser
Ich hab weiter Versucht.Ich habe die ölgeschichte durchgeschaut.Er bekommt wohl Öl genug.Hab den Kopf mal geöffnet, sieht sehr gut aus keine riefen und schmierung an der zylinderwand. Die Dichtung hat nicht mehr ganz so gut ausgesehen, die ist getauscht.
Kühlsystem nochmal gespült.Leider keine deutliche Verbesserung.Wo kann man den so ein Fahrzeug hinbringen zum einstellen.

Geschrieben am: 16.09.2018 15:14
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Re: Suche Holder A55 Kegelradwelle und Tellerrad / Schlachtgetriebe
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Niels,

habe dir eine Mail geschrieben

Liebe Grüße,
Julian


Geschrieben am: 16.09.2018 13:23
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- Holder A55 Bj. 1973
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
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Re: HD2 MotorenTeile
Schaut öfter mal vorbei
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Moin zusammen,

gerade habe ich bei Ebay die Lichtmaschine, die Einspritzdüsen und die Glühkerzen eingestellt.

Bei Interesse könnt ihr gerne mal gucken.

http://rover.ebay.com/rover/1/707-534 ... id=824&kw=lg&toolid=11111

beste Grüße aus dem Norden

bratzkatz12

Geschrieben am: 16.09.2018 11:15
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Re: neue Batterie zellschluss
Schaut nur mal vorbei
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Moin Zusammen,
die Batterie-Daten der Bleiakkus:12V 30AH 300A,
der Gelakku: 12V 19AH 170A (laut Händler ausreichend).
Mittlerweile habe ich einen Hersteller gefunden der für den E 12 eine Batterie mit 22AH 340A empfielt.
Wegen der Ladeschlussspannung werde ich morgen beim Händler nachfragen. Wie gestern beschrieben blubbert der Akku an der Plusseite wenn ich starte. Dabei wird auch das Kabel heiß. Ich werde meine Kabelbaum komplett überprüfen und danach weiter messen. Wird ein weilchen dauern...
Ein angenehmes Wochenende wünsche ich, Manfred

Geschrieben am: 16.09.2018 07:51
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Re: Probleme mit Holder E6
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Hallo Bastian,
Die Drosselklappe bewegt sich jetzt wenn der Motor nicht läuft. Nur die Drehzahl kann man nur minimal ändern wenn er läuft. Die Drehzahl ändert sich während des Laufens von selber, mal hoch mal runter.
Gruß
Martin

Geschrieben am: 15.09.2018 22:02
_________________
Holder ED2 Bj. 1952
Holder ED2 Bj. 1953
Holder B12 Bj. 1958
Holder E6 Bj. 1963
Holder B25 Bj. 1970
Holder Mars
Holder M100
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