empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (jps)


(1) 2 3 4 ... 49 »


Re: Holder A 60 Ölkontrolle Einspritzpumpe
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo Hartmut,

ich habe gerade nicht das bild zur Hand. aber im Normalfall ist die kontrollschraube auch die ablassschraube. die musst du aufdrehen und ein kleines Eimerchen drunter stellen. Je nachdem, wie lange das schon nicht mehr gemacht wurde, wird jetzt viel diesel raus kommen.
dann oben zur nachfüllschraube langsam öl nachkippen, bis das ganze diesel ausgespült wird.
schraube wieder fast ganz zudrehen und noch mal ein bisschen öl nachkippen. über die kontrollschraube stellt sich jetzt der "richtige" Ölstand von selbst ein, weil das überflüssige öl noch abläuft. dauert ziemlich lange. bei den kalten Temperaturen (hohe ölviskosität) kannst du das auch über nacht stehen lassen.
dann die schraube wieder komplett zudrehen. fertig.


grüße
johannes

Geschrieben am: 22.01.2019 18:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zapfwelle kürzen??
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallofredoam2,

das ist natürlcih die günstigere alternative und auch vollkommen in ordnung.
nur, wenn der abstand zwischen den stummeln sowieso schon eng ist, und man dann noch mit einer verlängerung arbeitet, wird der abstand ja noch kleiner. unterm strich wird dann natürlich der winkel steiler, also "extremer" wenn das arbeitsgerät in arbeitsstellung ist.
dann solltest du aufpassen, dass der winkel nicht die 40° übersteigt, die ChreasherPA genannt hat.

das soll jetzt keine klugscheisserei sein, ich wollte dir einfach nur den hinweis geben, dass du dadrauf achtest.


grüße
johannes

Geschrieben am: 15.01.2019 18:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 45 Kühler wie festmachen?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
kleiner nachtrag, da das in meiner ersten antwort nicht richtig raus kaum, wie ich finde:

oben lässt sich der kühler mit moderaten kraftaufwand schon ein wenig vor und zurück bewegen. zur seite sollte er aber schon fest sein.

Geschrieben am: 04.01.2019 18:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 45 Kühler wie festmachen?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo A45Holder73,

ja, die kühler sind unten nur mit gummis gelagert. im gummi ist ein gewinde und da sollte unten auch eine mutter drunter sein. und dann hast du natürlich noch die zwei schläuche inkl. schlauchklemmen, die den kühler auch noch ein wenig "halten bzw. stabilisieren".
unten sollte er aber schon fest sein und sich nicht ein paar zentimeter verschieben lassen.

kannst auch mal ein paar detailfotos machen, dann können wir dir sicher besser helfen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 03.01.2019 21:47
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am2 hydraulksteuergerät undicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo tobi,

willkommen bei uns.

hier bekommst du eine ersatzteilbildliste vom AM2:

https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 5689_ET-Liste_AM2_AG3.pdf

vielleicht hilft dir das ja weiter.


grüße
johannes

Geschrieben am: 25.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Knickgelenk Holder A50
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo basitan,

willst du es selber machen? dann wird es nicht so teuer. teile werden vermutlich gut dreistellig kosten. die kugellager bekommt man auch noch, sind ja normteile.

kann aber auch noch böse überraschungen geben, wenn man das knickgelenk macht. meiner hatte auch zu viel spiel. habe das schon bei der besichtigung gesehen. war eines der ersten dinge, die ich gemacht habe. nachdem ich die kugellager raus hatte, habe ich aber gesehen, dass die bolzen extrem eingelaufen waren. habe ich die also auch noch gemacht. und das war dann ganz schön arbeit, bis man da alles draußen hatte.


grüße
johannes

Geschrieben am: 16.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zündschlüssel zündschloss A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo roland,

wenn du noch das original zündschloss von bosch drinne hast, dann ist das auch der original zündschlüssel aus dieser zeit. etwas später gab es dann schon einen etwas sichereren Zündschlüssel.

das müsste der hier sein:

https://www.ebay.de/itm/Zundschlussel- ... N8AAOSw7I5Tw-Oz:rk:5:pf:0

bin aktuell nicht zu hause, sondern erst wieder am freitag. dann kann ich bei meinem nachschauen und dir die nummer geben, wenn du bis dahin warten kannst. aber müsste dieser standard-schlüssel sein.


grüße
johannes

Geschrieben am: 15.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo zusammen,

eine frage zur führerscheinklasse T habe ich noch. stelle ich mir gerade so. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
durch die führerscheinklasse CE habe ich T mit anerkannt bekommen. jetzt haben wir keine land-/forstwirtschaft, also müsste ich auf grund der zweckbindung die großen schlepper über CE fahren. so weit kein problem.
mit CE muss ich aber regelmäßig zu gesundheitlichen untersuchungen, T ist aber unbefristet gültig. ein landwirt kann deshalb noch mit 90 jahren und halb blind große traktoren fahren, ich aber nicht, weil ich halb blind bei der gesundheitsprüfung durchfalle.

akzeptieren muss ich das natürlich, schlüssig ist das aber für mich nicht.


grüße
johannes

Geschrieben am: 04.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo fabian,

danke, dass du dich noch mal gemeldet und alles aufgeklärt hast.
das mit der führerscheinklasse L und T war mir komplett neu. für meinen A55 inkl. anhänger reicht dann immer BE. zum glück habe ich aber auch den CE , der beinhaltet ja alles was kleiner ist, außer bus und motorrad.


grüße
johannes

Geschrieben am: 28.09.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 491
Offline
hallo fabian,

so weit ich weiß (jetzt ohne große recherche) darf man hinter einen traktor mit schwarzen kennzeichen auch nur einen anhänger mit schwarzen kennzeichen hängen. schwarze kennzeichen beim anhänger bedeuten gleichzeitig eigene versicherung, steuern und TÜV alle 2 jahre.
führerscheinklasse L sollte ausreichend sein. und die ist ja bei führerscheinklasse B bzw. dem alten 3er dabei.

interessieren wird das wahrscheinlich erst, wenn was passiert ist, was natürlich niemand hofft. aber am besten mal beim TÜV anrufen, wie es manni schon gesagt hat.


grüße
johannes

Geschrieben am: 27.09.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 49 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder ED 10 2 53 Gstrn 22:29
AvHerzberg
Schrauberfragen & Antworten Holder AG35 0 80 Gstrn 22:03
Bergholder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hacksterne E4 0 19 Gstrn 11:17
strymon
Schrauberfragen & Antworten Grobregler 3 103 18.02.2019 21:14
HolderfanAC
Schrauberfragen & Antworten Holder A45 Temperaturanzeige 2 110 18.02.2019 18:56
A45Holder73
Schrauberfragen & Antworten Frage zu Deichselrahmen 150/1 2 75 18.02.2019 10:16
Konstantin
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Unterlenker / Zugmaul a21s 0 54 17.02.2019 21:04
Belleboub1
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] ED2 Getriebeölmenge 1 50 17.02.2019 10:53
christoph24
Mitglieder stellen sich vor ein neuer aus dem Allgäu – A16 Knicklenker mit Frontlader 3 151 16.02.2019 20:22
Duo-Joe1958
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Getriebe mit Differenzial 8 202 15.02.2019 16:49
Treckerfreun
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E6 Lasche zur Befestigung der Radgewichte 7 198 14.02.2019 09:07
SheyFabian
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Zugmaulverlängerung A10 0 86 13.02.2019 10:32
holderrufus
Schrauberfragen & Antworten Befestigung der Einspritzpumpe HD und VD Motore 0 113 12.02.2019 23:03
planker
Mitglieder stellen sich vor A 12 im weserbergland 1 129 12.02.2019 19:47
Winki82
Mitglieder stellen sich vor Erster Einachsschlepper: Holder EHG 1 110 12.02.2019 11:47
HolderEHG98
Schrauberfragen & Antworten B12 - Sitz auf dem linken Kotflügel 1 147 11.02.2019 22:09
Dettingen_53
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] NHT mit Ölbadluftfilter? 2 102 11.02.2019 17:41
Gerd2
Schrauberfragen & Antworten FRAGE auf kegelgetriebe 0 84 11.02.2019 00:17
rumpelstilz
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Amaturentafel AG3 0 100 10.02.2019 19:29
Sven1971
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Aufkleber für B16 - in schwarz/weiß 2 131 10.02.2019 19:27
wehbeh48712
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!