www.MyHolder.de - Holder-Forum - Alle Beiträge
empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (jps)


(1) 2 3 4 ... 46 »


Re: Lenkung Holder AG3 A45
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo Davide,

dazu steht hier was geschrieben:

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... .php?topic_id=88&forum=10

das müssten dann die bilder sein, die auf der Startseite sind.
ansonsten, wenn du deine bilder hier in den beitrag reinstellen willst, dann darfst du nicht unten einfach in das Textfeld reinschreiben, weil das ist die "schnelle antwort". du musst auf "antworten" klicken. dann öffnet sich ein neues Textfeld und da kann man auch Dateien hochladen, smiles setzen usw.


bin schon gespannt auf die bilder.


grüße
johannes

Geschrieben am: 03.08.2018 17:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lenkung Holder AG3 A45
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo Davide,

ich bin der lösung auch noch nicht näher gekommen. ich kriege das noch nicht zusammen, warum beim einschalten der zapfwelle deine Lenkung teilweise schwergängig gehen soll.

ich würde als nächsten schritt einmal Hydrauliköl und filter wechseln. vielleicht hast du auch irgendwo eine Verschmutzung im System. und die blockiert dir dann irgendetwas im hydraulikkreislauf. und durch das einschalten der zapfwelle entstehen kleine Vibrationen im schlepper, die das blockieren auslösen. aber das mit den kleinen Vibrationen ist eigentlich auch quatsch, da die schlepper sowieso stark vibrieren. du siehst, ich versuche mir das irgendwie zusammen zu reimen. aber spaß bei seite, hydraulikflüssigkeit und filter würde ich als nächstes wechseln.
kleiner hinweis: Achtung, martin hat dir ein bild vom A45 reingestellt. da ist der hydrauliktank anders als beim AG3. der AG3 hat noch einen "echten" hydrauliktank, beim A45 ist die Vorderachse gleichzeitig der hydrauliktank.

hier hast du mal den link zur Betriebsanleitung und ersatzteilliste.
https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... iebsanleitung_AM2-AG3.pdf
https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 5689_ET-Liste_AM2_AG3.pdf
https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... te_AM2_AG3_Zusatzheft.pdf



grüße
johannes

Geschrieben am: 01.08.2018 18:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lenkung Holder AG3 A45
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo Davide,

willkommen bei uns.

passiert das sobald du die zapfwelle einschaltest, oder erst wenn du das mulchen anfängst?
als erster ansatz fällt mir dann nur eins ein. wie verhält sich denn die drehzahl vom motor? geht die stark in den keller? dann kann es nämlich sein, dass die hydraulikpumpe nicht mehr genug fördert.



grüße
johannes


Geschrieben am: 31.07.2018 18:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Welcher holder
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo Bernhard,

zu den schwächen vom C20 kann ich dir nichts sagen.

bei der fronthydraulik habe ich an so was in diese richtung gedacht. die meisten bilder sind zwar nicht vom A30, aber es geht ja ums prinzip:

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?pid=6468&album=25&pos=49
http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... p?pid=7379&album=2&pos=78
http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... p?pid=6531&album=2&pos=91
http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?pid=5470&album=2&pos=119
http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?pid=814&album=19&pos=108


grüße
johannes

Geschrieben am: 11.07.2018 17:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Welcher holder
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
Hallo bernhard,

fronthydraulik für den A30 kann man sich selbst nachrüsten, mit nicht all zu viel aufwand. wenn du dir ein C-model anschaust, pass auf den rost auf. Durch den kommunalen einsatz bzw. winterdienst kann das ein großes problem sein

Grüße
Johannes

Geschrieben am: 10.07.2018 23:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Welcher holder
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo Bernhard,

willkommen bei uns.

ich würde dir max. einen A30 empfehlen. der hat in der schmallsten spur laut betriebsanleitung knappe 800mm breite. es geht natürlich noch ein AM2. Oder noch ein A12.
es gibt natürlich noch ein paar andere modelle, die größentechnisch für dich passen würden. aber diese drei modelle gab es recht häufig und somit ist das angebot am markt auch entsprechend höher. der A12 ist aber für transportaufgaben mit mulde oder gabel nicht ideal geeignet, da er ggf. zu klein und zu leicht ist. da sind die anderen beiden deutlich besser geeignet. kommt natürlich auch drauf an, wie schwer das ist, was du da transportieren willst.

an welche modelle hattest du bisher gedacht?


grüße
johannes

Geschrieben am: 10.07.2018 20:30
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einspritzdüsendichtung Holder B 12
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo zusammen,

geht natürlich alles...

aber wenn ich sehe, dass eine "richtige" dichtung für eine einspritzdüse ca. 1,50€ kostet, kann ich solche experimente nicht verstehen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 23.06.2018 16:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einspritzdüsendichtung Holder B 12
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo fred,

willkommen bei uns.

die dichtung für die eispritzdüse ist aber kein normaler kupferring, sondern eine spezielle dichtung.
die bekommst du aber beim gleichen bosch-dienst, der dir auch die einspritzdüse erneuert hat.


grüße
johannes

Geschrieben am: 21.06.2018 20:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B10 Bruchstücke im Getriebe
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo ralf,

ich habe mal schnell die ET-liste überflogen. scheint wohl wirklich vom achstrichter zu kommen. im getriebe selbst habe ich keinen solchen sicherungsring gesehen, es sei denn, ich hätte ihn übersehen.
kann aber auch von einem reparierten schaden stammen und der vorbesitzer hat die restteile nicht mehr aus dem getriebe bekommen.
dass bei einem so alten traktor was rasselt, kann normal sein, kann aber auch seine gründe haben. gewissheit bekommst du nur, wenn du ihn zerlegst.
besteht die möglichkeit, den vorbesitzer zu befragen. oder gab es zu viele und man kann den schaden nicht mehr rückverfolgen?


grüße
johannes

Geschrieben am: 18.06.2018 07:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Knickgelenk/Gelenkwellen - Der AM2 steht wie ein Dreieck!! :-(
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 463
Offline
hallo fred,

wenn die sanfte gewalt nicht hilft (aber wirklich nur sanfte gewalt ausüben), würde ich dir raten, das komplette knickgelenk vorne und hinten loszuschrauben und anschließend den bolzen mit einer hydraulischen presse ausdrücken (lassen). sonst kannst du am ende mehr kaputt machen.

vor dem auseinanderschrauben vorder- und hinterwagen natürlich noch abstützen. den bolzen würde ich auch gleich mit austauschen.


viel erfolg!
grüße
johannes

Geschrieben am: 17.06.2018 18:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 46 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Einige Fragen zu Holder A18 1 114 12.08.2018 12:59
TobiHolderA1
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Betriebsanleitung Holder M300 1 66 12.08.2018 08:50
EasyHolder
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Anhänger Einachsschlepper gebremst (erledigt) 1 89 11.08.2018 20:30
Krefelder001
Schrauberfragen & Antworten Holder P60 Fahrgestellnummer 1 111 11.08.2018 08:30
Passattk
Mitglieder stellen sich vor Ein neuer vom Niederrhein 1 118 10.08.2018 15:22
Krefelder001
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Motoröle ?? 2 185 09.08.2018 17:31
horst-g.
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder A60 1 133 08.08.2018 11:58
KaeferTyp1
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder A15 1 109 07.08.2018 11:39
Panu103333
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A12 - Lichtmaschine - Anker 2 121 07.08.2018 10:40
steigmanhold
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Absteckplatte für A15/A16 (1610) 3 121 06.08.2018 11:24
Altenbacher
Schrauberfragen & Antworten AM2 kommt öl aus Auspuff 3 234 05.08.2018 22:17
Bernhardeder
Restaurationsberichte Holder a55 forestry 1 141 05.08.2018 21:31
Preben1991
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Scheinwerfer für AM2 2 135 04.08.2018 20:49
superdirk75
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche holder a30 am2 a12 räder 0 93 03.08.2018 12:14
Mf.holdera30
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder B16 läuft nicht mehr richtig 6 322 03.08.2018 11:07
turnersteffe
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche für Holder A12 complette Lenkung. 0 74 02.08.2018 13:14
LeiLennartz
Restaurationsberichte [Anfrage] Holder AM2 2 213 02.08.2018 10:50
mwerner1976
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Ölwannen Deckel AM 2 1 119 01.08.2018 09:51
Asterix
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Schrauben Hauptwelle 0 104 31.07.2018 19:33
CarstenDunke
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] suche 0 106 31.07.2018 13:10
Dundee150866
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!