empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (jps)


(1) 2 3 4 ... 45 »


Re: B25 kocht über
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo Deutz,

naja, dann ist es ja hoffentlich gut.

am kopf ist vorne ein flansch, dann ein kurzer schlauch und der geht oben in den kühler rein. das thermostat sitzt hinter dem flansch.

wenn jetzt wieder alles gut ist, würde ich da aber nichts aufmachen. am thermostat ist eine gummidichtung, die brauchst du dann wahrscheinlich neu. und eine papierdichtung ist da auch noch, aber die kann man sich ja selber schneiden.
einfach jetzt einmal genau beobachten wie er sich in zukunft verhält und dann entscheiden.


grüße
johannes

Geschrieben am: Gstrn 18:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B25 kocht über
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo deutz,

alternativ kann noch der kühler zu sein.
oder es kann auch ein falsches thermostat verbaut sein, das dann zu spät öffnet. dann wird das wasser im block zu heiß und wenn das thermostat dann öffnet und das wasser in den kühler strömt drückt es oben raus, weil es zu heiß ist.

aber als erstes einmal das thermostat ausbauen und in einen topf mit wasser geben und erhitzen, wie von wessel schon geschrieben. dann siehst du ja, ob es öffnet. am besten, du kannst auch die wassertemperatur im topf messen, dass du weißt wann es auch macht.

mit der wasserpumpe könnte natürlich auch noch was sein.


viel erfolg
grüße
johannes

Geschrieben am: Gstrn 17:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: HOLDER AM 2 Handbremse
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo Bernhard,

willkommen bei uns.

am besten, du lädst dir die ersatzteilbildliste und ersatzteilnummernliste kostenlos direkt bei holder runter:
https://www.max-holder.com/mediathek/ersatzteillisten/

und hier noch die Betriebsanleitung:
https://www.max-holder.com/de/mediathek/betriebsanleitungen/

da kannst du dir alles in ruhe anschauen und die teile direkt bestellen bzw. ggf. auch selbst nachbauen oder was du auch machen willst.
wenn du noch probleme hast, einfach hier noch mal melden.


grüße
johannes

Geschrieben am: 23.05.2018 23:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Motortyp Holder AM 2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo Melanie,

mach mal ein bild und lade es hier hoch.
dann können wir dir bestimmt helfen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 23.05.2018 19:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder Ag35 reifen > was passt drauf ?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo arj,

am einfachsten ist es, wenn du wieder 10,5-20 reifen drauf machst. die gibt es mit verschiedenen profilen.

ob auf die 20 zoll folgen auch breitere reifen wie die 10,5 drauf dürfen, weiß ich nicht. aber da kannst du einmal bei holder anfragen, die können dir freigaben für alle zulässigen kombinationen für den AG35 geben. zusätzlich kannst du bezüglich der technischen machbarkeit auch deinen reifenhändler fragen, aber wenn es um die zulassung geht, kann dir nur holder helfen.

ich hoffe, du kannst dir das übersetzen und es hilft dir weiter. wenn nicht, melde dich einfach noch einmal hier im forum.


grüße
johannes

Geschrieben am: 13.05.2018 18:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einspritzpumpe ausbauen holder Vd 2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo manni,

schaue mal in diesen link rein:

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=31517#forumpost31517

ich denke, das sollte helfen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 21.04.2018 20:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Haltbarkeit HD2-Motor ab Versioin 10/1970
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo woody,

ich habe etwas oberflächlich geantwortet. in der betriebsanleitung steht alle 2.500 betriebsstunden (jährlich). wenn du deinem holder was gutes tun willst (wenn du dir einen mit HD-motor kaufst) werden wohl alle 5-7 jahre auch ausreichen, wenn man den nur hobbymäßig, also wenige stunden einsetzt. dann hält sich das finanziell auch noch in grenzen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 20.04.2018 19:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Haltbarkeit HD2-Motor ab Versioin 10/1970
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo woody,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. in der betriebsanleitung hat holder geschrieben, dass die fördermenge der ölpumpe jährlich überprüft werden soll.

drei mal darfst du raten, wer das immer so gemacht hat. ich vermute mal nicht so viele.


grüße
johannes

Geschrieben am: 19.04.2018 19:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Haltbarkeit HD2-Motor ab Versioin 10/1970
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo woody,

ich kann dir deine frage leider nicht beantworten.
aber aus meiner sicht ist von entscheidender bedeutung, dass die ölpumpe regelmäßig gewartet, also die fördermenge neu eingestellt wurde. wenn das regelmäßig gemacht wurde und der besitzer auch so vernünftig mit dem holder insbesondere dem motor umgegangen ist, halten die motoren auch.


grüße
johannes

Geschrieben am: 19.04.2018 17:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein Neuer aus dem Spessart
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 451
Offline
hallo Johannes,

beim A60 musst du nur besonders auf das Knickgelenk und die (Verzahnung) der Gelenkwellen schauen, v.a. ob hier was ausgeschlagen ist.
sonst natürlich alles, was man sich auch bei einem anderen älteren Traktor/Fahrzeug anschauen würde.


Grüße
Johannes

Geschrieben am: 22.03.2018 20:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 45 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten B25 kocht über 5 100 Gstrn 13:34
Deutz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Messerbalken für Mähwerk gesucht 1 72 Gstrn 13:01
Ergi
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A12 nach Reparatur Benzinpumpe nur Vollgas 1 72 25.05.2018 17:20
seattoledo
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Daten/Bilder/Zeichnungen zum A60 ? gesucht 0 62 25.05.2018 08:24
Mike_Pfiffer
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder ED 2 Kühlwasserablasshähne 2 114 24.05.2018 18:04
Schorsch2000
Schrauberfragen & Antworten Ölrückführung Holder B12 0 62 24.05.2018 10:44
ExtremNawaRo
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Fräse für Holder E200 0 50 24.05.2018 00:51
Chris12345
Schrauberfragen & Antworten HOLDER AM 2 Handbremse 1 105 23.05.2018 20:16
Bernhard_Rog
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bezugsquelle Gelenkwellen AM2 3 240 22.05.2018 16:36
Rassi
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder-Hacke (220-1) für Holder E6 gesucht 0 55 22.05.2018 15:48
EinBonnner
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Grubber/Kultivator für Holder E6 gesucht 3 143 22.05.2018 15:45
EinBonnner
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche für Holder A12 Lenkgehäuse complet. 0 46 22.05.2018 14:33
LeiLennartz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Scheinwerfer oder Streuscheibe für A15 gesucht 1 99 22.05.2018 11:01
007Superingo
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder Ag35 vs Holder A55 0 86 22.05.2018 06:50
arj
Schrauberfragen & Antworten Holder A15 1 134 21.05.2018 15:50
Holdera15hst
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] I need Operating Insttructions Manual for A-Trac 7.72 0 44 21.05.2018 11:17
Torbjorn.A
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] lenkrad c500 a 50 0 58 21.05.2018 10:55
gwoberdorf
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B18 Stehbolzen Flügelrad abgerissen 4 165 19.05.2018 06:08
Mompergerd
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte eBay Kleinanzeigen Schmankerl... B10 mit Frontmähwerk-1956, B16 Diesel, ED10-1949 0 169 18.05.2018 22:40
bonsai-bobby
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Benötige Einsprizdüse HolderA8 !! 2 134 18.05.2018 22:24
Kellenberg
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!