empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (jps)


(1) 2 3 4 ... 48 »


Re: Holder am2 hydraulksteuergerät undicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo tobi,

willkommen bei uns.

hier bekommst du eine ersatzteilbildliste vom AM2:

https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 5689_ET-Liste_AM2_AG3.pdf

vielleicht hilft dir das ja weiter.


grüße
johannes

Geschrieben am: 25.11.2018 20:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Knickgelenk Holder A50
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo basitan,

willst du es selber machen? dann wird es nicht so teuer. teile werden vermutlich gut dreistellig kosten. die kugellager bekommt man auch noch, sind ja normteile.

kann aber auch noch böse überraschungen geben, wenn man das knickgelenk macht. meiner hatte auch zu viel spiel. habe das schon bei der besichtigung gesehen. war eines der ersten dinge, die ich gemacht habe. nachdem ich die kugellager raus hatte, habe ich aber gesehen, dass die bolzen extrem eingelaufen waren. habe ich die also auch noch gemacht. und das war dann ganz schön arbeit, bis man da alles draußen hatte.


grüße
johannes

Geschrieben am: 16.11.2018 16:09
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zündschlüssel zündschloss A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo roland,

wenn du noch das original zündschloss von bosch drinne hast, dann ist das auch der original zündschlüssel aus dieser zeit. etwas später gab es dann schon einen etwas sichereren Zündschlüssel.

das müsste der hier sein:

https://www.ebay.de/itm/Zundschlussel- ... N8AAOSw7I5Tw-Oz:rk:5:pf:0

bin aktuell nicht zu hause, sondern erst wieder am freitag. dann kann ich bei meinem nachschauen und dir die nummer geben, wenn du bis dahin warten kannst. aber müsste dieser standard-schlüssel sein.


grüße
johannes

Geschrieben am: 15.10.2018 19:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo zusammen,

eine frage zur führerscheinklasse T habe ich noch. stelle ich mir gerade so. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
durch die führerscheinklasse CE habe ich T mit anerkannt bekommen. jetzt haben wir keine land-/forstwirtschaft, also müsste ich auf grund der zweckbindung die großen schlepper über CE fahren. so weit kein problem.
mit CE muss ich aber regelmäßig zu gesundheitlichen untersuchungen, T ist aber unbefristet gültig. ein landwirt kann deshalb noch mit 90 jahren und halb blind große traktoren fahren, ich aber nicht, weil ich halb blind bei der gesundheitsprüfung durchfalle.

akzeptieren muss ich das natürlich, schlüssig ist das aber für mich nicht.


grüße
johannes

Geschrieben am: 04.10.2018 15:02
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo fabian,

danke, dass du dich noch mal gemeldet und alles aufgeklärt hast.
das mit der führerscheinklasse L und T war mir komplett neu. für meinen A55 inkl. anhänger reicht dann immer BE. zum glück habe ich aber auch den CE , der beinhaltet ja alles was kleiner ist, außer bus und motorrad.


grüße
johannes

Geschrieben am: 28.09.2018 15:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anhänger mit 25kmh Zulassen / Anmelden
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo fabian,

so weit ich weiß (jetzt ohne große recherche) darf man hinter einen traktor mit schwarzen kennzeichen auch nur einen anhänger mit schwarzen kennzeichen hängen. schwarze kennzeichen beim anhänger bedeuten gleichzeitig eigene versicherung, steuern und TÜV alle 2 jahre.
führerscheinklasse L sollte ausreichend sein. und die ist ja bei führerscheinklasse B bzw. dem alten 3er dabei.

interessieren wird das wahrscheinlich erst, wenn was passiert ist, was natürlich niemand hofft. aber am besten mal beim TÜV anrufen, wie es manni schon gesagt hat.


grüße
johannes

Geschrieben am: 27.09.2018 17:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo Rufus,

wenn es dir primär um die verringerung der gefahr des umkippens geht, dann kannst du dir auch einfach nur spurverbreiterungen besorgen bzw. anfertigen lassen, dass der holder insgesamt breiter wird, auch ohne zwillingsbereifung.
dann hättest du die sorgen deines landmaschinenmeisters umgangen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 18.09.2018 20:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo martin,

oh.

wie genau ist das passiert? mit zwillingsbereifung?


grüße
johannes

Geschrieben am: 10.09.2018 17:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo rufus,

kannst du das noch etwas konkretisieren, was da die achse nicht verkraften soll? für mich gibt es da keine probleme.
der wendekreis wird nur etwas größer, weil du nicht mehr so weit einschlagen kannst.

melde dich wieder, wenn du neuigkeiten hast...


grüße
johannes

Geschrieben am: 10.09.2018 16:14
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Welche Heckforstwinde für Holder C30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 486
Offline
hallo rolf,

ich habe hinter meinem A55 eine normet-winde mit 3,5to, alles zum hobby und das holz ist nur für den eigenbedarf. ist ein super gespann, passt von der größe super zusammen finde ich.

wie schon meine vorredner geschrieben haben, man muss halt ein wenig mit köpfchen arbeiten und nicht mit roher gewalt. für den betrieb der winde reichen ja im Prinzip 12-15 PS. das "problem" ist halt, das relativ leichte gewicht vom traktor und die schmalspur in verbindung mit dem knick, weshalb man ein wenig aufpassen muss. aber der knick macht den holder im wald auch wieder unschlagbar wendig. hat eben alles seine vor- und nachteile.


im bereich 3-4to kann man denke ich nichts falsch machen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 07.09.2018 18:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 48 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Scheunenauflösung Holder ED 10 und eine Rarität 0 93 08.12.2018
Leonschwarz
Schrauberfragen & Antworten Holder A12 und Wein Reben 0 73 07.12.2018
rumpelstilz
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Scheunenfund zu verkaufen. 0 127 07.12.2018
Leonschwarz
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bosch Gleichstromlichtmaschine - Holder A12 2 115 07.12.2018
steigmanhold
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A12 Fräse 2 71 06.12.2018
rumpelstilz
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder B 12 springt nicht an und Berg auf keine Leistung 4 210 05.12.2018
MatzBack20
Schrauberfragen & Antworten [geloest] A 12 mit Grubber 12 250 05.12.2018
rumpelstilz
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Teile für Holder A60 3 153 04.12.2018
s.ritzer
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Teile für Holder A60 0 64 04.12.2018
s.ritzer
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Biete Holder A60 1 171 03.12.2018
E-berger
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Suche einen E5/E6 mit Originalanhänger 0 56 03.12.2018
FUHolderE5
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Konservierung von Hohlräumen 5 283 29.11.2018 22:30
watumba
Schrauberfragen & Antworten Lager Lenkung B25 4 351 29.11.2018 04:44
Deutz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Radgewichte A30 1 149 28.11.2018 23:37
soppel01
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Ackerschiene für A15 0 75 27.11.2018 09:37
Holdera15hst
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder A 45 0 124 26.11.2018 20:48
mannimagret
Mitglieder stellen sich vor Ein Rheinländer 0 114 26.11.2018 10:44
Multirider
Schrauberfragen & Antworten Holder A15 Anbaugeräte 0 94 25.11.2018 20:33
Holdera15hst
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder am2 hydraulksteuergerät undicht 3 174 25.11.2018 19:31
Tobi_Klopf
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder B10 startet nicht. 12 796 25.11.2018 14:48
Vinzenz122
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!