empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (mangusta)




Re: kleines Frontpolterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
So wie dieses hier aus dem Forum sollte es aussehen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Die Halterung würde ich mir dann schon irgendwie bauen können.

Ein kommunales Schlepperdreieck habe ich .

So sieht der Frontkraftheber an meinem Holder aus:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Gruß

Rolf

Geschrieben am: 22.11.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 fährt nicht los
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo Frank,

die Mikroschalter sitzen unmittelbar an den Fahrpedalen. Wenn Dein C30 mal wieder nicht losfährt, kannst Du (vielleicht) durch herzhaftes Trampeln auf den Pedalen herausfinden, welcher Schalter nicht mehr richtig funktioniert. Überbrückt habe ich am Kabelverteiler unter / hinter dem Armaturenbrett (nach vollständiger Demontage des (orangenen) Verleidungsbleches unter dem Armaturenbrett)- indem ich das Kabel vom (demontierten) Fahrschalter aus bis zum Verteiler verfolgt habe. An die Mikroschalter selbst (irgendwo direkt an den Fahrpedalen) bin ich nicht herangekommen. Vielleicht ist das Überbrücken des Kabels der Mikroschalter direkt an den Fahrpedalen (oder der Austausch der defekten Mikroschalter) aber sogar einfacher als unter / hinter dem Armaturenbrett.

Viel Glück

Rolf

Geschrieben am: 03.04.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 fährt nicht los
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo Frank,

genau dieses Problem hatte mein C30 auch. Der Fehler bei meinem war, daß der Fahrschalter in Reihe mit 2 Mikroschaltern an den Fahrpedalen geschaltet ist, an die man nur sehr schlecht herankommt. (Siehe Schaltplan) Ich habe dann diese Mikroschalter hinter/unter dem Armaturenbrett überbrückt und seitdem fährt er wieder immer sofort los. Allerdings fährt er auch dann weiter, wenn man zum Beispiel bremst - dafür sind ja diese Mikroschalter eigentlich da.

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 31.03.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Polterschild für Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Ich würde sehr gern den serienmässigen Frontkraftheber an meinem C30 mit Uniforest 30E Heckwinde:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

mit einem in der Grösse und vom Gewicht her passenden Frontpolterschild ausrüsten - finde aber ausser dem Foto hier im Forum:

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?album=529&pos=2&pid=7152

überhaupt nichts passendes.

Die angebotenen Schilder sind allesamt viel zu groß und zu schwer.

Wer weiß, wo etwas in der Grösse passendes angeboten wird?


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 04.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


bei meinem C30 rasselt der Frontzapfwellenantrieb auch (nervig) und die Ausgangswelle dreht auch langsam mit ohne eingekuppelt zu sein.

Das kommt beim C30 - soweit ich es hier gelesen habe - wohl häufig vor.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 19.11.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


kleines Frontpolterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich suche ein kleineres, leichteres Frontpolterschild für den serienmässigen Frontkraftheber an meinem Holder C30.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 12.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 Fahrantrieb
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


mein Holder C30 hatte exakt das gleiche Problem:

Die Lösung: es gibt diverse Microschalter an den Fußfahr / Bremspedalen, die in Reihe mit dem Vorwärts / Rückwärts - Schalter as der Lenksäule geschaltet den Fahrantrieb je nach Stellung der Fußpedale elektrisch freigeben.

Wo sie sitzen kann man im Stromlaufplan herausfinden.

Ich habe sie bei meinem Holder (hinter dem Armaturenbrett) wegen sehr schlechter Erreichbarkeit an den Pedalen überbrückt.

Jetzt fährt er immer sofort los - aber der Fahrantrieb schaltet nicht mehr automatisch aus, wenn man zum Beispiel bremst - das muß man jetzt parallel mit dem elektrischen Schalter an der Lenksäule machen.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 11.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C30 Fahrantrieb Magnetventil
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline

Geschrieben am: 22.11.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


kleines Polterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich möchte meinen C30 mit Uniforest Heckseilwinde am Dreipunkt gerne vorne mit einem Polterschild am serienmässigen Frontkraftheber ausstatten - und finde überhaupt nichts brauchbares - nicht einmal als Vorlage.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Wer hat sich so etwas schon gebaut - oder noch besser - möchte sein Polterschild verkaufen - oder kennt irgend eine Firma, die so etwas in geeigneter Grösse anbietet.

Alles was ich gefunden habe, war viel zu groß und zu schwer.

Der C30 macht sich bei der Waldarbeit ansonsten wirklich sehr gut und wir haben ganz aktuell mit den immer noch weiter absterbenden Fichten zumindest in NRW extrem viel zu tun.


Vielen Dank für alle Tips

Rolf

Geschrieben am: 24.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C20
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo Frank,


genau dieses Problem mit den Rasselgeräuschen am Frontzapfwellengetriebe im Leerlauf hat mein C30 auch.

Es wäre sehr nett, wenn Du hier vielleicht doch für alle über Deine erfolgreiche Reparatur und die Kosten berichten könntest.

(Was war genau kaputt und wie hast Du es repariert.)

Es scheint ein häufiges Problem der C20 / C30 zu sein.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 06.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Frontpolterschild Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich würde geern den Frontkraftheber meines Holder C30 mit einem Fromtpolterschild für Rückearbeiten im Wald ausrüsten, das entweder direkt am Frontkraftheber oder am Komunaldreieck befestigt werden soll und habe noch keine richtige Idee, wie ich das machen soll und was es schon gibt.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Über Bildvorschläge würde ich mich genauso freuen wie auch über ein Angebot von einem entsprechend kleinem Schild, daß ich mir passend machen kann.

Das habe ich hier im Forum gefunden.

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ails.php?album=529&page=1


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 25.11.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


leider gibt es bei uns im Raum Bergisch Gladbach in erträglicher Nähe keinen Holder Händler.

Da ist eine Bestellung per Internet schon hilfreich, wenn man nicht einen ganzen Nachmittag mit der "Einkaufsfahrt" verbringen möchte.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 01.12.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo Ursula C30 und alle anderen C30 Besitzer,


bei meinem C30 steht eine große Inspektion an und ich wollte mir vorher die Filter zusammenstellen.

Ich nehme gerne "MANN" Filter.

Könntet Ihr mir die bei Euch verbauten Filternummern mitteilen, damit ich mir die Filternummern eventuell umschlüsseln kann?


Recht herzlichen Dank,

Rolf


Geschrieben am: 15.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Betriebsanleitung Holder C30 im Netz
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,

die Betriebsanleitung für den Holder C30 gibt es hier:

http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... rdokumente/BAL_C30_01.pdf

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 29.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlegelmulcher oder Sichelmulcher für A30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,

ich habe an meinem C30 vorne einen Müthing Schlegelmulcher in 160 cm Breite (weil ich für die linksdrehende Zapfwelle mit 1000 U/min nichts anderes gebraucht bekommen habe). Der ist zwar für den Holder etwas schwer, aber motorleistungsmässig auch bei extrem hohem Bewuchs kein Problem.

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 18 Holder Treffen Wer geht?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,

ich komme auf jeden Fall - ist ja bei mir gleich nebenan!

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,

wie seid Ihr eigentlich mit den Holder C30 unterwegs?

Mit Zulassung und Kennzeichen oder mit 20 km/h Schild als selbstfahrende Arbeitsmaschine?

Ich habe einen kleinen Kramer Radlader 112SL und der hat eine ABE für die zulassungsfreie Straßenbenutzung als Arbeitsmaschine.

Gibt es das so für den C30 auch?

Eine rote Nummer ohne gültige TÜV Abnahme gibt es ja nicht mehr.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich hatte wieder mit dem wirklich sehr netten Herrn Wezel direkt bei Holder Kontakt.

Die Haube kostet jetzt: 515,09 € ...

Rabatt gibt es 15%.

Vor einigen Jahren war die Haube zwar auch schon teuer - aber ...


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 20.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


danke für den Tip - Holder hatte mir schon beim Schlüssel sehr nett weitergeholfen - dann probiere ich es da mal.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 19.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo Ihr C30 Freunde,


gibt es irgendwo eine "günstige" Möglichkeit an Ersatzteile für den C30 zu kommen?

Ich könnte da eine neue / gute gebrauchte Kunststoffmotorhaube für meinen gebrauchen - aber der Preis beim Fachhändler für eine neue war doch recht happig und meine Suche ansonsten war bisher ziemlich erfolglos.

Steht vielleicht irgendwo ein "Ersatzteilspender" mit Motorschaden?


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,

das finde ich aber wirklich toll, daß Ihr gleich im Mai nur 1 Kilometer von mir entfernt ein internationales Holder-Treffen veranstaltet - das nenne ich mal einen Empfang im Forum!

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich habe gerade Bilder Deines imposanten Zugs gesehen und mich danach spontan hier angemeldet.

Einen C30 habe ich auch - siehe Neuvorstellung.

Vielleicht können wir uns ja bei eventuellen Problemchen austauschen.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 43
Offline
Hallo,


ich habe zufällig heute dieses Forum gefunden und mich registriert, nachdem ich hier einen Bruder meines C30 als Zug mit 2 hübschen Anhängern gesehen habe.

Mein C30 hat die Breitbereifung 31x15.50-15 und einen Müthing Mulcher MU-E 160 oder ein Laubgebläse:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Sein füheres Leben hat er auf einem Golfplatz in Lobbach verbracht.

Ich wohne in Bergisch Gladbach bei Köln und würde mich freuen, wenn ich mich über den Holder und eventuelle Reparaturen hier austauschen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Geschrieben am: 17.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Restaurationsberichte A10 Schrauberthread 0 55 27.01.2023 15:42
schalldaempfer
Schrauberfragen & Antworten Ein paar Probleme bei der Wiederbelebung 1 133 27.01.2023 11:04
BenjaminHolderB
Mitglieder stellen sich vor Benny mit B12 1 93 27.01.2023 10:46
BenjaminHolderB
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B10D Motorhaube 0 79 23.01.2023 17:03
Luis
Schrauberfragen & Antworten A21 S bei sehr kaltem Wetter ohne Funktion 7 631 21.01.2023 19:43
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Problem mit Hydraulik A12 11 727 20.01.2023 08:18
Nimmermehr2022
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Biete Holder E7 0 147 17.01.2023 20:21
WolfgangWahlen
Schrauberfragen & Antworten Kreuzgarnitur A55 AG35 0 139 16.01.2023 22:28
Maximilian.A55
Schrauberfragen & Antworten Fragen zu Holder B10-D, Bj. 54 0 153 16.01.2023 20:27
Kretschmer
Schrauberfragen & Antworten Betriebsstundenzähler Zeiger abgebrochen 2 271 15.01.2023 10:52
Noberto112022
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder R7 - Nach knall ausgegangen und nicht wieder zu starten 0 154 13.01.2023 10:23
PerPersson-----
Videos von Holderschleppern [Video] Holder A55 mit Golchert Frontlader und Heckbagger 0 191 10.01.2023 20:40
Philosopher
Schrauberfragen & Antworten Austausch Lenkzylinder 0 132 10.01.2023 09:59
fahrwilli
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche 1 236 09.01.2023 12:35
HolderA16_Karl
Schrauberfragen & Antworten Heinkel KSA 650 für Holder E9D zulassen 1 205 09.01.2023 08:44
RuckyHolderE9
Schrauberfragen & Antworten Ablesen des Betriebsstundenzählers 2 342 06.01.2023 11:43
Humo
Schrauberfragen & Antworten motor 6001-3. 1 281 06.01.2023 09:08
Stroescu_Daniel
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bremsen neue Beläge bei A16 geben 1 268 04.01.2023 17:32
HolderA16_Karl
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A18 springt nicht an 4 545 04.01.2023 12:13
ThomasNeuhaus
Schrauberfragen & Antworten A60 Lenkzylinder überholen 1 356 02.01.2023 20:31
ChreasherPA
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!