empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (mangusta)




Re: Golchert Frontlader Alternative
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


so habe ich dass Problem über ein höhenverstellbares, kommunales Schlepper- und Gerätedreieck von einem Schneepflug und einem selbst konstruierten Adapter für die kleinen Kramer Allrad Geräte gelöst.

Die Schaufel ist von einem Kramer 112.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Mit diesem Kurzzylinder:

https://sparepartsholland.com/de/produ ... er-mit-endverschlussloch/

wird die Schaufel sogar entleerbar.

Damit ersetzt diese Konstruktion für mich den Golchert Frontlader, den ich für meinen C30 nie gefunden habe - der aber auch erheblich teurer geworden wäre.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.03.2024 14:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Verlängerung der Unterlenker habe ich gerade im Netz gefunden:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 13.03.2024 10:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


gibt es hier wirklich niemanden, der das Problem mit dem Oberlenker lösen kann?


Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Geschrieben am: 14.01.2024 13:57
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder C30: Frontzapfwellenantrieb rasselt
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

der Frontzapfwellenantrieb meines C30 rasselt ganz erbärmlich die ganze Zeit wenn der Motor läuft - was kann man dagegen tun?


Vielen Dank für alle Tips

Rolf

Geschrieben am: 29.05.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich möchte (muß im Wald) mein Frontpolterschild so weit anheben können, wie es die serienmässigen Unterlenker an meinem Holder C30 ermöglichen.

Das wird aber leider von dem niedrig montierten Oberlenkerhaltepunkt am C30 tatkräftig verhindert.

Bei montiertem (kurzem) Oberlenker lässt sich das Polterschild eben nur so gering nach oben anheben , wie der kurze Oberlenker und der niedrig montierte Oberlenkerhaltepunkt es nach oben zulassen.

Der Oberlenker steht beim Anheben letztlich sehr schnell senkrecht nach oben und begrenzt so weiteres Anheben.

Beispielbild:

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... &album=topn&cat=12&pos=14

Für das Problem haben sich doch bestimmt schon kluge Leute eine Lösung einfallen lassen.

Wer ist so nett und sagt mir, was zu tun ist?


Vielen Dank für alle Tips

Rolf

Geschrieben am: 23.05.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: kleines Frontpolterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
So wie dieses hier aus dem Forum sollte es aussehen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Die Halterung würde ich mir dann schon irgendwie bauen können.

Ein kommunales Schlepperdreieck habe ich .

So sieht der Frontkraftheber an meinem Holder aus:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Gruß

Rolf

Geschrieben am: 22.11.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 fährt nicht los
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Frank,

die Mikroschalter sitzen unmittelbar an den Fahrpedalen. Wenn Dein C30 mal wieder nicht losfährt, kannst Du (vielleicht) durch herzhaftes Trampeln auf den Pedalen herausfinden, welcher Schalter nicht mehr richtig funktioniert. Überbrückt habe ich am Kabelverteiler unter / hinter dem Armaturenbrett (nach vollständiger Demontage des (orangenen) Verleidungsbleches unter dem Armaturenbrett)- indem ich das Kabel vom (demontierten) Fahrschalter aus bis zum Verteiler verfolgt habe. An die Mikroschalter selbst (irgendwo direkt an den Fahrpedalen) bin ich nicht herangekommen. Vielleicht ist das Überbrücken des Kabels der Mikroschalter direkt an den Fahrpedalen (oder der Austausch der defekten Mikroschalter) aber sogar einfacher als unter / hinter dem Armaturenbrett.

Viel Glück

Rolf

Geschrieben am: 03.04.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 fährt nicht los
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Frank,

genau dieses Problem hatte mein C30 auch. Der Fehler bei meinem war, daß der Fahrschalter in Reihe mit 2 Mikroschaltern an den Fahrpedalen geschaltet ist, an die man nur sehr schlecht herankommt. (Siehe Schaltplan) Ich habe dann diese Mikroschalter hinter/unter dem Armaturenbrett überbrückt und seitdem fährt er wieder immer sofort los. Allerdings fährt er auch dann weiter, wenn man zum Beispiel bremst - dafür sind ja diese Mikroschalter eigentlich da.

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 31.03.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Polterschild für Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Ich würde sehr gern den serienmässigen Frontkraftheber an meinem C30 mit Uniforest 30E Heckwinde:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

mit einem in der Grösse und vom Gewicht her passenden Frontpolterschild ausrüsten - finde aber ausser dem Foto hier im Forum:

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?album=529&pos=2&pid=7152

überhaupt nichts passendes.

Die angebotenen Schilder sind allesamt viel zu groß und zu schwer.

Wer weiß, wo etwas in der Grösse passendes angeboten wird?


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 04.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


bei meinem C30 rasselt der Frontzapfwellenantrieb auch (nervig) und die Ausgangswelle dreht auch langsam mit ohne eingekuppelt zu sein.

Das kommt beim C30 - soweit ich es hier gelesen habe - wohl häufig vor.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 19.11.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


kleines Frontpolterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich suche ein kleineres, leichteres Frontpolterschild für den serienmässigen Frontkraftheber an meinem Holder C30.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 12.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: C30 Fahrantrieb
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


mein Holder C30 hatte exakt das gleiche Problem:

Die Lösung: es gibt diverse Microschalter an den Fußfahr / Bremspedalen, die in Reihe mit dem Vorwärts / Rückwärts - Schalter as der Lenksäule geschaltet den Fahrantrieb je nach Stellung der Fußpedale elektrisch freigeben.

Wo sie sitzen kann man im Stromlaufplan herausfinden.

Ich habe sie bei meinem Holder (hinter dem Armaturenbrett) wegen sehr schlechter Erreichbarkeit an den Pedalen überbrückt.

Jetzt fährt er immer sofort los - aber der Fahrantrieb schaltet nicht mehr automatisch aus, wenn man zum Beispiel bremst - das muß man jetzt parallel mit dem elektrischen Schalter an der Lenksäule machen.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 11.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C30 Fahrantrieb Magnetventil
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline

Geschrieben am: 22.11.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


kleines Polterschild für Holder C30 gesucht
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich möchte meinen C30 mit Uniforest Heckseilwinde am Dreipunkt gerne vorne mit einem Polterschild am serienmässigen Frontkraftheber ausstatten - und finde überhaupt nichts brauchbares - nicht einmal als Vorlage.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Wer hat sich so etwas schon gebaut - oder noch besser - möchte sein Polterschild verkaufen - oder kennt irgend eine Firma, die so etwas in geeigneter Grösse anbietet.

Alles was ich gefunden habe, war viel zu groß und zu schwer.

Der C30 macht sich bei der Waldarbeit ansonsten wirklich sehr gut und wir haben ganz aktuell mit den immer noch weiter absterbenden Fichten zumindest in NRW extrem viel zu tun.


Vielen Dank für alle Tips

Rolf

Geschrieben am: 24.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder C20
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Frank,


genau dieses Problem mit den Rasselgeräuschen am Frontzapfwellengetriebe im Leerlauf hat mein C30 auch.

Es wäre sehr nett, wenn Du hier vielleicht doch für alle über Deine erfolgreiche Reparatur und die Kosten berichten könntest.

(Was war genau kaputt und wie hast Du es repariert.)

Es scheint ein häufiges Problem der C20 / C30 zu sein.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 06.03.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Frontpolterschild Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich würde geern den Frontkraftheber meines Holder C30 mit einem Fromtpolterschild für Rückearbeiten im Wald ausrüsten, das entweder direkt am Frontkraftheber oder am Komunaldreieck befestigt werden soll und habe noch keine richtige Idee, wie ich das machen soll und was es schon gibt.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Über Bildvorschläge würde ich mich genauso freuen wie auch über ein Angebot von einem entsprechend kleinem Schild, daß ich mir passend machen kann.

Das habe ich hier im Forum gefunden.

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ails.php?album=529&page=1


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 25.11.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


leider gibt es bei uns im Raum Bergisch Gladbach in erträglicher Nähe keinen Holder Händler.

Da ist eine Bestellung per Internet schon hilfreich, wenn man nicht einen ganzen Nachmittag mit der "Einkaufsfahrt" verbringen möchte.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 01.12.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Ursula C30 und alle anderen C30 Besitzer,


bei meinem C30 steht eine große Inspektion an und ich wollte mir vorher die Filter zusammenstellen.

Ich nehme gerne "MANN" Filter.

Könntet Ihr mir die bei Euch verbauten Filternummern mitteilen, damit ich mir die Filternummern eventuell umschlüsseln kann?


Recht herzlichen Dank,

Rolf


Geschrieben am: 15.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Betriebsanleitung Holder C30 im Netz
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

die Betriebsanleitung für den Holder C30 gibt es hier:

http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... rdokumente/BAL_C30_01.pdf

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 29.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlegelmulcher oder Sichelmulcher für A30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

ich habe an meinem C30 vorne einen Müthing Schlegelmulcher in 160 cm Breite (weil ich für die linksdrehende Zapfwelle mit 1000 U/min nichts anderes gebraucht bekommen habe). Der ist zwar für den Holder etwas schwer, aber motorleistungsmässig auch bei extrem hohem Bewuchs kein Problem.

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 18 Holder Treffen Wer geht?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

ich komme auf jeden Fall - ist ja bei mir gleich nebenan!

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

wie seid Ihr eigentlich mit den Holder C30 unterwegs?

Mit Zulassung und Kennzeichen oder mit 20 km/h Schild als selbstfahrende Arbeitsmaschine?

Ich habe einen kleinen Kramer Radlader 112SL und der hat eine ABE für die zulassungsfreie Straßenbenutzung als Arbeitsmaschine.

Gibt es das so für den C30 auch?

Eine rote Nummer ohne gültige TÜV Abnahme gibt es ja nicht mehr.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 16.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich hatte wieder mit dem wirklich sehr netten Herrn Wezel direkt bei Holder Kontakt.

Die Haube kostet jetzt: 515,09 € ...

Rabatt gibt es 15%.

Vor einigen Jahren war die Haube zwar auch schon teuer - aber ...


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 20.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


danke für den Tip - Holder hatte mir schon beim Schlüssel sehr nett weitergeholfen - dann probiere ich es da mal.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 19.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Ihr C30 Freunde,


gibt es irgendwo eine "günstige" Möglichkeit an Ersatzteile für den C30 zu kommen?

Ich könnte da eine neue / gute gebrauchte Kunststoffmotorhaube für meinen gebrauchen - aber der Preis beim Fachhändler für eine neue war doch recht happig und meine Suche ansonsten war bisher ziemlich erfolglos.

Steht vielleicht irgendwo ein "Ersatzteilspender" mit Motorschaden?


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,

das finde ich aber wirklich toll, daß Ihr gleich im Mai nur 1 Kilometer von mir entfernt ein internationales Holder-Treffen veranstaltet - das nenne ich mal einen Empfang im Forum!

Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich habe gerade Bilder Deines imposanten Zugs gesehen und mich danach spontan hier angemeldet.

Einen C30 habe ich auch - siehe Neuvorstellung.

Vielleicht können wir uns ja bei eventuellen Problemchen austauschen.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Neuvorstellung Holder C30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich habe zufällig heute dieses Forum gefunden und mich registriert, nachdem ich hier einen Bruder meines C30 als Zug mit 2 hübschen Anhängern gesehen habe.

Mein C30 hat die Breitbereifung 31x15.50-15 und einen Müthing Mulcher MU-E 160 oder ein Laubgebläse:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Sein füheres Leben hat er auf einem Golfplatz in Lobbach verbracht.

Ich wohne in Bergisch Gladbach bei Köln und würde mich freuen, wenn ich mich über den Holder und eventuelle Reparaturen hier austauschen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf

Geschrieben am: 17.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 93 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 3 91 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 187 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 97 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 141 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 375 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 104 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 176 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 242 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 225 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 167 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 220 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 233 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 353 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 512 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 416 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 591 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 629 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1169 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Polradabzieher Sachs Stamo ST203 2 582 15.01.2024 18:27
E12E9-Harry1966
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!