empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (A12-Rookie)




Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Hi steigmanhold,

wenn du die Grösse parat hättest, wäre das auf jeden Fall eine Hilfe. Dann könnte ich im Weihnachtsurlaub die Sache erledigen. Danke!

LG Rookie

Geschrieben am: 02.12.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Servus steigmanhold,

vielen Dank für deinen Tipp mit der Stopfbuchspackung. Ich habe nämlich versucht, das ganze mit einer Ofendichtschnur abzudichten, das hat aber leider nur mässig funktioniert.

Von einer Stopfbuchspackung habe ich noch nie etwas gehört, deswegen habe ich gerade die Google Bildersuche bemüht, und gesehen habe ich sowas auf jeden Fall schonmal. Der Name war mir allerdings kein Begriff.

Kannst du mir noch verraten, wie dick die Stopfbuchspackungsband bei dir war? Damit ich gleich das richtige besorgen kann. Danke dir!

LG Rookie

Geschrieben am: 22.10.2019 14:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Mir war tatsächlich nicht klar, dass Öl aus dem Auspuff relativ normal zu seien scheint. Nur dass es mir bei der Auspuff Nutmutter rausrotzt eher nicht.

Dann fange ich im ersten Schritt mal damit an, den Auspuff zu zerlegen, zu reinigen und abzudichten.

Danke einstweilen an alle und ich melde mich wieder!

Geschrieben am: 31.07.2019 10:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Kann mir jemand etwas zu meinem Auspuff-Öl-Problem sagen? Ich will das schnellstmöglich herrichten, ich hätte einiges an Arbeit zu erledigen und der Sommer ist gleich wieder vorbei...

Geschrieben am: 29.07.2019 12:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Liebe Holder Gemeinde,

mein A12 saut mir während der Fahrt die gesamte linke Seite mit Öl voll. Ich habe eine zeitlang suchen müssen, bis ich die Quelle fand, es schaut so aus, als würde das Öl aus dem Auspuff stammen, und zwar kommt es aus der Auspuffschelle raus, Nummer 50 im angehängten Bild. Da fliegen auch hie und da ein paar Fünkchen raus...

Jetzt die Frage: ist das normal, dass beim Auspuff soviel Öl daherkommt? Die Schelle muss ja klarerweise undicht sein, sonst würde das Öl da gar nicht rauskommen, aber warum kommt überhaupt Öl im Auspuff an?

Ich bitte euch um euer geschätztes Fachwissen...

LG Bertl

Datei anhängen:



jpg  a12 holder auspuff.jpg (27.19 KB)
17178_5d36f257de2a3.jpg 166X578 px

Geschrieben am: 23.07.2019 13:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 Handbremsseil Befestigung am Hebel
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Grüss euch Humo und E-Berger,

vielen Dank für eure Antworten, ich habs mir fast gedacht dass es schlicht nicht zum austauschen geht. An die Lösung mit einer Kette habe ich auch schon gedacht, das scheint auch die übliche Reparatur Variante zu sein. Die zwei Schäkel Variante finde ich sehr elegant, nur ist da noch genug Spiel für die Drehung bei der Lösung des Hebels vorhanden? Aber muss ja eigentlich, sonst hättest du es ja nicht so gelassen

Dann werde ich mir das mal anschauen ob ich das irgendwie hinbekomme, danke euch nochmal für die Bilder und Ideen!

LG Bertl

Geschrieben am: 11.05.2019 08:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neuer A12 Fahrer
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Servus Urmel, und danke für die Willkommensgrüsse!

Das kollektive Wissen werde ich vermutlich einige Male nutzen müssen, ich bin ja noch ein völliger Anfänger. Eine Frage habe ich eh schon in der Schrauberabteilung gestellt, denn die Seilaufnahme des Handbremsgriffes begreife ich nicht.
Aber es wird sich bestimmt jemand melden, der weiss wie der Hase, oder besser gesagt, der Holder läuft.

Geschrieben am: 09.05.2019 17:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


A12 Handbremsseil Befestigung am Hebel
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Servus liebe Holderfahrer!

Das Handbremsseil von meinem A12 ist abgerissen. Ich habe den Handbremshebel aus der Halterung gezogen und ihn mir mal angeschaut, und mir erschliesst sich einfach nicht, wie ich da ein Seil dran befestigen sollte. Es gibt ein kleines Loch in der Mitte des Hebels, wo ich eine kleine Madenschraube vermutet habe, welche das Seil hält, das war allerdings Fehlanzeige. Was ist das für ein Loch? Wie mache ich das neue Seil am Hebel fest? Klar, Basteln geht immer, aber wie wird es original befestigt?

Ich hänge mal Bilder vom Hebel an, ich bin mir sicher, ihr wisst sofort was ich meine.

Danke für eure Ratschläge und LG!

Datei anhängen:



jpg  IMG_E3830_1.jpg (823.29 KB)
17178_5cd3d5b462ad7.jpg 1600X1200 px

jpg  IMG_E3831_1.jpg (782.98 KB)
17178_5cd3d5bdb086b.jpg 1600X1200 px

Geschrieben am: 09.05.2019 09:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Neuer A12 Fahrer
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Servus liebe Holderfreunde,

ich möchte mich hier vorstellen, ich bin aus Oberöstereich und seit neuestem ein A12 Besitzer.

Ich hatte seit längerem schon den Plan, mir ein Fahrzeug für kleinere Garten- und Waldarbeiten und vielleicht auch zum Schneeschieben zu besorgen.
Da ich aber nicht viel Platz habe und es in meinem Garten teilweise sehr eng hergeht, war mein erster Gedanke ein Quad, oder vielleicht auch ein etwas stärkerer Rasentraktor, was grösseres geht nicht. Mit diesen Geräten ist man aber ziemlich limitiert, und so fing ich an, nach Weinbergtraktoren zu suchen, und da war er auch schon, der A12, welcher mir auf Anhieb extrem symphatisch war. Allrad Knicker Hydraulik, extrem wendig, was will man mehr? Perfekt für meine Zwecke, und das ganze mit Stil auch noch. Das frühe Baujahr der Maschine ist für mich nur ein zusätzlicher Bonus, damals wurde halt noch langlebig und ordentlich produziert.

So durchforstete ich also das Internet nach einem A12 und wartete auf passende Angebote, und vor 2 Wochen stand er dann endlich vor meiner Haustür.

Er schaut gut aus, fahren und laufen tut er einwandfrei, es fehlen einige Sachen und ich habe noch ein Ölproblem (Öltank undicht), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen/alten Gerät. Sobald ich die kleinen Baustellen noch beseitigt habe, werde ich ihn dann hoffentlich bald zum Einsatz bringen. Für eine der Baustellen werde ich im Anschluss gleich einen neuen Thread aufmachen...

Ich freue mich auf eine gute Zeit mit meinem A12 und natürlich auch hier im Forum mit euch!

LG Bertl

Geschrieben am: 09.05.2019 09:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 0 24 Gstrn 21:09
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 50 05.12.2019
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 3 129 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 45 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 74 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 73 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 319 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 92 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 205 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 108 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 398 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 179 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 79 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 128 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Schrauberfragen & Antworten Holder ED2 Drehgrifflenkung 5 278 19.11.2019 17:39
HolderJohan
Schrauberfragen & Antworten Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. 24 1063 19.11.2019 13:17
Holderaner
Mitglieder stellen sich vor Neuzugang aus Thüringen 3 237 19.11.2019 13:09
Holderaner
Schrauberfragen & Antworten Hilfe! Kugelgelenk hydr. Lenkung vom A55 1 206 18.11.2019 22:59
Timo_d.V.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Fronthydraulik Holder A50 0 106 18.11.2019 21:15
stihl112
Restaurationsberichte Mein Holder bekommt ein neues Leben 21 931 18.11.2019 20:52
Sonicofwizza
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!