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Re: Holder A15 Teile zu verkaufen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Gerhard,
ist die Ölpumpe noch zuhaben. Gruß Tim
Geschrieben am: 18.01.2014
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Typenschilder Holder Hänger 155 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Suche diese Typen-Schilder eines Holder Anhängers 155. Kennt Jemand eine "günstige" Quelle oder hat jemand von Euch so etwas schon mal herstellen lassen? Ich habe keines als Muster zur Verfügung und kann dies daher leider nicht.
ODER vll hat Jemand ja einen schrottreifen Hänger und die Typenschilder sind noch o.k. ODER vll hat Jemand die Teile rumliegen und könnte mir diese, zum Zwecke des Nachbaus, ausleien. Gruesse RaBo
Geschrieben am: 17.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Andre, Das wollte ich auch lange so machen, hab dann aber erst keine vernünftige Idee herbekommen, wie ein günstiges Zusatzsteuergerät in den bestehenden Hydraulikkreislauf (wg. der Lenkhydraulik) einzubinden ist. Dann hab ich angefangen Originalsteuergeräte zu sammeln, ist zur Zeit nicht die schlechteste Wertanlage... Vorteil der Originalgeräte ist der geringe Platzbedarf und dass die Leitungen durch den Kabeltunnel übers Knickgelenk geleitet werden können, kein Gewurschtel, der rechte Ausstieg ist weiterhin problemlos benutzbar. Der bisher interessanteste Vorschlag zur Einbindung eines FK-Söhnchen 5-Mehrfachsteuergeräts kam dann von meinem Hydraulikschlauchpresser: Ein originales einfachwirkendes Steuergerät auf "Dauerauf" und dann an die abgehenden Druckleitung das neue Mehrfach -Steuergerät anschließen, Rücklauf, Druckweiterführung entsprechend den Vorgaben des Steuergerätherstellers einrichten. Viel Erfolg, bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 16.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Ob der Bremsschlüssel verschlissen ist, oder nur die Beläge kann ich noch nicht sagen, da ich die Bremse noch nicht auf hatte...
Wenn die Einselsteuergeräte so teuer sind, werde ich eher nach einem Komplettsteuergerät gucken.. die gibt es ja 5-fach schon ab 250€.
Geschrieben am: 16.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Manni,
hab Dir eine Mail geschrieben wg. des Pedals. Ich hab ja gehofft, dass hier im Forum schon jemand das Projekt "Motorüberholung" dokumentiert hat, hab aber leider bisher nix gefunden. Jetzt hab ich mir halt bei Marcus das Handbuch für den Motor bestellt und werd anfangen sobald meine derzeitigen anderen Projekte (Motorradzylinderkopf überholen, Rückewagen umbauen) abgeschlossen sind. So eine ausführliche DOKU mit vielen Bildern wollte ich damals schon vom Knickgelenk überholen machen, aber mit den öligen Fingern an die Kamera.... Beim Motor werd ich das aber machen, wird Zeit, dass das irgendwo halbwegs ordentlich beschrieben ist. Die Steuergeräte hab ich größtenteils bei ebay zusammengetragen, neu waren sie mir halt zu teuer (beim Hersteller BUCHER angefragt (Serie LA06), lieferbar für knapp 300€ pro Stück). Eines hab ich gebraucht vom UDO W. gekauft, nicht billig, aber er hat halt absolut alles für den A55 da hab ich auch meine Bremsbeläge sammt Nieten bestellt. Zwei oder drei Steuergeräte liegen noch rum, aber vorwiegend einfachwirkend wenn ich mich recht erinnere. Die Hebel mußte ich größtenteils anfertigen, waren meist nicht dabei. Was machst Du jetzt mit Deinem verschlissenen Bremsschlüssel? Weiß jemand ob man die einfach aufschweißen und zurecht schleifen kann? Schätze die sollten dann gehärtet werden??? Hab ich leider an einer Achse übersehen, geht aber noch zum Einstellen. Bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 15.01.2014
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Re: Biete Spurverbeiterung/Zwillingsadapter |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
ich gelobe Besserung, nur sollte man das vieleicht nicht ganz so eng sehen,denn ich hab festgestellt das es schon langt wenn jemand aus einen andern Bundesland stammt, ihn zu folgen(bezüglich des Ausdrucks) Im Grundegenommen sind wir doch alle Schrauber und nicht jeder unbedingt ein Rechtschreibgenie aber ich geb dir recht,verständlich sollte es schon sein und das Smartphon hat auch seine Nachteile mfg mr.hawai
Geschrieben am: 15.01.2014
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Spurverbreiterung/Zwillingsatappter |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hier mal paar Bilder von den Spurverbreiterungen im LK 5x160.Sie verbreitern die spur um 100mm pro Seite
Datei anhängen: IMG-20140115-WA0005.jpg (86.53 KB) IMG-20140115-WA0006.jpg (89.28 KB) IMG-20140115-WA0007.jpg (92.90 KB)
Geschrieben am: 15.01.2014
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stahlräder |
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Schaut nur mal vorbei
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hallo erstmal,
habe mir vor kurzem einen holder EB 9 Baujahr 1949 mit Pflug gekauft. nun zu meiner Frage. ich suche die stahlräder die man an die Felge dran schrauben kann, damit man mehr grip beim pflügen hat. oder eine Zeichnung.bin über alle Nachrichten und Hilfe dankbar MFG
Geschrieben am: 15.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Kalle,
vielen Dank für die Infos und Bilder. Hab dir ne PM geschrieben wegen dem Hebel. Hoffe du machst ein paar Bilder von deiner Motorüberholung oder vielleicht sogar einen kleinen Bericht. Kannst du mir auch sagen, woher du die Zusatzsteuergeräte bekommen hast? Gruß Andre
Geschrieben am: 15.01.2014
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Re: WICHTIG ! Betreff Ersatzteilfirmen WICHTIG !:cry: |
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Schaut nur mal vorbei
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Nunja das meiste sei verschrottet worden.Bin noch am verhandel welche zuliefer Firmen bzw.Herstellerfirmen sie hatten.
Geschrieben am: 14.01.2014
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Re: WICHTIG ! Betreff Ersatzteilfirmen WICHTIG !:cry: |
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Ist fast schon zuhause hier
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Tja,
nun heist es Augen offen halten, im Ebay z.B. Was genau benötigst du denn? Hast du nicht nachgefragt, wo der Ersatzteilbestand hingegangen ist? Gruß Julian
Geschrieben am: 14.01.2014
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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WICHTIG ! Betreff Ersatzteilfirmen WICHTIG !:cry: |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,nochmals Danke für die vielen Antworten.Die Firma Eurosysteme verkaufen seit Ende 2013 kein Erstzteile mehr für Holder.Herr Heinz Siegle ging in Rente,dort gibt es keinen mehr der sich auskennt bei Holder.Bei der Firma Holder direkt bekommt man für die Alten Geräte auch nichts mehr.Ach ja habe einen Holder M7 und ich bin Baujahr 1978.
Mit freundlichen Grüßen Bader Markus
Geschrieben am: 14.01.2014
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Radgewichte für 18" Räder, für Holder A45 |
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Schaut nur mal vorbei
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Suche Radgewichte für 18 Zoll - Räder. Sie wurden verbaut am Holder A45 . Die Bilder dienen zur Verdeutlichung. Sie sollten in gutem technischen Zustand sein. Ein Gewicht sollte 50Kg haben.
Danke. Gruß
Geschrieben am: 13.01.2014
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Re: Kombiinstrument A30/45 |
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Schaut nur mal vorbei
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Liebe Leute!
Wo lässt Ihr Eure Instrumente revidieren. My Holder A 30 zugel. erstmals 1980 bei mir seit einem Monat, bin ganz glücklich, hat Originalinstrumente, die gut funktionieren aber sind aufgrund des Alters schon etwas unansehnlich. Danke für Eure Antwort. jaguar
Geschrieben am: 13.01.2014
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Re: A 55 Frontladerkonsolen |
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Schaut öfter mal vorbei
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Und was will die Niels dafür haben??
Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Kuno,
ich habe die Kunststoffknaufe gar nicht poliert. Einfach mit der Zahnbürste und einem kleinen Schraubendreher aus dem PC-Zubehör die Konturen der Beschriftung gereinigt. Dann habe ich mit dem feineren Signierstift die Konturen nachgezogen. Die Spitze des feinen Stiftes ist dabei aber ständig verstopft. Ich habe dann schließlich die Signierflüssigkeit richtig satt aufgetragen und die überflüssige Farbe mit einem sauberen Lappen abgewischt. Der weiße Schleier der dannach auf den Schaltknaufen war, ist eigentlich nur auf den Bildern zu sehen. Nach der ersten Ausfahrt mit öligen Fingern war der Schleier weg Der Glanz der Kunststoffteile auf den Bildern ist wahrscheinlich nur eine Täuschung durch den Blitz. LG Gerd A12Fan
Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Vergaser für E6 |
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Moderator
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Hallo Holderlero,
was hast du denn genau für ein Problem? Wenn der Motor nicht richtig läuft, baut man ja auch nicht gleich (meißtens) einen neuen ein Der Vergaser besteht aus mehreren Teilen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Leute,
wie poliert ihr die vorher auf, damit die wieder Glanz bekommen? Ich habe da schon einiges versucht. Sogar Zahnpaste (... hab ich mal auf YouTube bei Plastik gesehen). Außer meinen Beißerchen glänzt aber leider Garnichts! (gg) Gruß aus der Pfalz Kuno
Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Suche Keilriemenscheibe |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
Sachs Motor meinst du? Fur ein Sachs Motor habe ich noch ein Riemenscheibe liegen. Mfg, Niels
Geschrieben am: 12.01.2014
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www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen. |
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Suche Keilriemenscheibe |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
suche für meinen A12 für den Hatz Motor die obere Keilriemenscheibe mit den Ausgleichsblechen, da ein Vorbesitzer so schlau war diese zusammen zu schweißen. Dadurch bedingt bekomme ich keinen neuen Keilriemen drauf. Frank Miller
Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Manni,
schönes Projekt, herzlichen Glückwunsch zum A55! Ich wünsche ich hätte mir auch gleich am Anfang die Mühe gemacht meinen 55er zu lackieren, hab mich mehr auf die techn. Restauration gestürzt, optisch etwas vernachlässigt. Meine Hausaufgabenliste von damals war: Tank abdichten Bremsen belegen Achsen abdichten Getriebe vo und hi abdichten (WDR und Papierdichtungen) Krümmer schweißen und planschleifen Krümmerdichtungen wechseln Auspuff versetzen Frontladerkonsolen anfertigen und eine Fremdschwinge (Modig) anbauen Hydrauliksteuergerät von 1 auf 5 erweitern Durchtriebswellen wechseln Knickgelenk überholen (neue Bolzen einschrumpfen!!!) Du hast geschrieben das ein Bolzen stramm sitzt - das muß so sein, die sind auf Übermaß gedreht und im Vorderteil des Verschränkungsgelenks eingeschrumpft. Die Frage ist allerdings ob der sichtbare Teil des Bolzens verschlissen ist, dann muß man den alten Bolzen rausbohren, Loch vermessen, neuer Bolzen... Verschränkungsgelenk überholen (Flächen planschleifen) dabei alle erreichbaren Simmerringe wechseln Kupplungszug wechseln Gaszug wechseln Elektrik überholen Alle Öle und Filter wechseln Ölwannendichtung Ventile einstellen Batteriehalterung anfertigen Palettengabel anfertigen Dach isolieren, Platz/Befestigungsmöglichkeit für Verbandskasten und Feuerlöscher Der Holder ist bei mir im Wald im Einsatz, hab letztes Jahr ca. 40 Ster geerntet. Für dieses Jahr ist noch eine größere Bastelaktion geplant: Motor überholen, braucht zu viel Öl, raucht, saut Öl an den Krümmerdichtungen und evtl. auch an der Kopfdichtung. Wegen dem Projekt hab ich mich hier im Forum angemeldet, bin grad am Literatur besorgen und nach Erfahrungsberichten suchen. Als Aufwärmtraining hab ich im Herbst bei meinem Auto Kolbenringe gewechselt (hoher Ölverbrauch und kaputte Kopfdichtung) und aktuell hab ich den Motor von meiner alten SR 500 zerlegt. Deine gewünschten Fotos hängen an, einen Hebel für die vordere Diff. Sperre hab ich übrig, kannst du gerne haben (das erste Bild - der bunte Bei Fragen einfach melden... bis demnäxt, kalle Datei anhängen: IMG_4959.JPG (515.53 KB) IMG_4958.JPG (590.26 KB) IMG_4957.JPG (792.27 KB) IMG_4956.JPG (766.95 KB)
Geschrieben am: 12.01.2014
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Vergaser für E6 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo zusammen , suche dringend einen Vergaser fuer meinen E6 .. Momentan ist ein Bing 1/22/31 verbaut der aber Probleme macht .. Oder gibt es eine Alternative die ich verbauen kann ? Danke Holderlero.
Geschrieben am: 11.01.2014
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Re: Ersatzteilfirmen? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Habe da noch nie was bestellt, weis auch nicht wo man da suchen muss.
Wenn ich das richtig incErinnerung habe, soll man eine Email schreiben (Siehe Impressum) oder Anrufen Eurosystems Deutschland Motorgeräte GmbH, Rudersberg Straße: Im Fuchshau 14 PLZ/Ort 73635 Rudersberg, Baden-Württemberg Festnetztelefon: (07183) 305900 Fax: (07183) 3059020 Gruß Julian PS: Für weitere Probleme würde ich mich an Georg wenden, der hat so weit ich weis Erfahrung mit Eurosystems
Geschrieben am: 10.01.2014
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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Re: [SUCHE] Holder B12 Heckhydraulik |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo cadr666,
suchst ja schon länger und auch im anderen Holderforum. Versuchs doch mal bei Thomas: keeper66@aon.at Kannst einen schönen Gruß von mir bestellen. Kuno aus der Pfalz
Geschrieben am: 10.01.2014
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Re: Ersatzteilfirmen? |
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Ist fast schon zuhause hier
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die Ersatzteilversorgung für Holder Balkenmäher hat übrigens die Firma Eurosystems übernommen
Hallo Philosopher, kannst Du da mal einen Link reinstellen? Komme mit der Webseite der Firma nicht weiter. Gruß Kuno aus der Pfalz
Geschrieben am: 10.01.2014
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Re: Suche Blechteile für Holder A60 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
Ruf mal bei Holder in Metzingen an,wenn Du Glück hast haben die noch welche! MfG Norbert
Geschrieben am: 10.01.2014
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Re: Ersatzteilfirmen? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Achja,
die Ersatzteilversorgung für Holder Balkenmäher hat übrigens die Firma Eurosystems übernommen Gruß
Geschrieben am: 10.01.2014
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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Re: Ersatzteilfirmen? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
direkt bei Holder für Altfahrzeuge, für neuere Fahrzeuge gibt es auf der Holder Homepage jedenfalls den nächstgelegenen Händler, und dann gibt es ja auch noch Auktionshäuser oder Kleinanzeigenseiten, und, auch hier ab und an was. Gruß von der Ursula
Geschrieben am: 10.01.2014
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http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... at&order=ASC&type=&mode=0 |
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Für diejenigen, die für Ihren A55 auf der Suche nach Filtern sind.
Als Dieselfilter im Tank passt der MANN Filter P707 und als Motorölfilter passt der MANN Filter W920
Geschrieben am: 09.01.2014
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Ersatzteilfirmen? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo wo bekommt ihr eigentlich neue bzw. gebrauchte Ersatzteile von einer Firma her.Gibt es noch Erstzteilfirmen.
Antwort: Bader-Markus@t-online.de
Geschrieben am: 09.01.2014
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[SUCHE] Holder B12 Heckhydraulik |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Tag,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Heckhydraulik eines Holder B12. Es werden alle Komponenten benötigt, welche sich hinten am Schlepper befinden, also Unterlenker, Zylinder, Hebel etc.. Der vordere Teil, also Hydraulikpumpe, Ventile und Behälter werden nicht zwingend benötigt. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen! MfG cadr666
Geschrieben am: 09.01.2014
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Übertragung |
Sachs 600L Direkteinspritzer |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, Freunde, weiß oder hat jemand einen Ersatzmotor für meinen A12/13?!
ff&px Urmel
Geschrieben am: 09.01.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Übertragung |
Re: Keilriemenspanner Sachs 600L |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, F.Miller, beim VW Käfer waren die gleichen Spannscheiben. Kann es sein, daß diese passen?!
ff&px Urmel
Geschrieben am: 08.01.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: fahrgestell nummer=bj |
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Webmaster
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Nachdem ich eben ein Mail mit weiteren Seriennummern und Baujahren bekommen habe, änderte und erweiterte ich meine bestehende Liste. Wenn jemand noch weitere Daten beitragen kann, nehme ich das gerne noch auf.
Geschrieben am: 07.01.2014
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Re: fahrgestell nummer=bj |
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Webmaster
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Hallo Timo, in meiner Liste habe ich folgende B12. Damit lässt es sich zumindest auf 1957 - 1958 eingrenzen:
Geschrieben am: 07.01.2014
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Re: Hallo aus der Fränkischen Schweiz |
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Hallo, Tobias, `s war viel los, die letzten Tage, deshalb erst heute: sei bei uns recht herzlich willkommen!
ff&px Urmel
Geschrieben am: 07.01.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Übertragung |
Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Hallo, A12Fan, wenn das mal nicht preisgünstig ist!
Ich mag solche Lösungen! ff&px (fiel freude & pleib xunt) Urmel
Geschrieben am: 07.01.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Übertragung |
Re: 1 satz radgewichte Holder A 45 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Herr Bannink,
würden Sie die Gewichte mit Befestigungssachrauben, für 300€ nach 69427 versenden? Per Stückgut. Einfach die günstigste Variante. Bitte um kurze Rücksprache. Danke. Gruß Ebel
Geschrieben am: 07.01.2014
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Übertragung |
Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Hallo, Holderdiesel, ....was lange währt....
GLÜCKWUNSCH! ff&px Urmel
Geschrieben am: 07.01.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Hatz E950 Reparaturanleitung |
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Einfach ein freundliches E-Mail an:
wiedemar@hatz-diesel.de da werden sie geholfen. Grüße aus Unterfranken W. D.
Geschrieben am: 06.01.2014
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Re: A 55 Frontladerkonsolen |
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Hallo,
Habe noch ein Satz liegen. MFG, Niels
Geschrieben am: 06.01.2014
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Keilriemenspanner Sachs 600L |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
suche für meinen Hatz 600L die Keilriemenscheiben mit den dazugehörigen Ausgleichsscheiben um den Keilriemen zu spannen. Bei meinem Motor hat ein schlauer Vorbesitzen die Scheiben zusammen geschweißt, so das ich jetzt einen neuen Keilriemen nicht drauf bekomme. Es wäre schön, wenn jemand so etwas noch liegen hat und mir verkaufen könnte. Gruß Frank
Geschrieben am: 06.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Holdergemeinde,
meine Mission war heute erfolgreich. Nach einigen Erklärungen war die Betriebsanleitung, in der die Abmessungen klar beschrieben waren, hilfreich. Die Daten wurden übernommen. Der AM 2 freut sich schon auf seine neuen Aufgaben. mfg Holderdiesel
Geschrieben am: 06.01.2014
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Re: fahrgestell nummer=bj |
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Schaut nur mal vorbei
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kan mir den noch jemand mit dem baujahr helfen, und wie ich in zugelassen bekomme? windige grüße aus hh timo
Geschrieben am: 06.01.2014
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A 55 Frontladerkonsolen |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo....Ich suche für eine A55 passende Frontladerkonsolen! Kann jemand was anbieten??
Gruß
Geschrieben am: 06.01.2014
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Schneeräumschild M7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo suche das Anbaugerät für das Schneeschild(Bild Pfeil) oder ein komplettes Schneeschild für Holder-M7(2596-1).
Bader-Markus@t-online.de Datei anhängen: holder neu.jpg (26.46 KB)
Geschrieben am: 06.01.2014
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Re: Hatz E950 Reparaturanleitung |
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Hallo kann die Reparaturanleitung mit dem Link nicht finden.
Bei Hatz ist sie leider nicht mehr zu erwerben Bitte um Info ob es noch andere Möglichkeiten gibt um zu einer Reparaturanleitung zu kommen. LG. Hermann
Geschrieben am: 06.01.2014
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Re: fahrgestell nummer=bj |
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Schaut öfter mal vorbei
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Servus
Wird so sein wie bei meinem, das Linke Bremst nur den hinteren Linken Reifen, das erste rechts den Rechten linderen Reifen, das zweite Rechts wirkt zeitgleich auf beide Bremsen. Damit kan man die Lenkung unterstützen, also eine Lenkbremseum den Lenkraduis zu verkleinern, oder beim Arbeiten die Spur besser halten zu können
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: fahrgestell nummer=bj |
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aso was ich vergessen habe, der b 12 hat 3 bremspedalle 1linkes und 1 rechtes und eins für beide, weis einer was es damit aufsich hat.habe bisher nur welche mit einem 2 geteilten bremspedal gesehn.weis jemand von wan bis wan was gebaut wurde??
Geschrieben am: 05.01.2014
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fahrgestell nummer=bj |
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Schaut nur mal vorbei
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moin, ich habe einen holde rb 12 nur leider gibt es keine papiere und auch kein typenschild mehr.würde nun gerne wissen ob mir jemand über die fahrgestell nummer das baujahr sagen kann oder am besten von welcher fahrgestell nummer bis welche in welchen jahren war.auserdem würde ich gerne wissen wie ihn ihn wieder zugelassen bekomme und was ich brauche dafür...
freuhe mich über antworten.mfg timo fahrgestell nummer lautet 21236
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Gestern habe ich das untere Lager des Knickgeöenk demontiert, nachdem der Kleber des oberen jetzt eine woche Zeit zum trocknen hatte. Naja, von ausbauen kann man nicht sprechen, da es mit entgegen gefallen kam....
Aber dafür ist der Lagersitz in dem angeschraubten Teil nicht ausgeschlagen. Nur der Bolzen hat diesmal leicht gefressen. Habe gestern noch das Bremsgestänge der Hinterachse zusammengebaut. Ausprobiert: und gemerkt, dass die Bremsbeläge anscheinend soweit abgenutz sind, dass man den Bremshebel soweit drehen kann, dass der Drehkeil im Innern, hochkant zwischen den Backen stehen bleibt und die Bremse auch nach loslassen des Pedals feste bleibt.... Dann werde ich die Achse wohl doch noc aufmachen müssen. Weiß jemand, was für Bremsbeläge da herein kommen, oder wo ich diese bekomme?
Geschrieben am: 05.01.2014
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Kolbenringe HD1 (A15) |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Zusammen,
bei unserem A15 mit HD1-Motor vermute ich ein Problem mit den Kolbenringen. Unter Last hat die Maschine Schwankungen in der Drehzahl und springt auch nicht sonderlich gut an. Bisher habe ich im Netz keine Bezugsquelle für die passenden Ringe finden können. Kennt jemand eine Bezugsquelle für neue Kolbenringe für den HD1? Gruß Carsten
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Hatz E950 Reparaturanleitung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Guck mal hier:
http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=13137#forumpost13137 Unter dem dort angegebenen Link habe ich das Reparaturhandbuch vor vier Wochen bekommen. Was für ein Problem hat Dein Motor? Grüße aus Unterfranken Winfried
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Holder P 50 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Ach dann ist das Ebay-Teil bei dir gelandet
Wünsch dir viel Erfolg, dass du einer der beiden tollen Schlepper wieder zum Laufen bekommst! Gruß Jo
Geschrieben am: 05.01.2014
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Holder P 50 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Seit gestern habe Ich einen Holder P50. Der Motor hat einen Kompletten Schaden. Ein Pleuel Krumm und die Schrauben vom Pleuellager sind abgerissen.
Mein Vorhaben ist aus dem alten Motor aus dem B25 der noch gute Kolben und Kurbelwelle hat einen Laufenden Zweitaktdiesel für den P50 zumachen. Dauert wahrscheinlich ein Bisschen aber es hat ja keine Eile. Habe ja einen Holder um damit zuarbeiten. Bilder lade ich in meine Galerie hoch. Mfg Ecki
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Hatz E950 Reparaturanleitung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Holder B25 Umbau auf VD 2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hier sind die Bilder.
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Holder B25 Umbau auf VD 2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo
Hier mal wieder ein paar Bilder. Kühler ist angebaut jetzt kommen noch die ganzen Kleinigkeiten wie Kabel anschliessen etc. Seit gestern bin Ich auch Besitzer eines P50 an den Ich mich danach ran machen werde. Mfg Ecki
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Holderdiesel, dein Problem mit den Behörden sagt mir was, typische Eu- Bürokratie! In meiner Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) vom 09.11.2012 (neuster Stand in Bayern), stehen auch keine Angaben über die L/B/H des Fahrzeugs, aber in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) sind sie aufgeführt. Ich sehe es deshalb genau so, wie UrsulaC30 und Gerd, wenn die Raumdaten nicht in der Abmeldebescheinigung od. Brief vermerkt sind, ist die Eintragung, TÜV Sache, so wird es in Bayern jedenfalls gehandhabt. In meiner Betriebsanleitung des 8er Holder stehen 6 Reifengrößen zur Auswahl. Da ich aber eine Sonderbereifung nutze, die nicht in der Betriebserlaubnis aufgeführt war, hat mir mein TÜV- Mann, (persönlich befreundet, siehe Restaurierung- Holder A 8.72 C/H) bei der Begutachtung nur die Sonderbereifung eingetragen, aber die anderen 6 Bereifungen nicht. -Meine Frage an ihm: Warum werden die anderen 6 Größen nicht eingetragen? -Seine Antwort: Nach neuster Satzung muß nur noch eine Größe angegeben werden od. Bereifungen, die nicht in der Betriebserlaubnis stehen. -Meine Frage: Wenn ich jetzt z. B. in eine Verkehrskontrolle komme und habe nicht die eingetragene Sonderbereifung am Traktor, sondern eine andere Größe am Holder montiert, die aber in der Betriebsanleitung aufgeführt ist, wie kann der Polizist das Kontrollieren, denn er kann unmöglich alle Größen wissen und eine vor Ort Nachforschungen wären sehr zeitraubend? -Seine Antwort: Laut EU- Satzung hat der Polizist die Aufgabe, mir zu beweisen, dass ich die falsche Bereifung für das Fahrzeug nutze -Meine Frage: Ist das nicht ein Bürokratiescherwahnsinn? - Seine Antwort: keine Antwort Da er mir keine Antwort gegeben hatte, nahm ich ihm die Antwort ab und sagte zu ihm: Man sagt, solche Leute, die diese Gesetze machen, sind reine Fachidioten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Darauf hin grinste er nur, aber er gab mir die Bestätigung, durch sein Lachen, daß meine Aussage nicht falsch ist! Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 05.01.2014
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Hatz E950 Reparaturanleitung |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Habe von Hatz folgende E Mail erhalten;Guten Tag Herr Sauer,
leider besteht keine Möglichkeit mehr, eine Reparaturanleitung für einen E950 zu erwerben. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Ihre Aufträge entgegennehmen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Jens Stötzer MOTORENFABRIK HATZ GmbH & Co.KG Zweigniederlassung Ost Zeppelinstr. 5 04509 Wiedemar Vielleicht kann mir wer weiterhelfen um zu einem Reparaturhandbuch Hatz E950 -152d zu kommen Mfg Hermann
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderdiesel,
ich nochmal: Schau mal in Deinem Kfz.-Brief nach. Manchmal sind die Maßangaben später nachgetragen worden. Die Angaben sind dann weiter hinten im Brief, meistens handschriftlich mit Dienstsiegel oder teilweise sogar auf extra Einlegezetteln im Brief vorhanden. Alte Fahrzeugbriefe niemals entsorgen. Lass den alten Brief ungültig stempeln und nehm den auf jeden Fall mit nach Hause! Gruß Gerd
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderdiesel,
eigentlich gibt es da keinen Stress. Die Daten sind beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt und können dort online von Deiner Zulassungsstelle abgefragt werden. Die Dame die Dich bedient hat, war vielleicht zu bequem dazu, oder mit der Widerinbetriebnahme älterer Fahrzeuge überfordert. Ein Prüfingenieur vom TüV ist aber auch dazu befugt, die fehlenden Maße ganz einfach mit einem Bandmaß zu ermitteln. Die dritte Möglichkeit wäre eine Bescheinigung direkt von Holder über die Maßangaben - die sind da sehr kulant und hilfsbereit. Außerdem erhält man bei Holder auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen über mögliche zulässige Reifengrößen auf seinem Fahrzeug. Bei meinem A12 waren die Originalreifengrößen nämlich nicht mehr verfügbar. Vierte Möglichkeit, die Zulassungsstelle zu überzeugen, wäre die Vorlage eines Fahrzeugbriefs eines anderen AM2 in dem die fehlenden Maße eingetragen sind. Nicht die Flinte in´s Korn werfen! Das wird schon klappen. Bei mir gab es Probleme mit der original Holder-Fahrgestellnummer. Die ist den neuen Computerprogrammen einfach zu kurz. Aber mit gutem Willen haben die Mitarbeiter unserer Zulassungsstelle es irgendwie geschafft, den PC zum Drucken der neuen Papiere zu bewegen. Gruß Gerd
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
werde am Montag weiteres erfahren, dann gibt es neue Stories von unserem Zulassungssystem mit und ohne Sepa( auch eine EU Erfindung) mfg Holderdiesel
Geschrieben am: 04.01.2014
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A20/21 Suche Zwischenwelle 721 zw. Gelenkwelle+Kupplung |
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Schaut nur mal vorbei
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Suche obere Zwischenwelle Nr. 721a auf Bildtafel Nr. 29 zwischen Gelenkwelle und Kupplungsglocke für A21s oder A20 uas dem Kupplungszwischengehäuse.
Baue einen A21s neu auf. Meine Zwischenwelle hat Schlag. Oder kann jemand diese richten ? Suche ferner gute Faustachse oder beide Silentbüchsen und die große Scheibe hinten mit M25x1,5. Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar. Helmut Breuer helmut@breuer-hoefen.de
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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...wäre da auch vom Stuhl gefallen, aber nicht einfach nach Hause!
Nochmal hin, nochmal probieren, und dann fragen, was sie, der Kollege oder der Chef erfüllbares verlangen. Im Zweifel Bestandschutz einfordern! Gruß von UrsulaC30
Geschrieben am: 04.01.2014
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http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... at&order=ASC&type=&mode=0 |
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo
bin gestern vom Stuhl gefallen, als mich die Zulassungbeamtin nach den fehlenden Einträgen in den Papieren gefragt hat. mfg Holderdiesel
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
Du läufst einfach mit der alten ZB1 = Abmeldebescheinigung, HU Bericht, evB, Ausweis und ZB2 (=Brief) auf Deine Zulassungsstelle. Hat sich doch nichts geändert, oder? MfG UrsulaC30
Geschrieben am: 04.01.2014
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Wiederzulassung nach Abmeldung AM 2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Hodergemeinde,
habt Ihr Erfahrung im Wiederanmelden von vorüber stillgelegten Fahrzeugen. Denn es fehlen mir zur Zulassung meines AM 2 die Angaben über Länge, Breite, Höhe in der Zulassungsbescheinigung. Meine Frage: Werden die Angaben in der Betriebsanleitung übernommen, oder muss ich ein extra Gutachten beim TÜV durchführen?? Der Holder wurde am 18.01.2013 vorübergehend stillgelegt und soll am 06.01.2014 wieder zugelassen werden. Wäre dankbar für eure Erfahrungen. mfg Holderdiesel
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Moin A 12 Fan,
danke für den Tipp,Er kommt für mich zur rechten Zeit. Mit freundlichen Grüßen Hagen
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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......und noch ein aufgearbeiteter Schaltknauf......
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hier das Ergebnis:
Geschrieben am: 04.01.2014
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Beschriftung Schaltknauf lesbar machen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderfreunde,
hier ein kleiner Tip, mit dem sich pro Schaltknauf immerhin 15,- Euro sparen lassen. Oft läßt sich die Beschriftung der Schalthebel nicht mehr lesen. Die Aufarbeitung geht relativ einfach: 1)Schaltknauf reinigen 2)Einen Signierstift von der Firma e....g besorgen 3)Konturen der Schrift nachziehen - fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Signierstifte (Nr. 751 oder 780) kosten im Schreibwarengeschäft etwa 3,- Euro/St. Gruß und Gutes neues Jahr! Gerd
Geschrieben am: 04.01.2014
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Re: Gummiring für Drehzahl-und Traktormeter A30 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Florentine,
probiere es Mal bei Zitec, Plattling ZITEC Industrietechnik GmbH Scheiblerstr. 3 94447 Plattling Tel.: 09931/9600 Fax: 09931/960199 E-Mail senden http://www.zitec.de Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Bilder von Motoren der E7/E9 |
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Moderator
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Hallo mypony,
schau mal hier: http://www.frans.steijvers.com/downlo ... r=0&navpanes=0&messages=0 Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Bilder von Motoren der E7/E9 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo, bin neu hier und suche eine Bedienungs/Wartungsanleitung für den Lombardini IM 350.
Die Anleitung hier im Forum lässt sich nicht downloaden... Mein Motor treibt zwar keinen Holder an, sondern ein PONY (italienischer Schlepper wie E9), hoffe aber, es kann mir trotzdem jemand helfen!? Liebe Grüsse! MYPONY
Geschrieben am: 03.01.2014
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Gummiring für Drehzahl-und Traktormeter A30 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Wo bekomme ich die Gummiringe für die beiden Instrumente am Holder .
Außendurchmesser 100mm,innen 80mm. Am liebsten neu!
Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Niels.
Das ist ja super. Kontaktier mich bitte mal unter andre.fireman@gmx.de mit Preis und Zahlungsdetails. Danke
Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Mannie,
Tolle Restaurierung machst du! Mach weiter so. Neue Traktometerwelle kann ich dir liefern. MFG, Niels
Geschrieben am: 02.01.2014
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www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen. |
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Es wird...
@Rose: also meinst du den Simmering von der Kurbelwelle. dazu wirste das Kühlwasser ablassen müssen, dann Frontmaske und Kühler demontieren, die Klauenmutter auf der Kurbelwelle lösen und die Riemenscheibe abziehen. Dann alten Simmerring rausfummeln und en neuen rein. Leider habe ich heute festgestellt, dass die Welle vom Traktormeter gebrochen ist. Weiß jemand wo man die bekommen kann?!
Geschrieben am: 02.01.2014
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Re: biete Überrollbügel für AM2 und AG3 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo ist der Überrollbügel noch zu haben ?
Wie ist dei preisliche Vorstellung ? Mfg Zooside
Geschrieben am: 02.01.2014
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