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Re: Restauration A55 |
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Schaut nur mal vorbei
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Herzlichen Glückwunsch!!!
Was man bis jetzt sehen kann schaut schon mal toll aus! Viel Freude mit Deinem Gerät, herzliche Grüße, kalle
Geschrieben am: 18.03.2014
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Schneeräumschild |
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Hallo Holderfreunde,
hab noch einige Bleche übrig die sich ganz gut zum Bau von Schneeräumschilden eignen. Sind derzeit bei ebay zufinden: http://www.ebay.de/itm/Schneeraumschi ... 3%B6r&hash=item4ad1a8b89b Bei Fragen einfach mailen, kalle
Geschrieben am: 16.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Niki,
sorry, hab schon länger nicht mehr ins Forum geschaut. Also ich glaub ab ca. 1974 wurde beim 55er ein Bucher Steuergerät in Modulbauweise eingesetzt (Serie LA06). Schau doch einfach mal in der Ersatzteilbildliste, da sind beide Versionen drin. Weiter oben in dem Beitrag sieht mal auf nem Bild von mir mein Steuergerät. Bei Bedarf tät ich Dir auch noch mal ein gezieltes Foto machen... bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 10.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Lutz,
ich find Deine Fotos nicht, kannst Du mir einen Tip geben, wo ich schauen muß... Bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 10.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Niki,
wenn ich mich recht erinnere hast Du den 55er mit der alten Lenkung und Hydraulik. Da gibt´s eine Möglichkeit in den Kreislauf einzugreifen. Bei Manni´s 55er mit der neuen Lenkung und Hydraulik kenne ich keine Möglichkeit ein Zusatzsteuergerät anzuschließen außer man nutzt ein Originalsteuergerät im "Dauerauf" als Abzweig. Herzliche Grüße, kalle
Geschrieben am: 23.02.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo,
tät ich genau so machen, mit den Bremsen wie Urmel, bevor Du den angeschweißten Bremsschlüssel rauszimmerst, ist das auf jeden Fall einfacher. Zum Hydraulikthema hoffe ich dass sich noch jemand mit mehr Erfahrung meldet, meine persönliche Einschätzung ist, dass Dein Plan nicht funktioniert. Die Lenkung hat im Originalkreislauf Vorrang und das sollte auch so bleiben... Bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 24.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Andre, Das wollte ich auch lange so machen, hab dann aber erst keine vernünftige Idee herbekommen, wie ein günstiges Zusatzsteuergerät in den bestehenden Hydraulikkreislauf (wg. der Lenkhydraulik) einzubinden ist. Dann hab ich angefangen Originalsteuergeräte zu sammeln, ist zur Zeit nicht die schlechteste Wertanlage... Vorteil der Originalgeräte ist der geringe Platzbedarf und dass die Leitungen durch den Kabeltunnel übers Knickgelenk geleitet werden können, kein Gewurschtel, der rechte Ausstieg ist weiterhin problemlos benutzbar. Der bisher interessanteste Vorschlag zur Einbindung eines FK-Söhnchen 5-Mehrfachsteuergeräts kam dann von meinem Hydraulikschlauchpresser: Ein originales einfachwirkendes Steuergerät auf "Dauerauf" und dann an die abgehenden Druckleitung das neue Mehrfach -Steuergerät anschließen, Rücklauf, Druckweiterführung entsprechend den Vorgaben des Steuergerätherstellers einrichten. Viel Erfolg, bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 16.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Manni,
hab Dir eine Mail geschrieben wg. des Pedals. Ich hab ja gehofft, dass hier im Forum schon jemand das Projekt "Motorüberholung" dokumentiert hat, hab aber leider bisher nix gefunden. Jetzt hab ich mir halt bei Marcus das Handbuch für den Motor bestellt und werd anfangen sobald meine derzeitigen anderen Projekte (Motorradzylinderkopf überholen, Rückewagen umbauen) abgeschlossen sind. So eine ausführliche DOKU mit vielen Bildern wollte ich damals schon vom Knickgelenk überholen machen, aber mit den öligen Fingern an die Kamera.... Beim Motor werd ich das aber machen, wird Zeit, dass das irgendwo halbwegs ordentlich beschrieben ist. Die Steuergeräte hab ich größtenteils bei ebay zusammengetragen, neu waren sie mir halt zu teuer (beim Hersteller BUCHER angefragt (Serie LA06), lieferbar für knapp 300€ pro Stück). Eines hab ich gebraucht vom UDO W. gekauft, nicht billig, aber er hat halt absolut alles für den A55 da hab ich auch meine Bremsbeläge sammt Nieten bestellt. Zwei oder drei Steuergeräte liegen noch rum, aber vorwiegend einfachwirkend wenn ich mich recht erinnere. Die Hebel mußte ich größtenteils anfertigen, waren meist nicht dabei. Was machst Du jetzt mit Deinem verschlissenen Bremsschlüssel? Weiß jemand ob man die einfach aufschweißen und zurecht schleifen kann? Schätze die sollten dann gehärtet werden??? Hab ich leider an einer Achse übersehen, geht aber noch zum Einstellen. Bis demnäxt, kalle
Geschrieben am: 15.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Manni,
schönes Projekt, herzlichen Glückwunsch zum A55! Ich wünsche ich hätte mir auch gleich am Anfang die Mühe gemacht meinen 55er zu lackieren, hab mich mehr auf die techn. Restauration gestürzt, optisch etwas vernachlässigt. Meine Hausaufgabenliste von damals war: Tank abdichten Bremsen belegen Achsen abdichten Getriebe vo und hi abdichten (WDR und Papierdichtungen) Krümmer schweißen und planschleifen Krümmerdichtungen wechseln Auspuff versetzen Frontladerkonsolen anfertigen und eine Fremdschwinge (Modig) anbauen Hydrauliksteuergerät von 1 auf 5 erweitern Durchtriebswellen wechseln Knickgelenk überholen (neue Bolzen einschrumpfen!!!) Du hast geschrieben das ein Bolzen stramm sitzt - das muß so sein, die sind auf Übermaß gedreht und im Vorderteil des Verschränkungsgelenks eingeschrumpft. Die Frage ist allerdings ob der sichtbare Teil des Bolzens verschlissen ist, dann muß man den alten Bolzen rausbohren, Loch vermessen, neuer Bolzen... Verschränkungsgelenk überholen (Flächen planschleifen) dabei alle erreichbaren Simmerringe wechseln Kupplungszug wechseln Gaszug wechseln Elektrik überholen Alle Öle und Filter wechseln Ölwannendichtung Ventile einstellen Batteriehalterung anfertigen Palettengabel anfertigen Dach isolieren, Platz/Befestigungsmöglichkeit für Verbandskasten und Feuerlöscher Der Holder ist bei mir im Wald im Einsatz, hab letztes Jahr ca. 40 Ster geerntet. Für dieses Jahr ist noch eine größere Bastelaktion geplant: Motor überholen, braucht zu viel Öl, raucht, saut Öl an den Krümmerdichtungen und evtl. auch an der Kopfdichtung. Wegen dem Projekt hab ich mich hier im Forum angemeldet, bin grad am Literatur besorgen und nach Erfahrungsberichten suchen. Als Aufwärmtraining hab ich im Herbst bei meinem Auto Kolbenringe gewechselt (hoher Ölverbrauch und kaputte Kopfdichtung) und aktuell hab ich den Motor von meiner alten SR 500 zerlegt. Deine gewünschten Fotos hängen an, einen Hebel für die vordere Diff. Sperre hab ich übrig, kannst du gerne haben (das erste Bild - der bunte Bei Fragen einfach melden... bis demnäxt, kalle Datei anhängen: IMG_4959.JPG (515.53 KB) IMG_4958.JPG (590.26 KB) IMG_4957.JPG (792.27 KB) IMG_4956.JPG (766.95 KB)
Geschrieben am: 12.01.2014
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