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Re: Rep.Anleitung A 60 neulagern Knickgelenk |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Allerseits,
nach längerer Holderabstinenz überleg ich mir einen A60 zuzulegen. Wie komme ich an die komplette Reperatur- und Bedienungsanleitung? Im Downloadbereich finde ich nur Auszüge.. Vielen Dank
Geschrieben am: 23.05.2018
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Re: Restauration A55 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Toni,
ich habe in diesem Jahr so viel Holz gemacht, dass der Holder die nächsten 3 Jahre fast nichts zu tun hat. Deswegen biete ich ihn an, da er zu schade zum rumstehen ist. Außerdem könnte ich mich dann nach einem A60 oder C9700 ummschauen... Aber wenn ihn keiner kauft, bleibt er bei mir. Ist eine sehr schöne Maschine, die bis auf die fehlende Kabine perfekt ist. Gruß Andre
Geschrieben am: 14.06.2015
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Seilwinde / mechanische Winde |
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Hallo,
ich habe eine Seilwinde aus einem Heuaufzug zu verkaufen. Ideal für einen Eigenbau an einen der kleineren Schlepper wie A12 usw.. Klick! Gruß Andre
Geschrieben am: 23.04.2015
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Re: Restauration A55 |
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Auch der Frontlader nimmt gestalt an.
Es ist ein Stummelfrontlader vom A55. Also mehr dein Kraftheber mit großem Hub. Die Konsolen sind Eigenbau. Jetzt gehts mal wieder an die Hydraulik... bild 1 bild 2 bild 3
Geschrieben am: 15.01.2015
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Re: Frontlader Fronthydraulik Zylinder Konsole A55 A60 A45 A...B... |
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Die suche hat sich erledigt.
Ich habe einen passenden Stummelfrontlader vom A55 gefunden.. Das einzige was ich jetzt noch suche, ist eine Schaufel/Polterschild. Danke
Geschrieben am: 15.01.2015
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Frontlader Fronthydraulik Zylinder Konsole A55 A60 A45 A...B... |
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Hallo zusammen,
da mein A55 ja jetz soweit fertig ist, wird der Wunsch nach einer Fronthydraulik bzw. einem Frontlader größer. Hauptsächlich soll damit ein Schneeschild oder Kiste gefahren werden. Dafür würde eigentlich ein Kraftheber reichen. Aber da man ja nie weiß, für was man den Holder in Zukunft mal benutzen will, wäre ein Frontlader natürlich auch fein. Hat noch jemand brauchbare Teile die er abgeben will? Es muss kein fertiges Paket für den A55 sein. Gerne bau ich mir auch was selber... Ich suche also -einen Frontlader (gerne auch einen Stummel) egal welcher Größe oder Bauart -Aufnahmekonsolen, egal wovon, werden passend gemacht -Zylinder, doppeltwirkend, für den Hub und für die Gerätebetätigung -Achsaufnahmen.... Gerne auch etwas defektes, dass bei euch nur noch Schrottwert hat. Bitte anbieten wenn ihr was habt, dass ihr günstig abgeben wollt. Am besten per eMail, da ich ins Forum nicht so oft reinschaue. am512@gmx.de Vielen Dank
Geschrieben am: 11.12.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo zusammen.
In der Zwischenzeit hat sich einiges an dem A55 getan. Der neue Hydraulikblock ist angeschlossen und in Betrieb. Ich habe eine 19ccm Hydraulikpumpe eingebaut statt der 11ccm damit der Holzspalter schneller läuft. Passend dazu habe ich einen Ölkühler vom Landrover an den Holder angepasst und montiert. Motor und Öltemperatur werden jetzt digital angezeigt. Selbst nach stundenlangem Holzspalten steigt die Öltemperatur nicht über 55 Grad. Es sind auch zwei Arbeitsscheinwerfer vorne sowie einer hinten hinzugekommen. Zwei verstellbare Hubstreben und ein hydraulischer Oberlenker runden das ganze ab. Vom ursprunglichen Plan sind jetzt nur noch der Frontlader/Hydraulik und die Kabine übrig. Statt einer Kabine habe ich mich nur für ein Dach entschieden. http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... read&com_order=0&pid=8801 http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... p?album=45&pos=0&pid=8802 http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ge.php?pid=8805&pos=-8805
Geschrieben am: 06.11.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo,
da ich jetzt schon längere Zeit Versuche, bezahlbare Ventile für meinen Steuerblock zu finden und es langsam als Aussichtslos empfand, habe ich mich entschlossen, ein weiteres 5-faches Steuergerät einzubauen. Gespeist wird es aus dem einen einfachwirkenden Ventil, das an meinem originalen Block vorhanden ist. Die 5 Sektionen gliedern sich wie folgt, 1. Kraftheber Doppeltwirkend mit Schwimmstellung 2. Zusatzanschluss DW (Schnellkupplung hinten, evtl. Oberlenker) 3. Anschluss Holzspalter DW rastend Schnellkupplung mitte leckölfrei 4./5. Kreuzhebel, für zukünftigen Frontlader Die leckölfreien Anschlüsse kommen in die Mitte vom Schlepper, da ich den Spalter sowohl hinten montieren können will als auch am Frontlader, wenn ich direkt mit Anhänger fahren will. Als nächstes kommt die Verrohrung....
Geschrieben am: 21.07.2014
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Re: Holder A30 A45 A55 Hydraulikventile Zylinder Anhängebock |
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Hallo, die Zylinder sind leider schon weg.
Für den Anhängebock hätte ich mir 40€ vorgestellt. Gruß Andre
Geschrieben am: 10.07.2014
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Re: Restauration A55 |
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Heute ist endlich die Heckpartie fertig geworden mit höhenverstellbarem Zugmaul....
Lediglich die Hubstreben müssen noch neu gebaut werden. Aber dann in der Länge verstellbare.
Geschrieben am: 02.07.2014
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Re: Restauration A55 |
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Der Holder läuft einwandfrei und verrichtet klaglos seinen Dienst.
Einfach unaufhaltbar!!! Es war die richtige Entscheidung den Holder zu kaufen und den Deutz Agrokid zu verkaufen. Lediglich die Temperaturanzeige funktioniert noch nicht. Das Anzeigeinstrument ist OK. Also muss der Geber defekt sein. Weiß jemand, welchen man da einbauen kann, ohne ein teures Holder-Ersatzteil zu kaufen?!
Geschrieben am: 02.07.2014
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Re: Holder A30 A45 A55 Hydraulikventile Zylinder Anhängebock |
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Alles noch zu haben....
Geschrieben am: 02.07.2014
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Holder A30 A45 A55 Hydraulikventile Zylinder Anhängebock |
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Hallo,
ich biete hier folgendes zum Verkauf an: 3 Hydraulikventile vom Typ LA06R. Müssten beim A30, A45 und allen Modellen mit dem Steuergerät vom TYP LA06R passen. Beim meinem A55 leider nicht. Das Braune ist ein LA06R 4BAM nach oben rastend, doppeltwirkend Ein Grünes ist ein LA06R 4RA beidseitig rastend, doppeltwirkend Das andere Grüne ist eim LA06R 3RA beidseitig rastend, einfachwirkend Dazu passend habe ich noch eine Endplatte und drei lange Trägerstangen für bis zu 4 Ventile. 2 Hydraulikzylinder vom Kraftheber eines A55 einfachwirkend. Die Zylinder müssen abgedichtet werden. Die Kolbenstangen haben ein paar kleine Macken aber keinen Rost. 1 Anhängebock vom A55 Bei Interesse bitte per eMail unter andre.fireman@gmx.de melden. Datei anhängen: 20140606_101314.jpg (291.24 KB) 20140606_104539.jpg (204.69 KB) 20140606_101302.jpg (158.63 KB) 20140606_105035.jpg (270.47 KB) 20140606_123626.jpg (263.50 KB)
Geschrieben am: 06.06.2014
Bearbeitet von Mannie am 02.07.2014 11:50:22
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Re: Restauration A55 |
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Hallo,
heute TÜV und Zulassung absolviert und ausgiebig Probe gefahren. Dabei sind noch folgende Mängel heraus gekommen: -Temperatursensor defekt -Hydraulikleitung zwischen Steuergerät und Lenksteuerung undicht -Einspritzpumpe an der welle vom Gasgestänge stark undicht Ansonsten läuft er sehr gut. Jetzt kann es weiter gehen mit dem Bau von einem Fußgas und dem Doppeltwirkendem Kraftheber hinten. Gruß Andre
Geschrieben am: 03.04.2014
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Suche Motorhaube A55 |
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Hallo,
ich suche für meinen A55 eine gut erhaltene Motorhaube.
Geschrieben am: 26.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo,
vielen Dank für die Papiere. Der Vorderwaagen ist jetzt fertig. Die haube sieht zwar immernoch aus wie eine Mondlandschaft, aber da ist nichts mehr zu retten. Auf kurz oder lang muss eine neue Haube her. Hat zufällig jemand eine gute Haube zu veräußern? Morgen gehts mit den Kotflügeln los. Da kommt einiges an Schweiß- und Richtarbeiten auf mich zu... Gruß Andre
Geschrieben am: 26.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo,
heute die erste Probefahrt erfolgreich absolviert. Somit ist die technische Seite abgearbeitet. Morgen gehts mit den Blecharbeiten los. Wir haben heute mit einem TÜV-Prüfer gesprochen wegen der Vollabnahme. Der Prüfer hätte gerne die Kopie der Fahrzeugpapiere eines Baugleichen A55 (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) um die Abnahme zu vereinfachen. Kann mir bitte jemand, der einen A55 zugelassen hat, einen Scan seiner Papiere schicken mit den technischen Daten? Vielen Dank
Geschrieben am: 19.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Er läuft!
Nach dem ersten befüllen ergaben sich zwar drei Pfützen mit Betriebsstoffen, aber nun müsste alles dicht sein. Jetzt kann es mit den Blechteilen los gehen. Hat zufällig jemand 2 Scheinwerfer für den A55 zu verkaufen?
Geschrieben am: 17.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Felgen lackiert, neue Reifen montiert und Hinterachse wieder zusammen gebaut....
Geschrieben am: 09.03.2014
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Re: Hallo bin neu hier |
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Hallo,
bei Ersatzfragen, einfach hier ins Forum posten und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen einen guten Tipp wo man es her bekommt (meine Erfahrung mit A55 Ersatzteilen) Ansonsten bekommt man bei: Udo Weisser Ersatzteileservice Röhrach 8 D-71546 Aspach Fax : 07191-20236 e-mail:udo.weisser@t-online.de fast alles. Freue mich schon auf deine Bilder. Gruß
Geschrieben am: 08.03.2014
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Re: a 55 breitreifen mit felgen |
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Hallo,
was heißt denn Breitreifen? Könntest du mal die Größe verraten und vielleicht ein Bild hochladen? Gruß
Geschrieben am: 07.03.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo zusammen,
und vielen Dank für die vielen Antworten während meiner Abwesenheit. Die Hydraulik zu erweitern hätte ich mir nicht so schwer beziehungsweise kostenintensiv vorgestellt. Jetzt wird es erstmal bei dem einen Einfachwirkenden Ventil für die Heckhydraulik bleiben, weil der A55 fertig werden soll. Werde dann versuchen gebrauchte Ventile für mein Steuergerät zu bekommen. In den vergangenen Wochen wurden die Reifen abgezogen und die Felgen lackiert. Heute habe ich endlich nochmal Zeit gefunden an meinem A55 weiter zu machen. Da die Bronzebuchsen der Bremsschlüssel total ausgeschlagen waren, habe ich in Mühevoller kleinarbeit mit dem Dremel die Schweißnähte entfernt. Beide Bremsschlüssel sind an der Lagerstelle stark angegriffen und ein bisschen Eierförmig. Da die Verzahnung einen Außendurchmesser von 19,2mm hat und ich diese ja auch noch durchs Lager bekommen muss, werde ich die Lagerfläche auf 19,3mm abdrehen und neue Lagerbuchsen anfertigen/besorgen mit dem passenden Maß. Da auch die Kante, in die der Sicherungsring normalerweise greift fehlt, werde ich direkt ein Innengewinde eindrehen, um den Bremsschlüssel zu fixieren. Ein weiteres Problem ist, dass die Bremsschlüsselkanten stark abgenutzt sind, wo diese an den Bremsbelagsträgern vorbeidrehen. Hier hilft ein einfacher Trick, einfach die Seiten vertauschen und schon hat man unbenutzte Kanten die arbeiten. Ein Bremsschlüssel ist schon fertig bearbeitet.
Geschrieben am: 26.02.2014
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Re: Suche Hydraulik Steuergerät/Ventil |
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Hallo,
ich suche immernoch nach Ventilen..... Gruß Andre
Geschrieben am: 16.02.2014
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Re: Holder A15 Teile zu verkaufen |
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Moin,
hast du zufällig noch zwei Frontscheinwerfer? Was haben die für einen Durchmesser beim A15? Passen die vielleicht auch beim A55? Gruß und Dank Mannie
Geschrieben am: 24.01.2014
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Suche Hydraulik Steuergerät/Ventil |
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Hallo,
ich suche für meinen A55 Hydraulikventile um mein Steuergerät zu erweitern. Das Gerät ist von Bucher Serie LA06P Die Ventile sollten doppelwirkend sein, müsste der Typ LA06P4LK-M2 sein. Hat jemand so etwas vielleicht übirg, oder ein anderes Ventil das auf dieses Steuergerät passt?! Vielen Dank Andre
Geschrieben am: 23.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Moin,
ein günstiges Steuergerät dürfte doch sehr einfach einzubauen sein. Altes Steuergerät raus, neues rein, Pumpe mit P verbinden, Tank mit T verbinden und die Lenkhydraulik mit einer Druckweiterführungspartone verbinden. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?! Habe heute die beiden Achstrichter hinten abgebaut, weil sich die Bremshebel ja zu weit drehen ließen und dann hängen blieben. Hatte gehofft es liegt an den Bremsbelägen, aber auf diesen ist noch sehr viel drauf. Es sieht so aus, als der Bremsschlüssel zu stark abgenutzt ist. Da ich davon zwei beötige und der Stückpreis bei ~150€ liegen soll suche ich nun nach einer günstigen Lösung. Kann man auf den Bremsschlüssel nicht einfach was aufschweißen und ihn in die originalform schleifen? Ein anderes Problem ist es, die Bremsschlüssel abzubekommen, da der Bremshebel angeschweist ist... Keine Ahnung warum man sowas tut und wie man es auseinander bekommt ohne was zu zerstören!
Geschrieben am: 22.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Ob der Bremsschlüssel verschlissen ist, oder nur die Beläge kann ich noch nicht sagen, da ich die Bremse noch nicht auf hatte...
Wenn die Einselsteuergeräte so teuer sind, werde ich eher nach einem Komplettsteuergerät gucken.. die gibt es ja 5-fach schon ab 250€.
Geschrieben am: 16.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Kalle,
vielen Dank für die Infos und Bilder. Hab dir ne PM geschrieben wegen dem Hebel. Hoffe du machst ein paar Bilder von deiner Motorüberholung oder vielleicht sogar einen kleinen Bericht. Kannst du mir auch sagen, woher du die Zusatzsteuergeräte bekommen hast? Gruß Andre
Geschrieben am: 15.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Für diejenigen, die für Ihren A55 auf der Suche nach Filtern sind.
Als Dieselfilter im Tank passt der MANN Filter P707 und als Motorölfilter passt der MANN Filter W920
Geschrieben am: 09.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Gestern habe ich das untere Lager des Knickgeöenk demontiert, nachdem der Kleber des oberen jetzt eine woche Zeit zum trocknen hatte. Naja, von ausbauen kann man nicht sprechen, da es mit entgegen gefallen kam....
Aber dafür ist der Lagersitz in dem angeschraubten Teil nicht ausgeschlagen. Nur der Bolzen hat diesmal leicht gefressen. Habe gestern noch das Bremsgestänge der Hinterachse zusammengebaut. Ausprobiert: und gemerkt, dass die Bremsbeläge anscheinend soweit abgenutz sind, dass man den Bremshebel soweit drehen kann, dass der Drehkeil im Innern, hochkant zwischen den Backen stehen bleibt und die Bremse auch nach loslassen des Pedals feste bleibt.... Dann werde ich die Achse wohl doch noc aufmachen müssen. Weiß jemand, was für Bremsbeläge da herein kommen, oder wo ich diese bekomme?
Geschrieben am: 05.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Niels.
Das ist ja super. Kontaktier mich bitte mal unter andre.fireman@gmx.de mit Preis und Zahlungsdetails. Danke
Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Es wird...
@Rose: also meinst du den Simmering von der Kurbelwelle. dazu wirste das Kühlwasser ablassen müssen, dann Frontmaske und Kühler demontieren, die Klauenmutter auf der Kurbelwelle lösen und die Riemenscheibe abziehen. Dann alten Simmerring rausfummeln und en neuen rein. Leider habe ich heute festgestellt, dass die Welle vom Traktormeter gebrochen ist. Weiß jemand wo man die bekommen kann?!
Geschrieben am: 02.01.2014
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Re: Restauration A55 |
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Hallo und Frohe Weihnachten,
Vielen Dank für die Teilenummer, Rose. Hast du auch die für Motorölfilter und den Hydraulikfilter vor der Pumpe? Wenn du den selben Motor hast wie ich, dann ist hinter dem Simmerring beim Kühlerventilator nur Kühlwasser, da dort die Wasserpumpe sitzt. Da dürfte kein Motoröl heraus kommen. Nur Kühlwasser... Lackierung von Getriebe und Motor sind abgeschlossen...Freitag gehts weiter. Könnte mir jemand den gefallen tun, und bei sich ein paar Bilder von Handbremse und Handbremshebel sowie von der Differentialsperre vorne machen, da diese bei mir komplett fehlen und ich diese nachbauen muss. Vielen Dank
Geschrieben am: 25.12.2013
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Rose,
hast du auch Bestellnumern für die anderen Filter? Sind das nur Holdernummern oder von anderen großen Filterherstellern? Welches Simmering musst du denn wechseln an deinem A55? An meinem sind jetzt endlich die Räder ab, dank richtig schwerem Gerät... Morgen wird fertig zerlegt, sauber gemacht, und geschliffen damit hoffentlich noch morgen Abend oder Dienstag morgen Getriebe und Motor lackiert werden können. Beim Knickgelenk ist am oberen Lager auf jeden Fall auch der Sitz un der Bolzen ausgeschlagen. Ich hoffe, dass es mit einem neuen Lager und Lagersicherung getan ist... Das Schaltgetriebe hat leichten Karies an den Zahnkanten... Sollte aber keine Probleme machen.
Geschrieben am: 22.12.2013
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Re: Restauration A55 |
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Die Ansaugbrücke ist wieder vom Schweißer da... Besser als Neu!
Das Zerlegen ist auch soweit fertig, bis auf die Räder, die sitzen immernoch Bomben fest und der Kühler. Das Differenzial vorne sieht noch super aus. Ich dachte nach 3500h müsste da Abnutzung erkennbar sein... Aber ich kann nichts erkennen.
Geschrieben am: 19.12.2013
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Re: Restauration A55 |
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Die Zerlegung schreitet voran.
Die gebrochene Ansaugbrücke ist ausgebaut, geschliffen und kommt morgen zum Schweißer. Von den Radmuttern konnte ich leider immernoch keine lösen. Beim Zerlegen stieß ich auf das auf dem Foto zu sehende Filtergehäuse, welches unterm Tank sitzt und mit beiden Schläuchen mit der Lenkung verbunden ist. Gehört da nicht normal ein Filter rein? Und wofür ist dieser? Das Öl für die Lenkung kommt ja von der Hydraulikpumpe, vor welcher je auch ein Filter sitzt. Wird hier doppelt gefiltert?
Geschrieben am: 17.12.2013
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Restauration A55 |
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Hallo zusammen,
hier möchte ich die Restauration und dem Umbau von meinem neu erworbenen A55 veröffentlichen und hoffe, dass ich bei Problemen auf eure Tatkräftige Ünterstützung hoffen kann. Mein Ziel wird es nicht sein, den Holder in einen möglichst perfekten Originalzustand zu versetzen, sondern den Holder an meine Bedürfnisse und meinen Geschmack anzupassen. Der Holder ist ein A55 und am 17.03.1977 vom Band gelaufen und ohne Papier nach Holland ausgeliefert worden. Im Anhang ein Bild, des Zustandes, in dem ich den Holder gekauft habe. Heute hat die Zerlegung begonnen und wurde sofort durch zahlreiche Probleme erschwert. Zunächst sollte der Überrollbügel abgebaut werden, um den Schlepper besser in die Garage zu bekommen. Von 10 M12 Schrauben sind 6 abgerissen. Die Verbindungsstellen der Rohre bewegten sich kein Stück... Nach 4 Stunden mit Gasbrennern, Hämmern, Rostlöser und Hydraulikzylindern war nur das vordere Querrohr gelöst. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, den Bügel in einem Stück zu entfernen und auch so zu belassen bis zum lackieren. Bei der Demontage der Motorhaube und ein paar Blechteile hatte ich dann den Schock des Tages. Die Ansaugbrücke ist an allen drei Zylindern an der oberen Befestigungsschraube abgebrochen. Da diese anscheinend aus Alu ist, dürfte sich das Schweißen als schwierig darstellen. Wenn also noch jemand eine hatte, bitte melden. Das nächste Problem sind die Radmuttern. Ich habe es selbst nach gründlichem reinigen mit Drahtbürste und Rostlöser und mehrfachem erhitzen, keine einzige Radmutter gelöst bekommen. Da hilft wohl nur schweres Werkzeug... Die To-Do-Liste sieht jetzt wie folgt aus: -Zerlegen bis auf den rohen Block -Knickgelenk überholen -Kardanwellen überprüfen und gegebenenfalls überholen -undichte Simmerringe tauschen -lackieren -Bleichteile richten, schweißen, lackieren -Elektrik komplett neu bauen, da diese komplett fehlt -Straßenzulassung erwerben Im Anschluss, wenn der Schlepper erstmal läuft und gut aussieht, kommt die Anpassung... -Hydrauliksteuergerät 5fach DW -Stummelfrontlader mit mech. Parallenführung -Höhenverstellbares Zugmaul -Doppeltwirkender Kraftheber hinten -Umfangreiche Arbeitsleuchten (LEDs) -Stärkere Lichtmaschine -Dach -eventuell Front und Seitenscheiben -Spurverbreiterung oder breitere Räder Kann man eigentlich über ein DW- Ventil einen Einfach wirkenden Kipper ansteuern, wenn man ihn nur an einen Anschluss anschließt? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Geschrieben am: 14.12.2013
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