Alle Beiträge
Re: Gibt es eine Fahrgestellnummer Historie für den AM2? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
18.03.2010 Aus: NRW
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
253
|
Hallo Romangee,
gib mal deine Fahrgestellnummer, vielleicht kann man über vorhandene AM2-Besitzer das ungefähre Baujahr eingrenzen. Los ging es jedenfalls mit dem AM2 ab 06.05.1966 mit der Nr.: 230100 Ab 31.10.1966 wurden dann die Nr.: 230700 und folgende gebaut. Schau mal auf das Typenschild. Wenn dort 1300kg zul.Gesamtgewicht steht, dann ist der AM2 nach dem 05.05.1967 gebaut worden.(vorher 1500kg) Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg kannst du auch noch starten (schriftlich). Gruß Westfale
Geschrieben am: 02.02.2012
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Moin zusammen,
so, am Dienstag haben wir die SULFIA nun endlich abgeholt. In den nächsten Wochen (aber erst wenn einem nicht mehr die Fingerchen am Eisen festfrieren...) werde ich mich ein wenig um das gute Stück kümmern. Keine Restauration, aber zumindest eine äußerliche Säuberung wäre durchaus sinnvoll. Ansonsten soll sie im original-Zusatnd bleiben. So, wie es momentan aussieht, werden wir sie auf der Bulldog-Messe (5.+6. Mai) in Nienburg/W. und dann danach noch auf dem Holder-Treffen dem geneigten Publikum zeigen. Fröhliche Grüße Michael
Geschrieben am: 02.02.2012
|
|
Übertragung |
Gibt es eine Fahrgestellnummer Historie für den AM2? |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
10.10.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
136
|
Hallo Holderfreunde,
ich möchte gerne wissen, wann mein AM2 gebaut wurde. Bekomm ich auch irgendwie raus wann und wo er das erstemal zugelassen wurde?
Geschrieben am: 01.02.2012
|
|
Übertragung |
Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Vielen Dank Marcus für die schnelle Mail.
24 Seiten Kfz Typenblatt und Gutachten. Ich glaube da gibt es noch einiges zu tun. Hast du auch noch Unterlagen zu dem angebauten Frontlader zufällig greifbar ...? Danke nochmals Heinz
Geschrieben am: 30.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
01.10.2011 Aus: Wien
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
21
|
Hallo Freunde
ich habe eien A 12 ohne Papiere hast kann mir wer eine Kopie zukommen lassen ? Danke Bruno
Geschrieben am: 30.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Habe dir eben eine ABE zum P60 per Mail zugeschickt.
Viel Erfolg damit Marcus
Geschrieben am: 30.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2012 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo Leute,
ich habe ebenfalls einen Holder ohne Papiere erworben (P 60 ). Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Kopie von seinem Holder P60 Brief helfen -
Geschrieben am: 30.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Es ist geschafft, mein A55 ist zugelassen (ohne Papiere) |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
14.11.2011 Aus: Bromskirchen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Hallo Marcus,
ich hoffe das ich es einrichten kann, Gruß Micha
Geschrieben am: 30.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder A55 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2010 Aus: 45473 Mülheim an der Ruhr
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1607
|
Hallo,
die originale Farbe gibt es bei folgender Firma: http://www.oldtimer-kuepper.de/ Ersatzteile könnte es bei Ebay geben oder auf den Teilemaerkten von Traktortreffen. Viel Glück! Georg
Geschrieben am: 29.01.2012
|
|
_________________
Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
||
Übertragung |
Holder A55 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.05.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Ich habe mir einen A55 gekauft, einige Teile sind defekt,
z.B Betriebstundenzaehler, Motortemperaturanzeiger,wo kann ich die Instandsetzen lassen, bzw. Ersatzteile bekommen, weiter sollte der Lack ausgebessert werden, wo bekomme ich die Orginal Holderfarbe ?
Geschrieben am: 29.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Es ist geschafft, mein A55 ist zugelassen (ohne Papiere) |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hallo,
das macht ja richtig Freude beim Lesen! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Marcus PS: Bringst du ihn zum Holdertreffen mit?
Geschrieben am: 28.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Es ist geschafft, mein A55 ist zugelassen (ohne Papiere) |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009 Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
774
|
Tolle Sache.
Gruß Lutz-Peter
Geschrieben am: 28.01.2012
|
|
Übertragung |
Es ist geschafft, mein A55 ist zugelassen (ohne Papiere) |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
14.11.2011 Aus: Bromskirchen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Hallo Holderfreunde,
da ich es unserem Admin versprochen habe, und es wahrscheinlich immer wieder jemanden gibt, der einem Schnäppchen ohne Papiere nicht wiederstehen kann, möchte ich Euch hier über meine Erfahrungen mit der Zulassung berichten. Ich habe meinen A55 in recht brauchbarem Zustand und mit nur 1770 Betr.Std. bei mir im Nachbarort zum einem guten Preis erstehen können, aber es waren keinerlei amtliche Papiere dabei. Der Vorbesitzer hatte 1998 schon mal bei Holder angefragt. Die Metzinger bescheinigten, das der A55 ohne Fahrzeugpapiere ausgeliefert wurde und schickten eine schlechte ABE Kopie für 138,-DM zu. Damit sollten angeblich Fahrzeugpapiere beantragt werden können. Das mein A55 nie zugelassen war wusste ich, da der Vor- vorbesitzer diesen von einer niederländischen Futtermittelfabrik gekauft hatte. Voller Elan ran ans Werk, ein paar Ersatzteile gekauft und den Schlepper in einen TÜV fähigen Zustand versetzt. Dann schilderte ich den Fall dem Leiter der hisigen Außenstelle des TÜV Hessen. Dieser wirklich sehr umgängliche Herr vom "Dampfmaschinen Reversionsverein" riet mir, beim Straßenverkehrsamt eine KBA Abfrage zu machen und auf jeden Fall zu behaupten, das der Schlepper schon einmal in Deutschland angemeldet gewesen sein müsse. Kontrolieren könne das keiner, da die Zulassungsbehörden die Daten wohl nur sieben Jahre lang archivieren. Falls ich seinem Rat nicht folgen würde, müsse er die §21 Abnahme dann für eine Neuzulassung nach heutiger Gesetzeslage durchführen, wobei das 40Jahre alte Schätzchen dann wohl keine Chance hätte zu bestehen oder es mit einer größeren vierstelligen Summe verbunden wäre. Ein bischen Internet-Recherche ergab, das so eine KBA anfrage ca. 6-8 Wochen dauern würde. Ich also mitte Dezember zum Amt, steif und fest behauptet, der Vorbesitzer könne sich noch daran erinnern, das der A55 einmal zugelassen war. Die nette Dame von Amt versuchte krampfhaft irgend welche Daten aus ihrem Rechner zu zaubern, leider erfolglos. Dann schickte sie die Anfrage nach Flensburg, wichtig dabei, den Kaufvertrag vorweisen. Noch nicht mit einer Antwort rechnend, Anfang Januar ein Brief vom Landratsamt in Kasten. Mit dieser Bescheinigung und einer §21 Abnahme vom TÜV könne ich mir bei der Zulassungsbehörde neue Papiere holen, hurra. Sofort beim TÜV angerufen und einen Termin gemacht. Am Mittwoch war es dann endlich so weit, Neuschnee mist, aber zum Glück haben Schlepper und Zugfahrzeug Allrad. Dem TÜV Prüfer hatte ich ein paar Tage vorher schon mal die gesammelten ABEs und Gutachten (Danke Marcus) vorbeigebracht. Die Abnahme selbst sehr unspektakulär. Licht Bremse, obligatorisch mal das Maßband angehalten, das wars. Nach ca. einer Stunde gab es ein vierseitiges Gutachten was mich 171€ kostete. Voller Freude sofort zur Zulassungsstelle wo die Herrschaften mir ohne Probleme Papiere ausstellten. Habe dort einen ganz normalen Fahrzeugbrief bekommen, kein Vermerk auf Vorbesitzer oder verlorene Originalpapiere. Das kostete dann inkl. Wunschkennzeichen noch mal 68€, fertig. Fazit: es ist zwar ein bischen umständlicher, aber absolut kein Hexenwerk, einen Schlepper ohne Papiere zuzulassen. In diesem Sinne, Micha und sein A55
Geschrieben am: 27.01.2012
|
|
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
||
Übertragung |
Re: 4 Kompletreifen 7.5x18 |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
05.07.2010 Aus: Eifel
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
93
|
Ich habe da was vergessen. Sie sind vom A 50!
Geschrieben am: 25.01.2012
|
|
Übertragung |
4 Kompletreifen 7.5x18 |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
05.07.2010 Aus: Eifel
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
93
|
Ich verkaufe sie jetzt doch. Meine Reservereifen 7,5x18. Sie sind echt noch gut. Habe mich entschieden auf Großen Reifen zu fahren. Bei info guidohoevel@t-online.de
Geschrieben am: 25.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Reifen 7.00-16 mit Felgen |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
24.03.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Geschrieben am: 24.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Moin |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
163
|
Dann mal viel Spass mit dem Holder.
Da oben im Norden ist ja sowiso alles flach, da kommst Du mit dem B 16 bestimmt auch gut durch. Viele Grüße aus dem Süden, Bernd
Geschrieben am: 22.01.2012
|
|
_________________
Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten |
||
Übertragung |
Moin |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012 Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
300
|
Moin bin der neue hier echt gutes Forum.
Heiße Tobias 30 jahre alt aus nähe Bremerhaven. Wollte eigentlich immer gern ein A30 haben aber die Finanzen haben immer nicht so mit gespielt. Kommt wohl noch.Na ja und dann hatten die irgend wann beim Tröddeltrupp einen B16 oder b18 verkauft. Dann habe ich gedacht dann so einen.Und jetzt habe ich einen b16 gefunden und natürlich gekauft. Gruß Tobias
Geschrieben am: 22.01.2012
|
|
Übertragung |
Kirmesrunde |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
21.01.2011 Aus: 16278
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
251
|
Hier ein Beitrag aus der Schlepperpost 1/2012
Geschrieben am: 18.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
28.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
60
|
Herzlich wilkommen
Der mit dem Moos sieht echt gut, sieht man nicht alle tage. MfG Christoph
Geschrieben am: 08.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
29.08.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
16
|
Hey der mit dem Moos sieht richtig gut aus :).
Ich denke trotzdem Das wenn man das Blech neu lackiert und den Motor auseinanderbaut das Teil wieder laufen wird warum auch nicht ist ja alles Metall und kein Kunststoff das brüchig wird Viel Spaß freue mich schon auf die Bilder wenn du fertig mit der Restauration bist!
Geschrieben am: 08.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Lackieren, Rollen, Pinseln |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
29.08.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
16
|
Also erstens solltest du dir selbst im klaren sein will ich den Schlepper restaurieren oder zusammenbasteln.
Restaurieren heißt für mich liebe zum Detail, exaktes Arbeiten ohne Zeitdruck mit vorrausdenkendem Ehrgeiz und dies bis zur Fertigstellung. Basteln heißt kein Bock auf viel Arbeit, Kosten darf es nix soll so aussehen als wäre es eine Restauration halt zum Discount Preis. Wenn du Liebhaber bist der Schlepper in deiner Familie vererbt werden soll musst du nicht fragen dann ist Restaurieren angesagt und das heißt Lackieren und zwar nicht mit Lackierdosen! Wenn du das Gerät nur zum Arbeiten nutzen willst und es dir egal ist wie lange der Schlepper überlebt dann Pinseln egal ob Blasen oder Pinselhaare im Lack sind. Also ich sage nur eins Lackieren. Falls du Gusteile lackiert haben willst ich kann dir die lackieren habe da mittlerweile Übung. Aber den Rost solltest du entfernen und zwar gründlich z.b. Sandstrahlen.
Geschrieben am: 08.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Moin Timo,
wie schaut's mit Fotos von Einachsern und Pflanzenschutzspritzen aus? Grüße Michael
Geschrieben am: 03.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.06.2008 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
222
|
Hallo
Haschdi AM und AG grad genung . lg
Geschrieben am: 02.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Hallo euch allen |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.10.2009 Aus: Hunsrück
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
283
|
Hey Christop,
erst einmal willkommen. Ich habe auch ein AG3, be Probleme einfach kurz melden. Gruß Harald
Geschrieben am: 02.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.10.2009 Aus: Hunsrück
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
283
|
Ich suche noch Bilder vom AG3 bzw AM2.
Ist dort etwas vorhanden?? Gruß HaSchDi
Geschrieben am: 02.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.06.2008 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
222
|
b12 leider nein
ag35 und a60 ja viele . lg
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Nachlese zum 15. internationalen Holdertreffen 2011 in Hünfelden Mensfelden |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009 Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
774
|
Super Sache. Friedbert Planker hat auf seiner Homepage schon für 2012 eingeladen.
Bis dahin. Gruß Lutz- Peter
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Lackieren, Rollen, Pinseln |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009 Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
774
|
Roststopper sollte zum Einsatz kommen um das Weiterrosten zu verhindern. Danach würde ich über Spraydosen den Rest vollenden.
Gruß Lutz - Peter
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder B12 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
24.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
11
|
Hallo Marcus,
Beim Ölvorrat im Geräteträger Seite 7, letzter Satz des Handuchs ist angegeben, dass sich die Einfüllshraube unterhalb des Ölstandsauges befindet. Richtig ist doch, dass sich diese Schraube auf der anderen (rechten Seite) Motorseite befindet. Ferner sind bei der Motorbeschreibung auf Seite 2 und 3 keine Pfeilhinweise auf die Ablass- und Einfüllschraube zu sehen. Auf Seite 15 Absatz 4 fehlt mE. der Hinweis, dass sich die Einfüllschraube auf der anderen Motorseite befindet. In der Ersatzteilliste "Sachs Diesel 600L", Seite 4 und 5 sind die beiden Schrauben nicht ihrem Zweck entsprechend beschrieben, beide haben auch die gleiche Bild Nr. MfG Jung
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010 Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
375
|
Hallo
Vom AG35 und A60 würden mich schon welche interessieren. Gruß
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck |
||
Übertragung |
Re: Holder B12 |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hallo,
was genau ist dir aufgefallen? lg Marcus
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
24.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
11
|
Hallo, sind da auch Bilder oder Brauchbares vom B12 dabei?
Gruß Karl
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Holder B12 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
24.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
11
|
Hallo Freunde,
habe festgestellt, dass das Handbuch "Sachs Diesel 600" einige Fehler bzw. Unklarheiten beinhaltet. Wer hat das auch bemerkt? Gruß Karl
Geschrieben am: 01.01.2012
|
|
Übertragung |
Re: Neues Jahr |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2010 Aus: 45473 Mülheim an der Ruhr
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1607
|
Auch ich wünsche allen Holderfreunden einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Viele Holdergrüße! Georg
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
_________________
Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
||
Übertragung |
Re: Neues Jahr |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!!! Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
_________________
Holder, ...was denn sonst! |
||
Übertragung |
Re: Neues Jahr |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
28.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
60
|
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG Christoph
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neues Jahr |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und auf möglichst viele Begegnungen bei 1-Achser/Holdertreffen Gruß, Bastian
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
Übertragung |
Neues Jahr |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
21.04.2010 Aus: Rheingau
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
62
|
Sodele liebe Holderfreunde
Ich wünsche allen ein super start ins neue jahr , natürlich auch einen Guten Rutsch auf das der Holder uns nie im Stich lässt (was er nie macht). Sodele feiert schö euer HoldiSteve
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
_________________
Holder A23 einer der Wenigen Holder ED2 + Lima + Lampen unverbastelt erster lack |
||
Übertragung |
Re: Hallo euch allen |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hi Christop,
herzlich willkommen bei uns! Melde dich, wenn die Fragen aufkommen. lg Marcus
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Hallo euch allen |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
24.10.2011 Aus: Tambach-Dietharz
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo
Viele Grüße an den Landsmann und viel Spaß mit deinem Holder. MfG Mardenne
Geschrieben am: 31.12.2011
|
|
_________________
Besser nur zwei Takte als total Taktlos! |
||
Übertragung |
Hallo euch allen |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
28.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
60
|
Hallo an alle Holderfreunde schoene gruesse aus Thueringren.
Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines Holder AG3 Baujahr 1970. Der Orginalmotor schon durch einen VD2-Motor ausgetauscht. Er laeuft sehr gut, hat auch allgemein einen guten Zustand jedoch oelt er etwas was alters bedinkte Ursachen hat. Ich war auf der Suche nach einem kleinen, starken und wendigen Traktor und da kommt man an der Firma Holder nicht vorbei. Da es mir auch Spaß macht selber etwas zu schrauben habe ich mich fuer meinen AG3 entschieden. Ich suche hier im Forum den austausch mit vielen Holderliebhabern um auftauchende Probleme zu bewaeltigen. MfG Christop
Geschrieben am: 30.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Lackieren, Rollen, Pinseln |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.01.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
29
|
ich würde bei deiner situation rollen pinseln kanns streifen geben und lackieren ist ja zu aufwändig (wenn der aufwand mögligst gering seien soll )
und rollen sieht ja auch nicht schlecht aus ;) Gruß Der ED II
Geschrieben am: 29.12.2011
|
|
Übertragung |
Holder Werksfotos |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.06.2008 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
222
|
Hallo
Habe einen Schuhkarton voll Werksfotos kaufen können . (Von einem ehemaligen Holder Mitarbeiter ) Habe mich mal hingesetzt und sortiert Nun habe ich sehr viel doppelte . Meistens AM AG Pionier A60 A20 .... Wenn ihr interesse habt einfach eine E-Mail schreiben : htcwe@t-online.de lg timo
Geschrieben am: 26.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Gute Frage
Würde es mal mit oben genannten Tipps versuchen. Ducati dürfte ein ausländisches Produkt (Italien) sein? Wenn ichs noch richtig weiß, dann sind diese, wenn zu bekommen, teurer als Bosch-Teile. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
|
Soo da bin ich wieder, habe nun die Zündbüchse geöffnet und bin mit einem der etwas Ahnung hat einer Meinung das der Unterbrecher hin ist. Haber ferner alle Flächen vom Rost befreit und suche nun einen
Unterbrecherkontakt für die Ducati-Zündung H4. Wer hat, weiß wo, weiß wer es wissen könnte ? Danke für Info
Geschrieben am: 22.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Suche Schubstange / Lenkstange A20 - A55 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
14.11.2011 Aus: Bromskirchen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Bin fündig geworden, Danke
Geschrieben am: 15.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Holder A9 - Prototyp? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Oh...
Das da bisher keiner drauf gekommen ist Hat wirklich große Ähnlichkeit mit dem Prototyp.
Geschrieben am: 14.12.2011
|
|
Übertragung |
Suche Schubstange / Lenkstange A20 - A55 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
14.11.2011 Aus: Bromskirchen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Hallo,
bin auf der suche nach einer Schubstange ( 118 582 Holder Nr.) oder A20 110 A 04 (laut Ersatzteilliste). Müsste vom A20 - A55 gleich sein. (Brauche Sie für A55). Bitte Alles anbieten, wo die Lager noch nicht ausgeschlagen sind, Gruß Micha rottixena@web.de
Geschrieben am: 14.12.2011
|
|
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
||
Übertragung |
Re: Holder A9 - Prototyp? |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
|
Hallo Holderfreunde,
das Rätsel um den "A9" ist nun endlich gelöst. Wir haben es jetzt schwarz auf weiß das es sich bei dem "A9" um ein Prototyp des A8 handelt. Auf dem Foto eines A8 auf dem Wurstmarkt 1962 ist auf dem Schild eindeutig der "A9" von den Dias von Marcus zu sehen. Jetzt ist wieder ein kleiner Teil der Holdergeschichte geklärt. Holdergruß Bubbi Datei anhängen: Holder%20A8%20Wurstmarkt%201962.jpg (96.73 KB) Holder A8 Wurstmarkt 1962 Vergrößerung Schild.jpg (273.69 KB)
Geschrieben am: 14.12.2011
|
|
_________________
Holder, ...was denn sonst! |
||
Übertragung |
Vorstellung und Suche |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
07.12.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
|
Verehrte Holder Gemeinde,
ich bin neu hier, weil ich nach vier schönen aber nur wenig nutzbaren Schleppern (2x Hanomag und 2 x Lanz) etwas Solides für Haus und Hof suche. Da mir die grünen Knicklenker schon immer sehr gefallen haben, soll es ein solcher werden. Hier brauche ich Euren Rat: Ich suche eine Schlepper zur Grundstücksbewirtschaftung, zum Holzholen, Kehren, Schneeschieben usw., der aber nicht zu groß sein sollte. Ein Frontlader wäre schön (Nachrüstmöglichkeit reicht), Heckhydraulik und Dreipunktaufhängung ein muss. Sicher könnte man auch einen kleinen Kubota kaufen, aber als Oldtimer-Liebhaber wäre das eine Sünde. Im Auge habe ich den A30. Einen A40 habe ich mir kürzlich anschauen können, der ist aber schon ganz schön groß (für mein leider nicht ganz so großen Grundstück). Was ist für den Einsatzzweck zu empfehlen und wo bekomme ich einen vernünftigen Schlepper ab besten her? Dank schon mal an die Admins für das schöne und informative Forum!!! Schraubergrüße von Johannes aus Irxleben
Geschrieben am: 07.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Pumpen-Fachfrage |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011 Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
228
|
Und wenn Du Piccolo Ersatzteile suchst, dann melde Dich bei mir. Habe eine, die ich loswerden möchte!
Gruesse Ralf
Geschrieben am: 04.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Pumpen-Fachfrage |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Hi Marcus, hi Bastian,
tja, das Typenschild scheint genau auf einem der abgeschnittenen Teile des Modells gewesen zu sein. Zumindest ist auf dem "Rest" nix zu finden, was eine nähere, bzw. weiterführende Identifizierung ermöglichen würde. Grummel. Egal, ich finde, irgendwie macht es das Teil dadurch nur noch etwas interessanter. Man muss halt manchmal etwas verquer denken, um das Positive aus einer Sache rauszuholen... Fröhliche Grüße von einem stolzen Taifun-Rekord-Pumpen-Schnittmodell-Besitzer Michael PS Nu weiß ich wenigstens, wie so ein Teil von innen aussieht... Vielleicht hilft es ja, wenn ich meine Piccolo demnächst auseinandernehme.
Geschrieben am: 04.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Pumpen-Fachfrage |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Hallo Michael,
es wird schon eine Taifun sein, höchstens ein Lizenznachbau, das dürfte dann aber auf einem Typenschild stehen. Da es aber ein Schnittmodell ist, wird die schon original sein. Das Manometer kann nachgerüstet worden sein, oder weil Holder eben auch ein Pumpenhersteller ist, dieses zugekauft. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Pumpen-Fachfrage |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hallo Michael,
Diese Pumpe mommt mir nicht bekannt vor. Pumpen sind aber nicht mein Spezialgebiet. Lg Marcus
Geschrieben am: 03.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Reifen 7.00-16 mit Felgen |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2009 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo, sind die Reifen und Felgen noch zu verkaufen?
Habe Interesse. JuergenDahlke@t-online.de 0171 9760313
Geschrieben am: 01.12.2011
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
21.04.2010 Aus: Rheingau
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
62
|
Einfach schö sowas zu sehe :) freut mich immer , aber ach nur dan wen es nitt aufs alt eisen kimmt ;(
Mfg Steve
Geschrieben am: 29.11.2011
|
|
_________________
Holder A23 einer der Wenigen Holder ED2 + Lima + Lampen unverbastelt erster lack |
||
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2010 Aus: 45473 Mülheim an der Ruhr
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1607
|
Wenn ich mich nicht irre, sehe ich noch etwas seltenes! Der hintere Ponier hat eine Fräse!!! Das ist wirklich selten...
Gruß! Georg
Geschrieben am: 29.11.2011
|
|
_________________
Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
||
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Sofern noch original, sind das wirklich zwei Pioniere!
Einer mit DKW, der andere mit JLO Motor. Da fragt man sich, was da noch alles drinsteht, das ist ja eine wahre Gold-, äh nee, Diamantengrube Gruß, Bastian
Geschrieben am: 29.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
|
Die Bilder machen Laune auf mehr!!
Hast du auch einen Pionier? Ist das im Hintergrund noch einer? Der sieht ja noch richtig gut aus. Gruß Bubbi
Geschrieben am: 29.11.2011
|
|
_________________
Holder, ...was denn sonst! |
||
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Moin zusammen,
so, gestern abend habe ich die Fotos auf meinen Klappcomputer gespielt bekommen... Um es etwas spannend zu machen, hier erst einmal eine Detailaufnahme. Interessant finde ich, dass (im Gegensatz zu der Abbildung in der Preisliste) HOLDER und SULFIA in der umgekehrten Reihenfolge aufgedruckt sind... Ich hatte ja Bildmaterial versprochen. Andererseits ist das Original natürlich bei Weitem interessanter als so ein Foto, aufgenommen mit ner Handy-Kamera in einer schummerigen Scheune... Dann schaun wir mal, ob ich das Original zum Holder-Treffen 2012 schleppe... Fröhliche Grüße Michael PS Übrigens: Das zweite Foto wurde am gleichen Fundort gemacht... Tja, was man nicht alles so findet... Das sind doch zwei Pioniere, oder?
Geschrieben am: 29.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
|
Jo, werd deinen Rat befolgen und dann doch mal den H4 zu Leuten geben mit denen ich schon vorher über die Sache rede.
Das macht mir wieder Mut.
Geschrieben am: 28.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Hallo,
Generell kannst du erstmal eine andere Kerze nehmen, egal welche, muss nur funktionieren. Wenn nicht, dann liegts an der Zündung. Leider muss am bei dem Modell die Zündung aufmachen, um den Wiederstand im Kabel zu messen, der Kerzenstecker kann dafür rausgeschraubt werden. Dabei kann auch gleich die Magnetstärke gemessen, bzw gefühlt werden. Ansonsten sind Kondensator und Kontakte die Hauptursache für einen fehlenden Funken, dafür sind sie aber mit ca. 5-10 € billig. Die Zündspule ist da teurer, weiß aber nicht genau wieviel. Gehe mal davon aus, dass der Mechaniker, der an Kleinmotoren bastelt (auch älteren), die Teile besorgen kann, da Bosch-Teile. Außer es ist einer von ca. 1975 und aufwärts, dann dürfte eine Ducati-Zündung drin sein. Und ist das Polrad einmal ab, kann man es leicht wieder abmontieren, wenn gesäubert und leicht gefettet. Gruß,
Geschrieben am: 28.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
|
Danke soweit,
habe nun leider das Gerät nicht zu hause sonder 200 km in Opas Schuppen. Es kann wohl der Unterbrecher sein. Nun habe ich keine Explosionszeichnung sonst könnte ich wohl sagen ob ich das Teil schon in Händen hielt. Ein Teil hatte ich nämlich schon zerlegt, schien aber noch ok. Ja das mit dem Abzieher scheint nur eine Werkstatt zu haben nur möchte ich da nicht gerne mehrmals hin. Somit möchte ich alle Teile die es sein könnten gleich parat haben. Wenn hier noch Jemand eine Zündanlage, Unterbrecher, Gashebel Zündkabel hat bitte auch per Mail: fjas@gmx.de anbieten. Sollte aber funktionieren sonst bin ich am Ende nur Geld los und hätt mir gleich nen Gebrauchten holen können. Danke nochmals
Geschrieben am: 28.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011 Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
228
|
Hab' ich auch beobachtet. War aber leider zu weit weg.
Sehr guter "Edelschrott" kauf. Beneidenswert!! Gruesse RaBo
Geschrieben am: 28.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1749
|
Hallo,
zum abziehen brauchst du einen speziellen Abzieher, der auf das Polrad aufgeschraubt wird und mit einer mittig sitzenden Schraube auf die Kurbelwelle drückt. Den solte aber eine Werkstatt, insbesondere wenn sie auch Kleinmotoren repariert, haben oder eine andere, gute Lösung für haben. Man kann auch andere Abzieher nehmen aber das Problem istd abei, dass die Zündung beschädigt werden kann und das Magnetrad neigt zum festrosten, es muss also einiges an Kraft aufgewendet werden. Neu solte es den Kondesator noch geben, bei diesem ist mehr die Größe entscheidend als die Leitung, da viele ähnliche Werte haben. Natürlich ist auch einer aus einem Schlachtmotor möglich und wenn noch mehrere Teile dran sind (z.B. Starter), lohnt sich das auch. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.06.2008 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
222
|
Hallo
Da ich 5 H4 habe kenne ich mich sehr gut damit aus. Bei denen ist es meistens der Unterbrecher, wenn du Teile brauchst habe noch 3 Schlachtmotoren sowie Fahrgetriebe da . htcwe@t-online.de lg
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
Übertragung |
Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?) |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
|
Moin moin,
so nun hat Opa mir was hinterlassen und schon finde ich mich hier wieder. Mit 14 Jahren sollte ich seine DKWHummelfahren lernen-Kolbenfresser, aus die Maus. Nach Kfz-Lehre hab ich sie bohren lassen mit neuem Kolben lueppt sie wieder. Opa hab ich lieb. Vor rund 20 Jahren bin ich mit Opas Holder noch um die Kirschbäume rumgebrummelt. Mit Määähbalken. Heute kann er mir leider Nix mehr dazu sagen-Leider. Habe nun also das Gerät H4 mit Mähbalken und Schneeschild und mich schon letzten Winter darüber geärgert das ich ihn nicht flott gemacht habe. Versucht habe ich es schon und nur mal so auf Anfrage beim Landmaschinenbetrieb im übernächsten Dorf sagte man mir das lohnt nicht... Also er dreht frei, Sprit ist drin aber wenn ich am Zündkabel lecke dann zuckts nicht, die Kerze auch nicht. Nun denke ich dreh ich mal alle Schrauben lose an die ich rankomme. Bis ich am Starterrad oder Aehnlichem, einen Abzieher braeuchte. Vermutung Zündanlage defekt, kann doch nicht so schwer sein aber wie kriege ich das Ding da ab, und wenn ich ihn zum Haendler gebe, möchte ich sicher sein das es dafür noch Ersatz gibt. Es liegt mir an dem Geraet (ideller Wert). Und nun bin ich hier und nun kommt ihr. Generell habe ich mit Foren gute Erfahrung gemacht und hoffe wie auch beim Audi A2-Forum auf gute Unterstützung. Opa hat mir noch nen Gutbrod Terra mit Fraese/Hacke da gelassen. Leider mit ganz schoen Rost im Tank, will auch nicht mehr aber das kommt spaeter. Meld mich so in 1-2Tagesschritten.
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
|
Ist an dem noch was zu retten?
Der Motor ist doch mit Sicherheit fest?
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
_________________
Holder, ...was denn sonst! |
||
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo
genau aus Ebay für 3,50€ Gruß Wolfgang
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
|
Hallo Wolfgang,
Willkommen hier im Forum. Da hast du dir ja einen Haufen Arbeit Nachhause geholt!! Den BED2 hast du aus ebay!!??? Schöne Holdergrüße Bubbi
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
_________________
Holder, ...was denn sonst! |
||
Übertragung |
der neue aus Hessen |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.11.2011 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo
mein Name ist Wolfgang. Tolles Forum, sehr viele Infos hier. Habe selber 2 Irus u 900 Einachser und bin nun eher zufällig über eine Holder Bed 2 gestolpert, beim abholen gabs dann noch eine Agria 1700 dazu. Mal sehen ob man daraus noch was machen kann. Viele grüße Wolfgang
Geschrieben am: 27.11.2011
|
|
Übertragung |
Pumpen-Fachfrage |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
Moin zusammen,
um es diesmal gleich vorweg zu nehmen, ja, dieses Teil ist seit neuestem in MEINEM Besitz... Es handelt sich dabei um eine Pumpe mit der Bezeichnung Taifun Rekord. Ein Schnittmodell. Ich bin nur etwas stutzig geworden, weil bei diesem Schnittmodell ein Holder-Manometer montiert ist. Ist das nun eine Holder-Pumpe, oder falls nicht, hat jemand zufällig weiterführende Infos zu der Taifun Rekord? Dankbare Grüße Michael PS Hier drei Fotos des Objektes...
Geschrieben am: 26.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Neues Mitglied |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hi Chris,
herzlich willkommen. Was fehlt dir für die Reparatur deiner Fräse? Welcher Typ ist es? lg Marcus
Geschrieben am: 24.11.2011
|
|
Übertragung |
Wenn ein Unternehmensberater eine Traktorfirma kauft |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Habe zufällig diesen Bericht in der Zeitschrift "brand eins" Ausgabe 11/2011 entdeckt. Darin wird über Martin Haas - einen der drei neuen Geschäftsführer von Holder berichtet.
Hier der Link zum Bericht: http://www.brandeins.de/archiv/magazi ... aehrliche-liebschaft.html Und hier die besser zu lesende PDF-Variante: http://www.brandeins.de/uploads/tx_br ... b1_11_11_traktorfirma.pdf
Geschrieben am: 23.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hi Michael,
jaja, wollte dich ja nur bissl necken, weil ich so neugierig auf das Teil bin. Im Zweifel lieber mit was fahrbereitem kommen, damit die Ausfahrt nicht auf der Strecke bleibt. Ja, an den Scans vom der Preisliste habe ich Interesse. Bitte an foto@myholder.de einsenden. Da hab ich jede Menge Platz für große Dateianhänge. Vielen Dank Marcus
Geschrieben am: 22.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
01.12.2010 Aus: 31606 Warmsen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
50
|
@ Marcus: Anerkennung und Bewunderung, schön und gut. Die bekomme ich für das Teil zugegebenermaßen auf dem Treffen sicherlich mehr als zuhause...
Das Ding ist halt nur, dass die Sulfia zu dem Zeitpunkt nicht bei mir in einer der Scheunen steht. D.h. für das Holder-Treffen müßte ich nen ziemlich Aufwand treiben, es erst einmal zu mir und dann zum Treffen zu bekommen. Es ist doch immer das Gleiche: Es hängt - ganz banal - davon ab, was man gewichtstechnisch maximal hinter das Zugfahrzeug (also den PKW) hängen kann/darf. Das Thema haben doch die meißten von uns, oder? Also überlegt man schon sehr genau, ob man den Einachser zuhause läßt, nur um das Teil zu zeigen. Somit aber dann z.B. nicht an der Ausfahrt teilnehmen kann und das komplette Wochenende nur dumm rumsteht. Ach nee, ich kriege ja Anerkennung und Bewunderung... nochmal @ Marcus: Das Foto mitsamt Beschreibung habe ich aus der bebilderten "Preisliste 5510, Gültig ab 8.2.1955". Falls nicht in Deinem Fundus, kann ich sie Dir bei Gelegenheit ja einscannen und mailen. Es ist ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum Treffen. Fröhliche Grüße Michael
Geschrieben am: 22.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Holder A10 Betriebsanleitung und Ersatzteilliste |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Hallo Herwig,
habe dir eben eine Mail geschrieben. lg Marcus
Geschrieben am: 21.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Ein neuer aus dem Sauerland mit A55 |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Mit den Seriennummern von Hydraulik, Dieselpumpe usw. kann ich wenig anfangen. Die habe ich nicht mit dokumentiert.
Sorry Marcus
Geschrieben am: 21.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb |
||
---|---|---|
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007 Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2466
|
Weißt du Michael, was der Grund ist, warum Holdertreffen nie langweilig werden?
Jedes Jahr sind wieder Maschinen dabei, die man (obwohl man sich intensiv mit der Marke und den Schleppern beschäftigt hat) noch nie vorher live gesehen hat. Wenn du also Anerkennung und Bewunderung ernten möchtest, dann bring das Teil mit. lg Marcus PS: Aus welchem Prospekt/Preisliste hast du die Infos?
Geschrieben am: 21.11.2011
|
|
Übertragung |