Alle Beiträge (Holder_ag35)
Re: Holder AG35 Neuling mit Frontladerfrage |
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Ich schließ mich meinen Vorrednern an.
Ich hatte einen AG35 mit Frontlader und so richtig Laune macht es da mit Frontlader nicht. Ohne Radgewichte hinten oder ein zusätzliches Heckgewicht kommt der sofort hinten hoch wenn vorne nur ein paar Kilo dranhängen. Wenn dann hinten ein Gewicht anhängst hast wieder keine Möglichkeit den Anhänger mitzuführen. Das darfst ja nicht mit nem Valtra vergleichen. Auch durch die Knicklenkung kommt der AG35 leicht in Schieflage bei zu viel Gewicht.
Geschrieben am: 06.11.2023
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo zusammen.
Ich musste ewig suchen aber. Die eingeschlagene Nummer befindet sich auf dem Profilrahmen unterhalb der Pumpe. Sie ist identisch der Maschinennummer 10064. Mit der Betriebserlaubnis bin ich noch nicht weiter da erst die elektr. Instandsetzung dran ist. Schönen Abend zusammen Toni
Geschrieben am: 05.05.2023
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Holder A60 mit Hydrostat ?? |
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Hallo Holderfreunde
Da wird derzeit ein Holder A60 mit Hydrostat Getriebe bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... r-a60/1972471577-276-8765 Laut dem Besitzer wurde dieser von Holder eingebaut.. Optisch sieht das mit dem Ölkühler auch so aus wie beim C860H. Ist das ein Prototyp oder hat Holder wirklich A60 mit Hydrostat Getriebe ausgeliefert? Wäre sehr interessant und mir auf jeden Fall neu. Viele Grüße aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 22.01.2022
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo Bastian
Hab es gefunden. Ist bei mir links da das Getriebe beim AR4 umgedreht eingebaut wird. Gangschaltung ist hinten. Ist echt schwer zu entziffern. R5840710101 Ist das ein Schlüssel zu erkennen ? R = Rekord ? 58 Baujahr ? 4 Typ AR4 ? 07 Monat ? Ist das EH auch Bestandteil der Nummer ? Hatte Holder in der Nummer ne Typisierung ? Gruß Toni Datei anhängen: FZG.jpg (14.62 KB)
Geschrieben am: 13.11.2021
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Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo Holderfreunde
Ich würde gerne eine Betriebserlaubnis von Holder erstellen lassen für meine Autorekord AR4 und benötige dazu die Fahrgestellnummer und das Baujahr. Die AR 4 ist ja eine selbstfahrende Arbeitsmaschine und benötigt nur eine Betriebserlaubnis und dann dürfte ich theoretisch damit ohne Zulassung rumfahren. ähnlich wie ein Motormäher. Benötige ich dazu eine extra Bescheinigung oder wird in der Betriebserlaubnis der Vermerk der selbstfahrenden Arbeitsmaschine vermerkt damit ich bei ner Kontrolle unserer noch grünen bayrischen Kontrolleure auf der sicheren Seite bin ? 1. Frage zur Fahrgestellnumer: Ist die Maschinennummer 10064 (siehe Foto) die Fahrgestellnummer oder ist das die Nummer auf der Kupplungsglocke 1913000 (siehe Foto) Oder muss ich an dem Rahmen noch woanders nachsehen ? 2. Frage zum Baujahr Welches Baujahr ist 19E ? Das ist die Liste die ich hier im Forum gefunden hab. 19A –> 1960 19B –> 1955 19C –> 1954 19F –> 1959 19G –> 1961 19H –> 1956 19J –> 1957 19K –> 1951 19L –> 1953 19M –> 1952 19N –> 1958 19P –> 1964 19R –> 1962 19W –> 1963 Vielen Dank mal schon im voraus für eure Hilfe.
Geschrieben am: 12.11.2021
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Re: Holder b 10 bremstrommel |
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Hallo Propfi
Ich hatte auch eine Ölverklebte Radtrommel. Ich kann dir nur den Tipp mit ziehen und erhitzen geben. Hier mal ein Foto wie das dann bei mir letztendlich funktioniert hat. http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... at&order=ASC&type=&mode=0 Gruß Toni
Geschrieben am: 07.07.2020
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Re: Heckmulde |
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Hallo
Ich würde zu der geschweissten tendieren. Grund 1: Wenn da mal wo aneckst dann verbiegst du die. Bei der geschraubten könnte dir ein Seitenteil aus den Schrauben ausreissen. Die geschweisste biegst du einfach wieder gerade. Grund 2: Die geschweisste ist "wasserdicht". Bei der geschraubten läuft dir seitlich unten immer die Brühe raus. Ganz dicht wird die nicht sein. Falls du mal Sand transportierst. Gruß Toni
Geschrieben am: 06.05.2020
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Re: Kaufberatung Forsttraktor |
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A60 1. Generation 50PS mit Holder Motor
A60 2. Generation 60PS mit Holder Motor dazwischen gab es noch den A62 und den A65 mit Änderungen Kabinenbreite usw. A660 3. Generation 60PS mit Deutz Motor C860 / C870 und A8.72C/H ist ein völlig überarbeitetes Fahrzeug. Diese Version bekommst du nur selten und wenn dann nur für Unsummen. Sind halt gefragt. Alle diese Schlepper sind auch als LEICHTHOLZRÜCKESCHLEPPER ausgeführt und geeignet. Bergab haben alle Knicklenker das Problem dass die hinten angehängte Last dem Schlepper in Kurven das Heck wegschieben könnte. Daher haben die Forstversionen meist befüllte Reifen oder Radgewichte. Die bei den Fortsversionen fest angebaute Winde mit Eigengewicht hilft da auch mit. Immer bedenken: - Was wiegt der komplette Schlepper ? - Was wiegt der hintere Teil des Schleppers ? - Was wiegt der Rückewagen mit Beladung ? Denk mal dann wird es schon klar warum die Anhängelast so "gering" ist. Schönes WE
Geschrieben am: 01.03.2020
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Re: frontlader hebekraft |
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Hallo Ich hatte den Golchert Frontlader an meinem AG35. Ohne Heckgewicht hebt der ca. 150 kg. Das liegt daran weil der Golcher ziemlich weit vor ragt und der AG35 wie auch der A55 hinten ziemlich leicht ist. Für höheres Gewicht benötigst du ein entsprechendes Heckgewicht. Mehr als 400kg würde ich den Holder auf jeden Fall nicht belasten.
Geschrieben am: 19.08.2019
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Re: 870 H oder 8.72 H gesucht |
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Schau mal hier
https://www.landwirt.com/gebrauchte,2216211,Holder-C-870.html
Geschrieben am: 11.08.2019
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Re: 870 H oder 8.72 H gesucht |
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Da kann ich Herbert nur zustimmen. Ich habe jetzt 4 Jahre nach einem 872 gesucht und mir auch einige angesehen. Die meisten lagen preislich meist zwischen 30K und 40K und der Zustand war trotzdem reparaturbedürftig (teils auch schwer) sowie meist nicht unter 3000 Betriebsstunden. Ich habe jetzt seit einem Jahr einen Reform Mounty mit 80 PS und bin sehr zufrieden damit. Der hat im Gegensatz zum 872er eine wesentlich breitere Kabine mit zweitem Sitz und durch die Allradlenkung den gleichen Wendekreis aber bei sichererem Stand. Und preislich liegen die gleich aber bei wesentlich besserem Zustand. Nur mal so ein Gedanke... Gruß Toni
Geschrieben am: 09.08.2019
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Re: Restauration AR 4 |
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Hallo Niels
Ja. Die AR4 ist nach mehreren Jahren wieder sofort angesprungen. Jetzt fehlt noch die Verdrahtung und fertig ist der Holder Gruß aus dem Allgäu
Geschrieben am: 28.01.2019
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Re: Restauration AR 4 |
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Heute nach Jahren mal wieder ein Zwischenstand der Restauration. Zwischendrin war leider ein Fremdprodukt an der Reihe Heute nach Jahren mal wieder gestartet. Läuft und läuft und läuft. Elektrik fehlt noch. Datei anhängen: IMG_20190127_142523_1.jpg (289.76 KB) IMG_20190127_142535_1.jpg (344.01 KB) IMG_20190127_144501_1.jpg (376.88 KB) IMG_20190127_144507_1.jpg (334.29 KB) IMG_20190127_144516_1.jpg (377.75 KB)
Geschrieben am: 27.01.2019
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Re: Vorstellung von neuen Forumsmitgliedern |
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Hallo Kollegen
Ich sehe das auch so wie Marcus. Ziel dieses Forums ist es den Erhalt möglichst vieler Produkte, Informationen, Prospekte, Literatur und geschichtlichen Informationen aus dem Hause Holder. Um das zu ermöglichen benötigen und geben wir Hilfe je nach technischem Wissensstand des einzelnen Mitgliedes. Und ich finde ihr macht das perfekt. Mein Lob nochmal besonders an alle die täglich mitwirken.
Geschrieben am: 23.11.2017
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Re: 10 Jahre MyHolder.de |
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myholder wird 10 Jahre und ich schau mir hier seit genau 7 Jahren die Beiträge und Bilder an. Ich möchte diese Seiten nicht mehr missen. Vielen vielen Dank für diese tolle Seite und dass es dieses Forum noch lange gibt. Weiter so und dank allen die mit Ihren Beiträgen und Fotos diese Seiten mitgestalten. Das ist nicht selbstverständilich. Gruß aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 25.03.2017
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Re: Restauration AR 4 |
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Hallo Urmel
Hast mir noch ein Tip wo ich Auspuff-Bögen und -Rohre in verschiedenen Längen mit Anschlußschellen und Dämpfer bestellen kann ? Gruß Toni
Geschrieben am: 23.03.2016
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Re: Restauration AR 4 |
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Ich hätte mal noch ne Frage bezüglich Verlängerung des Auspuffrohres. Ich dachte dass ich evtl. an den Dämpfer eine Verlängerung nach hinten raus mach. Das hätte den Vorteil dass der Fahrer die Abgase nicht seitlich abkriegt.
Außerdem würde er beim starten hinten raus rauchen. Was meint ihr dazu ? Hat einer von euch so was schon mal bei nem B oder AR Schlepper gemacht ? a) Hätte ich bei der Verlängerung Leistungseinbußen ? b) Was für ein Rohr sollte ich da nehmen. Ich bräuchte auch nen Bogen ? c) Wie verhält es sich mit der Vibration des Auspuffs ? Darf ich das überhaupt fest montieren oder reißt mit womöglich was ? Gruß Toni
Geschrieben am: 22.03.2016
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Re: Restauration AR 4 |
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Hier mal ein grober Status zur derzeitigen Restaurationsstatus. Pritsche komplett neu gebaut
Geschrieben am: 22.03.2016
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Re: Restauration A55 |
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Hallo Mannie
Hab deinen A55 in Ebay Kleinanzeigen gesehen. Wieso verkaufst du den jetzt ? Gruß Toni
Geschrieben am: 14.06.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl |
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Hallo Kurt
Ich habe alle meine Unterlagen den Admins des Forums hier zur Verfügung gestellt so dass diese im Downloadbereich zu finden sind. Auch bei mir wird die Lima über den Keilriemen des Lüfters mit angetrieben. Sie sitzt aber seitlich links vom Schlepper Gruß Toni
Geschrieben am: 19.04.2015
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Re: suche Holder Ar4 Ar6 Betriebsanleitung / Ersatzteiliste / Reparaturanleitung |
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Hallo Sebastian
Es gibt ne Ersatzteilliste für den AR4 bzw. AR6. Die muss ich aber erst raussuchen. Ich scann die morgen ein und schick Dir die für das Forum hier und ich sende die auch dann an Martin. Gruß Toni
Geschrieben am: 30.03.2015
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Re: Hinweis auf einen A50 EUR 2100 MwSt ausweisbar |
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Es gibt aber auch Leute die fangen voller Eifer mit einer Restauration an und irgendwann mittendrin verlässt Sie der Eifer und die Lust daran. Oder auch bleibt aus irgendwelchen Umständen keine Zeit mehr für die Vervollständigung. Solche Schlepper kann man oft für einen Bruchteil an Geld erwerben mit dem Risiko nicht zu wissen ob er Vollständig ist und ob noch weitere Mängel aufkommen als das der Verkäufer diese mitteilt. Das ist ja das schöne daran dass es eigentlich für jeden Geldbeutel was gibt und man teuer Schrott und manchmal billig Scheunenfunde erwerben kann. Bei ausländischen Anzeigen besonders Osten wird ich zumindest immer hellhörig.....Das klingt einfach zu schön um wahr zu sein.
Geschrieben am: 24.03.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl |
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Ja es ist ziemlich sicher dass es die 67. ste gebaute AR4 des Typs AR54 ist.
Es war bei Holder nicht ungewöhnlich die Seriennummer mit z.B. 10000 der Baureihe zu beginnen. Dies wurde auch bei anderen Modellen so gehandhabt. Könnte mir vorstellen dass die 10 ebenfalls ne damalige Schlüsselnummer war um den AR4 Typ von den älteren Modellen auseinanderhalten zu können. Gruß
Geschrieben am: 19.03.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl |
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Ich habe von Hr. Ostarhild beim 125 jährigen Jubiläum einige sehr spärliche Unterlagen zur AR4 erhalten.
Dabei war ein Gutachten wo die AR 4 als "Typ AR54" beschrieben ist. Dachte das könnte auch ein Hinweis auf das Baujahr sein wo mit dieser Type gestartet worden ist. Der Buchstabe "E" ist zumindest nirgends gelistet als Baujahrschlüssel. Ebenso eine BA wo jemand von Holder 1955 drauf geschrieben hat. Denke mal das Baujahr unserer beiden AR4 wird wohl dann wirklich 1955 oder noch jünger sein der Nummer nach. Danke für den Tip Sebastian. Gruß Toni
Geschrieben am: 17.03.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl |
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Hallo Kletzl
Meine AR4 ist ebenfalls 19E. Das Baujahr ist 1954. Ich meine dass AR4 für das Baujahr 54 steht so wie die AR38 für das Baujahr 1938. Ich habe noch ein Bild der Vorgängerspritze von 1950, welche noch die runden Kotflügel hat. Berichtigt mich wenn ich mit den Informationen falsch liege. Von der Firma Holder habe ich nur noch sehr spärliche Informationen aus dem Archiv enthalten. Deine ist der Maschinennummer nach nur kurz nach meiner vom Band gelaufen. Die AR4 gab es wahlweise mit wassergekühltem D500W und luftgekühltem Motor D600. Ebenso hab es ein Mähwerk wahlweise als Anbau Gruß Toni
Geschrieben am: 15.03.2015
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Re: Lenkgetriebe Ar6 Hilfe!!!!! |
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Der AR4 hat die gleiche Lenkung. Ich meine dass auch der B10 das gleiche Lenkgetriebe hat.
Das Lenkgetriebe ist ein ganzes Teil bzw. wurde als komplett Teil angeliefert und eingebaut. In den Dokumenten steht "Zusammenbau Lenkung" Gruß Toni
Geschrieben am: 21.02.2015
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Re: Holder als Arbeitsfläche |
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Na da schließ ich mich gleich mal an.
Das ist mein Startbildschirm. Den Anhänger hab ich 2012 neu aufgebaut. Gruß Toni
Geschrieben am: 15.02.2015
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Re: Gutes neues Jahr |
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Wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr 2015. Grus aus dem Allgäu
Toni
Geschrieben am: 31.12.2014
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Re: Restauration AR 4 |
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Will mal hier wieder nen neuen Restaurationsstand posten.
Motor läuft und hat nen satten Sound https://www.youtube.com/watch?v=JSMTpW3aRWA Pritsche ist im Rohbau Elektrik folgt die nächsten Monate Der Winter kann kommen. Gruß aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 26.10.2014
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Re: Knichlenker am Berg |
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ggf. musst halt einen ohne Kabine nur mit Überrollbügel nehmen.
Du fährst quer zum Hang und am Ende musst ja mal umdrehen in eine neue Spur quer gegen den Hang. Wie schon Sebastian schreibt sich einfach langsam hintesten. Die sind wie die heutigen Mähtrac sehr niedrig und gehen ziemlich weit. Der Radlader kippt früher weil er nen viel höheren Schwerpunkt hat. Der Fahrer sitzt sehr erhöht. Außerdem benötigst du ja Zapfwelle und Hydraulik für deine Arbeiten. Hat meines Wissens kein Radlader.
Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg |
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Hallo Manuel
Die Holder machen ziemlich viel mit aber eben auch nicht alles. Ich bin mit meinem AG35 im Allgäu auch an den Steilhängen unterwegs wo ich mit nem anderen bisher noch nicht hingekommen bin. Anbei meine Tips. 1. Ein Fahrzeug mit Normalspurbreite: A20, AG35, A55 oder A60 2. Zwillingsbereifung oder breite Bereifung (mindestens hinten, besser vorne auch) 3. Lasten ziemlich tief halten D.h. Frontlader abbauen, Ich heb das Mähwerk bzw. Schwader in Steillagen beim wenden des Fahrzeugs nur minimal an. 4. Bei trockenem Boden fahren 5. Ebenso lenke ich das Fahrzeug immer talwärts und nicht bergwärts in die nächste Spur. 1. Gang fahren mit Motorbremse 6. Überschlagbügel ist Pflicht für den Fall des Falles. Gruß Toni
Geschrieben am: 13.07.2014
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Re: Schlepperpost - Leserwahl 2014 |
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Wenn man bedenkt dass Holder ein Nischenprodukt bzw. ein Spezialschlepper ist und trotzdem diesen Bekannheitswert bzw. Fankult erreicht hat, dann ist das schon außerordentlich überragend und nicht zuletzt der Wandlungsfähigkeit und dem Einfallsreichtum eines schwäbischen Top Ingenieurs Max Holder zu verdanken.
Wir haben nen Fendt nen Deutz und nen Holder. Wie will ich einen Holder mit einem Eicher oder Fendt vergleichen wenn der seine Stärken da ausspielt wo andere Schlepper gar nicht fahren können ? enge Reihenkulturen, steile und enge Forstwege wo Wendigkeit und Traktion erforderlich ist. Kommunalbereich mit top Übersicht durch Fahrersitz auf der Vorderseite. Ich sag immer einen Holder sieht man deshalb so selten weil der sich da bewegt wo andere Schlepper nicht fahren können. Auch muss man immer bedenken. Je bekannter eine Marke ist desto höher die Preise. Porsche und Eicher Einzylinder unrestauriert meist nicht unter 5000,-€. Hätt ich nur vor 20 Jahren ne Halle mit altem Schleppereisen gefüllt ........
Geschrieben am: 04.07.2014
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Re: Blinkschalter AM2 |
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Oder schau mal bei Küpper vorbei:
http://www.oldtimer-kuepper.de/epages ... ategories/Blinkerschalter
Geschrieben am: 27.06.2014
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Re: Blinkschalter AM2 |
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Das Internet ist voll davon.
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Bosch-0341301001 ... Cndschalter/dp/B00BJJ5ZGA
Geschrieben am: 27.06.2014
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Holder bei der Arbeit |
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Hab mal ein kurzes Video gedreht.
Immer schön die Holder bei der Arbeit zu sehn. Hab am vergangenen Wochenende 40 Rundballen Heu und 21 Ladewagen a´25 Kubik eingefahren. Der AG35 war fürs kreiseln zuständig. Viel Spaß beim anschaun. http://www.youtube.com/watch?v=F9qe4wodIHI&feature=youtu.be P.S. Das nächste Video mach ich mit einer qualitativ besseren Kamera. Gruß Toni
Geschrieben am: 09.06.2014
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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Ich dachte erst wenn die Bilder Kopf stehn dann wunderts nicht dass es der Preis auch tut.
Auch ich hab schon festgestellt hab dass man bei einer Restauration selbst an so einen Preis hinkommt wenn man top restauriert und viele Neuteile verbauen muss. Ich sehe ich es als Hobby wo Spaß und sinnvoller Zeitvertreib vor Geld geht. Nur wenn ich rechne was ich hier dann für 6000,-€ auf dem Hof stehen hab ? Einen 10PS 2 Takter der eigentlich zu leicht ist für alles was man sich eigentlich vorstellt mit einem Traktor zu tun. Und perfekt ist die Restauration auch nicht den Bildern nach. Da gehört schon echt viel Liebe zum Traktor, Enthusiasmus zur Marke Holder, einen Sinn im Hobby zu suchen um soviel Geld zu bezahlen für einen nicht 100% perfekten A10. Der A10 ist auch nicht mal so selten um das rechzufertigen. Beim A8 könnt ich es ja noch verstehn. Wie gesagt mag sein dass es wirklich so gutbetuchte Käufer gibt. Das sind wahrscheinlich dann die wirklichen Holder Fanaten. Würd ich gern mal kennenlernen.
Geschrieben am: 12.05.2014
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... 50674-276-7408?ref=search Wie würfelt man nur solch einen Preis zusammen ?
Geschrieben am: 12.05.2014
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Re: Bremsbacken Holder B10 |
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Hallo Walter
Ich geh mal davon aus dass du für die hinteren Räder die Bremsbacken suchst. Bei Ebay Kleinanzeigen würde einer derzeit welche verkaufen. Schau mal http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... backen/196375025-276-1154
Geschrieben am: 01.05.2014
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Re: Restauration AR 4 |
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Danke für die Info
Ich werde das mit Zaponlack durchführen. Anbei mal ein Bilder der Pritsche im Rohbau.
Geschrieben am: 20.04.2014
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Re: Holder Anhänger |
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Ja das ist definitiv ein Holder Anhänger welcher auch kippbar war.
Im B10 und B12 Prospekt im Downloadbereich könnt ihr den ebenfalls sehen http://www.myholder.de/modules/wfdownloads/viewcat.php?cid=20 Gruß aus dem Allgäu
Geschrieben am: 14.04.2014
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Re: Ein neuer aus NRW |
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Ja sicher.
http://www.oldtimer-kuepper.de/ oder Udo Weisser Holder-Ersatzteileservice 71546 Aspach Baden-Württemberg Bundesrepublik Deutschland E-Mail-Adresse anzeigen Telefaxnummer: (07191) 20236
Geschrieben am: 14.04.2014
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Re: Ein neuer aus NRW |
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2 Jungs also beide Schlepper
Geschrieben am: 13.04.2014
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Re: Restauration AR 4 |
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Hallo Schrauberkollegen
Ich hätte da mal einige Fragen an euch. Ich hab von den Messing- und Aluteilen den Lack runter und bin so überrascht wie gut die rauskommen und würde die gerne so lassen. Was habt ihr gemacht um zu verhindern dass Alu- und Messingteile oxidieren bzw. anlaufen ? Gruß aus dem Allgäu Datei anhängen: DSC03666.JPG (162.89 KB) DSC03659.JPG (179.09 KB) DSC03662.JPG (160.74 KB) DSC03663.JPG (163.78 KB) DSC03665.JPG (164.89 KB)
Geschrieben am: 09.04.2014
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Re: Servus und gleich mal eine Frage |
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Hallo Hansolo Preis fände ich jetzt mal im Vergleich nicht übertrieben. Wenn der Zustand so OK ist und ich den Schlepper kennen würde ist ein fairer Preis. Zulassung: Hierüber gibt es schon einige Threats War der schon mal zugelassen ? Ist der auf 6km/h gedrosselt ? Wenn nein dann: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=13803#forumpost13803 Mittels einer ABE bekommst du das Teil zugelassen. Evtl. kann Dir einer hier im Forum die Kopie seiner ABE zusenden ? Der TÜV an sich hat den B10 in seiner Datenbank. Daher stellt sich nur die Frage ob Vollabnahme oder nicht. Auf jeden Fall möge die Macht mit dir sein.
Geschrieben am: 10.03.2014
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Re: Restauration AR 4 |
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Vorderrad und Hinterradbremsen neu belegt.
neue Simmerringe eingebaut. neue stabilere Sitzaufnahme gebaut. Kühler und Lüfter aufgearbeitet. und weiter gehts..... Datei anhängen: DSC03559.JPG (163.37 KB) DSC03560.JPG (164.30 KB) 2014-01-13 17.27.24.jpg (244.09 KB) DSC03572.JPG (179.53 KB)
Geschrieben am: 27.01.2014
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Re: Weihnachtsgrüße |
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Ich wünsch euch ebenfalls frohe Weihnachten und an guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
Viele Grüsse aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 22.12.2013
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Re: trotz Bezahlung wird ware nicht ausgeliefert!!! |
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Ich hab da vor 2 Monaten bei Michael Horn bestellt. Die Lieferung dauerte fast 8 Wochen. Ich bin sicher deine Lieferung kommt noch. Ich vermute dass er selbst die Teile erst bestellen muss da er auch keine Warenvorhaltung hat. Auch die Qualität der Teile war gut.
Andere Teile hab ich bei Oldtimer Küpper bestellt und die waren in 4 Tagen da auch bei gleich guter Qualität. Gruß Toni
Geschrieben am: 19.11.2013
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Re: AM2 made by ITMA in Bologna |
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Die Holder (2Takt) HD2, HD3 Motoren wurden in Italien mit den damalig verfügbaren 4 Takt Motoren Slanzi (Bsp. DVA 1550 oder 1750) oder Lombardini Motoren ausgetauscht was auf dem Markt in entsprechender Größe verfügbar war. Slanzi ist dann von Lombardini übernommen worden. Teile bekommst nach wie vor für die Motoren her. Gruß
Geschrieben am: 14.10.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Derzeit bin ich eigentlich nur am sauber machen, sauber machen und noch mal sauber machen. Teile behandeln und Teile austauschen. Erst wollt ich nur die Wedis und die Bremsbeläge tauschen. Bei genauerer Betrachtung der Teile und der Preise dafür hab ich mich entschieden gleich noch die Lager und die Bremsbackenfedern hinten und vorne mit zu ersetzen wenn ich dir Radtrommeln sowieso schon runter hab. In gleichen Zug hab ich noch gesehn dass einige Schmiernippel der Lenkung nicht mehr funktionieren und ich diese auch gleich mit austausch. Also wieder ausmessen, bestellen und warten.
Das Holderjubiläum war absolut der Hit. Meinen Dank gilt nochmals ganz besonders Hr. Ostarhild der mich mit techn. Informationen aus dem Archiv versorgt hat. Ich wusste bisher nicht dass Holder die AR4 auch mit Pritsche und 400 Liter Fass ausgeliefert wurde. Die AR4 bekommt jetzt ein 20km/h Schild und ein Inhaberschild auf die linke Seite. Dann kurz bei meiner Privat Haftpflichversicherung angerufen und die Dokumente hingesendet dass ich mit ner AR4 unterwegs bin und das wars schon. Jetzt kann ich damit auf die Strasse.
Geschrieben am: 28.09.2013
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Re: Wen trifft man auf dem diesjährigen Holdertreffen? |
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Ich schliesse mich einfach mal dem Bild von Marcus an.
Hab nen Haufen Fragen und freu mich schon auf viele aufschlußreiche Infos, Bilder und Eindrücke aus der Holder Quelle. In dem Sinne bis morgen alle miteinander. Gruß Toni
Geschrieben am: 20.09.2013
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Re: Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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zu dem Thema hätt ich generell mal ne Frage.
1. Wann erkennt man dass die Pumpe zur Wartung müsste ? wenn die Leistung der Pumpe nachlässt hätt ich das vor nem bevorstehenden Motorschaden gerne vorher nachkontrolliert. 2. Gibts für die Überprüfung der Pumpe nen Richtwert z.B. alle 10 Jahre prüfen lassen bei oder bei ca. 1000 Stunden ? Gruß Toni
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Danke FriesenB16
Wollte gerade mit der Spax ansetzen dann hat sich der Deckel zur Achse selbst gelöst. So kann ich jetzt den Wedi einfach rausdrücken. Ist baugleich zum B10 ein 45x62x10 Dichtring. Darf man eigentlich die alte Papierdichtung wieder hernehmen ? Sie sieht noch gut aus und eine neue müsste ich selbst aus Dichtungspapier zuschneiden da es so eine nicht mehr gibt. Bei Michael Horn bekomm ich als Dichtungspapier-Mindeststärke nur 0,25mm. Meine ist aber kleiner 0,1mm ? Gruß Toni
Geschrieben am: 07.09.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Hallo Holderfreunde
Hier mal ein Zwischenbericht: Ich hab erst die linke hintere Radtrommel mit nem Abzieher runtergedrückt welches einwandfrei funktioniert hat. Voller Freude hab ich mich an an die rechte Seite gemacht und hab 4 Tage mit dem Ding gekämpft. Ich hab 4 verschiedene Abzieher ausprobiert. Einer welcher außen an der Glocke mit 3 Armen greift und auch einiege welche vorne an den Radschrauben angesetzt werden. Das Ding hat sich nicht mal einen Millimeter bewegt. Letztendlich hat nur eines geholfen. 1. Radabzieher verwenden, welcher an allen 4 Schrauben angesetzt wird. (Sieht man hier auf dem Bild nicht. 2. Mit einem Gasbrenner die Gussglocke langsam aber stetig erwärmen. Die Erwärmungsstellen hab ich mit roten Pfeilen versehen. Ich hab bei 60 Grad dann aufgehört. Dann mit einem 5kg Hammer ein paar Schläge auf die Anzugschraube (sieher blauer Pfeil) Danach hat Sie sich selbst gelöst. Ich hab mal ein paar Bilder der rechten Seite gemacht. Was denkt ihr ? Ist das nur Strassendreck oder muss ich jetzt die Simmerringe zum Getriebe mit tauschen ? Dazu gleich mal die Frage wie ich da jetzt weiter vorgehen muss ? Wie bekomm ich den Simmerring raus ? Achse abschrauben und die Achse nach hinten rausklopfen und den Ring dann nach vorne abziehen ? Krieg ich beim Abschrauben Probleme mit dem Differential ? Die Achse dürfte gleich der des B10 sein. Datei anhängen: DSC03260_1.jpg (122.23 KB) DSC03264_1.jpg (136.69 KB) DSC03265_1.jpg (129.49 KB) DSC03266_1.jpg (135.22 KB)
Geschrieben am: 06.09.2013
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Restauration AR 4 |
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Hallo Holderfreunde
Ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen. Basis ist ein AR4 an welchen ich eine feste Pritsche anbauen möchte. Elektrisch: fehlt an dem Ding so ziemlich alles. Mechanisch: müssen die Bremsen, Hinterachsrahmenaufnahme und viele Kleinteile gemacht werden. Fußgasnachrüstung wäre noch schön. Vielleicht bring ichs hin ein Seitenmähwerk anzubauen. Lackierung: werd ich vermutlich das meiste so lassen. Ich werde bei dem Projekt auch mal ne Kostenaufstellung für die Restauration mitschreiben. Könnte auch für euch interessant sein wenn ich auch gedenkt mal euren herzurichten. Hab jetzt schon mal Teile für 770,-€ zusammengerechnet. Auch möchte ich gern die Geschichte der Schleppers aufzeigen. Mal schaun was ich so erfahr. Auf jeden Fall wird das ein schöner Winterschrauberspaß auf den ich mich jetzt schon freu Und natürlich freu ich mich auch aufs 125 jährige Holderjubiläum und hoff dass ich von euch allen mal ein paar persönlich kennenlern. Viele Grüße aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 29.08.2013
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Re: Holder A55 |
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Schau mal in den Bildern der Galerie nach. Da kannst du den A55 vergleichen. Der A55 ist zwischen dem AG35 und dem A60 produziert worden und optisch leicht von den beiden zu unterscheiden. Sein "Bruder" der A45 ist die Schmalspurversion des A55.
Die markantesten optischen Eigenschaften vom A55: eckige Kotflügel anders als der A45 6-Loch Felgen anders als der A45 und AG35 gerade Kühlerhaube genau wie der A45 anders als der AG35 Die markantesten technischen Eigenschaften vom A55: 3 Zylinder Holder Viertakt Motor VD3 genau wie der A45 Der Vorgänger AG35 hat eine gekantete Kühlerhaube und 5-Loch Felgen Gruß
Geschrieben am: 01.09.2012
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Re: Holder B12-Hochrad Prototyp. |
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Auf Seite 70 steht dass die Konstuktion nicht der Hit war. Wär interessant mal so einen live zu sehen.
Aber vermutlich wurden die Schlepper wieder zurückgerüstet und verkauft.
Geschrieben am: 08.07.2012
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Re: Vorgestellt |
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Willkomen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Toni
Geschrieben am: 15.06.2012
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Re: Hydro-Lenkung AG3 |
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Immer sachlich bleiben.
Der AG3 ist ab Werk schon mit Hydrolenkung ausgerüstet worden so wie bei meinem AG35 auch. Er ist also schon hilfreich mal zu fragen ob der AG3 von Stefan schon eine drin hat die nur defekt aber nicht irreparabel ist. Gruß Toni
Geschrieben am: 05.06.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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Hallo Berlin
Ich sehe das auch so wie du. Früher konnte man noch sehen ob da immer der gleiche mitbietet bei allen Artikeln des Verkäufers. Dann hat Ebay die Bieternamen teilweise verschlüsselt. Letzendlich bestimme ja noch immer ich was ich bereit bin zu zahlen und wenn der Verkäufer auch gleichzeitig der Käufer ist muss er zumindest doch an Ebay abdrücken wenn er sich selbst einsteigert. Oder ?
Geschrieben am: 18.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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Also wenn ich mir jetzt mal so zusammenrechne was mein Holder gekostet hat und was ich im Lauf der Jahre reingesteckt hab, dann hätt ich mir heut nen Allrad-Kubota mit Vollausstattung leisten können. Will damit nur sagen dass an nem Holder eben Herzblut mit dranhängt und man ein "Hobby" nicht immer mit Geld bewerten kann. Schließlich kostet auch Skifahren und Golfen Geld.
Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Holder Werksfotos |
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Hallo
Kannst du mir mal ne Mail zusenden mit Preisvorstellung für AG35 und A60 Fotos ? Meine Emailadresse: toni_huber@gmx.de
Geschrieben am: 02.04.2012
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Re: ja wo laufen sie denn.....!? |
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Hallo Kuno
Bei mir im Ort laufen A55 8 AG35 5 AG3 5 A20 2 A60 3 Mit Sicherheit sinds aber noch mehrere. Das Problem ist dass man die Dinger eher selten auf der Strasse sieht sondern diese meist nur im Wald oder am Berg zu sehen sind außer man sieht einen mal bei der Baywa zur Reparatur. Ich hab leider nur Bilder gemacht aber die Seriennummern nicht aufgeschrieben. Vom AG35 gabs auch nur 1750 Stück. Und auch davon gibts noch ne ganze Menge.
Geschrieben am: 31.03.2012
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Re: ja wo laufen sie denn.....!? |
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Übrigens die meisten sind noch die Erstbesitzer haben also den Traktor damals neu gekauft
Geschrieben am: 31.03.2012
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Re: Unbekannter Holder ? Cultitrac |
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Ich meine ich hab Typ520 schon mal bei nem A60 auf nem Typenschild gesehn. Bin mir aber nicht sicher ob damit die unterschiedlichen Kriechganggetriebe gemeint wurden. Auf jeden Fall handelt es sich hier um einen A60, A62 oder A65. Soviel steht fest.
Wenn du noch das Baujahr; Motorhersteller, PS hast dann kann ichs dir genauer mitteilen as das für ein Teil ist Wenn du diesen meinst: http://www.technikboerse.com/view/geb ... or/817356/holder-520.html Ich tippe auf nen C65 Gruß
Geschrieben am: 26.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder |
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Kann mich den Meinungen meiner Vorredner hier nur anschliessen.
Der Deutz Motor wurde erst 1989 bei den A660, A550 eingesetzt. Im A65 wurde der nie eingebaut. Bei einem defekten 6001-3 würd ich erst nachsehen ob sich der nicht reparieren lässt bevor du hier gleich an einen Umbau denkst. Denk mal dass hier auch ein Flanch notwendig wäre. Die Qualität der 6001er Motoren ist einwandfrei.
Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: Holder Werksfotos |
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Hallo
Vom AG35 und A60 würden mich schon welche interessieren. Gruß
Geschrieben am: 01.01.2012
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Re: Motor HD2 |
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Hallo
Der Kollege da hat nen P50 Mit Holder VD2 2 Zylinder Viertaktmotor. http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... b6016850f614112911e4dd2bd Also geht es. Gruß
Geschrieben am: 08.11.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Hallo Knechtle
Echt super geschrieben. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Da hast echt mal ein Thema angeschnitten was mich auch schon lang interessiert. Ich selbst bin ein Holder Fan aber nur was die 4 Takt- Maschinen angeht. Die 2 Takter klingen für mich wie Rasenmäher sind aber vom Desing her sehr schön. Die 2 Takter sind halt einfach aufgebaut. Ist deshalb vermutlich der Grund warum sich jemand so einen Oldtimer zulegt. War vermutlich auch schon damals die Kaufentscheidung weil se billiger waren. Für meinen Geschmack würd ich lieber nen Einzylinder 4 Takter (Kramer, HELA) hertun weil der Sound einfach genialer ist auch wenns dann leider leider kein Holder ist. Vielleicht könnt ihr E und B Besitzer mal hier reinschreiben was euch so fasziniert an den Dingern ? Würd mich echt interessieren und vielleicht stimmt ihr mich ja um Gruß
Geschrieben am: 25.09.2011
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Re: Avatar |
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Das Bild mit paint öffnen.
Wenn man mit der rechten Maustaste das Bild anklickt dann bekommt man das zur Auswahl. Dann auf. - Bild - Strecken/Zerren - Horizontal und Vertikal auf 50% gehen und speichern Damit ist die Größe und Speicherkapazität verkleinert. Gruß
Geschrieben am: 14.09.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Hallo Timo
Du hast zu deinen Bildern und dem Text keine Frage gestellt. Was erwartest du zu deinem Beitrag von den Forummitgliedern ?
Geschrieben am: 15.08.2011
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Re: Holder Modelle pimpen |
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Noch was.
Ne Heckhydraulik für den C500 oder gleicherweise ne Fronthydraulik für den A60 kriegst mit dem derzeitigen SIKU Material nicht anständig hin; zumindest schaut das dann nicht wirklich gut aus. Hatt ich auch schon vor und musste da leider passen.
Geschrieben am: 09.06.2011
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Re: Holder Modelle pimpen |
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Hallo Marcus Ich hab die Kupplungen direkt bei nem Oldtimertreffen gekauft. Aber ich meine dass es nicht die RC Version sondern die Variante für mechanische Schlepper ist. siehe Link: http://www.siku.de/de/onlineshop/1/kupplungen.html 1. An der Kupplung hinten ein Teil mit dem Dremmel wegfräsen so dass die Ebene plan ist. 2. 2,5mm Bohrung durch die Kuplung und durch das Model. Bohrung kommt unter dem Amaturenbrett raus. 3. ein 3mm Gewinde reinschneiden anschrauben fertig. Das Gewinde hat den Vorteil das du innen keine Kontermutter benötigst. Ich denke es ginge aber auch mit Kontermutter. Viel Spaß beim tüftlen Datei anhängen: DSC01610.JPG (141.14 KB) DSC01612.JPG (78.97 KB) DSC01615.JPG (92.43 KB) DSC01616.JPG (104.33 KB) DSC01613.JPG (72.40 KB)
Geschrieben am: 09.06.2011
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Holder Modelle pimpen |
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Da ich im Winter an meinem 1:1 Holder nicht viel schrauben konnte da ich nicht den Luxus einer beheizten Garage habe, hab ich mir stattdessen meine 1:32 Modelle (nach genauerer Messung 1:28) vorgenommen.
Hiermit möchte ich euch mal zeigen was so mit wenig Aufwand machbar ist. Das Model C500 von Cursor bietet sich geradezu für die SIKU Fronthydraulik an. Daran lassen sich dann Mulcher und Mähwerke anstecken. Die Verschraubung der Hydraulik erfolgt von unten unters Lenkrad. Somit ist die Schraube nicht zu sehen. Das original Model C60 und A60 von Cursor schaut von hinten ziemlich billig aus. Auch die Bereifung ist gähnend. Daher hab ich diesem Model eine SIKU Heckhydraulik verpasst. Von der Breite ideal passend. Außerdem macht das Model erst mit Rasenpflegebereifung oder Ackerbereifung richtig was her. Die Rasenbereifung (ursprünglich C500)passt ohne Nachbearbeitung. Die Ackerbereifung (ursprünglich C500) muss ca. 1mm abgenommen werden. Der Stoll Frontlader von SIKU ist der kleinste den ich auftreiben konnte. Kommt aber dem Glochert ziemlich nahe. Hier muss aber ne Achsverbreiterung ca. 3mm pro Seite mit neuen Stangen erfolgen damit der Frontlader zwischen Bereifung und Motor passt. Auf den nächsten harten Winter. Gruß aus dem Allgäu Toni Datei anhängen: DSC01608.JPG (108.59 KB) DSC01593.JPG (111.46 KB) DSC01600.JPG (100.61 KB) DSC01605.JPG (104.06 KB) DSC01606.JPG (92.09 KB) DSC01595.JPG (169.68 KB)
Geschrieben am: 07.06.2011
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Re: Ich konnte nicht widerstehen Holder AM2 |
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Hallo Roland
Da der Schlepper einen 2-Takt Motor HD2 drin hat würd ich dir auf jeden Fall empfehlen als erstes den Motor zu kontrollieren und vor allem gleich mal die Ölpumpe zu warten und dies auch regelmässig zu wiederholen. (Wichtig !!!!!!!!!) Die HD2 Motoren (AM2,AG3,AG35) sind ziemlich anfällig wenn man bei der 2 Takt Schmierung schlampt bzw. hier kein Augenmerk drauflegt. Die Förderleistung der Ölpumpen lässt nach ner Weile nach. Daher gingen die HD2 Motoren reihenweise kaputt. Eine spätere Reparatur des Motors wurde meist aus Wirtschaftlichkeit nicht vorgenommen und der originale Motor wurde gegen einen neuen Holder VD2 (4Takt), Lombardini, Slanzi oder MWM ersetzt. Über diese 2-Takt Motor Geschichte findest du hier viele Beträge im Forum. Ob ein Schlepperkauf bzw. der Preis gut oder schlecht war erkennt man erst nach ner Weile. Ich hab mich mit den Portalen, dem Knick, den Kardanwellen, Kreuzgelenke, Kupplung, Motor und Getriebe erst nach dem Kauf richtig befasst als ich mich an die Wartung der einzelnen Teile gemacht habe. Wir können dir sagen auf was du aufpassen und kontrollieren musst und du kannst uns dann sagen ob,s ein Schnäppchen war
Geschrieben am: 30.03.2011
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Holder Piccolo 1937 |
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Hallo Holderfreunde
Hab im Internet das Foto von einem Holder Piccolo Baujahr 1937. Meiner Meinung nach ist das ein Auto Record. Wie ist eure Meinung dazu ?
Geschrieben am: 21.11.2010
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Wieso 2 Takt Motoren |
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Hallo Holderfreunde
Ich hab da mal ne historische Frage. Ich schmöker grad in der Holder Chronik und find auch dort keine Antwort. Der Holder A20 und A21 wurden mit einem 4 Takt MWM Motor ausgeliefert, welcher robust und zugstark war. Warum hat dann Holder bei den Nachfolgertypen AM2, AG3 und AG35 nen 2 Takt Motor eingebaut ? Dieser muss hochtouriger gefahren werden und ist auch sonst nicht so leistungsstark wie ein 4 Takter und wartungsintensiver sind sie auch noch. Dass dies ein Fehler war konnte ja man daran erkennen dass die Motoren aufgrund zu niedrig gefahrener Drehzahl und nachlässiger Wartung kaputt gingen und beim nächsten Folgemodel A45 und A55 wieder 4 Takter verbaut wurden. Bis auf den Motor sind die AM2, AG3 und AG35 Spitzentraktoren. Was hat denn Holder überhaupt dazu geritten vom bewährten System abzukommen ? Sparmassnahmen oder Idealismuss ?
Geschrieben am: 20.10.2010
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Guß aus dem Allgäu |
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Hallo an alle Holderfahrer -schrauber und -freunde. Ich komme aus dem Allgäu und benutze meinen AG35 Vierradschlepper wie kanns auch anders sein zum Heu machen an den Berghängen. Auch im Zeitalter von Mähtracs bin ich immer wieder von seiner agilität und seiner wahnsinnig guten Hanglage fasziniert. Ich freu mich hier mit gleichgesinnten Erfahrungen und Tips auszutauschen sowie auch Neulingen ne Hilfestellung vor und nach der Anschaffung eines Holderschlepper geben zu können. Gruß Toni
Geschrieben am: 05.09.2010
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Re: Gruss aus der französischen Schweiz. |
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Hallo Gruß in die Schweiz
schöner A55. Ne Frage: Du schreibst ja dass dein A55 erst TÜV bekommen hat. Wollten die in der Schweiz da keinen Überschlagbügel sehen? In Deutschland ist das sei 1975 Pflicht. Hätt mich interssiert ob die Eidgenossen das lockerer sehn Gruß Toni
Geschrieben am: 30.08.2010
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Re: Holder der letzte deutsche Traktor Hersteller ?? |
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Hallo Bastian.
Da hast recht. Eben die Nischenprodukte haben Holder ja so bekannt gemacht. Einen Knicklenker oder Einachser wird meinst mit Holder in Verbindung gebracht. Hätte ich gar nicht gedacht dass es doch noch einige kleine Traktorhersteller gibt. Also der Krieger und der Dexheimer schauen sich schon verdammt ähnlich. Man könnte grad meinen die laufen vom selben Band.
Geschrieben am: 19.08.2010
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Holder der letzte deutsche Traktor Hersteller ?? |
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Hallo
Ich wollt euch mal fragen ob ihr noch deutsche Traktorhersteller außer Holder kennt, welche sonst noch unter rein deutscher Leitung sind bzw. nicht einem ausländischen Großkonzern angehören ? Leider muss man aber auch sagen dass Holder ja jetzt nur noch Schmalspurschlepper für Reihenkulturen bzw. Kommunalbetrieb baut und keine mehr für Forst- oder Grünlanderntebetrieb mit Normalspurbreite. Deutschland: Holder -> eigenständig Fendt -> AGCO USA Deutz -> SAME
Geschrieben am: 17.08.2010
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