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Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
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Moin moin,

so nun hat Opa mir was hinterlassen und schon finde ich mich hier wieder. Mit 14 Jahren sollte ich seine DKWHummelfahren lernen-Kolbenfresser, aus die Maus. Nach Kfz-Lehre hab ich sie bohren lassen mit neuem Kolben lueppt sie wieder. Opa hab ich lieb.

Vor rund 20 Jahren bin ich mit Opas Holder noch um die Kirschbäume rumgebrummelt. Mit Määähbalken.

Heute kann er mir leider Nix mehr dazu sagen-Leider.

Habe nun also das Gerät H4 mit Mähbalken und Schneeschild und mich schon letzten Winter darüber geärgert das ich ihn nicht flott gemacht habe. Versucht habe ich es schon und nur mal so auf Anfrage beim Landmaschinenbetrieb im übernächsten Dorf sagte man mir das lohnt nicht...

Also er dreht frei, Sprit ist drin aber wenn ich am Zündkabel lecke dann zuckts nicht, die Kerze auch nicht. Nun denke ich dreh ich mal alle Schrauben lose an die ich rankomme. Bis ich am Starterrad oder Aehnlichem, einen Abzieher braeuchte.

Vermutung Zündanlage defekt, kann doch nicht so schwer sein aber wie kriege ich das Ding da ab, und wenn ich ihn zum Haendler gebe, möchte ich sicher sein das es dafür noch Ersatz gibt.

Es liegt mir an dem Geraet (ideller Wert).

Und nun bin ich hier und nun kommt ihr.

Generell habe ich mit Foren gute Erfahrung gemacht und hoffe wie auch beim Audi A2-Forum auf gute Unterstützung.

Opa hat mir noch nen Gutbrod Terra mit Fraese/Hacke da gelassen. Leider mit ganz schoen Rost im Tank, will auch nicht mehr aber das kommt spaeter.
Meld mich so in 1-2Tagesschritten.

Geschrieben am: 27.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo
Da ich 5 H4 habe kenne ich mich sehr gut damit aus.
Bei denen ist es meistens der Unterbrecher,
wenn du Teile brauchst habe noch 3 Schlachtmotoren sowie Fahrgetriebe da .
htcwe@t-online.de

lg

Geschrieben am: 27.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Moderator
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Hallo,

zum abziehen brauchst du einen speziellen Abzieher, der auf das Polrad aufgeschraubt wird und mit einer mittig sitzenden Schraube auf die Kurbelwelle drückt.
Den solte aber eine Werkstatt, insbesondere wenn sie auch Kleinmotoren repariert, haben oder eine andere, gute Lösung für haben.
Man kann auch andere Abzieher nehmen aber das Problem istd abei, dass die Zündung beschädigt werden kann und das Magnetrad neigt zum festrosten, es muss also einiges an Kraft aufgewendet werden.

Neu solte es den Kondesator noch geben, bei diesem ist mehr die Größe entscheidend als die Leitung, da viele ähnliche Werte haben.
Natürlich ist auch einer aus einem Schlachtmotor möglich und wenn noch mehrere Teile dran sind (z.B. Starter), lohnt sich das auch.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Schaut nur mal vorbei
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Danke soweit,

habe nun leider das Gerät nicht zu hause sonder 200 km in Opas Schuppen.
Es kann wohl der Unterbrecher sein. Nun habe ich keine Explosionszeichnung sonst könnte ich wohl sagen ob ich das Teil schon in Händen hielt. Ein Teil hatte ich nämlich schon zerlegt, schien aber noch ok. Ja das mit dem Abzieher scheint nur eine Werkstatt zu haben nur möchte ich da nicht gerne mehrmals hin. Somit möchte ich alle Teile die es sein könnten gleich parat haben.
Wenn hier noch Jemand eine Zündanlage, Unterbrecher, Gashebel Zündkabel hat bitte auch per Mail: fjas@gmx.de anbieten. Sollte aber funktionieren sonst bin ich am Ende nur Geld los und hätt mir gleich nen Gebrauchten holen können.

Danke nochmals

Geschrieben am: 28.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Moderator
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Hallo,

Generell kannst du erstmal eine andere Kerze nehmen, egal welche, muss nur funktionieren. Wenn nicht, dann liegts an der Zündung.
Leider muss am bei dem Modell die Zündung aufmachen, um den Wiederstand im Kabel zu messen, der Kerzenstecker kann dafür rausgeschraubt werden.
Dabei kann auch gleich die Magnetstärke gemessen, bzw gefühlt werden.
Ansonsten sind Kondensator und Kontakte die Hauptursache für einen fehlenden Funken, dafür sind sie aber mit ca. 5-10 € billig. Die Zündspule ist da teurer, weiß aber nicht genau wieviel.

Gehe mal davon aus, dass der Mechaniker, der an Kleinmotoren bastelt (auch älteren), die Teile besorgen kann, da Bosch-Teile. Außer es ist einer von ca. 1975 und aufwärts, dann dürfte eine Ducati-Zündung drin sein.

Und ist das Polrad einmal ab, kann man es leicht wieder abmontieren, wenn gesäubert und leicht gefettet.

Gruß,

Geschrieben am: 28.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Schaut nur mal vorbei
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Jo, werd deinen Rat befolgen und dann doch mal den H4 zu Leuten geben mit denen ich schon vorher über die Sache rede.

Das macht mir wieder Mut.

Geschrieben am: 28.11.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Schaut nur mal vorbei
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Soo da bin ich wieder, habe nun die Zündbüchse geöffnet und bin mit einem der etwas Ahnung hat einer Meinung das der Unterbrecher hin ist. Haber ferner alle Flächen vom Rost befreit und suche nun einen

Unterbrecherkontakt für die Ducati-Zündung H4.

Wer hat, weiß wo, weiß wer es wissen könnte ?

Danke für Info

Geschrieben am: 22.12.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Moderator
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Gute Frage

Würde es mal mit oben genannten Tipps versuchen.
Ducati dürfte ein ausländisches Produkt (Italien) sein? Wenn ichs noch richtig weiß, dann sind diese, wenn zu bekommen, teurer als Bosch-Teile.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.12.2011
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
Schaut nur mal vorbei
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Sooo, da bin ich wieder.
Habe Opas Holder nun zerlegt bei mir zu hause.
Unterbrecher de Ducati-Zündung sieht platt und verschlissen aus. Vergaser leckt noch verharzter Sprit raus.

Wer hat noch solch einen Unterbrecher oder hat nen guten Tip wo man solchen noch beziehen kann.

Steht nur Ducati drauf, sonst nix.

Danke für sämtliche Hinweise die zur Ergreifung einer Lösung führen.

Geschrieben am: 19.02.2012
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