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Schöner Schlepper, schöner Avatar!
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Neckarhausen) Marcus
Geschrieben am: 16.09.2011
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Holder B18 |
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Schaut nur mal vorbei
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Ich habe ein Problem mit meinem Holder B18. Hatte gestern eine grosse Oellache unterm Traktor, das Oel kam aus der Zapfwelle fuer vorn am Zwischengehaeuse. Nun habe ich das Zwischengehaeuse vom vorderen Teil getrennt, dass heisst, der Traktor ist in zwei Teile. Ich bekomme aber nicht das Zwischengehaeuse vom Getriebe getrennt um an die Zapfwelle zu kommen. Wer kann mir da helfen, ist ziemlich dringend
Geschrieben am: 15.09.2011
Bearbeitet von hein08 am 23.09.2011 08:31:50
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Schaut nur mal vorbei
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Danke für die Infos,
hat geklappt und mein Holder ist da
Geschrieben am: 15.09.2011
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Re: Noch ein Neuer aus BaWü |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Bernd
Erstmal viel Spaß mit deinem Holder und das er dich bei deiner arbeit gut unterstützt
Geschrieben am: 14.09.2011
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Holder A23 einer der Wenigen Holder ED2 + Lima + Lampen unverbastelt erster lack |
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Moderator
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Es gibt auch Programme, damit kann man die genaue Pixelgröße angeben.
Ich benutze dafür Photo Plus 10 von Serif. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 14.09.2011
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Ist fast schon zuhause hier
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Das Bild mit paint öffnen.
Wenn man mit der rechten Maustaste das Bild anklickt dann bekommt man das zur Auswahl. Dann auf. - Bild - Strecken/Zerren - Horizontal und Vertikal auf 50% gehen und speichern Damit ist die Größe und Speicherkapazität verkleinert. Gruß
Geschrieben am: 14.09.2011
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Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck |
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Schaut nur mal vorbei
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Kriege einfach das Bild für meinen Avatar nicht auf die Größe verkleinert die hier benötigt wird.
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Geschrieben am: 14.09.2011
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Hallo erst mal |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holdergemeinde.
Bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Holder B10/D. Ich werde damit Brennholz holen und Gartenabfälle entsorgen. Bin gespannt was man hier alles für Tips und Tricks über den Holder erfahren kann.
Geschrieben am: 14.09.2011
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Re: suche Internetadresse für Holder B18 / 16 Ersatzteile... Lager usw... |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
Habe auch verschiedene Teile vom Holder B18 liegen. Bei Interesse mal melden: deholderman@hotmail.com Mfg, Niels
Geschrieben am: 13.09.2011
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www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen. |
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Noch ein Neuer aus BaWü |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Holderfreunde,
ich habe mir am Wochenende meinen Traum erfüllt und mir einen A 55 F gekauft. Ausgestattet mit Rückeschild und Ein-Trommelseilwinde, er war bis zuletzt im Einsatz und daher ist viel zu richten. Ein passender Einachsanhänger war auch dabei. Ich hoffe das es mit dem Holz holen nun leichter wird. Arbeiten soll er natürlich, aber technisch und optisch in einen besseren Zustand überwechseln. Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen und zu geben, damit dies gelingt. Fotos werden demnächst nachgereicht. In diesem Sinne Grüße aus dem Süden Bernd
Geschrieben am: 13.09.2011
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Re: suche Internetadresse für Holder B18 / 16 Ersatzteile... Lager usw... |
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Moderator
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Hallo,
Kugellager besorgst du dir am besten irgendwo bei dir in der Nähe im Industriebedarf. Speziell Ersatzteile für B16/B18 müsstest du bei Udo Weisser bekommen: Udo.Weisser@T-online.de Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 12.09.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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suche Internetadresse für Holder B18 / 16 Ersatzteile... Lager usw... |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Ich suche eine Internetadresse für Holder B18 / 16 Ersatzteile... Lager usw... Hat jemand ein Tipp???? Danke
Geschrieben am: 12.09.2011
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Re: Werner Kuhn - Die (große) Holder Chronik - Neue Ausgabe 2010 --> Neuer Einband, alter Inhalt? |
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Webmaster
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Hier noch eine Kleinigkeit:
Der Motormäher M3 fehlt in der Auflistung. Ihn gabs mit zwei verschiedenen Varianten: Sachs Stamo SB 93 und Briggs & Stratton Type 1680-01 3,5 PS
Geschrieben am: 12.09.2011
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Re: Abzieher für Bremstrommel ED2 |
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der Radbolzenabstand beim ED2 ist 85mm, der Lochabstand beim Trabantabzieher ist 90mm. Deshalb den Abzieher auf 23mm aufbohren, dann paßt er auf die ED2 Bremstrommel.
Holdergruß Jürgen
Geschrieben am: 09.09.2011
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Re: Abzieher für Bremstrommel ED2 |
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Moderator
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Hallo,
danke für den Tipp. Stimmt der Lochabstand den? Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 08.09.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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Abzieher für Bremstrommel ED2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreunde
da aus der linken Bremstrommel meines ED2 Getriebeöl gelaufen ist(somit auch die Bremswirkung gleich null war)mußte ich den Wellendichtring wechseln. Hierzu mußte ich natürlich die Bremstrommel entfernen die sich nur mit einem Abzieher runterziehen läßt. Und hier begann das Problem, woher einen passenden Abzieher nehmen?Nach längerem suchen kam mir ein alter Bremstrommelabzieher vom Trabant,Wartburg in die Finger. Habe die vorhandener 4 Löcher auf 23 mm aufgebohrt und schon hatte ich jetzt einen originalen Holderabzieher. Die Teile gibts bei Ebay für nen kleinen Taler. Holdergruß Jürgen
Geschrieben am: 07.09.2011
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Re: Vergaser für Holder H7 JLO L 152 L |
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Hallo Jörg,
erstmal testen (zur Sicherheit), wieviel Benzin in den Vergaser läuft. Wenns nur ein kleines Rinnsal ist, wird er ja schneller leer als voll. Dann auf jedenfall den Vergaser komplett zerlegen, reinigen, durchpusten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 07.09.2011
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Vergaser für Holder H7 JLO L 152 L |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
ich möchte meinen Holder H7 wieder zum laufen bringen, wenn ich am Vergaserden Tupfer dauernt betätige läuft er, sobald ich nicht Pump geht er wieder aus...was soll ich machen?? Danke Gruß Jörg
Geschrieben am: 07.09.2011
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Re: mein ED2 beim ersten Treckertreffen |
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Hallo Jürgen,
danke für deinen wunderbaren Beitrag. Schau doch mal beim nächsten großen Holdertreffen vorbei. Dort wird dein EDII zwar nicht der einzige sein, du wirst aber jede Menge Gelegenheit haben dich mit anderen EDII- oder Holderfahrern auszutauschen. Vielleicht treffen wir uns dann ja mal? Marcus
Geschrieben am: 03.09.2011
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Re: mein ED2 beim ersten Treckertreffen |
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Moderator
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Hallo Jürgen,
das ist fast schon "normal". Die typischen Standardschlepper kennt jeder aber 1-Achser gibts nicht an jeder Ecke. Klar, dass da das Interesse größer ist. Vor allem, wennd er Einachser selber größer ist. Und an denen hängt oft noch was dran, was bei den richtigen Traktoren eher selten der Fall ist. Zitat: Ich mußte mehrmals die Prozedur des ankurbelns vorführen, was von den Gästen bis dato kaum jemand live erlebt hatte. ich finde die Kurbel ist sowieso die schönste anlassmethode Das musste ich dem E8D auch mal machen, auf einem Treffen an der Saarschleife. Ein Vortel kann es sein, wenn er nicht direkt anspringt. Dann bleiben immer mehr Leute stehen ^^ Gruß, Bastian
Geschrieben am: 30.08.2011
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mein ED2 beim ersten Treckertreffen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreunde,
am 27.08.2011 war ich das erste Mal mit meinem ED2, mit Drehpflug, bei einem regionalen Treckertreffen in 16278 Schönermark in der Uckermark. Mein Holder war zwar der "kleinste"unter den 98 ausgestellten Schleppern(neben Lanz, Deutz u.s.w.), aber er hat bei den Besuchern das größte Interesse geweckt. Ich mußte mehrmals die Prozedur des ankurbelns vorführen, was von den Gästen bis dato kaum jemand live erlebt hatte.
In einem Bericht der regionalen Tagespresse(Märkische Oderzeitung- Uckermark Anzeiger vom 29.08.2011)wurde meinem ED2 ein ganzer Absatz gewidmet.Habe mich sehr darüber gefreut. Werde auch weiterhin meinen Holder hier in der Region präsentieren.Übrigens haben sich schon andere Holderbesitzer bei mir gemeldet.
Auch die " kleinen " können manchmal ganz groß sein.
Mit freundlichem Holdergruß
Jürgen
Geschrieben am: 30.08.2011
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Re: Euskirchen lässt Grüßen |
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Hallo und herzlich Willkommen Dirk!
ja, manchmal stehen die guten Stücke jahrelang dem Wetter ausgesetzt draußen rum. Da tut der neue Unterstand sicher gut. Für die Lenkung habe ich leider keinen Rat, schreibe dir wegen der Anleitungen aber eine separate Mail. Viel Erfolg Marcus
Geschrieben am: 27.08.2011
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Re: Lackieren, Rollen, Pinseln |
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Moderator
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Hallo Dirk,
das ist schwirig zu geschreiben. Es kommt darauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst. Es reicht meißt, den alten Lack anzuschleifen, vorher den Rost und lose Lackteile entfernen. Da für eignet sich z.B. Drahtbürstenaussätze für die Bohrmaschine oder Flex. Topfbürsten sind sehr! effektiv. Der Rostwandert aber meißt unter dem Lack weiter! Das führt natürlich dazu, dass besonders an Haube und Schutzbleche die unterschiedlichen Lackschichten zu sehen sind. Alter Lack kann u.U. sehr hartnäckig sein, als viiiel schleifen (wenns man richtig macht sowieso) Abbeitzer gibt es viele, da kan ich keinen bestimmten empfehlen. Das "Danach" ist recht einfach, der Untergrund muss sauber (z.B. Nitroverdünnung) und etwas rau sein. Blankes Metall ist am besten, ggf. passt der alte und neue Lack nicht zusammen. An Lack und Grundirung gibt es viele Möglichkeiten, da kann ciha cuh nicht viel zu sagen, benutze normale Spraydosen. 2K Lack soll aber sehr gut sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.08.2011
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Lackieren, Rollen, Pinseln |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Zusammen,
wir wollen nach und nach den B12D meines schwieger Vaters restaurieren. Der Aufwand soll sich aber in "grenzen" halten. Mir ist klar, dass ein lackierter Traktor natürlich am besten aussieht, aber der Aufwand ist ja auch bestimmt am größten. Welche Methoden machen denn wirklich Sinn ? Womit hole ich den alten Lack runter und danach ? Gruß Neuling Dirk
Geschrieben am: 26.08.2011
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Euskirchen lässt Grüßen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Foren Gemeinde,
ich möchte Mich, bzw. eigentlich meinen Schwiegervater und seinen B12D vorstellen. Das "gute" Stück ist aus dem Jahre 57 und hat die vergangenen 10 Jahre im Garten verbracht. Leider mit etwas weniger Pflege, als Ihm zusteht. Aber ausser einer neuen Batterie brauchte es erst mal nichts um den Holder wieder Leben einzuhauchen. Nun bekommt er in naher Zukunft einen Unterstand, wo es Ihm Wettertechnisch bestimmt auch etwas besser geht. Ich möchte mich nun seinem Wohl witmen und komme nun zu seinem größten Problem, der Lenkung, die brutal schwer geht. Alle Nippel wurden ordentlich abgeschmiert, aber das Lenkrad lässt sich nur mit sehr großem Kraftaufwand bewegen. Auf einem Traktor-Treffen hat man uns gesagt, dass es einen "Lenk-Getriebe-Revisions-Deckel" gibt, der etwas über den Zustand des Getriebes sagen sollte. Wir finden den aber nicht. Wer kann hier helfen ? Wie funktioniert das mit den Anleitungen etc. ? Gruß Dirk
Geschrieben am: 26.08.2011
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Re: Ein neuer aus Süddeutschland |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hmmm nicht gleich ause Hose fliegen :)
Zu deinem Thema was für Ein Knicklenker gut für den Wald einsatz ist kommt es auch drauf an was du mit dem kleinen alles machen willst, rücken ? Hänger fahren ? dan kan man auch genau eine Antwort auf deine Frage geben :) Mfg Steve
Geschrieben am: 19.08.2011
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Re: Ein neuer aus Süddeutschland |
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Schaut nur mal vorbei
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Eigentlich schade, dass hier in diesem Forum sehr wenig los ist. Auch schade, dass neue Mitglieder nicht begrüßt und Fragen schlicht weg nicht beantwortet werden - das kenne ich anderst.
Bitte an die Admins: Bitte löschen Sie meinen Account wieder! Werde mich anderweitig orientieren.
Geschrieben am: 19.08.2011
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Re: Holdergrün |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo,
um den genauen original Farbton der Holder-Maschinen zu bekommen folgende Vorgehensweise. Man nimmt ein Einzelteil,daß nicht unbedingt dem UVA Licht ausgesetzt ist ( Beispiel: Deckel vom Ventilgehäuse). Fa. Brillux kann die original Farbe auf dem Deckel analysieren und mischt hieraus den Kunstharzlack.Es entsteht ein Kundenrezept, so daß der Lack jederzeit wieder bestellt werden kann.Der so erstellte Lack entspricht genau dem des Musters. Habe so meien A30 von Hand lackiert, wirklich o.K. Die gesamte Abwicklung geht aber nur über einen Malerbetrieb. Einzelne Personen können bei Brillux nicht kaufen. Der Preis der Liter Dose lag bei 18€, das ist für den super Kunstharzlack nicht zu teuer. Verbrauch A30 2 Dosen. Gruß Kailodtimer
Geschrieben am: 17.08.2011
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Re: neues aus BaWü |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke für die Tips ...
Vielleicht hat ja Marcus eine Anleitung.
Geschrieben am: 17.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Timo
Du hast zu deinen Bildern und dem Text keine Frage gestellt. Was erwartest du zu deinem Beitrag von den Forummitgliedern ?
Geschrieben am: 15.08.2011
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Re: Holder B12 zu verkaufen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo
hätte ich denn eine Chance,einen gangbaren Motor für den B12 zu bekommen?Würde mich schon interessieren. Wie ist dei Meinung der anderen Holderfans? Holdergruß Einachsfan
Geschrieben am: 14.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Moderator
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Man weiss nicht wirklich was man von dir halten soll!!!!!
Du schreibst ja immer etwas anderes: "Ich behalte ihn" "Ich verkaufe ihn" "Ach doch nicht"
Geschrieben am: 14.08.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Ist fast schon zuhause hier
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schön das sich niemand dafür interessiert.
Geschrieben am: 14.08.2011
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Re: neues aus BaWü |
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Moderator
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Hallo Holger,
wie die Hebel stehen müssen weiß ich nicht, dass musst du ausprobieren. Die H4 hat eine Fliekraftkupplung, du kannst die also immer ohne Wiederstand anziehen. Wenn sich was bewegt, die Hebel verstellen. Auf jedenfall brauchst du 1:25 Gemisch, ca. 2/3 Gas geben, Drosselklappe muss zu sein und ca. 4 Sek. tupfen. Natürlich muss auch Kompression und Zündfunke da sein. Frag mal Marcus (der Admin hier), er hat entsprechende Unterlagen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.08.2011
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neues aus BaWü |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holder Freunde,
bin noch nicht lange im Geschäft, da ich erst vor kurzem von meinem Großvater ein Holder H4 bekommen habe. Nun muss ich ran ans mähen, nur weiß ich nicht, wie das Gerät anspringt. Kann mir einer sagen, welche Helbel wie eingestellt werden müssen? Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön Holger
Geschrieben am: 13.08.2011
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Ein neuer aus Süddeutschland |
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Schaut nur mal vorbei
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Liebe Holder-Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen und mitteilen was mich zu euch geführt hat. Ich bin ein Mid-50er aus Süddeutschland, begeisterter Holzmacher für den Eigenbedarf, Moderator in einem PKW-Forum und auf der Suche nach einem geeigneten Zugtier für die Waldarbeit. Warum ein Holder? Klein, wendig zuverlässig und wenn man euch glauben darf ist das Dingens auch noch unkaputtbar. Klein muss es sein, da ich nur wenig Stellplatz zu Verfügung habe. Wenig muss es sein, da ich in den entlegendsten Winkeln im Wald Holz mache und unkaputtbar ist immer gut. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot eines A30/A45 oder A40. Was ist für diese Holder ein vernünftiger Preis wenn alles funktioniert aber nichts restauriert ist. Ich habe Angebote zwischen 4500.- und 5500.- Euro – passt das? Auf was muss ich besonders achten um nicht mit einem Totalschaden liegen zu bleiben? Über eure zahlreichen Antworten freue ich mich schon jetzt. Gruß foxl aus dem Schwarzwald
Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze |
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Hi Geoerg,
joh, ich in letztendlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen, auch wenn meine "Nachkriegspreisliste" aus dem Jahre 1960 datiert. Offensichtlich hat man nach dem 2. WK auch optisch am Etikett was gemacht... Die Vorkriegsmodelle haben alle noch die ausgesprochen fein detaillierten und weitaus "verspielteren" Aufkleber. Naja, so bin ich jetzt zumindest etwas schlauer. Zumindest ist bei meinem Exemplar noch der ca. 2m lange Bambus-Spritzrohr dabei. Ist ja auch was wert... Nochmals Danke für die Hilfe! Grüße Michael
Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
ich habe die Bilder aus beiden Prospekten nochmal verglichen. Ihre Spritze ist die modernere Form. Die muss erst dem 2. Weltkrieg gebaut worden sein. Siehe Bild! Gruß! Georg
Geschrieben am: 10.08.2011
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Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
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Re: Datierung Urania-Spritze |
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Ah, ich wußte doch, hier wird mir geholfen. Oder auch nicht...
es klingt ja fast so, als ob die Urania nen Dauerbrenner bei Holder war. Hatte gehofft, dass vielleicht aufgrund des Etiketts (ist noch das original Etikett...) eine einschränkende Datierung möglich sei. Ähnlich wie bei den Mars/Suevia. Naja, immerhin bin ich ein wenig schlauer! Danke Georg! Grüße Michael
Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
nachdem ich mich auch sehr für Spritzen interessiere, habe ich mir sehr viel Literatur dazu gekauft. Habe selber eine California. Ich habe in einem Holder-Katalog von Juli 1928 die Urania entdeckt, aber auch in einer Spritzen Übersicht von Oktober 1952. Also wurde sie sehr lange gebaut. Noch eine Info: Preis Urania Juli 1928: 77 Reichsmark Preis Urania Oktober 1952: 168 DM Was mich noch interessieren würde: Wo haben Sie den Aufkleber her und kann man dort auch für die California bzw. Reform welche beziehen??? Gruß! Georg www.holderfan.de
Geschrieben am: 10.08.2011
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Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
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Datierung Urania-Spritze |
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Moin zusammen,
hat einer der wissenden Mitleser "zufällig" ne Info, in welchem Zeitraum die Urania-Rückenspritzen von Holder gebaut worden sind? Gab es da unterschiedliche Aufkleber/Etiketten, die eine etwas, na sagen wir "zeitlich einschränkende" Datierung zulassen würden? Hab so ein Teil frisch erstanden und es würde mich halt grundsätzlich interessieren. Danke im Voraus! Michael Datei anhängen: Urania.jpg (47.69 KB)
Geschrieben am: 10.08.2011
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Holder B12 zu verkaufen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Bastler,
mein Holder B12 aus dem Jahre 58 hat eine kleine Motorschwaeche und wird aus diesem Grunde verkauft. Der Verkaufspreis VHS 699 €. B12 springt schlecht an und bringt dann nicht mehr die volle Leistung. Brief vorhanden. Wer Interesse hat kann sich unter 01608654051 melden. Wir koennen auch ueber das Forum uns austauschen.
Geschrieben am: 07.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Hallo
Der A8 ist fertig grundiert und wirde demnächst lackiert . Problemfall Haube Belche eingeschweißt Löcher verschweißt Verspachtelt Grundiert lg timo
Geschrieben am: 06.08.2011
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Re: neue Holder Fanin |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Kelly...wie ich sehe, hat dir hier bsher niemand geantwortet...warum nur...
Ich bin neu hier und verstehe das jetzt gar nicht. Zum Holder B 12. Ich würde den nicht mit einem Mulcher quälen. Da kannst, wenn überhaupt, nur mit einem sehr leichten Mulcher arbeiten und dann arbeitet der Motosr absolut am Leistungslimit. Ich würde es nicht versuchen. Für den B 12 könntest du mit einem Seitenmähwerk Weiden nachmähen oder mit einem Seitenmähwerk für Heckanbau (also Heck 3 Punkt)Etwas mehr arbeit, da du dann das gemähte Gras abharken mußt. ...das wäre dann die nächste Sache. Wenn man noch mal mit so men Oldi etwas arbeiten möchte, wie z.B. Weiden ausmähen, dann sollte er schon eine heckhydraulik haben. B 12er hatten das nicht immer. Also viel Spaß.
Geschrieben am: 01.08.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Moderator
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Hallo Daniel,
der EF und EF9 sind eigentlich genau gleich. Die "9" ist wegen dem ED10, Wo die Schlepper nun nach der PS-Zahl benannt werden. Den reinen EF gab es daher nur 1950, der EF9 bis 1952. Danach wurde er durch den EBII abgelöst, die Benzinversion des EDII. Dass der eine EF Bj. 46 ist glaube ich aber nicht, den gab es erst ab 1950. Denn das "F" bedeutet F&S Motor, das "B" im EB, ILO Motor. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 24.07.2011
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Neu hier |
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Hallo Holderfans,
habe seit dieser Woche den Grundstein fuer ein Holdergespann gelegt. Einen kippbaren Anhänger der Firma Maus. Einen Anachsschlepper habe ich leider noch nicht - es wird aus Platzgründen ein EDII, E11 oder E12 werden. Wird sich aber sicherlich noch ergeben. Gruesse aus der fränkischen Rhoen R.Bohn
Geschrieben am: 24.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Hallo
In welchem Zeitraum wurden die Holder typ EF reihe gebaut?? (nicht die EF2,EF9) Mfg & Danke Daniel
Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Hallo,
weil es die Buchstaben auf dem Typenschid erst ab 1951 gab. Davor war das Baujahr immer zu sehen. Gruß! Georg
Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Hallo
Danke für die Antwort.Komisch finde ich nur das auf einer anderen Homepage Typ EF Baujahr 1946 ist.Wie kann das sein wenn es hier bei 19K –> 1951 erst losgeht ????? Mfg Daniel
Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Moderator
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Hallo Daniel,
das "M" bedeutet "1952". Kannst du hier nachlesen: http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=1:3 Zur Farbe, schau mal hier: http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=1:15 Wenn du das grün von deinem EF willst, suche eine Stelle, die möglichst sonnengeschützt ist, aufpolieren und zum Lackmischer gehen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Ich denke 19M und M macht keinen Unterschied. Da hat man halt die 19 weg gelassen. Der Holder ist Bj. 1952.
Gruß! Georg
Geschrieben am: 23.07.2011
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Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ? |
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Hallo
Ich habe ein Holder Einachsschlepper+anhänger,im teilrestaurierten Zustand.Ich muss wissen um welches Baujahr es sich handelt.Auf dem Blechschild steht typ EF und bei Baujahr steht nur ein M.Ich benötige angaben über die ursprüngliche Orginal Lackierung.Ich habe im Forum gelesen das die angabe 19M existiert.Jedoch ist hier beim Baujahr nur ein M eingetragen. Mfg&Danke Daniel
Geschrieben am: 23.07.2011
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Holder: Überall im Einsatz |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Bericht der Südwestpresse
Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht. Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist. Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern. Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig. Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche. "Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar. Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er. Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens. Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen. Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren. Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht. Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist. Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern. Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig. Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche. "Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar. Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er. Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens. Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen. Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren. Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht. Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist. Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern. Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig. Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche. "Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar. Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er. Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens. Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen. Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren. Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht. Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist. Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern. Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig. Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche. "Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar. Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er. Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens. Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen. Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren. Autor: Norbert Leister - 01.07.2011 komplette Meldung: http://www.swp.de/metzingen/lokales/m ... berall-im-Einsatz;art5660,1021686
Geschrieben am: 15.07.2011
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Ich habe es getan.... |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Ein herzliches Hallo aus Österreich an alle Holder-Fans !
ich hab mir einen A50 gekauft. Leider noch ohne Foto, aber hier eine kurze Beschreibung: Holder A50 Bj. 80 1379 h Ausser einen def. Kupplungs-betätigungszylinder und einer defekten Blinkerglühlampe ist er soweit ok. Einige Teile lackieren und es steht wieder sauber da. Der Motor sprang nach mehreren Jahren stillstand nach 1 sek. an! Selbstverständlich wurden vorher alle Flüssigkeiten getauscht. Ein Foto folgt noch. gruß Paul
Geschrieben am: 12.07.2011
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Re: Gekauft |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Sehr schönes Teil
Glückwunsch
Geschrieben am: 10.07.2011
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Gekauft |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Gestern war es soweit,ich bin an die Ostseeküste gefahren,und habe nach 2 Std,gucken, probefahren,ausprobieren und Kaffeetrinken einen Holder B 19 mit Kabine erstanden( edscha)es fehlen natürlich das Handbuch und viele Teile, aber er läuft sehr gut und zeigt auf dem tickenden Betriebstundenzähler 956 Std.
Die nächsten Tage dann nochmal hin und das Teil abholen! https://picasaweb.google.com/113321304 ... Haxr-TqQE&feat=directlink Grüße aus Brandeburg, Ingolf
Geschrieben am: 10.07.2011
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Vorstellung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
in meiner Jugendzeit habe ich schon mit Holdereinachsschleppern gearbeitet und werde nun nach langer Pause mich morgen auf den Weg machen und mir einen P20 anschauen . Der soll dann hergerichtet werden und mir die Pferdekoppeln und den Hof sauber halten und natürlich Spass machen.Es fehlen wohl etliche Teile aber der Besitzer meint der läuft wie Dreck.Er erzählt mir immer was von einem Einzylinder,mir ist allerdings nicht bekannt das der mit einem 1 Zylinder gefertigt wurde,egal ich lasse mich überraschen und wenn ich ihn kaufen sollte gibt es dann auch ein paar Bilder.Soweit erstmal.Ich bin übrigens gebürtiger Rheinländer und wohne seit 13 Jahren in Brandenburg,also sehr östlich! Grüße Ingolf
Geschrieben am: 08.07.2011
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Hallo zusammen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich bin der Mario und komme so ziemlich aus dem östlichsten Zipfel der Republik. Auch wenn ein Holder in unserer Region nicht gerade zu den Standartfahrzeugen gehört begeistert mich dieser Schleppertyp schon geraume Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich mich schließlich aufgerafft und mir einen schönen AG3 mit Zweitaktmotor zugelegt. Ich möchte ihn wieder zum laufen bringen, Original herrichten und im Wald nutzen. Da ich was diese Maschine betrifft ein absoluter Neuling bin hoffe das gerade dieser Platz hier der richtige ist, wo ich die notwendigen Tips und Ratschläge bekomme, um das mir gesetzte Ziel zu erreichen. Viele Grüße aus Sachsen Mario
Geschrieben am: 08.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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naja jetzt bleibt er devinitiv
lg
Geschrieben am: 07.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Schaut öfter mal vorbei
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Abend der Herr
Ja wie soll ich sagen es freut mich sehr das du ihn behalten kannst !!! aber warum hast du ihn nicht an den verkauft der unterm Höchstbietenen war ??? nur neugierder aber schö gemacht ist er muss man sagen , ist bei dir en ganzschönes hin und herr weis ja nitt , scho komisch aber freut mich das er bei dir bleibt aber bin scho ganzschö durch den wind mit dem hin und her
Geschrieben am: 07.07.2011
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Re: Nachlese zum 15. internationalen Holdertreffen 2011 in Hünfelden Mensfelden |
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Hallo Marcus,
habe mir alle Bilder vom letzten Holdertreffen angesehen. Absolut TOP. Schade das ich nicht mit beisein konnte. Habe immerhin 750 km bis zu Euch zu fahren. Ich hoffe aber daß wir uns mal kennenlernen und ich die Stimmung beim Holdertreffen selbst miterleben kann. Wann ist das nächste Holdertreffen in Grevenbroich geplant??? Am 16.05.12 habe ich Silberhochzeit, da kann ich leider nicht kommen. Habe mir gerade einen ED2 zugelegt nachdem ich seit einem halben Jahr einen E9 habe. Holdergruß Jürgen ( Einachsfan ) aus der Uckermark
Geschrieben am: 06.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Hab heute mal wieder etwas geschraubt .
Morgen mach ich ihn voll auseinander und dann gehen ein paar Teile zum Sandstrahler . Der Rest wird geschliffen . Anbei die Bilder . Hat mir jemand Bilder vom originalen Gashebel ? lg timo
Geschrieben am: 05.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Ist fast schon zuhause hier
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so der käufer war heute da .
Hat aber die größe unterschätzt . Also ergebniss er bleibt hier bei mir neue bILDERRRR. steht gerade in meiner tiefgarage;)
Geschrieben am: 04.07.2011
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Re: Holder E200 Betriebsanleitung |
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Die gesuchte Bedienungsanleitung habe ich noch nicht in meiner Sammlung
Geschrieben am: 30.06.2011
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Re: Holder H7 |
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Teilenummer vom Tank inkl. Tankdeckel: 1300 140 02 01
Zugseil: 197.41.804.010 Rversierstarter vollständig: 197.41.809.030 Die Kaufempfehlung für die Ersatzteilliste brauche ich ja nicht mehr dazuschreiben lg Marcus
Geschrieben am: 30.06.2011
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Re: Holder H7 |
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Hallo
Also ich habe einfach Teflonspray benutzt und er läuft! Mein Bruder und ich sind ersteinmal eine Runde gefahren bis ich ihn dann abgewürgt habe. Dann ist uns noch das seil vom starter gerissen, Nun würde ich bitte noch die Ersatzteil NUmmer vom Seil des Starters und vom kompletten Tank, bitte jetzt nicht schreiben das ich mir eine ersatzteilliste kaufen soll das mach ich ja auch noch nur ich würde gerne schonmal die wichtigsten Teile kaufen
Geschrieben am: 29.06.2011
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Holder E200 Betriebsanleitung |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich suche eine Betriebsanleitung für einen Holder E200. Ich habe mir ein älteren gekauft, und habe jedoch keine Betriebsanleitung. Ich habe auch schon in er Typenliste auf MyHolder geschaut jedoch gibt es zu diesem Modell nicht. Vielen Dank schonmal, Butcher
Geschrieben am: 29.06.2011
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Re: Holder H7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Ok Vielen Dank,
weiß einer wie ich das Problem mit den Hebeln in Griff bekomme?
Geschrieben am: 29.06.2011
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Re: Holder H7 |
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Die Holder-Teilenummer zum Zusammenbau des Tankdeckels ist:
1300 140 00 27 Viel Erfolg! Marcus
Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Holder H7 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
die Ersatzteilliste hat Marcus (der Webmaster) als Kopie. Den Tankdeckel und weitere Ersatzteile gibt es bei der Firma Eurosystems Motorgeräte zu kaufen. Link: http://www.eurosystems-motorgeraete.de/ Gruß! Georg
Geschrieben am: 28.06.2011
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Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo miteinander,
kann mich Oli nur anschließen. War eine super Veranstaltung und das beste daran war daß ich wieder einen Holderfreund kennengelernt habe. Und dann möchte ich Oli und Simone noch danken für die tollen links und daß mein "Knicki" auch bei den Bildern dabei sein darf. holdergruß an alle, holderle und viele Grüße an Oli und Simone Bernd und Manu
Geschrieben am: 28.06.2011
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten |
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Holder H7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Leute,
ich und mein Bruder wollen in den Ferien den alten Holder H7 von unserem Opa wieder zum laufen zu bringen, wir haben bereits alle Flüssigkeiten (Öl, Benzin) ausgetauscht.Dann bemerkten wir das die Bedienungshebel sind sehr schwergängig und lassen sich kaum bewegen und manche ziehn auch nicht richtig. Leider ist der Tankdeckel total kaputt und ich möchte nicht auch noch für die Ersatzteilliste kaufen deshalb hab ich folgende Fragen: Hat jemand diese Ersatzteilliste und kann mir die Nummer geben oder hat jemand den Tankdekel und braucht ihn nicht mehr? Und weiss jemand wie ich die Hebel Leictgängiger bekoomme und evtl. nachstellen kann? LG ponalim
Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Marcus,
ja, wir sind Weltmeister geworden. Die längste Oltimer-Schlepper-Schlange der Welt. Ca. ein dutzend Holder, eher mehr, waren auch dabei. Es war eine super Veranstaltung, wir hatten jede Menge Spaß und Freude! Hier der Link zur Presse: http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1 ... tikel.php?artikel=5721670 Und noch ein Link zu Fotos: http://www.tripsdrill-info.de/html/Bi ... v/Holzfaellerfest2011.htm LG Holderoli und Holderine
Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill |
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Webmaster
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Hallo zusammen,
wie wars denn? Hats gereicht für den neuen Rekord? Habt ihr auch Fotos gemacht? lg Marcus
Geschrieben am: 28.06.2011
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neue Holder Fanin |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
ich würde ja gerne ein neuer Holder Fan werden. Und zwar möchte ich mit dem Holder meine Pferde und Schafweiden nach der Beweidung nachmulchen. Gibt es für den Holder B 12 BJ 1962 einen Mulcher? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her? Habe ein Angebot für einen Holder B 12 in meiner Nähe aber ohne den Mulcher nutzt er mir nix. Könnt ihr mir helfen? Gruss Kelly
Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Ist fast schon zuhause hier
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naja so wies aussieht muss ich ihn doch weg tun , mein onkel will sein auto in die garage von meinem opa tun
Ich kläre das morgen mal ab Ich hoff mal das er nicht weg soll
Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Ist fast schon zuhause hier
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das war eine scheiß schnapsidee .
Ist nicht mehr drin Aufjedenfall hier neue Bilder : abgeschliffen von Hand und grundiert Morgen werden sie lakiert
Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D |
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Moderator
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Wie kommt es eigentlich, dass du deinen gerade erst erworbenen A8 schon wieder verkaufst?
Das ist wirklich schade, dachte du wolltest ihn restaurieren? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... &ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Getriebe Holder AM2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Michael Danke das du mir helfen konntest komm das Getriebe am Wochenende hollen.
gruß Olli
Geschrieben am: 26.06.2011
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Re: Holder C 550 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Blackberry,
Holder C550 ist eigentlich die neuere Version aus der Serie C50/C500/A40/A50... Die haben wirklich robuste Getriebe sowie Hydrauliksystem (denke aber C550 hat einen anderen Motortyp der nicht wassergekuelt ist). viel Glueck, puya
Geschrieben am: 26.06.2011
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