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Re: Ein neuer aus Süddeutschland
Schaut nur mal vorbei
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Eigentlich schade, dass hier in diesem Forum sehr wenig los ist. Auch schade, dass neue Mitglieder nicht begrüßt und Fragen schlicht weg nicht beantwortet werden - das kenne ich anderst.

Bitte an die Admins: Bitte löschen Sie meinen Account wieder!
Werde mich anderweitig orientieren.

Geschrieben am: 19.08.2011
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Re: Holdergrün
Schaut öfter mal vorbei
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Hallo,
um den genauen original Farbton der Holder-Maschinen zu bekommen folgende Vorgehensweise.
Man nimmt ein Einzelteil,daß nicht unbedingt dem UVA Licht ausgesetzt ist ( Beispiel: Deckel vom Ventilgehäuse).
Fa. Brillux kann die original Farbe auf dem Deckel analysieren und mischt hieraus den Kunstharzlack.Es entsteht ein Kundenrezept, so daß der Lack jederzeit wieder bestellt werden kann.Der so erstellte Lack entspricht genau dem des Musters. Habe so meien A30 von Hand lackiert, wirklich o.K.
Die gesamte Abwicklung geht aber nur über einen Malerbetrieb. Einzelne Personen können bei Brillux nicht kaufen. Der Preis der Liter Dose lag bei 18€, das ist für den super Kunstharzlack nicht zu teuer. Verbrauch A30 2 Dosen.
Gruß
Kailodtimer

Geschrieben am: 17.08.2011
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Re: neues aus BaWü
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Danke für die Tips ...

Vielleicht hat ja Marcus eine Anleitung.

Geschrieben am: 17.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Hallo Timo
Du hast zu deinen Bildern und dem Text keine Frage gestellt.
Was erwartest du zu deinem Beitrag von den Forummitgliedern ?

Geschrieben am: 15.08.2011
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
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Re: Holder B12 zu verkaufen
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Hallo
hätte ich denn eine Chance,einen gangbaren Motor für den B12 zu bekommen?Würde mich schon interessieren. Wie ist dei Meinung der anderen Holderfans?
Holdergruß Einachsfan

Geschrieben am: 14.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Man weiss nicht wirklich was man von dir halten soll!!!!!


Du schreibst ja immer etwas anderes:


"Ich behalte ihn"

"Ich verkaufe ihn"

"Ach doch nicht"


Geschrieben am: 14.08.2011
_________________
Holder, ...was denn sonst!
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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schön das sich niemand dafür interessiert.

Geschrieben am: 14.08.2011
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Re: neues aus BaWü
Moderator
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Hallo Holger,

wie die Hebel stehen müssen weiß ich nicht, dass musst du ausprobieren. Die H4 hat eine Fliekraftkupplung, du kannst die also immer ohne Wiederstand anziehen. Wenn sich was bewegt, die Hebel verstellen.

Auf jedenfall brauchst du 1:25 Gemisch, ca. 2/3 Gas geben, Drosselklappe muss zu sein und ca. 4 Sek. tupfen.
Natürlich muss auch Kompression und Zündfunke da sein.

Frag mal Marcus (der Admin hier), er hat entsprechende Unterlagen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.08.2011
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neues aus BaWü
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Hallo Holder Freunde,

bin noch nicht lange im Geschäft, da ich erst vor kurzem von meinem Großvater ein Holder H4 bekommen habe. Nun muss ich ran ans mähen, nur weiß ich nicht, wie das Gerät anspringt. Kann mir einer sagen, welche Helbel wie eingestellt werden müssen?

Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön
Holger

Geschrieben am: 13.08.2011
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Ein neuer aus Süddeutschland
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Liebe Holder-Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen und mitteilen was mich zu euch geführt hat.
Ich bin ein Mid-50er aus Süddeutschland, begeisterter Holzmacher für den Eigenbedarf, Moderator in einem PKW-Forum und auf der Suche nach einem geeigneten Zugtier für die Waldarbeit.
Warum ein Holder?
Klein, wendig zuverlässig und wenn man euch glauben darf ist das Dingens auch noch unkaputtbar.
Klein muss es sein, da ich nur wenig Stellplatz zu Verfügung habe. Wenig muss es sein, da ich in den entlegendsten Winkeln im Wald Holz mache und unkaputtbar ist immer gut.

Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot eines A30/A45 oder A40.
Was ist für diese Holder ein vernünftiger Preis wenn alles funktioniert aber nichts restauriert ist. Ich habe Angebote zwischen 4500.- und 5500.- Euro – passt das? Auf was muss ich besonders achten um nicht mit einem Totalschaden liegen zu bleiben?
Über eure zahlreichen Antworten freue ich mich schon jetzt.

Gruß foxl aus dem Schwarzwald

Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze
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Hi Geoerg,
joh, ich in letztendlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen, auch wenn meine "Nachkriegspreisliste" aus dem Jahre 1960 datiert. Offensichtlich hat man nach dem 2. WK auch optisch am Etikett was gemacht... Die Vorkriegsmodelle haben alle noch die ausgesprochen fein detaillierten und weitaus "verspielteren" Aufkleber.

Naja, so bin ich jetzt zumindest etwas schlauer. Zumindest ist bei meinem Exemplar noch der ca. 2m lange Bambus-Spritzrohr dabei. Ist ja auch was wert...

Nochmals Danke für die Hilfe!

Grüße

Michael

Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze
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Hallo,
ich habe die Bilder aus beiden Prospekten nochmal verglichen. Ihre Spritze ist die modernere Form. Die muss erst dem 2. Weltkrieg gebaut worden sein. Siehe Bild!

Gruß!

Georg

Datei anhängen:



jpg  1.jpg (771.68 KB)
1641_4e427154931d8.jpg 2409X3436 px

Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze
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Ah, ich wußte doch, hier wird mir geholfen. Oder auch nicht...

es klingt ja fast so, als ob die Urania nen Dauerbrenner bei Holder war. Hatte gehofft, dass vielleicht aufgrund des Etiketts (ist noch das original Etikett...) eine einschränkende Datierung möglich sei. Ähnlich wie bei den Mars/Suevia.

Naja, immerhin bin ich ein wenig schlauer! Danke Georg!

Grüße

Michael

Geschrieben am: 10.08.2011
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Re: Datierung Urania-Spritze
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Hallo,
nachdem ich mich auch sehr für Spritzen interessiere, habe ich mir sehr viel Literatur dazu gekauft. Habe selber eine California. Ich habe in einem Holder-Katalog von Juli 1928 die Urania entdeckt, aber auch in einer Spritzen Übersicht von Oktober 1952. Also wurde sie sehr lange gebaut.
Noch eine Info:
Preis Urania Juli 1928: 77 Reichsmark
Preis Urania Oktober 1952: 168 DM

Was mich noch interessieren würde: Wo haben Sie den Aufkleber her und kann man dort auch für die California bzw. Reform welche beziehen???

Gruß!

Georg

www.holderfan.de

Geschrieben am: 10.08.2011
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Datierung Urania-Spritze
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Moin zusammen,
hat einer der wissenden Mitleser "zufällig" ne Info, in welchem Zeitraum die Urania-Rückenspritzen von Holder gebaut worden sind? Gab es da unterschiedliche Aufkleber/Etiketten, die eine etwas, na sagen wir "zeitlich einschränkende" Datierung zulassen würden?

Hab so ein Teil frisch erstanden und es würde mich halt grundsätzlich interessieren.

Danke im Voraus!

Michael

Datei anhängen:



jpg  Urania.jpg (47.69 KB)
2789_4e420b27c2830.jpg 500X375 px

Geschrieben am: 10.08.2011
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Holder B12 zu verkaufen
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Hallo Bastler,

mein Holder B12 aus dem Jahre 58 hat eine kleine Motorschwaeche und wird aus diesem Grunde verkauft. Der Verkaufspreis VHS 699 €.
B12 springt schlecht an und bringt dann nicht mehr die volle Leistung. Brief vorhanden.
Wer Interesse hat kann sich unter 01608654051 melden.
Wir koennen auch ueber das Forum uns austauschen.

Geschrieben am: 07.08.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Hallo
Der A8 ist fertig grundiert und wirde demnächst lackiert .
Problemfall Haube
Belche eingeschweißt
Löcher verschweißt
Verspachtelt
Grundiert

lg timo



Datei anhängen:



jpg  01082011010.JPG (441.48 KB)
185_4e3d880374f55.jpg 1000X750 px

jpg  02082011014.JPG (390.07 KB)
185_4e3d887247750.jpg 1000X750 px

jpg  06082011034.JPG (464.06 KB)
185_4e3d88c4860e1.jpg 600X450 px

Geschrieben am: 06.08.2011
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Re: neue Holder Fanin
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Hallo Kelly...wie ich sehe, hat dir hier bsher niemand geantwortet...warum nur...
Ich bin neu hier und verstehe das jetzt gar nicht.
Zum Holder B 12. Ich würde den nicht mit einem Mulcher quälen. Da kannst, wenn überhaupt, nur mit einem sehr leichten Mulcher arbeiten und dann arbeitet der Motosr absolut am Leistungslimit.
Ich würde es nicht versuchen.
Für den B 12 könntest du mit einem Seitenmähwerk Weiden nachmähen oder mit einem Seitenmähwerk für Heckanbau (also Heck 3 Punkt)Etwas mehr arbeit, da du dann das gemähte Gras abharken mußt.
...das wäre dann die nächste Sache. Wenn man noch mal mit so men Oldi etwas arbeiten möchte, wie z.B. Weiden ausmähen, dann sollte er schon eine heckhydraulik haben. B 12er hatten das nicht immer.
Also viel Spaß.

Geschrieben am: 01.08.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo Daniel,

der EF und EF9 sind eigentlich genau gleich. Die "9" ist wegen dem ED10, Wo die Schlepper nun nach der PS-Zahl benannt werden.
Den reinen EF gab es daher nur 1950, der EF9 bis 1952. Danach wurde er durch den EBII abgelöst, die Benzinversion des EDII.

Dass der eine EF Bj. 46 ist glaube ich aber nicht, den gab es erst ab 1950. Denn das "F" bedeutet F&S Motor, das "B" im EB, ILO Motor.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.07.2011
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Neu hier
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Hallo Holderfans,
habe seit dieser Woche den Grundstein fuer ein
Holdergespann gelegt. Einen kippbaren Anhänger der Firma Maus.
Einen Anachsschlepper habe ich leider noch nicht - es wird aus Platzgründen ein EDII, E11 oder E12 werden. Wird sich aber sicherlich noch ergeben.
Gruesse aus der fränkischen Rhoen
R.Bohn

Geschrieben am: 24.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo

In welchem Zeitraum wurden die Holder typ EF reihe gebaut?? (nicht die EF2,EF9)

Mfg & Danke Daniel

Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo,
weil es die Buchstaben auf dem Typenschid erst ab 1951 gab.
Davor war das Baujahr immer zu sehen.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo
Danke für die Antwort.Komisch finde ich nur das auf einer anderen Homepage Typ EF Baujahr 1946 ist.Wie kann das sein wenn es hier bei 19K –> 1951 erst losgeht ?????


Mfg Daniel

Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo Daniel,

das "M" bedeutet "1952".
Kannst du hier nachlesen:
http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=1:3

Zur Farbe, schau mal hier:
http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=1:15

Wenn du das grün von deinem EF willst, suche eine Stelle, die möglichst sonnengeschützt ist, aufpolieren und zum Lackmischer gehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.07.2011
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Re: Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Ich denke 19M und M macht keinen Unterschied. Da hat man halt die 19 weg gelassen. Der Holder ist Bj. 1952.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 23.07.2011
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Holder Einachsschlepper Typ EF Baujahr ?
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Hallo

Ich habe ein Holder Einachsschlepper+anhänger,im teilrestaurierten Zustand.Ich muss wissen um welches Baujahr es sich handelt.Auf dem Blechschild steht typ EF und bei Baujahr steht nur ein M.Ich benötige angaben über die ursprüngliche Orginal Lackierung.Ich habe im Forum gelesen das die angabe 19M existiert.Jedoch ist hier beim Baujahr nur ein M eingetragen.

Mfg&Danke Daniel

Geschrieben am: 23.07.2011
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Holder: Überall im Einsatz
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Bericht der Südwestpresse

Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht.


Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist.

Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern.

Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig.

Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche.

"Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar.

Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er.

Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens.

Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen.

Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren.

Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht.


Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist.

Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern.

Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig.

Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche.

"Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar.

Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er.

Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens.

Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen.

Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren.



Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht.


Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist.

Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern.

Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig.

Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche.

"Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar.

Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er.

Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens.

Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen.

Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren.



Metzingen. Traditionsunternehmen im Aufwind: Das Kundencenter in Metzingen ist zusammen mit seinem Testgelände - dem Demopark - ein deutliches Zeichen dafür, dass es bei der Firma Holder aufwärts geht.


Vor rund einem Jahr ist das neue Kundencenter der Metzinger Max Holder GmbH in Betrieb genommen worden. "Wir wollen es heute nicht mehr missen", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Das Gebäude ist rund 900 Quadratmeter groß, dort untergebracht ist unter anderem eine Präsentationsfläche für die Spezialfahrzeuge, die das Metzinger Traditionsunternehmen produziert. Das grundlegend umgebaute Gebäude bietet aber noch Platz für mehr: Im Kundencenter ist Raum für einen Konferenzsaal, Büros und eine kleine Caféteria. Zudem finden die Kunden hier das Werks-Museum, das auf die lange Geschichte des mittlerweile 123 Jahre alten Betriebes verweist.

Die Geschichte der Max Holder GmbH begann im vorletzten Jahrhundert mit der Produktion von Spritzen aus Metall, die die Weinbauern damals auf dem Rücken zum Einsatzgebiet in die Reben und Weinberge trugen. Einige dieser ersten Holder-Produkte sind im Museum ausgestellt, darunter findet sich sogar ein Holder-Staubsauger aus den Anfangsjahren der Firma, der neben weiteren Museumsstücken die Blicke im Kundencenter auf sich zieht. Und natürlich kann man auch die ersten Holder-Fahrzeuge mit dem typischen Knick in der Mitte bewundern.

Diese offiziell so genannte "Knicklenkung" sorgt auch heute noch im Zusammenspiel mit vier gleich großen Rädern sowie Allradantrieb für die extrem gute Wendigkeit der Holder-Fahrzeuge. Eingesetzt werden die Fahrzeuge vor allem in Kommunen, Weinbergen oder Obstplantagen. "Aber es holdert ja auch sonst überall - an Flughäfen, in der Allianz-Arena oder auf den Gehwegen in Gemeinden unserer Region", sagt Andreas Vorig.

Mit der Übernahme von Holder - das Unternehmen hatte schwierige Jahre zu meistern und mit der Insolvenz zu kämpfen - durch Dr. Carl-Heiner Schmid, Martin Haas und Dr. Christoph Weiß als Gesellschafter im Jahr 2008 wurde sofort in die Entwicklung eines neuen Produktes investiert, das nach einer Rekordentwicklungszeit von nur zwei Jahren im Herbst 2010 auf den Markt kam und seitdem sehr erfolgreich verkauft wird. Am Wochenende wird die Variante mit Zwei-Mann-Kabine erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, nämlich auf der "demopark" in Eisenach, der größten Messe der Branche.

"Unsere neue C-Reihe ist für alle kommunalen Aufgaben geeignet", berichtet Geschäftsführer Andreas Vorig. Kehren, Mähen, Mulchen, - die Fahrzeuge von Holder sind Multifunktionsmaschinen. Sogar für Laubarbeiten können sie herangezogen werden, und im Winterdienst beim Schneeräumen und Streuen sind sie ideal einsetzbar.

Der Einstieg der drei Investoren bei der Max Holder GmbH sei nicht mit einer normalen Übernahme nach einer Insolvenz zu vergleichen. Geschäftsführer Andreas Vorig: "Hier wurde nicht nur viel Geld investiert, um das Unternehmen zu restrukturieren, sondern auch seitens der Gesellschafter hohes persönliches Engagement eingebracht", betont er.

Das erfreuliche Ergebnis: Zahlreiche Mitarbeiter wurden übernommen und mehr als 50 neue bereits eingestellt. Zudem verspricht nicht allein die C-Reihe Erfolg, sondern auch all die anderen neuen Konzepte - begonnen bei der Logistik im Lager bis hin zu Verkauf, Vermietung und Präsentation. Gerade hierbei spielt das neue Kundencenter eine wichtige Rolle: "Wir empfangen nicht nur Kunden hier. Das Kundencenter wird auch für Informationsveranstaltungen von zum Beispiel Garten- und Obstbauvereinen, Firmen oder Gemeinden genutzt", sagt Franziska Reiche, Marketing-Leiterin des Metzinger Traditionsunternehmens.

Kunden und Interessenten können sich hier an zentraler Stelle ein Bild der Holder-Produkte machen und sich einen Überblick über das Angebot und die Produktpalette verschaffen.

Gleich neben dem Kundencenter hat man zudem einen Demopark errichtet, auf dem die Holder-Fahrzeuge zeigen können, was sie drauf haben. Stufen, extreme Steigungen, selbst riesige Rohre zu überwinden ist für die geländegängigen Allrad-Fahrzeuge kein Problem. Und wie sich ein Holder im Gelände eines Weinbergs verhält - selbst das kann die Kundschaft auf dem Firmengelände tatsächlich erfahren.

Autor: Norbert Leister - 01.07.2011

komplette Meldung: http://www.swp.de/metzingen/lokales/m ... berall-im-Einsatz;art5660,1021686

Geschrieben am: 15.07.2011
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Ich habe es getan....
Kann einfach nicht wegbleiben
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Ein herzliches Hallo aus Österreich an alle Holder-Fans !

ich hab mir einen A50 gekauft.
Leider noch ohne Foto, aber hier eine kurze Beschreibung:

Holder A50
Bj. 80
1379 h
Ausser einen def. Kupplungs-betätigungszylinder und einer defekten Blinkerglühlampe ist er soweit ok.

Einige Teile lackieren und es steht wieder sauber da.
Der Motor sprang nach mehreren Jahren stillstand nach 1 sek. an!
Selbstverständlich wurden vorher alle Flüssigkeiten getauscht.

Ein Foto folgt noch.

gruß

Paul





Geschrieben am: 12.07.2011
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Re: Gekauft
Kann einfach nicht wegbleiben
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Sehr schönes Teil

Glückwunsch

Geschrieben am: 10.07.2011
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Gekauft
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Gestern war es soweit,ich bin an die Ostseeküste gefahren,und habe nach 2 Std,gucken, probefahren,ausprobieren und Kaffeetrinken einen Holder B 19 mit Kabine erstanden( edscha)es fehlen natürlich das Handbuch und viele Teile, aber er läuft sehr gut und zeigt auf dem tickenden Betriebstundenzähler 956 Std.

Die nächsten Tage dann nochmal hin und das Teil abholen!


https://picasaweb.google.com/113321304 ... Haxr-TqQE&feat=directlink



Grüße aus Brandeburg, Ingolf

Geschrieben am: 10.07.2011
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Vorstellung
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
in meiner Jugendzeit habe ich schon mit Holdereinachsschleppern gearbeitet und werde nun nach langer Pause mich morgen auf den Weg machen und mir einen P20 anschauen . Der soll dann hergerichtet werden und mir die Pferdekoppeln und den Hof sauber halten und natürlich Spass machen.Es fehlen wohl etliche Teile aber der Besitzer meint der läuft wie Dreck.Er erzählt mir immer was von einem Einzylinder,mir ist allerdings nicht bekannt das der mit einem 1 Zylinder gefertigt wurde,egal ich lasse mich überraschen und wenn ich ihn kaufen sollte gibt es dann auch ein paar Bilder.Soweit erstmal.Ich bin übrigens gebürtiger Rheinländer und wohne seit 13 Jahren in Brandenburg,also sehr östlich!

Grüße Ingolf

Geschrieben am: 08.07.2011
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Hallo zusammen
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Hallo,
ich bin der Mario und komme so ziemlich aus dem östlichsten Zipfel der Republik. Auch wenn ein Holder in unserer Region nicht gerade zu den Standartfahrzeugen gehört begeistert mich dieser Schleppertyp schon geraume Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich mich schließlich aufgerafft und mir einen schönen AG3 mit Zweitaktmotor zugelegt. Ich möchte ihn wieder zum laufen bringen, Original herrichten und im Wald nutzen. Da ich was diese Maschine betrifft ein absoluter Neuling bin hoffe das gerade dieser Platz hier der richtige ist, wo ich die notwendigen Tips und Ratschläge bekomme, um das mir gesetzte Ziel zu erreichen.

Viele Grüße aus Sachsen

Mario

Geschrieben am: 08.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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naja jetzt bleibt er devinitiv

lg

Geschrieben am: 07.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Abend der Herr

Ja wie soll ich sagen es freut mich sehr das du ihn behalten kannst !!! aber warum hast du ihn nicht an den verkauft der unterm Höchstbietenen war ??? nur neugierder aber schö gemacht ist er muss man sagen , ist bei dir en ganzschönes hin und herr weis ja nitt , scho komisch aber freut mich das er bei dir bleibt aber bin scho ganzschö durch den wind mit dem hin und her

Geschrieben am: 07.07.2011
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Re: Nachlese zum 15. internationalen Holdertreffen 2011 in Hünfelden Mensfelden
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Hallo Marcus,
habe mir alle Bilder vom letzten Holdertreffen angesehen. Absolut TOP. Schade das ich nicht mit beisein konnte. Habe immerhin 750 km bis zu Euch zu fahren. Ich hoffe aber daß wir uns mal kennenlernen und ich die Stimmung beim Holdertreffen selbst miterleben kann. Wann ist das nächste Holdertreffen in Grevenbroich geplant??? Am 16.05.12 habe ich Silberhochzeit, da kann ich leider nicht kommen.
Habe mir gerade einen ED2 zugelegt nachdem ich seit einem halben Jahr einen E9 habe.
Holdergruß Jürgen ( Einachsfan ) aus der Uckermark

Geschrieben am: 06.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Hab heute mal wieder etwas geschraubt .
Morgen mach ich ihn voll auseinander und dann gehen ein paar Teile zum Sandstrahler . Der Rest wird geschliffen .

Anbei die Bilder .

Hat mir jemand Bilder vom originalen Gashebel ?

lg timo

Datei anhängen:



jpg  05072011960.JPG (554.45 KB)
185_4e136243a2cd0.jpg 1000X750 px

jpg  05072011961.JPG (509.61 KB)
185_4e136302d77b0.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 05.07.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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so der käufer war heute da .
Hat aber die größe unterschätzt .
Also ergebniss er bleibt hier bei mir neue bILDERRRR.
steht gerade in meiner tiefgarage;)


Datei anhängen:



jpg  02072011951.JPG (542.78 KB)
185_4e120f157bcb2.jpg 1000X750 px

jpg  02072011954.JPG (547.57 KB)
185_4e120f6d527e4.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 04.07.2011
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Re: Holder E200 Betriebsanleitung
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Die gesuchte Bedienungsanleitung habe ich noch nicht in meiner Sammlung

Geschrieben am: 30.06.2011
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Re: Holder H7
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Teilenummer vom Tank inkl. Tankdeckel: 1300 140 02 01
Zugseil: 197.41.804.010
Rversierstarter vollständig: 197.41.809.030

Die Kaufempfehlung für die Ersatzteilliste brauche ich ja nicht mehr dazuschreiben

lg
Marcus

Geschrieben am: 30.06.2011
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Re: Holder H7
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Hallo

Also ich habe einfach Teflonspray benutzt und er läuft!
Mein Bruder und ich sind ersteinmal eine Runde gefahren bis ich ihn dann abgewürgt habe. Dann ist uns noch das seil vom starter gerissen,
Nun würde ich bitte noch die Ersatzteil NUmmer vom Seil des Starters und vom kompletten Tank, bitte jetzt nicht schreiben das ich mir eine ersatzteilliste kaufen soll das mach ich ja auch noch nur ich würde gerne schonmal die wichtigsten Teile kaufen

Geschrieben am: 29.06.2011
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Holder E200 Betriebsanleitung
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Hallo,
ich suche eine Betriebsanleitung für einen Holder E200. Ich habe mir ein älteren gekauft, und habe jedoch keine Betriebsanleitung. Ich habe auch schon in er Typenliste auf MyHolder geschaut jedoch gibt es zu diesem Modell nicht.

Vielen Dank schonmal,

Butcher

Geschrieben am: 29.06.2011
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Re: Holder H7
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Ok Vielen Dank,
weiß einer wie ich das Problem mit den Hebeln in Griff bekomme?

Geschrieben am: 29.06.2011
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Re: Holder H7
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Die Holder-Teilenummer zum Zusammenbau des Tankdeckels ist:
1300 140 00 27

Viel Erfolg!
Marcus

Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Holder H7
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Hallo,
die Ersatzteilliste hat Marcus (der Webmaster) als Kopie. Den Tankdeckel und weitere Ersatzteile gibt es bei der Firma Eurosystems Motorgeräte zu kaufen. Link:
http://www.eurosystems-motorgeraete.de/

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 28.06.2011
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Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill
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Hallo miteinander,

kann mich Oli nur anschließen.
War eine super Veranstaltung und das beste daran war daß ich wieder einen Holderfreund kennengelernt habe.
Und dann möchte ich Oli und Simone noch danken für die tollen links und daß mein "Knicki" auch bei den Bildern dabei sein darf.

holdergruß an alle, holderle

und viele Grüße an Oli und Simone
Bernd und Manu


Geschrieben am: 28.06.2011
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
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Holder H7
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Hallo Leute,
ich und mein Bruder wollen in den Ferien den alten Holder H7 von unserem Opa wieder zum laufen zu bringen, wir haben bereits alle Flüssigkeiten (Öl, Benzin) ausgetauscht.Dann bemerkten wir das die Bedienungshebel sind sehr schwergängig und lassen sich kaum bewegen und manche ziehn auch nicht richtig. Leider ist der Tankdeckel total kaputt und ich möchte nicht auch noch für die Ersatzteilliste kaufen deshalb hab ich folgende Fragen:
Hat jemand diese Ersatzteilliste und kann mir die Nummer geben oder hat jemand den Tankdekel und braucht ihn nicht mehr?
Und weiss jemand wie ich die Hebel Leictgängiger bekoomme und evtl. nachstellen kann?

LG ponalim

Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill
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Hallo Marcus,

ja, wir sind Weltmeister geworden. Die längste Oltimer-Schlepper-Schlange der Welt. Ca. ein dutzend Holder, eher mehr, waren auch dabei. Es war eine super Veranstaltung, wir hatten jede Menge Spaß und Freude!

Hier der Link zur Presse:

http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1 ... tikel.php?artikel=5721670

Und noch ein Link zu Fotos:

http://www.tripsdrill-info.de/html/Bi ... v/Holzfaellerfest2011.htm


LG
Holderoli und Holderine

Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill
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Hallo zusammen,

wie wars denn? Hats gereicht für den neuen Rekord? Habt ihr auch Fotos gemacht?

lg
Marcus

Geschrieben am: 28.06.2011
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neue Holder Fanin
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Hallo zusammen,
ich würde ja gerne ein neuer Holder Fan werden. Und zwar möchte ich mit dem Holder meine Pferde und Schafweiden nach der Beweidung nachmulchen. Gibt es für den Holder B 12 BJ 1962 einen Mulcher? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her? Habe ein Angebot für einen Holder B 12 in meiner Nähe aber ohne den Mulcher nutzt er mir nix. Könnt ihr mir helfen?
Gruss
Kelly

Geschrieben am: 28.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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naja so wies aussieht muss ich ihn doch weg tun , mein onkel will sein auto in die garage von meinem opa tun

Ich kläre das morgen mal ab

Ich hoff mal das er nicht weg soll

Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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das war eine scheiß schnapsidee .
Ist nicht mehr drin
Aufjedenfall hier neue Bilder :
abgeschliffen von Hand und grundiert

Morgen werden sie lakiert

Datei anhängen:



jpg  27062011948.JPG (475.26 KB)
185_4e08dd54bf675.jpg 1000X750 px

jpg  27062011949.JPG (590.21 KB)
185_4e08e31b13c60.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Wie kommt es eigentlich, dass du deinen gerade erst erworbenen A8 schon wieder verkaufst?
Das ist wirklich schade, dachte du wolltest ihn restaurieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... &ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Geschrieben am: 27.06.2011
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Re: Getriebe Holder AM2
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Hallo Michael Danke das du mir helfen konntest komm das Getriebe am Wochenende hollen.

gruß Olli

Geschrieben am: 26.06.2011
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Re: Holder C 550
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Hallo Blackberry,

Holder C550 ist eigentlich die neuere Version aus der Serie C50/C500/A40/A50...
Die haben wirklich robuste Getriebe sowie Hydrauliksystem
(denke aber C550 hat einen anderen Motortyp der nicht wassergekuelt ist).



viel Glueck,
puya

Geschrieben am: 26.06.2011
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Re: Getriebe Holder AM2
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Hallo,habe noch ein Getriebe.Einfach melden bei Michael Tel.06751-7428.MFG michel

Geschrieben am: 23.06.2011
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Holder C 550
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Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir evtl. einen Holder C 550 zu beschaffen.
Er soll hauptsächlich im Winterdienst eingesetzt werden!

Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann!!!

Geschrieben am: 23.06.2011
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Getriebe Holder AM2
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Hallo zusammen hab mir auch einen Holder AM2 gekauft den ich am Restaurieren bin. Als ich den Deckel vom Getriebe öffnete wurde es mir ein wenig unwohl da 2 Zahnräder sehr verschlissen sind.Hat jemand Ersatzteile oder weiß jemand wo ich dafür noch Teile bekomme.Würd mich sehr freun wen mir hier jemand weiter helfen würde.

mfg Olli


Geschrieben am: 23.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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wie schon gesagt habe ich ihn gestern aufgebockt , und die neuen reifen geholt.

Ich hoffe heute ist der Reifenhändler da und macht sie mir runter .

lg

Datei anhängen:



jpg  20062011943.JPG (488.84 KB)
185_4e01bb54bf815.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 22.06.2011
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Re: Restauration Cultitrac A8 D
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Wo bleiben die Bilder ???

Geschrieben am: 20.06.2011
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Restauration Cultitrac A8 D
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Hallo
Habe meinen A8 seit dieser Woche ,er kommt von Frankreich und stand dort ca 10 Jahre in einer Scheune . Als der Händler bei mir etwas geholt hat ,hat er ihn gleich mitgebracht und mich traf der Schlag .
Ich musste ihn hinten anheben und zu mir hoch ziehen .Danke Holder A50
Defekte :
-Reifen
-Elektrik
-Achse dreht nicht
-Motor läuft nicht

Ich habe dann am nächsten Tag gleich mal angefangen mit der Achse ausbauen und der neuen einbauen , noch schnell neues Öl rein und gut is.
Dann zum Motor : Öl raus , Diesel raus , Filter gewechselt und neues öl sowie Diesel rein dann lief er wieder .

Morgen bock ich ihn auf und mach die Räder runter damit ich die Felgen lakieren kann , neue Reifen bekomme ich am Dienstag.

LG TIMO

Datei anhängen:



jpg  16062011939.JPG (484.99 KB)
185_4dfe81cd91a63.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 20.06.2011
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Re: ne Neue us Bonn
Moderator
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Hallo Peter,

herzlichen Willkommen im Forum ^^

Dass der E11 gleich angesprungen ist, ist ein gutes Zeichen.
Noch ein kleiner Tipp: Säubere das komplette Ölsystem, also alle Leitungen abbauen und säubern, neues Öl auffüllen. So verhinderst du einen schleichenden Motorschaden. Die Ölpumpe kann zur Sicherheit auch überprüft werden.
Beim Diesel wäre ein wechsel des Filters nicht schlecht, ggf. auch die Leitungen, wenn die nicht mehr in so gutem Zustand sind.

Auf http://einachser.org/holder/index.html, findest du alle nötigen Unterlagen.

Gruß und viel Spaß mit dem Holder,
Bastian

Geschrieben am: 18.06.2011
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ne Neue us Bonn
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Hallo Holdergemeinde,

ich bin der 50 jährige Peter aus der Nähe von Bonn und meine Frau und ich haben das elterliche " Gehöft" gekauft.
Nachdem wir nun entlich eingezogen sind, hatte ich letzte Woche entlich mal Zeit den Holder Typ E11 Baujar 1959 aus dem Schuppen zu holen. Nachdem ich Zündlunten gekauft hatte, mich im Forum eingelesen hatte, ist es mir nach unendlichen Startversuchen gelungen den Burschen heute ans Laufen zu kriegen.
Nun muß ich mich mal um all die Mängel kümmern, die mir aufgefallen sind. Ach ja, das Teil ist mindestens 15 Jahre nicht mehr gelaufen und angesprungen.
Also habt Nachsicht mit dem Neuen, falls nicht alles auf Anhieb klappt.

Peter

Geschrieben am: 18.06.2011
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Re: Restauration Holder A8D "neue Herausforderung"
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Hi
Das ist ja garnichts meinen musste ich mit einem kran vom Anhänger holen und zu mir in Hof fahren . Achse hinten rechts war Schrott habe aber noch eine vom E8 . Motor sprang nicht an usw.


Jetzt läuft er wieder , und die Achse wurde gewechselt .
Heute bin ich dran die Dieselleitungen abdichten usw


mfg

Datei anhängen:



jpg  16062011939.JPG (484.99 KB)
185_4dfb5cd29a1fc.jpg 1000X750 px

Geschrieben am: 17.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Bastian
So habe ich das noch nicht gesehen . Ich habe jetzt einen holder ed2 mit kippbaren Anhänger bei eBay für 805 Euro gefunden . Habe mich aber erst bei eBay angemeldet hoffentlich kommt das dokument von eBay schnell um die Anmeldung zu beenden und hoffentlich Krieg ich den Dan .
Gruß Andy

Geschrieben am: 15.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Da gebe ich Bubbi Recht. Wenn ein EDII, E12 usw. über 1.000 kostet, muss er schon richtig restauriert/überholt sein oder in gutem Zustand und mehreren Anbaugeräten dabei sein.
Wenn ich so was sehe, denke ich immer an die Geldgier der Anbieter, die einen Dummen suchen, der den Preis für angemessen hält.

Kenne die Preise nicht genau, meiner Meinung nach sollte ein z.B. EDII in gutem Zustand ohne Anbaugeräte max. 700 € kosten, kann aber auch weniger, 500-600 sein.

Wenn er dir aber 1.200 € Wert ist, ist das deine Sache, du musst schließlich bedenken, dass bei den Schleppern immer Folgekosten entstehen.
Wenn z.B. neue Reifen nötig sind, wird das nicht gerade billig oder die Düse/Pumpe hin ist, nach einer gewissen Zeit, je nach Behandlung.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Also als Expert will ich mich nicht bezeichnen.

Andere hier im Forum haben mehr Ahnung von den Einachsern.

Aber wenn du dir die Preise bei ebay mal anschaust, dann wird dir auffallen, das viele Einachser, welche auch einen so hohen Preis haben, nicht weggehen.

Bubbi

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Bubbi
Ich weis du bist ein Experte und ich ein Leihe , aber ich finde den für 1.250 Euro sind meiner Meinung gut aus und wir gucken den doch eh mal in echt an und die 1.250 Euro sind doch noch gerade so angemessen . Naja du bist der Experte und ich überlege und suche noch .
Zu dem B-Schlepper sind natürlich auch schöne Schlepper wir haben aber schon Landwirtschaft ( 40 ha ) dabei einen Fiat 880 dt und einen Fort 2000 alles schon alte maschienen ( Nebenerwerb ) aber wir wohnen ungefähr 15 km vom Hof entfernt und Son hobbi hab ich nit keine Jungs in meinem alter im Dorf und deswegen will ich ja einen holder als hobbi ( ein bisschen rumfahren und damit bei uns im Garten arbeiten )
Ich überlegs mir noch
Gruß Andy

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Der ist mneiner Meinung nach viel zu teuer.

Die Bilder sind von letztem Jahr!!

Überstürze das alles nicht. Such dir lieber einen vernümpftigen, der einen ordentlichen Preis hat.

Bubbi

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Bubbi
Ich habe nochmal geguckt und einen sehr schönen holder edII gefunden zwa ohne Anhänger und anbaugeräte ( Anhänger könnte ich von einem bekannten kriegen ) aber das beste ist der holder kostet ,,nur" 1.250 Euro . Guck ihn dir doch mal auf eBay Kleinanzeigen ( holder ed2 eingeben ) an und schreib mir dann bitte eine Antwort .
Gruß Andy

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Andy,

ich habe die Bilder gesehen.

Naja ist nicht gerade der schönste und der originale Lack ist es auch nicht.

Außerdem ist das kein E12, sondern ein ED2 oder E11.
Denke aber eher ein ED2.

Musst du selbst entscheiden, ich würde mir für das Geld einen schönen B-Schlepper zulegen und mir bei irgend einem Bauern um die Ecke einen alten Anhänger anschaffen.

Gruß Bubbi

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Bubbi
Ich würde dir gerne den Link schicken hatte aber einen Trojaner aufm pc deswegen geht das Internet nit mehr deswegen bin ich nur mit'n iPod im Internet . Der Holder ist bei eBay Kleinanzeigen musste nur Holder Einachsschlepper eingeben und den für 2.100 Euro nehme . Wen du den holder gesehen hast kanste mir ja mal deinen Eindruck schreiben . Ich bin immer noch am überlegen und komme auf keine Entscheidung . 
Gruß Andy

Geschrieben am: 14.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo,

ich persönlich finde 1400€ doch noch recht viel für einen Einachsschlepper.
Für das Geld bekommst du auch einen B-Schlepper.

Musst du aber selber wissen, ob er dir das Geld wert ist.

Stell bitte mal den Link von Ebay ein.

Holdergruß Bubbi

Geschrieben am: 13.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Der Anhänger kostet ungefähr 600 euro und der Versand nochmal 100 Euro also kostet der holder einzeln 1.400 Euro

Geschrieben am: 13.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Bubbi
Danke für das herzlich wilkommen.
Das ist nur der holder und der Anhänger , aber der holder ist richtig gut restauriert und es sind richtig viele neuteile drin . Der holder hat Scheinwerfer , Blinker und glaube sogar einen elektrostarter. Guck ihn dir einfach auf eBay Kleinanzeigen an du musst holder einachsschlepper eingeben. Der Anhänger hat eine Ladefläche von ca 2 Meter Länge und natürlich auch Scheinwerfer und Blinker und ist neu gebolt . Ich will auch nur einen restaurierten weil ich das nit kann und weil das bestimmt sehr teuer ist und der holder sollte wen möglich geliefert werden .
Eine Antwort wäre gut das hilft mir bestimmt bei der Entscheidung . Danke schon mal im voraus .
Gruß Andy

Geschrieben am: 13.06.2011
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Re: Hallo zusammen
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Hallo Andy,

herzlich willkommen hier.

Also 2100€ sind doch recht viel, für den E12.

Ist es nur der E12 und der Hänger, oder sind die Anbaugeräte dabei?

Holdergruß Bubbi

Geschrieben am: 12.06.2011
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Hallo zusammen
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Hallo
Ich heise Andreas, ich habe Holder erst vor ein paar Wochen entdeckt und sofort an den Maschinen gefallen gefunden vorallem an dem Holder E12 . Ich will mir jetzt auch einen kaufen , ich hab auch schon einen im Auge ,einen richtig gut restaurierten E12 mit einem Anhänger der eine Ladefläche von ca. 2 Metern für 2.100 Euro . Ich will ihn zur hauptsache zum herumfahren , Garten pflügen , Kartoffeln ausmachen und zum Schnee schieben. Ich bin aber erst 14 Jahre alt und meine Mutter bezahlt aber zum Glück die Hälfte . Nun Ist die frage kaufen oder nicht kaufen . Ich tendiere mal zum ja und mal zum nein . Wer mir dabei helfen kann bitte schreiben , danke schon mal im voraus .

Euer Andy

Geschrieben am: 12.06.2011
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Re: Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill
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Hallo Oli + Simone,

wir sind auf jeden Fall auch dabei.
Fahre mit meinem E 12 und hoffentlich wenn er fertig wird fährt mein Schatz mit dem A21S.
Vielleicht treffen wir uns dort.

Viele Grüße und gute Fahrt

Bernd und Manu


Geschrieben am: 11.06.2011
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
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Weltrekordversuch, 26.06.2011 - Tripsdrill
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo an alle,

Holderine und ich haben uns unverbindlich angemeldet. Wir werden am Samstagnachmittag, 25.06.2011 nach Tripsdrill fahren und dort im Zelt übernachten.

Sollte noch jemand Lust haben sich uns anzuschließen (ab 70499 Stuttgart), bitte über PM melden. Sporadische Anmeldungen sind jederzeit auch möglich. Siehe Info-Email von heute.

Wir fahren mit EDII und B10. 3-4 Stunden wird es schon dauern!

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Gruß
Holderine & Holderoli (Simone & Oli)

-----------------------------------------------------

Hier nochmal das offizielle Poster...

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

...und Info-Mail von heute.


Liebe Schlepper-Fahrer,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anmeldung. Wir freuen uns, dass Sie an unserem Weltrekordversuch teilnehmen werden.
Nachfolgend senden wir Ihnen die notwendigen Informationen für den Veranstaltungstag.

Bitte finden Sie sich mit Ihrem Schlepper am Sonntag, 26. Juni 2011 zwischen 08.00 und 10.30 Uhr auf dem Festgelände vor dem Wildparadies Tripsdrill ein. Das Rekordgelände ist ausgeschildert. Bitte fahren Sie Ihr Fahrzeug auf das Rekordgelände und parken es. Einweiser werden Ihnen einen Stellplatz zuweisen. Für einen geregelten Ablauf, leisten Sie den Anweisungen des Tripsdriller Personals bitte Folge. Achten Sie zudem bitte auf die Durchsagen des Moderators.

Da das Guinness-Buch der Rekorde auf einer speziellen Tabelle eine Unterschrift von jedem Fahrer als Beleg fordert, kommen Sie bitte bis spätestens 11.00 Uhr kurz am „Fahrerbüro“ vorbei (ausgeschildert). Vier freundliche Damen warten aus Sie.

Sobald alle Fahrzeuge auf das Rekordgelände eingefahren sind und ein Notar die Traktoren gezählt hat, kann die Schlange wieder vom Gelände fahren. Bei der Ausfahrt erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Teilnahme eine Urkunde sowie einen Tages-Pass für den Erlebnispark Tripsdrill überreicht. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Tages-Pass erst bei der Ausfahrt vom Rekordgelände überreicht wird.

Unmittelbar neben dem Rekordgelände können Sie an verschiedenen gastronomischen Ständen herzhafte Speisen und kühle Getränke erwerben. Für gute Stimmung wird eine Blaskapelle sorgen und auch der Weltrekord-Akkordeonspieler Thomas Schmelzle wird vor Ort sein und Sie mit seinem Akkordeon sicher begeistern.

Für alle Schlepper-Fahrer, die bereits in den Tagen vor dem Weltrekord auf dem Gelände vor dem Wildparadies übernachten, steht das Fahrerlager bereit. Dieses ist ausgeschildert. Ihren Standplatz für die Übernachtung können Sie selbstständig wählen. Einfache Toiletten sind vorhanden - Waschgelegenheiten und Strom nicht. Abends können Sie gerne auch in der urigen Wildsau-Schenke im Wildparadies Tripsdrill einkehren.

Bisher haben sich einige hundert Schlepper angemeldet. Die Rekordzahl ist jedoch noch nicht erreicht. Kennen Sie noch Schlepper-Fahrer, die Lust an einer Teilnahme haben? Auch am Rekordtag sind noch spontane Anmeldungen beim Fahrerbüro möglich. Machen Sie kräftig Werbung, damit wir am Ende des Tages gemeinsam einen neuen Rekord feiern können. Vielen Dank dafür!

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell auf unserer Internetseite www.tripsdrill.de im Bereich der Veranstaltungen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 07135/999 101 zur Verfügung oder schicken Sie einfach eine E-Mail an die event@tripsdrill.de

ACHTUNG: Sofern Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr amtliches Kennzeichen nicht mitgeteilt haben, senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir tragen das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs in die Anmeldung ein.

Herzliche Grüße aus Tripsdrill

Nelly Roth
(Marketing / Event)


Erlebnispark Tripsdrill GmbH & Co. KG
74389 Cleebronn
Tel.: 07135 / 999 101
Fax: 07135 / 999 666
E-Mail: event@tripsdrill.de
www.tripsdrill.de

Tripsdrill-Fans aufgepasst:

Twitter: http://www.twitter.com/ep_tripsdrill
Facebook: http://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill
YouTube: http://www.youtube.com/user/EPTripsdrill


Geschrieben am: 10.06.2011
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Re: Holder Modelle pimpen
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Noch was.
Ne Heckhydraulik für den C500 oder gleicherweise ne Fronthydraulik für den A60 kriegst mit dem derzeitigen SIKU Material nicht anständig hin; zumindest schaut das dann nicht wirklich gut aus. Hatt ich auch schon vor und musste da leider passen.

Geschrieben am: 09.06.2011
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Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
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Re: Holder Modelle pimpen
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Hallo Marcus

Ich hab die Kupplungen direkt bei nem Oldtimertreffen gekauft. Aber ich meine dass es nicht die RC Version sondern die Variante für mechanische Schlepper ist.

siehe Link:
http://www.siku.de/de/onlineshop/1/kupplungen.html

1. An der Kupplung hinten ein Teil mit dem Dremmel wegfräsen so dass die Ebene plan ist.

2. 2,5mm Bohrung durch die Kuplung und durch das Model.
Bohrung kommt unter dem Amaturenbrett raus.

3. ein 3mm Gewinde reinschneiden

anschrauben fertig.

Das Gewinde hat den Vorteil das du innen keine Kontermutter benötigst. Ich denke es ginge aber auch mit Kontermutter.

Viel Spaß beim tüftlen

Datei anhängen:



jpg  DSC01610.JPG (141.14 KB)
1671_4df0f036d681c.jpg 912X684 px

jpg  DSC01612.JPG (78.97 KB)
1671_4df0f0515098f.jpg 912X684 px

jpg  DSC01615.JPG (92.43 KB)
1671_4df0f06604396.jpg 912X684 px

jpg  DSC01616.JPG (104.33 KB)
1671_4df0f07acb180.jpg 684X912 px

jpg  DSC01613.JPG (72.40 KB)
1671_4df0f09d0a3be.jpg 912X684 px

Geschrieben am: 09.06.2011
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