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Re: Dreizeiliges Steuergerät
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hallo timo,

wie du siehst, scheint das die schnellste und billigste lösung zu sein.
falls du noch fragen zum kauf von so einem steuerblock, oder zur technischen umsetzung hast, dann meld dich einfach.


grüße
johannes

Geschrieben am: 27.12.2015
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Re: Dreizeiliges Steuergerät
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hallo timo,

ob das kompatibel ist, kann ich dir gar nicht sagen. ich vermute, wenn musst du das ehr ersetzen.
hat dein AG3 schon eine hydraulische lenkung? beim AG3 gab es meines wissens nach auch verschiedene ausführungen der hydraulik, je nach maschinennummer.

ich denke, am schnellsten bist du, wenn du dir ein extra dreifach-hydrauliksteuerblock kaufst und diesen anschließt.
sollte auf grund der "einfachheit" der hydraulik gut möglich sein, da das prioritätsventil (falls du eine hydraulische lenkung hast), noch nicht wie dann später am A30/A45 in sandwitchbauweise im steuerblock verbaut/integriert ist.
habe ich bei meinem A55 ("alte hydraulik") genauso gemacht.

grüße
johannes


Geschrieben am: 26.12.2015
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Re: Schneeketten für Holder AG 3 Reifengröße 7.50-18
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hallo danzweb,

schau mal hier:
http://www.schneeketten.com/gambio/in ... Schneeketten-18-Zoll.html

von der qualität her sind die bestimmt nicht schlecht. sind laut verkäufer alles ungebrauchte alte armeeketten von namhaften herstellern. er arbeitet die nur noch auf und passt die an.

grüße
johannes

Geschrieben am: 09.12.2015
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Re: Versicherung und Steuer
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Hallo berty,

steuer: www.kft-steuer.de du musst einfach dein zGG eingeben, dann wird es errechnet. du musst lkw unter 3,5 t wählen.

versicherung: kommt auf den anbieter, schadensfreiheitsklasse etc. an.


Grüße
Johannes

Geschrieben am: 02.12.2015
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Re: Palettengabel Golchert / A60
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hallo georg,

muss es eine originale sein?
wenn nicht gibt es z.b. auf ebay-kleinanzeigen genügend, die du dir dann halt noch anpassen müsstest.

grüße
johannes

Geschrieben am: 04.10.2015
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Re: A55 Schmiernuten am Gabelstück
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hallo stefan,

was heißt erfahrung? der holder lief in letzter zeit nicht all zu viel. so konnte ich noch nicht wirklich erfahrung sammeln. aber ich denke, das fett verteilt sich schon besser. darum würde ich es immer wieder tun.
wenn du beide seiten um ca. 1,5 mm geplant hast, dann brauchst du zwischen gabelstück und den nutmuttern noch einen abstandhalter von 3,0 mm. ich habe mich ja bewusst gegen ein planen entschieden, da sich meiner meinung nach in den riefen das fett auch nochmal verteilen kann.

wenn du noch infos brauchst, einfach wieder melden.


grüße
johannes

Geschrieben am: 12.09.2015
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Re: Welches Baujahr hat mein A18?
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hallo miguel,

willkommen hier bei uns im forum

die firma holder kann dir bei deinem problem sicherlich helfen. versuch es mal direkt hier: info@max-holder.com

grüße
johannes

Geschrieben am: 24.08.2015
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Re: A55 Schmiernuten am Gabelstück
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hallo kurt,

danke für deinen tipp. aber ist das nicht zu dünnflüssig? hast du oder ein anderer damit erfahrung, insbesondere beim einsatz am gabelstück?


grüße
johannes

Geschrieben am: 08.08.2015
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Re: Fronthydraulik A55
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hallo zusammen,

meine anfrage hat sich erledigt. ich habe jetzt begonnen, mir selbst eine fronthydraulik zu bauen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 08.08.2015
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Re: A55 Schmiernuten am Gabelstück
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hallo zusammen,

wollte hier ja noch mal eine kurze rückmeldung bezüglich der schmierlochnuten geben. der holder ist jetzt seit ein paar wochen wieder fahrbereit und ich konnte erste erfahrungen sammeln. sorry, dass ich mich erst jetzt melde. was man nicht sofort erledigt...
leider ist das ergebnis nicht ganz wie erhofft. eigentlich habe ich damit gerechnet, dass fett auch zu den schmiernippeln abgewandten seite, also in fahrtrichtung rechts, austritt. das habe ich bisher noch nicht erkennen können. aber ich denke, in den schmiernuten hat sich das fett schon verteilt. die riefen bilden ja ebenfalls kleine "taschen" in denen sich das fett verteilen kann. so ist denke ich jetzt zwischen gabelstück und zwischengehäuse doch eine bessere flächige schmierung.

grüße
johannes

Geschrieben am: 08.08.2015
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Re: Einen Satz Terrabereifung/Breitreifen A12/A15/AM2
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hallo zusammen,

meines wissens kann man sich auch beim hersteller eine betriebserlaubnis für andere reifengrößen holen und die dann beim tüv eintragen lassen. sollte bei kleineren reifen grundsätzlich kein problem sein, da er dann ja nicht schneller sondern langsamer läuft und die außenabmessungen sich nur verkleinern.
ich weiß jedoch nicht, ob du für terrareifen grundsätzlich eine eintragung beim tüv brauchst, auch wenn sie "die richtige größe" hinsichtlich abrollumfang haben. denn die (max.) außenmaße des traktors werden dann auf jeden fall verändert.

ich hoffe, ich habe jetzt nicht noch mehr verwirrt. aber ein anruf beim tüv zu diesem thema bringt mit sicherheit aufklärung.


grüße
johannes

Geschrieben am: 06.08.2015
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Re: Holder A 45 als selbstfahrende Arbeitsmaschine?
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hallo holdereo,

du hast einen zahlendreher drinne. der A45 hat ein zulässiges gesamtgewicht von 2100kg. das macht dann aktuell eine steuer von 124€/jahr.


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.06.2015
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Re: Holder A 45 als selbstfahrende Arbeitsmaschine?
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hallo holdebea,

auf mobile.de habe ich mal einen A45 gesehen,der laut beschreibung vom besitzter als selbstfahrende arbeitsmaschine angemeldet war. der hatte allerdings einen frontlader und eine fest angebaute heckseilwinde. also ich denke, du bräuchtest mindestens eine fest angebaute seilwinde um die chance zu haben, den holder als selbstfahrende arbeitsmaschine (in diesem fall holzrückemaschine) anzumelden. und natürlich noch einen guten kfz-sachverständigen, der das ganze mit macht.
weitere nachteil: eine selbstfahrende arbeitsmaschine darf meines wissens nach nicht zum transport von gütern benutzt werden, also auch keine anhänger ziehen.

also ich tippe mal, dass das dann zu hobbyzwecken ehr ungeeignet ist. wie das mit der brauchtumspflege aussieht, keine ahnung.


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.06.2015
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Re: Netzketten 9,50 - 20
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hallo joseph,

da sind genau die, die du suchst.
das sind ehemalige bundeswehrketten und die sind qualitativ top. preislich eigentlich auch super.

http://www.ebay.de/itm/Schneeketten-9 ... in_77&hash=item1c289cfd9a

grüße
johannes

Geschrieben am: 29.06.2015
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Re: Kotflügel hinten Holder AG35
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hallo carsten,

wenn es schnell gehen muss/soll, ist die variante, die maximilian vorgeschlagen hat wohl die schnellste.

wenn du selbst dazu nicht die möglichkeiten hast, dann versuch es doch mal bei einem spengler, karosseriebauer oder metallverarbeitenden betrieb bei dir in der nähe. mit ein paar fotos können die dir bestimmt was zaubern. oder ggf. kann dir auch ein bekannter helfen.

ist nur wahrscheinlich nicht die billigste variante. aber wenn es anders nicht geht...


grüße
johannes

Geschrieben am: 07.06.2015
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Re: Gluhkerze
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hallo cor,


schau mal bei oldtimer küpper nach.

http://www.oldtimer-kuepper.de/epages ... /61009898/Products/100904


grüße
johannes

Geschrieben am: 31.05.2015
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Re: suche Huth-Wellendichtring A20
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hallo pipo,

beim hersteller auf der seite steht das wort "Standardabmessungen". das heißt für mich im umkehrschluss, dass es auch andere größen/sondergrößen geben muss. ruf doch einfach mal an, oder schreibe eine e-mail hin. vielleicht können die dir ja dann weiterhelfen. so hatte ich das in meinem ersten beitrag auch gemeint.

der link zu den produkten, wo das steht:
http://www.huthundsoehne.de/index.php?m1=produkte_wellendichtringe


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: suche Huth-Wellendichtring A20
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hallo pipo,

dann versuch es doch mal direkt beim hersteller:

http://www.huthundsoehne.de/index.php

ggf. können die dir weiterhelfen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: Suche Felge für AG35
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NACHBRENNER:

falls das nichts für dich ist, behaupte ich mal, dass jeder reifenhändler dir eine einzige besorgen kann.
sonst ist eine einzelnze wohl ehr schwierig zu bekommen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: Grüne Kontrollleuchte A20
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hallo felix,

habe dir das gerade mal aus wikipedia rauskopiert:

leuchtet dauerhaft:
-Ölstand viel zu niedrig
-Ölpumpe defekt
-Ölleitung geborsten
-Ölschalter oder Kabel zu Ölschalter defekt

flackert oder leuchtet bei Kurvenfahrt, Bremsen oder Beschleunigen:
-Ölstand niedrig

flackert oder leuchtet bei niedriger Drehzahl:
-Motor sehr warm (überhitzt)
-falsche Ölviskosität (zu dünn)

bei neuem Öldruckschalter:
-falsche Ausführung mit anderer Schaltdruckschwelle
-Wackelkontakt in der Zuleitung oder Tachofeld/Dashboard

leuchtet nicht oder blinkt bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor:
-Öldruckwarnleuchte defekt
-Öldruckschalter defekt

Eine frühere Motorüberhitzung kann den Öldruckschalter beschädigt haben


wie gesagt, die quelle ist wikipedia. mit diesen infos kannst du ja erst mal auf ursachenforschung gehen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: Suche Felge für AG35
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hallo clemens,

schau mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... 63803-276-6100?ref=search

das müsste doch genau für dich passend sein, oder?


grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: Kotflügel hinten Holder AG35
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hallo carsten64,

versuch es mal hier:

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=21772#forumpost21772

müssten beim AG35 und A55 meines wissens nach die gleichen sein.

grüße
johannes

Geschrieben am: 30.05.2015
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Re: Rückmeldung 18tes int. Holdertreffen Bergisch Gladbach
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hallo zusammen,

ich hatte leider keine zeit , euren berichten zufolge muss es ja super gewesen sein. ich hoffe, beim nächsten mal klappt es.
danke julian für die ganzen bilder, die du schon hochgeladen hast, und an alle anderen, die noch bilder hochladen werden. dann habe ich ja doch noch ein wenig davon .

grüße
johannes

Geschrieben am: 25.05.2015
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Re: ersatzteile A60
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hallo muri,

sei erst mal gegrüßt in unserer mitte.

kommt drauf, an was du brauchst.

du kannst es direkt bei holder versuchen.
udo weisser (holder-ersatzteile@t-online.de) kann dir bestimmt auch weiterhelfen.
normteile bekommst du in jedem autoteile- und zubehörhandel, bei der baywa,...
hier im forum, oder auf verkaufsportalen im internet kannst du natürlich auch fündig werden.

ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

grüße
johannes

P.S.: du bist hier im biete ersatzteile-forum. besser augehoben wärst du im suche ersatzteile-forum. aber kann jedem mal passieren.

Geschrieben am: 26.04.2015
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Re: A55 Schmiernuten am Gabelstück
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hallo zusammen,

ja L.-P., du hast recht. der praxistext muss es zeigen. sobald der holder wieder zusammen ist und ich hier erste erfahrungen gemacht habe, werde ich mich spätestens hier wieder melden.
dass die schmierung durch die beiden löcher nicht ausreichend ist, ist ja offentsichtlich. sonst hätte es wohl kaum so eine riefenbildung gegeben, oder? (eine gewisse verschmutzung wird wohl ihr übriges dazu beigetragen haben.) mir ist auch nie aufgefallen, dass fett zu der den schmierlöchern abgewandten seite ausgetreten ist.

was ich mit meinem beitrag eigentlich bewirken wollte, ist eure erfahrung zu diesem thema zu erfahren. wenn jemand eine ähnliche, oder gänzlich andere hat, kann er sich ja hier melden.
natürlich wollte ich auch eine kleine anregung für den ein oder anderen geben, falls er seinen holder auch mal so weit zerlegt hat.


grüße
johannes

Geschrieben am: 26.04.2015
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A55 Schmiernuten am Gabelstück
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hallo zusammen,

bin ja gerade dabei, meinen A55 technisch wieder auf vordermann zu bringen.

ich habe jetzt gesehen, dass die zwei schmierborungen am gabelstück nur punktuell am rand wirken und es somit zwischen gabelstück und zwischengehäuse aus meiner sicht nicht wirklich zu einer flächigen schmierwirkung kommt.
deshalb habe ich mit der flex jetzt schmiernuten angebracht. die sind etwa 2,5mm breit und 2,0mm tief. vielleicht vertiefe ich diese noch auf 2,5mm. so kann das fett sich nun besser verteilen.

aus meiner sicht stellt dies eine kleine verbesserung dar. zwecks der stabilität mache ich mir keine sorgen, denn das gabelstück ist massiv genug. was haltet ihr von der idee?

ach ja, gegen ein planen der riefen im gabelstück habe ich mich bewusst entschieden, da sonst der abstand nicht mehr passt und die faustachse "zu lang wird".


grüße
johannes



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9063_553bd21a30d1c.jpg 960X720 px

jpg  Folie2.JPG (74.41 KB)
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Geschrieben am: 25.04.2015
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Re: A55 Gelenkwelle Gabelstück
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hallo zusammen,

die anfrage hat sich erledigt. ich bin fündig geworden.

ein DANKE noch mal an madlock, dass du dir die mühe gemacht hast und nach teilen in deinem lager geschaut hast.


grüße
johannes

Geschrieben am: 24.04.2015
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Re: Suche einige Teile für AG35
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hallo madlock,

hier gibt es einige teile vom A55:

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... hp?topic_id=5425&forum=14

hubarm, batteriehaltebleck müssten ja identisch sein.
sitzt, je nachdem welche maschinennummer vom AG35 du hast auch.


grüße
johannes

Geschrieben am: 05.04.2015
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Re: A55 Gelenkwelle Gabelsrück
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hallo madlock und alle anderen,

hier noch mal zwei bilder von dem gabelstück, das ich suche.
das vom AG35 müsste ja auch passen, die gelenkwellen sind beim AG35 und A55 so weit ich weiß identisch.


grüße
johannes

Datei anhängen:



jpg  Präsentation1.jpg (54.93 KB)
9063_55202231239ef.jpg 960X720 px

Geschrieben am: 04.04.2015
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Re: A55 Gelenkwelle Gabelsrück
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hallo madlock,

hab dir eine PM geschrieben.

schon mal DANKE im voraus.


grüße
johannes

Geschrieben am: 04.04.2015
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A55 Gelenkwelle Gabelsrück
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Hallo zusammen,

Suche für meinen A55 das "u-gabelstück" für die gelenkwelle. Ich benötige nur das gabelstück, nicht das schiebestück bzw. nicht die gesamte gelenkwelle.

Grüße
Johannes

Geschrieben am: 23.03.2015
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Re: Suche Werkzeugkasten und Batterieabdeckung vom AG 35
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hallo michael,

herzlich willkommen.

schau doch mal hier:

http://www.ebay.de/itm/WERKZEUGKASTEN ... in_77&hash=item419182d2b6


der verkäufer gibt zwar an, dass die vom A55 ist, wird aber wohl auch beim AG35 passen, schätze ich mal.


grüße
johannes

Geschrieben am: 01.03.2015
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Re: Ölfüllung AM2
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hallo apis und jan,

ja die unterste schraube ist die hohlschraube. genau wie du schreibst.
die sitzt in einem vierecken deckel, der in fahrtrichtung hinten an der ESP sitzt. der deckel ist mit vier schrauben befestigt und verplombt ist. genau das siehst du auch auf deinen bildern.
zur frage welches öl ihr verwendet. dadurch, dass apis den dreieckigen deckel entfernen will, läuft die ESP komplett leer. anschließend füllt er 10W40 auf. dann fährt er bis auf minimale rückstände auch "sortenrein".

in den anderen bildern hier im beitrag ist die hohlschraube, so weit ich das beurteilen kann, durch einen ablasshahn ersetzt. wie ich finde eine richtig gute idee.


grüße
johannes

Geschrieben am: 22.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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hallo zusammen,

ich schalt mich auch mal auf die diskussion mit auf.

ich stehe einer tabelle für die preise sehr offen gegenüber. hier kann man vor allem potentiellen neulingen die chanche geben, sich neutral zu informieren. auch die meisten verkäufer müssten sich dann an diese tabelle halten, da sie sonst mit überteuerten preisen keine käufer finden. somit könnten auch hier einige schwarze schafe entlarvt werden. denn ein potentieller verkäufer informiert sich ja in der regel erst einmal (im internet) über das preisgefüge und inseriert danach.

zu weiteren diskussionen hier in diesem beitrag möchte ich nur sagen, dass ich meinen holder auch nur zum hobby habe und es ist ehr ein verlust-, denn ein gewinngeschäft. aber dafür ist es nun mal ein hobby und das schrauben und die technik macht mir spaß. und das ist in meinen augen das wichtigste. hobbies kosten nun mal geld.
ich habe auch sehr lange gesucht (und bin dazu viele kilometer durch die republik gefahren), bis ich einen gefunden hatte, der vom preis-leistungs-verhältnis gepasst hat. denn leider, wie das hier schon beschrieben wurde, verlangt der ein oder andere doch sehr viel, trotz vieler technischer mängel. es sagt ja keiner etwas darüber, wenn entsprechend auch der preis zum zustand passt. und genau hier würde die tabelle als orientierungshilfe nützlich sein.


grüße
johannes

Geschrieben am: 06.02.2015
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Re: Reparaturanleitung
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hallo erich,

wenn es eine reperaturanleitung für den A12 gibt, dann hat die mit sicherheit der marcus. versuch es mal bei ihm.
kontakt: mc@myholder.de


grüße
johannes

Geschrieben am: 13.01.2015
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Re: stocki ist mit seinem P60 neu dabei
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hallo stocki,

zuerst auch einmal von mir ein herzliches willkommen.

kleiner tipp von mir in sachen versicherung, den du im hinterkopf behalten solltest.
die billigst versicherung ist nicht immer die beste. ggf. sind hier die späteren leistungen schlechter. das mag bei einem kleinen traktor noch nicht so ins gewicht fallen, aber beim auto schon.
also, immer schön das kleingedruckte lesen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 11.01.2015
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Re: Gutes neues Jahr
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hallo zusammen,

auch von mir nur die besten wünsche und gesundheit für 2015 für uns und unsere holder.


grüße
johannes

Geschrieben am: 01.01.2015
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo HaDe und alle anderen,


danke für deinen link. mit dem ist dann ja alles geklärt und du hast licht ins dunkel gebracht.
bezüglich deiner pdf-dokumente habe ich dir eine pm mit meiner e-mail geschickt. die unterlagen nehme ich natürlich gerne. dadurch wird man ja auch nicht dümmer und lernt immer dazu.
schon mal danke im voraus.


grüße
johannes

p.s.
ich habe deinen "einwand" auch nur als hinweis/tip aufgenommen und nicht als irgendeine kritik. für deinen hinweis bin ich dir auch dankbar, immerhin lag ich ja auch mit meinem superior 1050 falsch. aber jetzt weiß ich immerhin, dass er unter anderem mit dem superior 1030 "verwandt" ist.

Geschrieben am: 29.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo HaDe,


danke für deinen tipp. sicher bin/war ich mir auch nicht. der traktor ist noch von meinen opa.

weil gutbrod drauf steht, habe ich das mal in eine bekannte suchmaschine eingegeben. und da habe ich auch traktoren in der bildersuche gefunden, die meinem sehr sehr nahe kommen.
deshalb habe ich überhaupt nicht an einen anderen hersteller gedacht. aber nach erneuter bildersuche und begutachtung des traktors bin ich zumindest davon überzeugt, dass es kein superior 1050 ist. (damals habe ich nicht auf´s typenschild geschaut. dann wäre ich nämlich jetzt auch schon schlauer. da war ich halt auch noch deutlich jünger )
jetzt habe ich natürlich auch noch mal "mf elf" in diese besagte und bekannte suchmaschine eingegben und dann macht die selbst den vorschlag "gutbrod mf elf". vielleicht gab es ja da mal eine kooperation. dafür würde auch das typenschild sprechen (siehe foto). auf grund der lichtverhältnisse ist das leider nicht ganz so gut geworden, deshalb nochmal das wichtigste was auf dem typenschild steht:

Hersteller: Gutbrod-Werke Bübingen-Saar
Fahrzeugtyp: MF 11

ich wollte auf jeden fall niemenden in die irre führen oder verwirren. ich wusste es einfach nicht besser bzw. weiß es immer noch nicht genau.
nochmals dafür ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!


grüße
johannes

Datei anhängen:



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Geschrieben am: 29.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo ihr beiden,


auch ich war im wintereinsatz. zur zeit aber leider noch nicht mit dem A55. der ist im moment noch nicht einsatzbereit. ich habe aber zum glück noch einen gutbrod superior 1050 in der hinterhand. aber den will ich verkaufen, wenn der holder mal fertig ist. aber mindestens diesen winter muss er´s noch machen.
aber ich denke, der holder wird dann noch mal deutlich besser gehen. naja, ist ja auch kein wunder, wenn man die beiden traktoren vergleicht.

grüße
johannes

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jpg  Präsentation1.jpg (31.46 KB)
9063_54a1465a13b31.jpg 960X720 px

Geschrieben am: 29.12.2014
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Re: Kreuzgelenk A12
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hallo stiphy,

also wenn´s nur um die kreuzgelenke geht und nicht um die ganze kardanwelle. die kreuzgelenke kannst du quasi "wo über all" im internet bestellen. da musst du natürlich bei der qualität aufpassen, gerade, wenn du z.b. auf e... bestellst. was du auch mal versuchen kannst, ist im kfz-zubehör- und ersatzteilhandel. da habe ich für meinen A55 auch schon normteile gekauft.
auspressen bzw. wieder einpressen kann das normalerweise die autowerkstatt deines vertrauens.
was natürlich auch immer geht, ist direkt bei holder. da kannst du auch mal anfragen, welche kreuzgelenke du brauchst, falls man das auf dem kreuzgelenk nicht mehr erkennen kann. habe nämlich kurz mal in der ersatzteilliste nachgeschaut, da ist das kreuzgelenk nicht als einzelteil aufgeführt, sondern nur die gesamte kardanwelle.


beste grüße und ein frohes fest
johannes

Geschrieben am: 24.12.2014
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Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
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hallo zusammen,

wollte allen noch frohe weihnachten und einen guten rutsch wünschen.
weiter wollte ich mich auf diesem wege insbesondere noch bei allen bedanken, die mir dieses jahr in irgendwelcher art und weise geholfen haben, oder tipps gegeben haben.
von so was lebt ein forum wie dieses in erster linie und ich glaube, darauf können wir stolz sein.


in diesem sinne für alle nur das beste

grüße
johannes

Geschrieben am: 22.12.2014
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Re: Suche Hauptlagerbuchse VD3 für A55
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hallo goosie,

versuche es mal, eine e-mail zu schreiben an: info@max-holder.com

schreib da einfach die teilenummern rein. im normalfall wird die dann an die ersatzteilabteilung weitergeleitet. die melden sich im regelfall immer schnell. hat bei mir bisher zumindest immer super, schnell und unkompliziert funktioniert. du kannst da auch erst einmal unverbindlich anfragen bezüglich der preise.

grüße
johannes

Geschrieben am: 12.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hallo zusammen;

@ludwig: kein problem. Kann doch jedem mal passieren.

@matthias: ich wünsche dir viel geduld und erfolg bei der restaurierung. das gefühl wenn du fertig bist lässt dich hoffentlich die "qualen" vergessen

Grüße
Johannes

Geschrieben am: 01.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo ludwig,

danke danke.

habe einen A55.

Bin gerade immer noch dabei, den knick zu restaurieren. leider habe ich das zeitlich immer noch nicht geschafft. bin beruflich häufig unterwegs. und wenn ich zu hause bin, stehen auch immer ein haufen andere sachen an. da fällt der holder leider manchmal hinten runter.
ich hoffe, im winter komme ich noch dazu. hoffentlich wird´s deshalb nicht zu kalt.

grüße
johannes

Geschrieben am: 30.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo ludwig,

da bin ich ganz deiner meinung. arbeiten macht nur mit dem richtigen und guten werkzeug spaß. und das hat nun mal seinen preis.
aber dafür ist es dann meistens qualitativ hochwertig und hat eine gute handhabung.

grüße
johannes

Geschrieben am: 30.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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hallo ludwig,

keine angst haben ist schlecht. resprekt ist immer gut
nein spaß bei seite. ich denke, das risiko ist überschaubar.

was meinst du mit einer bruchsicherung der hydraulikschläuche? eine art rückschlagventil direkt am zylinder, oder so ähnlich?
bei geringer last (mensch) und einem platzenten schlauch senkt sich der frontlader ja auch nicht so schnell ab, sondern ehr etwas langsamer.

grüße
johannes

Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D im Detail & Erklärt
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hallo julian,

schönes video. gerne wieder!!!

ich kenn mich mit dem A8 (leider) nicht so aus. deshalb habe ich auch keine fehler gefunden. naja, nach deinem video kenne ich mich jetzt besser aus

weiter so...

grüße
johannes

Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: Suche 4 Original Radgewichte für den A18
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hallo passattk,

schau mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... 7785-276-18356?ref=search

in der titelanzeige steht, dass sie auch für den A18 sind. vielleicht ist das ja was für dich.

grüße
johannes

Geschrieben am: 22.08.2014
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Re: Welche Rostschutzfarbe verwendet Ihr?
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hallo lutz-peter

KTL ist die kathodische tauchlackierung. ist ein elektrochemisches tauchbadverfahren, in dem das metall dann beschichtet wird. kannst ja mal googeln.
ich denke, das werden die wenigsten selbst zu hause machen können. den service muss man sich immer extern einkaufen.

ist dann natürlich auch mit höheren kosten verbunden.

gründlich ist diese methode mit sicherheit, auch auf lange zeit gesehen.
nur ist es denke ich, wie ludwig schon schreibt. macht das sinn? wenn du die anbaugeräte wieder einsetzt, wird die schutzschicht durch mechanische beanspruchung (punktuell)wieder zerstört und das teil kann da wieder rosten.

daher empfehle ich dir, alles so gut wie möglich entrosten evtl. sandstrahlen. anschließend rostschutz drauf. bei uns im baumarkt gibt es sprühzink aus der dose. man kommt damit gut in alle ecken und die oberfläche ist besser, wie wenn man rostschutzfarbe mit dem pinsel aufträgt. nach meiner erfahrung ist der gut. bin bisher damit zufrieden, was den rostschutz angeht. abschließend natürlich noch mit der farbe deiner wahl lackieren. hier empfehle ich auch wieder sprühdosen. damit kann einfach jedermann hantieren.


grüße
johannes

Geschrieben am: 19.08.2014
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Re: Fronthydraulik A60
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hallo matthi,

hab dir eine private nachtricht geschrieben.

grüße
johannes

Geschrieben am: 26.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo ludwig,

in meinem ersten beitrag habe ich doch geschrieben:

"KTF, wenn du berg auf einlenkst, verlagerst du den schwerpunkt talwärts. schlimmer ist aber noch, dass der abstand der räder auf der talseite sich vergrößert."

bergabwärts ist für mich die talseite.

dann reden wir beide doch vom gleichen, oder?


grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo ludwig,

habe ich jetzt einen kompletten denkfehler drin, oder wie?

wenn ich berg auf einlenke, wird der radstand auf der talseite größer und auf der hangseite kleiner. hab ich da jetzt einen denkfehler? wenn ja, helft mir bitte, dann steh ich nämlich gerade auf dem schlauch.

sollte das falsch sein, nehme ich alles zurück unnd behaupt das gegenteil.

die bilder auf dem video würde ich jetzt auch nicht als zu steil einstufen. da hast du mit einem holder (fast egal welcher) wohl keine probleme.

grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo zusammen,

will jetzt kein schlaumeier sein. aber KTF hat nach einem radlenker, nicht einem radlader gefragt.
ich denke mal, du meinst einen normalen achsschenkellenker, oder?
aber so schnell fällt ein knicklenker auch nicht um. wenn du immer schön talwärts in die nächste spur einlenkst, wie das holder_ag35 beschrieben hat, dürfte so schnell nichts passieren. und natürlich immer mit köpfchen fahren - ist das wichtigste.

KTF, wenn du berg auf einlenkst, verlagerst du den schwerpunkt talwärts. schlimmer ist aber noch, dass der abstand der räder auf der talseite sich vergrößert. das beeinflusst die fahrstabilität dann negativ. bei einem ausschenkellenker verändert sich der abstand der achsen ja quasi nicht. deswegen kippst du mit einem knicklenker in einer solchen situation schneller, als mit einem achsschenkellenker. aber ich will dir jetzt keine angst machen. wie schon gesagt, immer mit köpfchen und vorausschauend fahren, dann passiert nichts.

weil du auch noch von engen koppeln sprichst. ein A55 mit zwillingsreifen hat eine außenbreite von ca. 2 meter. ich weiß nicht, wie die platzverhältnisse genau sind, aber das solltest du auch mit berücksichtigen, aber der ist dann immer noch wendiger, wie ein achsschenkellenger mit ähnlichen abmessungen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Fronthydraulik A55
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hallo zusammen,

eine kleine ergänzung habe ich noch:

einen frontlader (auch mit "kurzen stummeln") nehme ich natürlich auch gerne.


grüße
johannes

Geschrieben am: 06.07.2014
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Fronthydraulik A55
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hallo zusammen,

suche achskonsolen für eine fronthydraulik für meinen A55. an den unterlenkern und zylindern wäre ich natürlich auch interessiert.
ich nehme selbstverständlich auch eine komplette fronthydraulik.
zur verdeutlichung, wie ich mir das vorstelle habe ich noch ein bild angehängt. ist von einem A20. die bilder sind auch hier von der website, aus einem anderen forumsbereich.
ich möchte da auch ein schneeschild befestigen.

wenn jemand so etwas zu verkaufen hat, oder einen kennt, bitte melden.


beste grüße
johannes


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jpg  5543_51af11146895e[1].jpg (215.43 KB)
9063_53b827f459836.jpg 1024X768 px

jpg  5543_51af1029297d9[1].jpg (246.70 KB)
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jpg  5543_51af0ffc709a4[1].jpg (230.65 KB)
9063_53b828eeea112.jpg 1024X768 px

Geschrieben am: 05.07.2014
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Re: Holder A20! TAUSCHEN!? verkaufen? Restaurieren? behalten?
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hallo zusammen,

wenn ich mich nicht komplett irre, dann war genau dieser A20 letztes jahr im sommer bei ebay kleinanzeigen zum verkauf gestanden. kann mich da noch irgendwie dunkel daran erinnern. die bilder kommen mir bekannt vor.

an den neuen/alten besitzter:
ich hätte intersse an den konsolen für die fronthydraulik an den achsen inklusive den unterlenkern und zylindern. falls hier der bedarf zum verkauf steht, bitte kurze rückantwort per PN oder hier.

danke.

grüße
johannes

Geschrieben am: 01.07.2014
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Re: Restauration A55
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hallo mannie,

zum hydraulikthema muss ich trailholder recht geben. wenn du deinen alten steuerblock raus machst und einen neueen rein und die lenkung mit einer druckweiterleitung versorgen willst, das klappt leider nicht. denn sobald dann die hydraulik arbeitet, wird sie mit vorrang versorgt und deine lenkung nicht mehr. dann wird´s mit dem lenken halt schwer. dann ist alles nur noch museklarbeit.

du benötigst dann quasi einen steuerblock mit einem prioritätsventil, an dem du die lenkung anschließt und alle weiteren steuergeräte werden dann nur mit priorität 2 versorgt. so etwas müsste es aber im fachhandel geben, ist nur eine frage des preises. da würde ich einfach mal im internet recherchieren, wer so was anbietet, in einer firma anrufen und mich beraten lassen. das kostet ja nichts.
oder du flanscht eben noch weitere orginalventile in sandwichbauweise an die vorhandenen an.

in alle dem, was ich geschrieben habe bin ich mir zu 99% sicher.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 15.02.2014
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