empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Holderallianz,

Jetzt kommt die Zeit, wo man den Trac nicht mehr so oft benützt. Die Feldarbeiten neigen sich dem Ende zu u. es stehen frostige Temperaturen an. Für unser Zugtier beginnt die stillere Zeit des Jahres.
Die Batterie wird durch den Stillstand des Holders aber nicht geladen bzw. entladen!
Wer aber im Winter, so wie wir, eine zuverlässige Zugmaschine braucht, sollte, vorbeugen u. die Batterie warten. Ich habe mir vor 2 Jahren ein
Multifunktionsladegerät gekauft und bin äußerst damit zufrieden, es hat zwar seinen Preis, aber dass war es mir wert, denn, wenn ich das Zugtier brauche, muß er laufen, egal wie kalt es ist.
Das Gerät hat mehrere Einstellungen für jede Anwendung u. Zweck. Die Bedienung ist sehr kommod: Netzkabel u. Comfort Connect (Ladekabel) anstecken, fertig, kein Batterieabklemmen, kein öffnen der Säureschrauben, kein Überladen. Selbst redend ist das Teil wärmstens zu empfehlen, wer sich im Winter auf seinen Holder verlassen muß.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.11.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 573
Offline
hallo ludwig,

da bin ich ganz deiner meinung. arbeiten macht nur mit dem richtigen und guten werkzeug spaß. und das hat nun mal seinen preis.
aber dafür ist es dann meistens qualitativ hochwertig und hat eine gute handhabung.

grüße
johannes

Geschrieben am: 30.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Johannes,

danke für deinen Beitrag. Freut mich, dass Du es genau so richtig siehst, wie meiner einer.
Wünsch dir erfolgreiche Aktivitäten mit deinem A45 und lass ihn nicht kalt werden.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.11.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 573
Offline
hallo ludwig,

danke danke.

habe einen A55.

Bin gerade immer noch dabei, den knick zu restaurieren. leider habe ich das zeitlich immer noch nicht geschafft. bin beruflich häufig unterwegs. und wenn ich zu hause bin, stehen auch immer ein haufen andere sachen an. da fällt der holder leider manchmal hinten runter.
ich hoffe, im winter komme ich noch dazu. hoffentlich wird´s deshalb nicht zu kalt.

grüße
johannes

Geschrieben am: 30.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Ludwig,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
Mit meiner "Neuinvestition" läuft es bisher alles Andere als geplant: Mit jeder Schraube, die man versucht zu lösen, tauchen neue Probleme auf. Der C 870 H wurde wohl wider Erwarten doch intensiv im Wintereinsatz mit Streusalz gefahren. Entsprechend sieht es unter den äusserst dillettantisch aufgebrachten Nachlackierungen aus: Rost ohne Ende, Schrauben sind teilweise nur noch mit der Flex aufzubekommen, da die Köpfe fast abgerostet sind. Entsprechend müssen fast alle Gewinde mit Helicoils erneuert werden.
Inzwischen ist der Holder zu gut wie komplett zerlegt, und wenn ich sage komplett, dann meine ich das auch: Elektrik muss komplett neu gemacht werden, ebenso alle Hydraulikschläuche, alle Hydraulikleitungen des Hydrostat, Lager der Lenkzylinder, Knickpunkt sowieso. Die Fahrsensoren und Drehgeber sind alle Schrott (da wurde dann einiges mit "Umverkabelungen" geflickt bzw. überbrückt).
Einstellschrauben und Ölablassschrauben wurden teilweise mit Schweißpunkten befestigt, einfach unglaublich.
Die Achstrichter hinten ölen beide, müssen also mit der Presse abgedrückt und mit neuen Simmeringen abgedichtet werden. An der Kabine sind auch bereits die Scheiben raus (war ein Akt von 4 Stunden!!!). Dort werden erst noch rundum neue Muttern angeschweisst, bevor sie dann zum Sandstrahlen geht.

Hätte ich geahnt, welcher Vollidiot, offensichtlich ohne jegliche Ahnung, sich an dem Holder zu schaffen gemacht hat, hätte ich die Maschine niemals gekauft. Ich schätze mal, bis zur Fertigstellung werden keine 20.000,- EUR reichen. Nur gut, dass es alle Teile für den C 870 H noch bei Holder gibt.

Aber wie auch immer, ich habe bestimmt schon an die 200 Fotos gemacht. Die werde ich auch hier mal einstellen, wenn es die Zeit erlaubt, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie manche hirnlosen Idioten eine Maschine "vergewaltigen" können.

Ich setze seit Jahren das gleiche Ladegerät wie Du ein, in der Tat ein top Gerät. Was mich interessiert, wie oder mit was hast Du die offensichtlich feste Verbindung zur Batterie (Comfort Connect?) hergestellt?

Viele Grüße
Matthias

Geschrieben am: 01.12.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo Matthias,

als du dasGerät gekauft hast waren die Mängel wohl nicht sichtbar?

Geschrieben am: 01.12.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Johannes,

sorry, war ein blöder Schreibfehler von mir, kann passieren, sollte aber nicht passieren!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 01.12.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Matthias,

schön, dass ich wieder von dir höre, aber unter den besagten Problemen ist es nicht so schön, tut mir echt Leid für dich. Ich wünsche dir, dass die laufende Restauration nicht noch mehr Schäden ans Tageslicht bringt und das sich die Kosten im Rahmen halten.
Ein Profi hat mal zu mir gesagt: Wenn Du dir einen gebrauchten Traktor kaufst, musst Du dasselbe Geld, was der Traktor gekostet hat, für die Reparaturen rechnen.
Das mit dem Ladegerät ist eigentlich ganz easy, bei meinem Gerät waren 2 Kabel (+ und -) mit dem Stecker dabei. Die Kabeln wurden an die Batterie angeschlossen und den Stecher bei der Motorhaube rausschauen lassen. Die Kabeln kann man auch nachkaufen.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 01.12.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 573
Offline
Hallo zusammen;

@ludwig: kein problem. Kann doch jedem mal passieren.

@matthias: ich wünsche dir viel geduld und erfolg bei der restaurierung. das gefühl wenn du fertig bist lässt dich hoffentlich die "qualen" vergessen

Grüße
Johannes

Geschrieben am: 01.12.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Ihr beiden,

also die Schäden waren dank der Vollverkleidung der neuen Baureihen nicht annähernd sichtbar. Und bei der ausgiebigen Probefahrt wurde nichts verdächtiges festgestellt. Aufgrund der geringen Stundenzahl ist wenigstens technisch soweit alles im Lot (Motor, Getriebe usw.). Vom ausgeschlagenen Knick hat man wegen dem schweren Frontlader nichts gemerkt, das kam nach und nach alles erst bei der Zerlegung zum Vorschein.
Aber was soll's, bis jetzt habe ich noch jede Maschine wieder zum Laufen gebracht, und eine sinnvolle
Freizeitbeschäftigung muss Mann ja schließlich auch haben.

Naja, nächste Anschaffung wird jetzt erst mal eine leistungsfähige Sandstrahlanlage werden, um der verhunzten Optik wieder die richtige Grundlage für neuen Glanz zu verleihen.

Zum Glück brauche ich die Maschine nicht unbedingt sofort, kann also jedes Detail in Ruhe angehen.

Anbei mal erste Fotos vom momentanen Istzustand...

Viele Grüße
Matthias

Datei anhängen:



jpg  c870h_1.jpg (703.58 KB)
5419_547de59eadbd2.jpg 800X1067 px

jpg  c870h_2.jpg (462.91 KB)
5419_547de5b0efd0d.jpg 800X600 px

jpg  c870h_3.jpg (732.15 KB)
5419_547de5c6ed5e1.jpg 800X1067 px

Geschrieben am: 02.12.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Matthias, super Bericht und prima Bilder!
Bitte, mache weiter so!
ff&px Urmel

Geschrieben am: 02.12.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: News- Holder A 8.72 C/H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Matthias,

wenn ich mir das 2te Bild so anschaue, gehst Du den richtigen Weg, denn da kommst Du vom sandstrahlen nicht drüber weg. Die Verrostungen sind typisch für Winterbetrieb (Streusalzschäden) od. Kunstdünger, wo man Dünger eigentlich ausschließen kann.
Aber jetzt ist ja der 8er in besten Händen und die Arbeit wird sich mit Sicherheit lohnen.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 02.12.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 44 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 150 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 126 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 289 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 57 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 50 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 226 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 120 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 93 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 191 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 392 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 380 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 215 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 178 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 294 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 394 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1414 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 443 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!