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Re: Video von Holderhias - A12 im Schnee beim ziehen von Baumstämmen |
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Moderator
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Sehr schönes Video
Warum sind aber die Schneeketten hinten? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 18.11.2011
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Video von Holderhias - A12 im Schnee beim ziehen von Baumstämmen |
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Webmaster
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Geschrieben am: 18.11.2011
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Re: Ein neuer aus dem Sauerland mit A55 |
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Webmaster
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Hallo Micha,
auf den Holdertreffen mache ich nicht nur Fotos von den Schleppern, sondern auch von den Typenschildern und den Steckbriefen (wenn vorhanden). Mit den Daten habe ich mir mal eine Liste angelegt um u.a. solche Fragen beantworten zu können. In meiner Liste steht ein A55 mit Seriennummer 3530350 (also 10 vor deinem) mit Baujahr 1972. Jahr ist von mir natürlich nicht garantiert, aber ein guter Anhaltspunkt. lg Marcus
Geschrieben am: 18.11.2011
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Ein neuer aus dem Sauerland mit A55 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Holder Gemeinde,
ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und konnte viele Infos bekommen, Danke dafür!!! Da ich seit heute stolzer Besitzer eines A55 bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre jung, komme aus Bromskirchen, von der Grenze zwischen dem südlichen Sauerland und Nordhessen. Bis jetzt habe ich mehr an Autos geschraubt, allerdings schon immer (wie wohl fast jeder, der auf dem Lande aufgewachsen ist), ein Auge auf Schlepper, besonders kleine Knicklenker, geworfen.(Treckertreffen, Pulling usw.). Heute ergab es sich nun, einen A55 im brauchbarem Zustand zu erwerben. Dieser hat 1700 Stunden, Frontlader und leider noch keine Zulassung. Er soll die Holland bei einem Futterbetrieb gelaufen sein. Er hat die Fahrgestell Nr. 3530360. Und daraus ergibt sich auch schon meine erste Frage an Euch, kann man an Hand der Nummer das Baujahr bestimmen? Danke im voraus und viele gute Threads, Euer Micha P.S. Das Bild hab ich im Dunkeln gemacht, die Tage folgen Bessere...
Geschrieben am: 17.11.2011
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Re: Motor HD2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Nils Mein Vorname ist Hans.Danke für Deine Antwort.Wo könnte man ansetzen so einen Motor aufzutreiben? Hab überhaupt keine Ahnung. Aber nochmals zum HD2 Motor dieser P50 steht bei einem Bekanten, Motor ausgebaut schon vor ca 25 Jahren Damals wurde die Kurbelwelle und ein Pleuel hergerichtet Ölpumpe wurde angeblich auch überholt,doch peim Probelauf hats sich wieder ein Kurbelwellenlager gefressen, ezählt man mir.Wie teuer kommt ungefähr so eine Motorrep. oder was würde ein VD motor wens einen gibt Kosten oder man gibt den Kleinen zum Altwarenhändler? Vielen Dank im Voraus Hans Taggruber
Geschrieben am: 09.11.2011
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Re: Motor HD2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
HD2 und VD2 Motor sind zu wechseln. Habe mehrere umgebaut. Falls du Fragen hast höre ich es gern. VD2 Motoren sind aber schwer zu finden. Mfg, Niels
Geschrieben am: 09.11.2011
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www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen. |
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Re: Motor HD2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo und guten Morgen das ist eine gute Nachricht aber jetzt stellt sich die Frage wer hat so einen Motor gut gebraucht für mich Danke
Geschrieben am: 09.11.2011
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Re: Motor HD2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo
Der Kollege da hat nen P50 Mit Holder VD2 2 Zylinder Viertaktmotor. http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... b6016850f614112911e4dd2bd Also geht es. Gruß
Geschrieben am: 08.11.2011
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Motor HD2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo habe einen P50 mit Kurbelwellenschaden würde gerne den HD2 gegen einen viertaktmotor der V Reie ersetzen geht das Danke
Geschrieben am: 08.11.2011
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Re: Ersatzteile für H7 / Betriebserlaubniss ? |
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Webmaster
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Hi Christian,
wegen der Anleitungen habe ich dir eben auch eine Mail geschrieben. Viele Grüße Marcus
Geschrieben am: 06.11.2011
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Re: Holder EB |
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Webmaster
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Hallo Christian,
wegen der Betriebsanleitung und Ersatzteilliste habe ich dir eben eine Mail geschickt. Viele Grüße an den Bodensee Marcus
Geschrieben am: 06.11.2011
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Re: Schaltplan Holder A30/ A45 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Supi.. vielen vielen Dank
Geschrieben am: 06.11.2011
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Holder EB |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen im Forum,
zuerst möchte ich mich gerne vorstellen. Ich heisse Christian komme vom Bodensee und hab einen Holder EB BJ 1947 in echt gutem zustand für wenig erworben. Jetzt meine Frage, ich würde ihn gerne Restaurieren und suche alles was es drüber gibt, leider ist es echt schwierig etwas zu bekommen. Gruß Christian
Geschrieben am: 05.11.2011
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Re: Schaltplan Holder A30/ A45 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo twinns,
na dann mal ans Werk, damit der Holder bald wieder flott wird. Gruß Westfale Datei anhängen: Schaltplan A30-A45-1.gif (93.12 KB) Schaltplan A30-A45-2.gif (96.95 KB) Schaltplan A30-A45-3.gif (98.03 KB)
Geschrieben am: 05.11.2011
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Schaltplan Holder A30/ A45 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hi, wer kann mir helfen! Suche für einen Bekannten einen Schaltplan für seinen Traktor (A30/45). Er hatte einen Kurzschluß und der Kabelbaum ist verschmort. Kurz gesagt: Muß alles neu gemacht werden. Im voraus schon mal "Vielen Dank"
Geschrieben am: 05.11.2011
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Re: Ersatzteile für H7 / Betriebserlaubniss ? |
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Moderator
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Hallo Christian,
die 6 km/h wirst du warscheinlich nicht zugelassen bekommen, da solche Zulassungen (soweit bekannt) nicht mehr gemacht werden. Musst mal beim örtlichen TÜV nachfragen. Eine BE/ABE sollte die H7 haben, zur Not geht auch eine Kopie, um eine neue Ausstellen zu lassen. Wenn mit Anhänger, dann muss dieser meißt eine beleuchtung, inkl. Warnblinkanlage haben. Was die Anleitungen betrifft, frag mal Marcus (Admin der Seite/Forum), was er alles zum H7 hat. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 05.11.2011
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Re: Betriebserlaubnis |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Karl-Heinz und Frank,
die allgemeine Betriebserlaubnis (wenn auch nicht ganz vollständig) habt ihr ja schon bekommen. Das reicht aber noch nicht aus um mit dem Fahrzeug auf öffentlichen Wegen zu fahren. Ihr benötigt noch eine Einzelbetriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das Gutachten dazu bekommt ihr bei einer technischen Prüfstelle (TÜV/Dekra). Danach zur Zulassungsstelle und die Betriebserlaubnis "erteilen" lassen (Stempel). Vorher benötigt ihr noch einen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug. Zitat: "Ferner kann die Zulassungsbehörde die Vorlage einer Bescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes darüber verlangen, dass das Fahrzeug im Zentralen Fahrzeugregister weder eingetragen ist, noch Erkenntnisse über Suchvermerke bestehenufügen. Die Bescheinigung muss aktuell sein (das Ausstellungsdatum darf höchstens einen Monat zurückliegen) und ist durch die Zulassungsbehörde einzuziehen." Fragt aber vorher mal bei eurer örtlichen Zulassungsstelle nach. Das wird regional sehr unterschiedlich gehandhabt. Gruß Westfale
Geschrieben am: 05.11.2011
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Re: Betriebserlaubnis |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Karl-Heinz und Frank,
die allgemeine Betriebserlaubnis (wenn auch nicht ganz vollständig) habt ihr ja schon bekommen. Das reicht aber noch nicht aus um mit dem Fahrzeug auf öffentlichen Wegen zu fahren. Ihr benötigt noch eine Einzelbetriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das Gutachten dazu bekommt ihr bei einer technischen Prüfstelle (TÜV/Dekra). Danach zur Zulassungsstelle und die Betriebserlaubnis "erteilen" lassen (Stempel). Vorher benötigt ihr noch einen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug. Zitat: "Ferner kann die Zulassungsbehörde die Vorlage einer Bescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes darüber verlangen, dass das Fahrzeug im Zentralen Fahrzeugregister weder eingetragen ist, noch Erkenntnisse über Suchvermerke bestehenufügen. Die Bescheinigung muss aktuell sein (das Ausstellungsdatum darf höchstens einen Monat zurückliegen) und ist durch die Zulassungsbehörde einzuziehen." Fragt aber vorher mal bei eurer örtlichen Zulassungsstelle nach. Das wird regional sehr unterschiedlich gehandhabt. Gruß Westfale
Geschrieben am: 05.11.2011
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Ersatzteile für H7 / Betriebserlaubniss ? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Forumsmitglieder,
zu mir selbst, ich bin Feinmechaniker und dies ist auch mein Hobby. Ich brauche ein wenig Untersstützung. Habe einen H7 mit Anhänger für einen guten Bekannten gekauft und wir renovieren die Teile. Setze auch noch ein paar Fotos demnächst hier rein! Wir wollen den H7 auf 6h/Km begrenzen, da mein Bekannter keinen Führeschein besizt. Was muß man beachten um das Teil auf der Straße nutzen zu können? Der Anhänger soll eine Beleuchtung bekommen, leider finde ich nichts über 6 Volt Beleuchtungen - müßte ich wohl auf 12 Volt elektronich hochregeln. hat da jemand schon mal was gemacht oder eine Idee? Wo bekomme ich eine Betriebsanleitung, Ersatzteiliste und auch eine Betriebserlaubniss? Was ich als Ersatzteil bräuchte, ist der Gummitupfer ! Vielen Dank und herzliche Grüße Christian
Geschrieben am: 05.11.2011
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Re: Holderfahrer aus Dortmund |
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Moderator
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Hallo,
wegen Unterlagen, wende dich mal an Marcus, den Forenbetreiber http://www.myholder.de/modules/archcontact/ Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 04.11.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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Betriebserlaubnis |
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Schaut nur mal vorbei
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Wir sind neu hier und freuen uns diese Webseiten gefunden zu haben.
Wir haben einen Holder Typ ED II gekauft und wollen ihn auch auf öffentlichen Wegen fahren. Dazu fehlt uns die Betriebserlaubnis, um ihn zulassen zu können - wo könnten wir sie erhalten ???????? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis im voraus Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Schütz und Frank Lages
Geschrieben am: 04.11.2011
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Holderfahrer aus Dortmund |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Leute,
ich bin neu hier. 23 Jahre Jung und bastler. Mein Opa hat mir negen 2 kleinen Hako Einachsern einen Holder Combimäher H7 hinterlassen. Zu dem Holder müsste ich der 3. Besitzer sein. Allerdings musste er schon anderen Schraubatacken über sich ergehen lassen. kann leider nur eine Geschwindigkeit fahren Vor-sowie Rückwärts. Da wurden wohl leider schon mal ein Paar Teile entwendet. Mein Ziel ist es Ihn wieder wie im Original Fit zu machen und dann mal schauen wie es Weitergeht. Suche alle Unterlagen zur Wartung und Bedienung sowie ersatzteile. Ganz dringend müsste mal neues Öl rein. Trotz fast einem Jahr Standzeit nach 2 mal ziehen lief der Motor wie eine 1. Wer UNterlagen hat bitte melden.
Geschrieben am: 04.11.2011
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Re: B10 rollt jetzt in Thüringen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Mardenne,
hinterm Berg steht ein A12. Gruß Lutz - Peter
Geschrieben am: 02.11.2011
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Re: Eröffnung des Kundencenters bei Holder in Metzingen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Tolle Sache.
Wir (mit Kind und Kegel) waren am Besuchertag (21.10.2011) dort (10:00 - 14:30 Uhr): - Vortrag über die Firmengeschichte - Werksbesichtigung - gemeinsames Mittagessen - Fahren der neusten Technik im hauseigenen Testgelände (mit Weinberg). Ich kann es nur jedem empfehlen der hautnah dabeisein will. Ersatzteilkauf + hauseigene Oldtimer/ Neufahrzeuge- Werkstatt sind auch vorhanden. Anmeldung erfolgt über die Max Holder Seite. Viele Grüsse Lutz - Peter
Geschrieben am: 02.11.2011
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Re: Neues Mitglied - Anleitungen zum AG3 |
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Hallo Nikki,
herzlich willkommen bei MyHolder. Wegen der Anleitungen habe ich dir eben eine Mail geschrieben. Viele Grüße Marcus
Geschrieben am: 01.11.2011
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Neues Mitglied |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Tag für alle von Frankreich,
Ihr Forum ist sehr interessant. Ich stelle Ihnen meinen Holder AG3 mit Motor HD3 vor, bevor ich seine restaurierung beginne. Ich suche das Werklehrbuch für den Traktor und den Motor. Begrüßungen, Nikki.
Geschrieben am: 01.11.2011
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Vorstellung |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
bin der Fränky komme aus dem Ostalbkreis und habe mir heute (ungesehen) einen ED 10 Einachser gekauft. Über den Zustand kann ich noch nicht viel sagen, da gibts diese Woche mehr davon. Ferner ist noch ein Anbau eines Anhängers geplant. Ich hoffe hier gut aufgehoben zu sein und werde sicher noch mit fragen löchern. Grüßle Fränky
Geschrieben am: 30.10.2011
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Re: Bauzeit vom Holder A23 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Marcus,
der A23 wurde mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr.:5278 (identisch mit AM2) am 03.01.1973 vom Kraftfahrtbundesamt genehmigt. Dort steht: Die Firmenbezeichnung wurde geändert von: Gebr. Holder, Maschinenfabrik Metzingen in: Gebrüder Holder, Metzingen Die Typbezeichnung des Fahrzeugs und des Fahrgestells ist geändert von: AM2 in: A23 ... Fahrgestellnummernserie: 223 101 u. folgende Also kann ein A23 mit Erstzulassung 22.03.1972 gar nicht möglich sein. Es sei denn es war ein Test - oder Vorserienfahrzeug. Wahrscheinlicher ist ein Schreibfehler oder es wurde nach einem Verust des Fahrzeugbriefes später dann ein neuer Brief beantragt und das Datum der Erstzulassung (falsch) geschätzt. Dann müsste allerdings der 01.Juli als Erstzulassung angenommen worden sein (Mitte des Jahres). Gruß Westfale
Geschrieben am: 30.10.2011
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Moderator
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Hallo,
die Bescheinigung ist unterwegs!! Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 30.10.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
bräuchte diese Bescheinigung auch, wenn Sie mir die auch schicken könnten ? Viele Grüße Mario Mario.Caruso@arcor.de
Geschrieben am: 30.10.2011
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Kombiinstrument A30/45 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo,
suche einen Temperaturanzeiger (Messwerk) für das Kombiinstrument eines A30. Oder wer hat noch ein altes, funktionfähiges Kombiinstrument zu verkaufen. Temperatursensor ist i.O Warmer Motor 63 Ohm, kalter 106 Ohm bei 10 Grad Außentemperatur. Nur das Messwerk ist defekt. Bitte um Rückantwort. Danke! Gruß Kaioldtimer
Geschrieben am: 29.10.2011
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Holder Typ520 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Alle
Ich habe eine Frage Ich hoffe, jemand beantworten kann. Ich habe einen Holder Typ 520. Dies ist vergleichbar mit uns auf A650. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist. Ist das Getriebe das gleiche? vielen Dank
Geschrieben am: 26.10.2011
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Re: B10 rollt jetzt in Thüringen |
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Moderator
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Viel Spass und Erfolg!! Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 24.10.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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B10 rollt jetzt in Thüringen |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo liebe Holder-Fangemeinde
Anfang diesen Jahres hatte ich bei Ebay Glück und günstig einen B10 ersteigert. Habe ihn auch schon ein bißchen zum Holzholen u.s.w.genutzt,macht echt Spaß das Teil. Doch nun ist es bald Winter und er soll restauriert werden und ich habe angefangen ihn auseinander zu nehmen. Ich komme auch ganz gut vorran und habe natürlich auch schon die ersten Probleme ,aber meine Fragen stelle ich dann gesondert. Also ich hoffe das wir hier in diesem Forum noch viel Spaß haben werden. Gruß Mardenne P.S.:Bild zeigt jetzigen Zustand.
Geschrieben am: 24.10.2011
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Re: Ulf aus Bremen und der ED2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke Marcus,
ist angekommen und beantwortet...
Geschrieben am: 24.10.2011
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Re: Ulf aus Bremen und der ED2 |
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Webmaster
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Hi Ulf,
habe dir eben eine Mail mit Infos zu den Anleitungen geschickt. Viele Grüße Marcus
Geschrieben am: 24.10.2011
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Ulf aus Bremen und der ED2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
grad gestern habe ich einen ED2 erstanden. Ich habe keine Landwirtschaft, keine Parzelle, nicht mal nen Feldweg hinterm Haus, aber die Einachser fand ich als Kind schon so interessant dass es jetzt sein mußte... Ich schraube schon mein ganzes Leben lang an Fahrzeugen und kenne mich mit vielen Exoten aus. So habe ich als letztes Projekt einen 3 Zylinder 2-Takt Diesel kennen und lieben gelernt. Der Holder ist allerdings wieder einmal Neuland für mich. Ich bin daher sicher auf Unterstützung angewiesen um erstmal in die Materie einzusteigen. Konkret habe ich dazu schon die Frage nach Betriebsanleitung und Ersatzteilliste für den ED2. Meine Internetsuche war erfolglos, bzw. hat mich immer wieder hier her geführt... Und da bin ich nun! Ich freue mich auf meinen Holder und auf eine anregende Zusammenarbeit mit euch... Norddeutsche Grüße, Ulf
Geschrieben am: 24.10.2011
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ein 60er Holder E6 ist ins Niederösterreichische Marchfeld gezogen |
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Schaut nur mal vorbei
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Grüß Gott,
seit 2 Tagen hab ich einen E6 im Stall und darf ihn betreuen. Er ist von weiter westlich gelegenen Weinbergen jetzt ins Flachland übersiedelt, wird aber dennoch ein bischen arbeiten müssen - dafür wird er aber auch gut gepflegt werden. Vielleicht macht er ja noch Bekanntschaft mit ein paar "neuen" Abaugeräten. Also dann bis denn ZZ
Geschrieben am: 23.10.2011
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Re: Ein Neuer ist da |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Gute Idee, eine gute Wahl . Werde da mal anfragen, danke
Geschrieben am: 23.10.2011
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Re: Wieso 2 Takt Motoren |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
habe einen A21s also zugstärke ist was anderes, der MWM ist in diesem schlepper fehl am Platz. Ein bekanter hat einen AG3, nach einer Motorüberholung hat der deutlichmehr biss und einen klasse sound.
Geschrieben am: 23.10.2011
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Re: Ein Neuer ist da |
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Schaut nur mal vorbei
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Einen Kolben habe ich leider mal nicht da,aber Kolbenringe lasse ich immer bei der Firma Wahl in Fellbach machen,da habe ich alle meine Kolben plus ringe machen lassen 100% ok,die machen dein kolben mit allem neue steine und ringe für glaube mal 100,00 euro,da schau dir den Ling an http://www.wahl-spezialkolben.de/
Geschrieben am: 23.10.2011
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Re: Werner Kuhn - Die (große) Holder Chronik - Neue Ausgabe 2010 --> Neuer Einband, alter Inhalt? |
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Ist fast schon zuhause hier
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habe auch was gefunden,
auf Seite 85, ...Einachser E14... "Als Antrieb verwendete man wahlweise einen Berning 4 Takt Benzinmotor oder einen Hatz 4 Takt Dieselmotor" Er wurde anfangs auch mit HD1 Motor gebaut, ich habe soeinen. Gruß Jürgen
Geschrieben am: 22.10.2011
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Vorstellung und Teilesuche |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo liebe Holder gemeinde,
da mein Sohnemann und ich Schlepperfans sind, haben wir uns gestern einen B10 Baujahr 1957 zugelegt. Wenn er dann mal ferig ist werden wir damit schön durch die Eifel tuckern. Das Forum hier ist echt Klasse, hat uns sehr bei unserer Kaufentscheidung geholfen. Kaum im Forum und auch schon ein Anliegen: Damit wir unser Schtzchen beim Tüv vorstellen können, benötigen wir noch 4 neue oder gut erhaltene Reifen und 2 Simmeringe an der hinterachse um das einölen in die Bremstrommel zu unterbinden. Würde mich über Angebote sehr freuen. Viele Grüße aus der Eifel Sebastian
Geschrieben am: 22.10.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Ist fast schon zuhause hier
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Grüß` Dich, seit nunmehr 3 Jahren habe ich auch einen A12/13 mit dem ich überaus glücklich bin. Für mich ist er mehr ein Bastelobjekt um meine Freizeit zu bereichern. Deshalb wird vieles ausprobiert. Die LiMa ist einem Alternator gewichen, vorne sind Kotflügel mit Fußstützen dran ( weil der Sitz so hoch ist), auch hat er ein stabiles Fahrerhaus, das als Überrollbügel dient. Ein Einachser-PKW Anhänger wurde schmäler gemacht, ca 30 cm der Achse rausgeschnitten, damit die Räder unter die originalgroße Ladefläche passen. Nun ist eine Arbeitshöhe von 65 cm erreicht, die gut zum Holzspalter & dem Festzelttisch passt. Selbst auf schmalen Waldwegen kann ich mein Brennholz ca 1 1/2 Ster je Fahrt heimbringen. Das wär`s für`s Erste. ff&px (fiel freude und pleib xunt) URMEL
Geschrieben am: 20.10.2011
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Ein Neuer ist da |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Achim,
da begrüß ich gleich mal hier und komme auf dein Angebot zurück.Bin grad dabei meinen Motor zu zerlegen wo der oberste Kolbenring gebrochen war. Nun such ich Kolbenringe oder einen ganzen Kolben 80mm. Vielleicht kannst Du mir da gleich helfen. Gruß Renè
Geschrieben am: 19.10.2011
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Ein Neuer ist da |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo bin der Achim und bin 43 habe selber kein Holder aber 4 Monaxe die alle sehr gut Laufen ...Fahren,und wenn einer für Sachs 500 Motoren teile brauch habe noch sehr viel von da
Geschrieben am: 19.10.2011
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Re: Holder ED10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
der kleine soll wohl so an die 20 Jahre in einer Scheune geschlafen haben. Wie der Reglermechanismus, mal sehen welcher da drin verbaut ist, und das Getriebe aussehen wird, möchte ich mir nicht ausmalen.... die Wirklichkeit kommt schnell genug. Aber soll der Rostlöser erst mal seine Arbeit machen... Bis die Tage, euer 1Topf.
Geschrieben am: 18.10.2011
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Re: Holder ED10 |
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Moderator
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Hallo,
wie lange hat der denn gestanden? Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 17.10.2011
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Holder, ...was denn sonst! |
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Re: Holder ED10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Gemeinde,
hier nun ein paar Bilder vom Kleinen.. Als nächstes sieht der Plan vor den besagten Getriebegehäuedeckel und die Reglerabdeckung (*Angst*) zu entfernen. Mal sehen was es wird, gut oder böse. Wie war das noch mit den Pralinen...? Bis die Tage, euer 1Topf Datei anhängen: Bild 011.jpg (324.51 KB) Bild 018.jpg (648.12 KB) Bild 020.jpg (417.09 KB) Bild 025.jpg (684.35 KB) Bild 031.jpg (435.21 KB)
Geschrieben am: 17.10.2011
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Re: Holder ED10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
also ein EDII ist es nicht, da er keine Diff.sperre und Zapfwellenschalter hat. Kolben hängt noch fest, zumindest gehe ich davon aus bis ich näheres weis, "weicht" aber gerade ein. Kühlkreislauf anscheinend dicht, eine kleines Leck hat sich anscheinend an der Zapfwelle aufgetan, als ich Öl fürs Getriebe nachgefüllt habe... muss aber noch weiter zerlegt werden. Der Kombitank ist jetzt auch runter. Der Getriebegehäusedeckel will nicht runter, habe den mal , soweit rundherum möglich, von der Farbe befreit, mit etwas Rostlöser "behandelt" und versucht mit einem Gummihammer voran zu kommen .... nix! Gibt es da noch eine andere Idee? Kann man da mit "Wärme" weiterkommen, oder wäre das nicht ratsam? Ist es richtig, das die, ich nenne es mal "Ölüberlaufschraube", mit einer 1/2 Zoll Verschraubung (steht auf dem Vierkantkopf) versehen ist? Zudem hätte ich noch eine Frage, wo sich eine eingeschlagene Seriennummer finden lässt. Auf dem Kurbelgehäuse scheint keine zu sein.... Ein Foto wäre nicht schlecht.. Bis die Tage, euer 1Topf
Geschrieben am: 16.10.2011
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Re:TÜV Holder A12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Jeeaaaa §21 überstanden, morgen wird er zugelassen... huuuuurrraaaaa....
Grüße Ralf
Geschrieben am: 10.10.2011
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Re: Holder ED10 |
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Moderator
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Hallo 1topf,
Denke, du hast einen EDII, der Holdermotor ist schon fast einer der letzten, etwa 1953. Die Maschinennummer müsste aber irgendwo stehen, jedenfalls ist das bei den kleinen/mittleren so. Ob ED10 oder EDII lässt sich leicht prüfen: Wenn er keine Zapfwellenschaltung und Diff. hat, fährt nur 6-8 km/h, ist es ein ED10. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 09.10.2011
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Holder A45 in Norddeutschland |
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Schaut nur mal vorbei
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Moin.
Ich bin jetzt auch ein Holder Besitzer. Habe mir einen A45 gekauft. Der Holder steht jetzt Südlich von Bremen. Und nun bin ich für jeden Tipp und Anregung die ich hier im Forum finde dankbar. Vielleicht ergibt sich ja auch die eine oder andere Freundschaft. MfG Jens
Geschrieben am: 09.10.2011
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Re:TÜV Holder A12 |
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Moderator
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Hallo,
war vor kurzem selbst erst mit meinem A12 beim TÜV. Der hat die Beleuchtung und die Hupe kontrolliert. An der Lenkung hat er etwas gewackelt um so das Spiel zu testen. Dann musste ich eine Runde fahren und mit der Fuss- und der Handbremse bremsen. Mehr war das bei mir nicht. Es kommte aber auch immer auf den Prüfer an. Manche schauen auch auf die Reifen, ob es die richtige Größe ist und ob diese rissig sind. Der Schlepper sollte auch nicht zu viel Öl verlieren. Viel Erfolg beim TÜV, Bubbi
Geschrieben am: 09.10.2011
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Holder ED10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Morgen,
hier nun von mir das nächste ... Ein Bekannter von mir hat sich einen Einachser "geschossen". Nach Sichtung einiger Bilder bin ich zu dem Schluß gekommen, das es ein ED10 sein müsste, Bilder folgen. Leider hat der kleine eine Amnesie und seine Identität vergessen. Nein, nicht der Bekannte, sondern der grüne kleine! Eine eingeschalgene SNR dieses Agrikulturgeräts habe ich bei ihm auch nicht gefunden. Nur mit einer Motornummer kann ich dienen um ggf. das Baujahr usw. zu ermitteln. Motornummer des Holder-Diesel: D 5706 Hier nun meine Anfrage: Hat jemand von Euch eine Liste, aus der hervorgeht, was für ein Baujahr usw. der kleine ist? Vielen Dank und bis bald. Euer 1Topf.
Geschrieben am: 09.10.2011
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Re: A8 - Allrad / Hinterrad ohne Fkt. |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Ihr,
hat zwar ein wenig gedauert ... aber es funktioniert jetzt wieder, nachdem ich für die Madenschraube ein neues "zu Hause" auf dem Zug gebohrt habe. Anschließend folgte noch die Ausrichtung der Antriebsglocke über den Wählhebel. Passt. Viele Grüße. 1Topf
Geschrieben am: 09.10.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Nun bin ich auch ein stolzer A12 Besitzer. Werde ihn nächste Woche gleich mal anmelden, muß aber vorher noch zum TÜV. War bis jetzt noch nie mit einem Traktor beim TÜV, weiß noch garnicht, auf was der alles beim Holder schaut.....???? Grüße Ralf
Geschrieben am: 09.10.2011
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Re: B10 Baujahr |
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Moderator
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Hallo Timbo,
hier ist ein Link zu den Baujahren: http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=1:3 Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 06.10.2011
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B10 Baujahr |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Habe mir einen B10 zugelegt auf dem Typenschild steht unter Baujahr nur M was heisst das und wann wurde er dan gebaut?
Geschrieben am: 06.10.2011
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Super,
Mittwoch ist natürlich kein Problem. Meine email Adresse lautet:millerf@t-online.de Vielen dank schon mal im vorraus. Beste Grüße Frank
Geschrieben am: 02.10.2011
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Moderator
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Schicke sie dir auch am Mittwoch!
Bubbi
Geschrieben am: 01.10.2011
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Würde die Bescheinigung auch brauchen, komme natürlich für Unkosten auf.
ralflamberz@t-online.de Vielen Dank für Deine Mühe
Geschrieben am: 30.09.2011
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Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Moderator
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Hallo,
ich habe eine Bescheinigung. Kann dir diese allerdings erst am nächsten Mittwoch zusenden. Bräuchte dann noch deine E-Mail Adresse. Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 30.09.2011
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Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen A12 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderfreunde,
hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen vom A12 in 6,0x16AS die er mir zumailen kann, damit ich meinen A12 durch den TÜV bringen kann. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Aus der Lüneburger Heide Grüßt Frank
Geschrieben am: 30.09.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Schaut nur mal vorbei
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Hy
Gefällt mir hier, total nette Antworten..... Jetzt habt ihr was angestellt!!! Jetzt gefallen mir auch noch die A12, A15. Eieieiei, jetzt muß ich nach noch mehr suchen. Grüße Ralf
Geschrieben am: 27.09.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreunde,
was an den Dingern so fasziniert? Es ist halt was anderes. Nebenbei bemerkt habe ich noch einen A21S der schon seit `72 im Familienbesitz ist und der mir so richtig ans Herz gewachsen ist und noch 4 weitere zwischen 50 und 120 PS aber den E 12 hole ich immer gern aus der Garage. Da kann man mal schnell ins Lagerhaus fahren um Einzukaufen oder in den Weinberg um irgendwas zu reparieren weil da immer ein Anhänger zum beladen dabei ist. Und während des fahrens hast Du auch noch sportliche Betätigung dabei. Wenn Du nicht stur geradeaus fährst hast Du immer was zu tun. Und im unwegsamen Gelände muss man noch so richtig zupacken. Deshalb werden auch so viele verkauft weil sich die Leute nicht mehr bewegen wollen. Wenn Du damit durchs Ort fährst drehen sich die Leute um und lachen oder klatschen auch mal. Eine Arbeitskollegin hat mal Montags zu mir gesagt: "da hast Du aber was schönes angerichtet als Du am Sonntag mit Deinem Gefährt an uns vorbeigefahren bist" Warum? Ihr Alter wollte schon lange einen Einachser und jetzt ist er wieder auf dem Tripp. Also lange genug geschwafelt. Hat alles seine Vor und Nachteile. @ Ralf, wenn Du Dir einen Einachser anschaffen möchtest dann mach es, denn wenn Du keinen hattest kannst Du nicht mitreden. @ knechtle, erzähl doch mal, was für Einachser hatte denn dein Opa? @ Holder_ag35, hab ich Dich überzeugt? Viele holdergrüße, Bernd
Geschrieben am: 27.09.2011
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten |
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Knechtle
Echt super geschrieben. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Da hast echt mal ein Thema angeschnitten was mich auch schon lang interessiert. Ich selbst bin ein Holder Fan aber nur was die 4 Takt- Maschinen angeht. Die 2 Takter klingen für mich wie Rasenmäher sind aber vom Desing her sehr schön. Die 2 Takter sind halt einfach aufgebaut. Ist deshalb vermutlich der Grund warum sich jemand so einen Oldtimer zulegt. War vermutlich auch schon damals die Kaufentscheidung weil se billiger waren. Für meinen Geschmack würd ich lieber nen Einzylinder 4 Takter (Kramer, HELA) hertun weil der Sound einfach genialer ist auch wenns dann leider leider kein Holder ist. Vielleicht könnt ihr E und B Besitzer mal hier reinschreiben was euch so fasziniert an den Dingern ? Würd mich echt interessieren und vielleicht stimmt ihr mich ja um Gruß
Geschrieben am: 25.09.2011
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Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck |
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Re: Reifen 7.00-16 mit Felgen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
wo müsste man die Reifen denn abholen? Viele Grüße maverick11
Geschrieben am: 25.09.2011
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Re: Hallo aus Oberbayer |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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hallo willkommen . las das doch mit den einachsern . nacherher ärgerst du dich weil die zugleistung net reicht . kauf dir lieber nen a12 12 ps net so billig oder nen b10 10 ps die sind billig oder b12 12 ps auch billig so im dreh von 1500 bis 2000 und hat nach version hydroackerschine ,hättest du späteer auf jeden fall auch gerne ,damit hättest du auf jeden fall viele mehr spaß glaubs mir ud sind auch sehr robust . schau mal wieviele bei ebay von den einachsern wieder verkauft werden .warum woll ?? . . also net viel mehr als die vermalledeiten einachser . wenn du erst mal so nen teil hast sagen wir mal doch wenns hart auf hart kommt nen einachser, da fällt dir immer mehr ein was du gerne damit machen möchtest aber net geht weils nen einachser ist . überlegs dir nochmal genau !!!!!!!!!
jetzt kommt bloß keiner von der einach-ser fraktion und sagt mit denen kannst du auch alles machen was du willst . holz holen usw. ach hört auf. da kann ich dann mir auch ne schubkarre kaufen für den meter holz. ) klar tüv usw entfällt . wie bei ner schubkarre auch . und wie bei ner schubkarre bin ich nach nem tag damit am arbeiten auch total im #OOPS# wegen der rumwurschtelei mit den gestänge und dem lenkhebel. bist mitm ganzen körper am arbeiten ,wie mit der schubkarre auch . aber jeder wie er kann vom geld und woran er spaß hat .das ist nur meine meinung die aber aus erfahrung spricht . hatten früher 2 einacher. der opa !!! net ich !!!! kommt mir net mehr ins haus .) es gibt ja auch viele modelle von schubkarren groß klein dreireifen rund hoch . damit kann man auch sogar ne sammlung aufbauen , wie mit holder sachen .
Geschrieben am: 25.09.2011
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Re: Anhänger am Einachser |
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Webmaster
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Noch eine Ergänzung zum Anhänger am Einachser.
Hier ein Foto von einem E14 mit Anhänger. So sollte das am Einachser aussehen. Kugelkopf funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Geschrieben am: 22.09.2011
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Re: Holder-Interessent |
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Moderator
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Sehe ich auch so, einen Autoanhänger an einen Einachser zu adaptieren ist mit viel Arbeit verbunden.
Nach oben/unten starr, aber! die Neigung muss gegeben sein. In unebenem Gelände ist die Verbindung starken Kräften ausgesetzt, kann ggf. brechen. Und die Bremse. Beim 1Achser wird generell mit den Anhängerbremsen gebremst. Weil die 1Achserbremse meißt unterdimensioniert ist (muss nur diesen selbst bremsen), die vom Anhänger größer und hat auch durch das Ladungsgewicht mehr Wirkung. Und du brauchst eine Sitzbank. Ein Selbstbauhänger, die es ab und zu für den E5/E6 gibt wäre die bessere Wahl. Oder ein eigener Selbstbau, der auf einer Autoachse (z.B. Golf) basiert. Zugelassen wirst du diese Selbstbauanhänger aber nicht oder nur sehr schwer. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.09.2011
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Re: Holder-Interessent |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreund,
Du kannst nicht einfach an einen Einachser eine Anhängerkupplung montieren und dann einen Autoanhänger ankuppeln.Dieses Gespann würde sofoet einknicken. Nur die Lenkbewegung darf sich ausführen lassen. Nach oben und unten muss das Gespann starr sein. Ausserdem solltest Du an den Anhänger eine Fussbremse bauen. Zur Verkehrszulassung: Einachsschlepper sind in der Regel Zulassungsfrei wenn sie als land oder forstwirtschaftliche Maschinen eingesetzt werden. Dann gelten sie als selbstfahrende Arbeitsmaschinen. Einzige Voraussetzung ist Du musst Besitzer oder Pächter von solchen Flächen sein. Wenn Du eine private Haftpflicht hast solltest Du dort nachfragen und es Dir schriftlich geben lassen ob sie so ein Fahrzeug versichern. Bei einer landwirtschaftlichen Betriebshaftpflicht sind diese Maschinen in der Regel mit dabei. Viel Erfolg! holdergruß, Bernd
Geschrieben am: 22.09.2011
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten |
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Re: Holder-Interessent |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke für die Info.
Habe einen Autoanhänger mit Kugelkopfkupplung. Wie sieht es denn da in Verbindung mit einem Holder aus? Kann man damit überhaupt mit einem E5/E6 fahren wenn man an den Holder einen Kugelkopf montiert?
Geschrieben am: 22.09.2011
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Hallo aus Oberbayer |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen
Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin Ü-30 und auf der Suche nach einem Holder ED2, E14, E12, E11, am liebsten mit Hänger, falls einer was weiß, kann sich gerne melden. Aber jetzt werde ich mich erst mal hier durchs Forum wuseln. Also bis dann.... Schöne Grüße Ralf
Geschrieben am: 21.09.2011
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Re: Holder Fräse Typ ? |
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Hallo Alex,
es ist ein E4. Marcus (Admin) hat Unterlagen zur Mehrzweckhacke. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.09.2011
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Holder Fräse Typ ? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Fahre seither einen Sturm S5U Einachser, habe jedoch eine Fraese E3 oder E4?? von Holder bekommen. So habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe Weiß jemand welcher Typ Hat jemand noch eine Beschreibung, Bilder, Anleitung oder ähnliches ?? Hat einen Sachs Motor mit 75ccm Wie weit würdet ihr die Gemischschraube am Vergaser rausdrehen?? Freue mich über eure Antworten. Mfg Alex
Geschrieben am: 17.09.2011
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Re: Holder-Interessent |
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Moderator
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Hallo zeckman,
also ob das die H6 schafft :-/ Man kan zwar mit ihr transportieren aber Stämme und dann noch im Gelände. Wenn, dann wären mehrere, kleine Fahrten nötig. Würde ich meinen. Wenn, dann wäre ggf. eine H7 besser geeignet. Mit dem E6 kann man Holz machen aber auch nur bedingt. Problem sind das geringe Gewicht und die Einzelradlenkung. Man kann zwar mit Sperre auf weichem Boden lenken, mit einem angetriebenem Rad geht es aber meißt leichter, nur bringt er dann fast keine Kraft auf den Boden. Aber für ab und zu und nicht so große Mengen und wenn das Gelände nicht zu schwirig ist, ist das kein Problem. "Eigentlich" ist ein EDII (oder E11/E12) besser dafür geeignet. Zumindest um gleich mehrere hundert Kilos durch und aus dem Wald zu schleppen Bei der Sache "Anmeldung" und "Einachser" könnte man Bücher drüber schreiben Am besten zum örtlichen TÜV und Zulassungsstelle gehn und nachfragen. Im Netz gibt es zwar was dazu, ist aber teilweise überholt und viele Reglen sind eher örtlich begrenzt als allgemein gültig. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.09.2011
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Holder-Interessent |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo!
Ich liebäugle damit mir einen Holder anzuschaffen, unter anderem für ein paar mal im Jahr im Wald Holz rauszuholen. Hab da mal ein wenig herumgeschaut und überlegt mir einen E6, H6 Holder anzulegen. Nun meine Frage an die Holder-Praktiker, inwieweit lässt sich der Holder dort im Gelände einsetzen? Hatte einmal daran gedacht mit dem Holder Stämme zum Waldrand zu ziehen, oder mit Hänger ins Gelände zu fahren. Kann man eigentlich auch auch einen 750kg-Auto-Anhänger mit Kugelkopf-Kupplung an einen Holder spannen und so zur Holzabfuhr benutzen? Wie sieht das generell verkehrsanmeldetechnisch mit Holder-Gespann auf der Straße aus? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Geschrieben am: 17.09.2011
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Reifen 7.00-16 mit Felgen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
ich habe zwei Paar Reifen mit Felgen zu verkaufen. Ein Paar neuwertig mit Felge 4.50-16, Preis 300,-€ und ein Paar gebraucht (ca. 60%) mit Felge 4.00-16, Preis 150,-€. 4-Loch-Felgen, Lochkreis 120 mm, Nabendurchmesser 80 mm. MfG cw850
Geschrieben am: 16.09.2011
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Re: Avatar |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke Marcus,
der wurde auch sehr aufwendig restauriert. Habe ihn so wie er ist günstig gekauft.
Geschrieben am: 16.09.2011
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