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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
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Ich habe lange genug einen Holder gesucht. Und einige und glaubt mir es waren viele, die ich beobachtete und mir zu teuer waren, sind nach Kurzem wieder aufgetaucht. Wieso? Soviele Spaßbieder gibt es doch nicht - oder!

Man kann bei EBay auch nach einer erfolgreichen Auktion vom Gebot zuruecktreten, wenn der Andere damit einverstand ist.
Und wenn man Verkäufer und Käufer ist, dann sollte das kein Problem sein.

Gruesse
Ralf

Geschrieben am: 18.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Berlin
Ich sehe das auch so wie du. Früher konnte man noch sehen ob da immer der gleiche mitbietet bei allen Artikeln des Verkäufers. Dann hat Ebay die Bieternamen teilweise verschlüsselt. Letzendlich bestimme ja noch immer ich was ich bereit bin zu zahlen und wenn der Verkäufer auch gleichzeitig der Käufer ist muss er zumindest doch an Ebay abdrücken wenn er sich selbst einsteigert. Oder ?

Geschrieben am: 18.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Ich ja, absolut.

Bei mir waren die schon und haben nichts gefunden.

MFG Berlin

Was die Bucht angeht: Was ich als absolute Sauerei empfinde ist, dass mit dem Zweitaccount mit hoch geboten wird und so die Preise künstlich hoch gepuscht werden.

Mfg

Geschrieben am: 18.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:13:03
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
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Hey Leute!
Macht mal langsam mit dem Finanzamt!!
Ich kenne welche die haben seit Jahren mehrere "Bucht"-Adressen und kaufen mit verschiedenen Adressen und verkaufen über verschiedene Adressen. So wird das ganze verschleiert und nach einigen Monaten kommt da keiner mehr drauf. Ich finde das auch nicht o.k. - aber nur, weil es die Preise kaputt macht.
Denn über Steuerhinterziehung braucht man hier nicht zu diskutieren. Sämtliche Auktionshäuser machen es doch JEDEM leicht - oder?
Hab't denn Ihr alle eine reine Weste????
Gruesse
Ralf

Geschrieben am: 18.05.2012
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Ausgegrabener A8
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Hallo!

Ich weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist, aber eine Rubrik Allgemeines gibt es nicht.

Ich habe in der A8 Gallerie schon ein paarmal die Bilder des A8 betrachtet der anscheinend auf einem Spielplatz "ausgegraben" wurde, kann mir jemand sagen was aus ihm geworden ist?

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 18.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Moin,

Lord 13 ist mir diesbezüglich auch aufgefallen. Die Preise sind astronomisch. Ich wüsste gern mal, wie das mit dem Finanzamt geht. Vielleicht verkauft er den mit 10 € Differenzbesteuerung an seinen Nachbarn und dann in dessen Auftrag?

Wer weiß, wer weiß......

Ebenso der A 21 S für 6700 €, der helle Wahnsinn.

Mfg

Geschrieben am: 18.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:51
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Es steht aber jeden Tag ein dummer auf - und so laufen dann auch bei Ihm die Geschäfte.
So ist das mit der Marktwirtschaft.

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Der Lord kauft überall günstig Schlepper, schlägt dann mehrere hundert bis tausend Euro drauf und stellt sie dann bei eBay ein.
Bisher habe ich aber noch keinen Holder bei ihm gesehen, wo es sich gelohnt hätte über einen Kauf nachzudenken!

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Habe auch schon mal auf einen Holder bei ebay geboten. "Lord-13" hat mich dann überboten und die Auktion gewonnen. Kann man nichts machen. Die Oberfrechheit finde ich aber, dass er den gleichen Holder kurze Zeit drauf wieder bei ebay einstellt. Er ist Hänglich, also gewerblich, und gibt in seier Auktion er verkauft den Holder nur in Auftrag, also keine Garantie, und Steuer nicht ausweisbar. Ich kann mir vorstellen, dass das Finanzamt von dem Gewinn nicht mitbekommt. Durch solche Aktionen werden acuh die Preise kaputt gemacht.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich überboten werden, aber was hier abgeht ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Er hat zahlreiche Schlepper, aber immmer nur "im Auftrag"

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Lord 13 bietet des Öfteren Holdergeräte an. Der Zustand ist bescheiden und die Preisvorstellungen sehr unnormal. Dies ist ein Beispiel für den ersten Textbaustein in diesem Themenbereich.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: ja wo laufen sie denn.....!? A55 Besitzerliste
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Hallo zusammen,

ganz aktuell haben wir eine Liste der Pionoierbesitzer zusammengestellt:
http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=3:21

So was können wir gerne auch für die A55er zusammenstellen. Da nicht jeder gleich seine echte Mailadresse veröffentlichen möchte, haben wir dort den Benutzernamen von MyHolder.de verwendet. So kann man dann trotzdem Nachrichten als PN versenden.

Bei Interesse bitte ich um Info.

Viele Grüße
Marcus

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Ich habe für meinen B10 von 56 - fahrbereit, komplett, nicht verbastelt - zusammen mit einem (schrottreifen) Anhänger und einem Pflug, der bestimmt noch mal 30 Jahre älter ist, als der B10 2500,- Euro gezahlt und bin zufrieden.
Auch wenn manche sagen, wie kannst du nur so viel Geld für....
Mir ist er es wert und ich mache keine Kosten/Nutzenrechnung beim Hobby auf.
Schönen Vatertag wünscht
Klaus

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Guten Morgen,

ja, dass würde mich auch interessieren.

Wie auch der A 21 S mit Fräse für 6700 €.

Ich habe ein Gebot bei einem Händler abgegeben, der seit Monaten den gleichen drin hat, wird nicht verkauft, weil meines Erachtens nach völlig überteuert.

Antwort: Dann mal dir einen holder......

Solchen Firmen scheint es noch zu gut zu gehen.

MFG Berlin

Edit:

Interessant wäre, was Roland denn bezahlt hat: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... d5821f928e471e1823d572f06

Im Ebay Profil von Lord 13 steht weder der Artikel noch etwas über den Preis.

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Hallo zusammen,

Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Solange es Käufer gibt die solche Preise zahlen, werden diese sich nicht von selbst regulieren. Die Anzeigen in der aktuellen "Schlepper Post" A12= 4000,-, A10= 5000,- und A8= 7000,- € sprechen für sich. Es wäre schön zu erfahren ob diese Preise auch gezahlt werden.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 17.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Moin,

da muss ich Dir widersprechen, dass sehe ich nicht so.

Rechne ich den Kaufpreis meines A 16 und nur das, was ich an (T)Euro´s ausgegeben habe, würde ich +/ - 0 aussteigen, ich denke, dass ich den Preis erzielen könnte, was ich aber nicht will.

Ok, dann stelle ich eine weitere Frage: Ist es legitim, dem Landwirt das Teil für ´n Butterbrot abzuluchsen und mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen? Mit diesem Gewinn dann sein Hobby zu finanzieren? Es stellt sich mir dann die Frage: Geht es darum, sein Hobby zu finanzieren oder geht es darum, nebenbei weiter Gewinn zu machen und den an der Steuer vorbei zu manövrieren? Denn da gibt es nicht wenige, die unter dem Deckmäntelchen Sammler zu sein, mehr Umsatz machen als sie das Jahr über dem Finanzamt melden.

Ich führe hier das Geschäft mit "meinem" Anhänger an, er bekommt 300, ich biete 500, bekomme ihn nicht. Der Kollege, der 300 bezahlt hat, stellt ihn am nächsten Tag gleich ins Net, mit satten 600 % Gewinn. Ich persönlich halte das für Betrug dem Verkäufer gegenüber. Man suggeriert ihm, dass Ding ist Schrott, was es ja definitiv nicht ist. Auf der anderen Seite wird für diesen Schrott ja viel Geld gefordert und auch bezahlt.

@ Sebastian: Auch wenn ich mir den Pflug ansehe, sehe ich nicht unbedingt sofort, was Sache ist. Das merkt man erst, wenn man arbeiten will und er nicht geht. Dann schaut man genauer und erst dann, mit Wasserwaage und Zollstock fällt das auf.

Aber dann ist es schon zu spät, das Geld ist bezahlt.

Aus dem Grunde ist bei mir der Wert einiger Sachen entsprechend niedrig.

Gute Nacht.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:24
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Dass die Holder teuerer werden, habe ich auch schon beobachtet. Dennoch gibt es immer wieder Schäppchen.
Die Höchstpreise sind vor allem beim Sofort-Kauf zu merken, oft sind sie überzogen.

Gilt aber auch für Anleitungen&Co.. Es gibt einen, der bietet selbst ein 2seitiges Prospekt zu einem verhältnismäßig zu hohen Preis an. Die Sachen wird der nie los bekommen.

Man fragt sich da, wie die auf solche Preise kommen, ob die die von anderen abschauen oder sich an Neugeräten orientieren.

Interesannt sind auch die, die - jedenfalls vom textinhalt/Überschrift - vom angebotenen Teil anscheinen keine Ahnung haben, was es genau ist aber schon ein hohes Startgebot einstellen. Da scheint der Preis ( inkl. Aufschlag) wohl bekannt zu sein.

Oder neulich in einer Oldtimerzeitschrift, sah ich einen anscheinend restaurierten A8, zu einem FP für "nur" 7.000 Euronen

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Wenn man sich einen Schlepper anschafft -egal zu welchem Preis- und diesen herrichtet, bekommt man das Geld sowieso nie wieder raus.
Bei so einem Hobby macht man den Schlepper für sich und nicht für jemand anderen.

Man kann ja aber ab und an noch ein paar Schnäppchen machen.

Schöne Holdergrüße,
Bubbi

Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: D101
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Hallo heiko,

Holderspezifische Teile zu bekomen wird schwierig, da nur wenige von gebaut wurden.
Zu den Unterschieden, neben dem einen Kühlwasserstutzen, ist noch die Schmierung des Kolbens/Kolbenbolzens anders - soweit ich noch weiß.

Schau mal hier oder im Holderfreundeforum (forum.holderfreunde.de), das Thema gabs schon mal.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
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Also wenn ich mir jetzt mal so zusammenrechne was mein Holder gekostet hat und was ich im Lauf der Jahre reingesteckt hab, dann hätt ich mir heut nen Allrad-Kubota mit Vollausstattung leisten können. Will damit nur sagen dass an nem Holder eben Herzblut mit dranhängt und man ein "Hobby" nicht immer mit Geld bewerten kann. Schließlich kostet auch Skifahren und Golfen Geld.

Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Dazu sage ich nur, dass man sich die Sachen, die man ersteigert oder kauft, sich doch vorher angucken sollte.

Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Aber da sind wir doch auch wieder bei dem Punkt:

Mein Pflug hat 100 gekostet, es fehlen die Vorschäler und auch die Vorschneider. Zudem ist der völlig schief zusammen geschweißt.

Aber der "andere", den ich ersteigere oder kaufe das gleiche Problem hat, weiß ich nicht.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen liegt bei mir die Wertigkeit manchmal halt arg weit "unten". Aber bisher bin ich damit gut klar gekommen.

Ich würde mich über mich selbst "tot ärgern", wenn ich mir so ein Gerät oder Maschine anlache, die sich hinterher als Geldvernichtungsmaschine heraus stellt, als Fass ohne Boden.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:06
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Ja der Pflug wäre mir auch zu teuer, aber finde erst mal einen, der komplett ist.

Das Mähwerk hätte ich für einen solchen Preis nicht verkauft.


Geschrieben am: 16.05.2012
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Zitat:
Mein Fazit: Es kommt nicht auf den Preis an, sondern was es einem Wert ist.


Genau das ist der Punkt. Und meine Wertigkeit der Angebote liegt halt deutlich unter der der Anbieter.

Aber ein A 16/ A 18 Pflug für 550 € ? Na, ich bitte Dich......

Dann am letzten WE, ein Mähbalken A 16, A 18 über 500 €, nein Danke.

Du hast es angesprochen: Lanz ist inzwischen unbezahlbar. Zudem sind fast mehr Lanz heute noch in Sammlerhand als jemals gebaut wurden. Fast alles was Pampa oder Ursus heißt wird Dank Piet Verschelden (und wie sie alle heißen) zum Lanz.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:11:43
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
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Also, meiner Meinung nach, bestimmt auch bei den Holder die Nachfrage den Preis.

Allerdings gibt es Modelle, die egal wo, überteuert angeboten werden.
Wenn man sieht, dass teilweise AM2 mit Motorschaden um die 3000€ angeboten werden, dann kann man nur noch mit Kopf schütteln.

Leider hat das bekannte Online-Auktionshaus auch viele Preise in die Höhe getrieben. Wenn man mal beobachtet zu welchen Preisen dort unrestaurierte und teilweise schadhafte Fahrzeuge ihren Besitzer wechseln, dann kann auch nur noch zweifeln. Hier werden leider aber auch die Preise von "Bekannten" in Regionen getrieben, die jenseits von Gut und Böse liegen.

Bei den Anbaugeräten muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde die Preise noch sehr realistisch, da diese nicht mehr so zahlreich vorhanden sind.

Es gibt natürlich auch Leute, die so einen Schlepper haben möchten und dann auch bereit sind, die gewünschten Preise zu zahlen.

Die Preisentwicklung allgemein für Oldtimer hat drastisch zugenommen, man schaue sich allein mal an wie mittlerweile Lanz Bulldog, Hannomag, Porsche, Eicher und Schlüter gehandelt werden.
Da können wir mit unseren Holdern noch glücklich sein.

Nun habe ich mehrere Holder und ich kann nur sagen, dass meine bzw. unsere Schlepper auch nicht immer günstig waren. Zu den guten alten D-Mark-Zeiten hat mein Vater schon um die 8000DM für einen unrestaurierten A30 und 6500DM für einen unrestaurierten A18 bezahlt. Der A21S hat unrestauriert und quasi als Totalschaden 3200€ gekostet. Aber wir wollten die Schlepper haben. Auf der anderen Seite kann man auch mal ein Schnäppchen machen, mein Pionier z.B. hat keine 200€ gekostet.

Mein Fazit: Es kommt nicht auf den Preis an, sondern was es einem Wert ist.

Grüße
Sebastian

Ich hoffe auch auf zahlreiche Beiträge.


Geschrieben am: 16.05.2012
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Preisgefüge der Fahrzeuge
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Moin moin Com,

ich wüsste von euch gern, wie ihr über das Preisgefüge für die Holder Traktoren denkt.

Ich bin der Meinung oder mir fällt auf, dass allem Anschein nach nicht mehr jeder geforderte Preis bezahlt wird. Das I- Net ist "voll" mit Fzgen, die monatelang im Netz stehen und nicht verkauft werden, bei Ibähhh...... gibt es jede Menge Fzge, bei denen der Mindestpreis nicht erreicht wird. Es scheint so, dass die Herren "Doktoren" und "Geldsäcke", die alles und jeden Preis bezahlen, weniger werden.

Beispiele: Ein A 30 hier über mehrere Wochen angeboten, restauriert, nicht verkauft. Ein zweiter A 30 wird unrestauriert angeboten noch zu haben.

In einem anderen Forum wird ein A 40 mit Motorschaden angeboten, nicht verkauft.

Bei Mobile mehrere Fzge, ein AM 2 mit Deutzmotor, ein AM 2 mit 2 Takt Motor, ein B 10 für 9900 €, alles nicht verkauft.

Ein Pflug für einen A 16/ A 18, 550 €, ein Busatis Mähwerk für 990 €, nicht verkauft.

Ein A 21 S mit Fräse für 6700 €, ein weiterer A 21 S unrestauriert, völlig fertig, für 4850 €, ein dritter A 21 S für 3500 €, Standort CH, alles nicht verkauft.

Die Liste könnte man endlos fort setzen.

Dabei ist es dann so, dass dem Landwirt, der in Rente geht, die Maschinen für ´n Appel und ´n Ei "abgeluchst" werden, nach dem Motto: Sei froh, dass Du für Deinem Schrott überhaupt noch was bekommst.

Auch dazu habe ich ein Beispiel: Ein Gärtner hat einen A 45, Bj 73, hat beim Händler letztes Jahr noch über 2000 € investiert, Knickgelenk neu, Dichtringe, ´n bisschen Kleinkram. Der Händler hat ihm dann 1000 € geboten, falls er den dann mal abgeben will, der geht dann nach Polen, hat er ihm erzählt.

Ich habe dem "Opa" dann gleich mal 2500 € geboten und ihm erzählt, dass dieser Preis eher gerechtfertigt ist, trotz der komplett abgenutzten Reifen.

Und genauso habe ich den A 16 bekommen, in dem ich dem damaligen Eigentümer von vornherein ein vernünftiges, reelles Angebot gemacht habe. Ein anderer "Holderkollege" wollte den auch, hat 2 Jahre "rumgehökert", wollte den auch für ´n Appel und ´n Ei, war dann sauer, weil ich ihn bekommen habe. Er erzählte mir dann, dass er das auch gegeben hätte, hat er aber nicht. Und diesen Vorwurf bekomme ich heute, 4 Jahre später, noch immer regelmäßig wieder aufgetischt.

Wie denkt ihr über die Preisentwicklung? Ich bitte um rege Diskussion.

MFG Berlin

Geschrieben am: 16.05.2012
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D101
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Hallo ,

könnt ihr mir infos zum holder d101 geben?
der ist in meinem ed2 verbaut und mich würde interressieren
ob man dafür noch teile bekommt.war der original im ed2 bj 1954?wo sind die unterschiede zum sachs d500


vielen dank im vorraus,heiko

Geschrieben am: 15.05.2012
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Re: Ein Neuer am Niederrhein
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Ja, ich kann mich nur anschließen. Willkommen und Patina erhalten


Geschrieben am: 12.05.2012
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Re: Ein Neuer am Niederrhein
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Hallo und herzlich Willkommen . Ich finde es gut , dass du die Patina erhalten möchstest.
Mit freundlichen Grüßen
Holder B 10

Geschrieben am: 12.05.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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Hallo,
suche für Holder A30 eine Wasserpumpe
dielehmaenner@t-online.de

MfG.
Daniel

Geschrieben am: 12.05.2012
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Ein Neuer am Niederrhein
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Hallo zusammen und viele Grüße vom Niederrhein!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 1956er B10. Er stand lange Zeit in einer Scheue rum und ist im unverbastelten Originalzustand.
Ich werde nun, obwohl er fährt und der Motor läuft, ihn erstmal technisch instand setzen - ich glaube, die Patina zu zerstören, traue ich mich nicht.
Auf jeden Fall versteht er sich super mit dem 56er VW-Kumpel in der Garage...

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Allzeit "Gute Fahrt" wünscht

Klaus

Geschrieben am: 12.05.2012
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Holder B12 mit Fin 20001 A
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Hallo mein Holder B 12 hatt die fahrgestellnummer 20001 A weiss einer mehr darüber.Mfg Rene

Datei anhängen:



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Geschrieben am: 10.05.2012
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Re: Holder A12 restoration
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Hi,

if you A12 was not in use for such a long time you have to keep an eye on the oil circle. If the oil pump is not working correct or you have air bubbles in the tubes, this can destroy the engine.

I have never seen Holder manuals in greek. Some are available in english, frech, spanish and of course in German.
I will see, what I can do for you.

Best wishes
Marcus

Geschrieben am: 10.05.2012
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Re: Holder A12 restoration
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Thank you for your response Marcus, yes i am Greek.

As for the A12, you would not expect it from these pictures , but as i was surprised to find out, it actually works normally, even though it was immobile for several years. From what i know this tractor was working in a 70 acre space and was immobile for around 15 years. If i manage to restore it i plan to use it in a 4 acre field.

Primarily, i will look for any manuals in English or Greek if possible. I remember Zundapp motors actually had manuals in greek that time period so it might be possible something like this exists. I did get your email and if i do not find what i am looking for i will contact you. Best Regards until then.

Geschrieben am: 09.05.2012
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Re: Ersatzteil für Motor IM 350 Lombardini
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Hallo
ich habe Ersatzteile für meinen IM350 bei der Firma Kester bezogen. Tel. 06950700880
MfG Jürgen

Geschrieben am: 09.05.2012
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Re: Holder A12 restoration
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Hi Exintari,

uhh, it just hurts when I see your pictures.
Are you writing from Greece? Do you know something about the history of this A12? It looks like it was not used for a long time.
I can help you with manuals in German language.

You will also recieve an email containing all details.

Best wishes
Marcus

Geschrieben am: 08.05.2012
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Holder A12 restoration
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Greetings!

I have recently become the owner of a 1958 Holder A12, which is in a very bad condition. I would like to know how to obtain, or where to buy a complete user manual/ repair guide and generally anything that can help in its restoration. Even detailed pictures would be helpful.

Thank you very much.

Datei anhängen:



jpg  IMG_5010.JPG (131.58 KB)
5835_4fa98f762dcf0.jpg 640X480 px

jpg  IMG_5013.JPG (134.97 KB)
5835_4fa98fabda614.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 08.05.2012
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Re: Ersatzteil für Motor IM 350 Lombardini
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Hallo maeher3,

versuchs mal hier: www.lombardinigroup.it

Da es ein italienischer Motor ist, werden E-Teile hier schwer zu bekommen sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 08.05.2012
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Re: Hallo aus NRW mit B40 usw.
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Hallo,

Bilder werde ich später mal einsetzen. Müssen erst gemacht werden.

MfG

Geschrieben am: 08.05.2012
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Ersatzteil für Motor IM 350 Lombardini
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Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

Habe einen Mäher mit einem Intermotor IM 350 (4-Takt) wie er von Holder auch eingesetzt wurde. Benötige hierfür eine Hauptduese für den Vergaser. Vergasertyp: MET-AL.
Düsengröße 94.

Kann mir jemand Typs geben, wie ich an solch eine Düse komme?

Geschrieben am: 08.05.2012
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Re: Demontage A30
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ja danke. Mittlerweile bin ich ein stueck weiter. Sitz ist komplett wiederhergestellt aber der sauele lies ich doch dran. Ist jetzt grundiert. Die spanbänder am tank sind löse aber unter der tank ist ein schlauch noch daran befestigt. Da noch diesel im tank ist traue ich mich nicht zurecht. Ich habe auch in der zwischenzeit soviel abmontiert das mein sohn, 11 jahre, meinte er hätte bedenken es kommt alles wieder richtig zusammen. Viele teilen habe ich sandstrahlen lassen und mit der netten tipp aus diesen forum wird jetzt alles schön mit der rolle gestrichen. btw, Marcus wir sind fast nachbarn. Ich bin in Waldbrunn, grüße, Bogman

Geschrieben am: 07.05.2012
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Re: Hallo aus NRW mit B40 usw.
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Bilder sind immer gerne gesehen!!

Holdergruß Bubbi

Geschrieben am: 07.05.2012
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Hallo aus NRW mit B40 usw.
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Hallo zusammen,

kurz zu mir. Ich wohne in der Nähe von Aachen und wir haben paar kleine Schlepper.

Unseren B40 haben wir schon etwas länger im Einsatz (Umbauten und Gartenarbeiten), der kleine hat immer gut geholfen um Paletten zu fahren oder mit der Kipperkarre Erdaushub weg zu fahren.

Nun soll er wieder eine Zulassung erhalten und etwas bei der Heu-Arbeit helfen.

Als erstes werde ich mal in der Suche auftauchen, ich brauche noch Felgen für die Hinterachse, da er mit breiten Straßenreifen augestattet ist (ehemals Golfplatz).

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Geschrieben am: 07.05.2012
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Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb
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Ja habe ich gestern alles gemacht ! ;)

Geschrieben am: 07.05.2012
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Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
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Re: Kalk-Gebläse für Forstbetrieb
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Endlich sind Bilder da.

Holder Sulfia IV

Geschrieben am: 07.05.2012
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Holder A55 Ownerslist - Liste der Besitzer
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Hi Kuno,

wenn du die Daten auch anderen zugänglich machen möchtest, kann ich dir anbieten hier bei myholder.de ein schönes Plätzchen dafür zu suchen.

Bei Interesse bitte ich um Info.

Viele Grüße
Marcus

Geschrieben am: 05.05.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo!

So eben habe ich einen Anruf bekommen, wegen der Strahlgeschichte, es wird alles nächste Woche anlaufen, so wie es aussieht werde ich einige Sachen beschichten lassen.

Jetzt muß ich mich aber echt sputen, ich hab übrigens vor, dass der Kleine spätestens, zu seinem 50. wieder am Laufen ist.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 01.05.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Bubbi!

Ich hab alles von Büchner- Eberdol bestellt, incl. Härter.

Gruß

Reinhold


Geschrieben am: 01.05.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Welche Grundierung verwendest du?

Geschrieben am: 01.05.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Bastian!

Das mit der Sprühflasche werde ich beherzigen.

Gestern habe ich den Beinen meines Holdy´s fahrbare Untersätze verpasst, dadurch kann ich ihn bei schönem Wetter ins Freie schieben, was beim Entrosten sicher von Vorteil ist.

Ich habe den vorderen Rumpf jetzt komplett entrostet, entfettet und mit einem Art Rostumwandler, mit dem ich sehr gute Erfahrungen bei eine Anhängerrestaurierung gemacht habe, versiegelt. Alle Bohrungen und Gewinde incl. Bremsgestänge sind nachgearbeitet, wenn alles klappt bin ich bis zum WE mit den Vorarbeiten fertig, dann werde ich den "Kleinen" grundieren, die Farbe habe ich bestellt, die sollte bis dahin auch da sein.
Ich werde der grünlichen Grundierung wahrscheinlich schon etwas von der Holder Farbe (grün neu) beimischen, dann kommt der eigentliche Lack später besser herraus und deckt auch besser.

Ich werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 01.05.2012
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Re: Es ist geschafft, mein A55 ist zugelassen (ohne Papiere)
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Hallo Micha, sehr schöne Geschichte, sehr wissenswert und mit happy end!

Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Besitzer der verbliebenen A 55 festzustellen und in einer Datenbank zu sammeln.
Dazu möcht ich gern das Baujahr, die Bau Nummer, den Ort und evtl die mail Adresse archivieren.

Würdest du mir die Daten von Dir zur Verfügung stellen?!

Sollte dies der eine oder andre A55 Besitzer lesen, wär ich für die Übermittlung ihrer Daten sehr dankbar

mail to kopernikus118@web.de

vielen Dank
Kuno

Geschrieben am: 01.05.2012
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Re: Der neue aus MV
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Hallo Rene,
willkommen im Club.Die besten Holdergrüße aus der Uckermark.Morgen auf dem Olditreffen in Altentreptow könntest Du Glück haben. Ich werde meinen Holder E14 dort auch zum Verkauf anbieten.
MfG einachsfan

Geschrieben am: 30.04.2012
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Re: Der neue aus MV
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Du solltest mal dem Reifenhändler einen Besuch abstatten.

Das habe ich mir schon gedacht gute antwort.

Geschrieben am: 30.04.2012
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Re: Ich konnte nicht widerstehen Holder AM2
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Moin,

Dieter Haidl ist sehr kompetent bezüglich der Ölpumpen, er hat einen Prüfstand.

Mfg Berlin

Geschrieben am: 30.04.2012
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1 satz radgewichte Holder A 45
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im angebot; 1 satz radgewichte fur Holder A45, 50 kg p stuck

preis € 300 ,weitere info 0031 547 351624 nach 18.00 uhr, wir wohnen in DIEPENHEIM ( niederlande ), grensgebiet Enschede ,Gronau ,

mail adres ; andre.bannink@planet.nl

Datei anhängen:



jpg  2 w gw A 45.jpg (502.88 KB)
2594_4f9ec7d7a9420.jpg 1600X1200 px

jpg  2 w gw A 45 voor en achterkant.jpg (493.20 KB)
2594_4f9ec80580c26.jpg 1600X1200 px

Geschrieben am: 30.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Versuch dann am besten nochmal alle Wellen zu drehen und dabei auf die schwergängigkeit/Geräusche der Lager zu hören. Nicht wenn eines ggf. beschädigt ist.
Falls du das getriebeöl noch hast, auf Späne untersuchen, ansonsten im getriebe danach suchen. Feiner Metallstaub ist normal, am besten mit Diesel wegspülen.
Kl. Tipp: Nimm eine Sprühflasche und fülle Diesel rein

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.04.2012
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Re: Der neue aus MV
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Herzlich Willkommen im Forum. Du solltest mal dem Reifenhändler einen Besuch abstatten.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 30.04.2012
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Gruß L.-P.

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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Zusammen!

Ich habe heute, nachdem ich den Achsstumpf abgezogen hatte, unten im Getriebe, vor dem Ablass einen einzelnen Zahn eines Zahnrades gefunden, ich habe alle Räder nacheinander durchgedreht, ein Zahn war leicht angekratzt, der gefundene fehlte aber offensichtlich nicht.
Ich vermute, dass der Zahn bei einer früheren Reparatur vergessen wurde.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 30.04.2012
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Wie erstelle ich einen Beitrag im Holderforum? - Fehler beim Anlegen - Tipps
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Hallo zusammen,

wenn nach dem Abschicken des fertig geschriebenen Beitrags eine Fehlermeldung "Fehler - Bitte Beitrag kopieren und neu anlegen" kommt, dann gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:

1. Text in die Zwischenablage kopieren.
- Mit der Maus markieren, Tastenkombination "STRG+C"
- Neuen Beitrag erstellen
- Text einfügen, Tastenkombination "STRG+V"
- Abschicken

2. Neue Browsersession
Manchmal gibt es Probleme beim Sessionhandling der Webseite. Das kann man so beheben:
- Text kopieren (siehe 1.)
- Abmelden
- Browser schließen oder einen anderen starten
- Neu einloggen
- Neuen Beitrag/Antwort erstellen
- Text einfügen
- Abschicken

Das ist zwar eigentlich so nicht erwünscht, aber kommt dennoch in manchen (seltenen) Fällen vor. Die gute Nachricht dabei ist, das die Seite grundsätzlich funktioniert, sonst gäbe es ja nicht so viele Beiträge im Forum.

Viel Erfolg
Marcus

PS: Wer Probleme beim Verfassen von Beiträgen hat, soll sich bitte an mich wenden.

Geschrieben am: 30.04.2012
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Der neue aus MV
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Hallo bin seit gesten besitzer eines Holder B 12 Bauj: 1957.Ich werde genug fragen finden die ich euch stellen kann.Eine habe ich schon wo beckomme ich neue hinterreifen die alten sind schon sehr pöröss.Mfg Rene

Geschrieben am: 30.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo!

das hört sich doch gut an, ich werde das morgen mal testen.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 30.04.2012
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Vorstellung und Frage
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Hallo Leute ich bin aus Bayern und besitze noch keinen Holder.

Bis jetzt habe ich einen HELA D24 und einen Eicher Schmalspur.

Gerne würde ich mir einen Holder P70 zulegen den ein Händler aus der Gegend anbietet.

Könntet ihr mir helfen ?

Worauf muss ich Achten?

Ich stell mal den Pfad ein (wenns erlaubt ist)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben.

MFG

http://home.mobile.de/KITTLFAHRZEUGHANDEL#des_157357888

Geschrieben am: 29.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo,

ich verwende Benzin. Das wirkt super!

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 29.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Reinhold,

Backofenspray soll ganz gut wirken.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.04.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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hallo was haben sie für teile für den a30 bin an alles interessiert
bitte mailan an www.holdermatti@hotmail.com
danke

Geschrieben am: 28.04.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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hallo, Suche fur meine Holder A60 beiden hubarmen. Sind sie dabei?

grusse
Jos

joscarin@ziggo.nl

Geschrieben am: 28.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Zur Reinigung kan ich immmer wieder das Trockeneis System empfehlen , gibt genug die das Anbieten und dan vorbeikommen mit den Geräten und dir das Gewünschte Objekt Reinigen .

http://www.youtube.com/watch?v=dxOCIp1LuyA&feature=endscreen

Schöne ist halt der dreck bleibt hard man kan ihn einfach Aufkehren zum Schluss.

Mfg
Steve

Geschrieben am: 28.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo zusammen!

@Bastian
Ich werde einfach mal den Achstrichter abschrauben, den auf der Explosionszeichnung der Reparaturanleitung sieht es so aus als ob die Stümpfe der Antriebswelle nur im Differ stecken.

Der Rumpf des A8 wird auf keinen Fall gestrahlt, zum Strahlen gehen nur Anbauteile wie Sitz, Geräteaufnahme, Schutzbleche ect.
Da ich den Rumpf von Hand reinige, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat, mit was man diese fast zu „Zement“ gewordene Öl-,Fett-, Muttererdeverbindung eventuell leichter ablösen kann als mit der Stahlbürste.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 28.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Reinhold,

das sieht ja nach mächtig Arbeit aus!

leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Schau, wo die Achse verbunden ist. Die Achstrichter kannst du abbauen, dann sollte sich zeigen, wo noch was ist - denke ich.
Die Kugeln mit federn, die für die Gangarretierung zuständig sind, sind hier in den Achsen, d.h. Wenn du die abnimmst, können diese rausfallen. Wo genau weiß ich nicht aber definitif auf Höhe der jeweiligen Schaltstangen und in den "Verstrebungen" im Getriebe.
Die sitzten ja direkt an den Wellen, dazwischen darf kein leerer Raum sein, können dort also auch nicht sitzen. Und den Druck auf der anderen seite bekomen diese von den Achstrichtern.

Das Getriebe, falls du es vorhattest, würde ich nicht sandstahlen lassen, sonst droht getriebeschaden! Es gibt auch andere verfahren, z.B. mit Eis oder ähnlichen Stoffen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Bubbi!

Danke für die Info.

Ich hab mal Bilder in meine Gallerie hochgeladen.

Heute habe ich alles was ich strahlen werde zerlegt und einige Sachen gerichtet und überarbeitet.

Ich habe jetzt nochmal eine Frage an Bastian, ich habe ja auf Grund von festsitzenden Schaltwellen das Getriebe vorne offen,heißt die Schaltung ist komplett zerlegt, was muß ich noch abbauen um die Achszapfen abmontieren zu können und wo befinden sich erwähnte Kugeln?

Gruß Reinhold

Geschrieben am: 27.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo,

die Simmerringe bestellst du am besten im KFZ-Handel bei dir in der Nähe.
Die kosten nur ein paar Euro.
Nimm am besten BASL-Simmerringe.

Gruß Bubbi

Geschrieben am: 27.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Bastian!

Danke für deine Unterstützung, ich denke am Besten wird es sein wenn ich mir erst die Ringe besorge, damit ich zeitnah die beiden Seiten abarbeiten kann.
Habt ihr einen Tipp wo ich die am besten bestelle?

Danke, Gruß Reinhold

Geschrieben am: 27.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hi Reinhold,

wir freuen uns schon auf die neuen Fotos.

lg
Marcus

Geschrieben am: 26.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo Reinhold,

habe es selbst noch nie gemacht (machen müssen). Habe mir die "Anleitung" dazu aufgeschrieben, weiß nur nicht mehr von wem die war: (Auszug)

"Alle Hebel für die Gänge aushängen, auch die Diff-Sperre, un dzwar unten im Getriebe. Dann kannst du die Achsen abschrauben und rausziehen. Achte beim rausziehen auf die Kugeln und Federn für die Gangarretierung, die fallen dabei raus. seegeringe von den Steckachsen entfernen und dann raustreiben. Schon hast du die Achse in der Hand. Das Differential lass zusammen.
Simmerringe rein, Steckachsen wieder rein udn SICHERN. Achse mit federn und Kugeln wieder am Getriebe anschrauben, fertig."

Viel Spaß.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.04.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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Hallo zusammen!

Leider musste ich ja mein Wundertütenprojekt auf Grund gesundheitlicher und anderer privater Probleme für einige Zeit auf Eis legen, möchte aber in Kürze weiter machen.
Deshalb bin ich gerade dabei, die Teile die zum Strahlen gehen sollen, zu sortieren und zu verpacken.
Dabei habe ich auch die Bremstrommeln abgezogen, die hinteren Beläge waren dabei trocken, die Vordern aber auf beiden Seiten leicht ölig, kann das durch undichte Simmerringe seitens des Getriebes kommen?
Da hätte ich auch schon ein paar Fragen, braucht man zum Wechseln Spezialwerkzeug und in wie weit muss man das Getriebe zerlegen?
Des Weiteren habe ich den Kleinen, bzw. das was von ihm übrig ist mit Hilfe von Vierkantrohr auf Beine gestellt, nun möchte ich das Ganze noch mit Hilfe von Rollen beweglich machen, um ihn zum Lackieren ect. an die frische Luft befördern zu können.
Ich werde versuchen am Wochenende wieder mal Bilder ein zustellen.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 26.04.2012
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Re: Holder bringt eigene Kundenzeitung raus!
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Super! Gleich mal abonniert. Ich find vor allem toll, dass es auch historische Berichte gibt.

Holdergruß,

Christoph

Geschrieben am: 24.04.2012
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Holder A12 + Zubehör
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Re: Vorstellung neues Mitglied
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Hi Carsten,

ich werde auch nur am Sonntag dort sein. Da ist meißt auch mehr los. Hoffen wir auf schönes Wetter, dann ist der Außenbereich besonders voll.

lg
Marcus

Geschrieben am: 23.04.2012
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Re: Mehr als 350 Jahre Engagement für Holder
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Sogar noch bis 50 Jahre Betriebszugehörigkeit, Wahnsinn!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.04.2012
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Re: Vorstellung neues Mitglied
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Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Der Nachbar hatte mich auch schon darauf angesprochen. Samstag geht bei mir leider nicht, wenn dann nur Sonntags .
Muss da aber auch noch meine bessere(?) Hälfte überzeugen.
Grüße
Carsten

Geschrieben am: 23.04.2012
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Holder bringt eigene Kundenzeitung raus!
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Hallo Holderfreunde,

die Max-Holder GmbH bringt eine eigene Zeitung für Kunden und Freunde des Hauses Holder raus. Es gibt zwei Ausgaben á 10.000 Exemplaren pro Jahr. Die Zeitung kann man per E-Mail abonnieren oder bei der Holder-Vertretung mitnehmen. Die Zeitung heißt übrigens: KNICKPUNKT

Hier der Link: http://www.max-holder.com/aktuelles-p ... 117000030764e6d6c88b78822

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 23.04.2012
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Geschrieben am: 22.04.2012
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