empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge


(1) 2 3 4 ... 3235 »


Re: Rückspiegel für B12C Baujahr 1958/1959
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: NRW
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 252
Offline
Hallo Horst

schau mal in den §56(3) StVZO:

Nicht erforderlich sind Spiegel bei einachsigen Zugmaschinen, einachsigen Arbeitsmaschinen, offenen Elektrokarren mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h sowie mehrspurigen Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und mit offenem Führerplatz, der auch beim Mitführen von unbeladenen oder beladenen Anhängern nach rückwärts Sicht bietet.

Gruß
Westfale

Geschrieben am: Hut 06:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung B10
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
19.01.2021 10:02
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hallo zusammen,

ich habe die Welle nun von 2 Bekannten für kleines Geld aufschweißen und nacharbeiten lassen. Neue Kupplung hat spielfrei draufgepasst. Alles wieder zusammengebaut - Klopfen war immer noch da. Katastrophe!!!

Im Ausschlussverfahren habe ich den Fehler nun gefunden. Die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle war locker - die Nutmutter lose. Also Motor nochmal raus, Schwungscheibe mit dem Schlagschrauben angezogen, Motor wieder eingebaut und siehe da... Klopfen ist weg.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben gehabt, den Fehler zu finden. Hoffe, meine Leidensgeschichten hilft jemandem mit gleichem Problem.

VG
Bernd


Geschrieben am: Gstrn 23:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Räder 6-9 AS für Holder Einachser
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
17.05.2016
Aus: Offenburg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 31
Offline
Habe jetzt 2 angeboten bekommen, Reifen sind wohl nagelneu gewesen beim Einlagern, mit Felgen 200 Euro kommt mir aber trotzdem viel vor.
Oder was meint ihr?
Gruß Andreas

Geschrieben am: Gstrn 23:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Räder 6-9 AS für Holder Einachser
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1627
Offline
Hallo Andreas,
hier suchen oder in der Bucht. Wobei die Reifen oft schon rissig sind und die bekomt man auch nicht mehr.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: Gstrn 22:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B10 - Tipps für Restauration
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 652
Offline
Andere Variante ist Umbau auf den neueren sogenannten einheitsregler. (keine innenliegenden Kugeln, sondern aussenliegende Fliehgewichte) Da ist einer gerade komplett bei ebay kleinanz. drin.

Geschrieben am: Gstrn 22:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Räder 6-9 AS für Holder Einachser
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
17.05.2016
Aus: Offenburg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 31
Offline
Hallo,
suche Felgen und Reifen für Holder E9 in der Größe 6-9 AS.
Hat da jemand ein Tipp für micht?
Gruß Andreas

Geschrieben am: Gstrn 20:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Habe es geschaft Hatz im B12 verbaut
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 105
Offline
Moin,

ich war ja beim TÜV in Niedersachsen weil sich der TÜV Hessen so blöd angestellt hat!!!!

Ich sollte wegen dem Motor Umbau ein Geräusch Gutachten erstellen lassen ;-( dabei sollte ich je zweimal mit 30 und mit 60 Km/h an der Messstation vorbei fahren-
ich habe gefragt wie ich das machen soll er läuft doch nur knapp 20 !!! Dann sollte ich von dem neuen Motor ein Abgasgutachten mit bringen- habe ich gesagt der Motot ist aus 1960 da gab es so was noch nicht --- keine Antwort dann sagten sie das es um die 600,-€ kosten würde plus den normalen TÜV von 54,-€ und das eventuell in 6 bis 8 Wochen vorher ging es nicht. Naja, in Niedersachsen ging alles ohne Mängel- Probefahrt Lenkung/ Bremse und Licht Kontrolle ein Blick auf den Motor und gut war es. Eingetragen ist jetzt Motor Typ vom Holder E14 das war es. Am Montag wollte ich ihn zulassen geht nicht alles nach Fulda zur Bündelungsbehörde schicken (per Fax oder Mail), erledigt, nach zwei Stunden ein Anruf aus Fulda wollten Bilder von der Holder haben! Bin mal gespannt was das noch wird. Sollten sie das Gutachten ablehnen, meldet mein Bekannter ihn in Niedersachsen auf sich an und ich Melde ihn dann nur noch auf mich um und gut ist


Jürgen

Geschrieben am: Gstrn 19:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E12
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1769
Offline
Hallo, Andreas, das ist der Rauchgas-Begrenzer; er wirkt ähnlich wie der Choke bei einem Benziner. Rausziehen bei Vollgasstellung, anlassen und der Knopf schnappt von alleine zurück.

Geschrieben am: Gstrn 18:18
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder E12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.05.2019
Aus: 32825 Blomberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Hallo Zusammen
An meinem holder E12 ist am Motorblock vorne links ein Metallstift den mann ca 4cm rauszihen kann aber nur 2cm wieder reinschieben
meine Frage wofür ist der und jetzt Springt er nicht mehr an

Geschrieben am: Gstrn 16:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B10 - Tipps für Restauration
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.11.2020
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Hallo, biggi , ich habe es verstanden und werde es so ausführen .
Leider habe ich kaum Zeit für diese Arbeit , weil meine
Frau im Rollstuhl gelandet ist .
Aber ich werde es schon schaffen .
MfG. HeinRich

Geschrieben am: Gstrn 11:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 3235 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Räder 6-9 AS für Holder Einachser 2 36 Gstrn 20:17
Hondo
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E12 1 40 Gstrn 16:24
Andreas-007
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E8D Motorhaube und Anbauteile 1 61 11.05.2021 16:08
ulf_roehrs@web.
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Rückspiegel für B12C Baujahr 1958/1959 1 71 10.05.2021 10:42
horst-g.
Schrauberfragen & Antworten Holder b 10 bremshebel vorderachse 1 95 08.05.2021 19:55
Pfropfi2
Schrauberfragen & Antworten Gibt es einen Umbaukit für eine breitere Heckaufnahme A50? 2 155 08.05.2021 15:13
frank1974
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder B10 Radkappe 0 70 07.05.2021 21:32
FloWe-HolderB10
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] A12 Schmieröltank am Standrohr undicht 0 66 06.05.2021 22:07
A12Knicker
Mitglieder stellen sich vor B10 grüsst vom Chiemsee 1 110 06.05.2021 18:34
Holderhirschau
Schrauberfragen & Antworten Holder A50 Lamellenkupplung 1 106 03.05.2021 23:02
Holderadio
Restaurationsberichte Habe es geschaft Hatz im B12 verbaut 1 132 02.05.2021 19:35
Juergen2002
Schrauberfragen & Antworten Getriebefett 2 136 02.05.2021 19:13
DirksHolderE12
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Fräse Typ 183 2 94 02.05.2021 18:01
DirksHolderE12
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder B 16 Dieselmotor dreht plötzlich höher 2 134 02.05.2021 14:05
Kimmelchen2021
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] A12 Handbremse einstellen - Seilzug eingerostet 9 363 02.05.2021 10:51
A12Knicker
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Frontladerschwinge oder Polterschwinge 0 58 02.05.2021 09:30
Karl-HeinzA60
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Laufrichtung Zapfwelle B16 7 226 30.04.2021 16:49
wehbeh48712
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Suche Anbaugeräte für E11 0 62 30.04.2021 13:09
Gerhard_Volk1
Schrauberfragen & Antworten Welches Abschmierfett nehmt ihr für euren Holder? 1 103 30.04.2021 11:11
frank1974
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E5 -E9 Kehrmaschine 291 Ersatzbürsten 3 150 30.04.2021 09:57
HolderB10A
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!