empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021 09:43
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hey Hallo, ich hab da mal eine Frage, weiß nicht wo sonst hin damit... Mein Holder E11 ist abgesoffen und gibt nun unreguliert viel zu viel Sprit, Schwarze Rauchwolke, der Motor wie ne Flugzeugdüse, gasleitung ab, einspritzpumpe gereinigt, sogar neue rein, selbes Problem...kannst du Rat geben, bin verzweifelt!

Bin zuvor einen Hang hochgefahren mit starker steigung, dabei ist er abgesoffen, nachgetankt, gekurbelt bis der arm abfällt und als er ansprang, dann keine spritdrosselung mehr...sogar einspritzpumpe gecheckt, gereinigt, neue rein, das gleiche, ich weiß nicht wie man das einstellen kann, brauche dringend Rat.

zur technik, ist ein holder E11 motor auf ed2 Getriebe, funktionierte bis dato einwandfrei...

Geschrieben am: 21.02.2021 09:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 840
Offline
Hallo Holder - Corvin,
was meinst du bei einem Diesel mit "abgesoffen"?
Du sagst: abgesoffen - nachgetankt...
Ist also der Sprit ausgegangen?

Dann dauert es bei den Zweitaktdieseln eine ganze Weile, bis das System ordentlich entlüftet ist.

Solange springt er kurz an, dreht hoch und geht dann wieder aus.
Oder läuft dein 500er jetzt durch, aber du kannst das Gas nicht regeln?
Bin da leider nicht ganz mitgekommen.

Danke für eine genauere Beschreibung
Martin

Geschrieben am: 21.02.2021 19:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 194
Offline
Servus.
Martin hat Recht. Du hast sicherlich noch Luft im System.
Entlüfte mal von unten (Einspritzpumpe) bis oben nach dem Dieselfilten.
Zudem würde ich den Deckel unter dem Zylinder - der mit den 4 Muttern) abschrauben und schauen ob hier Öl vorhanden ist.
Wenn ja, das muss raus.
Öldämpfe könnten im warmen Zustand in den Brennraum gedrückt werden. Daraus könnte eine ungeregelte Verbrennung resultieren.
Gruesse Ralf


Geschrieben am: 22.02.2021 19:55
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021 09:43
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne luft kommt da nicht. Da kommt Diesel aber ohne runterzuregeln, fressen tut er es aber anstatt normal dann wieder runterzufahren mit der spritzufuhr, spritzt er einfach volle pulle ein, der motor wird so laut wie ein düsenjet und ich muss dann die gasleitung schnell wieder abschrauben, weil mir sonst der motor explodiert..,

Geschrieben am: 25.02.2021 18:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1619
Offline
Dann scheint das Reglergestänge in der Vollgasstellung fest zu hängen. Um das zu beheben muss der Kühler ab, darunter sitzt das Reglergestänge.
Der Startknopf ist aber drinnen, wenn er angelaufen ist?

Geschrieben am: 25.02.2021 19:34
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021 09:43
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne der knopf geht nicht mit runter, der läuft an und hört nicht mehr auf, ich werd den Kühler mal abontieren... Danke schonmal für den Ratschlag!hab auch versucht den knopf itrgendwie anders einzustellen, geht aber nicht runter, liegt dann wohl auch mit an dem Reglergestänge!?!

Ist mir echt ein Mysterium, läuft leer und dann sowas...

Geschrieben am: 03.03.2021 07:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 647
Offline
Du schreibst in Deiner Eingangsbeschreibung: Einspritzpumpe gereinigt. Neue Pumpe eingebaut.


Wenn Du die Pumpe ausgebaut hattest, muss beim Einbauen die Regelstande der Pumpe wieder korrekt in die Gabel der Regelstange des Reglers: beim Einigen Der Pumpe darf sich auch die regelstande nicht zum Pumpenkolben verdrehen (Wenn Regelstange also dabei rausgerutscht ist, und man einfach zusammenbaut, steht dann am Ende die "Tauschpumpe". Da zentriert sich nichts. Das muss passend justiert eingebaut werden. Wenn Nicht, gibt es keine Verbindung Pumpe regler und Du hasst genau das Problem, incl Startknopf geht nicht wieder zurück... Pumpe hat damit feste Fördermenge. Motor dreht damit ungeregelt hoch bis zum Erreichen der mechanischen Enddrehzahl, wenn er nicht vorher einen entsprechenden Lastpunkt indet.

Leerfahren allein erklärt das Thema nicht. Vom Leerfahren hakt der Regeler bzw. die Pumpe eigentlich nicht, genausowenig wie durch fehlerhaftes Entlüften. Fehlerhaftes Entlüften führt aber dazu, daß er gerne mal nicht oder nur verzögert Gas annimmt, bescheiden Anspringt. Und wenn man ungeduldig ist und dann ggf. vorschnell erst einmal alles zerlegt, kommt ggf. am Ende das "hausgemachte Problem" durch Falschmontge oder ....

Wenn die Reglerplatte runter ist, ... .

Sorry, aber irgendetwas verschweigst Du in meinen Augen.

Geschrieben am: 04.03.2021 19:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021 09:43
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne ich hab ja nachdem er leergelaufen war am steilhang nochmals den tank aufgefüllt, hunderte male gekurbelt und dann sprang er an und ging auf überhöhte fördermenge und motor drehte durch, dann war ich froh dass ich ihn wieder ausgekriegt hatte, dachte es hätte mit der pumpe zu tun und hatte mich da einige stunden einstudiert mit videos etc. bis ich mir zugetraut habe die pumpe komplett auseinanderzunehmen und exakt so wieder zusammenzusetzen, dennoch das selbe problem nach dem einbau, hatte da noch eine alte pumpe rumfliegen, die an meinem e12 dran war und hab die ebenfalls erst einmal reinigen müssen weil sehr verrostet, so das auch alles gemacht, eingebaut, selbes problem, nun werd ich auf jeden fall mal den kühler abnehmen, reglerstange schauen, wie es im kommentar davor die idee war, der holder steht halt irgendwo am arsch der welt 10km auf einem Berg oben und bis jetzt war es auch zu kalt um dort zu arbeiten...
Und der frühling bricht jetzt an und die gärten müssen gemacht werden... alles nich so einfach.. mechaniker gibts hier auch nicht...naja mal schauen, ich meld mich wieder...


Geschrieben am: 12.04.2021 16:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 3 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:30
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:29
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:29
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:27
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:26
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten Holder a50 Getriebeöl vorne und hinten ? 4 192 10.04.2021 19:02
frank1974
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zusatzgetriebe Typ 162/1 für EDII gesucht 0 64 10.04.2021 11:03
UlrichHenke
Schrauberfragen & Antworten A55 lässt sich nicht trennen 13 517 09.04.2021 18:00
Simonertobi...
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] E11 als Bastelbogen - Einige Fragen 0 69 09.04.2021 12:55
--rheintrutz--
Schrauberfragen & Antworten A60 Achstrichter 9 482 09.04.2021 12:26
Dornseifer
Mitglieder stellen sich vor Rheintrutz stellt sich vor 1 142 09.04.2021 11:09
--rheintrutz--
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] B 12 - Einschlagnippel 0 92 09.04.2021 00:22
horst-g.
Schrauberfragen & Antworten Bilder a60 Kabinen gummis 2 106 08.04.2021 12:03
durbeli
Schrauberfragen & Antworten Bilder a60 Kabinen gummis 0 68 08.04.2021 12:02
durbeli
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!