empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Hydraulik spinnt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
18.01.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
ServuH
Ich habe einen holder a20 mit Heckhydraulik
Vor einem Jahr habe ich das Öl gewechselt und alles war ok
Am donnerstag habe ich beim Schneeräumen mit der
Heckhydraulik ohne probleme gearbeitet
Gestern abend konnte ich den Kraftheber nur sporadisch sprich
nur unregelmässig heben
Und heute ging gar nichts mehr
Nur wenn man die Kraftheberarme manuell angehoben hat hörte man die Servopumpe arbeiten aber ohne das der Arm gehoben wurde
Wer weiss Rat?
Mfg Hubert

Geschrieben am: 18.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline
Kann es sein, das event. Du zu Dickes Öl für die Hydraulik genommen hast.

Dies ist bei den aktuellen Minus Temperaturen event. Dafür zuständig das es nixht flüssig genug durchbdie Pumpe läuft.

Ich hab das Problem das ohne Last sich die Hydraulik kaum senkt und Ich mich hier drauf stellen muss. Sobald Gewicht drauf ist und das Öl mal auf Temperatur kommt läuft es leichter.

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
18.01.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Servus
Ich habe das20er Öl
Welche Viskosität geht im Winter?
Mfg Hubert

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
30.08.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Ölstand ok? Alles dicht?
Klingt nach Luft im System.
Ein zu dickes Öl würde sich, wenn überhaupt, beim absenken bemerkbar machen, beim anheben nicht.

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline
Ich hab 30er das macht sich in Winter beim absenken bemerkbar

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Zitat:
Ich hab das Problem das ohne Last sich die Hydraulik kaum senkt und Ich mich hier drauf stellen muss. Sobald Gewicht drauf ist und das Öl mal auf Temperatur kommt läuft es leichter.

Die Frage ist, was kann das Steuergerät? Wenn es ein ganz einfaches ist, wie beim A8, wird lediglich der Zufluss zum Hubzylinder gesperrt und eine Rücklaufleitung geöffnet. Das Öl im Zylinder wird so aber nicht abgesaugt o.ä., das kann nur durch Druck von außen (drauf stellen, Anbaugerät) aus dem Zylinder fließen.

So würde ich es jedenfalls beschreiben und sehe es auch nicht als Mangel.

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline
Komisch wenns warm ist klappt dies.

Datei anhängen:



jpg  FB_IMG_1611083422099.jpg (65.09 KB)
11176_60072ecda61d3.jpg 960X720 px

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 782
Offline
Ist nicht komisch. Ist normal.

Es liegt beim Absenken der Rücklaufdruck im System am Hydaulikzylinder an. Und der ist bei kalten und damit zähem Öl etwas höher. Und damit steht dem Absenken eine höhere Hubkraft (der Rücklauf ist nicht drucklos...)entgegen.

Geschrieben am: 19.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline
Also alles normal. Sag Ich doch

Geschrieben am: 20.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Zurück zu deinem Problem, 20er Öl bedeutet, SAE20? sollte dann ja passen. Im Hydrauliköltank des A20 oder A21 darf das Motoröl gefahren werden. Also SAE 20 oder 15W40. Ist genug Öl drin? Was passiert denn, wenn du den Hebel vom Kraftheber nach oben ziehst? Ist zu weinig Öl im System hört man das.

Geschrieben am: 20.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulik spinnt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Ich hab mein Steuerventil für den Kraftheber bereits 2x zerlegt. Beim Kauf war das Ventil stark undicht nach außen. Daher hatte ich neue O-Ringe verbaut. Einer passte nicht ganz, daher noch ein zweites mal zerlegt. Aber vor meiner Reparatur fiel der Kraftheber quasi zu Boden, nach dem Abdichten senkte er sich sehr langsam. Egal ob Öl kalt oder warm. Ich hab das Ventil frei Schnautze zusammen gebaut aber scheinbar kann man dort auch die Senk und Hubgeschwindigkeit einstellen. Meiner hebt nun nämlich auch erst am letzten Punkt des Hebels.

Geschrieben am: 20.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 76 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 198 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 595 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 232 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 118 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 454 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 120 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 209 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 286 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 372 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 657 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 666 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1239 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!