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Re: Lenkung A18
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Danke für die Antworten.
Klar, man spürt das eigentliche Lenkspiel schon, ist bei mir noch akzeptabel.
Der Rückschlag ist, speziell im Wald,aber generell nervig.
Lenkungsfämpfer hatte ich mir auch überlegt, ich habˋ auch schon Bilder von solche. Umbauten gesehen. Die allerletzte Begeisterung kommt da bei mir nicht auf.

Umbau auf hydraulische Lenkung steht im Raum und ist angefragt, die praktische Umsetzung dürfte spannen werden.
Mal sehen, ich mag den A18 halt, die Lenkung ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Danke und Grüße
Stephan

Geschrieben am: 16.09.2022
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Lenkung A18
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Grüß Euch,
ich habe ein Frage zur Lenkung meines A18.
Sie hat leichtes Spiel, das aber im Rahmen ist. Ausgeschlagen ist nichts, ich würde sagen, normaler Verschleiß.
Störend ist der Rückschlag der Lenkung, der dürfte aber konstruktionsbedingt sein, eine Selbsthemmung oder Rückschlagsicherung hat das Lenkgetriebe ja, soweit ich das sehe, nicht.
Deshalb die Frage an die Besitzer von Holdern mit dem gleichen Lenkgetriebe, wie das Fahrverhalten ist. Ich spüre jeden Stein und jede Wurzel, das stört schon.
Oder liegt es doch an meinem Traktor? Vorstellen kann ich’s mir nicht.
Danke und Grüße
Stephan

Geschrieben am: 14.09.2022
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Re: Vorderer Achsantrieb A18
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vielen Dank,
die Explosionszeichnungen habe ich in Form der Ersatzteilliste.
Differentiale einstellen und Tragbilder sind mir nicht vollkommen unbekannt,
ich kenn das aus dem Geländewagenberech. Da wird mit mit Distanzscheiben oder Einstellringen gearbeitet und die Vorspannung der Lager ist wichtig, sind meist Kegelrollenlager und Hypoidverzahnungen, die sind noch etwas anspruchsvoller.
Bei Holder gibt es da laut Liste zwei verschiedene Passscheiben. und die Lager sind einfache Kegelrollenlager. Wahrscheinlich ist die Einstellung nicht ganz so anspruchsvoll.
Ich denke, man muss auch hier den Triebling axial richtig positionieren und dann das Differential nach Spiel und Tragbild positionieren.

Ich habe mittlerweile den Tip bekommen, in das Werkstatthandbuch des AM2 zu schauen, das mach ich mal.
Ich denke, die Teile sind nicht unrettbar, die Einstellung sollte hat richtig sein.
Parallel frage ich bei Holder nach Ersatzteilen. oder freue ich mich über Gebrauchtteile😀.

Danke und Grüße Stephan

Geschrieben am: 16.01.2022
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Re: A12 obere Gelenkwelle eiert --> Instandsetzung??/Neuteile??
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Hallo,
da sind sie...
img]https://up.picr.de/42808755jf.jpeg[/img]

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Geschrieben am: 11.01.2022
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Vorderer Achsantrieb A18
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Hallo Zusammen,
mein neuer A18 macht Probleme.
Bei langsamer Fahrt ist aus der Vorderachse ein unschönes metallisches Quietschen zu hören und im Öl haben sich Metallspäne gefunden.
Ich habe die Achsen abgenommen, dabei kam das zum Vorschein:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Die Lager und die kompletten Achsvorgelege sind soweit in Ordnung, mir scheint, das Differential wurde falsch zusammengebaut.
Ebenfalls seltsam ist, das sich die Schaltmuffe der Sperre leichtgängig nur bis zu der abgebildeten Poition schieben lässt, weiter geht nur mit Gewalt. Auch beinder Demontage musste die Achswelle mit einem Holzklotz ausgetrieben werden. Die Sperre hat abervnachweislich funktioniert.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einstellen des Differentials?
Das ist huer etwas anders gemacht als bei den üblichen Konstruktionen, die ich kenne.

Vermutlich werde ich ein neues Tellerrad brauchen und eunen neuen Triebling.
Wenn jemad was hat, hätte ich Interesse.
Danke und Grüße
Stephan

Geschrieben am: 07.01.2022
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Re: A12 obere Gelenkwelle eiert --> Instandsetzung??/Neuteile??
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Hallo,
Rene Küpper kann wohl noch liefern, hab dort bestellt.
Kosten 364€ pro Stück.
Von Kärcher Municipal kam heute die Antwort auf meine Anfrage, die haben nichts mehr und haben "offiziell" auf Jochen Frank in Remshalden verwiesen.
www.frank-motorgeraete.de

Grüße Stephan


Geschrieben am: 29.12.2021
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Re: A12 obere Gelenkwelle eiert --> Instandsetzung??/Neuteile??
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Hallo zusammen,
ich hab´s zwar noch nicht gemacht weil noch kein Neuteil vorhanden ist, nach Augenschein sollte der Tausch ohne trennen möglich sein.
Für die obere Welle müsste es reichen, die Lenkung abzunehmen und die Batterie auszubauen.
An die untere kommt man nach Demontage der Abdeckbleche ran.
Ich werds mal so versuchen...

Geschrieben am: 21.12.2021
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Re: A12 obere Gelenkwelle eiert --> Instandsetzung??/Neuteile??
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Hallo Johann,
Drehzahlen über 2000U/min sind für Gelenkwellen im Fahrzeugbau nicht unüblich.
Woran es liegt, das Haase für Holder nichts mehr macht, weiß ich nicht.

Deine Frage zu den Lagern kann man nicht pauschal beantworten, man wird die Lager überprüfen müssen. Dazu sollten zumindest die Wellen demontiert sein.
Wenn die Lagerung/ Abdichtung unauffällig ist, ist die Frage eher, welchen Aufwand Du treiben willst.
Ich würde bei einem insgesamt unbekannten Fahrzeug erst mal nur reparieren, was erkennbar defekt ist..
Grüße
Stephan

Geschrieben am: 21.12.2021
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Gelenkwellen A12
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Ich suche die obere und untere Gelenkwelle für meinen A12,
FIN 12XXXXX.
Danke und Grüße
Stephan

Geschrieben am: 20.12.2021
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Re: Hydraulikpumpe A12
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Ich antworte mal selbst, Kärcher hat sich schnell auf meine Anfrage gemeldet.
Volumen ist 9ccm/U.
Grüße Stephan

Geschrieben am: 20.12.2021
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Re: A12 obere Gelenkwelle eiert --> Instandsetzung??/Neuteile??
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Hallo,
ich fürchte, bei Haase gibt es nichts mehr.
Heute kam die Antwort auf meine Anfrage für meinen A12:

" Hallo Herr XXX

leider ist es uns nicht mehr möglich Holder Gelenkwellen
zu bauen.

Mit freundlichen Gruß
XXX XXX
Scheint also nicht nur für den A12 zu gelten.

Prinzipiell kann man Gelenkwellen Instand setzen oder auch neu bauen lassen,
Gelenkwellendienste gibt es in jeder größeren Stadt.
Für den Tausch der Nadellager braucht man nur die passenden Lager und einen Schraubstock.
Bei mechanischen Beschädigungen wird schwieriger.

Wo gebau das Problem beim Nachbau der Holderwellen liegt, weiß ich nicht.
Grüße
Stephan

Geschrieben am: 20.12.2021
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Hydraulikpumpe A12
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Hallo zusammen,
ich suche die Daten der Hydraulikpumpe des A12.
Die Betriebsanleitung nennt nur Typ und Druck, mich würde die Fördermenge oder wenigstens das Pumpenvolumen interessieren.
Eine Internetrecherche übder die Typenbezeichnung führt ins Leere.
Danke und Grüße
Stephan

Geschrieben am: 30.11.2021
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Re: Holder E11 umbauen auf E-Starter
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Zitat:
Diese Lima mit diesen dünnen Anschlusskabeln hat maximal 90 / 100 Watt also liefert sie maximal 0,09 oder 0,1 KW diese ergeben die satte Kraft von 0,12/ 0,15 PS !!!!
Ich frage mich warum Holder dann einen 1,2 / 1,3 PS Anlasser verbaut wenn doch nach Deiner Meinung 0, 12 PS auch schon reichen.

Fals es um den abgebildeten Dynastarter geht:
0,1kW sind die Lade-oder Dauerleitstung. Die Startleistung liegt bei den Teilen immer höher, typisch um 1kW.
Es gibt Dynastarter mit mehr als 1,5kW Startleistung, kosten keine 150€.

Nur als Beispiel,
https://kohl24.de/de/Dynastarter/Dynas ... -12-Volt-11-Ampere-0-9-KW

Oder modern und kompakt

https://www.a-l-shop.de/5923-Starterge ... UGEOT-180A-12V-1.4kW.html
Kein Grund, andere Leute anzugreifen.
Ich hatte übrigens die Rechnung im Beleuchtungsthread sofort verstanden und nichts daran auszusetzen.
Welcher Dynastarter der passende ist, müsste man für den konkreten Motor berechnen, oder man sucht einen, der in einem vergleichbaren Motor verbaut ist.
So dumm ist die Idee nicht, jedenfalls besser als ein freilegender Zahnkranz.

Geschrieben am: 26.03.2021
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Re: Ups, jemand hier davon betroffen?
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Wenn Du meinst.
Verschwörungstheorien sind nicht meine Welt.

Geschrieben am: 06.02.2021
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Re: Ups, jemand hier davon betroffen?
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Originalzitat aus dem Bericht:

„Es handele sich um aktuelle und ehemalige Baureihen, die zwischen 1994 und Juli 2020 produziert“


Geschrieben am: 06.02.2021
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Re: A12 Vibration der Motorhaube
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Ich hab das weitgehend in den Griff bekommen.
Zum einen muss das untere Drehlager der Haube wirklich spielfrei sein, die Haltefedern habe ich ersetzt, ich meine es waren sogar Originalteile.
Dann musst Du schauen, wo sich die Haube noch bewegt. Meine hat seitlich am Tank "geflattert" obwohl sie sauber auf den Gummilagern auf dem Tank auflag.
Abhilfe hat hier ein nicht zu kleiner Putzlappen aus Stoff gebracht, der als schmaler Streifen gefaltet, zwischen Tank und Haube zusammengepresst wird und Vibrationen an dieser Stelle ausschließt. Der Lappen ist auch so nützlich im Traktoralltag.
Unlängst hatte sich der komplette Schutzbügel losvibriert, da war dann wieder alles am Wackeln.

Geschrieben am: 28.01.2021
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Re: Rückeschild für den A12
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Guten Morgen,
Was das neue Schikd kostet weiß ich noch nicht genau, es ist gerade beim verzinken.
Ich werde das neue Schild ausprobieren, es ist etwas schwerer geworden als das alte, weilˋs etwas massiver gebaut wurde. Es soll auch an stärkeren Schleppern montiert werden.
Wenn alles passt, würde ich das alte abgeben.
Zum Preis der Winde kämen die zusätzlichen Steuerventie der Hydraulik dazu.
Ich würde von der Winde nicht zu viel erwarten. Die Zugleistung einer
größeren Forstwirte wird damit nicht zu erreichen sein.
Eigentlich reicht das Schild, wenn man bis an die Stämme heranfahren kann und darf.

Geschrieben am: 22.01.2021
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Re: Rückeschild für den A12
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Ich rücke mit meinem A12 im Winter fürˋs halbe Dorf.
Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Rückeschild nach eigenen Vorstellungen bauen lassen.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Der Nachrüst- Dreipunkt ist zur Verbesserung des Schwerpunkts und der Hubkraft gekürzt,

Mit ein paar befreundeten Schlepperfreunden habˋ ich eine zweite Variante des Schildˋs aufgelegt, das ist in Kleinserie gerade in Arbeit.
Bei Varianten haben eine Aufnahme für eine kleine Winde, beim alten Schild nutze ich sie nicht und rücke mit Forstketten.

Funktioniert trotz des geringen Gewichts gut, vor semiprofessionellen Holzrückern brauche ich mich nicht zu verstecken.

Am neuen Schild verde ich diese Winde montieren.
https://www.hafo.co.at/sapi-forstwinde/

Die Dreipuntaufhängung werde ich durch eine noch kürzere Anlenkung
ersetzen, evtl. Mit doppelt wirkender Hydraulik.

Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Hydraulik spinnt
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Ölstand ok? Alles dicht?
Klingt nach Luft im System.
Ein zu dickes Öl würde sich, wenn überhaupt, beim absenken bemerkbar machen, beim anheben nicht.

Geschrieben am: 19.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle.
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Man merkt ja auch nicht sofort, wenn im Motor das falsche Öl drin ist.
Laufen wird er und das Startverhalten im Winter hat mit dem Öl wohl eher nichts zu tun.
Der Hersteller ist nicht doof und hat sich was gedacht. Ein 30er of wird bei niedrigen Temperaturen zumindest beim Kaltstart länger brauchen, die Schmierstellen zu versorgen.
Ab wann man höheren Verschleiß in Kauf nehmen muss, wird nur der Versuch zeigen. Bleibt die Frage, warum. Um zu beweisen, das man schlauer ist als der Rest der Welt? Dann viel Spaß dabei.

Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle.
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Der Ausdruck HD Öl ist uralt und dürfte keiner aktuellen Ölnorm entsprechen. Etwas aussagekräftiger sind die API Kennzeichnungen, die sind auch heute noch gebräuchlich.
Man wird keine Norm finden, die die Eigenschaften und Additivpakete allgemeinverbindlich festlegt, üblich sind eher Herstellerfreigaben, die einzelnen Fahrzeughersteller definieren die Eigenschaften selbst.

Ich würde auch keine große Wissenschaft draus machen, für wirklich exakte Aussagen müsste man Feldversuche mit Verschleißprüfungen machen.
Wie sieht denn die Ölwanne und der Rest des Motors aus? Wenn da zentimeterdick Ölschlamm und -kohle drin ist, würde ich eher kein Öl verwenden, das lösende Eigenschaften hat, es seinen, der Hersteller schreibt es vor...

Was steht denn in der Anleitung des Traktors? Ich habe auf die Schnelle nur eine einzige Anleitung für den AM2 gefunden, da steht eben HD Öl für Diesel und die Viskositäten. Mehrbereichsöle sind unkritisch, sie decken lediglich mehrere Viskositätsklassen ab..

So lange man keine völlig abwegige Viskosität einfällt, würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen und im Zweifel das Öl häufiger wechseln.
Eine gute Möglichkeit, den Zustand des Öls zu überprüfen ist eine Ölanlayse. Gibts für weniger als 100€ auf dem Posteweg. Danach weiß man, welche Verschleißpartikel im Öl sind und welcher Belastung es ausgesetzt war.
Es gibt übrigens auch Einbereichsöle in HD Qualität .

Motorvorwärmung ist nicht verkehrt, die Kaltstartphase ist bei jeden Motor dier verschleißträchtigste Betriebszustand. Inwieweit das dann Auswirkung auf die verwendete Ölviskosität hat müsste man vermuten.
Bei einem Mehrbereichsöl wäre es egal.

Geschrieben am: 11.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle.
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Ich bin nicht der große Spezialist für die HD Motoren, meines Wissens gab es den HD2 mit und ohne Ölfilterung.

Die Bedienungsanleitung, die ich für AM2/AG3 eingesehen habe, schreiben ausdrücklich HD Öl für Dieselmotoren vor.
HD ÖL ist ein legiertes Öl, dessen Eigenschaften über „Partikel in der Schwebe halten“ hinaus gehen.

Bei der Auswahl der Viskosität würde ich mich ausschließlich auf den Motorenhersteller verlassen, nie auf Angaben des Ölherstellers..
Letzterer kennt die Betriebsbedingungen des konkreten Motors ja gar nicht, der Motorenhersteller schon..

Ein Mehrbereichsöl deckt mehrere Viskositäsklasen ab, ein Öl für ganz moderne Hochleistungsdiesel ist sicher unnötig und u.U, kontraproduktiv.






Geschrieben am: 10.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle.
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Morgen,
Was spricht denn gegen ein Mehrbereichsöl ?

Geschrieben am: 09.01.2021
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Re: Holder B12 welche Batterie ?
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Die verlinkte Optima Yellow Top ist keine Bleigel, sondern eine AGM Batterie in Wickelzellentechnik .Ihr einziger Vorteil sind die sehr hohen Ströme, die sie liefern kann.
Man muß beachten, das die Optimas relativ hoch bauen.

Die Empfehlung, die größte mögliche Batterie einzubauen, ist ok.
Ich würde darauf achten, eine HD Batterie aus dem Nutzfahrzeugbereich zu verwenden, die sind für die etwas höhere mechanischeBeanspruchung in einem Schlepper ausgelegt.
Teure Spezialakkus machen keinen Sinn.

Geschrieben am: 22.12.2020
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Re: Welches Getrieb- bzw. Motor- ÖL in B12
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Hallo,
gerade gesehen, ich habe oben einen Fehler gemacht.
Es ist natürlich im Sommer SAE40 richtig, nicht 30.
Es steht dann auch SAE20W 40 auf meinem Kanister, nicht 20W30. Sorry dafür.
HD Öl ist richtig und (natürlich) für Dieselmotoren geeignetes. Also z.B. die alte API CC Klasse.

Geschrieben am: 11.09.2020
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Suche A15, A16, A18 ggfs. Inzahlungnahme oder Tausch
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Ich suche o.g. Schlepper , als Restaurationsobjekt oder fahrbereit.
Ich würde unter Umständen meinen A12 BJ.1961 inkl. 2. Teileträger in Zahlung geben oder tauschen, ggfs. mit Wertausgleich.

Email:
13DAX66 ät web.de

Geschrieben am: 08.09.2020
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Re: Welches Getrieb- bzw. Motor- ÖL in B12
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In der Anleitung steht doch ganz klar HD Öl.
Im Winter SAE20, im Sommer SAE30.
Ein HD Öl ist bereits ein modernes Öl, das Verschmutzungen löst und in der Schwebe hält. Ist seit Mitte des letzen Jahrhunderts Standard im Schlepperbau.
Ich verwende ein Mehrbereichsöl SAE20W30, das erfüllt die Spezifikation des Herstellers zu 100%.
In den 1960er Jahren gab es eben nur Einbereichsöle, heute ist das anders.
20W30 gibt es nicht an jeder Ecke, ist aber problemlos beschaffbar.
Das auch andere Viskositäten geeignet sind, ist möglich, ausprobieren werde ich das aber nicht. Wozu auch?
Unlegiertes Öl für ganz alte Motoren ist hier ganz sicher eher schädlich.
Der Herstellers wird es wissen und hat nicht ohne Grund HD Öl vorgeschrieben. Hat also mit Glauben wenig zu tun.

Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Halter für die Kraftstoffflitereinheit A12
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Danke Dir,
ich suche aber den Haltewinkel, der die ganze Einheit trägt.
Sitzt zwischen Motorblock und Ansaugkrümmer und ist bei mir mehrfach gerissen und geflickt. Diesen Murks will ich nicht fortsetzen und hab auch wenig Lust, dran rum zu basteln. Im Prinzip kann man sich das Teil auch selbst machen oder machen lassen.
Ein fertiges Tauschteil käme mir trotzdem sehr entgegen.
Grüße
und einen guten Rutsch
Stephan
P.S. Ebay und Co durchforste ich regelmäßig....

Geschrieben am: 29.12.2015
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Halter für die Kraftstoffflitereinheit A12
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Hallo,
ich suche noch immer o.g. Halter.
Draht ist keine Dauerlösung und schweißen will ich nicht.


Geschrieben am: 28.12.2015
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Re: Vorstellung
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Hallo Urmel,
siehst Du bei den Restaurationsberichten hier im Forum...

Geschrieben am: 14.06.2015
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Suche Zapfwellenabdeckung A12
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Grüß Euch,
Ich suche eine Zapfwellenabdeckung für meinen A12,
meine hat sich selbstständig gemacht und ist verschwunden....
Grüße
Stephan

Geschrieben am: 14.06.2015
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Mein A12/13
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Grüß Euch,
dann will ich auch mal:
Nach dem ziemlich spontanen Kauf und der Behebung diverser kleiner Wehwehchen funktioniert mein Traktor seit der Zulassung im Februar 2014
soweit stressfrei.
Viel mehr als die falsch verdrahteten Blinker richten und die defekten Reifen tauschen musste ich nicht tun, von der normalen Wartung mal abgesehen.
Der sägende Regler hat sich quasi selbst repariert, zwei Ölwechel und ein wenig Geduld, das war's.
Der Umbau auf Dreipuktaufnahme war nicht wirklich schwierig, mittlerweile habe ich die Unterlenker auf ein sinnvolles Minimum gekürzt, damit das Genze kompakter wird und etwas mehr Hubkraft zur Verfügung steht.
Dank Mr. Hawai hier aus dem Forum könnte ich es nen Überrollbügel montieren, dafür auch hier nochmals vielen Dank.
Von meinem Haus-und Hof -Schlosser habe ich mir ein nettes Spielzeug bauen lassen, dass es so nicht zu kaufen gibt - ein Rückeschild.
Die erste Konstruktion mit Hydraulikwinde war viel zu schwer, Rückeschild 2.0 sollte besser passen.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

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Mehr Bilder gibt es, wenn alles montiert und auch der Bügel lackiert ist,

Grüße
Stephan



Geschrieben am: 06.06.2015
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Re: Vorstellung
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Hallo zusammen,
Hallo Urmel,
sorry Deinen Betrag hab ich glatt übersehen.
Ich denke, ich mach' mal bei den Restaurierungsberichten weiter,
Da passt es vielleicht besser.
Grüße
Stephan

Geschrieben am: 06.06.2015
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suche diverse Teile
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Grüss Euch,
die Überschrift lässt es schon erahnen, ich suche einige Teile für meinen A12/13:
-Sitzfeder, möglichst nicht lahm.
-Motorhaube in Zustand 1-2
-Armaturenbrett bzw. -Blech Zusatnd 1-2
- Halter für die Kraftstofffiltereinheit
Dringlich wäre nur der Halter, die anderen Sachen würde ich gerne haben, wenn Zustand und Preis passen.
Grundsätzlich habe ich auch Verwendung für Ersatzteile aller Art, wer also
was los werden will, darf sich gerne melden.
Grüsse Stephan

Geschrieben am: 26.04.2015
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Halter Kraftstofffilter A12
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Hallo Zusammen,
ich suche den Halter für die Filtereinheit meines A12.
Das Teil, das zusammen mit dem Ansaugrohr befestigt wird.
Danke und Grüsse
Stephan

Geschrieben am: 03.11.2014
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Vorstellung
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Hallo zusammen,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines 1961er A12.
Zeit also, mich vorzustellen.
Mein Name iat Stephan, ich wohne im Karlsruher Stadtteil Daxlanden und arbeite als selbstständiger Elektromeister.
Nach 25 Jahren Geländewagensport ist es wohl irgendwie Zeit für ein etwas geruhsameres Hobby.
Traktoren und Baumaschinen waren schon immer mein Ding, bin damit aufgewachsen.
So hat der Kleine beim Kauf ausgesehen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Nach grober Reinigung mit dem Hochdeuckreiniger kam erfreulich wenig Schlimmers zum Vorschein.
Jetzt bin ich dabei, die augenfälligen Mängel zu richten, sollte eigentlich überschaubar sein.
Der Motor sägt (noch) ein wenig, die Gelenkwellen müssen wohl demnächt ersetzt werden und das Knickgelenk meldet baldigen Handlungsbedarf.
Für den fälligen TÜV sollte erst mal ein neuer Satz Reifen ausreichen,
die nicht funktionierende Blinkanlage sollte kein unüberwindbares Hinderniss sein.

Grüße aus dem schon ziemlich Herbstlichen Karlsruhe,
Stephan




Geschrieben am: 15.09.2013
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