empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Humo)


(1) 2 3 4 ... 19 »


Re: Bremsbeläge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Mojn, hast du die Beläge auch neu gemacht? Bremsbeläge saugen Öl nämlich auf. Da bringt einmaliges reinigen nichts. Du kannst sie höchstens mit einem Heißluftföhn "ausbrennen" aber besser man macht sie eben neu, wenn eh schon alles auseinander ist. Gruß Humo

Geschrieben am: 15.03.2019 11:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Undichte Schraube MWM AKD 10z Holder A20/21
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Kleines Update,
ich hab die Schraube im heißen Motorzustand mit moderater Gewalt gelöst bekommen. Es kommt durch diese Bohrung tatsächlich Öl.
(M10er Gewinde, unbekannter Grund, da der Anschluss für das Thermometer ursprünglich kleiner ist als M10 war)
Naja sei es so. Schraube gekürzt, Kontermutter weg gelassen und Kupferdichtring untergelegt. Kein Ölaustritt mehr.

Gruß Humo

Geschrieben am: 14.02.2019 08:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A12 und Wein Reben
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Schönen guten Abend,
du stellst hier aber auch eine Frage, was soll man darauf Antworten? Büsche, Bäume oder Sträucher rausreisen ist immer so eine Sache. Vielleicht musst du mit der Spitzhacke nachhelfen.
Ich hab mit meinem A20 schon Probleme gehabt, einen Strauch raus zu ziehen, obwohl der Holder auf einem gepflasterten Parkplatz stand. Anderes war es bei einer Fichtenhecke. Hier habe ich ca 1 Meter Stamm als Hebel stehen gelassen und oben angebunden. Außerdem einmal rings rum mit der Hacke alle dickeren Wurzeln durchtrennt.
Eine Weinrebe hat soweit ich weiss eine Pfahlwurzel die mehrere Meter tief in die Erde geht.
Aber was ich nicht verseteh, warum schreibst du in diesem und auch in dem anderen Thema mit dem Grubber, dass sich die Vorderachse einbuddelt?! Hat dein Holder Frontantrieb? Was sagt der Blick zu den Hinterrädern? Im zweifel häng dein Zugzeil höher ein, dann drehen die Vorderräder in der Luft durch und buddeln sich nicht mehr ein.

Gruß Humo

Geschrieben am: 11.12.2018 22:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Stößelrohre ausbauen am A20 Motor MWM AKD10z
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Hallo zusammen,
solangsam steht nochmal etwas Wartung an meinem A20 an. Die Stößelrohre sind schon seit längerem undicht. Es sifft immer wieder Öl raus. Die Dichtungen hab ich mir schon im Set mit allen anderen Dichtungen rund um die Zylinderköpfe besorgt. Nun meine Frage, kann ich die Stößelrohre am MWM ausbauen, ohne die Köpfe zu demontieren? In diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Wtu_R74nGhA

kann man das vorgehen bei einem Deutz Motor sehen. Funktioniert das so auch bei MWM? Solange meine Zylinderköpfe noch Dicht sind, wollte ich mir diese Baustelle gerne ersparen und sie nicht demontieren oder spricht da sonst etwas gegen?

Gruß Humo

Geschrieben am: 08.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: neue Batterie zellschluss
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Hallo,
6mm² ist in meinen Augen viel zu schwach bemessen. 16 - 25mm² sollten es schon sein. 8mm² gibt es gar nicht. Ist deine Starterbatterie nicht etwas zu klein bemessen? In unserem E12 sitz eine richtig große, ich denke um die 55AH oder noch größer. Kann ich leider gerad nicht nachsehen.

Gruß Marcel

Geschrieben am: 18.09.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A45 Bj.1978 - Probleme beim einlegen der Gänge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Hallo, ich denke auf längere Sicht wirst du da trotzdem nicht drum rum kommen. Sind die Probleme plötzlich gekommen? Vielleicht ist dein Zug ja auch kurz vorm reisen? Ich kenne das vom Fahrrad noch so, immer dann, wenn man den sch.... Zug ständig nachspannen muss, reisst er plötzlich durch. Vielleicht mal kontrollieren.

Gruß Humo

Geschrieben am: 22.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Knickgelenk/Gelenkwellen - Der AM2 steht wie ein Dreieck!! :-(
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Die Lösung deiner Frage interessiert hier vielleicht auch andere....!

Geschrieben am: 16.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Probleme ZF-Hydrostat Lenkung A45
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Super, danke für die Rückmeldung!

Geschrieben am: 10.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Unangemessene Preisvorstellunge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Das ist doch ganz einfach. Dein Holder ist soviel Wert, wie dir jemand dafür bezahlt nachdem ihr euch einig geworden seid. Im Netz gibt es eine ganze menge Menschen, die denken ihr Oldtimer wäre wer weiss was wert. Es werden Unsummen für alte Trecker verlangt. Wenn es einen Depp oder sagen wir mal anders, jemanden gibt dem das Geld vielleicht egal ist und er den Trecker unbedingt haben möchte, gibt, kauft er den Holder auch für 3000 Euro. In dem Fall war der Holder für ihn und für dich 3000 Euro wert. Für all die anderen eben nicht.

Als beispiel: Mein Opa wollte vor 15 Jahren einen voll Funktionsfähigen ED10 mit Kartoffelroder, Pflug und Spurverbreiterungen dem Schrotthändler mitgeben. Ich hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und das gute Stück für 500 Euro bei Ebay verkauft. Welchen Wert hatte der Holder nun?

Ich will damit sagen, das manche heute auch ganz schön mit ihren Preisen für alte Fahrzeuge übertreiben. Auch wenn die fahrzeuge für ihre Besitzer einen ideologischen wert habem.
Vielleicht kennen dich die Leute ja, denen du die Fragen stellst und kennen deine Öl-Geschichten :)

Gruß Humo

Geschrieben am: 28.05.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schaltung kracht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Hmmm Kupplung nur halb treten ist mir neu :)
Immerhin hat der Holder ja keine Doppelkupplung wie z.b. ein größerer Deutz.
Dein Getriebe ist nicht synchronisiert. D.h. du kannst im prinzip nie ohne Krachen schalten außer du kannst ordentlich mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalten. Das allerdings gestaltet sich, wenn man nur Handgas hat, schwierig.
Einen Anschlag für die Kupplung halte ich für lächerlich.
Gruß Humo

Geschrieben am: 13.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 19 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten B10 Kabelbaum 0 12 Hut 20:51
Holder1957b1
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Brauch Hilfe zum Kauf eines B10/B 1 58 Hut 08:27
Winfried123
Schrauberfragen & Antworten Holder C50 Turbolader prüfen /defekt ? 2 76 Gstrn 13:04
benekarl
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder ED2 Getriebeeingangswelle 3 68 Gstrn 10:36
christoph24
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Fräse für Holder ED 2 0 47 16.03.2019 19:41
Stefanseiner
Schrauberfragen & Antworten holder C30 Heizung 0 43 16.03.2019 17:11
F.Miller
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder B12 Armaturenbrett 0 34 16.03.2019 09:04
RaBo
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Kurbelführung Holder ED10 / ED2 - VB 0 23 16.03.2019 09:02
RaBo
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Hella - Holder B10/ B12 Scheinwerfer auch TAUSCH 0 35 16.03.2019 09:00
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Such vergaser Holder E6 0 44 14.03.2019 18:07
Michaelbruns
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hallo mein Holder E12 geht aus wenn er warm ist. 1 105 12.03.2019 21:30
Ruwerfreak
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Glühkerze 6 177 12.03.2019 19:39
Holzholder35
Schrauberfragen & Antworten Loch in H von A20 0 97 11.03.2019 08:58
Roelof
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [erledigt] Holder e6 ???? 8 283 10.03.2019 13:36
Michaelbruns
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder Mähwerk & Stoll Grassauger 1 94 10.03.2019 10:07
ungerl
Schrauberfragen & Antworten Lenkgetriebe Holder B10 0 116 10.03.2019 09:06
Holzholder35
Schrauberfragen & Antworten Oelwechsel Reglergehäuse A15 4 167 09.03.2019 21:23
schmalwiesen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Lankrad für AG35 3 139 08.03.2019 23:17
Bergholder
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Portal ÖL wechseln Holder A45 2 142 08.03.2019 18:22
s_450
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Holder HM3 Motor 0 59 08.03.2019 14:24
Zundapp201
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!