empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Humo)


(1) 2 3 4 ... 17 »


Re: Mein Holder ist endlich da :-)
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Hallo, einen Traum Schlepper hast du dir da an Land gezogen! Viel Spass beim basteln im Winter, hoffentlich kannst du ihn trocken unterstellen.
Frostschutz ist nicht nötig, --> Luftgekühlter immer Anspringer :) zumindest mein A20

Gruß aus dem Siegerland

Geschrieben am: 29.11.2017 08:39
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Bin am verzweifeln
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Hallo, ich kenne den A50 leider nicht im Detail. Abdichtung neu aber immer noch Undicht könnte bedeuten: Druck im Getriebe (Öl wird raus gepresst) oder die Welle hat ein unzulässiges Spiel. Beides hatte ich an meinem A20 schon einmal.

Gruß Marcel

Geschrieben am: 12.11.2017 23:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: TÜV Besuch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
TÜV am Dorf

Datei anhängen:



jpg  DSC_2626.jpg (780.79 KB)
8996_59e358b5adfa2.jpg 1920X1080 px

jpg  DSC_2633.jpg (317.21 KB)
8996_59e359009810a.jpg 960X540 px

Geschrieben am: 15.10.2017 14:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: TÜV Besuch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Bei uns kommt der TÜV auf Waffeln und eine Tasse Kaffee im Ort vorbei. Dann kommen dort alle alten Schätzchen hin. Ich will nicht sagen das der TÜV großzügig ist. Aber solange die Schlepper bremsen und lenken ist alles ok.

Gruß Humo

Geschrieben am: 15.10.2017 14:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A20 oder A21S für Frontlader
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Mojn, es gibt Bilder im Netz auf denen ein A20 mit Frontlader zu sehen ist. Allerdings gibt es in der Hinsicht nichts originales. Da musst du dir selbst was bauen oder Adapter anfertigen.
Vom Motor und Getriebe her (gerad mit der Voith Kupplung) finde ich den A20 schon recht gut ausgestattet für Frontlader Arbeiten. Allerdings würde ich mir Gedanken um den schnellen Verschleiss des Knickgelenks machen. Der A45/A55 z.b. hat extra für schwere Lasten ein verstärktes Knickgelenk bekommen.
Die Hydraulikleistung wird beim A20/21 auch nicht ausreichend für einen Frontlader sein. Hier muss auf jedenfall ein deutlich größerer Öltank angebaut werden.
Naja, alles in allem wird da ganz schön Arbeit auf dich zukommen denke ich.

Gruß Humo

Geschrieben am: 10.10.2017 09:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG3 plötzlich lautes Klackern
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Hallo, nun mal langsam. Von wo kommt das klackern? Klackert der Motor? Hat der AG3 den original 2 Takt Motor HD2 oder den viertakt Motor VD2?
Ist vielleicht eine Gelenkwelle im Knickgelenk gebrochen?
Klackert es aus dem hinteren Schaltgetriebe?
Tritt irgendwo Öl aus?
Klackert dein Mulcher? Zapfwellenkuppung?
Pauschal einen Lagerschaden festzustellen erscheint mir etwas schwierig.
Gruß Humo

Geschrieben am: 28.08.2017 16:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hydraulikőltank immer leer
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline

Geschrieben am: 10.08.2017 14:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A21S -> schlechter / schwerer Start nach längerer Fahrt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Den Dieselfilter habe ich auch noch nicht gewechselt. Da ist ja so ne Art Hacken dran, mit dem man den Filter von oben raus schrauben kann.

Geschrieben am: 01.08.2017 19:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A21S -> schlechter / schwerer Start nach längerer Fahrt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Das ist das eine...
Du hattest den eindruck er läuft dann auch schwerer? SOllte das von mangelder Schmierung kommen ist der Motor quasi ja hin. Aber wenn er dann auf dem Rückweg wieder normal gelaufen ist könnte es ja auch noch dazu etwas anderes sein.

Sollte er danach nach längerer Fahrt immer noch ausgehen und schlecht wieder anspringen, klär mal ob er genug Diesel bekommt. Evtl zieht er ja ein Vakuum im Tank oder der Dieselfilter ist verstopft (Sitz unten im Dieseltank)
Berichte uns mal... Die A20/21 interessieren mich immer :) Ich arbeite auch gerne mit meinem A20, achte aber auch auf jede Veränderung.
Gruß Marcel

Geschrieben am: 31.07.2017 22:20
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A21S -> schlechter / schwerer Start nach längerer Fahrt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 180
Offline
Hallo Daniel,
wenn die grüne Öl(Druck!!!)Lampe angeht, solltest du auf keinen Fall weitere Fahrversuche unternehmen und erst mal die Ursache klären!
Hast du auch einen Motorölwechsel gemacht? Wenn ja welches Öl, wenn nein mach einen, wenn ja, mach ebenfalls nochmal einen.
Hat der Holder evtl. lange Jahre keinen Ölwechsel bekommen? Hintergrund: Die alten Öle (SAE20, Einbereichsöl) hatte die Eigenschaft, das sich der ganze Dreck und Ölschlamm in der Ölwanne abgesetzt hat oder durch den Spaltölfilter abgesondert wurde.
Moderne Öle (z.b. 15W40) schleppen den Dreck und Schlamm mit und lagern ihn im Nebenstromölfilter ab. Diesen solltest du mit wechseln.
Wenn dein Holder also lange Zeit keinen Ölwechsel bekommen hat und du ihm jetzt evtl. 15W40 verpasst hast, hast du jede Menge Dreck im System und anscheinend nun ein Problem mit der Ölversorgung im Motor. Daher bricht dein Öldruck zusammen.

Ist nur eine Vermutung...
Gruß Marcel

Geschrieben am: 31.07.2017 17:22
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 17 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Mitglieder stellen sich vor Simsonmatze stellt sich vor 0 7 Hut 20:44
Simsonmatze
Schrauberfragen & Antworten Sachs 600 Pleuelbüchse sichern 3 73 Hut 05:56
money
Schrauberfragen & Antworten Beifahrersitz Holder A10 15 516 11.12.2017
Andi_Fritz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Hydrauliköltank für VD2 Motor 1 85 11.12.2017
Holder122
Videos von Holderschleppern Suche Interessenten für meinen 860 c 3 179 11.12.2017
Holdermeoppy
Videos von Holderschleppern C30 vonn innen beim Schneebesenfahren 0 80 10.12.2017
UrsulaC30
Videos von Holderschleppern Ein C30 im Schnee mit Frontlader und Heckbagger 0 86 10.12.2017
UrsulaC30
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Steckachse A23 gebrochen 1 118 10.12.2017
Eich
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Frage an die E5/6 Kenner 3 129 10.12.2017
Gerd2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] E6 Ausgleichsgewicht 2 71 10.12.2017
GrillMarco
Videos von Holderschleppern Winterdienst die 2. 0 84 10.12.2017
Philosopher
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Mein Holder springt an hejt aber sofort wieder aus ! 4 176 10.12.2017
holdere12smf
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Frontpolter A60 0 68 10.12.2017
A65-Fahrer
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung 2 140 09.12.2017
A65-Fahrer
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder E6 Motorhaube 3 115 09.12.2017
KittyCat1983
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zündung Stamo 201 1 77 09.12.2017
MarcoMichels
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Spargelfräse Holder E9 6 175 09.12.2017
feldwiesel
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Reparaturanleitung Holder C500 gesucht 1 77 08.12.2017
Digigfelix
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] a60 Fahrersitz 0 86 07.12.2017
Esaya
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Biete Holder HD2 1 147 07.12.2017
Holder122
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!