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Re: Holder A12 und Wein Reben
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Schönen guten Abend,
du stellst hier aber auch eine Frage, was soll man darauf Antworten? Büsche, Bäume oder Sträucher rausreisen ist immer so eine Sache. Vielleicht musst du mit der Spitzhacke nachhelfen.
Ich hab mit meinem A20 schon Probleme gehabt, einen Strauch raus zu ziehen, obwohl der Holder auf einem gepflasterten Parkplatz stand. Anderes war es bei einer Fichtenhecke. Hier habe ich ca 1 Meter Stamm als Hebel stehen gelassen und oben angebunden. Außerdem einmal rings rum mit der Hacke alle dickeren Wurzeln durchtrennt.
Eine Weinrebe hat soweit ich weiss eine Pfahlwurzel die mehrere Meter tief in die Erde geht.
Aber was ich nicht verseteh, warum schreibst du in diesem und auch in dem anderen Thema mit dem Grubber, dass sich die Vorderachse einbuddelt?! Hat dein Holder Frontantrieb? Was sagt der Blick zu den Hinterrädern? Im zweifel häng dein Zugzeil höher ein, dann drehen die Vorderräder in der Luft durch und buddeln sich nicht mehr ein.

Gruß Humo

Geschrieben am: 11.12.2018
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Stößelrohre ausbauen am A20 Motor MWM AKD10z
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Hallo zusammen,
solangsam steht nochmal etwas Wartung an meinem A20 an. Die Stößelrohre sind schon seit längerem undicht. Es sifft immer wieder Öl raus. Die Dichtungen hab ich mir schon im Set mit allen anderen Dichtungen rund um die Zylinderköpfe besorgt. Nun meine Frage, kann ich die Stößelrohre am MWM ausbauen, ohne die Köpfe zu demontieren? In diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Wtu_R74nGhA

kann man das vorgehen bei einem Deutz Motor sehen. Funktioniert das so auch bei MWM? Solange meine Zylinderköpfe noch Dicht sind, wollte ich mir diese Baustelle gerne ersparen und sie nicht demontieren oder spricht da sonst etwas gegen?

Gruß Humo

Geschrieben am: 08.11.2018 20:05
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Re: neue Batterie zellschluss
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Hallo,
6mm² ist in meinen Augen viel zu schwach bemessen. 16 - 25mm² sollten es schon sein. 8mm² gibt es gar nicht. Ist deine Starterbatterie nicht etwas zu klein bemessen? In unserem E12 sitz eine richtig große, ich denke um die 55AH oder noch größer. Kann ich leider gerad nicht nachsehen.

Gruß Marcel

Geschrieben am: 18.09.2018 15:38
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Re: Holder A45 Bj.1978 - Probleme beim einlegen der Gänge
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Hallo, ich denke auf längere Sicht wirst du da trotzdem nicht drum rum kommen. Sind die Probleme plötzlich gekommen? Vielleicht ist dein Zug ja auch kurz vorm reisen? Ich kenne das vom Fahrrad noch so, immer dann, wenn man den sch.... Zug ständig nachspannen muss, reisst er plötzlich durch. Vielleicht mal kontrollieren.

Gruß Humo

Geschrieben am: 22.06.2018 21:39
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Re: Knickgelenk/Gelenkwellen - Der AM2 steht wie ein Dreieck!! :-(
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Die Lösung deiner Frage interessiert hier vielleicht auch andere....!

Geschrieben am: 16.06.2018 21:23
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Re: Probleme ZF-Hydrostat Lenkung A45
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Super, danke für die Rückmeldung!

Geschrieben am: 10.06.2018 22:40
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Re: Unangemessene Preisvorstellunge
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Das ist doch ganz einfach. Dein Holder ist soviel Wert, wie dir jemand dafür bezahlt nachdem ihr euch einig geworden seid. Im Netz gibt es eine ganze menge Menschen, die denken ihr Oldtimer wäre wer weiss was wert. Es werden Unsummen für alte Trecker verlangt. Wenn es einen Depp oder sagen wir mal anders, jemanden gibt dem das Geld vielleicht egal ist und er den Trecker unbedingt haben möchte, gibt, kauft er den Holder auch für 3000 Euro. In dem Fall war der Holder für ihn und für dich 3000 Euro wert. Für all die anderen eben nicht.

Als beispiel: Mein Opa wollte vor 15 Jahren einen voll Funktionsfähigen ED10 mit Kartoffelroder, Pflug und Spurverbreiterungen dem Schrotthändler mitgeben. Ich hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und das gute Stück für 500 Euro bei Ebay verkauft. Welchen Wert hatte der Holder nun?

Ich will damit sagen, das manche heute auch ganz schön mit ihren Preisen für alte Fahrzeuge übertreiben. Auch wenn die fahrzeuge für ihre Besitzer einen ideologischen wert habem.
Vielleicht kennen dich die Leute ja, denen du die Fragen stellst und kennen deine Öl-Geschichten :)

Gruß Humo

Geschrieben am: 28.05.2018 21:04
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Re: Schaltung kracht
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Hmmm Kupplung nur halb treten ist mir neu :)
Immerhin hat der Holder ja keine Doppelkupplung wie z.b. ein größerer Deutz.
Dein Getriebe ist nicht synchronisiert. D.h. du kannst im prinzip nie ohne Krachen schalten außer du kannst ordentlich mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalten. Das allerdings gestaltet sich, wenn man nur Handgas hat, schwierig.
Einen Anschlag für die Kupplung halte ich für lächerlich.
Gruß Humo

Geschrieben am: 13.04.2018 12:26
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Re: ölkontrolle portalachse B16
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Hallo, Schau doch mal wieviel ml da rein gehören. Dann lässt du das alte Öl ab und füllst genau so viel wie rein soll auch wieder rein.
Bei mir sind es z.b. 750ml pro Portal. Dann steht das Öl aber noch lange nicht bis zur Öleinfüllschraube.

Gruß Humo

Geschrieben am: 13.04.2018 12:22
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Re: Strömungskupplung Holder A20
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Hallo,
da hast du ja mehrere Baustellen auf einmal. Die Voith Kupplung ist im Prinzip Wartungsfrei (siehe Auszug aus der Bedienungsanleitung) Ich habe an dieser Kupplung noch nichts unternommen und auch den Motor noch nicht abgebaut. Das alles steht mir irgendwann noch bevor. Mein Kurbelwellendichtring ist undicht. Wenn ich diese Baustelle mal angehe und den Motor dadurch eh abbaue, dann schaue ich auch mal nach dem Öl in der Voith Kupplung.
Im Werkstatt Handbuch zum A20 steht glaube ich, dass man das Öl über die Wartungsöffnungen in der Getriebeglocke am Motor wechseln kann. Ich hab das Handbuch gerad nicht zur Hand.
Wenn du vom Sitz aus auf den Motor schaust, siehst du irgendwo im oberen Bereich der Kupplungsglocke so ne Kunststoffkappe, das ist die Wartungsöffnung. Solange die Kupplung aber die Kraft überträgt würde ich an deiner Stelle nix machen.

Das du zu weit einlenken kannst erscheint mir komisch. Da ist irgendwo mal gepfuscht worden oder irgendetwas instand gesetzt worden, woraus sich jetzt ein Folgefehler ergibt. Evtl auch ein flasch eingebautes Lager...?

Mein Motor sackt beim durchdrücken der Fahrkupplung auch leicht mit der Drehzahl ab. Normal denkt man, er müsste, da er vom Getriebe entlastet wird, mit der Drehzahl etwas hochgehen.
In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das der Druck auf die Kupplung bei alten, kleinen Motoren ausreichen kann um die Drehzahl etwas absacken zu lassen.
DIe Kupplung kannst du aber am Umlenkhebel des Fusspedals einstellen. Die Kupplung sollte so eben komplett trennen. Beim loslassen der Kupplung darf nicht dauern Druck auf die Betätigungsgabel des Ausrücklagers anstehen. An diesem Hebel sind zwei Einstellschrauben dafür.

Mein Holder muss im Moment ständig im Brennholz arbeiten, daher habe ich keine Zeit und Lust größere Mängelbeseitigungen vor zu nehmen. Ölwechsel bekommt er natürlich regelmäßig. Unter den undichten Kurbelwellendichtring habe ich eine Wanne mit Ölflies montiert. Die Wanne fängt auch das restliche Schwitzöl am Motor auf :) funktioniert eigentlich sehr gut.

Gruß Humo

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8996_5abff411f0c8c.jpg 1326X702 px

Geschrieben am: 31.03.2018 23:03
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