empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Humo)


(1) 2 3 4 ... 19 »


Re: A10 STEILAUSHEBUNG BOHRUNGSABSTÄNDE
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Die Motivation ist seit längerem nicht mehr die größte hier im Forum. Solange es sich nicht um das Thema "Öl" dreht, wird es träge hier.
Ich kann dir leider nicht helfen, ich besitze keinen A10.

Gruß Humo

Geschrieben am: 27.08.2019 13:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder a20
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo,
hier im Forum gibt es einen Hinweis, dass man den Heben der Differentialsperre betätigen und fest setzen soll, bevor man die Achstrichter abbaut. Ich mache das immer mittels Spanngurt. Dann sind die Klauen eingerückt und fallen nicht runter. Mir ist die Klaue aber auch schon einmal runter gefallen, ich hab sie mit einem großen Kabelbinder wieder nach oben gefischt und gleichzeitig die Achse eingeführt. Zu deinem Geräusch kann ich nichts sagen. Ändert es sich, wenn du die Lenkung einschlägst?
Ja, die Handpumpe für die Diffsperre bekommt ihr Öl aus dem Zwischengetriebe. Die Pumpe muss gründlich vorne an der Achse und hinten an der Achse durch lose drehen der Hohlschraube entlüftet werden.

Geschrieben am: 27.08.2019 13:21
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A21-S "Keksdose"
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo Duesentrieb, schön erklärt und beschrieben.
Mein A20 leckt auch etwas am Zwischengetriebe, allerdings noch nicht so stark wie deiner. Bei mir wird aber ein Lager der oberen Welle faul sein. Ich merke, wenn das Getriebe warm wird, wird auch das Lager lauter. Evtl hat hier schonmal jemand dran geschraubt und das Lager mit zu wenig spiel eingebaut. Da ich den Holder durchgehen brauche, fahre ich nun schon 4 Jahre so rum und es wird zum Glück nicht schlimmer. Ich versuche das ganze so lang zu ziehen, bis eh mal die Kupplung kommt und ich den Holder eh trennen muss. Einmal habe ich ihn schon getrennt, da im hinteren Getriebe das Eingangslager defekt war. Hätte ich seiner Zeit mehr Zeit und Muse gehabt, hätte ich ebsser alles gleich mit gemacht. Naja, somit behält man etwas Arbeit...Berichte bitte weiter von deiner A21 Baustelle. Ich bin gespannt.

Gruß Marcel

Geschrieben am: 03.06.2019 10:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 Handbremsseil Befestigung am Hebel
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo, bevor keiner dir hilft, möchte ich mit etwas Halbwissen glänzen. Bei meinem A20 sieht der Hebel ähnlich aus. Soweit ich das in Erinnerung habe, erscheint mir das Seil in dem Hebel fest gelötet. In der Gallerie habe ich einen anderen A20 gefunden. An diesem hat jemand eine Kette an dem Stockhebel angebracht: http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ?pid=3005&album=92&pos=21

Ob die Kette nun angeschweißt, oder eine Augenschraube mit Gewinde in den Hebel geschraubt wurde, erschliest sich mir leider nicht. Soweit, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.
Gruß Marcel

Geschrieben am: 10.05.2019 07:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A20 und Oehler Zapfwellenspalter OL140
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo BeneMUC, ein Sappie besitze ich leider nicht. Bei der Größe würde es aber wirklich Sinn ergeben. Nur sind solch dicke Stämme eher selten. Das übliche Holz kann ich gut mit der Packzange ran holen. Das Arbeiten macht Spass mit dem A20. Sowieso arbeite ich gerne im Wald und draußen und wenn dann noch der luftgekühlte A20 vor mir tuckert, freut es einen :)

Geschrieben am: 26.03.2019 21:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder A20 und Oehler Zapfwellenspalter OL140
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo zusammen,
zur Zeit wird Starkholz aufgearbeitet, dabei fällt jede Menge Brennholz an. Davon könnt ihr hier ein kurzes Video sehen.

Bis die Stämme unter den Spalter passen, muss ich die original 3 Meter langen Fichtenstämme mit dem A20 vom Polter ziehen und drehen. Nur so kann ich sie mit der Motorsäge komplett druchsägen. Der A20 leistet gute Dienste. Vor dem Spalter läuft er mit leicht erhöhter Drehzahl und kommt nie ins Schwitzen.

Das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=gxN6U-UN1lU&t=45s

Gruß Marcel

Geschrieben am: 22.03.2019 00:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Bremsbeläge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Mojn, hast du die Beläge auch neu gemacht? Bremsbeläge saugen Öl nämlich auf. Da bringt einmaliges reinigen nichts. Du kannst sie höchstens mit einem Heißluftföhn "ausbrennen" aber besser man macht sie eben neu, wenn eh schon alles auseinander ist. Gruß Humo

Geschrieben am: 15.03.2019 11:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Undichte Schraube MWM AKD 10z Holder A20/21
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Kleines Update,
ich hab die Schraube im heißen Motorzustand mit moderater Gewalt gelöst bekommen. Es kommt durch diese Bohrung tatsächlich Öl.
(M10er Gewinde, unbekannter Grund, da der Anschluss für das Thermometer ursprünglich kleiner ist als M10 war)
Naja sei es so. Schraube gekürzt, Kontermutter weg gelassen und Kupferdichtring untergelegt. Kein Ölaustritt mehr.

Gruß Humo

Geschrieben am: 14.02.2019 08:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A12 und Wein Reben
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Schönen guten Abend,
du stellst hier aber auch eine Frage, was soll man darauf Antworten? Büsche, Bäume oder Sträucher rausreisen ist immer so eine Sache. Vielleicht musst du mit der Spitzhacke nachhelfen.
Ich hab mit meinem A20 schon Probleme gehabt, einen Strauch raus zu ziehen, obwohl der Holder auf einem gepflasterten Parkplatz stand. Anderes war es bei einer Fichtenhecke. Hier habe ich ca 1 Meter Stamm als Hebel stehen gelassen und oben angebunden. Außerdem einmal rings rum mit der Hacke alle dickeren Wurzeln durchtrennt.
Eine Weinrebe hat soweit ich weiss eine Pfahlwurzel die mehrere Meter tief in die Erde geht.
Aber was ich nicht verseteh, warum schreibst du in diesem und auch in dem anderen Thema mit dem Grubber, dass sich die Vorderachse einbuddelt?! Hat dein Holder Frontantrieb? Was sagt der Blick zu den Hinterrädern? Im zweifel häng dein Zugzeil höher ein, dann drehen die Vorderräder in der Luft durch und buddeln sich nicht mehr ein.

Gruß Humo

Geschrieben am: 11.12.2018 22:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Stößelrohre ausbauen am A20 Motor MWM AKD10z
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 202
Offline
Hallo zusammen,
solangsam steht nochmal etwas Wartung an meinem A20 an. Die Stößelrohre sind schon seit längerem undicht. Es sifft immer wieder Öl raus. Die Dichtungen hab ich mir schon im Set mit allen anderen Dichtungen rund um die Zylinderköpfe besorgt. Nun meine Frage, kann ich die Stößelrohre am MWM ausbauen, ohne die Köpfe zu demontieren? In diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Wtu_R74nGhA

kann man das vorgehen bei einem Deutz Motor sehen. Funktioniert das so auch bei MWM? Solange meine Zylinderköpfe noch Dicht sind, wollte ich mir diese Baustelle gerne ersparen und sie nicht demontieren oder spricht da sonst etwas gegen?

Gruß Humo

Geschrieben am: 08.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 ... 19 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Ölfüllstand Vorderegetriebe eines AM2 0 43 22.10.2019 12:09
Sonicofwizza
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Ölpumpe für D500W 0 33 21.10.2019 12:36
GartWinzla10
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Holder A30 4 186 17.10.2019 20:34
Fabian17
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Ersatzteile Holder 0 156 15.10.2019 10:26
Verzamelaar
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder E9 0 86 13.10.2019 18:06
Odenwaelder
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder A50 - Lamellenkupplung der Zapfwelle 3 238 13.10.2019 09:21
Holderadio
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am 2 umbau auf f2l511 Motor 4 355 11.10.2019 15:16
Dergrosse123
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Weinbergspritze 1 202 10.10.2019 11:18
Panu103333
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Federzinkengrubber / Grubber / Bodenbearbeitung 0 148 10.10.2019 11:13
Panu103333
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Frontzapfwellenverlängerung Holder A660 0 105 09.10.2019 10:43
Gosinger08
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A55 Lagerdeckel gerissen 1 165 08.10.2019 20:01
stnbay1989
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Fußgas 0 145 08.10.2019 13:31
Rainer_B12
Schrauberfragen & Antworten Holder B10 Mähwerk - Anleitung - Literatur 0 121 06.10.2019 22:25
Vinzenz122
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder A50 Frontmähwerk 1 221 06.10.2019 20:58
Holderadio
Videos von Holderschleppern Fräse 4083 am B18 0 145 04.10.2019 21:16
setzling
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder M7 Windfahnengestänge zusammensetzten 0 122 03.10.2019 22:15
Mariusmitm7
Videos von Holderschleppern Holder B10 Starten - Sachs D500 W | Ausfahrt 0 159 03.10.2019 13:06
Vinzenz122
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder Fräse 4083/7-11 0 217 01.10.2019 20:10
MathiasHeim
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] A10 qualmt unter Last und nach standgase stark 4 417 01.10.2019 17:33
MathiasHeim
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] Biete Holder C 870 H 1 262 01.10.2019 12:46
Holder-Andy
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!