empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

habe mit der Traktormaterie eigentlich gar nix zu tun, aber etwas besseres für den Winterdienst, und ggf. auch Wiesenpflege, gesucht. Wollte nicht mehr den Kehrbesen von Hand führen und kalte Füße holen.
Ein Automatikgetriebe, oder sowas, sollte es dann auch sein, und max 112cm Breite, wegen begrenzter Durchfahrt.
Da habe ich dann erfahren, dass es das Modell C30 von Holder gibt, und schliesslich habe ich seit 3 Tagen einen auf dem Hof stehen.
Jetzt heisst es erst mal in die Materie einarbeiten, und ich würde mich ausnahmsweise über ein mal Schnee noch freuen

Viele Grüße

UrsulaC30

Achso: Ursula habe ich das Maschinchen spontan getauft, in Ahnlehnung an die Traktormarke Ursus. Ursula ist dann die "kleine Bärin."

Geschrieben am: 29.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

die Abteilung heisst ja auch "die Geschichte mit Deinem Holder."
Also stell ich Euch mal die Ursula vor:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Hier bei der Besichtigung/Ausverhandlung, noch mit ohne Auspuff.
Würde mich sehr freuen, wenn weitere C30 Eigner sich hier in diesem Thema melden. Wirklich Sehr!

Viele Grüße aus Rhein-Main
UrsulaC30

Geschrieben am: 01.04.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

heute lese ich im Forum, ein Kollege sucht nen C30, und, gibt grad wohl net so viele, aber hier habe ich ein schönes gefunden: gut 1000h:

(c) / Quelle: ebay Kleinanzeigen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Das Maschinchen scheint doch mal eine autentische Farbgebung zu haben, diese hatte ich ja mal erfragt hier für die Ursula.

Die Ursula hat sich, wie ebenfalls schon mal erwähnt, auf Schönheitskur begeben:

ein Reisebild:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-10d-d389-jpg-rc.html

Nun schickt mir mein Bekannter vorab mal ganz unkompliziert ein Handybild - da kommt Vorfreude auf:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-123-a51f-jpg-rc.html

Hat man sogar probiert die Aufkleber nachzubilden, und mit der Farbauswahl war das wohl auch ganz gut.

Respekt vor dem Lacker und Karossier, und auch vor Euch, die Ihr das selbst erledigen könnt!

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 09.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Hallo und Danke für die Bilder.
die Aufkleber erfüllen sicher ihren Zweck. Soweit ich weiß, gibt es diese Aufkleber noch original bei Holder - aber nur wenn dir das wichtig ist.

Geschrieben am: 09.09.2013
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Marcus,

gerne, ich danke auch!

Eigentlich war nur abgesprochen, die noch vorhandnen, betriebswichtigen Aufkleber zu erhalten, bzw. sicherheitshalber zu kopieren.

Um die anderen Beschriftungen hatte ich mir keine Sorge gemacht, aber wenn dem so ist gehe ich das natürlich herstellerseitig an. Brauch eh noch den Befestigungssatz fürs Zugmaul.

Viele Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 09.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Ja, wenn du das mit etwas anderem zusammen bestellst, fällt der sonst übliche Mindermengenzuschlag weg. Es wird!

Geschrieben am: 09.09.2013
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

wie Ihr sehen könnt, hab ich einen weiteren Transport gebucht, und die Ursula auch wieder aus der Kur abgeholt:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12n-76cf-jpg-rc.html

Nun ist sie in der "Inneren" angekommen, und wartet auf neue Flüssigkeiten etc, damit sie im Schnee nicht kränkelt.

Wegen des Kommunaloranges dachte ich sie noch mit einem Stadtwappen zu schmücken, vielleicht hier - höher -
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12r-dc96-jpg.html
oder da - tiefer -
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12t-bb79-jpg.html

Die Auspuffpfeife macht mir ja richtig Spaß
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12x-4c22-jpg.html
die unabgesprochen nachgemachten Aufkleber (Holder) werde ich durch Originale ersetzen.
Oft zu sehen sind ja auch die eingekreisten (22) Aufkleber für die Vmax, und der Luftdruck 1,0 bar als Beschriftung

Das Elfenbein macht sich imho ganz schön
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12y-01e9-jpg.html

Eine Anhängkupplung für den Zugbock hat sich auch in der elektro-Bucht aufgetan, tatsächlich, schiefergrau, die muß von nem C30 sein....
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-130-fe51-jpg.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-131-e077-jpg.html

Wie man deutlich sieht, hat die Ursula hinten auch Hydraulikanschlüsse:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12s-4671-jpg.html
Das müsste eine werkseitige Sonderausstattung sein (?)

Leider fehlt anscheinend der dazugehörige Bedienhebel in der Kabine:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12u-3546-jpg.html


aber da wurde irgendwann noch mehr gefummelt, weil, der Hydrauliksicherungshebel fehlt, und an seiner Stelle wurde der Zugschalter für den Anlasser eingepflanzt:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12v-c70d-jpg.html

Da ich ja zugunsten eines Frontmulchers beraten wurde, brauch ich die Hydraulik nicht zwingend, aber verstehen würde ich schon ganz gerne, was da, und warum, gemacht wurde.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nen kleinen Holzspalter, der gerne Maschinendruck hätte, nicht über die Zapfwelle.
Oder einen Anbaubagger oder Hubmast.

Sachen gibts, die kenn ich ja gar net )

Über Auskünfte zur Hydraulik freu ich mich besonders,
viele Grüße

UrsulaC30


P.S.: Gibt es hier denn sonst gar keine C30 Eigner mehr???


Wegen des Vorher-Nachher:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-tm-eddb-jpg-rc.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-ti-e171-jpg-rc.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-t9-021b-jpg-rc.html

Geschrieben am: 11.10.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

um mal offene Fragen selbst zu beantworten:

Der freie Ausschnutt mit Besen rechts des Lenkrads dient nicht für eine Sonderausstattung Heckhydraulik, sondern dann, wenn Änderungen an den Steuergeräten vorgenommen wurden (Einbauposition).

Ist dem Ersatzteilkatalog zu entnehmen.

Der ist mir leider entgangen, aber bekam das von einem netten Holder-Mensch gesagt, daß es diesen Downloadbereich gibt (Ansonsten schon ein eigener Menschenschlag in Metzingen )

Mittlerweile würde ich auch sagen, ie Felgen gehören silber, weil die Farbe im Ersatzteilverzeichnis für dieses Fahrzeug gelistet ist.

Nun gibt es Nachtlektüre, was alles angefragt wird.

Warte gespannt, und auch, ob es vielleicht doch noch ein Holder C30 Eigner gibt.

Und noch ne Frage hätte ich:

Wie versichert Ihr eigentlich Eure LoF Zugmaschinen?

Was koscht sowas in der PS Klasse, und, habt Ihr da auch sowas wie Teilksako?

Vielen Dank & viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 23.10.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

Webmaster Marcus wies mich darauf hin, daß es die Aufkleber bei Holder noch gibt.

Also, geschaut, wo es Ersatzteile gibt, festgestellt, daß der Verkäufer, als Vertragspartner von Holder, offensichtlich kein Interesse hat, und somit direkt bei Holder nachgefragt.

Zuerst dachte ich, ich hätte mit Menschen von einem anderen Planeten telefoniert (muß wirklich noch eine andere Welt sein), aber doch effektiv bedient worden.

Nun läuft die Anfrage auf diverse Teile, mal schauen, was noch auf Halde verfügbar ist....

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 01.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

die Schriftzüge gibt es noch, also hab ich schon mal die nachgedruckten abgezogen.

Was es nicht mehr gibt: Die Fussmatten (Bodenschutzmatten)
Weiß denn einer von Euch, wie die aussehen, bzw. welches Material in etwa?

Heisst funktionsgleichen Ersatz suchen / anfertigen.

Für die Statistiker:

Es wurden insgesamt 580 Stück Holder C30 gebaut.

Viele Grüße, UrsulaC30


Geschrieben am: 06.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2013
Aus: Bei Bamberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo Ursula C30,
Bei meinem Holder C30 ist im Besen rechts vom Lenkrad der Hebel zum Senken und Heben der Fronthydraulik, ich hab aber hinten auch nur einen Anschluss
Was kosten den bei Holder die Aufkleber? Hab letzte Woche nochmal angefragt wegen Türen und der Welle die ich suche aber was die verlangen ist leider (viel) zu viel

Schönes Wochenende noch
mfg
haader

Geschrieben am: 09.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

erst mal freu ich mich sehr, daß es noch einen C30 hier gibt, und sowieso über Deine Nachricht!

Der Aufkleber "Typenbezeichnung" kostet EUR 6,48 und der Namenszug EUR 10,52. Jeweils netto, und mal zwei.

In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, der "Besenplatz" neben dem Lenkrad wird bei ummontierten Steuergeräten etc. ersatzweise genommen, also, ein Hebel verschwindet dann rechts oben aus der Dreifachanordnung.

Bei meinem C30 habe ich festgestellt: Die Hydrauliksperre, die sich unter dem Zugschalter für den Anlasser befindet, gibt es nicht.

Benutzt Du diese Sicherungseinrichtung?
Ist die sinnvoll?

Ich habe den Handgashebel jetzt in den rechten Besen gelegt, ich fande den links neben dem Geschwindigkeitsregler irgendwie blöd für mich persönlich.
Blinker, Lenkradknopf mit links, da war es mir rechts mit dem Gas einfacher zu koordinieren, Bild reiche ich nach.

Gesprochen/Kontakt hatte ich übrigens mit Herrn Mayer zuletzt, ein sehr freundlicher hilfsbereiter Holder-Mann.

Wenn die Filter alle da sind etc. dann geht es noch geschwind an die Betriebsflüssigkeiten, und dann darf der Schnee ruhig mal kommen....

Viele Grüße
UrsulaC30


Geschrieben am: 09.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

heute ist das GOLD-Pket von Holder angekommen.

Scheibenwischer passt schon mal nicht, dafür gab es keine Spezialaufnahme für den Wischerarm am Wischerblatt, sondern ein 5 Euro Wischerblatt für 35 Euro (

Türstoßdämpfer erneuert, Schlösser komplett getauscht (Türen und Zündung) - mach ich immer so bei Gebrauchtfahrzeugen, man weiß ja nie...

Nummernschildhalter montiert, und das Schnellmontage Zugmaul )

Deswegen auch den zukünftigen Helfer aus dem Schuppen geholt.
Samstag geht es vielleicht Bäume setzen mit dem Gespann...

Wird interessant: Kurzzeitkennzeichen als Folgekennzeichen ?!

Nach der Spazierfahrt noch den Motorölwechsel gemacht, geht auch ohne Hebebühne schön, und morgen gehts vielleicht an die Hydraulikanlage und die Aufkleber.

Wer von Euch kam denn auf Anhieb mit Knicklenker, Rückwärtsfahren und Drehschemelanhänger zurecht?

Viele Grüße
UrsulaC30
mit ohne Aufkleber heute Nacht


http://imageshack.com/scaled/800x600/809/e4wd.png

http://imageshack.com/scaled/800x600/440/yed.png

http://imageshack.com/scaled/800x600/841/meam.png



Geschrieben am: 12.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Holderfreunde,

nun geht es morgen zum ersten mal durch dick und dünn:

Provisorisch eine neue Gummilippe in den alten Wischer eingezogen, man weiß ja nicht, wie lange morgen die Sonne scheint.

Motoröl gewechselt mit Filter, Dieselfilter auch, Luftfilterpatrone (war nicht mitgekommen) gesäubert, die beiden Hydraulikfilter getauscht und Ölwechsel in Hydraulik und Fahrantrieb gemacht, ebenso 2x Getriebe (Portal wird nur aufgefülllt), Kühlwasser und Frostschutz getauscht, also alles, was spätestens jährlich fällig ist gemacht.

Da heute dann auch noch die Umschreibung/Zulassung geklappt hat (als Ziffer die 593 für die EZ, was sinnvolles um die HC30 o.ä. gab es nicht), hab ich sie dann sie dann als Feierabend Belohnung auch noch ausgehfertig geschmückt:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-13o-af47.jpg

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-13n-ee83.jpg

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-13m-8b0d.jpg

Grüße, UrsulaC30

Geschrieben am: 15.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
...und hier noch das versprochene Bild:

Original Handgashebel in freien "Besenplatz" rechts neben dem Lenkrad. [Wird normal für geänderte oder die doppelwirkende Heckhydraulik benutzt.]

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-13r-c268-jpg.html

Wem es auffällt: rechts im Armaturenbrett liegt auf der Position "Hydraulik sichern" der Zugschalter zum Anlassen.
Die Sicherung wurde entfernt (?), oder war das sowieso nur optional??
Der Holder Teilemann konnte es mir nicht sagen.

Was ich Euch aber sagen kann: das erste mal auf dem Acke die Vorteile des Antriebskonzepts erlebt ) Echt klasse.

Viele Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 19.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

die Ursula ist nun fertig gewartet und aufgerüstet für den Winterdienst.
Man sehe es mir nach, wenn wir wenigstens testweise mal auf Schnee warten

Ach, ich vergaß, Hodt FluidFilm fehlt noch, Mädels cremen sich doch immer ein, besonders im Winter wichtig...

Zum Thema Spalter die Tage mehr,
viele Grüße
UrsulaC30

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-14j-5ca3-jpg-rc.html

Geschrieben am: 27.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
22.07.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
Hallo UrsulaC30,

bin nicht so oft hier im Forum, aber es gibt noch andere C30 Eigner. Meiner einer z.B. habe den Holder schon seid 08/12 und bin sehr zufrieden damit Bj. 1995 5120 Bh. Betreibe damit z.B. Frontmulcher, Kreissäge und Schneepflug. Im Anhang ein Bild meines C30

Gruß
cw850

Datei anhängen:



jpg  C30.jpg (93.97 KB)
2151_52c010e16149f.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 29.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo cw850,

freut mich sehr, daß Du auf Dich aufmerksam gemacht hast.

Den Pflug habe ich mangels erwarteter Schneemindermengen bei Seite gestellt, und den Besen drauf.

Frontmulcher finde ich gut!

Wie breit ist er denn? Hersteller? Messertyp?
Erfahrungswerte??

Ich hab jetzt nen LIPCO 90cm Mulcher mit Y-Messer, weil ich auf die geringe Endbreite angewiesen bin. Bin mal gespannt, wie der arbeitet.

Viele Grüße
UrsulaC30

Geschrieben am: 29.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
22.07.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
Hallo,

bei dem Frontmulcher handelt es sich um einen Agritec GS 30 mit einer Arbeitsbreite von 1,10m. Es sind Bechermesser verbaut. Sehr schönes Schnittbild. Habe meinem Holder aber ein Verzögerungsrelais der Multipark Serie verpasst, damit die Zapfwellenkupplungen etwas sanfter starten. Das einzige was mich etwas stört ist das Startverhalten bei den jetzigen Temperaturen.

Gruß
cw850

Geschrieben am: 29.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

die Ursula hat einen neuen Spielkameraden bekommen. 1x1,85m.

EInen gebremsten Einachser, mit vorbereiteter Rückwärtskippfunktion, wahlweise Pritsche mit oder ohne Bordwänden oder Steckrungen.

Die Farbe wird er noch tauschen müssen, orange und creme und grau liegt schließlich im Trend:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-15b-5407-jpg-rc.html


Geschrieben am: 02.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

gebremst deswegen, damit auch mit 2 Anhängern zur Arbeit aufgebrochen werden kann:

Lt. Betriebsanleitung 2 gebremste Anhänger möglich.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-13s-83ad-jpg-rc.html

Schließt sich eigentlich die Frage an, ob es eine besondere vorteilhafte Kombination gibt: Einachser vorne, oder hinten.

Wenn Einachser vorne hätte es den Vorteil, daß ich den Hydraulikzylinder zum Kippen an die Ursula anschließen könnte.

Der Zweiachser hat eine Handpumpe.

Viele Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 02.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Ursula

Schöner Einachs anhänger. Ich kenn nur die Kombination das bei einem Zug der Einachser vorn ist und der Zweiachser hinten dran ist. Dadurch hast du ein wenig mehr Last auf der Hinterachse.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 03.02.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: NRW
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 253
Offline
Hallo UrsulaC30,

du darfst den Einachser sowohl vorne als auch hinten fahren, jedoch benötigt der Zweichser dann eine Anhängekupplung die auch für Stützlasten geeignet ist wenn du den Einachser dahinter hängen willst. Das ist aber meistens nicht der Fall.
Beachte! Die Kombination mit 2 Anhängern gilt nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke (oder Schausteller).
Hier mal der Link zu einem Merkblatt mit vielen wichtigen Erläuterungen:

http://org.polizei-bwl.de/PPKarlsruhe ... 20Stra%C3%9Fenverkehr.pdf


Gruß
Westfale

Geschrieben am: 03.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten!

Die HP habe ich auch ergoogelt, es ist übrigens ein Nebelthema, was wie bis 2x Km/h zulassungsfrei steuerfrei u.U. hinter einem Fahrzeug geführt werden darf.

Willkommen in der Landwirtschaft!

Gruß von der Ursula


Geschrieben am: 03.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

das mit dem Zugmaul mit Stützlast ist ja interessant.

Vielleicht tausch ich da, um flexibel zu sein, wenn nach Sichtprüfung das aktuelle Maul nichts hergibt?

Grundsätzlich: Man fährt mit dem 1. Folgefahrzeug beladen, falls das zweite unbeladen ist - trotz Auflaufbremse?

Viele Grüße

Geschrieben am: 05.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Ursula

Haben beide Anhänger eine Auflaufbremse? Der Anhänger direkt hinter dem Trecker sollte beladen sein falls der Zweite nicht beladen ist. Sonst schiebt der Zweite beladene Anhänger dich beim Bremsen überall hin nur nicht da wo du hin willst.
Wenn du den Einachser hinter den Zweiachser hängst wie sieht das aus? Ist er Waagerecht oder Hängt er nach vorn auf der Nase da meistens das Zugmaul relativ weit unten angebracht ist.
Ansonsten bleibt dir nur ausprobieren was am besten geht.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 06.02.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

ja, beide haben Auflaufbremse, das war mir wegen der Doppelanhängung auch wichtig.

Noch hatte ich beide noch nicht aneinander, also, alle 3.

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 21.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

also der kleine hinter dem großen, das gab schon ein wenig Gefälle der Pritsche.

Den Kleinen fahre ich manchmal alleine, weil mit dem kann man mit dem Knicklenker wenigstens anständig rückwärts fahren.

Der Drehschemelanhänger ist für Wenigfahrer wie mich dann schon eine Herausforderung.

Um aber ausreichend Kapazität zu schaffen, gab es dann heute noch ein Anhängsel:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
oder click:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1ad-894b.jpg

Ist scheinbar auf Basis eines Multicar Anhängers mit "1-Meter-Achse" neu aufgebauter Anhänger (eine Landmaschinenfabrik in Halle, Westdeutschland, Westfalen, aus 1997.

Elektrik und Maulkupplung hat man ihm wohl weggenommen, aber das werde ich dann suchen zum wieder aufrüsten.

Dieser Anhänger, mit ebenfalls 1-Meter -Spur würde mich ja reizen, aber bei 90cm Gesamthöhe kann man sich ungefähr ausrechnen, welche Größe die Räder haben.

Denke untauglich für den Feld- und Wiesenbetrieb, leider:

http://www.ebay.de/itm/251560204747?_ ... geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Viele Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 28.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Ursula,

das mit den zu kleinen Rädern siehst Du völlig richtig.

Ich hatte mir auch mal einen Rungenanhänger gebaut (siehe Foto meines Avatar). Habe das Grundgestell für ganz kleines Geld bekommen. Die Räder sind vom Gabelstapler. Das ganze funktioniert auch wunderbar, solange ich auf befestigten Straßen und Wegen unterwegs bin.

Aber wehe, ich fahre mal abseits. Die kleinen Räder plumpsen regelrecht in jedes noch so unscheinbare Loch (besonders interssant bei voller Beladung) und wenns nass ist, versinken sie auch relativ schnell im Dreck, da nicht sehr breit. Und das Beste war immer, wenn Du rückwärts rangierst kann es sogar passieren, dass Du mal an einer Wurzel hängen bleibst, die Du vorher gar nicht gesehen hast. Das hat dann zur Folge, daß es Dir das Heck des Zugfahrzeugs zur Seite schiebt.

Mittlerweile habe ich einen anderen Holzwagen, der das alles sehr viel besser kann.

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Anhänger-Suche.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 29.06.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Ursula

Schöner Anhänger den du dir da geholt hast. Steht auf dem Typenschild auch ein Name der Landmaschinenfabrik aus Halle drauf?
Halle ist der Nachbarort von Versmold und da gibt es eigentlich keine Landmaschinenfabrik.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 29.06.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

Danke für den bestätigenden Rat,
und auch schön, wenn er gefällt!

Schild ist dran, aber schau selbst:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Link Vollbild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1af-bcb4.jpg

Vile Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 29.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Ursula

Ja den Lahnt kenne Ich. War bis vor ca 30 Jahren eine DEUTZ Vertretung mit Dorfschmiede und Fahrradladen vorn.
Hat dann den Besitzer gewechselt und machen nun Bauschlosser Arbeiten.
Ist eher ein 1 bis 2 Mann Betrieb den als Landmaschinenfabrik zu bezeichnen ist schon Lustig. Daher kam auch meine Frage nach dem Typenschild.

Mfg Ecki


Geschrieben am: 01.07.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

der Anhänger hat mittlerweile eine Stützlast-Maulkupplung bekommen sowie eine Beleuchtung / E-Satz.

Hier bin ich dann den Weg und die Wiese freimulchern gefahren:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1gj-90e1.jpg

...und mit der ersten von geschätzten vier/fünf Apflefuhren wieder angekommen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1gh-dc40.jpg

Heute war hier Unwetter, aber ich mußte noch mal raus.

Ich bin erstaunt begeistert, wie der C30 einem Standard-Schlepper (IHC 324) überlegen ist im nassen Gras und Gelände

Schönes Wochenende!

UrsulaC30

Geschrieben am: 21.09.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

hier die von Euch empfohlene Stützlastkupplung:
(Automatikversion)

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1hm-57c0.jpg


Bewuchs entfernt und aufgeladen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1hl-e8df.jpg

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1hk-201d.jpg

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 23.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Eine Anmerkung noch:

Die Deichsel des Lahnt Anhängers ist etwas zu lang geraten. Warum macht man das? Der Wendekreis verschlechtert sich...

Toll jedoch, wie das Gespann sich insgesamt mit der Bremserei fahren lässt.

Ansonsten; Knicklenker ist schon speziell...

Eigentlich würde ich nun den 1-Achser Anhänger gar nicht mhr brauchen, aber nur mit DEM geht rückwärts fahren.

Viele Grüße UrszulaC30

Geschrieben am: 24.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Ursula C30,

da hast Du Dir aber wahrhaftig ein beeindruckendes Gespann zusammengestellt. Macht bestimmt Laune bei der Arbeit.

Wünsche Dir allzeit gut Fahrt mit Deinem Road Train :)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Herbert

Geschrieben am: 25.10.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre UrsulaC30,

mein Respekt! Toller Trac, Mulcher und zwei superschöne Anhänger, ein perfektes Trailergespann, mehr kann man dazu nicht sagen!
Wünsch dir frohes Holderschaffen!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.10.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Ursula

Auch von mir ein Kompliment zu deinem Schönen Gespann. Die Frage nach der zu Langen Deichsel kann Ich nur so erklären das der Erbauer wahrscheinlich eine Zugdeichsel von einem Grossen Anhänger verbaut hat.
Mit dem Rückwärtsfahren mit 2 2Achshängern ist schon schwer aber es geht. Musst Halt Fleissig Üben am Besten erstmal mit einem Anhänger.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 25.10.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Ihr Lieben,

Roadtrain, wow!

Ich hab das ja ein wenig städtisch, aus der Nachbarstraße kam mir ein Rentnerehepaar nachgelaufen, hat sich bald noch mehr gefreut als ich, und meinte "wie früher" (vergassen wohl zu sagen: nur kleiner

Vorne angefangen: Der Lipco Mulcher ist eigentlich für einen Einachser, aber ich brauch den Meter als Maximalmaß.

Mulcher aus dem Badischen importiert, Adapterrahmen beim Hersteller anfertigen lassen, und dann noch die Hydraulik ausgemessen, und entsprechenden Zylinder besorgt.

Ach ja, die Zapfwelle gab es beim regionalen Kommunalmaschinenmenschen.

Insgesamt wird es wohl (hoffentlich) lange dauern, bis das wieder einverdient ist.

Rückwärtsfahren, da besuche ich wohl mal Deine Fahrschule @Holderecki, mit dem achsschenkelgelenkten IHC ist das o.k., aber der Knicklenker ... puuuhhh
2x2Achs? unmöglich!!!

Hat mich sehr gefreut Eure Teilnahme zu erfahren und Eure Mitfreude.

Nächstes Jahr passiert vielleicht noch was an der Farbgebung ?

Ansonsten bin ich für dieses Jahr durch, ggf. noch mal nachmähen, vielleicht das elektrische Heizgerät nachrüsten (Motorvorwärmer) und dann konservieren und umrüsten auf den Besen - der nächste Winter kommt bestimmt.

Vielen Dank, viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 28.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


ich habe gerade Bilder Deines imposanten Zugs gesehen und mich danach spontan hier angemeldet.

Einen C30 habe ich auch - siehe Neuvorstellung.

Vielleicht können wir uns ja bei eventuellen Problemchen austauschen.


Gruß

Rolf

Geschrieben am: 18.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Rolf,

ich hoffe, Du bist noch mit genausoviel Freude am und mit dem C30 dabei wie ich.

Heute gab es mängelfreie Plakette, und ab morgen geht es wieder in die Apfelernte...

Viele Grüße ins Forum, insbesondere an alle C30 Fans!

Urszula

Geschrieben am: 29.09.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

wahnsinn, was der Holder aus der nassen Wiese herausgezogen hat mit den beiden Anhängern.

Da die Presse etwas weiter entfernt ist ... umgeladen.

Viel Spaß auch Euch bei der Nutzung des Holders, besonders C30. Noch jemand hier?

Viele Grüße Urszula

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-1ym-56af.jpg

Geschrieben am: 06.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

nach mehr als einem Jahr darf man sich doch selbst antworten?

Heuer war mit den Äpfeln nicht viel los... leider.

Bischen mulchen, und die W-scheid Welle war hinüber...

Dennoch mal Herbstabschlussimpressionen beim Gegenbesuch der städtischen Kommunalfahrzeugflotte... Betriebshof...


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2av-b7b7.jpeg

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2au-df6b.jpeg

Liebe Grüße von und mit der Uschi!

Geschrieben am: 25.11.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

Winterdienst 2017, die erste:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2b1-c799.jpeg

Zwischendurch Auspuffoberteil abvibriert...

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-2b0-52ee.jpeg

Bin mal gespannt, wie viel gemeinsame Stunden diesen Winter mit der Urszula zusammen kommen

Schönen 2. Advent!

Geschrieben am: 08.12.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Winterdienst 2017,
Quartal 4:

https://youtu.be/eqdNlVPl6_I

Geschrieben am: 10.12.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline

Geschrieben am: 18.03.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Ursula C30 und alle anderen C30 Besitzer,


bei meinem C30 steht eine große Inspektion an und ich wollte mir vorher die Filter zusammenstellen.

Ich nehme gerne "MANN" Filter.

Könntet Ihr mir die bei Euch verbauten Filternummern mitteilen, damit ich mir die Filternummern eventuell umschlüsseln kann?


Recht herzlichen Dank,

Rolf


Geschrieben am: 15.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Rolf,

Holder selbst verkauft das alles zu erträglichem Kurs, so zumindest meine letzten Erfahrungen.

Hab mir deswegen auch noch keine Gedanken um andere Anbieter gemacht.

Aber Dein Gedankenansatz ist gut, zumindest für die Dokumentation. Nächstes mal, dann.

LG Urszula

Geschrieben am: 30.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
17.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo,


leider gibt es bei uns im Raum Bergisch Gladbach in erträglicher Nähe keinen Holder Händler.

Da ist eine Bestellung per Internet schon hilfreich, wenn man nicht einen ganzen Nachmittag mit der "Einkaufsfahrt" verbringen möchte.


Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben am: 01.12.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

Du kannst direkt bei Holder bestellen, die verschicken!

Gruß, Urzula

Geschrieben am: 04.12.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

da gibt es ein paar Beiträge vorher einen Kollegen, der vom Roadtrain spricht...

Habe die anhängerlose "Winterpause" genutzt, um 2 der 3 Anhänger mit dem gleichen Trikot, Outfit, ... oder nennt es CorporateIdendity..., also, sie tragen ein einheitliches Farbkleid, passend zur Urszula:


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2ls-4bf8.png

Viele Grüße ins Forum!

Geschrieben am: 11.04.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
...und auch der andere Drehschemelanhänger trägt nun das gleiche Kleid.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2o0-473c.jpg

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2ny-6637.jpg

Sturmholz abgefahren, oder, wenn man die Leute am Straßenrand gesehen hat: Ja, wie abgefahren ist DAS denn?!?

Schönes Wochenende und Gruß ins Forum,
UrsulaC30

Geschrieben am: 15.02.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Sieht super aus!
Gratulation
Martin

Geschrieben am: 15.02.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Setzling, Danke sehr!!!

Steckt ja auch immer bischen Arbeit drin...

...und 'vor Jarhen' sah das noch so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/63fs-1hk-201d.jpg

LG Ursula

Geschrieben am: 16.02.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Ursula, ...ist ja ein gewaltiger Unterschied!!
Was einige Stunden Arbeit ausmachen kann!!

Geschrieben am: 16.02.2020
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 520
Offline
Hallo Ursula
Ganz tolle Kombination hast du da!!!

Geschrieben am: 16.02.2020
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

Danke sehr, nochmals!

Wegen der geringen Durchfahrbreite von 113 cm heute noch mal das Gespann durchgewechselt:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2oa-d791.jpg


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

http://www.bilder-hochladen.net/i/63fs-2o9-913c.jpg

Fährt sich ganz anders, geschmeidiger...

Aber für beide "Langzüge" gilt:

Grandios, wenn mann durch Kurven befahren die Leuchtenfunkzionskontrolle vom Fahrersitz aus machen kann.

LG Urszula

Geschrieben am: 19.02.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 69 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 195 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 591 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 232 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 117 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 453 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 119 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 208 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 284 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 370 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 442 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 656 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 665 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1237 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!