empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo zusammen,
nachdem das Getriebe bzw. ein Lager im Getriebe erfolgreich repariert wurde, kommen hier nun ein paar Bilder von der Arbeit mit dem Holder.
Auf den ersten beiden Bilder wird unsere alte Heizung zur ca. 6 Kilometer entfernten Schrottifirma gefahren. Hier auf den Bilder ist noch eine geliehene Heckkiste zu sehen. Mittlerweile habe ich eine eigene Kiste, größere Kiste. Die Straßenfahrt hat bei herrlichem Sonnenschein auch wirklich Spass gemacht und als belohnung gab's Bares für den Schrott.
Auf den anderen Bilder zieht der Holder im Garten Tannenstämmchen raus. Hier kommt der Allradantrieb und die sehr gute Gewichtsverteilung natürlich voll zum tragen. Somit konnten die Wurzeln im kleinen Gang ganz bequem rausgerupft werden.

Gruß Humo

Datei anhängen:



jpg  DSC_046911.jpg (140.91 KB)
8996_544160a06008b.jpg 768X432 px

jpg  DSC_047111.jpg (93.22 KB)
8996_544160b40e6de.jpg 768X432 px

jpg  DSC_054011.jpg (80.36 KB)
8996_544160c65872f.jpg 768X432 px

jpg  DSC_054311.jpg (159.06 KB)
8996_544160d9b8625.jpg 768X432 px

jpg  DSC_054711.jpg (139.58 KB)
8996_544160eb4877e.jpg 768X432 px

Geschrieben am: 17.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Humo,

ein Tatsachenbericht, wie deiner ist für mich immer eine Augenweide, in diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Abenteuer mit dem A20.
Einfach klasse!
N.S. Nur zur Info, in der Christzeit haben die Bäume das wenigste Wasser in sich.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.10.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo Humo,

der kleine Bericht hat mich auch sehr gefreut!

War überrascht, was selbst mein Kommunaler C30 im Gelände wegzieht, so kann ich mir richtig vorstellen, wie Dein A20 an der Wurzel gepackt hat.

@Ludwig:
In der Christzeit ist die Erde aber auch nasser (Gras) als da wo die Bäume halt rauskamn?

Viele Grüße

UrsulaC30


Geschrieben am: 20.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.10.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Die Bilder sind wirklich eine echte Augenweide! Respekt, mein Freund!

Geschrieben am: 21.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus UrsulaC30,

danke für deine Info. Aber ich glaube kaum, dass wir von der gleichen Sache reden.
Christzeit ist nämlich von Mitte Dez.- Mitte Jan., in dieser Periode wäre die beste Zeit um Holz zu ernten, denn da hat die Flora selbst redend das wenigste Wasser in sich!
Diese Aussagebestätigungen kommen nicht von Google od. Netz, sondern sind Naturgesetze, Ahnenübertragungen von meinen Familieangehörigen und eigene 50 jährige Lebenserfahrungen, die ich nur bestätigen kann!
Davor od. danach ist zwar in Ordnung aber definitiv nicht der beste Zeitpunkt!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 21.10.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo Ludwig und UrsulaC30,
natürlich haben die Bäume im Winter weniger Wasser in sich. Vorallem in der Zeit wie Ludwig sie nannte. Deswegen erledigen wir hier unseren "Hauberg" ebenfalls wenn möglich in diesem Zeitraum. Nur für die paar Heckentannen in meinem Garten warte ich nicht bis es richtig kalt wird. Das Grünzeug wird durch eine Feuertonne gejagt und die Stämme habe ich klein gesägt und gespalten. Sie liegen schon trocken im Unterstand für nächsten Winter. Bis dahin sind sie allemal ofentrocken.

Grüße aus dem Siegerland

Geschrieben am: 22.10.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo zusammen,
heute habe ich mit meinem fleißigen Arbeitstierchen an meiner Tannenhecke weiter gearbeitet. Ich hab nun alle Bäume gefällt und zu einem Sammelplatz gefahren, wo am Wochenende die Weihnachtsbäume verbrannt werden.Dazu habe ich 4 solcher Hänger auf ein 5 Minuten entferntes Feld gefahren. Der Holder hat bei -1 C eine prima Arbeit geleistet.

Gruß Humo

Datei anhängen:



jpg  DSC_0599.JPG (148.35 KB)
8996_54ac27a6a8493.jpg 1280X720 px

Geschrieben am: 06.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Ein Bild vom Weihnachtsbäumeverbrennen. Einer war durch den starken Wind vom Hänger geflogen :)


Gruß
Humo

Datei anhängen:



jpg  IMG-20150110-WA0002.jpg (100.49 KB)
8996_54b2b7696d19f.jpg 1136X640 px

Geschrieben am: 11.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Humo,

das nenne ich mal ein gelungenes Foto, sowohl vom Fahrzeug her als auch von der Besatzung.

War das eine dienstliche Einsatzfahrt?

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 11.01.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo HolderCW,
ich war auch sehr überrascht über einen so gelungenen Schnappschuss. Klar war die Fahrt dienstlich, in der Freiwilligen Feuerwehr ist man schließlich immer im Dienst.
Die Bäume werden jedes Jahr durch Kinder,die in verschiedenen Vereinen tätig sind, eingesammelt und anschließend verbrannt.
Die Feuerwehr unterstützt dabei und zündet die Bäume hinterher an.

Geschrieben am: 11.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Humo,

ich hoffe, dass bei dem aktuellen Sturm bei der Verbrennung der Bäume alles gut ging.

Zu meiner aktiven Feuerwehrzeit (bis Januar 2014) spielten Traktoren (auch meiner) immer eine große Rolle bei allerlei Nebentätigkeiten. Auf dem Land ist das auch völlig normal, für Städter mit den großen Autos kaum vorstellbar.

Viele Grüße vom Ex-Kameraden

Herbert

Geschrieben am: 12.01.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 154
Offline
Hallo,

als ehemaliger Jugendfeuerwehrler habe ich natürlich auch die Sammelaktionen in der STADT mit Fendt Schleppern in der 30-50 PS Klasse in Erinnerung.

Den Service des Bäume abholen gibts noch, aber durch die teils schmalen Straßen kan an die eher kleine Krone Rolle erstmals sowas:

http://www.landwirt.com/gebrauchte,1297156,Fendt-415-Vario.html

Sorry, bekloppt.

Immer mit Maß und Ziel.

Bin bei der Sammelmannschaft

UrszulaC30

Geschrieben am: 12.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Guten Morgen zusammen,
ab jetzt wird hier alles kurz und klein gesägt....
Gestern habe ich unsere neue Säge ausprobiert. Es funktioniert alles wunderbar, der A20 ist mit seinen 20 Ps genau passend motorisiert. Auch bei gefrorenem Testholz ging die Säge gut durch und der Holder wenig in die Knie. Ich bin sehr zufrieden.
Die Gelenkwelle musste ich in der Länge anpassen, daher fehlt auf den Bildern noch der Schutz. Selbiger ist aber mittlerweile auch angepasst und angebracht.

Es grüßt Humo

Datei anhängen:



jpg  DSC_0021 bearbeiten.jpg (192.02 KB)
8996_54e05d583c269.jpg 1050X591 px

jpg  DSC_0026bearbeitet.jpg (191.98 KB)
8996_54e05d64dc976.jpg 1050X591 px

Geschrieben am: 15.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
28.11.2009
Aus: Niederlande
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 197
Offline
Hallo Humo,

dass habe ich mit A21S gemicht. Sehr gut!
http://www.myholder.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=7661

Geschrieben am: 15.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.04.2014
Aus: Gaildorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 73
Offline
Hmm,

wenn ich das soh sehe glaube ich fast, das Der A20 einer der schönsten Holder ist und Dein Exemplar ein würdiger Vertreter.

LG Manuel

Geschrieben am: 18.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo zusammen,

die Tage hab ich mit meinem A20 eine Ladung Konstruktionsholz bei der örtlichen Holzhandlung geholt. Der Holder hatte mit dem Anhänger und dem Holz leichtes Spiel, nur das Wetter war nicht so toll.
Aber es hat auf jedenfall mehr Spass gemacht, dass Holz selber zu holen, als es sich liefern zu lassen :)

Holdergrüße Humo

Datei anhängen:



jpg  DSC_0094.JPG (660.96 KB)
8996_5506060e708a4.jpg 1536X864 px

jpg  DSC_0095.JPG (592.46 KB)
8996_550606173e682.jpg 1536X864 px

Geschrieben am: 15.03.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Heute wurde das Osterfeuer von unserem Bürgerverein ausgerichtet. Da ich dort ein Mitglied im Vorstand bin gab es wieder einiges zu tun. Unter anderem musste der voll beladene Kühlanhänger zum Osterfeuerplatz gezogen werden. Es sind zwar alles asphaltierte Straßen aber der A20 hatte genug zu tun. Der Anhänger war somit das schwerste was ich bis jetzt gezogen habe aber es hat alles wunderbar geklappt. Berghoch im 2. Gang mit voller Holder Power :) (naja natürlich nicht mit Vollgas gequält)

Es grüßt
Humo

Datei anhängen:



jpg  DSC_0131.JPG (465.95 KB)
8996_55204a6ae2209.jpg 1383X778 px

jpg  DSC_0132.JPG (981.19 KB)
8996_55204a78abaa0.jpg 2304X1296 px

Geschrieben am: 04.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Humo,

Du scheinst ja vielfältig engagiert zu sein in Deinem Heimatort, das lob ich mir.

Aber für so eine kostbare Fracht muss es schon auch ein besonderes Zugfahrzeug sein. Diese Kriterien erfüllst Du mit Deinem Holder aber locker.

Ich hoffe, alles ist gut gegangen und Du musstest nicht die Dienstkleidung Deines anderen "Vereins" noch anziehen um zu helfen.

Wünsche noch ein schönes restliches Osterfest

Herbert

Geschrieben am: 05.04.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.04.2014
Aus: Gaildorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 73
Offline
Hallo

Immer wider Schön der A20 und besonders beim Arbeiten.

LG Manuel

Geschrieben am: 05.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Mojn und frohe Ostern.
Ja ist alles gut gegangen. Der Holder hat gute und sichere Arbeit geleistet. Abends konnten wir uns das Bier schmecken lassen. Man muss eben von vornherein davon ausgehen, daß man schwere Lasten eben nicht mit Endgeschwindigkeit die Berge hoch bekommt, sonder vor dem Berg am besten den richtigen Gang wählt. Dann werden auch schwere Lasen nicht zum Problem. Traktion haben wir mit unseren Holdern ja meistens genug.
Dir Feuerwehr konnte im Standort bleiben.

Ps.: Die Feuerwehr ist kein Verein sonder eine Institution

Ostergrüse Humo

Geschrieben am: 05.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Mojn zusammen,
leider hat mich wieder ein Defekt ereilt. Nachdem der A20 2 Stunden prima Arbeit an der Kreissäge geleistet hatte, hat nun wieder irgendwas im Getriebe gefressen. Ich hab ein lautes raues Geräusch aus dem hinteren Getriebe. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg, lasse ich sie los kommt es wieder. Egal ob die Zapfwelle eingekuppelt ist oder nicht. Ich werde den Trac wohl wieder trennen müssen und den kompletten Antriebsstrang neu lagern. Auch der Zapfwellenstummel selber (ausgekuppelt) läuft etwas rau. Meine Motivation, den Trac innerhalb eines Jahres zweimal trennen zu müssen ist gegen 0.
Meine Vermutung, ich habe den Trac auf einem Brennholzbetrieb gekauft. Wahrscheinlich hat er dort viele Stunden vor Zapfwellengeräten gearbeitet. Nun sind nach und nach die Lager defekt. Was ein driss.... Nun heisst es wieder, alles ab, alles auseinander und hoffen das noch nichts eingelaufen ist.
Ich werde berichten....
Gruß Humo

Geschrieben am: 10.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.01.2015
Aus: leichlingen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 331
Offline
Das ist ja ärgerlich! Und der lief vorher so schön laut Bildern...

Geschrieben am: 10.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Humo,

nur, falls Du es nicht wissen solltest:
Holder müssen im Stationärbetrieb waagerecht stehen, damit alle Lager mit Schmierstoff versorgt werden. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, könnte ein Lager trockengelaufen und dadurch zerstört worden sein.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 10.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
07.11.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
Hallo Humo,
sehr ,sehr schöne Bilder: mein Kompliment!
Da gleich eine Frage: welche Größe der Unterlenker-Fanghacken hast Du verbaut? Das sieht von der Größe sehr passend aus, ich hab Bedenken, dass KAT II zu wuchtig ist...

Anbei ein Bild von einer meiner Arbeiten... der Kotflügelsitz war erstmal wichtiger als der Endlack, da gabs erstmal nur Grundierung

Grüße aus der Oberlausitz

Datei anhängen:



jpg  Heupressen.jpg (218.63 KB)
8657_552a35536dc72.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 12.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo borstelinus, das ist ja ein tolles Bild. Den A20 hab ich auch noch nicht vor einer Ballenpresse gesehen. Wenn auch diese Ballenpresse sehr süß aussieht :)
Meine Unterlenker stammen vor Vorbesitzter und sind Kat2. Ich persönlich hätte sie nicht gebraucht. Ich teile mir viele Geräte mit meinem Onkel und der hat nur die ganz normalen Augen Kat1. Also muss ich immer die Kugeln mit mit schleppen und umbauen.

So gestern habe ich den A20 wiedermal getrennt und den Defekt gefunden. Ich hatte ihn letztes Jahr schon mal getrennt und ein defektes Lager im Getriebeeingang gewechselt. Dieses Lager hatte schon so viel Spiel, dass die Welle von Hand auf und ab bewegt werden konnte. Das Gegenlager war zu diesem Zeitpunkt noch augenscheinlich intakt, also habe ich es nicht gewechselt. Ein Fehler wie sich nun herrausstellt.
Nach wie gesagt, zwei Stunden an der Kreissäge (Holder stand hablwechs gerade) ist nun auch das Gegenlager hinüber. Der Außenring sieht aus wie eine Mondlandschaft und so läuft es auch.... Spiel hat es zum Glück noch keins, alle Zahnräder bis hin zum Kegelantrieb sehen noch tip top aus. Ölstand war im oberen drittel des Ölschauauges.
Ich werde nun dieses Lager auch noch tauschen und alle Verschleißteile an die ich nun herrankomme. Ich hoffe ich muss den Trac dann auf lange Zeit nicht wieder trennen.

Gruß Humo

Geschrieben am: 12.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Sooooooo Ursache erkannt, Gefahr gebannt (hoffentlich)

Leider war nicht das Gegenlager der Getriebeeingangswelle defekt, sondern genau das gleiche Lager, welches ich letztes Jahr schon einmal gewechselt hatte.
Damals hatte sich der Kugelkäfig aufgelöst und alle Kugeln lagen ohne Führung irgendwo im Kugellager herum.
Diesmal ist das Kugellager am Innenring eingelaufen und zwar zu einer Seite hin. Ich habe mir nun die Hilfe meines sehr erfahren Schwiegervaters zur rate gezogen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kugellager verspannt eingebaut worden ist.
Ich habe damals die Flächendichtung zwischen Kupplungsglocke und Getriebe erneuert. Ich hatte eine Papierdichtung da und habe sie einfach genommen. Leider war das ein 0,3er Dichtungspapier, rein gehört aber Laut ET-Liste eine 0,5er Dichtung. Dieser Umstand gibt mehr Druck aufs Lager. Noch dazu hatte ich die Dichtung nicht ganz passend geschnitten, sodass ein Kleiner Teil der Dichtung mit unter dem Lagerschild saß und zusätzlich noch auf das Lager gedrückt hat. Das Gegenlager wird mittels Segering und div. Beilegescheiben auf der Welle fixiert. Diese Beilegescheiben waren auch mit korrekter Dichtung sehr stramm. Wir haben nun die Beilegescheiben so bemessen, dass die Lager spielfrei aber ohne Druck auf der Welle sitzen.
Das ganze muss ja auch noch im warmen zustand (z.B. mehrere Stunden Kreissäge) funktionieren.

Der Kegelantrieb war nach meiner ersten Reparatur ebenfalls lauter wie früher. Ich hoffe das kam auch von der zu dünnen Dichtung, da hier dann ebenfalls mehr Druck ausgeübt wird. Ich werde aber nach der 1. Probefahrt berichten.

Achjaaaaa man wird nie dümmer und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Geschrieben am: 15.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.04.2014
Aus: Gaildorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 73
Offline
Hallo Humo

Dann ist ja noch mal alles gut gegangen, ich freue mich schon auf die nächsten Arbeitsberichte.

LG Manuel

Geschrieben am: 19.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Mein A20 bei der Arbeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Hallo, naja so gut steht es noch nicht um den A20. 2 Wochen schraubarbeit und keinen Erfolg. Ein Lager der Getriebewelle war rau also defekt. Hab nun beide Lager gewechselt sowie beim Einbau auf mehr Spiel geachtet (laut Rep. Anleitung 0,5mm Axialspiel)und die Dichtung aus 0,5er Papier erneuert aber der Erfolg bleibt aus. Das Getriebe ist noch fast genau so laut wie vor der Reperatur. Allerdings verliehrt er eine größer werdende Menge Öl aus dem Zwischengetriebe. Hier läuft die Welle nach dem Knick durch und treibt dort die Hydraulikpumpen an bevor sie zur Kupplung durchläuft. Hier scheint auch noch etwas im argen zu sein. Nur so kann ich noch nicht von Erfolg sprechen.

Nervt mich im Moment ein bißchen da ich eigentlich Holz einfahren müsste.

Gruß Humo

Geschrieben am: 22.04.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 95 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 205 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 621 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 239 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 122 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 175 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 464 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 123 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 214 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 292 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 257 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 192 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 262 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 250 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 379 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 560 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 446 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 661 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 668 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1246 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!