empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
RSS Feed

(1) 2 »
Allgemeine Infos zu Holder : Abschied von Michael Prelle
Eingetragen von Marcus An 07.01.2018 23:10:00 (640 Lesen)

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Michael Prelle ist Anfang Januar 2018 verstorben.
Er schrieb viele Artikel in der "Schlepperpost" zum Thema Holder und veröffentlichte erst 2014 das gut 400 Seiten starke Buch "Holder Einachser und Motorhacken" (Band 1).

Er schrieb seither am zweiten Band der nun wohl nicht mehr veröffentlicht werden kann.

Da er in der Holderszene zu diesem Zweck vom ein oder anderen Holderfreund Material zur Verfügung gestellt bekam, hat Klaus Lütkenhorst die Aufgabe übernommen die Unterlagen und Fotos wieder an die Eigentümer zu verteilen. Die betroffenen möchten sich bitte bei Klaus melden:
0177 4017206
klaus.luetkenhorst@t-online.de

Liebe Holder Freunde

auch in meinem Namen möchte ich Euch über das Ableben meines Bruders Michael informieren.

Michael Prelle geb. 11/10/1958 Hamburg verst. 02/01/2018 Warmsen

Unser Jahr fing schlimm an als mich die Polizei am Morgen des 3 Januar über den Tod meines Bruders informierte.

Völlig überraschend ist er von uns gegangen …. er hatte noch viele Pläne: sein neues Domizil in Bayern, das zweite Buch über seine geliebten Holder .,... dies soll nun alles nicht mehr sein.

Wir sind froh, dass wir Weihnachten noch zusammen verbracht haben mit unserer Mutter, meinem Mann und den Kindern.

Ich möchte mich bei all denjenigen bedanken, die meiner Mutter und mir in dieser Zeit zur Seite stehen. Wir erhalten ihre Beleidsbekundungen und es ist uns ein Trost zu wissen, dass Michael so tolle Menschen in seinem Leben hatte.

Wir werden Michael im allerengsten Familienkreis beisetzen neben seiner Frau, die wir im Februar 2017 nach ihrem schweren Kampf gegen den Krebs dort beigesetz haben.

Mir ist bekannt, dass ihm viele die letzte Ehre erweisen möchten oder würden. Nach der Beisetzung werde ich den Friedwald sowie die Baumnummer und die Lage bekannt geben, falls dort jemand vorbeischauen möchte.

Meine Mutter und ich sind geschockt; uns hat es den Boden unter den Füßen weggerissen - meine Mutter muss ihren Sohn und ich meinen über alles geliebte Bruder bestatten, es ist einfach unbegreiflich und wir werden noch lange damit kämpfen.

Vielen Dank für die trostspendenden Worte,

Maike und Gisela
(Schwester) (Mutter)

Allgemeine Infos zu Holder : Alles rund um Holder H4 - Neue Webseite!
Eingetragen von Marcus An 08.08.2016 22:38:40 (472 Lesen)

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Ab sofort gibt es eine neue Webseite für den Holder H4! Unter der Adresse www.holder-h4.de hat Julian jede Menge Informationen zum H4 zusammengetragen. Hier finden sich allgemeine Informationen, die Geschichte wird aufgedeckt, es gibt Datentabellen sowie Restaurationsberichte, neben Tipps zur Wartung und Bildergalerien einen gratis Downloadbereich mit allerhand Literatur zum H4 uvm. Schaut doch einfach mal vorbei.

Allgemeine Infos zu Holder : Übersicht verfügbarer Ersatzteile
Eingetragen von Sebastian An 10.06.2015 21:20:00 (520 Lesen)

Hallo liebe Holderfreunde,

da es teilweise doch recht zeitaufwändig ist im Forum nach diversen Ersatzteilen zu suchen, bieten wir euch nun die Möglichkeit dies in einer online Excel-Tabelle zu organisieren.
Die Spalten sind eigentlich selbsterklärend.
Bilder und Preise sollten bitte nur per Mail ausgetauscht werden.
Die Ersatzteile sollten nach Verkauf bitte umgehend aus der Tabelle gelöscht werden.
Wird ein Ersatzteil nicht verkauft, so wird es nach einem halben Jahr von uns gelöscht, damit keine Karteileichen entstehen.
Und hier nun der Link zur Tabelle:
Holder-Ersatzteile


Allgemeine Infos zu Holder : Wahl zur Lieblingsschleppermarke der Schlepperpost 2014
Eingetragen von Marcus An 07.03.2014 22:10:00 (916 Lesen)

Noch bis zum ersten Mai 2014 habt ihr Zeit für eure Lieblingsmarke bei der Redaktion der Schlepperpost abzugeben. Bei der letzten Wahl vor 4 Jahren kam Holder auf einen respektablen 2. Platz.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Wenn ihr dieses Jahr die Marke weiter vorne sehen wollt, dann habt ihr diese Möglichkeiten:

E-Mail
E-Mail an "schlepperwahl@verlagrabe.de"

Per Post
Verlag Klaus Rabe, Schlepperwahl, Giesserallee 9, 47877 Willich

FAX
02154-432838

facebook
https://www.facebook.com/SchlepperPost

Immer sind folgende Angaben erforderlich:
1. Name der favorisierten Marke (Welche wird das wohl sein?)
2. Name und Anschrift
Pro Einsendung kann nur eine Stimme abgegeben werden. Also keine Sammelsendungen möglich.

Allgemeine Infos zu Holder : Nachlese zum Holdertreffen 2013 in Grevenbroich
Eingetragen von planker An 17.05.2013 17:30:00 (2658 Lesen)

Hallo Holderfreunde,

wenn man schon einmal ein Treffen veranstaltet hat, tauchen Bedenken auf, ob man das noch mal so hinkriegt. Was sollen wir jetzt sagen?
Wir denken mit Freude ans vergangene Wochenende und es klingt immer noch nach: "Holder - was denn sonst?"
So viele positive Rückmeldungen sind schon erfolgt, so viele liebenswerte Anrufe haben uns erreicht, so dass auch wir nicht versäumen möchten, uns bei allen Teilnehmern des Treffens sowie auch bei allen Besuchern zu bedanken.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Teilnehmern, die mit ihren Traktoren, Geräten und Planwagen in den verschiedensten Ausführungen das Bild unserer Kirchenwiese auf einzigartige Weise verändert haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen Besuchern, die "nur" zum Fachsimpeln kamen, zum Austauschen und Kennenlernen. Und wir haben festgestellt, das viele "Neue" gekommen waren, die sich jedoch schnell in der Holderfamilie wohlfühlten.
Voller Freude konnten wir feststellen, dass die Familie der Holderfreunde immer größer wird, jedoch der familiäre Charakter nicht verloren geht.
Auch unsere Helfer, die bisher nichts mit Holder zu tun hatten, waren begeistert von der tollen Atmosphäre an allen Tagen. Von dieser Stelle aus auch an unser Helferteam und an unsere Kinder ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung.
Leider hatten wir nicht die Zeit, uns mit allen ausgiebig zu unterhalten, was wir ein bisschen bedauern.
Deshalb freuen wir uns auf das nächste Treffen, wo wir dieses nachholen wollen.
Trotz aller Arbeit und ein wenig Stress war es auch für uns ein schönes Wochenende.
Unser Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, nicht zuletzt unserem Herrgott, der es doch noch gut mit dem Wetter gemeint hat!
Auf Wiedersehen in Metzingen zum Jubiläum, spätestens beim nächsten Treffen in Koppenwind.

Friedbert und Sibille Planker

Und wer es wissen möchte:
Die Holderbank steht in unserem Garten, ein Geschenk von unseren Kindern !!!

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Gleich notieren:
Das nächste Treffen findet am gleichen Wochenende statt (nach Christi Himmelfahrt 2014) in Koppenwind

(1) 2 »

Top Artikel-Block
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!