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Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3
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Hallo Holderfreunde,

nach längerer Zeit habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, meine Aufnahmen vom ESP-Umbau an meinem A55 zu veröffentlichen.
Darin zeige ich wie die Einspritzpumpe aus- und wieder eingebaut wird, wie und warum man eine Vorförderpumpe nachrüsten sollte, wie man die Steuerzeiten einstellt und und vor allem wie man korrekt den Förderbeginn ermittel

Die Videosequenzen waren ursprünglich für ein anderes Format gedacht und es sollte auch noch etwas weiter gehen, auf Grund eines Betrugs habe ich dann den Rest aber nicht mehr aufgenommen. Deshalb wirkt das Video stellenweise etwas abgehackt.
Nach mehrmalig positivem Feedback habe ich mich jedoch entschieden die wichtigsten Schritte doch zu zeigen, damit der ein oder andere doch einen Überblick über die notwendigen Arbeiten erhält.

Schaut's euch einfach an und habt ein bissl Spaß dabei

Teil 1 | ESP ein- und ausbauen

Teil 2 | Förderbeginn einstellen

Viele Grüße
Julian

PS: Für Fragen und Kritik sowie Ergänzungen bin ich natürlich auch offen.

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_1.jpg (417.08 KB)
8045_5edb4753731d1.jpg 1920X1080 px

jpg  thumbnail_2.jpg (447.13 KB)
8045_5edb47781b45a.jpg 1920X1080 px

Geschrieben am: 06.06.2020 09:38
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3
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Hallo Julian,

sehr informativ - Danke!

Schönen Sonntag
Martin

Geschrieben am: 06.06.2020 18:23
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3
Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke Julian - sehr gut und nutzbar - Gruß Mathias

Geschrieben am: 07.06.2020 08:03
_________________
Mathias Heimes
A10 1955
Fräse 383/1
Heckmähwerk 367/1
Holzanhänger von 1947 (Fahrwerk Opel P4)
Heinkel Anhänger KSAP 750
Holder AG 35 mit VD2
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Julian,
mit Deinem Filmbeitrag ist es Dir gut gelungen, das doch komplexe Thema der Förderbeginneinstellung darzustellen, so wie auch im RLF VD2/VD3 beschrieben.
Hinsichtlich Deiner Aussage zur Vorförderpumpe bedarf es jedoch einer Korrektur: Es stimmt nicht, dass die Besitzer von Holder A30/45 und A55
im Steilhang Leistungsverluste beklagen. Fakt ist, das der Falldruck des Kraftstoffes zwischen Tank und Pumpe aufgrund der Bauhöhe zu gering ist.
Hier spielt der Verschleißzustand der Einspritzpumpe auch eine Rolle.
Der Einbau einer Vorförderpumpe wurde von mir vor einigen Jahren erstmals durchgeführt und entspricht nicht dem Deutz-Baustand, sondern dem von MWM. (Deutz verbaute eine zusätzliche Leckölleitung von der Pumpe zum Tank)
Den gleichen Effekt erfüllt auch eine elektrische Pumpe. Durch den wahlweisen Einbau dieser Pumpen erhält die Einspritzpumpe einen konstanten Vordruck von ca. 0,8 bar. Diese Aktion macht sich dann in verschiedenen Betriebszuständen deutlich, d.h. der Motor läuft einfach spritziger.
Gruß
Friedbert

Geschrieben am: 07.06.2020 15:07
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Friedbert,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Verhältnisse, ich habe mir erlaubt deinen Text direkt unter dem Video für alle nochmal zu zitieren.

Einzig zur Pumpe selbst möchte ich aber noch erwähnen, dass die bei mir verbaute Pumpe aus dem Ersatzteilbestand von Deutz ist, sprich von den FL 812er etc. passt:

Hier ein Beispiel:

Ebay Link Pumpe Deutz FL 812


Allerdings muss ich dir auch zustimmen, ich habe bei vielen Deutz auch schon diese Version mit Rückförderung gesehen.
Wichtig sind letztendlich die Flanschmaße, ich denke das ist soweit klar geworden.

Die von dir angesprochene elektrische Alternative ist sicher auch nicht schlecht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Julian

Geschrieben am: 07.06.2020 20:23
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