empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hallo Freunde,
Seit einem guten Jahr hat unser stets treuer B12 einen Generalüberholten Motor.
Er wird eigentlich bloß noch für kleinere Arbeiten und spaßige Ausfahrten genutzt. Er läuft/lief richtig klasse...bis letzten Samstag, während einer längeren Ausfahrt hat er bei voller Fahrt an Drehzahl verloren und ist schließlich ausgegangen. Er sprang aber beim ersten Startversuch sofort wieder an..läutf seither aber bloß noch im Standgas, das aber ganz sauber. Sowie ich einen Gang einlege und losfahre verliert er nach ein paar Metern wieder an Drehzahl und geht wieder aus...im Standgas fahren funktioniert seltsamer Weise.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich den Fehler suchen könnte, dachte schonmal an den Dieselfilter etc., aber sollte er dann erst garnicht laufen bzw anspringen?

Achso, vor etwa zwei Monaten wurde die Lima überholt und neue Kohlen eingesetzt..

Vielen Dank im voraus, beste Holdergrüße

Geschrieben am: 12.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.10.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 189
Offline
Moin
Mit der Lima sollte es nichts zu tun haben.
Dieselfilter hört sich schon mal gut an.
Wenn der versulzt ist durch Bakterien usw.kommt nur noch eine geringe Menge Diesel durch.
Mach ihn doch mal raus und fahr mal eine runde.
Gruß Björn

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1578
Offline
Hallo,
wenn es wegen zuwenig Diesel wäre, dürfte er gar nicht anspringen oder laufen, da das System erst entlüftet werden müsste.
Klingt eher nach Regler. Eventuell ist die Feder gebrochen und er läuft deshalb nur im Stand. Da hat er auch kaum Kraft, daher geht er schnell aus.
Ansonsten mal den Lüfter runter und schauen, was sich da bewegt, ggf. auch kurz im Betrieb anschauen.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hey, schonmal besten Dank für die Tipps..
Neuer Dieselfilter ist bereits bestellt, den wollte ich eh mal wechseln. Niemand aus der Familie weiß wann der es letzte mal gewechselt worden ist.

Um auf den Tipp mit dem Regler zu reagieren, welcher Regler wäre das denn genau bzw. wo sitzt der genau?

Mfg Niko

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1578
Offline
Hallo Niko,

der Regler ist im Geräteträger, da wo der Gashebel und Starterknopf dran ist. Das du den Ölstand dort im Auge haben musst, weißt du?
Um oben ran zu kommen, muss lediglich der Lüfter mit 4 Muttern runter und die Imbusschrauben der Luftleitkappe gelöst werden. Wenn du einen Knarrenkasten mit Gelenk hast, brauchst du die hintere Luftleitkappe mit Dieselleitung nicht abmontieren.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ah ok,
da ist dieses Schauglas für den Ölstand?! Das habe ich immer Blick,ist noch sehr gut gefüllt wurde letztens erst aufgefüllt.
Danke für die Erklärung werde mir dann am Samstag diesen Regler mal anschauen und auch direkt mal den Dieselfilter erneuern.

Grüße Niko

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1578
Offline
Das Öl ist gekapselt, im idealfall wird es nicht verbraucht und ändert die Farbe nicht.
Nicht zu verwechseln mit dem Öltank für die Motorschierung! Der muss regelmäßig aufgefüllt werden.

Geschrieben am: 16.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Regelgehäuse gestänge 0 15 Hut 20:14
Marvinml
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] A55 mit Frontlader zu verkaufen 0 17 Hut 15:35
Norden28
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Regler B12 0 34 Hut 10:20
JohannesV
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B10 neuer Auspuff undicht / mit Video! 2 121 03.08.2020 16:24
B10Lover
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B12D mit Handhydraulik 1 111 01.08.2020 20:10
Juergen2002
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör auspuff für HD3 0 63 30.07.2020 12:56
Berty87
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Anbaugeräte ED II für Grünlandbearbeitung, Pressenbetrieb 1 98 28.07.2020 17:16
Thomas86
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Diesel im Motoröl A55 0 108 27.07.2020 11:37
fintho
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder e12 sägt 5 223 26.07.2020 13:01
Marvinml
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Kurbel für Holder B10 0 73 26.07.2020 10:30
renditebene
Schrauberfragen & Antworten Lackfrage 3 280 25.07.2020 06:59
Deutz
Schrauberfragen & Antworten Problem Mähantrieb Holder M7 0 83 23.07.2020 08:33
easyrider555
Schrauberfragen & Antworten [geloest] kein TÜV bekommen, da kein Fernlicht Holder A45 (A30, A55, P60) 10 760 22.07.2020 21:58
BMW-Alex
Schrauberfragen & Antworten Holder A660 0 103 22.07.2020 13:50
Meckelburger
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Ersatzteile Holder A660 0 78 22.07.2020 13:43
Meckelburger
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Suche Einachser EDII, BEDII ggf. E14 0 96 21.07.2020 13:15
GRAHolder
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] Holder A45 entlüften 2 179 21.07.2020 11:38
Alonso14,
Tauschbörse für alles mögliche Antriebswelle Holder A12 1 129 21.07.2020 10:04
MarcoB1988
Schrauberfragen & Antworten Lagerschaden A21S 5 346 20.07.2020 13:08
Wingholder
Tauschbörse für alles mögliche Filzdichtung Holder Forst- und Hackfräse 183 2 158 18.07.2020 23:42
Treckertroll
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!