empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hallo Freunde,
Seit einem guten Jahr hat unser stets treuer B12 einen Generalüberholten Motor.
Er wird eigentlich bloß noch für kleinere Arbeiten und spaßige Ausfahrten genutzt. Er läuft/lief richtig klasse...bis letzten Samstag, während einer längeren Ausfahrt hat er bei voller Fahrt an Drehzahl verloren und ist schließlich ausgegangen. Er sprang aber beim ersten Startversuch sofort wieder an..läutf seither aber bloß noch im Standgas, das aber ganz sauber. Sowie ich einen Gang einlege und losfahre verliert er nach ein paar Metern wieder an Drehzahl und geht wieder aus...im Standgas fahren funktioniert seltsamer Weise.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich den Fehler suchen könnte, dachte schonmal an den Dieselfilter etc., aber sollte er dann erst garnicht laufen bzw anspringen?

Achso, vor etwa zwei Monaten wurde die Lima überholt und neue Kohlen eingesetzt..

Vielen Dank im voraus, beste Holdergrüße

Geschrieben am: 12.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.10.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 189
Offline
Moin
Mit der Lima sollte es nichts zu tun haben.
Dieselfilter hört sich schon mal gut an.
Wenn der versulzt ist durch Bakterien usw.kommt nur noch eine geringe Menge Diesel durch.
Mach ihn doch mal raus und fahr mal eine runde.
Gruß Björn

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1652
Offline
Hallo,
wenn es wegen zuwenig Diesel wäre, dürfte er gar nicht anspringen oder laufen, da das System erst entlüftet werden müsste.
Klingt eher nach Regler. Eventuell ist die Feder gebrochen und er läuft deshalb nur im Stand. Da hat er auch kaum Kraft, daher geht er schnell aus.
Ansonsten mal den Lüfter runter und schauen, was sich da bewegt, ggf. auch kurz im Betrieb anschauen.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hey, schonmal besten Dank für die Tipps..
Neuer Dieselfilter ist bereits bestellt, den wollte ich eh mal wechseln. Niemand aus der Familie weiß wann der es letzte mal gewechselt worden ist.

Um auf den Tipp mit dem Regler zu reagieren, welcher Regler wäre das denn genau bzw. wo sitzt der genau?

Mfg Niko

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1652
Offline
Hallo Niko,

der Regler ist im Geräteträger, da wo der Gashebel und Starterknopf dran ist. Das du den Ölstand dort im Auge haben musst, weißt du?
Um oben ran zu kommen, muss lediglich der Lüfter mit 4 Muttern runter und die Imbusschrauben der Luftleitkappe gelöst werden. Wenn du einen Knarrenkasten mit Gelenk hast, brauchst du die hintere Luftleitkappe mit Dieselleitung nicht abmontieren.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ah ok,
da ist dieses Schauglas für den Ölstand?! Das habe ich immer Blick,ist noch sehr gut gefüllt wurde letztens erst aufgefüllt.
Danke für die Erklärung werde mir dann am Samstag diesen Regler mal anschauen und auch direkt mal den Dieselfilter erneuern.

Grüße Niko

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1652
Offline
Das Öl ist gekapselt, im idealfall wird es nicht verbraucht und ändert die Farbe nicht.
Nicht zu verwechseln mit dem Öltank für die Motorschierung! Der muss regelmäßig aufgefüllt werden.

Geschrieben am: 16.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] P20 Hinterachsgehäusedeckel 1 47 Gstrn 22:34
Rolleiflex6006
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] P20 Gehäusedeckel 0 23 Gstrn 22:29
Rolleiflex6006
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E9 Getriebe leckt 2 103 16.06.2021 21:06
Hondo
Videos von Holderschleppern [Video] Holder A50 Turbo mit Schnellgang und langem Radstand 0 84 16.06.2021 19:44
Philosopher
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Vorstellung 1 116 16.06.2021 15:35
TowebuholderP20
Schrauberfragen & Antworten Material/Zusammensetzung Zylinderkopf Holder A15 0 110 14.06.2021 19:44
Basti112
Schrauberfragen & Antworten Zylinderkopf Drehmoment 2 155 14.06.2021 18:21
Basti112
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Höchstdrehzahl Holder H4 Stamo 96 3 194 14.06.2021 10:17
Hondo
Schrauberfragen & Antworten B12/A12 Auspuffmontage 1 128 13.06.2021 23:47
planker
Schrauberfragen & Antworten Traktorverladung auf einem Hänger bzw. Autotransporter 13 448 13.06.2021 15:59
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Loch im B10 Kühler 3 221 11.06.2021 20:40
SimmyBergner22
Schrauberfragen & Antworten Holder E11 Sachs D500 Motorschaden ?! 12 535 09.06.2021 12:13
Lanz2416harald
Restaurationsberichte [Anfrage] Holder AG35 auf "Standard" zurückbauen 2 260 08.06.2021 19:08
Petrijuenger
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung 0 92 07.06.2021 22:23
Holderfan-AM2-
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung 5 305 07.06.2021 10:37
mathiasfriese
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B10 blutiger Anfänger hat viele Fragen 4 247 05.06.2021 01:00
SimmyBergner22
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Kugelzapfen für den Regler Sachs D500W 2 174 03.06.2021 20:29
KaleutU96
Schrauberfragen & Antworten E200 läuft nicht rund 1 94 03.06.2021 11:59
MarkusLerge01
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [verkauft] Hydrolenkung AG3 und weitere 0 107 02.06.2021 19:35
superdirk75
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder ED2, welches Öl für den 2 Takt Diesel ? 3 229 02.06.2021 12:12
Goldi0808
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!