empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hallo Freunde,
Seit einem guten Jahr hat unser stets treuer B12 einen Generalüberholten Motor.
Er wird eigentlich bloß noch für kleinere Arbeiten und spaßige Ausfahrten genutzt. Er läuft/lief richtig klasse...bis letzten Samstag, während einer längeren Ausfahrt hat er bei voller Fahrt an Drehzahl verloren und ist schließlich ausgegangen. Er sprang aber beim ersten Startversuch sofort wieder an..läutf seither aber bloß noch im Standgas, das aber ganz sauber. Sowie ich einen Gang einlege und losfahre verliert er nach ein paar Metern wieder an Drehzahl und geht wieder aus...im Standgas fahren funktioniert seltsamer Weise.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich den Fehler suchen könnte, dachte schonmal an den Dieselfilter etc., aber sollte er dann erst garnicht laufen bzw anspringen?

Achso, vor etwa zwei Monaten wurde die Lima überholt und neue Kohlen eingesetzt..

Vielen Dank im voraus, beste Holdergrüße

Geschrieben am: 12.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.10.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 189
Offline
Moin
Mit der Lima sollte es nichts zu tun haben.
Dieselfilter hört sich schon mal gut an.
Wenn der versulzt ist durch Bakterien usw.kommt nur noch eine geringe Menge Diesel durch.
Mach ihn doch mal raus und fahr mal eine runde.
Gruß Björn

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo,
wenn es wegen zuwenig Diesel wäre, dürfte er gar nicht anspringen oder laufen, da das System erst entlüftet werden müsste.
Klingt eher nach Regler. Eventuell ist die Feder gebrochen und er läuft deshalb nur im Stand. Da hat er auch kaum Kraft, daher geht er schnell aus.
Ansonsten mal den Lüfter runter und schauen, was sich da bewegt, ggf. auch kurz im Betrieb anschauen.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hey, schonmal besten Dank für die Tipps..
Neuer Dieselfilter ist bereits bestellt, den wollte ich eh mal wechseln. Niemand aus der Familie weiß wann der es letzte mal gewechselt worden ist.

Um auf den Tipp mit dem Regler zu reagieren, welcher Regler wäre das denn genau bzw. wo sitzt der genau?

Mfg Niko

Geschrieben am: 14.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Niko,

der Regler ist im Geräteträger, da wo der Gashebel und Starterknopf dran ist. Das du den Ölstand dort im Auge haben musst, weißt du?
Um oben ran zu kommen, muss lediglich der Lüfter mit 4 Muttern runter und die Imbusschrauben der Luftleitkappe gelöst werden. Wenn du einen Knarrenkasten mit Gelenk hast, brauchst du die hintere Luftleitkappe mit Dieselleitung nicht abmontieren.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ah ok,
da ist dieses Schauglas für den Ölstand?! Das habe ich immer Blick,ist noch sehr gut gefüllt wurde letztens erst aufgefüllt.
Danke für die Erklärung werde mir dann am Samstag diesen Regler mal anschauen und auch direkt mal den Dieselfilter erneuern.

Grüße Niko

Geschrieben am: 15.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Das Öl ist gekapselt, im idealfall wird es nicht verbraucht und ändert die Farbe nicht.
Nicht zu verwechseln mit dem Öltank für die Motorschierung! Der muss regelmäßig aufgefüllt werden.

Geschrieben am: 16.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 77 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 199 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 596 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 233 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 119 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 455 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 121 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 210 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 287 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 375 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 658 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 667 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1239 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!