Alle Beiträge (Autoschobie )
Motortausch am b12 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hallo Holderfreunde,
Ich fahre einen b12 c mit Heckhydraulik bj 62, Leider tritt immer wieder das gleiche Problem auf, am Kolben werden die Buchsen aufgefressen. Aus irgendeinem Grund kommt dort kein Öl an, das Problem ist jetzt zum dritten mal aufgetreten. Nach vielen Überlegungen und Reparaturen und natürlich auch Kosten möchte ich jetzt den Schritt versuchen und den Motor wechseln/austauschen. Nun zu meiner Frage, Im Original habe ich den 600l mit duplex Ölpumpe verbaut, an der Hand hätte ich einen 600l mit Simplex Ölpumpe der auch optisch an Zylinder und Lüfterrad anders aussieht. Das der Motor problemlos passt denke ich schon aber kennt jemand die genauen Unterschiede der Motoren? Kann jemand was zu unterschiedlichen Leistungen, Langlebigkeit oder sonstiger Unterschiede sagen? Hab mir sagen lassen das die Ölschmierung bei der Simplex Pumpe weniger problematisch ist?? Danke im Voraus Mfg Niko
Geschrieben am: 15.01.2020
|
|
Übertragung |
Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Ah ok,
da ist dieses Schauglas für den Ölstand?! Das habe ich immer Blick,ist noch sehr gut gefüllt wurde letztens erst aufgefüllt. Danke für die Erklärung werde mir dann am Samstag diesen Regler mal anschauen und auch direkt mal den Dieselfilter erneuern. Grüße Niko
Geschrieben am: 15.08.2019
|
|
Übertragung |
Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hey, schonmal besten Dank für die Tipps..
Neuer Dieselfilter ist bereits bestellt, den wollte ich eh mal wechseln. Niemand aus der Familie weiß wann der es letzte mal gewechselt worden ist. Um auf den Tipp mit dem Regler zu reagieren, welcher Regler wäre das denn genau bzw. wo sitzt der genau? Mfg Niko
Geschrieben am: 14.08.2019
|
|
Übertragung |
Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
27.01.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hallo Freunde,
Seit einem guten Jahr hat unser stets treuer B12 einen Generalüberholten Motor. Er wird eigentlich bloß noch für kleinere Arbeiten und spaßige Ausfahrten genutzt. Er läuft/lief richtig klasse...bis letzten Samstag, während einer längeren Ausfahrt hat er bei voller Fahrt an Drehzahl verloren und ist schließlich ausgegangen. Er sprang aber beim ersten Startversuch sofort wieder an..läutf seither aber bloß noch im Standgas, das aber ganz sauber. Sowie ich einen Gang einlege und losfahre verliert er nach ein paar Metern wieder an Drehzahl und geht wieder aus...im Standgas fahren funktioniert seltsamer Weise. Kann mir jemand Tipps geben wo ich den Fehler suchen könnte, dachte schonmal an den Dieselfilter etc., aber sollte er dann erst garnicht laufen bzw anspringen? Achso, vor etwa zwei Monaten wurde die Lima überholt und neue Kohlen eingesetzt.. Vielen Dank im voraus, beste Holdergrüße
Geschrieben am: 12.08.2019
|
|
Übertragung |