empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.01.2015
Aus: leichlingen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 331
Offline
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute gefragt, welche Treckerhersteller noch ganz in Deutscher Hand sind. Mir sind bis jetzt nur HOLDER
und Claas eingefallen. Denn - Fendt gehört zu AGCO (Amerika), Deutz zu SDF (Italien - Triviglio oder so) und die anderen kommen entweder aus Amerika z.B. IHC (Case), John Deere, McCormick. Groß Britannien z.B. Massey Ferguson. New Holland ebenfalls in Italien...... Die anderen Deutschen Hersteller sind sonst Pleite gegangen oder wurden aufgekauft.
Odee fällt euch noch ein Treckerhersteller in Deutscher Hand ein?

Geschrieben am: 05.04.2016
_________________
Wenn der Holder Wolken schmeißt, sieht der Fendt, was Leistung heißt!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.02.2015
Aus: 96515 Sonneberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 177
Offline
Hallo,so ganz stimmt dass ja nun nicht,DEUTZ wird ur teilweise in Italien gebaut soweit ich dass aus dem Internet gelesen hab.Gruß Siggi.

Geschrieben am: 07.04.2016
_________________
Mag alte Schlepper restaurieren und wieder zu neuen Leben erwecken. Mag keine Prahler und Leute die viel reden und nichts auf die Reihe griegen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012
Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 300
Offline
Deutz wurde aber doch von Same übernommen
oder Täusche ich mich da jetzt!?

Gruß

Geschrieben am: 07.04.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
13.06.2013
Aus: dem gelobten Land, der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 77
Offline
Deutz gehört zur SDF-Gruppe (Italien), SAME auch.

Die Marken der SDF-Gruppe sind SAME, DEUTZ-FAHR, Lamborghini Trattori, Hürlimann, Grégoire und Lamborghini Green Pro.

Gruß

Geschrieben am: 07.04.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
13.06.2013
Aus: dem gelobten Land, der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 77
Offline
Bei Wikipedia gibt es eine Liste für den, der sich genauer interessiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Traktormarken

In der englischen Liste sind teilweise die Zugehörigkeiten zu einzelnen Konzernen besser zu erkennen...

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tractor_manufacturers

Vielleicht hilft das ein wenig...

Geschrieben am: 07.04.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.01.2015
Aus: leichlingen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 331
Offline
Ja genau. Deutz gehört zur SDF-Group. Also ist es nicht mehr ganz in Deutscher Hand. Fendt wird ja auch noch in Deutschland gebaut, ist aber eigentlich zum teil Amerikanisch.
Dann ist es ja wirklich nur noch Claas und Holder.

Geschrieben am: 07.04.2016
_________________
Wenn der Holder Wolken schmeißt, sieht der Fendt, was Leistung heißt!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, treckerpaul, wann ist ein "deutscher" Trecker ein "deutscher" Trecker?!
KEIN Hersteller hochkomplexer Technik ist in der Lage alle Bauteile selbst herzustellen.
So ein Unterfangen ist sinnlos, da diese zu einem Bruchteil auf dem freien Markt zu haben sind.
Selbst größere Baugruppen werden zugekauft; meist bleibt nur noch die Endmontage.
Also, ist er ein "deutscher" Traktor, wenn das Getriebe aus England, die Reifen aus Ungarn, die Betriebsmittel aus Spanien.... usw....usw. stammen?!

Geschrieben am: 07.04.2016
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 573
Offline
hallo zusammen,

teilweise ist nicht einmal mehr eine endmontag notwendig bzw. vorhanden, um das labbel "made in germany" zu bekommen. entscheidender hierfür ist wo das produkt entwickelt wurde (so sehen es zumindest die firmen).

ich habe mir die liste aus dem link von pfaelzer nicht durchgesehen, aber spontan fällt mir noch mercedes mit dem unimog ein. ist nur die frage, ob moderen unimogs nicht schon mehr lkw als schlepper sind. aber hierüber will ich jetzt auf keinen fall eine diskussion aufmachen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 07.04.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 163
Offline
Hallo beisammen,

was immer vergessen wird ist die Schmalspurschleppersparte. Hier gibt es in Deutschland noch Bergmeister, Dexheimer und Sauerburger. Krieger hat letztes Jahr Konkurs angemeldet. Wie es da weiter geht habe ich noch keine Info.

Übrigens Fendt gehört zu 100 % dem AGCO Konzern genauso wie Massey Ferguson und Valtra.

Holdergrüßle, Bernd

Geschrieben am: 07.04.2016
_________________
Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.02.2015
Aus: 96515 Sonneberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 177
Offline
Also ich kann nur sagen dass der Unimog (Universalgerät)ist Traktor und LKW zu gleich in Deutschland gebaut wird und in deutscher Hand bleibt,so auch die Oberklassen von Fend.Den großen Fehler Wie mit Lanz,möchte man nicht noch mal machen.MEINE MARKE IST UND BLEIT HOLDER.

Geschrieben am: 10.04.2016
_________________
Mag alte Schlepper restaurieren und wieder zu neuen Leben erwecken. Mag keine Prahler und Leute die viel reden und nichts auf die Reihe griegen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo,

meines Wissens nach existieren wie schon vorher bemerkt nurnoch die Marken Holder, Dexheimer, Bergmeister & Sauerburger als Schlepperhersteller die nicht in einen internationalen Konzern eingegliedert wurden. Holder sollte dabei allerdings die längste Tradition haben.
Krieger ist insolvent seit einigen Monaten und wird auch nicht mehr "gerettet". Bin oft vor Ort (bei den Werken) gewesen. 2015 hat man es oft nicht mal mehr geschafft die Schlepper komplett fertig zu machen (da keine Teile mehr geliefert wurden, die Verkaufszahlen konnte man an der Hand abzählen)... Dann gab es eine Versteigerung der kompletten Firmenausstattung... (Ich war dabei) Regelrecht antike Einrichtungen...kein Wunder. Mittlerweile hat Bergmeister das Firmengelände und die Hallen übernommen und weis der Geier was noch alles in den Hallen drinne war. Die vertreiben und reparieren jetzt jedenfalls von da aus, um hier in der Pfalz ein Standbein zu haben. Krieger Schlepper stehen dort übrigens auch noch oft rum, kann gut sein, dass die auch repariert werden, müsste ich nochmal fragen.
Dachte mir das interessiert vlt. ein paar Leute, die Informationen gibt's nicht überall...

Soviel dazu, Allgemeinbildung schadet ja nie....

Lieben Gruß
Julian

Geschrieben am: 10.04.2016
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperhersteller in Deutscher Hand.
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo

Was für einen Großen Fehler bei Lanz meinst du Siggi? Das Festhalten an einem zu dem Zeitpunkt veralteten Motorenprinzip?
Das war dann eher der Fehler von der Geschäftsführung und hat weniger damit zutun aus welchem Land ein Schlepper kommt oder gebaut wird.

Wenn Claas nicht mit Renault zusammen gekommen wäre würden sie Heute auch keine Schlepper bauen.
Den einzigen Schlepper den Claas davor gebaut hat trug den Namen Jumbo und wurde zu Testzwecken auf dem Gelände in Harsewinkel genutzt und später an eine Gärtnerei verkauft.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 11.04.2016
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 2 29 Gstrn 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 22 Gstrn 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 21 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 81 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 88 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 56 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 44 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 161 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 352 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 330 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 222 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 196 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 262 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 372 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1304 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 427 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 187 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 256 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 750 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!