empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Schlepperpost befindet sich ein mehrseitiger Bericht über das letzte Holdertreffen in Koppenwind.

Geschrieben am: 30.08.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Der Bericht enthält einen sehr kritischen Kommentar zum Ambiente und der Gestaltung des diesjährigen Treffens!

Geschrieben am: 30.08.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holdergemeinde,

dank eines lieben Holderfreundes konnte ich mir den Beitrag nun auch ansehen. Und tja, was soll ich sagen?
Manche Teile stimmen...Aber ich finde ihn insgesamt doch überzogen.

Ich will es mal der Reihenfolge nach kommentieren:
1. Fahrzeuge: Es mögen ja weniger sein, aber ich denke es waren jetzt nicht so wenig das man sich deswegen gleich sorgen machen müsste...
2. Also als ich mir mal die Adresse über Google Maps angeschaut habe, (vor dem Treffen) kam auch dieser Platz raus. Also warum sollte es woanders hin gesollt haben?
Klar hätte der Boden besser sein können. Aber so schlimm fand ich es jetzt auch wieder nicht, und stark gestaubt hats auch kaum.
3. Nebenan wurde eine Wiese mit einem A20 gemulcht (hatte sogar ein Video von gemacht..), leider hat die kaum einer Wahrgenommen, nur ein paar vereinzelte haben da geparkt. DIESE WIESE war aber nicht für befreundete Fahrer, sondern für ALLE gedacht. Also hat man sich um uns ebenfalls gekümmert. In die Holdergalerie habe ich auch ein Bild von besagtem Terretorium hochgeladen.
4. Der Seitenkommentar ist ja auch sehr kritisch, ich muss ihm in dem Punkt recht geben das man nicht alle Fahrzeuge und Trailer hätte stehen lassen sollen, aber so extrem wie es im Kommentar rüberkommt war es nun auch wieder nicht. Außerdem können hier die Veranstalter nichts dazu, denn besagte Wiese stand ja bereit...
5. Dorffest. Das war ja auch eher von geringer Größe, und hat das Holdertreffen in keinster Weise behindert. Man hatte nur die Verpflegung auf das andere Fest konzentriert, um nicht 2 mal parallel was machen zu müssen. Allerdings wurde dafür ja auch extra ein Holder-Shuttle eingesetzt, wie ich finde eine sehr gute und vor allem auch gelungene Idee, man kam problemlos von Fest zu Treffen usw.
Außerdem haben die Veranstalter das Treffen keineswegs alleine gelassen, es waren immer Leute des Teams vor Ort, und die haben gewiss nicht geschlafen!
6. Der Vorführ-Acker war sicher nicht optimal, ich hätte mir auch etwas anderes vorgestellt. Aber mann kann auch nicht immer alles haben. Denke es gab einfach keine andere möglichkeit, und mit etwas Mühe gings ja schlieslich auch.
Meine Meinung: Ich fand den etwas zäheren Boden sogar ganz gut, da kamen die Holder auch mal etwas ins schwitzen. Wenn das nur ab und zu mal so ist, mag ich das sogar.
7. Es waren mehr als genug Plätze da! Und wer zum Holdertreffen will und dort "gesellig sein will", der sucht keinen Platz auf dem örtlichen Waldfest. Klar das da hauptsächlich Einheimisch hocken! Und wie gesagt es waren mehr als genug Bänke da, Platz war über all, und wer ins Gespräch kommen wollte, der hat das sicher auch geschafft.
8. Ich war noch nicht auf den früheren Treffen, deswegen kann ich kein Vergleich ziehen. ABER ich kann sagen, das Koppenwind einfach nur toll war. Und es hat den Titel Holdertreffen allemal verdient.
Ich möchte hiermit auch noch mal ein Lob und ein Danke an die Veranstalter aussprechen, sicherlich werden mir da Viele zustimmen, sie haben fast alles super hinbekommen, es ist nicht einfach so ein großes Treffen zu Organsieren, Hut ab, und allemal besser wie garnichts!!!
Meiner Meinung nach ist der Bericht wie schon erwähnt deutlich überzogen, nur geringe Teile davon stimmen mit meiner Ansicht überein.

Gruß
Julian


PS: Ich würde mal gerne den kennenlernen, der den Beitrag verfasst hat, und ihn mal ernsthaft fragen, was er auf dem Treffen eigtl. geschafft hat.

Vlt. sollte man mit einem Leserbrief antworten? Im Namen das gesamten Forums?

Geschrieben am: 30.08.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Julian,

sehr gut gebrüllt Löwe! Mein Respekt!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.08.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
09.12.2008
Aus: Ahaus
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Leute
Ich war persönlich nicht auf dem Treffen in Koppenwind und kenne es nur von Bildern.
Ich habe aber auch den Beitrag in dem Heft gelesen und er kommt sehr abwertend rüber!
Zum Acker kann ich nur sagen das in besagter Region ja kein Mutterboden zu finden ist wie bei uns im Münsterland bzw. wie man es in Nordhorn sieht. Also auch Lehm lässt sich pflügen und dafür sind die Maschinen ja nun mal gebaut worden.
Ich frage mich was gewesen "wäre" wenn es das ganze Wochenende wie aus Eimern geregnet hätte?
Hätte dann im Bericht gestanden: ...... Wie gut das in direkter Lage eine große Halle war wo alle trocken stehen konnten und der Platz geschottert war und man keine Gummistiefel zum laufen oder gar die diferenzialsperre zum fahren brauchte?

Wie gesagt ich war leider nicht da und habe jetzt nur meine Meinung zum Bericht mitgeteilt.
Holdergruss Benedikt Dües

Geschrieben am: 30.08.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, ellingshause, es ist mir unverständlich, warum sich Leute ein Urteil anmaßen, ohne selbst dazu etwas geleistet zu haben!
Schlechtreden ist doch viel einfacher als gut helfen.
DANKE, daß es immer noch Freunde gibt, die so viel Herzblut investieren, damit Treffen dieser Art ein Erfolg werden!
BITTE, laßt Euch Euren Tatendrang nicht vermiesen!
ff&px (fiel freude & pleibt xunt) Urmel

Geschrieben am: 30.08.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Also insgesamt war das bisher schlechteste, von den 6 besuchten Treffen.
Dennoch: Es hat sich (für mich) gelohnt. Daher kann man nicht direkt von "schlecht" sprechen.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Von den genannten war mir der Boden relativ egal. Staub? so gut wie keiner, war Freitags noch nass.
Dass die Autos/Trailer auf der Ausstellfläche parkten war nicht schön. Es ging wohl Organisatorisch nicht anders aber da kenn ich die Hintergründe nicht.
Und was den Freitag angeht: Da man nur auf dem Waldfest essen konnte, war die Gemeinschaft im Grunde getrennt. Die einen da, die anderen dort. Es ist zwar nicht so gut gelöst aber: Wo gabs schon mal einen Holder-Shuttleservice??
Nur der Acker war nicht besonders zufriedenstellend, da wurde ja schon das wesentliche gesagt. Allerdings bin ich später doch noch dazu gekommen, mit dem E6 zu pflügen, ging teilweise sogar richtig gut Zuhause habe ich nämlich nicht diese Möglichkeit, zumindest nicht in dieser Größenordnung.

Was noch gar nicht erwähnt wurde: Die Ausfahrt.
Abgesehen davon, dass es trotz der großen Länge keine Pasuse gab, war diese (wie immer) sehr gut. Nur bei der zweiten war nicht dabei, musste einpacken.

Ach ja, wie sahs denn Tagsüber aus? Bisher gings ja mehr um die Abende. Da gabs auf jedenfall keine Abzüge. Die üblichen (oft) Gespräche zwischen Altbekannten aber auch einigen neuen. Denn gut besucht war es dennoch.

Wie gesagt, es gab diverse Schwächen aber auch viel positives.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.08.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
23.02.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 177
Offline
Hallo Bastian,
ich begrüße, dass es Leute gibt wie z.B. Julian, Urmel und Duese, die ein Schleppertreffen neutral beschreiben.
Wir sind seit dem ersten Holdertreffen dabei und sagen ganz klar:
Es gibt k e i n schlechtes Holdertreffen. Jedes Treffen hatte seine Einzigartigkeit und man kann bzw. muss den Organisatoren immer ein großes Danke aussprechen für alle Arbeit und Mühe, die da investiert werden. Es ist in meinen Augen nichts getan, den Jungs und Mädels von Koppenwind ein so schlechtes Zeugnis auszustellen auch bzgl. der Dinge, die man als Organisator gar nicht beeinflussen kann wie Wetter, Bodenbeschaffenheit, Staub usw.

Wir haben uns in Koppenwind sehr wohl gefühlt und sind der Meinung,
dass es sehr wohl ein tolles Treffen war.
Und wer da anderer Meinung ist, der sollte erst mal selber so ein Treffen ausrichten, und er wird feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Und allen Recht machen, ist eine Kunst, die sowieso keiner kann.
Respekt und ein großes Danke an unsere Holderfreunde von Koppenwind.

Sibille Planker







Geschrieben am: 31.08.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 520
Offline
hallo holdergemeinde
als ich die ersten komentare zum holdertreffen gelesen habe,wollte ich,so wie julian auch,einen längeren komentar dazu schreiben.
als ich aber bei friedbert und sybilles text gelandet bin hatte sich das erübrigt.
dem ist nämlich nichts hinzuzufügen.
jeder sollte sich erst mal die arbeit machen solchein treffen auszurichten.
gabi und ich fanden es einfach nur toll und wir danken unseren freunden aus koppenwind aus ganzem herzen.
lg.achim u.gabi

Geschrieben am: 31.08.2014
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

der Reporter (Michael Prelle) hat nur das getan was heute in unserer Gesellschaft üblich ist. Jeder gibt seinen subjektiven Beitrag zu allen möglichen Dingen und Ereignissen ab. Ob sie richtig oder falsch sind können nur Insider bewerten. Andere nehmen das Gesagte bzw. Geschriebene auf und bewerten erneut den Sachverhalt. Und so bildet sich eine Meinung heraus die sich schwer veränderen läßt. Die Veranstalter und die Holderfreunde wissen was es braucht Sachen bzw. Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen und so sollten wir auch damit umgehen. "Negative Werbung ist manchmal besser als gar keine".

Geschrieben am: 31.08.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Hallo Lutz-Peter,

deine Aussage "Negative Werbung ist manchmal besser als gar keine" möchte ich eigentlich nicht so im Raum stehen lassen.
Der Bericht zum Holdertreffen ist von Anfang bis Ende negativ geschrieben. Der Kommentar ebenfalls.
Ich persönlich war im Vorfeld auch skeptisch was das Treffen anging, allerdings war ich positiv über das Wochenende überrascht.
Man sollte den Jungs aus Koppenwind eher ein Lob aussprechen, denn wir alle sind keine Veranstaltungskaufmänner. Das wesentliche zu dem Thema ist bereits von meinen Vorredner aufgeführt worden.
Kritik darf man gerne äußern, da hat niemand was gegen. Aber muss das so in der Öffentlichkeit passieren, in einer Fachzeitschrift.
Ich denke hier ist ein erheblicher Imageschaden für die Holderfreunde die Folge und damit bewirkt man nichts, außer dass die nächsten Veranstalter stark verunsichert sind, ob sie denn alles richtig machen.

Grüße
Sebastian

P.S.: Seit wann ist die HoPS-IG ein fester Bestandteil von Holdertreffen? Nach dem Firmenjubiläum in Metzingen, war das Treffen in Koppenwind der erste Auftritt.

Geschrieben am: 01.09.2014
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

bei einer Erwähnung in der BILD Zeitung würde ich Dir einem Imageschaden zustimmen (täglich bis zu 12 Mill. Menschen die sie lesen).

Der Redakteur oder Volontär der SCHLEPPERPOST (Auflage ca. 60000) hat das Treffen nach seinen Kriterien beurteilt (Platz, Wetter, Aussicht etc.). Ein Anderer hätte vielleicht über die Bäume, Tiere auf dem Hof oder die anwesenden Frauen geschrieben. Die Schlepperpost ist eine Zeitung von Vielen die unsere Szene beschreiben.

Ich schaue jeden Tag beim Besuch des Forums, wie viele neue User sich angemeldet haben. Dies, das Abstimmungsverhalten bei der Wahl der besten Marke, die Holdertreffen, die Hilfe und die Hinweise hier im Forum ist das Entscheidende was unser Hobby ausmacht. Der Rest kommt und vergeht wieder.

Geschrieben am: 01.09.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
13.03.2011
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 35
Offline
Moin Holderfreunde,

für mich war das Treffen in Koppenwind,nach dem Treffen in
Grevenbroich,das 2.Treffen.
Auch wenn ich Aussagen wiederhole, so möchte ich doch sagen,
daß es schön ist, daß es Holderfreunde giebt, die viel Kraft
Zeit und Herzblut investiren,um ein solches Treffen auf die
Beine zu stellen.
Sie geben damit uns anderen Holderfreunden einen Rahmen für
schöne Stunden.
Danke Koppenwinder.
Danke an dieser Stelle auch Dir Julian, für die schönen
Bilder der Ausfahrt.

MfG

Hagen

Geschrieben am: 02.09.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 40 Gstrn 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 36 Gstrn 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 39 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 33 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 146 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 316 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 299 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 209 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 187 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 151 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 250 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 357 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1226 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 414 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 181 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 247 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 734 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 169 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 351 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 445 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!