empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 4 »


Suche dringend Radgewichte Am2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 17
Offline
Hallo:)
Nachdem ich es gestern fast geschafft habe mit meinem Am2 umzukippen will ich dem jetzt zumindest ein bisschen Abhilfe schaffen und suche dringend radgewichte für den kleinen:) über eure Angebote frei ich mich:)

MfG tobi

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 572
Offline
Hallo Tobi,

was konkret hast Du denn angestellt, dass Du Deinen AM2 fast umgelegt hättest?

Mir haben übrigens Spurverbreiterungen eine verbesserte Kippsicherheit gebracht, nicht die ebenfalls bei mir montierten Radgewichte.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 17
Offline
War selber schuld:) Beim Bergabwärtsfahren mit Hänger zu stark gelenkt... dann hat der Hänger logischerweise gerade aus weiter geschoben und mir das das hinterrad hochgehoben;) mhh ja die Kombination wäre natürlich perfekt:) ich nehme alles:)

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 572
Offline
In diesem Fall würden Gewichte die Situation sicherlich etwas entschärfen. Dennoch ist das Beschriebene immer ein wenig der Nachteil des Knicklenkers bei Anhängerbetrieb, besonders dann, wenn das Gewichtsverhältnis "hinten zu vorne" nicht passt.

LG
H.

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 17
Offline
Da hast du recht... möchtest du deine radgewichte evtl loswerden:)

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 572
Offline
War ein Spässle, gell?

Der Vorbesitzer der meinigen hat sich diese übrigens im Fachbetrieb für seinen A50 aus Vollmaterial drehen lassen (als Idee, falls Du keine Originalen findest).

Im Allgemeinen hat Holderniels aber auch immer viele Teile zu verkaufen, oft auch seltene. Schreib ihn doch einfach mal an.

VG
H.

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 17
Offline
Okay danke:) ist erledigt:) hab nur gefragt weil du meintest bei dir bringen sie nix😂😉

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 572
Offline
Hallo Tobi,

ich habe nicht behauptet, dass meine Radgewichte nichts bringen. Dies hängt immer mit der jeweiligen Anwendung zusammen. Da ich meinen A45 oft im Wald mit Forstseilwinde oder Heckcontainer, bzw. Holzspalter bewege, bringen mir die Radgewichte (42kg/Stück) definitiv einen Vorteil, deshalb habe ich sie mir ja auch beschafft. In Kombination mit breiteren Reifen und den Spurverbreiterungen habe ich jetzt für meine Einsatzzwecke eine sinnvolle und ausgewogene Kombination gefunden.

VG
Herbert

Geschrieben am: 08.05.2019
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 751
Offline
Hallo,
der AM2 hat schmale 16" Zöller, Herbert hat breitere 18".
Da dürften die Radgewichte nicht so leicht auszutauschen sein....
Die Verbreiterungen schon gar nicht :
4 Loch und 5 Loch Felgen
Meist kommt es abwärts mit dem Hängerschub zu brenzligen Situationen, wenn die Bremsen links - rechts ungleich ziehen. Man spürt den Hänger drücken, bremst instinktiv(leider nicht mit dem Hänger) und steht im besten Fall "voll eingeknickt" da....
Frag mich nicht, woher ich das habe
Liebe Grüße
Martin

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche dringend Radgewichte Am2
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 572
Offline
Hallo Martin,

natürlich hast Du das nur von einem Bekannten erfahren, der wiederum einen Vetter hat, der das schonmal irgendwo gehört hat.

Einem solchen Vollprofi wie Dir passiert sowas doch nicht, oder doch?

Aber mal im Ernst, sowas passiert oftmals ganz schnell. Besonders dann, wenn man es mal wieder mit der Anhängelast übertrieben hat, was unsereins natürlich auch noch niemals gemacht hat.


LG
Herbert

Geschrieben am: 08.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] VD2 Motor Nr. V2 40556 - ca. Baujahr 0 56 Gstrn 19:35
MathiasHeim
Mitglieder stellen sich vor Neu hier.. 1 71 Gstrn 09:08
happu123
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Fragen zu E9 Stamo 251 2 53 26.02.2020 11:09
Hondo
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Lichtmaschinenregler 0 34 25.02.2020 17:39
Luis
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Lichtmaschinenregler 4 99 25.02.2020 17:39
Luis
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] C20 Füllmengen/Ölbezeichnung 0 44 24.02.2020 18:07
HolderA310
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Radgewicht A18/ Kontergewicht unter Getriebe 0 60 23.02.2020 11:13
Eifelyeti
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör a55 Radgewichte 0 47 23.02.2020 10:47
Esaya
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Suche A 18 3 138 23.02.2020 07:44
HondaNSX
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Radgewichte 4094-1 für A30 1 80 22.02.2020 11:40
JK-A30-97
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bilder oder Ersatzteile vom Sitzsystem B16? 2 94 21.02.2020 20:05
wehbeh48712
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör A-18 2 105 20.02.2020 21:08
catimallorca
Restaurationsberichte Holder A10 Achstrichrer abdichten 3 159 19.02.2020 21:50
A10christoph
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Linkes seitliches Haubengitter für B12C 1 87 19.02.2020 16:34
horst-g.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sitzgestell AM2 0 60 18.02.2020 23:52
chlmdk
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 CL 0 71 18.02.2020 09:46
Treckerknom
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Rad Gewichte Holder A 18/AM2 2 178 16.02.2020 20:17
Asterix
Schrauberfragen & Antworten E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe 5 213 16.02.2020 18:41
klein275
Schrauberfragen & Antworten E6 Getriebe Problem 4 164 15.02.2020 15:06
GrillMarco
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder AG 35 0 144 13.02.2020 21:43
Zwillinge
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!