empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
Hallo alle,

Habe nur eine holder b40, gute schlepper und barenstark mit der vd3 motor.
Mochte gerne eine holder haben mit frontlader.
Kan eine frontlader an der b40 bauwen aber es is zu leicht denke ich.
Besser is ein schwerdere Holder knicklenker zu bekommen(a55oder a60?)
Aber, wieviel kann eine frontlader heben? Habe grobe pallete mit brennholz zu heben, ich denke das die knapp 1000 kg gewicht haben.
An der b40 habe ich ein pallet gabel, es kan de palette heben aber komt vorne frei..

Geschrieben am: 12.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
20.01.2018
Aus: 91587
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 33
Offline
Hallo arj.

ich habe hier ein Diagramm aus welchen du lesen kannst bei welcher höhe der Frontlader welche Hubkraft hat.

Mfg

Datei anhängen:



png  Frontlader Holder A60.PNG (761.15 KB)
16126_5d0161021b643.png 735X538 px

Geschrieben am: 12.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
ah danke! kp is gleiches as kG? dan kann esmehr als 1000 kg heben! schon

Geschrieben am: 13.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
Is von der frontlader an der A55 aus eine tabelle verfugbar ?
Oder kan mann diese tabelle brauchen fur de A55 ?

Geschrieben am: 18.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
Mit google kann ich keine info finden uber den Firma Golcher die der frontlader geliefert hatt fur den Holder schlepper.
Wo kann ich info (hebekraft und so weiter ) von der frontladers bekommen ?
Oder is den firma Golchert nicht mehr aktiv?

Geschrieben am: 18.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 366
Offline

Hallo
Ich hatte den Golchert Frontlader an meinem AG35.
Ohne Heckgewicht hebt der ca. 150 kg.
Das liegt daran weil der Golcher ziemlich weit vor ragt und der AG35 wie auch der A55 hinten ziemlich leicht ist.

Für höheres Gewicht benötigst du ein entsprechendes Heckgewicht.
Mehr als 400kg würde ich den Holder auf jeden Fall nicht belasten.

Geschrieben am: 19.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
16.12.2012
Aus: Münsterland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 41
Offline
Hallo gehen 500kg aber nur kurzfristig alles andere Schlägt auf die knicklenkung ist auch mal pasiert das ich vorne fest gesessen habe und dann ist er hinten hoch gekommen aber alles im milli sekunden bereich zum heben dieser lasten ist auch ein A55 nicht gemacht habe selber einen der Täglich arbeiten muß pflügen grubbern etc.alles top aber keine schweren Lasten

Geschrieben am: 21.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
Danke fur alle antworten, eine frontlader mit meine arbeiten geht dann nicht, aber eine frontkraftheber ?
Habe auf bildern gesehen das mann selbst frontkrafthber an der A45 und A55 schaubt.
Habe eine gesehen wo das ganze gewicht an der moto hangt, habe andere gesehen wo das gewicht an der vorderachse hangt.

Wenn der schlepper neu verkauft werde was Keine originale front kraftheber von Holder verfugbar denke ich ?

Geschrieben am: 22.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 514
Offline
hallo arj,

wie hoch musst du die palette denn heben? wenn du sie nur gering anheben musst zum verfahren kannst du dir palettengabeln für die heckhydraulik bauen. wenn du es höher heben musst, ist vielleicht ein heckstapler für einen traktor was für dich. vorne ist der holder auch schwerer, das heißt du hast schon ein besseres gegengewicht. nachteil ist natürlich, dass du alles rückwärts fahren musst.

aber wie rose schon schreibt sind die holder für solche arbeiten einfach nicht gebaut.


grüße
johannes

Geschrieben am: 24.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 83
Offline
Ich habe kartoffelkiste mit brennholz (mabe 160x120x110)das ich heben wolte.
Den kiste mochte ich 2 oder 3 hoch stapeln.
Dafur habe ich eine hebemaste gekauft, problem bei der B40 was das es vorne freikomt ohne frontgewicht.
Dafuf hebe ich 2 zwenkrader unten den hebemaste montiert die 2 cm frei von der boden sind, beim schweres heben unterstutzen die zwenkrader den hebemaste und den schlepper bleibt mit sein vorderrader am boden.
Das arbeit gut wen der boden strabe is, im sand wirkt es nicht, den schwenkrader senken im der boden..

Geschrieben am: 25.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] VD2 Motor Nr. V2 40556 - ca. Baujahr 0 57 Gstrn 19:35
MathiasHeim
Mitglieder stellen sich vor Neu hier.. 1 72 Gstrn 09:08
happu123
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Fragen zu E9 Stamo 251 2 53 26.02.2020 11:09
Hondo
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Lichtmaschinenregler 0 34 25.02.2020 17:39
Luis
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Lichtmaschinenregler 4 99 25.02.2020 17:39
Luis
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] C20 Füllmengen/Ölbezeichnung 0 44 24.02.2020 18:07
HolderA310
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Radgewicht A18/ Kontergewicht unter Getriebe 0 60 23.02.2020 11:13
Eifelyeti
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör a55 Radgewichte 0 47 23.02.2020 10:47
Esaya
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Suche A 18 3 138 23.02.2020 07:44
HondaNSX
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Radgewichte 4094-1 für A30 1 80 22.02.2020 11:40
JK-A30-97
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bilder oder Ersatzteile vom Sitzsystem B16? 2 94 21.02.2020 20:05
wehbeh48712
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör A-18 2 105 20.02.2020 21:08
catimallorca
Restaurationsberichte Holder A10 Achstrichrer abdichten 3 159 19.02.2020 21:50
A10christoph
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Linkes seitliches Haubengitter für B12C 1 87 19.02.2020 16:34
horst-g.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sitzgestell AM2 0 62 18.02.2020 23:52
chlmdk
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 CL 0 71 18.02.2020 09:46
Treckerknom
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Rad Gewichte Holder A 18/AM2 2 178 16.02.2020 20:17
Asterix
Schrauberfragen & Antworten E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe 5 214 16.02.2020 18:41
klein275
Schrauberfragen & Antworten E6 Getriebe Problem 4 164 15.02.2020 15:06
GrillMarco
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder AG 35 0 145 13.02.2020 21:43
Zwillinge
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!