Alle Beiträge (Grower)
Re: Holder A55 - Kombiinstrument |
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Vielleicht bekommt dein Batterieladelämpchen direkt aus dem Kombiinstrument den Anschluss vom Zündschloss (15), den du vielleicht schon irgendwo am Instrument anliegen hast. dann brauchst du nur Klemme 61 (D+) anschließen. Das ist bei Motor aus deine Masse. Andere Masse darf die Lampe nicht haben. Siehe Beitrag Fan. Motor an = 61 mit Spannung = Lampe aus.
VG Grower
Geschrieben am: 29.10.2021
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Re: Traktorverladung auf einem Hänger bzw. Autotransporter |
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Über die Reifen geht nur, wenn die Zurrpunkte direkt davor und dahinter liegen. Ansonsten muss über sichere Zurpunkte kreuzverspannt werden und auch zu beiden Außenseiten.
vg Grower
Geschrieben am: 14.06.2021
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Re: Hydrauliköl A50 bis zu welcher höhe einfüllen? |
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Und die Wulst ist die Markierung.
VG Grower
Geschrieben am: 30.04.2021
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Armatur Spritze Holder/Platz zum Verkauf |
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Wegen Umbau auf moderne Gleichdruckarmatur gebe ich meine alte Armatur ab.
Die Hochdruckamatur war zusammen mit einem Holder C500 verbaut. Sie kann für alle Obst- und Weinbausprühgeräte verwendet werden. Die Halterung des Motors vom Hauptventil ist angebrochen und jetzt mit einer Halterung stabilisiert. Die Druckmanometer sind defekt. Wie auf dem Bild zusehen, gibt es: 2 elektrische Teilbreiten (+ 2 Ersatz!) Dositel Schaltung 402 (4m Kabel mit Stecker geteilt) Druckfilter Druckminderer (vor 2 Jahren neuen Ventilkegel und Menbranen für 70 Euro) Anschluss und Kleinteile Preis 20 Euro bei Selbstabholung Nähe Bonn (sonst + Versandt) VG Grower
Geschrieben am: 13.12.2020
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Re: Hydraulik A60 |
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http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... pe=&topic_id=7800&forum=4
Ölthema hatten wir schon häufiger im Forum.Suchfunktion nutzen. Hydraulikzylinder wir sicher defekt sein und musste nochmal richtig prüfen lassen. Vielleicht ist die Lauffläche beschädigt. Hydraulik sinkt ab, wenn Regelventil nicht mehr dicht ist oder verschmutzt ist. ggf. Regelblock überholen. Hier findest du auch das Überdruckventil. Mit einem Druckmesser am letzten Ventil auf den max. zulässigen Druck einstellen. Siehe Betriebs- und Rep.-anleitung. vg Grower
Geschrieben am: 23.11.2020
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Re: Holder C550 Hydraulik Frage |
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Hallo Jan,
wenn du dein Steuergerät betreiben willst, brauchst du, wie du schon schreibst, ein sperrbares EW (Dauerbetrieb) und einen drucklosen Rücklauf. Sonst geht es nicht. Schau mal in der Galerie bei C500, da habe ich ein Bild drinn. Die Leitungen habe ich von hinten geholt. Das EW ist dort auch für die Heckhydraulick zuständig, wird über einen Umstalter aktiviert und kann einzeln gesperrt werden. Wenn du die Zylinder einzeln ansteuern willst, musst du halt an jeden Zylinder Leitungen legen. Dann brauchst du 3 DW mit 6 Anschlüssen und musst 2 Leitungen DW von vorne holen. Wenn für Heben nur ein EW reicht, halt 5 Leitungen. Beim C550 wird Hinten auch besser sein, da die Hydraulik mehr Hebkraft hat. Wenn du vorne keine Sperre in der Hydraulik hast, sackt der ganze Hubmast sonst unter Volllast ab. VG Grower
Geschrieben am: 03.05.2020
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Re: Holder A65 Kupplungsystem entlüften |
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Hallo Hartmut,
zum Thema Kupplung gibt es jede Menge sinnvolle Beiträge hier im Forum. Suchfunktion: Kupplung entlüften. Wahrscheinlich ist eine Bohrung in den Zylindern zu. Erstmal die Zylinder zerlegen. http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=30493#forumpost30493 Das Entlüften geht am schnellsten rückwärts mit einer Druckanlage oder Spritze. Geht natürlich auch andersrum mit Schlauch im Gefäß mit Bremsflüssigkeit. vg Grower
Geschrieben am: 03.01.2020
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Re: Holder a50 |
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Frohe Weihnachten,
wenn du alle Ausdruckweg lt. Anleitung nachgemessen hast (Nehmerzylinder 3100 drückt 18,5 mm raus) und nichts ausgeschlagen ist (Augenschrauben, muss bei Motorstillstand, Gänge sind raus und getretener Kupplung die Mittlere Welle von Hand zu drehen sein. Sonst ist noch was nicht richtig eingestellt oder Augen ausgeschlagen oder eine Feder zieht nicht zurück oder Kupplung ist einfach durch und muss ersetzt werden! vG Grower
Geschrieben am: 27.12.2019
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Re: Holder C6000 |
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Vielleicht ist ein Radmotor defekt?
vg Grower
Geschrieben am: 21.12.2019
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Re: Holder A50 Frontmähwerk |
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Hallo,
du musst halt drauf achten, dass dein Mäher für Zapfwellendrehrichtung in Fahrtrichtung links und 1000 U/min ausgelegt ist (die meisten anderen Schleppermarken drehen vorne rechtsrum!). Die Zapfwelle geht, ja nach Ausführung weit unter den Schlepper und der Mulcher kann nicht gut angehoben werden. Hier einfach eine Zapfwellenverlängerung montieren um das Kreuzgelenk vor den Trecker zu bekommen. Im öffentlichen Dienst und Bundeswehr wurden viele Wiedenmann Mäher (RM150 usw.) genutzt, die sind leichgängig, brauchen wenig Kraft und werden häufig bei der VEBEG oder im Netz angeboten. Die Mulcher dürfen nicht zu schwer sein (bis 200-300 kg), sonst bekommt die Hydraulik das Gewicht nicht gehoben (z.B. Humus vorne beim A50 meist zu schwer. Sonst geht natürlich auch jeder andere Mäher. VG Grower
Geschrieben am: 13.10.2019
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Re: frontlader hebekraft |
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Hallo Arj,
baue deinen Heckstapler vorne an einen C500 oder ähnliches, dann kannst du richtig stapeln. Dann musst du je nach Model den drucklosen Rücklauf von Hinten ranführen. Vg Grower
Geschrieben am: 26.08.2019
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Re: Vorderachse, Planetengetriebe, Antriebsachse, C500, A50, A60 |
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Achse ist wieder zusammen, mit den Ersatzteilen von Niels.
vG Grower
Geschrieben am: 18.11.2018
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Re: Vorderachse, Planetengetriebe, Antriebsachse, C500, A50, A60 |
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Hallo Niels,
Die Achsen von Friedbert waren leider nicht passend. Ich benötige 1 alten Achstrichter für Fgnr. 412 50 191. Ich hab dir eine Mail geschickt. VG Grower
Geschrieben am: 19.06.2018
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Vorderachse, Planetengetriebe, Antriebsachse, C500, A50, A60 |
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Suche für C 500, A40, A50, A60 usw. eine komplette Achse mit Bremse (mit der 320 mm Antriebswelle, bzw. dem 188 mm Achstrichter)bestehend aus den Teilen Bildnummer 2801-2850,
oder 2 lange Achsen (Antriebswelle 430,6 mm, Achstrichter 298 mm). Leider hat sich bei mir der Planetenantrieb Rechts vorne verabschiedet und die Antriebswelle ist dann auch gleich abgerissen. Unseren C 500 wird aber dringend im Obstbaubetrieb gebraucht. Kann jemand so ein Teil zum vernüftigen Preis anbieten? Vg Grower
Geschrieben am: 08.06.2018
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Re: Ein Neuer aus dem Spessart |
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Hallo Johannes,
ich fahre seit Jahren eine C500 und bin sehr zufrieden. Der Hinweis zu Rost und Winterdienst ist richtig. Überholt werden mussten der Knick, die Vorderachse und wegen hoher Laufleistung auch der Motor. Unser Holder wird zum Mähen und Mulchen in Kombination mit einer Aufsattelspritze im Obstbau genutzt. Wendigkeit und Kraft sehr gut. Du musst nur bei Zapfwellengeräten daran denken, Front + Heck 1000er Zapfwelle, Hinten Drehrichtung andersrum als bei den meisten anderen Traktoren. Da heiß für 540er Geräte brauchst du eine Untersetzungsgetriebe mit Drehrichtungsänderung. Die Anzahl Hydraulikanschlüsse ist in der Standardausführung etwas mau. Heckhydraulik hebt nur 500 mN und Holz musste Du dann mit der Fronthydraulik bewegen. vG Grower
Geschrieben am: 19.03.2018
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Re: Mittelgelenk bei A50 hat spiel |
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Hallo Andy,
Erstmal Ersatzteilliste bei Holder runterladen, da sieht man schon viel drauf und dann ggf. Werkstattbuch von Marcus hier im Forum. Zum A50 gibt es auch viele Beiträge hier im Forum z.B. http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... e=&topic_id=8051&forum=13 http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=26118#forumpost26118 Verkaufe für 70 € selbstgefertigtes Montagewerkzeug W 786 aus gehärteter Kerbzahnmuffe von Kautz und 3/4 Zoll Nuss für Gelenkbolzen (3022a) ab A40 FG. Nr. 410 00 351, A50 ab FG. 411 00 801, C40/50, C400 und C500 ab Serienbeginn. Dieses Wekzeug kann man sich natürlich, in nicht gehärteter Ausführung, auch aus der Sicherungsplatte 3023 fertigen, die man auf eine Nuss aufschweißt. Der Bolzen muss am Ende nur mit 350 Nm angezogen werden können. Viel Spass Grower
Geschrieben am: 17.11.2017
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Re: Knicklager und Lenkzylinder |
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Hallo Mec-brenner,
herzlich Willkommen im Forum, es können alle Sachen verbaut werden die passen. Erstmal die Rep-Anleitung von marcus hier im Forum besorgen und Teileliste bei Max-Holder runterladen. Da stehen z. B. die Maße der meisten Lager dabei und Du kannst die im Zubehör günstiger bestellen. Hauptlager 2909 ist z.B. 35 x 62 x 35 mm = bei KRAMP GE35FO Kugelgelenklager usw. bei allen anderen Lagern. Die meisten Sachen gehen einfach selbst, machmal braucht man Spezialwerkzeug und schwere Pressen, manchmal kann es evt. ein Spezie besser und schneller (z.B. Lenkzylinder habe ich beim Hydraulikmann machen lassen. Verkaufe für 70 € z.B. selbstgefertigtes Montagewerkzeug W 786 aus gehärteter Kerbzahnmuffe von Kautz und 3/4 Zoll Nuss für Gelenkbolzen (3022a) ab A40 FG. Nr. 410 00 351, A50 ab FG. 411 00 801, C40/50, C400 und C500 ab Serienbeginn. Dieses Wekzeug kann man sich natürlich, in nicht gehärteter Ausführung, auch aus der Sicherungsplatte 3023 fertigen, die man auf eine Nuss aufschweißt. Der Bolzen muss am Ende nur mit 700 Nm angezogen werden können. Mein Vorgänger hat es mit der Rohrzage! versucht, Ergebnis siehe Bild. Naja sonst gab es fasst zu jedem Thema schon mal einen Beitrag hier, also einfach mal suchen. vg Grower
Geschrieben am: 13.05.2017
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Re: E12 aus Dornrößchen Schlaf erwacht |
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Der gute Mann schreibt sich "Butschek".
http://www.general-anzeiger-bonn.de/r ... ldogs-article1109935.html vg Grower
Geschrieben am: 15.09.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Beim C500 ist die Fronthydraulik so konzipiert, das ein Pendelausgleich geschaffen werden kann. Die Hydraulik kann in einer Stellung fixiert werden und das Anbaugerät kann sich über die Langlöcher in Teilen auf und ab bewegen. Dafür sind die Langlöcher und Bolzen. Mit Fräsen und Kreiseleggen bekommt man eine glatte Fläche hin, Mulcher und Mäher laufen dann ruhiger im uneben Gelände im Vergleich zur reinen Schwimmstellung.
Muss gedrückt werden (Planierschild) so kann der Pendelausgleich festgesetzt werden. vg Grower
Geschrieben am: 10.06.2016
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Re: Holder A50 |
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Hallo Axel,
das habe ich leider nicht schön dokumentiert, die Halteplatte habe ich im Foto, aber auf dem gebohrten Loch liegt ein anders Teil. Der Schmierbolzen (2927a) der Pendelachse, nach oben zeigt, ist kabienenseitig, der andere zeigt nach unten. Hier muss das Loch in die Halteplatte des Pendelausgleichs gebohrt werden (sonst kommst du halt nicht mehr an den Nippel dran). Im Pendel vom Pendelausgleich war bei mir hier schon ein entsprechende Loch, so dass man das Maß hatte. Der Umbau war ja seit 1986 Serie und du kannst das in der Ersatzteilliste auch nachlesen. Beim alten Pendel 2928 müssen nur die beiden Löcher für die Schmiernippel verschweißt werden, der muss nicht neu. vg Grower
Geschrieben am: 06.03.2016
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Re: Holder A50 |
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allo Axel,
das geht ja flott voran! Bei der Pendelachse würde ich dann den Umbau auf die neuen Schmierstellen der Lager durchführen (Pendelachse 2928 Löcher für Schmiernippel zuschweißen und Pendelbolzen 2927a verwenden, ein Schmiernippelanschluss nach oben, den anderen nach unten). An die seitlich angebrachten Nippel kommt man ja schlecht dran. Nicht vergessen, dann in die Halteplatte (6000)ein Loch zu bohren, damit der gerade Schmiernippel dann von unten erreicht werden kann. Ich hab die Pendelbolzen für einen C500 von der Holderwerkstatt einpressen lassen und die haben mir auch direkt die Löcher zugeschweißt. Sonst hätte ich das wieder in Alt gemacht und beim C500 ist der Zwischenraum am Pendellager so klein, dass der eine Schmierpunkt mit normaler Fettpresse nicht errreicht werden kann. Beim A50 wird es ähnlich sein, halt nur "andersrum"! Weiter viel Erfolg Gruß Grower
Geschrieben am: 05.03.2016
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Re: Betriebsanleitung für C500 in Original gesucht |
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Hab eine Anleitung gefunden
vg Grower
Geschrieben am: 04.02.2016
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Betriebsanleitung für C500 in Original gesucht |
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Liebe Holderfreunde,
ich suche eine originale Betriebsanleitung (Bestell-Nr. 108094) für einen Holder C500 (eine Kopie habe ich). Bitte alles anbieten. vG Grower
Geschrieben am: 06.09.2015
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C500 zum Schlachten im Netz gefunden |
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Hallo Holderfreunde,
im Netz werden Teile für einen C 500 von einem gewerblichen Händler angeboten. z.B. http://www.ebay.de/itm/Gehause-Gelenk ... em3a8b4fac66#ht_456wt_993 viele Grüße Grower
Geschrieben am: 07.02.2014
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Re: Restauration A55 |
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http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... ISTE_MIT_MOTOR_VD3_01.pdf
Hier werden Sie geholfen. Alle Daten gibt es bei Holder in der Mediathek. Das Bild dürfte einen Hydraulikfilter ohne Element zeigen. Beim A55 wurden diverse Hydraulikvarianten verbaut. vg Grower
Geschrieben am: 18.12.2013
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Re: A60- Rückspiegel |
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Was möchtest Du für die Spiegel und kann man die an einen C500 verbauen? Hier werden die Spiegel an ca. 10 mm Halterungen geschraubt.
Gruß Grower
Geschrieben am: 29.04.2013
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