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Re: ED 10 erstes Baujahr
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Hallo Alexander,

interesanntes Typenschild.
Vor 1950 kann nicht sein, da gabs den Motor noch nicht, vor allem als Serienausführung. Die Daten stimmen allerdings, bis auf das n.v. Bj.. Laut Nr. ist er 1952, einer der letzten mit dem Holdermotor. Normalerweise steht da auch "D 500".
Der Lösung am nächsten wäre, dass ein altes Typenschild genommen wurde, wo das "194" noch dabei ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.02.2017
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Re: Problem mit Spamsperre
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Hallo Ellingshause,

wolltest du mehrere Beiträge in kurzer Zeit abschicken? Das Programm wird keinen Unterschied machen zwischen wenigen und vielen geschriebenen Beiträgen.
Die Regelung macht schon Sinn, denn wenn jemand spammen will, dann erstellt er gleich überall Beiträge und wenn wir Moderatoren dass nicht gleich sehen würden, würde in den Aktuellen Beiträgen nur kauderwelsch stehen.
Solltest du weiterhin Probelme haben, wende dich an Marcus, er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.01.2017
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Re: Wieder ein Holder bei VOX??
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Aber bei der Folgesendung "Die Beetbrüder", sieht man in den ersten Minuten einen P20 (o.ä.)?

Geschrieben am: 22.01.2017
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Re: Winterdienst
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Hallo Julian,

kann man den Streuer (1458-1) eigentlich auch zum Salzstreuen nehmen? Wenn ja, würde dir nur noch der fehlen und du bist gut gerüstet

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.01.2017
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Re: Winterdienst
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Hallo Julian,

sehr schön, ein seltens Gerät in Aktion zu sehen!
Ja, hatte auch schon gedacht, der Schnee ist zu nass, da schiebt man die Hälfte beiseite, bevor der ins Schaufelwerk gelangt.
Dass der Spaßfaktor dadurch dennoch nicht zu kurz kommt, kann ich mir gut vorstellen ^^

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.01.2017
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Re: Holder A8D am Steilhang
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Hallo Julian,

kann es sein, dass beim ersten Versuch die Sperre nicht drin war?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 31.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Schließe mich Urmel an.
Kommt gut ins neue Jahr
Bastian

Geschrieben am: 31.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Hallo Bernd,
na das ist doch super.
Auf dem Acker verschleißt er normalerweise langsamer, da der Schnellgang sehr lang übersetzt ist, da braucht es Gefühl zwischen Gas geben und Kupplung loslassen.
Abwürgen würde er nur beim Kupplungziehen.
Gibtst du erst beim einkuppeln gas oder schon vorher? Einen "Kavalierstart" mag weder Kupplung noch Getriebe. Vollgas kann man fahren, wenn der Kuppelvorgang beendet ist, da dann, wie schon geschrieben, die Kupplung die volle Kraft überträgt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Hallo Bernd,

funktioniert die Kupplung denn jetzt?
Ein auto kann man vom Verschleiß schlecht mit einem Arbeitsgerät vergleichen. Höchstens ob Langstrecken oder Stadtauto. Bei letzterem muss man eher mal die Kupplung wechseln.

Wenn noch Platz ist, Seil kürzen und so einstellen, dass die Kupplung greift, sobald der Holmhebel ab ca. 1-2 cm losgesassen wird. Dann wird auch nichts passieren, denn der Automat drückt voll auf die Kupplungsscheibe und der Ausrücker läuft nicht mit.
Aber je mehr Hebelweg du einstellst, kann der Ausrücker irgendwann mitlaufen, der Automat liegt nicht voll an, und die Kupplung rutscht erst mal unmerklich. Ähnlich wie beim Auto, Fuß auf dem Pedal abstellen (besonders bei Hydraulikkupplung fatal).

Aber so würde ich nicht sagen, dass die verschlissen ist, der typischste Verschleiß ist der, dass die Kupplung beim einkuppeln durchrutscht. Oder beim Kupplungshebelziehen der Motor langsamer wird, der Ausrücker ist dann hin. Man sollte die Kupplung auch nur zum schalten nutzen und nicht mehrere Sekunden gezogen halten.

Zur Lebensdauer insgesamt am E6 kann ich nichts sagen und da der E7/E9 die gleiche hat, scheint sie wohl nicht so schnell, bei entsprechender Verhaltensweise vorausgesetzt, zu verschleißen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Hallo Bernd,

genau, wenn der Hebel nicht weiter nach hinten geht weil am Getriebe anliegend. Also stößt er definitv an? Den Holmhebel kannst du nicht als Vergleich nehmen, da müsstest du höchstens kurz vor Ende einen starken Wiederstand spüren und der Holmhebel kann dann nicht ganz gezogen werden.
Sollte es das sein, könnte das Ausrücklager defekt sein, da dadurch die Kupplung weiter mitdreht. Das zeigt sich aber erst beim öffen, was aber kein großer Akt ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Das bist du erst, wenn der Hebel der Kupplung am Getriebe nicht weitergeht! Dann kann es durchaus am Ausrücklager liegen.
Die Mechanik am E6 ist einfach, nur weil es von der "Einstellung" her nicht passt, muss noch lange nichts defekt sein.

An meinem E6 musste ich auch etwas basteln, da der Seilzug nicht reichte, die Kupplung selbst arbeitet seit dem wieder einwandfrei.

Anbei zwei Bilder vom Ausrücker und des Automaten mit Kupplungsscheibe (letzteres vom E8). Mehr habe ich leider nicht gemacht. Der Aufbau ist aber wie bei allen, nichts spezielles.

GRuß,
bastian

Datei anhängen:



jpg  11 Kupplungsglocke.JPG (210.02 KB)
71_58506f2de2837.jpg 800X600 px

jpg  17 Motorkupplung.JPG (230.03 KB)
71_58506f39462dc.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 13.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Also Ende U-Blech dort, wo der Seilzug eingegängt wird? Dann bist du am Ende der Einstellung. Und Mit Luft meinst du, dass bei den letzten cm beim loslassen der Hebel am Getriebe sich nicht mehr bewegt? Dann fehlt dir doch Weg nach hinten.
Du müsstest du Seilzug also kürzen. Oder kann der Hebel am Lenkholm noch weiter nach hinten gesetzt werden?

Wenn das Kupplungsspiel eh kurz vor knapp eingestellt ist, kann er im Betrieb irgendwann anfangen, nicht mehr auszukuppeln, das ist normal. Daher die Verstellmöglichkeit.

Ob die Kupplung gut ist oder nicht, lässt sich am besten an diese selbst sehen.
Ansonsten ist es ähnlich wie beim Auto: Bremse rein, Schnellgang rein, Gas geben und Kupplung schnell kommen lassen. Je direkter er abwürgt, umso besser greift die Kupplung, bzw. der Vollständigkeit halber ist der Kupplungsautomat noch gut.
oder während der FAhrt: zügig einkuppeln, er sollte fast abwürgen und nicht hochdrehend bleiben, bei langsamem Geschwindigkeitszuwachs.
Oder so in der Richtung. FAhr mal ein Auto mit fast kaputter Kupplung, dann weißt du was ich meine. Trotz normalem Gasgeben und Kupplung losgelassen, steigt die Drehzahl kurz übermäßig an, und der Wagen kommt kaum vom Fleck.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Hallo Bernd,

die Länge muss nicht unbedingt stimmen. Ansonsten stell mal ein Bild ein, nicht,dass wir hier aneinander vorbeireden.

Ja, er muss sich schieben lassen, wenn du die Kupplung ziehst und die Gänge drin sind. Aber am besten im Schnellgang, da brauchst du am wenigsten Kraft.

Wenn er nicht auskuppelt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Hebelweg zu klein/verstellt, die Kupplungsscheibe dreht nicht frei. Oder das Ausrücklager ist verschlissen.
Der Automat und/oder die Kupplungsscheibe sind eigentlich nur dann kaputt, wenn diese keine Kraft mehr übertragen können.

Kuppelt er nur wiederwillig aus, entstehen auf Dauer frühzeitige Verschleißschäden an der Kupplungsscheibe und Zahnrädern.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 11.12.2016
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Re: Holder E6 Kupplung, Probleme, Probleme...
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Hallo urmel, du meinst wohl cm? Genau kann man die Kupplung beim E6 nicht einstellen, bei gezogenem Hebel sollte die Kupplung nach max. 2 cm anfangen zu greifen, kleiner ist natürlich besser.

Bernd66, kann es sein, dass du im falschen Loch bist? Die Kupplung müsste weiter auskuppeln, der Hebel also weiter nach hinten gezogen werden. Solltest du doch schon ganz hinten sein, Kupplungszug kürzen oder kürzeren Seilzug verwenden.

GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 11.12.2016
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Re: Danke an Sebastian
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Hallo Marcus,

das ist natürlich sehr schade.

Schließe mich dir an und sage auch, vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit Sebastian.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 08.12.2016
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Re: Holder EB Restauration
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Hallo Greenmint,

komisch, dass es nicht in der Anleitung steht.
Diese ILO kann kein Diesel verbrennen, dass stimmt, aber wie so viele andere Benziner Petroleum, bzw. Kerosin.
Wie Urmel schon schrieb, Motor mit Benzin anlassen, wenn warm, auf den anderen Kraftstoff (Wichtig: ebenfalls mit 1:25 gemischt!) umschalten. Damals war z.B. Petroleum billiger als Benzin, auch wenn es weniger Brennwert hat, also man brauchte mehr Petroleum als Benzin.
Der F&S läuft mit 50:50 Benzin/Diesel, hier muss er aber auch wirklich Leistung bringen, Diesel braucht Temperatur zum zünden, der Funke allein reicht nicht.
Der 400er ILO kann komplett Diesel verbrennen, meine aber dass damals die Rede von speziellem Diesel war, also nicht dem heutigen, sondern einem Gemisch. Aber das ist ein anderes Thema...

Ohne Typenschild wirds schwierig. Allerdings müsste die Masch. Nr. am Getriebeblock zu finden sein, im Idealfall auf einem Sockel. Hat der ILO keines?
Wenn er original einen Ölbadluftfilter hat, könnte es schon ein EB9 sein. Oder zumindest um 1950 sein. Vorher hatte er einen anderen.
Es könnte aber auch ein EF sein. Damals nahm man es nicht so genau mit der Bezeichung, warum auch immer.

Gruß,
Bastian


Edit: Noch zum Vergaser: Der Schwimmer ist (sollte) mit einer Klammer an der Nadel befestigt sein. Klammer raus und die Nadel nach unten drücken. Dabei aufpassen, ob in der Nadel weitere Kerben sind, in manchen Versionen kann man damit den Brennstoffspiegel einstellen. Aber dafür muss erst die große Schraube, direkt unter dem Schwimmer, ab. Ratsam wäre es soweiso, da sich dort der ganze Dreck sammelt, vorzugsweise Ölhartz. In der Schraube ist ein Filter. Mit Rostlöser rundrum einweichen, auch in die Schwimerkammer rein und ab und zu probieren. Nicht mit viel gewalt, sonst brauchst du einen neuen Vergaser. Möglich wäre auch ein Hammerschlag auf die Schraube. Ebenfalls mehr behutsam.

Zum Motor, bewegt sich die Riemenscheibe gar nicht, auch keinen mm? Wenn ja, könnten auch die Lager verrostet sein. Normalerweise ist am Kolbenlager und Kurbelwellenlager insgesamt ein kleinwenig Spiel, wenn nur der Kolben fest ist, merkt man das, dass man die Scheibe minimal hin- und herbewegen kann.
Die Einachser sind so langsam, den kannst du auch im höchsten Gang versuchen zu anschieben. Allerdings wäre das nur was für einen freien Motor, wenn er nicht anspringen will.

Geschrieben am: 02.12.2016
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Re: Welche Anbaugeräte passen beim Holder EF Einachsschlepper?
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Hallo GreenMint,

willkommen im Forum

Es ist eigentlich einfach. Die Typen EHG, EB, EF, ED10, EDII, E11, E12, E14 haben alle die gleiche Aufnahme. Es kann höchstens sein, dass der Rahmen vom E14 nicht passt.

Lediglich bei den ersten vier Typen ist bei zapfwellengetrieben Geräten zu beachten, dass diese eine Schaltung haben müssen, also in den Leerlauf geschaltet werden können. Denn bei den Typen läuft die Zapfwelle permanent, ab EDII konnte diese am 1Achser abgeschaltet werden.

Pionier und NHT haben eine ganz andere Aufnahme, die leichten/mittleren Typen sowieso.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.10.2016
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Re: Suche dringend Benzinhahn für Holder e9
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Hallo,

versuchs mal bei Frank Motorgeräte (holderteile@web.de)
Sollte es nur die innere Dichtung sein, viellicht passt hier was:

http://www.greiner-oldtimerteile.de/v ... 459801474212258&pos=c1558

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.09.2016
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Re: Ich stelle mich vor
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Hallo Keka,

kannst du Bilder von den Geräten einstellen?
Soweit ich weiß, gab es kein original Sitzrad für den E5 u.ä..
Wäre bei denen auch nicht sicher zu fahren, denn deren Bremse ist unzureichend auch wenn der E5 ein hemmendes Getriebe hat.

GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 13.09.2016
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Re: Mit dem Holder H4 gegen das Gestrüpp ankämpfen
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Hi Julian,

ja, der geht dennoch gut. Man merkt aber, dass die Räder durchdrehen, er eigentlich zu schnell ist.
Würde eher einen Freischneider bevorzugen.
Aber manchmal muss es auch Spaß machen

Gruß,
bastian

Geschrieben am: 13.07.2016
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Re: Holder Weinbergschlepper im Einsatz
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Sehr schön
Könnte auch ein Image-Film sein

Gruß,
bastian

Geschrieben am: 13.07.2016
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Re: Holder E6 Restauration bzw. Umbau
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Hallo Stephan,

schön, dass es doch noch geklappt hat

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.07.2016
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Re: Holder E6 Restauration bzw. Umbau
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Hallo Stephan,

jeder Motor muss angepasst werden, da geht Beratung über Ferndiagnose sehr schlecht. Bei der zweiten Kupplung kann es ein anderer Typ sein, ohne Bilder schwer zu sagen.
Ob man einzelteile es Automaten bekommt weis ich nicht, man kann aber mal bei Instandsetzer nachfragen, z.B. hier:

http://www.treckergarage.de/contents/ ... er_Schlepper_Traktor.html

Eine Rüttelegge für den E6? Da hätte ich gerne Bilder von, dürfte ein Zulieferer sein.

Wieviel PS habe denn die Motoren, nicht wenn du dir das Getriebe ruinierst.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.06.2016
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Re: Holder - Imagefilme
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Hallo Sebastian,

das ist klar
Weis ja nicht, was damit genau bezweckt werden soll, denn auf anderen Treffen sieht man die Holder ja auch selten und auf einem eigenen Holdertreffen sollten doch entsprechend mehr zu sehen sein. In der Masse sind sie nämlich so gar nicht selten.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 17.06.2016
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Re: Holder - Imagefilme
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Hallo,
finde ich auch, besonders der pflügende EDII wurde gut eingefangen.
Lediglich bei den Totalen, bzw. von oben wären noch Aufnahmen gut gewesen, wo der Platz voll ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.06.2016
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Re: Literatur Verkauf
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Hallo Georg,

täte mich (und die anderen sehr warscheinlich) auch interessieren, wenn du uns das mitteilen möchtest.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.06.2016
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Re: antrieb kappt.....schlagartig ausbruch
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Die Muffe sollte bis nahe "Anschlag" am Tellerrad gehen. Es müssen ja auch Kräfte übetragen werden.
Hatte die schon bei einem E5 und E6 ab aber nicht auf alles geachtet. Es ging da nur um die Abdichtung.

Am Bild sieht man, es es etwa 50/50 sein könnten.

Datei anhängen:



jpg  25 Differential.JPG (187.65 KB)
71_574369d548acb.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 23.05.2016
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Re: Holder H4 Sichel-Rasenmäher
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Hallo Julian,

na sieht doch schon mal super aus
Leistungsmäßig wohl kein Problem, scheint aber ein Rennmäher zu sein

Weiterhin viel Spaß damit,
Bastian

Geschrieben am: 22.05.2016
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Re: antrieb kappt.....schlagartig ausbruch
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Wenn ich dich richtig verstehe, geht die Klaue nicht in seine Ausgangposition zurück? Der Hebel am Holm, bzw. der Seilzug müsste dann auf Spannung sein, da die Einzelradl. ja betätigt ist.
Dann wird im Getriebe das Problem liegen.
Den Seilzug zu wechseln ist an sich einfach. Habe ich sogar schon mal dokumentiert:

http://www.holdereinachser-e6.de/h_sc ... pps.html#Einzelradlenkung

Je nachdem wie du rankommst, bzw. bei deinem Problem würde ich den GEtriebedeckel gleich runtermachen.
Musst du ausprobieren und beschreiben, wie er sich aktuell verhält und ob sich was ändert, wenn du wo drückst/ziehst.

Geschrieben am: 18.05.2016
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Re: antrieb kappt.....schlagartig ausbruch
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Hallo Franz,

das sieht an sich nach (fasst) normalen Verschleiß aus.
Wenn die nur so wenig auf der Welle drauf ist, passiert so was. Wie sieht denn die Feder aus, kann sein, dass die keine Spannung mehr hat. Oder der Seilzug ist auf Spannung.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.05.2016
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Re: Holder Treffen in Ahaus
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Hallo,

muss ich zustimmen, war wieder ein sehr schönes Treffen
Viele bekannte und neue Maschinen, ebenso an Holderfreaks...

Am Freitag lief Abends auch der orange/weiße durch Wüllen, mit ziemlichen Tempo.

Geschrieben am: 10.05.2016
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Re: antrieb kappt.....schlagartig ausbruch
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Hallo franz84,

wenn du windows hast, kannst du z.b. über das kleine Programm "Paint" die Bilder verkleinern. Ansonsten gibts im Netz auch jede menge kostenloser Programme.

Ein Bild ist natürlich besser, so würde ich sagen, erst mal die Ursache herauszubekomen, z.B. schwache Feder.
Hatte er das vorher nicht gemacht, also das nach links ziehen? Dann wäre die Muffe eventuell schon nahe an der Verschleißgenze eingestellt. Oder es haben sich einfach schon zuviele Zähne verabschiedet.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 08.05.2016
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Re: Suche Ersatzteile für einen E8B
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Das sind alles E8 Teile...
Würde mal bei Niels (holderservice.nl) nachfragen. Er hat einige Teile und vor allem laufen in der Nordöstlichen Gegend die meißten E8.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 17.04.2016
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Re: Suche Ersatzteile für einen E8B
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Wäre nett, wenn du hinschreiben würdest, was genau du suchst.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.04.2016
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Re: Zündplatte komplett für E6
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Weitere möglichkeiten wären noch defekte Kontakte und Kondensator, sowie Wiederstand im Zündkabel. Auch Massekontakt ist möglich, besonders am Unterbrecher.
Die Zündspule würde ich zum schluss ersetzen.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.04.2016
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Re: Holder E6
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Hallo Christian,

schönes Video. Man sieht deutlich den großen Druck!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.04.2016
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Re: Holder e 8 d
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Hallo Palminoauto,

hat er auch entsprechend Kompression, die Düse spritzt gut ab (umgedreht anschließen)? Luft sollte er ja bekommen.
Mit oder ohne Zündfix? Wenn ja, verbrennt es?
Startknopf, bzw. Rauchgasbegrenzer gezogen, bleibt auch draußen?
Bleibt die Kurbel noch in der Führung oder springt sie kurz vorher ggf. raus?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.02.2016
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Re: Betriebserlebaubnis für Holder m7
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Hallo markus,

die bekommst du beim TÜV. Eine Kopie oder nicht zu deiner Maschine passende Originale bringt dir nichts.
Meißt hat der TÜV die in der Datenbank, ansonsten frag mal hier den Admin Marcus oder Frank Motorgeräte, ob die dir eine Kopie als Vorlage schicken können.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.01.2016
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Re: Suche funktionstüchtigen Plug für E7 / E9
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Hallo Hawk,

du kannst auch einen Pflug vom E5/E6 nehmen, sind alle gleich, es wurde nur die Farbe geändert.
Lediglich für den E9 gibt es auch eine schwerere Ausführung, ist aber sehr selten.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.01.2016
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Re: Holder A8 Restauration
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Zitat:
Wieso eigentlich nass anschleifen?

Kenne es so vom Lackierer. Ob man das auf Metall auch machen muss, weiß ich nicht, eine grundierte/Lackierte Fläche auf jedenfall. Durch das Wasser ist die Schleifwirkung nochmal geringer. Es sollen ja keine Kratzer entstehen und/oder zuviel Grundierung abgetragen werden.
Auf glattem Metall hält Farbe auch nicht gut

Ach ja, schöne Bilder. Das habe ich demnächst auch noch vor.

Geschrieben am: 22.01.2016
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Re: Holder A8 Restauration
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Hallo Wladi,

nutze kaum noch Abbeitzer. Zum einen kann es viel sauerei geben, zum anderen weiß ich nie, wie der jeweilige Lack darauf reagiert.
Benutze meißt nur Metallbürsten für die Bohrmashcine/Flex.

Vor der Grundierung mit ganz feinem Schleifpapier (1000) nass anschleifen, dann möglichst überall mit Nitorverdünnung oder Silikonentferner alles säubern. Wo noch Rost ist, etwas Rostumwandler drauf, warten, übergrundieren.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.01.2016
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Re: Mein Holder ist Fertig !!
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Hallo Silas,

ob sich die Überholung rechnet, kann man schlecht sagen. Den Motor gibts zwar immer wieder, nur weiß man nie, in welchem Zustand genau.
Mit entsprechender Pflege wird er nun aber sicher noch Jahrzehnte gut laufen.
Beim Rest kann ich mich nur den anderen anschließen: Sieht wirklich super aus, Respekt!
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.01.2016
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Re: Neuvorstellung und Anfrage!
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Es kommt darauf an, wo man diese einsetzt, mit welcher Ausstattung und welcher Bodentyp. Beim Pflügen ist vor allem die Einstellung wichtig.
Habe mit dem E6 zwar nur bisher 2x gepflügt, der schafft aber schon was, auch ohne Führung, im Idealfall mit Stahgreifern und Gewichten. Bewirtschaftete Flächen können mit solch einem direkt bearbeitet werden, bei festem Boden gehts natürlich nicht, da muss erst was schweres ran.
Für den E6 gibts Hack- und Bodenfräsen, mit kleinen Rädern kommt man damit auch tief rein. Nur bei den verschiedenen Breiten braucht man mind. die entsprechende Befestigungsstange für die Hackwerkzeuge.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.12.2015
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Re: Neuvorstellung und Anfrage!
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Hallo Silvio,

der E6 ist schon ein gutes Stück kleiner als die ED Modelle. Er ist auch nicht mit diesen in Punkto Kraft und Gewicht zu vergleichen. Zwischen diesen passt auch kein Anbaugerät, nur untereinandern (nur zwischen E5, E6, E7, E9 und zwischen ED10, EDII, E11, E12, E14)
Sofern du die möglichkeit hast, schau dir die verschiedenen Einachser mal in Natura an.

Was den Preis angeht, ein guter E6 ohne Anbaugeräte und Gewichte ca. 250 € (+- 100 €).
Im Idealfall kaufst du dir ein Paket, wo Fräse, Pflug und Anhänger mit dabei sind. Nicht benötigtes kann man wieder verkaufen. Ein Fräse, auch wenns die häufiger gibt, kostet dich gerne mal das gleiche wie der E6, der Anhänger sowieso. Den Pflug gibts günstiger, einzeln aber nicht so häufig. Wichtig ist auch das Anschlussgerätestück, das du für den Anhänger und Pflug brauchst. Einzeln selten und teuer gehandelt.


Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.12.2015
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Re: November-Ausfahrt
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Vielleicht unterlegt mit einer Off-Stimme? So ein bisschen als Dokumetarfilm...

"In den Weinbergen ist der Holder A8 zu Hause. Durch seine sehr schmale Bauweise können auch enge Rebzeilen einwandfrei bearbeitet werden..."

Oder so in der Art

Geschrieben am: 30.11.2015
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Re: Sonntag 29.11.2015, 18:10Uhr Holder im TV??
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Aber stimmt das: "Gebraucht umdie 7.000€???
Denke die sind mehr im Bereich 3-4.000 €?
Wenn das aber andere als Maßstab nehmen, dann gute Nacht...

Geschrieben am: 29.11.2015
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Re: Sonntag 29.11.2015, 18:10Uhr Holder im TV??
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Sehr interessannt
Und für die restlichen 50€ vollgetankt? Hat der so einen großen Tank?


Edit: Wird nicht genau genannt. Auf dem Tor steht "Pauenhof".

Geschrieben am: 29.11.2015
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Re: November-Ausfahrt
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Hallo Julian,

schönes Video, intersannte Persepktiven

Gruß,
Bastian

(Würde allerdings den Motor vorher warmlaufen lassen...)

Geschrieben am: 27.11.2015
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Re: Kleine Restauration am A12
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Weiter unten kannst du das machen.
Also wenn du antwortest, hast du etwas links in fett "Optionen", darunter "Datei anhängen" stehen. Auf "Durchsuchen" klicken, Datei auswählen, auf "Hochladen" klicken und diese wird dann als DAteinahme angezeigt. Alternativ kannst du auf "Vorschau" klicken und ggf. nochmals bearbeiten. Damit du aber wirlich antwortest, musst du auf "Abschicken" klicken.

Wenn du das Bild vorher verkleinerst, z.B. 600x800, gehts schneller und sieht hier im Forum besser aus als als ein Riesig-Bild.

Geschrieben am: 18.10.2015
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Re: Wo Ersatzteile kaufen E12
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Hallo,

bei z.B. René Küpper gibts auch ein paar Holderspezifische (Neu-)Teile und Normware.

Geschrieben am: 07.10.2015
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Re: Hallo zusammen....
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Ob ein ED10 gut ist? Zumindest für die Straße ist der nix, da fährst du entweder links, rechts, oder stur geradeaus. Ab EDII gibts ein Diff, was viel besser ist.

Ersatzteilbeschaffung geht eigentlich, da sehr häufig (jedenfalls EDII), natürlich gibt es da aber auch teuere Teile, z.B. die Beleuchtung.
Wenn du dir aber was neues/relativ neues holst, bist du bis zu 3x mehr Geld los als bei einem alten gebrauchten. Vor allem, da du was schweres brauchst.

Die Hondas sind an sich gut Motoren (andere wissen mehr) aber was willst du nur mit einem Motor, du brauchst vor allem ein Getriebe! Man kann zwar andere Motoren anbauen, soll teilweise aber sehr schwierig sein.

Geschrieben am: 20.09.2015
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Re: Hallo zusammen....
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Na da hast du ja noch Glück gehabt!

Wie schon geschrieben, z.B. einen EDII gibts recht häufig (also nicht selten) daher relativ "billig", der seltenere E11 und stärkere E12 können meißt für mehr weggehen.
Ein E9 oder auch E7 wäre die nächstbeste Möglichkeit, ein E8 wäre zu selten und die Motoren auch nicht immer im besten Zustand. Den E9 gibts meißt als 2-Takt Benziner, der 4-Takter und Diesel dagegen sind recht selten, letzterer teurer. Je nachdem, wäre da aber auch eine Überlegung wegen Zusatzgewichten möglich.

Am einfachsten/schnellsten (und billigsten) wäre noch ein E6 möglich, hängt aber sehr stark vom Gelände ab. Wenn du mitten im Wald, also ohne befestigten Weg, arbeitest, vergiss es. Ansonsten hätte er, mit allen Gewichten natürlich, noch recht guten Grip. Habs ausprobiert, es funktioniert, selbst Berghoch im S-Gang. Nur wenn der Anhänger im weichen Erdreicht steckt ist Sense.

Mach doch noch einen Aufruf in der Suche, vielleicht meldet sich jemand. du kannst auch in diversen Auktionsplattformen, aber auch in Oldtimerzeitschriften suchen.
wichtig: Preise vergleichen, manche meinen, diese in Gold aufwiegen zu müssen.

Geschrieben am: 19.09.2015
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Re: Hallo zusammen....
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Von den neuen Einachsern ist höchstens der E200 noch am häufigsten zu finden, die anderen sind rarer, ebenso die Anbaugeräte. Bis du da was findest, wirds dauern. Dann lieber sebst machen. Die dürften bei denen auch nicht wirklich untereinander kompatibel sein, sind ja keine "richtigen" Holder mehr.
Weiß jetzt nicht, was beim E300 für Gewichte dran sind, bei den Radgewichten würde ich max. 30 kg nehmen, eventuell noch ein Frontgewicht mit 10-15 kg, je nachdem wie die Aufnahmemöglichkeiten sind.
Um die Traktion zu erhöhen, kann man auch den Reifendruck verringern, etwa auf 1-0,8 bar.

Da der E300 keine Bremse hat, unbedingt darauf achten, dass die des Anhängers funktionieren!! Die Deichsel des Anhängers muss sich auch drehen können, damit zwischen beiden keine Spannungen entstehen und die Deichsel oder Deichselaufnahme reißt.

Vor dem ersten Einsatz solltest du den E300 noch Warten, sofern der Vorbesitzer dies nicht schon vor kurzem gemacht hat. Wird gerne vernachlässigt.

Geschrieben am: 16.09.2015
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Re: Hallo zusammen....
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Der E300 hat aber einen kleinen Nachteil: Die Gundversion wiegt knapp 100 kg, damit kannst du nicht viel ziehen, egal, wie stark der Motor ist.
Natürlich abhängig davon, wieviel du laden willst und wie der Untergrund ist.
Zum richtigen Holzrücken ist ein EDII und aufwärts am besten geeignet.
Wobei ich schon mit dem E6 (insgesamt 180 kg schwer) einiges an Holz problemfrei transportiert habe.

Geschrieben am: 15.09.2015
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Re: Erster Pflugversuch mit Holder A8D
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Hi Julian,

ist doch klar warum, du brauchst mehr Gewichte

Wie du schon schriebst, versuch macht kluch, dein nächster dürfte also besser werden.

Aber das ist doch kein oiginaler zum A8? Eventuell fehlt dann noch die nötige Verstellung, bzw. Anschlag.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.09.2015
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Re: Suche dringend Benzinhahn für Holder M7
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Sofern kein originaler aufzutreiben ist, es gibt auch STandardhähne im Handel.
Man muss natürlich auf die Gewindemaße achten.

Geschrieben am: 03.09.2015
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Erläuterung der Technik am E5, E6 und E8
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Hallo,

ich habe jeweils ein Video zu den o.g. 1Achsern erstellt, wo ich dessen Technik näher erläutere.

E6 (Ausführlich):
https://www.youtube.com/watch?v=pJJJczu4igs

E5 (Nur dessen spezifische Technik):
https://www.youtube.com/watch?v=pJTtla_4EOw

E8 (Sehr ausführlich):
https://www.youtube.com/watch?v=zQE5kGSKaOs

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.08.2015
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Re: Kleiner Restaurationsbericht e6
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Hallo Silas,

der wird wieder aussehen wie neu

Zum Motor, würde erst mal nur Kolbenringe neu machen. Ein komlpetter Kolben, ohne hohnen, ist finanziell riskant. Denn wenn er immer noch zuwenig Kompression hast, kannst du den Kolben wegschmeißen, denn durch hohnen wird er noch größer im Durchmesser, der Kolben passt nicht mehr. Dann muss ein Übermaßkolben mit entsprechenden Kolbenringen her.
Vor allem, wenn der Kolben schon einen leichten Fresser hat, wie sieht der Kolbenbolzen aus? Der wäre auch gefährdet.
Dann lieber mehr investieren und du hast definitiv für lange Zeit Ruhe.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.08.2015
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Maße/Zeichnung von E7/E9 mittlere Motorhaube
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Hallo,
da mein E9 keine originale, mittlere, Motorhaube hat, und Ersatz schwer zu beschaffen ist, wollte ich die nachbauen lassen.
Brauche dafür die genauen Maße, komplette Länge (flexibles Messband), Breite, Materialstärke, Abstand und Länge der Löcher (natürlich nicht jedes einzelne ) usw. ...
Wäre schön, wenn jemand nachmessen könnte.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.07.2015
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Re: ESD für F&S D400L (ggf. auch D600L)
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Hallo,
wo gibts so was und das einzeln?
Das Innenleben kenne ich nicht aber müsste die nicht mehrere Nadeln haben? Ist ja ne Mehrlochdüse.
Die ältere Düse, etwa im D500W hat nur eine Nadel und ist allgemein billiger als die obige.
Die meinst du aber nicht oder?

Sofern grad eh keiner eine gebrauchte da hat, käm sowieso nur noch der Bosch-Dienst in Frage.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.07.2015
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Re: ESD für F&S D400L (ggf. auch D600L)
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Hab mal nachgesehn (einacher.org), die von D600L ist anscheinend die gleiche.
Also, wenn jemand was hat...

Geschrieben am: 13.07.2015
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Re: Suche doppellippigen Kurbelwellen-Simmerring D400L
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Hallo,
danke für die Links, werd mal schauen, ob was dabei ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.07.2015
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Suche doppellippigen Kurbelwellen-Simmerring D400L
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Hallo,
suche obigen Ring mit den Maßen 40x58x10. Er dichtet das Kurbelgehäuse zum Geräteträger ab.
Der Händler, wo ich sonst immer bestelle, findet mit den Angaben nur Einlippige.
Im Netz auch schon geschaut, da sind auch nur einlippige zu finden, höchstens mit Staublippe, ist aber nicht dasselbe.
Wer kennt noch Adressen?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.07.2015
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ESD für F&S D400L (ggf. auch D600L)
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Hallo,

suche eine gebrauchte Mehrloch-Düse (Nr. DL 90 S 1018) für den Sachs D400L.
Oder komplett mit Düsenhalter. Müsste Nr. KBA 38 S 1/13, hab die momentan nicht vorliegen.

Geschrieben am: 09.07.2015
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Re: Holder R4 Triebradhacke Zündspule
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Hallo,
meinst du villeicht von einem (sehr) älteren, mit der gleichen Zündungsart?
Denn die neueren, ab etwa den 70ern, sitzt die Zündspule außen. Da müsstest du das Porad gleich mit tauschen.
Ob das funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

Geschrieben am: 16.06.2015
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Re: Holder E6
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Sehr schön geworden
Nicht ganz original aber passt trotzdem gut.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 08.06.2015
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Re: Suche Getriebedichtungen für Holder H7 0009973186
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Das umbauen auf moderne Simmeringe ist durchaus möglich, man muss aber genau messen, ob es passende gibt, ggf. den Sitz aufbohren.
Die REstlichen Dichtungen kann man mit Dichtunspapier nachschneiden. Auf die Stärk achten.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 07.06.2015
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Re: Suche Polrad für Holder R 4 bzw. Ilo L 99 Motor
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Hallo,
versuchs mal bei www.maihoefer.de.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 04.06.2015
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Re: Rückmeldung 18tes int. Holdertreffen Bergisch Gladbach
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Interesannt, wie viel es jetzt schon an Videos gibt!
Eins hab ich auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=a4MhF8vuCG4

Zur Diskussion:
Man muss damit einfach rechnen, wenn man auf ein Treffen fährt. Sehe es auch immer wieder, nicht nur auf Holdertreffen, dass an meinen manchmal "rumgespielt" wurde.
Die einzigste Alternative, die schon angesprochen wurde, ist immer jemanden am Schlepper stehen zu haben.

Man könnte es natürlich auch so machen, wie auf manchen anderen Treffen, indem die Schlepper "eingezäunt" werden und man diese nur "aus der Ferne" sehen kann.
Aber das will hier bestimmt niemand. Wir sollten froh sein, dass sich solche Sachen bisher in Grenzen halten.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.05.2015
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Re: Rückmeldung 18tes int. Holdertreffen Bergisch Gladbach
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Hallo,

fand das Treffen auch super
Nur schade, dass kein Acker zur Verfügung stand. Aber die Zeit verging auch so sehr schnell

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 25.05.2015
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Re: Holder E6
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Na sieht doch schon mal super aus

Geschrieben am: 25.05.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Naja, woher haben die denn ihre Daten?
Wenn ich so die Preise vom A8 sehe...
Und A21S ist so viel billiger als er A20?

Geschrieben am: 22.05.2015
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Re: Suche Anwerfrolle vom ILO 197 Motor
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Hallo,

versuchs mal bei www.maihoefer.de.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.05.2015
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Re: 18 Holder Treffen Wer geht?
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Hallo,

wir kommen Samstag und bleiben bis Sonntag.
Was ich mitnehmen, kommt aufs Wetter drauf an.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.05.2015
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Re: Holder E6
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Na ist doch super!
Wenns nicht aufgefallen wäre, müsstest du ja so lange auf Verdacht erneuern, bis es funkt.

Geschrieben am: 11.05.2015
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Re: Holder E6
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Man stellt ja nicht nur den Unterbrecher ein, sondern auch die Grundplatte. Die Platte hat eine Markierung, genauso am Kurbelgehäuse, die müssen (im Idealfall) übereinstimmen.

Ansonsten, könnte das Polrad einen Schlag abbekommen haben? War die ausgebaute Zündung Feuchtigkeit ausgesetzt?
Sind alle Kontakte von Zündspule bis Zündkabel definitiv!! in Ordnung?
Doch noch irgendwo ein neuer Massekontakt?
Das die auf einmal nach dem ausbau nicht mehr funzt ist eher die Ausnahme meine ich.

Geschrieben am: 09.05.2015
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Re: Suche: Spule für Holder H3 mit SB93 Motor (2683 005 100)
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Ein Vergaser ist, je nach Bauweise, stark verwinkelt und voll mit kleinen Bohrungen. Irgendwo kann immer Dreck sein.
Wie hast du ihn denn gesäubert?
Nimm mal den Luftfilter ab und schau, ob sich die Drosselklappe bewegt. Das Gemisch stimmt? (nicht, wenn er zu heiß wird un klemmt).
Was auch möglich wäre, wenn er ausgeht, Startpilot einzuspritzen. reagiert er nicht darauf, liegts an de Zündung.
Da kann auch der Kerzenstecker schuld sein. Das Zündkabel ist in Ordnung?
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.04.2015
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Re: Mein A8 bei der Arbeit (Betonfundamente rausziehen) - Video -
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Hallo Julian,

eine ungewöhnlche Arbeit aber interesannt zuzusehen.
Besonders beim letzten

Und als nächstes baust du einen Mulcher dran und mähst das Grundstück?

Geschrieben am: 15.04.2015
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Re: Suche für E6
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Hallo Ulrich,

versuchs mal bei Frank Motorgeräte.
Das Zwischenstück (und Vergaserabdeckung) wird, soweit ich weiß, bisher nicht nachgefertigt. Möglich, dass es ein ähnliches bei anderen Modellen gibt, z.B. bei Agria. Ansonsten kannst du auch alles hernehmen, was Benzin- und Ölfest ist.
Die Abdeckung kannst du auch, wenns dringend ist, nachbauen. Es geht dabei hauptsächlich um die MEchanik, wo der Gaszug die Drosselklappe steuert. Der Vergaser sebst braucht eigentlich nicht abgedeckt zu werden.

Schau mal nach gebrauchten Motoren/Teilen auch zum ST 161 nach, der ist zum großteil Baugleich.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 06.04.2015
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Re: holder e4?
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Es ist der einzigste, in Serie, verbaute Motor bei der E4.
Sofern das Typenschild dran ist, steht da auch ein Baujahr drauf. meißt ist es auch das des angebauten Gerätes oder +- 1 Jahr unterschied.

Geschrieben am: 04.04.2015
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