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Kleiner Restaurationsbericht e6 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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26
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Hallo,
ich habe mir jetzt einen Holder e6 gekauft, er hat 370€ gekostet und hat einen Orginal Anhänger, eine Fräse und einen Pflug dabei. Ich habe ihn schon komplett zerlegt, teilweise Sandgestahlt und das Getriebe komplett abgebeizt und mit der Flex mit Drahtbürste gesäubert. Leider hat der Motor einen leichten Kolbenfresser, deswegen sind wir auf der Suche nach einem Kolben für den Stamo 200 in 65 mm oder Übergröße 1, da der Zylinder zu not nicht gehont werden muss. Das Getriebe bekommt nur einen Ölwechsel, weil sich alle Gänge gut durchschalten lassen. Wir haben selber eine Sandstrahlkabine, haben aber die großen Sachen, wie Radgewichte und Felgen zum Strahlen getan, die Felgen lassen wir gleich Pulverbeschichten und spedieren ihnen neue Schläuche und Mäntel. Ich werde in ein paat Tagen wieder mit dem Zusammenbau beginnen, wenn der Rest vom Strahlen zurück ist, denn ich habe jetzt sehr viel Zeit weil ich Ferien habe. Hoffe der Kleine Bericht gefällt euch! Mfg Silas Datei anhängen: Holder 3.jpg (214.25 KB) Holder2.jpg (177.87 KB) SAM_0428.JPG (305.87 KB) SAM_0433.JPG (293.57 KB) SAM_0430.JPG (319.11 KB) SAM_0517.JPG (248.51 KB) SAM_0511.JPG (312.92 KB) SAM_0513.JPG (284.63 KB) SAM_0509.JPG (271.95 KB)
Geschrieben am: 02.08.2015
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Re: Kleiner Restaurationsbericht e6 |
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Moderator
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1750
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Hallo Silas,
der wird wieder aussehen wie neu Zum Motor, würde erst mal nur Kolbenringe neu machen. Ein komlpetter Kolben, ohne hohnen, ist finanziell riskant. Denn wenn er immer noch zuwenig Kompression hast, kannst du den Kolben wegschmeißen, denn durch hohnen wird er noch größer im Durchmesser, der Kolben passt nicht mehr. Dann muss ein Übermaßkolben mit entsprechenden Kolbenringen her. Vor allem, wenn der Kolben schon einen leichten Fresser hat, wie sieht der Kolbenbolzen aus? Der wäre auch gefährdet. Dann lieber mehr investieren und du hast definitiv für lange Zeit Ruhe. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.08.2015
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