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Förderbeginn am VD2 einstellen
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Förderbeginn der Einspritzpumpe vom VD2 Motor einstelle? Mein A30 qualmt relativ stark Grau. Hab die Düsen schon gereinigt und abgedrückt und vermute jetzt das es an der Esp liegt....

Vielen Dank schon mal.

Geschrieben am: 03.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
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Hallo,welche Düsen sind verbaut,DLLA149 oder DLLA156,mit welchem Druck eingestellt? Wieviel Betriebssunden hat der Motor.
Gruß Planker



Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Ich glaube es sind die DLLA 156 verbaut, bin mir jetzt nicht 100% sicher. Sie sind mit 175 bar abgedrückt. Laut Traktormeter hat der Motor 800h runter, es werden aber mehr sein da zum Zeitpunkt des Kauf‘s die Welle defekt war.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
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Hallo Helmar,

ich denke dass Friedbert mit seiner Vermutung richtig liegt denn die Düsen haben einen ziemlich großen Einfluss darauf. Habe bei mir ebenfalls auf die 5-Lochdüsen umgebaut und auf ca. 190 plus/minus 5 bar abgedrückt. Kein Vergleich zum Motorlauf vorher!

Solltest du dennoch an die Einspritzpumpe rangehen müssen: Ich habe damals bei mir ein Video zum Ein- und Ausbau sowie zum Einstellen des Zeitpunkts gedreht, es jedoch aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlicht.
Ich spiele nun mit dem Gedanken dies zu tun. Ich lade es jetzt mal auf YouTube, bis ich es wirklich veröffentlichen möchte könnte ich dir privat einen Link zum Anschauen zukommen lassen, wenn dir das hilft.

Viel Erfolg beim Schrauben,
Holdergruß
Julian

Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Julian, der link wäre Prima. Ich hab auf jedenfall Düsen mit vier Löchern verbaut. Sind das doch die DLLA 149? Vielleicht sollte ich doch die Düsen umbauen, der Preis schreckt mich bloß noch ab

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Helmar,

ich würde dir auf jeden Fall zu den 5-Loch raten, das sind die 156er. Habe bei meinem VD3 damals alle 3 Düsen und Stöcke ersetzt. Für 3 Düsen von Bosch habe ich ca. 250€ bezahlt, für die Stöcke 90€.

Du benötigst für den VD2 ja beides nur 2x, also etwa 170€ plus 60€

Wie gesagt der Unterschied ist deutlich.
Hier ein Video vom Motorlauf (warm) mit neuen Düsen:

https://www.youtube.com/watch?v=h1lGCp6WhIg

Im Anhang sende ich dir ein Vergleichsbild wie das vorher mit den alten Düsen ausgesehen hat.

Entscheide selbst welche Abgasfahne dir besser gefällt

Die Videos laden hoch, ich melde mich morgen mal bei dir per privater Nachricht.

Viele Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  holder_auspuff.jpg (138.60 KB)
8045_5ed93287d0ea8.jpg 570X584 px

Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Beiträge: 12
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Ok, vielen Dank erstmal. So wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus😊 Muss man die Stöcke mit wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben am: 04.06.2020
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Re: Förderbeginn am VD2 einstellen
Nicht zu schüchtern zum Reden
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17.07.2019
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Beiträge: 12
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Ich hab jetzt meine Einspritzdüsen nochmal zur Überprüfung gegeben. Hat sich jetzt rausgestellt das sie nicht mehr richtig zerstäuben. Da wird wohl das Problem liegen.

Vielen Dank erstmal an Julian und Friedbert

Geschrieben am: 10.06.2020
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