empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holderfreunde,

ich freue mich sehr euch allen in näherer Zukunft einen wertvollen Schatz präsentieren zu dürfen.
Vor über einem Jahr habe ich bereits Aufnahmen aus dem privaten Filmarchiv von Martin Jene veröffentlicht. Diese waren nicht nur in keiner schönen Qualität sondern auch vor allem unvollständig!

Ich hatte das Glück an die originalen Filmspulen zu kommen (Danke an dieser Stelle) und diese zu digitalisieren. Das Ergebnis ist ein unzähliges Sammelsurium an wunderschönen Szenen von Holdern im Einsatz im Wald,im Weinberg, bei Vorführungen und auf Messen. Diese wurden aufbereitet und ich werde hier alle paar Tage immer mal ein Video posten.

Worauf ihr euch so freuen könnt? Neben den alten bekannten Szenen gibt es auch viel neues:
Zu sehen sind unter anderem alle kleineren A-Schlepper, A20 und A21S sind auch mit von der Partie, auch sind diesmal originale Seilwinden im Schlamm im Einsatz. Auch die großen Zweitakter mischen mit, AM2 und AG3 haben viele Auftritte. Besonders schöne Szenen gibt es auch vom AG35 mit Seilwinde. Aber auch eher Sondrlinge wie die ES10 werden dabei sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Ansehen, teilt diese gerne auch all euren Freunden und Bekannten mit damit diese Aufnahmen möglichst vielen Leuten Freude bereiten. Wer direkt über ein neues Video informiert werden möchte kann auch meinen Kanal abonnieren.

Alle Videos sind dann schließlich unter dieser Playlist zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=SGqvd9 ... 3Tq_WtVq37B0zZcYqY0XBrSnQ

Für den Anfang gebe ich euch mal zwei Videos mit auf den Weg, einmal vom E8 beim Fräsen und Pflügen:
https://www.youtube.com/watch?v=jYsKTvIUH-s

Und dann ein besonderer Leckerbissen: Der A21S beim Stammholz rücken bei einer Rodungsaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=SGqvd9sf5Xk

In diesem Sinne viel Spaß und bis zum nächsten Video
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s - Kopie.jpg (451.79 KB)
8045_5d8e8899a48f9.jpg 1434X1080 px

jpg  thumbnail_e8 - Kopie.jpg (355.75 KB)
8045_5d8e88bd012ba.jpg 1438X1080 px

Geschrieben am: 28.09.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Julian,

interessant auch andere Originalvideos von damals sehen zu können. Die Musik ist eben für damals typisch.
Super, dass du die für alle zugänglich machst. Bin gespannt, was noch alles kommt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
28.11.2009
Aus: Niederlande
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 197
Offline
sehr schon danke!

Geschrieben am: 29.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo,

freut mich dass es euch gefällt. Die ersten Videos sind bereits auch schon fleißig geklickt worden. Hoffentlich bleibt die Resonanz weiter so.

Für heute Abend habe ich euch schon die nächsten zwei Videos vorbereitet.

Einmal sind es Aufnahmen von der bekannten Schlepper und Geräteausstellung auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim, wo früher jede Marke mit den neuesten Entwicklungen vertreten war. Da es so viel Material war gibt es das nächste Mal noch einen zweiten Teil.
Hier geht's zum Link:
https://youtu.be/lcjlXHPxEIk

Außerdem habe ich noch Aufnahmen vom Holder A10 für euch. Schaut euch hier mal die vordere Anhängevorrichtung an. Da wurde eine Deichsel angebaut und der Holder einfach wie ein Anhänger hinter dem Spritzfass von einem anderen Schlepper mitgezogen. Sieht schon stark aus!
https://youtu.be/t4ANKa7yV2U

In diesem Sinne viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten Video!

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a10 - Kopie.jpg (411.16 KB)
8045_5d910944e9e90.jpg 1442X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_1 - Kopie.jpg (401.25 KB)
8045_5d91097014d0e.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 29.09.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Und weiter geht's:
Diesmal hab ich den zweiten Teil vom Wurstmarkt-Ausstellungsvideo für euch, auf ihm sind einige interessante Raritäten zu sehen... zum Beispiel 2 ganz besondere E8 oder andere seltene Gerätschaften
Hier geht's zum Video:
https://youtu.be/38a0wJzj91w

Evtl. findet sich auch noch Material für ein drittes Video...


Außerdem ist diesmal der Holder A12 mit der Partie. Am damals neu entwickelten "Rebwolf", der das Leben der Winzer deutlich erleichtert hat, zeigt er, was in ihm steckt:
https://youtu.be/6pnhnxK9na4


Wie immer gilt: Viel Spaß beim ansehen, fleißig teilen, weiterschicken und bis zum nächsten mal,

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_ausstellung_2 - Kopie.jpg (388.24 KB)
8045_5d93950add1b1.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_rebwolf - Kopie.jpg (417.77 KB)
8045_5d9395307e4c0.jpg 1450X1080 px

Geschrieben am: 01.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend,

da bin ich wieder mit neuem Material.
Diesmal für euch dabei:

Der Holder A12 mit Erdbohrer. Zu sehen ist, wie damals für die Neuanlage von Wingertszeilen die für die Pfähle notwendigen Löcher gebohrt wurden. Das ganze mit damals erhältlichem Originalgerät:
https://youtu.be/xNUL4xaIfzg


Im zweiten Video hingegen hat zum ersten mal der A15 sein Auftritt, er zeigt an der Fräse und am Grubber was er kann, auch ist hier der sogenannte Stockräumer zu sehen, ein Gerät was zwischen den Reben arbeitet und bei jedem Stock einklappt.
Hier geht's zum Video:
https://youtu.be/2SLkFjYm6QQ


Wie immer wünsche ich viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a15 - Kopie.jpg (433.13 KB)
8045_5d976fc3c509c.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_a12_erdbohrer - Kopie.jpg (404.29 KB)
8045_5d976fd55510e.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 04.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Servus Holderfreunde,

weitergehts mit den alten Schmalfilmaufnahmen.
Diesmal dabei: Holder A12 und A21S

Der A21S verrichtet diesmal seinen Dienst vor einer schweren Scheibenegge, schön zu sehen dass damals auch schon größere Arbeitsgeräte eingesetzt worden sind:
https://youtu.be/xl_OxUOsN-o


Als besonderer Leckerbissen ist auch diesmal wieder ein kurzer Film dabei, er zeigt einen Holder A12 mit einem ganz besonderen Anbaugerät: Einer seitenverfahrbaren Kreiselkrümler des Herstellers Humus. Ein rares Gerät dass man so kaum zu sehen bekommt:
https://youtu.be/A0ERsxEBGBA

Viel Spaß beim schauen
/Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_stockfraese - Kopie.jpg (417.09 KB)
8045_5d9a2845bc96c.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_a21s_Scheibenegge - Kopie.jpg (461.95 KB)
8045_5d9a285e56836.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 06.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend,

alle die gewartet haben dürfen sich mal wieder freuen.
Heute Abend gibt es nämlich wieder zwei neue Videos für euch!

Wie letztes mal ist auch wieder der A21S mit von der Partie, diesmal zeigt er mit dem Grubber was er kann:
https://youtu.be/bUDN52dv_lQ

Außerdem wurden auch schon die moderneren Schlepper eingesetzt: Holder AM2 und AG3 sowie AG35 sind in der Filmsammlung also auch vertreten! Daher freut euch nun auf die Kombinationen von allerlei Spritzen & Turbolatoren am AG3:
https://youtu.be/lLPNEJ1uO2k

Wie immer viel Spaß beim Schauen
Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_grubbern - Kopie.jpg (385.58 KB)
8045_5d9e3618113bf.jpg 1450X1080 px

jpg  AG3_thumbnail_spritzen - Kopie.jpg (338.09 KB)
8045_5d9e3623d926d.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 09.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo zusammen,

und wieder gibt es neue Filme für euch!
Für das Wochenende gibt es mal wiedr einen besonderen Leckerbissen, diesmal hat unser kleinster im Bunde, der Holder A8 seinen Auftritt. Vor dem Pflug zeigt er was er kann:
https://youtu.be/Z3VnUSzuac4

Außerdem habe ich noch einen weiteren Schnipsel zur Wurstmarktausstellung gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte. Weitere Aufnahmen von anderen Vorführungen und Messen folgen
Für heute schaut mal hier:
https://youtu.be/KIfLx5bSnHg

Viel Spaß beim Schauen
/ Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a8_pflügen - Kopie.jpg (327.00 KB)
8045_5da231d925c75.jpg 1444X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_3 - Kopie.jpg (388.83 KB)
8045_5da231eb039a6.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 12.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Seid gegrüßt Holderfreunde,

alle die wieder gewartet haben dürfen sich nun freuen. Es gibt wieder den nächsten Teil der Filmreihe. Und mein Archiv ist noch lange nicht leer, also dranbleiben lohnt sich

Heute geht's mal wieder um den AG3, der an unterschiedlichsten Pflugkombinationen zeigt, was in ihm steckt.
Zu sehen hier:
https://youtu.be/9AT-chzpCE0


Und wie gewohnt auch wieder ein kleiner Leckerbissen mit etwas besonderem: Die seltene Holder ES10 Aufbauspritze für den E6 wurde zu unser aller Freude damals auch abgelichtet:
https://youtu.be/FtooxM7XCi0

Datei anhängen:



jpg  AG3_thumbnail_pflügen - Kopie.jpg (379.32 KB)
8045_5da73cc469d10.jpg 1444X1080 px

jpg  ES10_thumbnail - Kopie.jpg (480.96 KB)
8045_5da73cd972d45.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 16.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holderliebhaber,

pünktlich zum Wochenende geht's heute wieder weiter mit neuen Videos aus dem Archiv.
Heute ist mal Tag der großen Knicklenker aus zwei Modellgenerationen.
Kurz: A21S und AG3 zeigen, was sie können.

Sehr eindrucksvoll ist der AG3 mit 2-Taktmotor und einer schweren Scheibenegge. Zusätzlich hat er sehr breite Reifen bekommen und macht dadurch einen bulligen Eindruck
Hier geht's zum Video: https://youtu.be/ag8BX7IBzSw


Aber auch der A21S kann mit seinem kleinen MWM-4-Takter ordentlich ackern. Dies zeigt er bei unterschiedlichsten Pflugeinsätzen im Weinberg und auf dem Acker mit bis zu 3 Scharen. Angeblich befindet sich auf den Aufnahmen auch die Seriennummer 1, damals von der Firma Kuhn in Nussdorf unterhalten.
Hier klicken: https://youtu.be/ql3uDQSbmj8

Viel Spaß beim schauen, ich freue mich wie immer auch wenn Ihr die Videos euren Freunden und Bekannten weiterempfehlt

LG Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_pflügen - Kopie.jpg (423.95 KB)
8045_5dab19f68e8d3.jpg 1448X1080 px

jpg  AG3_thumbnail_scheibenegge - Kopie.jpg (413.09 KB)
8045_5dab1a250d014.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 19.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Servus,

da wäre ich mal wieder mit dem nächsten Teil der Holderfilme.
Dieses mal hat der AM2 seinen ersten kleinen Auftritt, außerdem habe ich als Special noch die großen Schlepper- und Gerätevorführungen für euch.
Die kann man quasi als Vorläufer der heutigen "Holder-Roadshow" sehen wie die Filmszenen eindrucksvoll zeigen:

https://youtu.be/AUyOgn7_hno

Der AM2 wiederrum zeigt dass auch er als kleinerer Bruder des AG3 kein Schwächling ist und mit dem Hecklader durchaus schwere Lasten bewegen kann:

https://youtu.be/BvCBJeKIOU0

Beim Ansehen wie immer viel Spaß, vergesst nicht zu abonnieren, denn beim nächsten mal gibt's die ersten Aufnahmen vom AG35 im Wald

LG
Julian


Datei anhängen:



jpg  thumbnail_ausstellung_4 - Kopie.jpg (351.73 KB)
8045_5db06c499baa6.jpg 1450X1080 px

jpg  am2_hecklader - Kopie.jpg (386.09 KB)
8045_5db06c5597f32.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 23.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend Holderfreunde,

es geht weiter mit neuen Videos von Holder. Diesmal ist wie versprochen zum ersten mal der AG35 mit dabei, doch es wird nicht bei diesem einen Einsatz bleiben...
Er ist nämlich auch perfekt für eine Seilwinde
Heute gibt's einen kurzen Ausschnitt bei Schnee im Wald:

https://youtu.be/8U2mHScNR2M

Außerdem seht ihr heute ein altbekanntes Arbeitspferd, der Holder A12 zeigt bei einer Menge Szenen was er so mit dem Grubber / Kultivator im Weinberg kann:

https://youtu.be/o9hHNxw8chM

Viel Spaß beim Schauen und bis zum nächsten mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a12_grubbern - Kopie.jpg (496.73 KB)
8045_5db47859ba893.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_holzabfahren - Kopie.jpg (301.83 KB)
8045_5db4787e27715.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 26.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hey Holderliebhaber,

es geht mal wieder weiter, heute habe ich die nächsten zwei Videos für euch mitgebracht.
Einmal sieht man den Holder A21S beim Fräsen im Weinberg:

https://youtu.be/f4s09wonuIo

Und dann hätte ich da noch die Aufnahmen von der Holder Spritzenschau 1967 in Bad Bergzabern. Zu sehen sind unter anderem die Anfahrt im toll dekorierten LKW sowie Verladeszenen, die ganze Ausstellung mit allen Schleppern und Geräten uvm. Außerdem sind so Sequenzen von der Wurstmarktausstellung und aus der Werkstatt dabei. Ein Anschauen lohnt sich also definitiv!

https://youtu.be/_u-ZZ7XHPSo

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über ein Abo freuen, denn am Samstag gibts wieder die nächsten Videos

Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_fraesen - Kopie.jpg (449.48 KB)
8045_5db9eb85a4b55.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_5 - Kopie.jpg (281.96 KB)
8045_5db9eb957a55a.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 30.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holdergemeinde,

wie üblich gibt es Samstags wieder 2 neue Videos aus der Sammlung von Martin Jene.
Diesmal wieder zwei treue Arbeitspferde der 60er und 70er Jahre: Holder A12 und AM2.

Der AM2 ist einer der allerersten gebauten und wurde bei Martin Jene im Weinberg getestet, er macht eine ziemlich gute Figur vor einer nagelneuen Scheibenegge:

https://youtu.be/Fxo2At3YYAk

Außerdem sieht man den A12 mit den unterschiedlichsten Spritzkombinationen im Einsatz. Als Highlight sind bis zu 3 Stück auf einmal im Einsatz:

https://youtu.be/QDJBLGXK2qI

Viel Vergnügen beim schauen

LG
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_scheibenegge - Kopie.jpg (375.12 KB)
8045_5dbd825c13a28.jpg 1444X1080 px

jpg  thumbnail_a12_spritzen - Kopie.jpg (284.29 KB)
8045_5dbd828f626fe.jpg 1442X1080 px

Geschrieben am: 02.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend zusammen,

heute geht es schon etwas früher weiter mit den nächsten zwei Videos.

Diesmal wieder alles im Sinne des Zweitakters aus dem Hause Holder. Kurz: AG35 und AM2 haben Ihren Auftritt.

Einmal sieht man wie an einem AM2 mit einem frühen Laubschneider experimentiert wurde:

https://youtu.be/y3UFO7RTsZM

Und dann ein kleiner Leckerbissen: Der zugstarke Allradler AG35 mit Spurverbreiterung, Radgewichten und Wendepflug zeigt mal so richtig was in ihm steckt:

https://youtu.be/QgisRSliLqI

Viel Spaß beim Anschauen, lasst doch mal ein Abo da

LG
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_laubschneiden - Kopie.jpg (448.90 KB)
8045_5dc1d9a140ba3.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_pfluegen - Kopie.jpg (383.92 KB)
8045_5dc1d9c5b3672.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 05.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hey Holderfreunde,


es geht mal wieder weiter mit der Filmreihe.
Dieses mal am Start: Holder A8D und Holder AG3, damals quasi das größte und das kleinste was Holder zeitgleich auf dem Schmalspurmarkt angeboten hat.

Der A8 macht eine gute Figur mit der originalen Anbauspritze ASK10 im Weinberg, interessant sind auch weitere Details wie die eigensinnige Anhängerkupplung, mit der der Anhänger mitgeführt wird.
Gibt es hier zu sehen:

https://youtu.be/V47eUvlS7Xg

Außerdem zeigt der große Bruder, mit welcherlei Anbaugeräte damals so der Boden bearbeitet wurde. Die gezeigten Anbaugeräte im Wingert reiche vom Federzinkengrubber über verschiedene Kultivatoren bis hin zu verschiedenen An- und Abpflügekombinationen.

https://youtu.be/FoRMMqe19Gs

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen
Holdergruß
Julian

Datei anhängen:



jpg  AG3_thumbnail_grubbern - Kopie.jpg (396.59 KB)
8045_5dc6d39a975ae.jpg 1446X1080 px

jpg  thumbnail_a8_spritzen - Kopie.jpg (362.50 KB)
8045_5dc6d3aa86f79.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 09.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holderfans,

heute Abend gibt es wieder den nächsten Teil der Filmreihe.

Im ersten Video ist ein A12 zu sehen, an den ein Rauch-Düngerstreuer angebaut ist. Das Video ist relativ kurz aber dennoch sehr sehenswert, da man die Kombination relativ selten zu Gesicht bekommt.

https://youtu.be/O4NEpsqRnWE

Als Ausgleich für die Kürze des ersten Videos ist das zweite dafür extra lang, sodass ihr in Summe in den Genuss einiger Minuten Holderfilme kommt.
Zu sehen ist ein alter Bekannter, der AM2, mit einer Vielzahl an Bodenbearbeitungsgeräten die größtenteils bei Martin Jene in Wachenheim entwickelt und gebaut wurden.

https://youtu.be/GB3YKXv_qx0

Ich hoffe ihr habt Spaß und bis zum nächsten Mal!
Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_grubbern - Kopie.jpg (490.07 KB)
8045_5dcb036641e84.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_a12_streuer - Kopie.jpg (372.17 KB)
8045_5dcb0375259fc.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 12.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend miteinander,

nach längerem Warten habe ich den nächsten Teil der Holderfilme zusammengestellt.
Und diesmal wird es spannend! Gerade Fans der großen Knicklenker sollten jetzt genauer hinsehen:

Der Holder A21S zeigt mit verschiedenen Spritzen und Gebläsen dass auch mit ihm effektiver Pflanzenschutz ein Kinderspiel war:

https://youtu.be/koF5LRbIS3s

Und dann der Star des Abends: Der berühmte AG35 im Forsteinsatz! Diesmal mit einer fest angebauten Adler-Seilwinde zeigt er im Schneematsch mit Schneeketten was in ihm steckt. Ein muss für jeden Holderfan! (Und von dieser Art folgen noch weitere Videos...)
Gibt es hier:

https://youtu.be/G3TLgyBBUeg

Diesmal wünsche ich euch besonders viel Spaß und ich würde mich wie immer über ein Abo freuen, dann verpasst ihr auch keine weiteren Videos

Liebe Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_spritzen - Kopie.jpg (361.85 KB)
8045_5dd06349ecfee.jpg 1442X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_adler_seilwinde - Kopie.jpg (323.97 KB)
8045_5dd0636b731ae.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 16.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holderliebhaber,


weiter geht's mit dem nächsten Teil der Filmreihe.
Heute Abend dabei: Der AM2 im Einsatz im Weinberg.
Diesmal sieht man den wendigen Knicklenker vor allem vor schweren Anbaugeräten zum an und Abpflügen. Auch wird der von der Martin Jene KG eigens entwickelte Frontkratzer gezeigt:

https://youtu.be/YcavqIWrNzc

Als besonderes Highlight gibt es zudem die Schlepperparade zu sehen die von Seiten der Martin Jene KG auf dem Deutschen Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße zur Parade aufgestellt wurden und dort entsprechend auch kräftig Werbung machten:

https://youtu.be/MuC9PaeGpkw

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_pfluegen - Kopie.jpg (394.83 KB)
8045_5dd43da3c8503.jpg 1446X1080 px

jpg  thumbnail_winzerumzug - Kopie.jpg (334.91 KB)
8045_5dd43db766218.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 19.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Morgen Holdergemeinde,

am heutigen Samstag gibt's einen weiteren Teil der Filmsammlung.
Solangsam kommen wir zu den Höhepunkten, deshalb ist es mir eine besondere Freude euch heute den A20 beim Holzrücken im Schlamm zeigen zu dürfen. Ausgestattet mit einer Schlang und Reichart Seilwinde gibt der Schlepper alles. Schon krass wenn sieht, was die damals alles angestellt haben.
Zu sehen gibt's das Video hier:

https://youtu.be/malVvHH56_0

Außerdem zeige ich euch noch einige kurze Szenen mit einem AM2 im Wingert mit verschiedenen Geräten. Der berühmte Humus Kreiselkrümler mit hydraulischem Seitenversatz ist z.B. dabei, genauso wie die Holderfräse sowie Stockräumer.
Ebenfalls hier zu sehen:

https://youtu.be/Hj1elVa2vP8

Viel Spaß beim Schauen und bis zum nächsten Mal, wer nichts verpassen möchte lässt ein Abo da

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_fraesen - Kopie.jpg (437.43 KB)
8045_5dd8fc1840a3b.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_a20 - Kopie.jpg (434.29 KB)
8045_5dd8fc28c1007.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 23.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holderfreunde,


ein weiterer Teil der 8mm Schmalfilme wartet auf euch!

Diesmal dabei: Ein weiteres Video vom A12 beim Pflügen im Weinberg, bemerkenswert sind hierbei vor allem die seltenen originalen Radgewichte:

https://youtu.be/xAUTLjmVvRs

Und ein besonderer Leckerbissen für alle Fans von Historischem Material: Als Martin Jene 1970 sein Geschäft aufgegeben hat, filmte er beim Ausräumen noch einmal durch's Ersatzteillager. Schaut euch doch mal an was für Schätze da so schlummern.

https://youtu.be/S-S35-Qi3BA

Interessanter Fakt nebenbei: Der Vater unseres Foren-Admins, Gerhard Cramer, war damals Lagerist bei Jene und hat kannte nicht nur dieses Lager besser als seine Westentasche, sondern auch noch jedes Teil mit Teilenummer.
Vlt. bekommt er diese Aufnahmen ja noch einmal zu Gesicht.

Viel Spaß beim Schauen und bis zum nächsten Video!

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a12_pfluegen - Kopie.jpg (314.96 KB)
8045_5dde8b8ab3992.jpg 1454X1080 px

jpg  thumbnail_ersatzteillager - Kopie.jpg (354.41 KB)
8045_5dde8b9dbbcaf.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 27.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Servus Zusammen,

am heutigen Samstag freue ich mich euch mal wieder ein weiteres Highlight der Holderfilme zu präsentieren.

Diesmal dabei: Der altbekannte AM2. Beim Spritzen im Weinberg sind einige schöne Aufnahmen entstanden.

https://youtu.be/YTa505Lpv3s

Und das eindeutige Highlight: Der AG35 mit Seilwinde, der sich durch unwegsamstes Gelände und tiefen Schlamm wühlt. Nur durch Abwechseln zwischen ziehen und fahren kommt er überhaupt voran.
Schaut euch das unbedingt an!

https://youtu.be/LDNfOUa6FsE

Ich wünsche wie immer viel Vergnügen.
Um weitere Videos nicht zu verpassen freue ich mich über jedes Abo

Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_spritzen - Kopie.jpg (338.53 KB)
8045_5de28302878b9.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_schlammschlacht - Kopie.jpg (443.53 KB)
8045_5de28320498e8.jpg 1452X1080 px

Geschrieben am: 30.11.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend Holdergemeinde,


hiermit habe ich leider vorerst den letzten Teil der Holderfilmchen von Martin Jene für euch.
Es gibt zwar noch ein zwei weitere Filme, aber die behandeln keine Holder mehr. Ich werde sehen, was ich davon noch verwenden kann.

Für heute aber nochmal zwei kleine aber feine Filme:
Diesmal geht es nur um Holderspritzen. Einmal ein Video von der Spritzenvorführung, allerdings diesmal angetrieben von einem Fordson Major. Es werden Aufsattelspritzen und gezogene Spritzen mit und ohne Turbolator gezeigt:

https://youtu.be/XI0iQGu6jy8

Und dann noch etwas dass ich bisher nicht gesehen habe: Eine Aufbauspritze mit Tank aufgebaut auf einem Fendt F225GT Geräteträger! Komplett mit 3-Zylinder Hochdruckpumpe kann die komplette Einheit nach vorne gekippt und abgesetzt werden. Das wird hier eindrucksvoll demonstriert:

https://youtu.be/A7fvt23jFoQ

Ansonsten möchte ich mich für das rege Anschauen der Aufnahmen bedanken und hoffe dass daran noch viele Generationen nach Martin Jene Freude dran haben werden. Es sind doch wirklich einige tolle Szenen dabei!

Für alle die nicht jeden einzelnen Beitrag durchforsten wollen geht es hier nochmals zur Playlist mit allen Videos:

https://www.youtube.com/playlist?list= ... 3Tq_WtVq37B0zZcYqY0XBrSnQ

Liebe Grüße und bis zu den nächsten Videos
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_fendt - Kopie.jpg (372.09 KB)
8045_5de6c35704371.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_fordson - Kopie.jpg (356.83 KB)
8045_5de6c361368e0.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 03.12.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 71 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 197 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 592 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 232 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 117 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 454 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 119 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 209 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 285 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 370 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 656 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 666 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1238 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!