empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 »


Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Hallo Holderfreunde,

ich freue mich sehr euch allen in näherer Zukunft einen wertvollen Schatz präsentieren zu dürfen.
Vor über einem Jahr habe ich bereits Aufnahmen aus dem privaten Filmarchiv von Martin Jene veröffentlicht. Diese waren nicht nur in keiner schönen Qualität sondern auch vor allem unvollständig!

Ich hatte das Glück an die originalen Filmspulen zu kommen (Danke an dieser Stelle) und diese zu digitalisieren. Das Ergebnis ist ein unzähliges Sammelsurium an wunderschönen Szenen von Holdern im Einsatz im Wald,im Weinberg, bei Vorführungen und auf Messen. Diese wurden aufbereitet und ich werde hier alle paar Tage immer mal ein Video posten.

Worauf ihr euch so freuen könnt? Neben den alten bekannten Szenen gibt es auch viel neues:
Zu sehen sind unter anderem alle kleineren A-Schlepper, A20 und A21S sind auch mit von der Partie, auch sind diesmal originale Seilwinden im Schlamm im Einsatz. Auch die großen Zweitakter mischen mit, AM2 und AG3 haben viele Auftritte. Besonders schöne Szenen gibt es auch vom AG35 mit Seilwinde. Aber auch eher Sondrlinge wie die ES10 werden dabei sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Ansehen, teilt diese gerne auch all euren Freunden und Bekannten mit damit diese Aufnahmen möglichst vielen Leuten Freude bereiten. Wer direkt über ein neues Video informiert werden möchte kann auch meinen Kanal abonnieren.

Alle Videos sind dann schließlich unter dieser Playlist zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=SGqvd9 ... 3Tq_WtVq37B0zZcYqY0XBrSnQ

Für den Anfang gebe ich euch mal zwei Videos mit auf den Weg, einmal vom E8 beim Fräsen und Pflügen:
https://www.youtube.com/watch?v=jYsKTvIUH-s

Und dann ein besonderer Leckerbissen: Der A21S beim Stammholz rücken bei einer Rodungsaktion:
https://www.youtube.com/watch?v=SGqvd9sf5Xk

In diesem Sinne viel Spaß und bis zum nächsten Video
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s - Kopie.jpg (451.79 KB)
8045_5d8e8899a48f9.jpg 1434X1080 px

jpg  thumbnail_e8 - Kopie.jpg (355.75 KB)
8045_5d8e88bd012ba.jpg 1438X1080 px

Geschrieben am: 28.09.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1570
Offline
Hallo Julian,

interessant auch andere Originalvideos von damals sehen zu können. Die Musik ist eben für damals typisch.
Super, dass du die für alle zugänglich machst. Bin gespannt, was noch alles kommt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
28.11.2009
Aus: Niederlande
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 171
Offline
sehr schon danke!

Geschrieben am: 29.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Hallo,

freut mich dass es euch gefällt. Die ersten Videos sind bereits auch schon fleißig geklickt worden. Hoffentlich bleibt die Resonanz weiter so.

Für heute Abend habe ich euch schon die nächsten zwei Videos vorbereitet.

Einmal sind es Aufnahmen von der bekannten Schlepper und Geräteausstellung auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim, wo früher jede Marke mit den neuesten Entwicklungen vertreten war. Da es so viel Material war gibt es das nächste Mal noch einen zweiten Teil.
Hier geht's zum Link:
https://youtu.be/lcjlXHPxEIk

Außerdem habe ich noch Aufnahmen vom Holder A10 für euch. Schaut euch hier mal die vordere Anhängevorrichtung an. Da wurde eine Deichsel angebaut und der Holder einfach wie ein Anhänger hinter dem Spritzfass von einem anderen Schlepper mitgezogen. Sieht schon stark aus!
https://youtu.be/t4ANKa7yV2U

In diesem Sinne viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten Video!

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a10 - Kopie.jpg (411.16 KB)
8045_5d910944e9e90.jpg 1442X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_1 - Kopie.jpg (401.25 KB)
8045_5d91097014d0e.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 29.09.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Und weiter geht's:
Diesmal hab ich den zweiten Teil vom Wurstmarkt-Ausstellungsvideo für euch, auf ihm sind einige interessante Raritäten zu sehen... zum Beispiel 2 ganz besondere E8 oder andere seltene Gerätschaften
Hier geht's zum Video:
https://youtu.be/38a0wJzj91w

Evtl. findet sich auch noch Material für ein drittes Video...


Außerdem ist diesmal der Holder A12 mit der Partie. Am damals neu entwickelten "Rebwolf", der das Leben der Winzer deutlich erleichtert hat, zeigt er, was in ihm steckt:
https://youtu.be/6pnhnxK9na4


Wie immer gilt: Viel Spaß beim ansehen, fleißig teilen, weiterschicken und bis zum nächsten mal,

Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_ausstellung_2 - Kopie.jpg (388.24 KB)
8045_5d93950add1b1.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_rebwolf - Kopie.jpg (417.77 KB)
8045_5d9395307e4c0.jpg 1450X1080 px

Geschrieben am: 01.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Guten Abend,

da bin ich wieder mit neuem Material.
Diesmal für euch dabei:

Der Holder A12 mit Erdbohrer. Zu sehen ist, wie damals für die Neuanlage von Wingertszeilen die für die Pfähle notwendigen Löcher gebohrt wurden. Das ganze mit damals erhältlichem Originalgerät:
https://youtu.be/xNUL4xaIfzg


Im zweiten Video hingegen hat zum ersten mal der A15 sein Auftritt, er zeigt an der Fräse und am Grubber was er kann, auch ist hier der sogenannte Stockräumer zu sehen, ein Gerät was zwischen den Reben arbeitet und bei jedem Stock einklappt.
Hier geht's zum Video:
https://youtu.be/2SLkFjYm6QQ


Wie immer wünsche ich viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a15 - Kopie.jpg (433.13 KB)
8045_5d976fc3c509c.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_a12_erdbohrer - Kopie.jpg (404.29 KB)
8045_5d976fd55510e.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 04.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Servus Holderfreunde,

weitergehts mit den alten Schmalfilmaufnahmen.
Diesmal dabei: Holder A12 und A21S

Der A21S verrichtet diesmal seinen Dienst vor einer schweren Scheibenegge, schön zu sehen dass damals auch schon größere Arbeitsgeräte eingesetzt worden sind:
https://youtu.be/xl_OxUOsN-o


Als besonderer Leckerbissen ist auch diesmal wieder ein kurzer Film dabei, er zeigt einen Holder A12 mit einem ganz besonderen Anbaugerät: Einer seitenverfahrbaren Kreiselkrümler des Herstellers Humus. Ein rares Gerät dass man so kaum zu sehen bekommt:
https://youtu.be/A0ERsxEBGBA

Viel Spaß beim schauen
/Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_stockfraese - Kopie.jpg (417.09 KB)
8045_5d9a2845bc96c.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_a21s_Scheibenegge - Kopie.jpg (461.95 KB)
8045_5d9a285e56836.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 06.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Guten Abend,

alle die gewartet haben dürfen sich mal wieder freuen.
Heute Abend gibt es nämlich wieder zwei neue Videos für euch!

Wie letztes mal ist auch wieder der A21S mit von der Partie, diesmal zeigt er mit dem Grubber was er kann:
https://youtu.be/bUDN52dv_lQ

Außerdem wurden auch schon die moderneren Schlepper eingesetzt: Holder AM2 und AG3 sowie AG35 sind in der Filmsammlung also auch vertreten! Daher freut euch nun auf die Kombinationen von allerlei Spritzen & Turbolatoren am AG3:
https://youtu.be/lLPNEJ1uO2k

Wie immer viel Spaß beim Schauen
Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_grubbern - Kopie.jpg (385.58 KB)
8045_5d9e3618113bf.jpg 1450X1080 px

jpg  AG3_thumbnail_spritzen - Kopie.jpg (338.09 KB)
8045_5d9e3623d926d.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 09.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Hallo zusammen,

und wieder gibt es neue Filme für euch!
Für das Wochenende gibt es mal wiedr einen besonderen Leckerbissen, diesmal hat unser kleinster im Bunde, der Holder A8 seinen Auftritt. Vor dem Pflug zeigt er was er kann:
https://youtu.be/Z3VnUSzuac4

Außerdem habe ich noch einen weiteren Schnipsel zur Wurstmarktausstellung gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte. Weitere Aufnahmen von anderen Vorführungen und Messen folgen
Für heute schaut mal hier:
https://youtu.be/KIfLx5bSnHg

Viel Spaß beim Schauen
/ Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a8_pflügen - Kopie.jpg (327.00 KB)
8045_5da231d925c75.jpg 1444X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_3 - Kopie.jpg (388.83 KB)
8045_5da231eb039a6.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 12.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1078
Offline
Seid gegrüßt Holderfreunde,

alle die wieder gewartet haben dürfen sich nun freuen. Es gibt wieder den nächsten Teil der Filmreihe. Und mein Archiv ist noch lange nicht leer, also dranbleiben lohnt sich

Heute geht's mal wieder um den AG3, der an unterschiedlichsten Pflugkombinationen zeigt, was in ihm steckt.
Zu sehen hier:
https://youtu.be/9AT-chzpCE0


Und wie gewohnt auch wieder ein kleiner Leckerbissen mit etwas besonderem: Die seltene Holder ES10 Aufbauspritze für den E6 wurde zu unser aller Freude damals auch abgelichtet:
https://youtu.be/FtooxM7XCi0

Datei anhängen:



jpg  AG3_thumbnail_pflügen - Kopie.jpg (379.32 KB)
8045_5da73cc469d10.jpg 1444X1080 px

jpg  ES10_thumbnail - Kopie.jpg (480.96 KB)
8045_5da73cd972d45.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 16.10.2019
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Aufkleber für C 560 Turbo 0 1 Hut 09:12
Holder-Hard
Schrauberfragen & Antworten kleines Polterschild für Holder C30 gesucht 1 79 24.05.2020 12:13
mangusta
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A10 Lenkung undicht 0 43 24.05.2020 08:28
MathiasHeim
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B10 Schrauber gesucht 1 70 23.05.2020 22:09
Hug_Fab_B10
Videos von Holderschleppern Holder R7 im Einsatz 1 80 20.05.2020 13:33
Philosopher
Schrauberfragen & Antworten Holder B10 Papiere gesucht 1 98 19.05.2020 10:20
B10Lover
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Zusatzgetriebe mit Normzapfwelle für EDII, Typ 162/1 gesucht 0 58 19.05.2020 00:12
007Superingo
Schrauberfragen & Antworten A 30 Leerlaufdrehzahl 0 83 18.05.2020 14:55
Holder.S.
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A 12 9 272 18.05.2020 13:40
JR-HiHai
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Starke Rauchentwicklung 4 259 17.05.2020 22:59
Waldfrosch
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Ersatzschlüssel Holder E6 2 99 17.05.2020 13:50
Einzauberer
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 0 68 16.05.2020 23:09
Luis
Schrauberfragen & Antworten Frage zu Holder ED10 9 279 16.05.2020 22:01
TSWB.Holder
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder a50 Ölmenge Getriebeöle 0 81 16.05.2020 19:10
wengerter
Schrauberfragen & Antworten Frage zu Holder E6 3 170 15.05.2020 13:10
Holderpitter
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] Verkaufe Holder E12 mit Anhänger 0 146 15.05.2020 08:06
gnolf
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Anbaugeräte 2 262 13.05.2020 11:32
leonardo
Schrauberfragen & Antworten H7 Getriebe zusammenbauen 0 67 13.05.2020 10:00
DennisGoetz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A60 Auspuffkrümmer 1 152 12.05.2020 12:15
Asterix
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Ausbau Lüfterrad b16 mit Hatz Diesel 0 80 11.05.2020 17:40
delf
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!