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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Lagerabdeckung für die Zapfwelle wurde auch gereinigt, grundiert und mit einem neuen Dichtring bestückt
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Die Haufen/Kisten mit den überarbeiteten Teilen wird langsam größer und somit der Platz im Lagerraum weniger
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Geschrieben am: 05.09.2018 21:07
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das letzte große Teil ist das hintere Getriebe samt Fußhebel, diese liesen sich erst lösen als ich hinter die doppelten Federstifte gekommen bin. Im größeren Stift sitzt noch ein kleinerer und dieser erhöht die Widerstandskraft gegen Abscheren.

Also Getriebe erst einmal auf die Werkbank
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Dann Fußhebel demontieren, gut zu sehen der schon entfernte kleine Stift
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Die Fußhebel wurden gleich gereinigt
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Das Ölstandsauge muss auch raus, um es nicht mit der Zange rausschrauben zu müssen und mangels passendem Werkzeug wurden die beiden Bohrungen etwas vergrößert
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Und dann kann das Auge demontiert werden
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Dann kommt noch die Welle für den Zapfwellenantrieb zum Lagerwechsel raus
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Dabei zeigte sich ein Schaden am vorderen Nadellager
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Dann das Getriebe mit dem Kran auf den Waschtisch und innen wie außen gewaschen und anschließend noch angefangen den Lack zu entfernen
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Geschrieben am: 05.09.2018 21:04
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es geht mit dem Deckel des Schaltgetriebes weiter. Zuerst grob reinigen
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Dann zerlegen, sichten, Gewinde nachschneiden usw
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Den abgenutzten Passstift entfernen, hier schon am geschliffenen Teil
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Dann grundieren und einen neuen Stift einsetzen
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Dann alle Teile reinigen, grundieren usw. und am Schluss alles zusammen setzen, die Gummimanschette und der Schalthebel werden erst nach der finalen Lackierung montiert
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Geschrieben am: 05.09.2018 20:47
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann ging es endlich mit einem Achstrichter weiter, diese war eines der ersten Teile die demontiert wurden. Also reinigen, Federstift rausschlagen und Splint demontieren
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Bremswelle mit einer M16x1,5 Schraube mit Mutter und div. Beilagen in der unteren Buchse rausdrücken
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Die Teile von der Lage her dokumentieren und anschließend reinigen
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Die Messingbuchsen haben deutliches Spiel, wenn alle vier Achstrichter zerlegt und begutachtet sind werde ich schauen ob es für alle neue Buchsen bedarf oder ob es nur Einzelfälle sind.
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Denn solch dünnwandige Buchsen sind schwierig beim drehen und beim einbuchsen. Vielleicht weiche ich auf Kunststoff etc. aus.

Geschrieben am: 30.08.2018 20:29
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nachdem das Wetter nicht mehr ganz so heiß ist, kann man auch wieder längere Zeit mit Schutzbekleidung Teile reinigen. Wie die letzten Gelenkwellenteile und die Abdeckung eines Lagers vom vorderen Getriebe
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Passend zu den Schäden im vorderen Differenzialgehäuses wies auch die Lagerabdeckung Schäden an der Dichtringsitzfläche auf, diese wurden mit Blick auf den Festsitz des Dichtringes etwas an der drehmaschine bearbeitet.
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Dann wurde der neue Dichtring eingepresst
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Und die Lagerabdeckung samt Beilagen,neuen Schrauben (mit Sicherungspaste) und Dichtpaste montiert
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Geschrieben am: 30.08.2018 20:23
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Re: AM2 Instandsetzung
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Wenn auch nur eine Kleinigkeit, aber endlich ließ sich ein Gewindescneider M18x1,5 für das Nachschneiden der Gewinde am Knickgelenk auftreiben.

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Geschrieben am: 18.08.2018 12:58
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Re: AM2 Instandsetzung
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Leider war das auspressen des vorderen Silentlagers (zerstörungsfrei) nicht von Erfolgt gekrönt. Also wurde nochmal geschaut welche Alternativen es im Fall eines zerdtörten Lagerbocks oder Silentlagers gibt. Das Lager wurde so gelassen und wieder zusammengebaut wobei deutlich weniger Spiel im vorderen Lager nach dem Festziehen der großen Anschlagmutter vorhanden ist. Das heißt die Mutter ließ sich ca 1/4 Umdrehung weiter anziehen wie vorher.
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Die Reste der Gelenkwellen am vorderen Getriebe wurden noch demontiert, Wobei ein Kreuzgelenk schon vor einigen Jahren getauscht worden sein muss, da es andere Dimensionen aufweist
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Die Zapfen sind etwas stärker dafür sind aber die "Becher" flacher
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Dann wurde das Gehäuse des vorderen Getriebes gewaschen, entlackt, alle Gewinde und Löcher nachgearbeitet
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Und dann grundiert
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Dabei kamen alte Spuren eines Getriebeschadens im unteren Bereich zu Tage, hier muss wohl mal was ordentlich geklemmt haben.
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Geschrieben am: 21.06.2018 21:42
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Teilgehäuse vom vorderen Getriebe wurde noch grundiert, vorher noch alle Gewinde nachschneiden und Locher reinigen
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Ebenso wurden die Schäden an den Gelenkgabeln mittels Reibahle ausgebessert
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Um alle Gewinde und Löcher nach zu arbeiten muss ich auf div. Gewindeschneidkästen zurück greifen, wobei der große (selbst gebaut und aus mehreren zusammen gestoppelt für Normal- und Feingewinde sowie div Reibahlen)
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Dann konnte ich mir bei einem befreundeten Verein ein Teilewaschtisch ausleihen, enorme Zeitersparnis im Gegensatz zu Pinsel, Bremsenreiniger und Co.
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Dann wurde das schon überarbeitete hintere Getriebgehäuse abschließen gereinigt
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Nochmal nachgearbeitet und entfettet, die Lagersitze mit Spühdosendeckeln vor dem Lack geschützt
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Und anschließend grundiert
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Geschrieben am: 13.06.2018 21:02
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es geht weiter mit dem Zerlegen des vorderen Getriebes und Demontage des Blockes wo das Knickgelenk angeschraubt ist. Dadurch wurden gleich die Gelenkwellen frei für die Demontage
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Die stehbolzen haben sich bei der Demonatge des Gelenks gelöst und wurden schon eingeklebt. Während die untere Gelenkwelle lt. Ersatzteilkatalog mit einer Mutter montiert ist
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Wurde bei der oberen wohl schon mal repariert und die Gelenkgabel wird mittels Schraube fixiert
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Geschrieben am: 13.06.2018 20:52
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Re: Bezugsquelle Gelenkwellen AM2
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Mir liegt ein Angebot von Udo Weisser für komplette Gelenkwellen bzw. auch nur für die Kreuzgelenke vor.

Bestend Dank.

Geschrieben am: 10.06.2018 17:22
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