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E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Morgen.
Bei meinem E9 lässt sich die Differentialsperre manchmal nur sehr schwer auskuppeln. Kann mir jemand sagen ob das normal ist weil die Getrieberäder manchmal übereinander stehen( ist ja beim Auto/LKW auch so das die Sperre nicht gleich wieder raus geht sondern erst nach ein paar Lenkbewegungen) oder ob der Hebel sich immer leicht betätigen lassen muss. Der Zustand besteht solange ich den E9 habe deshalb kenne ich den Soll Zustand nicht. Grüße aus Thüringen.
Geschrieben am: 17.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Moderator
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Hallo Tobias,
die Definition "schwer" ist so eine Sache. Für den einen ist es leicht, für einen anderen schwer. Aber du schreibst manchmal. Die Einzelradlenkung hat die Eigenschaft, unter Last schwer bis gar nicht zu gehen, das ist normal. Also sollte die leicht gehen, wenn er steht und du mit den Lenkholmen leicht hin- und her lenkst? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Also dann ist mein Problem wohl einfach ein typischer Fehler 40.
Ich dachte mir das schon fast. Ist halt pure Mechanik. Ich finde es halt etwas umständlich jedes Mal zum Wenden anzuhalten statt einfach weiter zu fahren, die Sperre zu ziehen und zu drehen anstatt erst anhalten zu müssen.
Geschrieben am: 17.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Moderator
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Der E9 ist im Grunde ein kleiner Einachser, da ist kein Platz für ein Diff., man hätte einiges Umkonstruieren müssen.
Meinst du beim Pflügen? Ist aber auch besser so, je nachdem reißt es dir entweder die Holme aus den Händen oder das rechte Rad dreht durch. Aber drehst du immer nach links? Für nach rechts müsstest du, abhängig vom Boden, auch mal den Rückwärtsgang nutzen.
Geschrieben am: 18.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Nein beim Pflügen oder generell beim ,,Arbeiten“lasse ich beide Räder arbeiten sonst würde das passieren was du ja schon beschrieben hast.
Beim Pflügen diese Woche habe ich immer nach links gedreht, ich habe auch nochmal die Bedienungsanleitung gelesen da steht auch drin das man Rückwärts wenden soll beim nach Rechts wenden. Ich vermute wie gesagt das es ein Fehler meinerseits war ( ich bin ja noch recht neu was die Bodenbearbeitung betrifft und habe da noch nicht so die Erfahrung) aber das einstellen des Pfluges habe ich schonmal ganz gut hinbekommen und ich denke mit der richtigen Bedienung wird auch der E9 sich jedes Mal besser händeln lassen.
Geschrieben am: 19.09.2021
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