empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kabine C770H
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Hallo Holderfreunde,

bei meinem neu erworbenen Holder stellte sich nun leider heraus, dass die Fahrzeugkabine teilweise durchgerostet ist. Ich hätte nun eine Frage: Hat jemand eine gut erhaltene Kabine oder passende Türen bzw. das passende Ausstelldach zuhause, die er veräußern würde? Gibt es vielleicht alternative Bauteile, die man ebenfalls verwenden kann?

Gruß
Martin

Geschrieben am: 05.09.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabine C770H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Martin,

das Problem mit den Durchrostungen an den Kabinen findet man leider an fast allen Holdern, deswegen wird es schwierig werden, brauchbare Ersatzteile zu finden. Auch ich habe an meinem C870H diesbezüglich noch Einiges zu tun.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
Entweder man geht den aufwendigen Weg (so wie ich), zerlegt die Kabine komplett und ersetzt die schadhaften Stellen durch neue Reparaturbleche oder man wählt die billige Variante mittels Polyester.
Funktionieren tun beide Varianten, die Entscheidung hängt in erster Linie vom persönlichen Anspruch, dem Geldbeutel und nicht zuletzt vom eigenen handwerklichen Können und der vorhandenen Werkstattausrüstung ab.

Wenn es um kompliziert gekantete Blechstücke geht, lasse ich mir die von unserem örtlichen Metallbaubetrieb entsprechend vorbiegen.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 06.09.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabine C770H
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
25.11.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Tipp! Ich nehme auch die erste Variante. Die Kabine ist nun komplett zerlegt und bereits beim Sandstrahlen. Nächste Woche möchte ich mit den Ausbesserungsarbeiten beginnen.
Leider ist meine Werkstatt bisher eher auf Holzbearbeitung ausgerichtet, sodass ich mir erst das passende Werkzeug anschaffen muss.
Könntest du mir auflisten, welches Werkzeug du meist verwendest? Also was ich mir unbedingt selbst anschaffen sollte?

In jedem Fall werde ich mir nie wieder einen Holder ungesehen kaufen. Du hattest mich ja gewarnt,... jetzt habe ich für diesen Winter eine Beschäftigung ;)

Gruß
Martin

Geschrieben am: 11.09.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabine C770H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Martin,

habe mir gerade überlegt, was man am Holder mit Schreinerequipment so alles machen kann. Hast Du denn gar nichts was in Richtung Mechanikeraustattung geht?

Sollte das so sein, würde ich Dir als Grundausstattung einen "gefüllten" Werkzeugwagen eines MARKENherstellers empfehlen. Da gibts oftmals gute Angebote. Damit wärst Du erstmal angemessen gerüstet fürs Notwendigste. Darüber hinaus sind ja auch diverse Maschinen und Elektrowerkzeuge empfehlenswert.

Alles auf einmal zu beschaffen würde wohl bei Vielen das Budget sprengen. Wenn Du Deinen Holder nicht täglich (z.B. gewerblich) benötigst, also ein paar Ausfalltage nicht schlimm wären, könntest Du Dir Dein Werkzeug auch bedarfsorientiert nach und nach beschaffen.

Wichtig hierbei ist eben, dass Du Dich nicht von chromblinkendem Fernostgedöns zum kleinen Preis blenden lässt. Auf die Gefahr, dass ich was ins Phrasenschwein werfen muss gilt hier: Wer beim Werkzeug spart, kauft zweimal.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 11.09.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabine C770H
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Martin,

das Strahlen kommt ja eigentlich ganz zum Schluss, denn wenn danach nicht sofort ein Korrosionsschutz aufgebracht wird, ist die Kabine nach 3 Tagen schon wieder braun.

Mit der Werkzeugauswahl ist es schwierig. Meine Werkstattausrüstung bewegt sich mittlerweise im mittleren 5-stelligen Bereich und gekauft wird immer ganz zielgerichtet nur das, was gerade benötigt wird. Am Anfang ist das vielleicht nervig, aber mit der Zeit wächst ein Sortiment, womit man für jede Aufgabe gerüstet ist.
Höchste Priorität hat für mich die ausschließliche Verwendung von Markenwerkzeug.
Wichtigste Investition war definitiv die Sandstrahlkabine, die wird fast jede Woche mal genutzt. Um damit so arbeiten zu können, dass es Spaß macht, sind allerdings mindestens 10.000,- EUR nötig. Alles was darunter liegt ist Spielkram, über den man sich nur ärgert.
Dann ein vernünftiger Schweißinverter oder ein Schutzgasgerät, Werkstattpresse, Flex, Nadelentroster, Gewindebohrer, Bohrmaschinen, Heißluftgebläse, Dremel, Schraubenschlüssel in allen erdenklichen Variationen, Schlagschrauber, Teilereinigungsgerät, Werkstattkran, div. Wagenheber und Unterstellböcke, Hydraulikpresse, Lackierausrüstung, div. Abzieher und und und...

Mindestens genauso wichtig wie ordentliches Werkzeug ist aber auch eine Sammlung von gängigen Normteilen wie Schrauben, Muttern, Scheiben...

Und nicht zu vergessen natürlich auch eine Grundausstattung für die Kfz-Elektrik.

Wie Du siehst, kommt da so schnell kein Ende, denn jede neue Aufgabe benötigt garantiert gerade das Werkzeug, was noch in der Sammlung fehlt.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 11.09.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kabine C770H
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
22.12.2009
Aus: Sachsen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 37
Offline
Hallo Martin,
suchst du noch Blechteile?
Ich habe vor einiger Zeit ein neues Dach mit Luke bekommen, denn bei meinem C860 Ex Winterdienstmaschine ist das ganze Dach durchgerostet, die Dachluke wurde mit einem anderen Blech einfach zugeschweißt.
Falls du noch Blechteile brauchst, kann ich ja mal nachfragen ob da noch was da ist.
Schreib mir einfach eine PM dann schau ich mal was ich für dich tun kann.
Schöne Grüße
Zschorler

Geschrieben am: 20.11.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Wie weiss ich ob beim A50 das Einlegen der Differentialsperre funktioniert? 1 82 Gstrn 10:14
MichlvonAustria
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. 6 138 27.04.2024 16:22
DorfkindaufmHol
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 1 101 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 205 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 158 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 423 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 66 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 54 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 257 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 125 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 122 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 62 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 199 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 401 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 392 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 249 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 227 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 185 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 311 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 405 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!