empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo zusammen,

ich musste gerade feststellen, dass ich unter meinem Namen im Web alle meine Beiträge aus diesem Forum ohne eigene Anmeldung lesen kann. Auch meine persönlichen Daten die ich hinterlegt habe kann ich (dann jeder)frei einsehen.

Hier sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden, sonst stelle ich meine weitere Mitgliedschaft in diesem Forum in Frage.

Gebt euren bürgerlichen Namen selbst einmal ins Netz ein und überprüft ob Ihr die gleichen Erfahrungen macht.

Geschrieben am: 30.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Guten Morgen Lutz-Peter,

ohne Deinen Hinweis verharmlosen zu wollen, aber ist das denn nicht das allgemeine Problem, auf das wir alle spätestens seit dem NSA-Skandal aufmerksam gemacht worden sind?

Alles was Du ins Netz stellst, ist mit mehr oder weniger Aufwand nachvollziehbar. Die Sorglosigkeit von manchen Leuten, die regelmäßig ihr Leben in diversen sozialen Netzwerken oder sonstigen Foren zum Besten geben, ist manchmal schon atemberaubend. Man hört dann immer auf Anfrage den Standardsatz "Ja ich hab nichts zu verbergen, sollen die doch ruhig mitlesen".

Mit dieser Einstellung öffnet man dem Missbrauch Tür und Tor. Wer hier seinen vollständigen Namen preisgibt sollte damit rechen, den bei Google-Suche in diesem Zusammenhang wieder zu finden.

Ach ja, ich habe das große Glück, dass ich einen promineten Namensvetter habe, mit dem ich meinen vollständigen bürgerlichen Namen teile. Da tauchen dann nach Eingabe erstmal tausende von Einträgen auf.

Lass Dich also nicht entmutigen, sieh alles ein wenig kritischer und versorge uns hier weiterhin mit Deinen Beiträgen, die ich übrigens immer gerne lese.

Viele Grüße

Herbert



Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo Herbert,
Ich bin nur erstaunt über mein ständig notwendiges " Login". Gäste in unseren Forum kommen nicht in den geschützten Bereich. Aber im Netz ist alles über uns einsehbar. Warum wird dies aus dem Forum öffentlich gemacht? Die Zugehörigkeit in anderen Foren ist nicht so leicht nachvollziehbar.

Anfrage an die Betreiber: Wann wird dies geändert?

Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Lutz-Peter,

das hat mich allerdings auch schon gewundert. Als Gast ist es einem hier grundsätzlich möglich, das Profil eines jeden hier Angemeldeten zu studieren. Mein Wunsch wäre, dass das nur registrierte Nutzer dürfen.

Aber nochmal, lösche doch einfach Deinen Familiennamen im Profil und beschaffe Dir eine anonyme Emailadresse (z.B. holderfreak@fragmichnet.de). Achte bei hochgeladenen Fotos Deines Fahrzeugs darauf, dass kein Kennzeichen sichtbar ist. Dann ist doch die größte Aufregung schonmal um.

Und übrigens, bei Google kann man seit dieser Woche auf Antrag seine Einträge löschen lassen. Wie das allerdings in der Praxis funktioniert und wie lückenlos das Ergebnis ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 31.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo Herbert,

den Antrag kann man zwar stellen, aber Google entscheidet immer noch alleine - ob gelöscht wird. Unsere Beiträge sind nicht von Bedeutung und verletzen keine Persönlichkeitsrechte, also wird nicht gelöscht.

Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo Moderatoren,

wieso werden die persönlichen Daten nicht für Fremde gesperrt. Ich kenne Foren da kann man als Gast nicht einmal in die Beiträge reinschauen. Wir sollten uns im Zeitalter der NSA auch einwas mehr abschotten, wer etwas über uns oder Holder erfahren will - soll und muß sich anmelden. Ich möchte die als Denkanstoß gegeben.

Vielleicht sollen die Holderforumsuser darüber abstimmen ob ja oder nein.

Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Lutz-Peter,

musst Dich für eine Antwort schon noch etwas gedulden. Im Moment sind wir hier alleine, da der Rest wohl in Koppenwind ist.

Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. Vielleicht gibts dazu ja auch noch ein paar andere Meinungen.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 31.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Danke für die Wünsche, ich fahre am Sonntag hin. Auf die Meinungen bin ich gespannt.

Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo

Habe das hier auch grade gelesen. Ich kenn es aus anderen Foren auch das man sich wenn man da etwas lesen möchte immer anmelden muß. Allerdings gibt es auch foren da kann man als Gast nur Ältere Beiträge lesen. Ist also auch nicht immer sicher das man dann nichts über Personen oder Ähnliches erfährt.
Von mir aus könnte es hier auch so sein das man sich erst anmelden muß um was zulesen.
Andererseits weiss Ich es von Facebook (dort ist meine Frau) das dort sogar der Standort angezeigt wird wenn man über Handy online ist. Vorausgesetzt die GPS Funktion ist aktiviert.
Wir werden so oder so überwacht von daher sollte man versuchen es so sicher wie möglich zumachen.
Das sind halt die Schattenseiten des WWW.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Hallo zusammen,

Prüft doch mal, ob ihr in eurem Profil eure echten Namen eingetragen habt. Wenn das so ist, dann ist der für alle sichtbar.

Da diese Angabe nicht verpflichtend ist, könnt ihr den Namen auch gerne entfernen.

Wo ihr das wie prüfen könnt, schreibe ich gerne nächste Woche ausführlich - auf dem Smartphone ist das etwas mühsam.

Viele Grüße aus Koppenwind
Marcus


Geschrieben am: 31.05.2014
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist nicht sicher
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 774
Offline
Hallo,

Marcus wie alles noch einmal anwendungssicher beschreiben. Ich hatte auch einen Haken zu viel gesetzt. Ein persönliches Gespräch unter vier Augen klärt manches auf.

Geschrieben am: 01.06.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder A7.72 BJ 2007
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anonymität unser Mitglieder ist doch sicher
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Hallo Lutz-Peter,

nach unserem Gespräch in Koppenwind habe ich heute das Thema noch mal aufgegriffen und im Forum einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Ich hoffe damit die Fragen beantwortet zu haben.
Den Vorschlag die Beiträge im Forum nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen, werden wir nicht umsetzen. Die Inhalte solcher geschlossenen Foren/Gruppen wären dann für nicht eingeloggte Mitglieder (also auch alle, die MyHolder.de noch nicht kennen) über Suchmaschinen nicht auffindbar. Damit wären die wertvollen Infos nur noch Insidern zugänglich und das passt nicht zu unserer Philosophie.
Die Idee zu der Webseite war ja gerade die Marke Holder und deren Schlepper, Spritzen und Motorgeräte einer möglichst breiten Öffentlichkeit zu zeigen und damit den Kreis der Kenner und Nutzer zu erhöhen. Wenn die Inhalte über Suchmaschinen nicht mehr gefunden werden können ist das nicht mehr möglich.

Wenn noch Fragen offen sind können diese gerne hier gestellt werden.

Viele Grüße
Marcus

Geschrieben am: 05.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Wie weiss ich ob beim A50 das Einlegen der Differentialsperre funktioniert? 1 72 Gstrn 10:14
MichlvonAustria
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. 6 131 27.04.2024 16:22
DorfkindaufmHol
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 1 100 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 202 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 158 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 419 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 66 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 54 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 256 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 125 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 120 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 62 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 197 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 400 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 390 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 247 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 227 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 184 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 308 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 405 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!