Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
A21s Antriebswelle vorn Nr. 547 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
28.10.2021 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Ich suche für meinen Holder A21s die Antriebswelle vorn mit der Nr. 547 im Ersatzteilbuch. Auf dieser Welle mit Trapezverzahnung sitzt die Kupplungsscheibe. Die Trapezverzahnung ist hinüber. Eine Zeichnungen wäre auch o.k., dann könnte ich sie selbst anfertigen. Bitte Antworten auch auf meine email skumer@t-online.de
Geschrieben am: 28.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: A21s Antriebswelle vorn Nr. 547 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
23.09.2012 Aus: Ingolstadt
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
220
|
Servus Zalaujlak
Frage doch mal bei „Holderniels“ nach: www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Oder Du kannst auch die defekte Welle nach Radolfzell zu Bo-Tec schicken die erneuern Dir die Verzahnung auf der Welle in 0,0 nix: https://www.bo-tec.de/ Adresse: Firma Bo-Tec, Jascha Bohl, Litzelbergstraße 2, 78315 Radolfzell Telefon: (0049) 7732 / 940 70 95 Telefax: (0049) 7732 / 940 70 93 E-Mail: bo-tec@gmx.de Sitz: Radolfzell am Bodensee Du brauchst aber sicher auch eine neue Kupplungsscheibe mit neuer Verzahnung und ein neues lager in der Schwungscheibe. Denn die übermässige abnuzung der verzahnung auf der Welle kommt meist von zuviel spiel im Lager. Daher "eiert" die Welle. Viele Grüße. Asterix
Geschrieben am: 29.10.2021
|
|
Übertragung |
Re: A21s Antriebswelle vorn Nr. 547 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hallo Zalaujlak,
ich denke du wirst auf absehbare Zeit keinen adäquaten Ersatz bekommen, da die Teile a) gebraucht sind (Also auch nicht unbedingt viel besser) und b) sehr teuer. Variante c) wäre Nachfertigen, aber nochmals teurer. Ich habe das gleiche Problem an der hinteren Welle gehabt und die Welle ebenfalls bei der bereits genannten Firma aufarbeiten lassen. Preis / Leistung ist wirklich unschlagbar top. Habe zwar etwas warten müssen, aber das hat sich echt gelohnt. Für das Geld bekommt man jedenfalls keine Welle nachgefertigt. Die alte Welle wird aufgeschweißt, die Verzahnung nachgefräst und im Anschluss alles wieder gehärtet. Das Gegenstück sollte ich damals als Muster mit beigeben. Für ein Angebot am besten wie gesagt unter den bereits genannten Kontaktdaten anfragen. Im Anhang ein Bild vom Endergebnis. @Asterix Dein erster Abschnitt ist wirklich ein guter Rat und sehr hilfreich, dem zweiten möchte ich aber widersprechen. Beim A21S ist weder die hintere noch die vordere Getriebeeingangswelle mit einem Pilotlager versehen. Lediglich die Welle selbst im Getriebe ist gelagert. Im Fall hier steckt auf der Keilwellenverzahnung der vorderen Welle eine Stahlmuffe bzw. Flansch, der eine so genannte Giubo-Kupplung aufnimmt - Welche wiederrum mit der Voith Turbokupplung verbunden ist. Eine Lagerung erfolgt erst wieder in der Turbokupplung selbst. Ein Blick in die Ersatzteilliste schafft Klarheit. Viele Grüße Julian
Geschrieben am: 29.10.2021
|
|
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
||
Übertragung |
Re: A21s Antriebswelle vorn Nr. 547 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
28.10.2021 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Vielen Dank für die Infos.
Geschrieben am: 31.10.2021
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.